11.11.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ja ihr seht richtig, am Sonntag war es dann soweit Toby und Mr. B (ehem. Benni) wurden von Lucie und ihrer Familie abgeholt. Puh dem Tag habe ich wirklich mit einem mulmigen Gefühl in der Magengrube entgegengesehen. Nicht weil ich dachte sie bekämen ein schlechtes Zuhause, nein ganz gewiss nicht, sondern einfach weil man sie von Anbeginn an begleietet und das Herz an meinen 2 Erstgeborenen, wie auch an meinen anderen Hottentotten hängt. Man gibt ein kleines Stück von sich selbst ab, weiß nicht wie ich es anders beschreiben könnte. Eingeschlossen mit mir standen wir zu 6 in unserer kleinen Zwergenküche *lach*

 

und die Erwachsenen wurden ersteinmal mit Kaffee und die Kinder/Jugendliche mit Brause versorgt :-) Es war wirklich sehr schön, alle durften nochmal ins Hottentottenzimmer und mit den Wellis mehr oder weniger rumtüddeln. Die hatten gerade ihre Siestaphase um die Mittagszeit und waren nicht so auf Schabernack aus. Toby und Mr. B hatte ich etwa 1Stunde vorher schon in einem Extrakäfig separiert,  was sie garnicht toll fanden...war alles kein Problem auch als ich sie mir behutsam griff um sie in die Transportkiste zu setzen waren sie ganz entspannt, kein beißen, kein Meckern aber das kannte ich ja bereits von ihnen wenn sie unbedingt meine kleinen Küken begutachten wollten. Da konnte ich sie auch immer vorsichtig greifen und wegsetzten. Lucie hat so wundervoll gestrahlt da konnte ich mich zusammenreißen und habe nicht geweint :-D Erst als sie weg waren habe ich ein paar Tränchen vergossen und mich schnell mit Geige spielen abgelenkt. Solveig hatte mir versprochen am Abend Bilder zu schicken vom neuen Zuhause.

 

Da wir bei meinen Schwiegereltern in Spe waren um sie zum Essen einzuladen hibbelte ich die ganze Zeit vor mich her. Dann tranken wir dort noch ein Käffchen hihihi und bisle Wodka/Bitterlemon *augenroll* Trinke so gut wie nie, aber es war wirklich ein sehr schöner Abend und die Ablenkung tat gut. Daniels Mama und ich haben schön geheult und uns gegenseitig Taschentücher gereicht als wir diese Show mit der Frau Leischek sahen wo Vermisste wieder zusammenfinden. Pfffff und die Männer haben nur die Augen verdreht :-D Trotzdem musste ich dort einmal an den Laptop, bis Daheim hätte ich es nicht ausgehalten: jippppiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhh und ich hatte die ersehnte Mail. Man war ich baff der  Käfig war wirklich noch größer als ich ihn mir vorgestellt hatte, dort haben ja min. 4 Wellis Platz und der schöne selbstgebastelte Spielplatz....ich war von da ab überglücklich, meine 2 Süßen hätten es nicht besser treffen können. Selbst die von Zuhause bekannte Vogeldusche gibt es dort, wurde extra bestellt für die 2. Hier die Bilder.

 

Ist der Käfig nicht prima groß???????????? Heut bekam ich auch schon eine Mail, die beiden waren fein für Hirse auf der Hand und als Lucie von der Schule heimkam ist Toby wohl gleich auf ihre Hand gehüpft *freu* bin mir sicher das sie schnell das Vertrauen der beiden erlangen  und ihre Bezugsperon wird. Es braucht natürlich immer etwas Zeit aber Kinder haben für sowas meist wirklich ein Händchen. Außerdem kann man sich ja interessant machen wenns Leckereien z.B nur aus der Hand gibt, finde das absolut ok. Bin gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße an euch alle und sagt Mr. B und Toby sie sollen sich fein benehmen wie sie es hier auch gemacht haben ;-)

 

Tja während die einen gehen, kommt ein anderer. Naja nicht nur einer gleich 2 süße Oberschnuffel werden sich wohl wenn alles klappt ab Weihnachten zu den Hottentotten zählen dürfen *jippih* Die meisten von euch kenne die Geschichte ja bereits aus dem Forum. Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich ein kleines Spreizebeinchen namens Toni mit seinem Bruder Mini entdeckt. Tja und da hier alles behindertengerecht ist....habe dann nach einigen hin und herüberlegen und mein Männe fragen eine Mail an die Besitzerin geschrieben. Und promt eine so liebe Antwort bekommen, hammer. Helga und ich verstanden uns auf Anhieb und fanden einander sympathisch. Schon lustig wie es laufen kann, da findet man nicht nur 2 süße Wellis sondern auch noch eine liebe Federlose :-) Helga hat  mich erstmal ordentlich mit otos versorgt, selbst Kükenbilder der beiden hatte sie noch Bis vor kurzem konnte Toni sogar noch fliegen, daher auch dieses geniale Foto auf der Duschwand. Unglaublich wie toll diese kleinen Zwerge mit Behinderungen klar kommen, davon können wir Menschen uns echt mal eine Scheibe abschneiden. Außerdem baut es mich auf, Toni ist bereits 5 und ist immer noch quitschfidel, somit habe ich die Hoffnung das ich meinen kleinen Nemo auch noch ein paar Jahre habe. Aber schaut selbst einmal die Bilderchen an.

Ach ja ich bin wirklich sehr gespannt und hoffe von ganzen Herzen das alles klappt. Vorallem wie es dann wohl den beiden hier gefallen wird????? Nun heißt es die Zeit bis dahin verstreichen lassen, aber momentan habeich ohnehin immer das  Gefühl das die Zeit mir davonrast. Auch die kleinen Küken sind schon wieder unglaublich gewachsen. Dabei kommt es mir vor als sei es gestern gewesen das sie schlüpften... Habe heut so tolle Bilder für euch *schwärm* Kathrin springt vor Entzückung Zuhause bestimmt durch die Bude :-D Erstmal aber ein kleines Filmchen der Kleinen. Hier hatten sie ihren ersten Ausflug auf meine Schulter gemacht. Dahingesetzt habe ich sie nicht, eigentlich saßen sie au meinem Schoß, haben dann aber Bergsteiger gespielt. Man beachte hier aber bitte nicht mein Doppelkinn *grins* eigentlich hatte ich Daniel gebeten meinen Kopf aus dem Bild zu halten tzzzz.....

Damit es spannend bleibt nun ersteinmal die ganzen Bilder der vergangenen Woche von den kleinen Flauschipopos. Irgendwie ist es schon schon Nummer 1 sieht aus wie Benni (kaum schwarzer Schnabel) und Nummer 2 wie Toby (fast komplett schwarzer Schnabel) Letztes mal war das Verhältnis genau anders herum. Dadurch das die beiden den Süßen so ähneln ist es weniger schwer das sie nun nicht mehr da sind. Wann immer ich die Küken draußen habe ist der Rest der Hottentotten hochinteressiert. Auch Tobi und Mr. B haben mich immer penetrant belästigt beim Kükenbetüddeln. Da hat es auch nicht gestört wenn ich sie einfach sachte mit der Hand gegriffen habe um sie wegzusetzen.

Inzwischen können die Kleinen auch schon etwas längere Ausflüge außerhalb des Nistkastens machen. Das haben wir heut mal gleich ausgenutzt und eine kleine Art Spielwiese auf dem Sessel hergerichtet. Mit Wellispielzeug minen 2 Kuscheltieren, die ich hier stehen habe und natürlich auch etwas Knabberspaß in Form von Hirse ;-) Ich war sehr überrascht das die beiden schon so prima daran herumknabbern und so manch ein Korn auch entspelzen. Doch im Nistkasten steht ihnen diese Leckerei ohnehin täglich ab einem bestimmten Alter zur Verügung. Früh übt sich will ich meinen :-) Hier nun meine versprochenen supersüßen Bilder :-*Es ist eine Art Fotostory mit Text also schaut es euch von Anfang an an. Ich nenne sie ein Küken erklimmt den Teddyolymp.

Sind die Kleinen nicht einfach zu drollig? Hatte heut so viel Spaß mit ihnen,  in diesem Alter kann man sich jetzt schon wirklich gut mit ihnen beschäftigen. Freu mich jetzt schon auf morgen wenn ich Feierabend habe und es wieder heißt Kükenzeit. Herrje für dieses Jahr sind diese 2 meine Letzten. Dann gehts erst wieder zum Frühjahr hin los. Sollte sich hier jemand in einen der Süßen verlieben, gebt mir einfach Bescheid ;-) Hier hab ich noch ein kleines Filmchen der beiden von heut.

Nachdem die Süßen fertig waren mit Spielen war noch ein wenig Kuscheln dran. Ich saß auf dem Fußboden nur den einen Arm und den Kopf auf die Spielwiese gelehnt und die Kleinen wollten dann Kuscheln und kamen angetappst, einfach herzallerliebst auch wenn es ein ganz normales Verhalten ist. Sie suchen Schutz und Wärme.

 

Ohje wenns Recht ist stell ich nur noch kurz diese Bildergalerie ein und dann muss ich auch wenn ich noch nicht müde bin ab in die Heia hüpfen. Muss morgen zeitig arbeiten und vorher noch ein kleines Blumensträußchen für meine Chefin kaufen, die heut Geburtstag hatte. Also ihr Lieben habt noch eine schöne Woche. Ich schreibe hier dann sobald ich wieder dazu komme. Freu mich auf euch.

 

Eure Nadine

04.11.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und einen entspannten Wochenbeginn. Mein Wochenende war sehr schön, besonders der gestrige Sonntag war klasse. Ich hatte Besuch von einer sehr netten Familie aus der Nähe von Hamburg, die sich für Toby interessierten. Nachdem wir gemeinsam Kaffee und die Kinder Apfelsaft getrunken haben, gings endlich ab ins Hottentottenzimmer. Lucie hat natürlich sofort ihren Toby gesichtet und ihn mit Hirse gelockt. Alle hatten hier ihren Spaß. Es war wirklich schön mit der Familie. Besonders gefiel mir das sie viel fragten, z.b. nach Lieblingsspielzeugen, gutem Futter und evl einem Handout für Wellineubesitzer. Ein Handout hatte ich ihnehin mal vor zu schreiben, auf dem ich beispielsweise Tipps zur richtigen Haltung und dem Vertrauensaufbau gebe. Linkseiten guter Futterieferanten und allgemein allem was für einen kleinen Wellensittich wichtig ist.

 

Von vornherein stand fest das sie gern 2 Wellis haben wollten. igentlich sollte es erst einer aus der 2. Brut werden abr nachdem Benni sich ebenso präsentierte wie sein Bruder, fein mit dem hingehaltenen Finger der Mutter spielte und sie sahen wie sehr die 2 Brüder sich verstehen, entschieden sie sich auch noch für ihn. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich freue das die beiden Brüder zusammnbleiben dürfen.

 

Diese Entscheidung zeugt für mich wirklich davon das es ihnen auch sehr um das Wohl der Kleinen geht. Eine tolle Familie werden sie bkommen, wir haben uns alle super verstanden. Ich war komischerweise sehr aufgeregt und habe viel Wissen vor mich hergebrabbelt...vieleicht hab ich einfach zu wenig dirkten Menschenkontakt *lach* Am selben Abend wollten sie nach dm Besuch hier noch einen Käfig in HH anschauen den sie über Kleinanzeign gefunden hatten. Einen schönn von Hagen Vison. Für 2 Wellis wirklich schön groß und dann in der Woche noch Spiesachen etc. besorgen.

 

Futter werde ich mitbestellen bei Ricos, das hatte ich angeboten, ist eh mal wieder Zeit das ich bestelle hänge hier auf meinn etzten Reserven, da ich immer versuche so zu bestellen das ich auch da bin wenn die Lieferung kommt...ist sonst immer ein schreckliches Geschleppe und ich vrgess derzeit immer nch das wir ja jetzt ein Auto haben mit dm das igntlich kin Problem mehr wäre *augenroll* Und stllt uch vor über Weihnachten kommen die 2 hierher in den Urlaub da die Famile wegfährt :-D Toll oder? Ich freue mich einfach sehr und hoffe von Herzen das ich immer mal wieder etwas von meinn Babys höre und man in Kontakt bleibt. Oh und Benny wird den Namen Mr. B bekommen :-) und Toby bleibt Toby.  Puh dennoch blutet mir beim Gedanken an den Abgabetag jetzt schon das Herz, hoffe ich überstehe das ohne Tränchen zu vergießen. So Lucie dann hier nochmal zur Überbrückung der Zeit ein paar Bilder deiner zukünftigen kleinen Schätze.

 

Ich werde euch auch sobald wie möglich noch alle Bilder von Ei an bis zum fertigen Hottentotten von den 2en heraussuchen und zusammenstellen und entweder auf einen Stick laden oder euch per Mail senden :-) und das Handout wird nach den News gemacht  ihr 3 versprochen und dann gibts nachher noch die Infos zu Lieblingsspielsachen und wo ihr sie bekommt :-D

Diesen wunderschönen Blumenstrauß habe ich vorhin von meinem Schatz bekommen als er heimkam :-*

Ich wollte gerade die New machen und ersteinmal schauen welches Datum wir haben...dazu kam ich nicht mehr tja und welches Datum war? Natürlich der 4.11 unser Jahrestag *schäm* und ich habs verpeilt urgh. Aber Danie war mir garnicht böse, irgendwie sind wir immer verpeilt welches Datum wir haben, er hatte auch nur daran gedacht weil er auf Arbeit vie am Computer arbeitet und da gesehen hat das heut der 4.11. ist und da hats Click gemacht bei ihm und er wurde an dn Jahrstag erinnert :-D Ich habe mich soooo riesig gefreut, zumal ich in tzter Zeit wohl recht oft rumgjault habe wie gerne ich mal wieder schöne Blumen hätte. Was aber immer nicht geht denn mein Kater Paulchn sieht in Blumen seine persönliche Einladung sie zu zertören....grrrrr.....und Topfpflanzen habe ich auch nicht mehr da er diese als Einladung zum Buddeln und Zwecksentfremdung als Katzen 2.Klo sieht *augenroll*  Nun stehrt der Blumenstrauß unter Dauerbeobachtung auf dem Wohnzimmertisch hihihi und nachts werde ich die Tür dort geschlossen halten, möchte schließlich noch in paar Tage gut davon habn ;-) 4 Jahre sind wir nun schon zusammen herrje wie die Zeit vergeht unglaublich. Daniel meinte er wollte erst noch dazu einen Kaktus kaufen, den er mir erst überreichen wollte um mich zu ärgern *lach* Ohnhin bringt er mich sehr oft zum Lachen. Gestern beispisweise gabs Spagetti die ich ziemlich vrkocht habe und si ungnießbar waren. Als ich gmütlich im Schlafzimmer lag um Harry Potter zu schauen kam er plötzlich rein mit einer Spagettiperrücke und stellte sich in Pose. Er sah aus wie Sigfried mit lockigem Haar von Sigfried und Roy :-D bin vor lauter Lachen fast vom Bett gefallen :-D Menno und ausgerechnet da kein Kamera parat,ärgerlich.

Wer von euch heut sehr viel Langeweile hat, für den hab ich hier noch ein recht langes Badevideo von den Hottentotten ;-) kann selber immer nicht genug von solchen Filmen bekommen und merke beim Aufnehmen garnicht wie schnell die Zeit vergeht *kopfkratz* Viel Freude beim Anschauen.

In der vergangenen Woche hatte ich neben den großen Vogelduschen auch mal wieder den kleinen , behindertengerechten Privatswimmingpool vom Rettungsschwimmer Nemo aufgebaut. Oiiiiiiii hat der sich sogleich in die Fluten gestürzt :-) Einfach nur zu drollig. Nicht nur er sondern auch die gesamte Umgebung wurde patschnass und später wie ihr auf dem 3. Bild sehen könnt ist er flink die Leiter zu seinem Spielplatz hinaufgeklettert um sich wieder an der Luft trocknen zu lassen. Ich freue mich über jeden Tag den ich mit ihm habe, zumal ich ehrlichgesagt nie gedacht hätte das er mit seiner schweren Behinderung so lange macht. Er ist eine wirklich ganz besondere kleine Persönlichkeit, so stark und lebensfroh und weiß ganz genau was er will u. was nicht . Auf den folgenden  Bildern seht ihr Lennox meinen hübschen grünen Kobold, Little Angel, Ikarus und Lucky ebenfalls ein Bad genießen.

Der gut Berthram hat seinen Urlaubsflirt mit Katjas Feicitas inzwischen verwunden und scheint sich wirklich ernsthaft um Chloe zu bemühen. Die 2 machn alles nur noch zusammen und er lässt seine Herzdame auch nicht aus den Augen. Wenn es sich zwischen den beiden weiterhin so entwicket, denke ich das ich das ich sie im Frühjahr nächsten Jahres ansetzen werde, sofern sie denn auch Lust haben zu brüten. Bin sehr gespannt was da für hübsche Küken bei rauskommen wrden :-D Ihr erstes Bonga-Bonga hatte Chloe dann zu minm Entzetzen auch schon....sie nimmt es bisweilen noch nicht so arg ernst mit der Treue und scheint sich noch austoben zu wollen und es ging mit Balu zur Sache pfffff....so ein Schlumpelinchen. Dennoch klebt sie weiterhin an Berthram und lässt sich von ihm füttern und Co. Naja vielleicht war das nur mal ein kleiner Seitensprung? Der Beziehung hat es jedenfalls nichts getan. Hier mal ein paar Bilder der beiden. Was denkt ihr wie die Küken werden?

Da wir gerade bei dem Thema Liebe sind, darf ich da ja auf keinen Fall die bezaubernde Little Angel vergessen mit ihrem Herzbuben Flip. Ja immer noch zusammen und in Love wie eh und jeh die 2 :-) Ich kann mir immer garnicht vorstellen das es Züchter gibt die ihren Tieren nicht die Möglichkeit geben einander selber auszusuchen :-( und nur auf bestimmte Farbschläge züchten...Schließlich haben auch Wellensittiche ein Herz und einfach nur wundrschön zu bobachten mit ihren jeweiligen festen Partnern. Ob nun Hetero-oder Homo Beziehungen, jedem nach seiner Facon ;-) Nun aber ersteinmal zu den Bildern von Angel und Flip.

Und dann noch hier die Beziehungen unter Männern nicht zu vergessen. Davon hab ich auch ein paar schöne Fotos für euch ihr Lieben. Zum einen sind da ja Herbie und Buttschi und zum anderen Lucky und Leo. Ja meine blaue Fraktion die sich der Liebe unter Männern verschrieben hat :-) 2 wirklich süße Paare.

Die  Partnerschaften & Freundschaften die sich unter den Tieren entwickeln sind wirklich interessant zu beobachten. Zeitweilig hatte ich ja schon überlegt ob ich Miss Kojak nicht vielleicht doch abgebe....aber sie ist, wie Toby mit Benni, ganz dicke mit  Ikarus und sowas mag ich dann einfach nicht trennen, das geht garnicht. Falls ich mal wieder Küken habe, die so unzrtrennlich wirken, werde ich vrsuchen dise auch nur gemeinsam zu vermitteln. Schließlich geht es nicht nur um die Wünsche der Neubesitzer sondern in erster Linie auch um das Wohl und Glück der kleinen Zwerge. Hier habe ich mal eine Bildergalerie von Ikarus (Opalin-grau) und Miss Kojak (Opalin-blau) zusammengestellt. Schon witzig einige Dinge wie z.B. Putzen werden identisch im selben Moment gemacht :-D

Ich sehe schon die heutigen News werdn gaaaaaaaaaanz schön lang ;-) Oh man, hofe ihr habt dennoch eure Freude daran. Nun muss ich aber endlich mal zu den Kleinsten hier im Hottentottenreich kommen. Sicher wartet ihr schon lang wieder auf neue Bilder der Kleinen. Heute habe ich keine gemacht aber ich stell euch mal die Schnappschüsse der letzten Tag ein wenns Recht ist. Bisher vermute ich auch weiterhin das sie Ebenbilder ihrer hübschen Mama werden.

Sodala, damit ich auch noch bisle was von meinem Jahrestag mit meinem Schatz habe, werd ich die News jetzt mal zum Ende kommn lassen mit einm kleinen Filmchen der Küken vom 30.10.2013. Muss unbedingt später noch einpaar neue Bilder der Zwerge machen. Lider hält Nummer 2 nicht allzu viel von Bildern *lach* und zeigt mir die meist Zeit immer fein seinen plüschigen Allerwertesten :-P Falls bereits Interesse an einem der Flauschis besteht dürft ihr mir sehr gerne hier über Kontakt auf der Homepage ein Mail schicken :-)  Also ihr Lieben habt noch eine schöne Woche trotz Mieseperterwetters. Bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

28.10.2013

Hallo ihr Lieben...

 

leider ist dieser Tag wie ihr anhand des Bildes bereits sehen könnt mit Abstand der besch....seit langem. Entschuldigt diese Ausdrücksweise aber ich bin so schrecklich traurig... Küken Nummer 3 ist unerwartet für immer eingeschlafen. Ich kann es nur einfach nicht verstehen, gestern Abend hatte ich noch ein kleines Filmchen gemacht und es war gut gefüttert und quitschfidel...man kann wirklich nicht in die kleinen Engelchen hineinschauen. Als ich heute die Nistkastenschublade herauszog umd die Kleinen in die neue Wechselschublade umzusetzen, sah ich sofort das Kleine dort regungslos liegen... mir war ganz schlecht...sofort habe ich die anderen nur schnell umgesetzt und den kleinen leblosen Körper vorsichtig in die Hand genommen, bin mit ihm ins Bad und habe es mit lauwarmen Wasser nocheinmal liebevoll gewaschen :-( Es war auch noch nicht steif, also konnte es noch nicht lange tot gewesen sein...Klar weiß ich das so etwas oft geschieht und ich bisher wirklich Glück hatte, dennoch tut es mir sehr weh und ich habe bereits etliche Tränen um den kleinen Schatz geweint.

 

Ich wollte Amy die Möglichkeit geben sich auch nochmal verabschieden zu können und habe ihr das Kleine auf meiner Hand hingehalten. Zunächst schaute sie es lange an und dann begann sie zärtlich an dem leblosen Körper zu knabbern, wie als wolle sie es wecken..doch keine Rektion...Gott da sind bei mir alle Dämme gebrochen und ich habe geheult wie ein Schloßhund, das ging mir so sehr ans Herz. Ich versteh es einfach nicht. Jetzt war aber der Kropf leer, also irgendetwas muss definitiv nicht gestimmt haben, aber was auch immer es gewesen sein mag nun ist es sicher an einem besseren Ort... Ich habe es in eine große Streichholzschachtel mit Einstreu gefüllt gebettet und ihm noch eine Feder von Mama daneben gelegt *schnief* Ich finde es sieht aus als würde es nur schlafen...

 

Ach kleines Küki machs gut...es ist sehr schade das ich dich nicht mehr aufwachsen sehen kann...Ganz gewiss wärst du ein wunderschöner kleiner Hottentotte geworden... Komm gut über die Regenbogenbrücke kleiner Schatz. Heute ist es leider zu windig, aber sobald sich die Wetterlage gebessert hat werde ich dich im Park ganz in unserer Nähe beerdigen.

 

Da gestern ja noch alles in Ordnun schien, stelle ich hier jetzt nocheinmal das letzte Video ein in Erinnerung an den kleinen Drops. Wie ihr sehen werdet ist ihm da rein garnichts anzumerken... auch der Krop ist gut gefüllt :-( Tja das sind mal wieder die Schattenseiten der Zucht. Es gibt viele wunderschöne Momente, aber ebenso viele traurige Dinge die geschehen können. Komisch und eben gestern habe ich noch gedacht wieviel Glück ich bisher hatte...zu früh gefreut, man wird doch immer eines besseren belehrt.

Bilder der leten Tage habe ich natürlich auch noch von den 3 Kleinen und ich möchte sie trotz allem einstellen.

Leben und Tod liegen so nah beieinander... ich hoffe ich habe euch hier nicht allzu sehr geschockt und ebenfalls traurig gemacht mit den Bildern und dem Bericht :-( Doch ich bin hier ja immer ehrlich zu euch und erzähle euch neben allen witzigen und freudigen Dingen aus dem Reich der Hottentotten auch die traurigen Ereignisse. Ich möchte einfach nichts verheimlichen und behaupten hier wäre immer eitel Sonnenschein.

Hmmmm....hier einen geeigneten Übergang zu den Hottentotten  und dem normalen Alltagsgeschehen der Hottentotten der letzten Tage ist schwer. Daher erzähle ich jetzt einfach mal. Beginnen wir mal mit Flip dem Liebsten von Little Angel. Da das werte Fräulein noch nicht so für Bonga-Bonga machen zu haben ist und bei Flip der Druck dann wohl doch mal wieder anzusteigen scheint, muss der junge Mann ja andere Mittel und Wege zur Abhilfe finden. Neues Lustobjekt für die gewissen Minuten scheint nun die Spielzeugtrommel zu sein *augenroll*

 

Als ich gestern ganz gemütlich hier in meinem Kuschelsessel saß, gedankenverloren Richtung Voli schaute, sah ich Flip die Trommel nudeln und musste herzhaft lachen. Vorsichtig aufgestanden, die Kamera gezückt und Film ab.

Zum Glück hat er sich nicht stören lassen bei seinem Tächtelmächtel mit der Trommel ;-)Zunächst balt er sie nur an und dann gehts zur Sache. Hatte mich da schon einen Keks gefreut euch dies Video bei den nächsten News zeigen zu können.

Ihr Lieben...irgenwie fällt es mir doch recht schwer Heiteres zu berichten :-( Der Themenwechsel macht mir keinerlei Freude...ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich an dieserStelle doch aufhöre weiter zu berichten, bin einfach zu traurig und muss das ersteinmal verdauen mit dem kleinen Kükilein. Habe euch noch so viel Schönes zu erzählen und Bilder, aber ich kann jetzt einfach nicht. Hoffe ihr könnt mich verstehen...  Bis zum nächsten Mal...

 

Eure Nadine

23.10.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ja wie jetzt ein Bild von schwarzen Pumps, was ist denn nun hier los????? Tja, ich hatte die letzten 2 Wochen keinerlei Zeit die Homepage zu machen, bzw. fehlte mir abends die Energie :-( da mein Chef sein Debut als Artdirector im Alsterhaus hatte. Für eben dieses Event hatten wir so einiges zu tun. Ich musste die  Kleider seiner neuen Kollektion  fertig machen, denn eines sollte Svenja, die Freundin  ( nun anscheinend leider Ex ) von Til Schweiger anziehen und eines sollte evl. von Bonny Strange einem It-Girl aus Berlin getragen werden. Dann bekam noch ein inzwischen sehr bekanntes  Model eine Lederacke fürs Event usw. Aber es hat viel Spaß gemacht alles zu fertigen, vorallem die betreffenden Personen in den Unikaten zu sehen :-) Waren sogar in der Zeitung und evl. soll noch ein Bericht in der Gala erscheinen. Bin schon gespannt und werde mir die Bilder aufbewahren.

 

In jedem Fall war die Videopremiere des Modevideos einfach klasse, ich war wirklich begeistert von der Arbeit eines Chefs, es war mal was ganz anderes und für Hamburg sehr gewagt. Hamburg ist ja doch etwas bieder wenn ich das so sagen darf ;-) Am Donnerstag vergangener Woche hieß es für mich nach der Arbeit schnell ins andere Atelier huschen (fertig gemacht hatte ich mich vorher schon und schnell noch bei Zara die neuen Pumps gekauft). Dort angekommen versuchte Stefan grad ein Taxi zu bekommen und ehe ich mich versah war er weg...hmmm das hieß für mich auf unsere Auszubildene Svea warten, mit der ich hinfahren sollte. Natürlich ging erstmal alles schief und ich musste wegen der Verkehrslage mit Bus und Bahn hinfahren. Toll einen mega Umweg musste ich machen, denn wegen einer Demo in der Innenstadt führen dort keine Busse hin grrrrr.

 

Tja ihr könnt euch denken, neue nicht eingelaufene Schuhe und ein wildes 1-stündiges Gehetze zum Alsterhaus waren keine Gute Kombination...konnte dort angenommen schon nur noch unter Schmerzen laufen, autsch aber Zähne zusammenbeißen und durch, naja und schnell eine Schmerztablette einwerfen. Drinnen mischten Svea und ich uns unters High-Society-Volk *lach* schon komisch aber es gab einiges zu sehen. Erstmal ein Glas Champus (den gabs satt) und leckere Canapes von denen ich leider nicht abbeißen konnte weil sie so reichlich belegt waren hihihi da stand ich dann rumps ganzes Canape in den Mund und sah aus wie ein kauender Hamster :-D egal uns kannte ja keiner. Als ich so mit den Blicken durch den Raum schweifte  sah ich...jaja das einigen sicher noch bekannte Teppichluder.  Svea die um einiges jünger ist klärte ich einmal diesbezüglich auf und Madame fühlte sich sichtlich verunsichert durch unsere Blicke und das Getratsche :-P Oh man und so Kamerageil, ständig wenn ein Fotograf vorbei kam warf sie sich in Pose, dabei wollten die sie garnicht fotografieren :-) Ihr könnt euch vorstellen das wir einiges zu lachen hatten.

 

Bei der Vorführung des Videos merkte ich plötzlich wie mir der Bass extrem in den Magen ging ich weiß nicht ob ihr das kennt? Habe ich oft bei so lauter Musik. Inzwischen war ich auch gänzlich Bewegungsunfähig *g* die Füße taten so weh. Dann wurd mir ganz komisch, oh oh dachte ich wehe du kippst hier um, wie peinlich also schnell mit Svea Mantel holen. Ich hab nix mehr verstehen können was man mir sagte, weil ich ein solches Rauschen im Ohr hatte und alles immer dunkler wurde... Zack Schuhe aus, war mir ganz egal ob die Leut doof schauen ;-) und schnell ins kühle Treppenhaus taumeln und hinetzen. Puh, das war echt in letzter Sekunde, Svea brachte mir noch ein Glas Wasser und das Personal des Alsterhauses war sehr besorgt und wollte schon die Sanitäter holen....nenene das wollte ich nicht, musste auch so wieder gehen. Dannach haben wir uns dann auch gegen ca 23 Uhr auf den Heimweg gemacht...der Weg zum Auto war wie der Jakobsweg urgh *lach* Zuhause angekommen knuddelte ich mich nur noch zu meinem Freund und sagte: "Schatz ich bin so froh das wir normal sind" Dies ist nun nicht negativ gemeint, jedem seinen Lebensstil, doch ich habe festgestellt das ich mir das alles gerne anschaue ( werde auch wieder hingehen ) doch ich bin glücklich ein "normaler" Mensch zu sein, diese Gesellschaft so oberflächlich und nur Partys das wäre nix für mich. Vom Event habe ich Eurogroße Blasen an den Füßen :-( daher auch das Foto von den Schuhen zu Anbeginn ;-) Nun gehts hier aber endlich weiter mit den Hottentotten.

 

Wie ihr sehr sind aus allen 3 Eiern die ich Amy gelassen habe gesunde kleine Wellensittichküken geschlüpft :-)

Es ist immer wieder ein Erlebnis, nur schade das ich es selber nie mitbekomme wenn es soweit ist. Dieses zarte fiepen aus dem Nistkasten erweicht einem schon das Herz. Bin gespannt wie die Zwerge sich farblich entwickeln, sicher wieder Normal/grau und hoffentlich auch wieder Opalin. Beim ersten Küken habe ich heut morgen beim Kontrollieren schon gedacht es wird sicher wieder ausschauen wie die Mama. Warten wir es ab.

 

Auch die Küken aus dem 1. Gelege machen sich prima, Toby und Benni kommen für Leckereien sofort auf die Hand und inzwischen auch immer öfter einfach so. Trainiere immer in Kombination mit dem Kommando Hopp, hihi aber derzeit läuft es mal besser und manchmal auch nur wenn sie Lust haben *lach* aber sie kämpfen gerne mit der Hand wenn sie drauf sitzen, einfach niedlich. Miss Kojak hingegen hat sich widererwartend komplett anders entwickelt, Hand da hat sie keinen Bock drauf. Es ist wirklich so, manche Wellis entscheiden sich einfach gegen den Menschen, da kann man sich noch so verbiegen. Und ausgerechnet die andere Opalin-Henne, die wenn sie ein Hahn gewesen wäre zu Maike gegangen wäre, hat sich ins absolute Gegenteil entwickelt. Die Ängstlichste als Küken von allen kommt sofort auf die Hand als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt und will immer kämpfen. Sie ist absolut klasse ein echter Taschenvogel und sie wird definitiv hier bleiben.

Da ich beim letzten Mal soweit ich mich erinnere ein Video von Toby eingestellt habe, hab ich jetzt für euch nochmal ein kleines Filmchen mit Benni. Der kleine Mann soll ja nicht zu kurz kommen. In jedem Fall hat er hier garnicht so sehr das Interesse an der Kolben-Hirse, sondern eher an den bösen kleinen wackelnden Fingern ;-) Man kann die 2 prima auseinander halten wenn man auf die Kehltupfen achtet. Während Toby eher kräftige und dicke Kehltupfen hat, sind Bennis kleiner und zarter. Beide Wichtel sind noch zu haben. Falls also Interesse besteht schreibt mir einfach eine Mail über Kontakt. Ich tu mich auch schwer damit zu sagen ob zahm, handzahm oder was auch immer, denn die beiden haben halt ihren eigenen Kopf *g* wenn sie partout nicht wollen wollen sie nicht und dann wieder sind sie wie absolute Kletten und wollen nur kämpfen. Daher sage ich immer lieber zutraulich und an Menschen gewöhnt ;-) damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.  So nun aber viel Spaß beim Schauen.

Derweil machen mir meine 2 süßen Buben von Peter immer mehr Freude. Calli kommt ja ohnehin seit einiger Zeit sehr gerne auf die hingehaltene Hand gehüpft und nimmt Hafer aus den Fingern. Nun aber wird auch Berthram in Sachen auf den Arm hüpfen immer zuverlässiger *freu* Hand eher ungern aber einmal hopp sagen und meist hüpft er dann auf den Arm. Auch turnt er zu gern auf einem herum oder leistet mir abends beim surfen im Internet Gesellschaft. Da sitzt er zu gern auf dem Bildschirm und quasselt mir eine Frikadelle ans Ohr. Ich freue mich jeden Tag von Herzen das die beiden von sich aus solche Bindung zum Menschen aufbauen.

 

Als das erste Küken schlüpfte war hier wirklich High Live angesagt. Alle Hottentotten waren aufgeregt und turnten um den Nistkasten herum. Natürlich lauschte auch ich dem zarten fiepen und sagte zu Calli, das nun ein Küken geschlüft sei. Ich bot ihm meine Hand an, er hüpfte drauf und wir beide lehnten mit unseren Köpfen am Kasten :-) Calli trippelte aufgeregt auf meiner Hand hin und her und plötzlich beknabberte und beschmuste er meine Nase. Das war sooooo niedlich und ich dachte nur wie schade das ich es Peter nicht erzählen kann... aber dann sagte ich zu Calli Peter sieht das bestimmt und freut sich riesig für uns :-) Oft denkt man, wie schade das man nicht mehr mit ihm telefonieren kann... so wie früher. Komischerweise habe ich in der letzten Woche geträumt das ich doch nochmal mit ihm tel. konnte, worüber ich mich im Traum selbst wunderte weil er ja nicht mehr lebt...ich weiß nicht mehr worüber wir geredet haben nur das ich sehr glücklich aufgewacht bin, es tat einfach gut.

Berthram und Calli
Berthram und Calli

In der vergangenen Woche hatte ich ja die große Vogeldusche für die Hottentotten aufgestellt. Und ebenso da wie auch heute als ich den Springbrunnen aufstellte wurde hier eine wilde Badeorgie gefeiert. Sowohl Altvögel, wie auch Küken jeder hatte seinen Spaß. Alle sind schon immer ganz aufgeregt wenn sie sehen was sich da wieder aufbaue. Mit tut es immer so leid das bei einigen die Wellis immer zu ängstlich sind diese Gelegenheit zu nutzen und Angst haben. Hihihi am besten ihr schickt die Zwerge hier mal in den Urlaub ;-)

 

Sodala dann werde ich die heutigen News mal mit ein paar Badebildern beenden ihr Lieben. Muss mich noch fertig machen für die Arbeit und vorher noch bisle Haushalt erledigen. Bleib doch immer vieles liegen, obwohl ich Montag eine wilde Putzorgie an meinem einzigen freien Tag gestartet hatte :-(  Also habt noch eine schöne Restwoche bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

06.10.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

der heutige freie Taag stand gänzlich unter dem Motto: Rumtüddeln mit den Hottentotten, insbesondere den Hottentotten-Küken. Wie man sieht hat es gefruchtet. Toby, unser Erstgeborener hatte im Laufe des Tages sichtlich seine Freude daran mit den Fingern der Federlosen zu kämpfen. Ohnehin hat dieser kleine Mann allerlei Schabernack im Kopf. Er ist auch ein talentierter Turner in den olympischen Ringen ;-): Ach ja...und gestern hat er sich als begeisterter Basketballer entpuppt. Da hatten wir hier ordentlich was zu lachen mein Freund und ich. Vor dem süßen Wicht ist wirklich kaum ein Speilzeug sicher.

Also wenn an diesem kleinen Mann mal nicht ein Basketballprofi erloren gegangen ist dann weiß ich auch nicht ;-)

In solchen Momenten bin ich immer von Herzen froh live dabei zu sein und natürlich die Kamera parat zu haben. Herrje wer weiß was man so tagsüber alles verpasst wenn man auf Arbeit ist? Selbstverständlich gibt es auch ein entsprechendes Video von Toby dem Basketballgott.

Im Gegenzug, machte heut die kleine Miss Kojak es ihrem großen Bruder nach und tobte sich wild beim Basketball aus. Naja die meiste Zeit liegt das werte Fräulein dabei auf dem Rücken und bekämpft den Feind von unten :-D

Es ist so schade, weder auf den Bildern, noch auf den Videos im Allgemeinen kommen ihre Farben richtig rüber :-( Sie hat wirklich einen wunderschönen Blauton. Heute und gestern war sie dann auch mal wieder gnädiger mit mir und kam brav auf die Hand. Tzzzzzz aber was halt eine richtige Zicke ist....da lässt man sich natürlich ordentlich drum bitten. Ich liebe ihren herrlichen Dickkopf. Wer mag kann sich ja das Filmchen nochmal anschauen,

Warum haben Wellis eigentlich immer Interesse an den Dingen die nicht grad gesund für sie sind????? Als ich gestern noch entspannt im Chat war und nebenbei Brotchips aß, wurde ich förmlich belagert, insgesamt waren es letztendlich 7 Wellis die krampfhaft versuchten mir meinen Knabberkram streitig zu machen. Selbst Balu, der noch nie freiwillig auf meine Hand kam, saß plötzlich auf meinem Finger und meinte Selbstbedienung sei doch die beste Lösung :-P

 

Buttschis Gesundheitszustand kann ich derweil noch nicht recht einschätzen. Vor 3 Tagen dachte ich er überlebt die Nacht nicht. Er plusterte so extrem, das tat einem wirklich in der Seele weh mitanzusehen. Und seine extrem lauten fiependen Atemgeräusche, die ich bis ins Schlafzimmer höre machen das Ganze natürlich auch nicht besser. Nun aber nach Tag 6 der Medigabe ist wenigstens das Plustern weg und die Atmung ist nicht permanent so schlecht. Ich denke seine Rachenschleimhäute sind stark in Mitleidenschaft gezogen u. geschwollen und das braucht halt seine Zeit zu heilen. Damit  er auch sämtliche Feuchtigkeit nur übers Trinken aufnimmt, wie auch sicherheishalber alle anderen verzichte ich momentan schweren Herzen auf sämtliche Frischkost :-( puh das ist hart aber er muss einfach genügend von der Medizin aufbehmen übers Trinkwasser. "Glücklicherweise" ist nur er betroffen und alle anderen sind symptomfrei geblieben, aber sicher ist sicher daher werden alle behandelt.

Amy brütet ja leider wieder, wie ich bereits in den letzten News erzählt habe. Diese Bilder hier sind vom 4.10.13 also schon 2 Tage alt. Das erste Ei war unbefruchtet und ich habe es ausgetauscht. Nummer 2,3 und 4 waren definitiv befruchtet wie man anhand der Bilder unschwer sieht. Das 5. und 6. Ei habe ich zum einen wegen der prophylaktischen Medigabe wie auch der Tatsache das ich nicht möchte das sie sich zuviel zumutet abgekocht. Heute habe ich auch geschiert, bin mir aber nicht mehr ganz sicher ob Ei Nummer 3 noch lebt, der Embryo scheint mir etwas abgesackt zu sein... Kojak war ja bisher immer noch oft im Kasten und schien mir einige Male Pingpong gespielt zu haben, von daher kann es sein das die feinen Hagelschnüre an denen das Küken im Ei aufgehängt ist gerisssen sind was unweigerlich zum Absterben des Embryo führt. Naja schauen wir mal, gewiss es wäre sehr traurig aber wenn es so ist dann ist es halt Schicksal. Ich überlege auch derweil schon wie eine Verrückte wie ich verhindern kann das Amy nachher wieder ein neues Gelege anfängt. Entweder nehme ich sie eher raus und lasse Mr. Tscheep den Rest machen oder ich entferne sofort den Kasten wenn auch das letzte Küken sich draußen allein auf einem Ast halten kann...ich weiß es einfach nicht wenn ich ehrlich bin. Sonst muss ich wieder alle Eier austauschen bis sie fertig gelegt hat und das Legen kostet ja schon genug Energie :-(

Mir fiel gerade auf das ich beim letzten Mal gar keine richtigen Hottentottenbilder eingestellt habe. Daher in der oberen Galerie mal wieder ein paar Impressionen aus dem Wellizimmer ;-) Ja liebe Sylvia wie man sieht sind Little Angel und Flip immer noch absolut in Love das wird sicher auch so bleiben. Zum Glück für Herbie der hat nun seinen Buttschi endlich wieder für sich allein. Es ist schon niedlich so eine Männerfreundschaft mit an zu sehen, Herbie kümmert sich wirklich fürsorglich um seinen kranken Freund.

 

Wo wir gerade beim Thema Männerfreundschaft sind, perfekte Überleitung, Leo und Lucky alten mich hier auch jeden Tag auf Trab. Luckys Lieblingsbeschäftigung ist ja zum einen das Karussellfahren, da gibt es ja unter Videos auch ein kleines Filmchen und zum anderen liebt er es mir sämtliches Spielzeug von den Plattformen zu werfen :-D

Alles was nicht niet-u. nagelfest ist wird rigoros runtergeschmissen. Besonders begeistert ist er wenn ich es dann wieder aufhebe u es wieder von vorn losgehen kann. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen für Federlose nennt man das dann wohl ;-) Ein paar Bilder von Leo und Lucky hab ich dann auch noch. Lucky macht hier den Clown und balanciert auf dem Gitterball den ich in meiner Hand halte.

So ihr Lieben, das wars dann für heut auch schon wieder mit den News. Wird Zeit das ich mir noch mal schnell was Gescheites zu Essen mache. Eigentlich sollte es heut Lasagne mit *sabber* 3-fach Käse geben aber ich Dussel hab beim Einkaufen die essentielle Creme Fraiche vergessen :-((((( Also gibts das dann ers morgen ärgerlich. Ich  ofe ihr seid nächstes Mal wieder dabei. Heut habe ich auch mal im Bereich der Hottentotten-Küken ein wenig geschrieben. Die Eierbilderchen vom Hottentotten-Ei bis zum Hottentotten-Küken sind schon mal drin und die Abgabewellis sind auch schon seid ein paar Tagen drin. Muss da noch schönere Bilder reinsetzen und Videos. Denke das wird morgen nachgeholt. Sodale u zum Schluss noch ein kleines Trainingsvideo von heute mit Wellensittichküken Nummer 1 Toby.

 

Eure Nadine

Hups, hatte das Video von Toby aus Versehen auf Privat gestellt :-( Nun gehts aber dank Kathrin ist mir dieser kleine Fehler aufgefallen, danke Katrhin. Ihr könnt es euch jetzt aber anschauen, viel Spaß :-)

03.10.2013

Hallo ir Lieben,

 

wie ihr anhand des Bildes schon sehen könnt, waren Lennox und Leo ebenfalls heut der Ansicht es sei mal wieder Zeit für HP News von den Hottentotten :-) War das nicht herrlich, mitten in der Woche ein freier Tag? Ich habe diesen Tag in vollen Zügen genossen und habe viel Zeit gemütlich auf der Couch verbracht und mit meiner Bande natürlich wie könnte es auch anders sein. Gestern Abend wurden meine beiden Feriengäste abgeholt, herrje welch Drama denn seit ein paar Tagen hatte sich mein Berthram die holde Felicitas zur Traumfrau auserkoren. Die 2 gab es nur noch im Doppelpack.

 

So zickig Madame sonst auch sein konnte, bei Berthram wurde nur noch Süßholz geraspelt, schmusen hier, Küßchen da und dauerndes Gekraule. So schwer verliebt wer hätte das gedacht. Ich würde ohnehin zu gern mal wissen wonach Wellis sich ihre Partner so aussuchen. Felicitas Freundin Antonia die auch hier ihren Urlaub verbringen durfte, hatte ich zum Schluss dann schon wieder so weit das sie gern Hafer aus der Hand fraß und 2 mal ist sie sogar auf meine Hand geklettert und ich konnte sie entspannt in die Voliere zum Schlafen setzen :-) darüber habe ich mich riesig gefreut. Auch Frauchen Katja war begeistert. Die beiden Liebenden zu trennen tat uns schon arg in der Seele weh, sollten sie aber zu sehr trauern, so werden wir nochmal miteinander quatschen was wir am besten tun. Gestern hat Berthram selbstverständlich noch nach seiner Liebsten gerufen und hat sie gesucht. Auch in der Voli schien er sich recht einsam zu fühlen :-( denn auch dort waren die 2 unzertrennlich. Schauen wir mal. Jedenfalls habe ich noch ein paar Bilder meiner Gäste und ein kleines Filmchen von Berthram und Felicitas, welches ziemlich zu Anfang ihres Urlaubsflirts entstand,später war es wesentlich inniger.

 

Die beiden haben sich wirklich wie ein Ehepaar benommen *schnief* es ging sogar so weit das Berthram seine Angebetete Felicitas vor deren Freundin Antonia beschützt hat. Einmal als ich entspannt im Zimmer saß und einfach nur Beobachter spielte, brachten mich die beiden wirklich zum Lachen. Berthram, ganz heiß durch die Anweseneit seiner Geliebten, die ihn leider nicht rauf lassen wollte ( ja so eine ist Felicitas nicht, zum Bonga-Bonga machen muss er sich schon mehr anstrengen) musste er ja irgendwo seine überschüssige Energie loswerden... Und was macht der Herr, holkt sich erstmal ausgiebig auf der Gardinenstange einen runter ;-) tztztztztz damit war Felicitas aber so garnicht einverstanden und machte ihm Dampf unterm Hintern. Sie hat sich regelrecht auf ihn gestürzt und beide sind runtergeplumpst :-D hab mich nicht mehr einbekommen vor lachen. Leider gibt es davon kein Video :-(

Mhhhhh und Katja hat mir als Dankeschön super leckere Leberwurscht, Schokolade und Obstler von den Wiesn mitgebracht, darüber habe ich mich sehr gefreut. Bei meinen häufigen nächtlichen Hungerattacken kam die Leberwurst gleich zum Einsatz, sowas von lecker eine schöne Stulle wurd im Halbschlaf vertilgt.

 

Der heutige Tag im Wellizimmer war einfach herrlich. Ich merke immer wieder wie gern so manch einer hier mit der Federlosen Zeit verbringt. Chloe, die ja nun seit einiger Zeit eher negativ durchs Nemo-Mobbing aufgefallen ist und so garnicht mehr zu mir kam, hatte es aus unerklärlichen Gründen geut mal wieder mächtig aufs Fingerfighting abgesehen. Ich konnte sie kaum los werden, sie bekam einfach nicht genug davon. Wenigstens waren meine Finger später schön rot, dank der Bisse beim kämpfen super durchblutet ;-P Dabei habe ich auch eine Reihe schöner Bilder machen können. Hier kann man auch mal sehen wie hübsch sie sich farblich entwickelt hat.

Hierzu gibt es auch noch ein prima Video, doch nicht nur Chloe spielt darin eine Hauptrolle auch Leo und Lennox und mittendrin einfach zu süß konnte ich mein Küki Numer 1, den kleinen Toby bei seiner Siesta in seiner Lieblingskokosschaukel filmen :-* einfach nur zu süß, scaut euch den Film an ich finde er lohnt sich une meine liebe Kathrin die meinen Kanal abonniert hat, hats schon gesehen als ich es hochgeladen habe und rief mich gleich an weil sie sich so sehr freute :-) Glaub Kathrin kennt alle meine kleinen Filmchen der Hottentotten auswendig. Man beachte auch die wunderbare Krebsrote Farbe meiner Hand im Video ;-)

Auch die kleinen Hottentotten-Küken machen mir weiter uneingeschränkt Freude. Wenngleich man jetzt wirklich zu Arbeiten hat mit ihnen *lach* Die beiden Großen dürfen seit gestern auch in der Voliere bei den Erwachsenen schlafen, da sich sich dort in den letzten Tagen immer selbst reingesetzt haben zum Schlafen. Tja die Kinderzeit scheint vorbei, so schnell sind sie gewachsen. Mit Nummer 1 (Toby) kann man immer noch gut Fingerfighten, wobei Nummer 2 der Benny derzeit etwas fremdelt und das Wellizimmer interessanter findet. Nummer 3 kommt gern zu mir und Kojak die kleine Ziege macht derzeit auch gen nur Mist ;-)

 

Fressen tun alle schon fein alleine, Hafer bekommen aber nur die 2 Großen schon die Kleinen haben dabei den Trick noch nicht raus. Es macht soviel Spaß mit ihnen herumzutüddeln. Die Kleinen werde ich aber gleich nach ihrem ersten ganzen Tag draußen wieder zu den Eltern setzen. Zumal sie zum Schlafen immer noch gern zur Mama in den Nistkasten krabbeln. Amy hat auch schon wieder vor 1 Woche begonnen Eier zu legen obwohl noch garnicht alle aus dem Kasten waren :-( und ich Weichei habs nicht gebracht ihr die Eierchen zu nehmen. Hab auch mit Maxi darüber gesprochen und sie meinte eine 2. Brut könne man ihnen bei guter Kondition ruhig zumuten. Ich werde ihr aber nur 3 Eier lassen ich möchte nicht das sie zu viele Jungen aufziehen muss. Lasse ich ihr 3 so kommt sie genau auf die Zahl 7, die sie in der 1. Brut gelegt hat, von denen ja damals die ersten 3 unbefruchtet waren.

 

Dieses Mal war nur das 1. Ei unbefruchtet, Nummer 2 und 3 sind definitiv befruchtet, konnte schon in beiden die kleinen Miniherzen schlagen sehen...mir kamen mal wieder die Tränen... Da ich ja derzeit auch den ganzen Schwarm uneingeschränkt mit Medis behandle, Amy und Mr. Tscheep erst seit vorgestern Abend muss ich ihnhin das heute gelegte Ei und alle weiteren austauschen. Denn wie auch bei uns Menschen können Medikamente zu Behinderungen beim entstehenden Leben führen was ich unbedingt verhindern möchte. Heut kam Ei Nummer 5 dieses wird gegen ein Kunstei ausgetauscht so schwer es auch fällt. Ich vertsehe ohnehin nicht warum die Madame so wild auf Kinderkriegen ist????? Nun aber noch Kükenbilderchen für euch.

Ihr Lieben ich werde mich nun in die Waagerechte begeben, habe leider keinen Brückentag und muss morgen uns Samstag noch arbeiten. Ich hoffe die News haben euch gefallen und bitte drückt mir die Daumen das Buttschi wieder gesund wird :-(  Alle die auch arbeiten müssen, chacka wir müssen da halt durch und alle die verlängertes Wochenende haben, genießt die freien Tage und lasst es euch gut gehen :-) Freu mich schon nächstes Mal wieder auf euch machts gut bis dahin.

 

Eure Nadine

29.09.2013

Hallo ihr Lieben,

 

die meisten von euch können sich sicher ihren Teil denken, warum ich in der Woche  nicht dazu gekommen bin zu aktualisieren. Mir ging es garnict gut, mein lieber Freund Peter, von dem ich doch in letzter Zeit einige Wellis übernommen habe, ist am 24.09.2013 leider verstorben. Ich bin immer noch unendlich traurig und mir war einfach nicht danach die Hp zu machen. Ihm  ging es in der letzten Zeit sehr schlecht und er war sehr unglücklich, somit denke ich das der liebe Gott ihm einen Gefallen getan hat und in zu sich geholt hat. Peter interlässt eine riesen Lücke nicht nur in meinem Herzen, sondern auch bei all jenen die ihn ebenfalls schätzten und liebten wie er war.

 

Er war ein herzensguter Mensch, der jedermann mit Rat und Tat zur Seite stand und leider immer zuletzt an sich selbst dachte. Wie oft haben wir zusammen geklönt, gelacht und geweint...so einen Menschen gibt es kein 2. Mal. Ich habe so viel von ihm gelernt und dafür bin ich ihm sehr dankbar. Calli, Hope, Berthram und Bubi sind für mich sein Vermächtnis und erinnern mich jeden Tag an ihn. Mir ist auch aufgefallen, das ich kein einziges Foto von ihm habe, das ist wirklich schrecklich...  Ich hoffe so sehr , wo auch immer er nun sein mag, das es ihm gut geht und wieder mit all seinen geliebten verstorbenen Wellis vereint ist, wie er es sich immer erhoffte.

Tretet her, ihr meine Lieben,

nehmet Abschied, weint nicht mehr.

Hilfe konnt ich nicht mehr finden,

meine Krankheit war zu schwer.

Manchmal wollte ich verzagen,

hab gedacht, ich trüg es nie

und ich hab es doch ertragen,

aber fraget nur nicht wie...

Ich werde dich niemals vergessen mein lieber Freund...Hab dich lieb....

Dieses Bild vollte ich in der Woche in den News einstellen für Peter, es zeigt seinen Calli der sich zum 1. Mal zum Fingerfighting hat animieren lassen... Calli kommt inzwischen gern wie er Lust und Laune hat und hüpft auch gern mal auf den hingehaltenen Finer oder die Hand. Und Hafer nimmer er ja ohnehin gern das ist ja sein Leib-und Magengericht. Na sehr ihr gut das wir beim Thema Hafer sind, wollte ja hier gleich nochmal ne Runde ausgeben im Wellizimmer für die Hottentotten. Hatte in letzter Zeit auch eine Reihe schöner Videos gemact von den Kleinen. Fang ich jetzt mal mit Kojak an. Das Video ist schon ein paar Tage alt, inzwischen bzw. seit heut kann sie auch fliegen und hat den Kasten verlassen. Miss Kojak ist ziemlich grantig auf den bösen Strohball, herrlic eine richtige Zicke ist die freche Madame geworden ganz die Mama ;-)

Da inzwiscen alle Küken fliegen können, muss man jetzt natürlich ganz schön am Ball bleiben *lach* so schmusig und zugänglich sie am Anfang auch waren, jetzt heißt es üben, üben,üben. Daher werden die meisten Küken auch oft weggegeben sobald sie futterfest sind und schön nestjung, damit man die noch als zahm auf den Markt bringen kann. Denn mit zunehmendem Alter ist in den Köpfen der Kleinen ersteinmal Grütze machen angesagt und das Wellizimmer ist ohnehin hochinteressant ;-) Da muss man sich als Federlose schon mächtig ins Zeug legen um interessant genug zu bleiben :-D Aber sie steigen immer noch fein auf die Hand, sind aber auch gern mal wieder fix unterwegs. Aber Fingerfighting finden sie oberklasse. Daher habe ich ja immer gesagt die Züchter legen nur die Grundlage die meiste Arbeit kommt auf die Neubesitzer zu. Ich möchte jedoch noch weiter mit meinen Kleinen trainieren und sie gut sozialisiert wissen daher werde ich sie erst im Alter von 7-8 Wochen abgeben. Alles andere halte ich persönlich einfach für zu jung. Jetzt aber mal Kampfvideos :-D

Und gleic das nächste Video hinterher. Damit ihr Nummer 1( Toby) und 2 (Benni) auseinander halten könnt, hier ein kleiner Tipp. Toby hat große und viele Kehltupfen, Benni hingegen kleine und weniger Kehltupfen ;-) die werden bei ihm denke ich auch so niedlich und zart bleiben. herrje hoffe echt das ich diesen kleinen Flohzirkus auch weiterhin gebändigt bekomme *lach* möchte schon gern das sie zutraulich bleiben das heißt jetzt echt ackern und wie bereits einmal erwähnt mach ein Welli entscheidet sich irgendwann eben doch gegen den Menschen.

Hab ja auch noch eine ganze Reihe Kükenbilderchen für euch :-) Sogar von Nemo mit Miss Kojak.  Sie war ganz fasziniert on dem kleinen Mann. Alle Küken bekamen ja hier jeden Tag die Chance auf einen Ausflug ins Hottentottenzimmer. Das hat ihnen richtig gut gefallen und sie wurden immer mutiger. Der kleine Benni hat sogar gestern mal sein allererstes Bad genossen, zumindest vermute ich dies, denn er war patschenass als ich ihn fotografierte.

Da ich mich heut nicht allzu gut fühle, werde mich gleich mit einer Wärmflasche und Tee aufs Sofa legen. Irgendwie hab ich seit gestern immer wieder kehrende Magenschmerzen :-( Die Kleinen habe ich jetzt schon in den Zuchtkäfig zurückgesetzt. Ein ganzer Tag mit den Hottentotten sollte für heute dann reichen und die Eltern akzeptieren ihre Jungen ja noch in der Voli. Außerdem so wie ic Kojak kenne gets zum Schlafen wieder in den Kasten. Nummer 3 leistet ihm sicher wieder Gesellschaft, mal sehen.

 

Ich möchte euch allen aber gern eine ganz tolle Homepage ans Herz legen. Sie ist von Herrn Bergmann, er macht Wellensittickalender und hat eine Außen-Naturvoliere, da stockt jedem Welliliebhaber der Atem vor lauter Staunen. So etwas tolles habe ich dann wirklich noch nicht gesehen. Der absolute Wahnsinn, die Tiere leben dort wirklich im Paradies. Dort entstehen dann auch diese wunderschönen Aufnahmen in der Natur :-)))))) Klickt einfach die Linkadresse kopieren,in den Browser einfügen und lasst euch überraschen ihr Lieben. Werde auch hier auf meiner Homepage noch eine Linkseite erstellen in die ich die Homepage einbringe, sie ist es allemal wert.

 

http://www.wellensittiche-kalender.de/

 

Ich wünsche euch von Herzen noch einen ruhigen entspannten Restsonntag und einen angenemen Start in die kommende Arbeitswoche. Und immer dran denken, nicht vom Chef ärgern lassen ;-) Meiner ist zum Glück im Urlaub, hehe das heißt entspanntes arbeiten. Beim nächsten Mal gibts dann auch noch mer von der Hottentottenbrigarde, die ja heut etwas zu kurz gekommen ist.

 

Eure Nadine