22.09.2014

Happy Schlupfday Küki 1

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr Liebend ENDLICH ist es soweit vor etwa 2 Stunden ist Küki Nummer 1 nach sehr langem Warten meinerseits geschlüpft :-D Man bedenke Ei 1 wurde am 30.8. gelegt und erst heut am 22.09 ist es geschlüpft. Da sieht man mal wieder wie nachlässig Chloe anfangs gebrütet hat und wie wichtig es ist seine Tiere genau zu beobachten und nicht einfach bloß weil Tag 18 oder 19 ist das Ei einfach zu öffnen!!!!!!!! Herrschaftszeiten ich bin überglücklich, meine Nerven lagen wirklich schon blank und ich hab mich schrecklich gesorgt. Doch nun ist alles vergessen, jetzt heißt es nur nachher nochmal kontrollieren ob Chloe auch fein füttert und dann warten aufs nächste kleine Nackedei :-* Meine Güte und wie sportlich der kleene Zappelphillip ist, das hab ich auch noch nicht erlebt, scheint ein kleiner wilder Kung Fu König bzw. Breakdancer zu sein *lach* aber schaut euch selbst das kurze Filmchen an da werdet ihr es sehen. So ein aktives Pupsilein hatte ich dann hier auch noch nicht.

Die Videoqualität lässt diemal leider etwas zu wünschen übrig, jedoch war mein Akku vom Handy fast leer... aber ihr erkennt sicher sofort was ich meine. Peter freut sich sicher wie ein Honigkuchen mit uns. Hehehe und Calli sitzt stolz wie Nolle im Zuchtkäfig, einfach zu niedlich. Bin mal gespannt wann das nächste Kükilein schlüpfen wird. Hab mir ja eigentlich gedacht das Nummer 1 heut schlüpfen muss, denn gestern war vermehrt Bewegung bzw. ein Pulsieren im Ei zu beobachten, wie es eben immer ist ehe die Kleinen schlüfpen und heut konnte ich es fiepsen hören aus dem Ei, da war klar heut ist es endlich soweit. Man, man, man und wie perfekt es sich au dem Ei befreit hat ;-) die komplette Schale konnte ich ergattert, schaut aus wie ein perfekt geköpftes Frühstücksei.  Tadadada und hier ist es :-)

Lalalalalala, dann kommen wir jetzt mal zum Hottentottenverein hier. Hmmmm, wo fang ich heut an? Ah ja am besten mit einer feinen Bildergalerie von einem Essensmassaker vergangene Woche. Ab und an esse ich ja gern mal im Wellizimmer, vorallem dann, wenn ich mal wieder zu lang gearbeitet hab und wenig Zeit für die Zwerge hab. Nun ja so gabs mal wieder lecker Rührei mit Rahmspinat und Pellkartoffeln. Normalerweise kommen dann nur ein paar Wellis für eine kleine Kostprobe und stibizen sich was. Doch diesmal war es wirklich als falle ein wilder Schwarm ausgehungerter Heuschrecken über mich her *lach* Hihihihihi frag mich immer wie es wohl bei Bebbi zugehen muss wenn sie und ihr Männlein essen :-D Jedenfalls hatte ich innerhalb kürzester Zeit den Spinat nicht mehr nur auf meinem Teller, sondern auch auf der Jeans, dem Pullover und selbstverständlich auch in den Haaren :-D tzzzzzzzzz... Nach 5 Minuten und vielen Bilderchen habe ich es dann aber doch vorgeszogen mich und mein Essen in Sicherheit zu bringen und lieber im Wohnzimmer weiter zu essen, bzw. überhaupt ersteinmal anzufangen zu essen :-P

Die Brut von Calli und Kannibalen-Chloe hat ich auch schon manch ein Opfer gefordert. Meist waren es "nur" blutige Füßchen. Insbesondere bei Mausi und Tiffany. Lette Woche jedoch war Mausi mal wieder viel zu neugierig und wurde arg am Kopf erwischt :-( sie hat wirklich Glück gehabt das ihr Auge nicht verletzt wurde. In jedem Fall sah die Ärmste so aus als sei sie im Krieg gewesen. Eine Gesichtshäfte war komplett voller Blut, doch zum Glück war ihr Liebster Leo da um sie zu trösten und zu bemitleiden. Interessanterweise lässt Mausi sich im Falle einer Verletztung auch immer ganz brav von mir greifen, was ich sehr verwundernswert finde. Ganz langsam komme ich mit der Hand und nehme sie, ohne das sie Anstalten macht wegzufliegen. Natürlich bemitleide ich sie auch gaaaaanz dolle in diesem Moment und darf vorsichtig gucken und verarzten ohne das sie schimpft oder rumzappelt :-) Wenn wir dann fertig sind, sollte man ja meinen sie fliegt davon, aber nix da. Mausi braucht dann erstmal noch eine Runde Mitleid und setzt sich auf meine Schulter und wartet. Dann heißt es für mich: " Oh nein, mein armes Mausi, so schwer verletzt....oh je, oh je... bist du aber tapfer..." Da steht sie total drauf, schon lustig. Bisle wie wehleidige Männer bei uns Menschen :-P

Jajaja und Meister Schredder ist immer noch der Oberhandpuschler vom Dienst ;-) Jung und knackig wie er ist könnte er auch weiß er Teufel wie oft am Tag. Kaum sieht er die ausgestreckte Hand, das Objekt seiner Begierde, so kommt er auch schon schnurstracks angeflogen und los gehts *lach* Frag mich da wirklich immer was in so einem kleinen Welliköpfchen vor sich gehen mag, das sie sich so schwer in die Hand verlieben???? Kamera hab ich in solchen Momenten natürlich immer parat. Find es sieht auch einfach immer so gigantisch aus wenn die Herren ihre Flügel so nach vorn ausbreiten.

Aber heute hat er vom guten Leo dann mal etwas Aufklärungsunterricht genossen *kopfnick* Leo war ja einst auch ein ganz schlimmer Finger wenns ums Handpuscheln ging, zumindest wenn man sein geliebtes blaues Adidas Armband mit integriertem USB-Stick um hatte. Inzwischen ist er ja aber zum  Gardinenstangen-Matador aufgestiegen und juckelt da abends immer noch eine zusätzliche Runde wenn es heißt ab in den Käfig, Schlafenszeit. Dann steh ich da immer, warte und sage:" Leo mach hinne, Schlafenszeit." Heut jedoch war es das Nachmittags-Bonga-Bonga mit der Gardinenstange und Meister Schredder schaute sich das Ganze aus nächster Nähe an.

Heut Mittag hab ich eine ganze Weile tiefenentspannt im Hottentottenzimmer gesessen und das bunte Treiben beobachtet. Da ich etwas erkältet bin  hab ich mein Pallituch umgehabt. Dieses wiederum schien meine süße Nymphensittichhenne Boncuk hoch interessant zu finden und bearbeitete emsig die kleinen Bommel und Zipfel die daran hängen. Sie ist wirklich eine ganz Liebe und ich bin immer noch überglücklich sie damals mit Männe zusammen aus Berlin geholt zu haben. Zumal die und Nikey zusammen passen wie die Faust aufs Auge :-*

Ach ja und dannach hieß es "Herzlich Willkommen im Nagelstudio Boncuk" und mir wurden mit Hingabe die Fingernägel bearbeitet. Diese sind ja ohnehin a.G. des Geigespielens sehr kurz geschnitten und wenn man nicht aufpasst und Boncuk sich daran zu schaffen macht, hat man ehe man sich versieht noch kürzere Nägel als kurz ;-) Diese verrückte Trulla, da kann ich mir schon allzu gut vorstellen warum der arme Nikey inzwischen ausschaut wie ein Geier.... Der Ärmste...

Ah da fällt mir ein ich hab die 2 vor ein paar Tagen mal wieder morgens beim Bonga-Bonga erwischt ;-) Wenngleich es eher einem Rodeo ähnelt, da Boncuk mit Nikey auf dem Rücken permanent herumwatschelt und im Kreis läuft :-D Könnt mich da jedes mal wegschmeißen vor Lachen. Weiß auch garnicht ob Nymphensittiche dies allgemein immer machen, oder ob nur Bonschili dabei einen so argen zusätzlichen Bewegungsdrang hat hihihihihihi. Muss ich mich demnächst mal wieder etwas belesen und weiterbilden. Wollte mir ohnehin gern mal ein richtig gutes Buch über Nymphensittiche kaufen, hab ich leider noch nicht, nur ohne Ende Bücher über Wellis. Habe mich bisher nur im Internet bezüglich Haltung und Co. Infos fortgebildet. Dabei hab ich eigentlich viel lieber etwas, was man in der Hand halten kann um schnell mal nachzuschauen. Nun denn aber den kleinen Nymphensittich XXX  will ich euch dann auch nicht vorenthalten :-P Anbei schaue man bitte über die liebevoll abgeknabberten Tapeten hinweg *augenroll* ist nicht nur die Nymphie-Love-Ecke, sondern auch die Ecke der beiden um sich kreativ auszulassen :-/ Freu mich jetzt schon auf den Tag an dem diese Dinger endlich abkommen und das ganze Tapezieren ein Ende hat.

Wie immer hätte ich noch so mancherlei mehr zu berichten, doch es ist mal wieder mittenin der Nacht und ich weiß noch garnich ob ich morgen vor der Arbeit Geigenunterricht habe oder wir es ab jetzt lieber alle 2 Wochen machen und dann je 1 Stunde. Ist für mich wesentlich besser da ich morgens den mega Tadder habe und immer eine ganze Weile brauche um mich warm zu spielen Ach so, ehe ich es vergesse, das Kükilein wurde auch ganz brav von Mama Chloe gefüttert *freu* alles im grünen Bereich, wer weiß vielleicht kommt ja morgen schon Küki 2, hatte ja schon die mega Panik geschoben an einem Tag 2 zu bekommen und am Schlimmsten noch, wenn ich nicht da bin. Dann hätte ich ein großes Problem gehabt den Küken die richigen Eierchenbilder bei der Abgabe zu zu ordnen, es wäre unmöglich gewesen. Hatte mir schon extra Lebensmittelfarbe gekauft und bereit gelegt samt Wattestäbchen, um im Falle eines Falles die Zwerge zu markieren. Einer hätte einen blauen, der andere einen grünen Fuß bekommen ;-) Ist ja aber nochmal gut gegangen. Zum Schluss aber noch 3 schöne Gute-Nacht-Bilderchen (Herbie, Lennox und Nemo). Habt eine schöne Woche ihr Lieben und bis ganz bald :-) Hoffe ich schaffe es nächstes Mal eher wieder zu schreiben.

 

Eure Nadine

09.09.2014

Hallöchen ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaa ihr sehr richtig Ei Nummer 1 ist tatsächlich befruchtet, ebeno 2, 3 und 4 :-D Ich hatte es ja gar nimmer für möglich gehalten, da Chloe ihr Gelege in den ersten Tagen oft kalt gelassen hatte. Doch siehe da nun scheint sie voll in ihrem Element zu sein und sitzt immer brav auf ihren Eierchen. 4 Stück hat sie ingesamt gelegt und allesamt befruchtet. Jajaja und dabei hab ich sie nie beim Bonga-Bonga machen erwischt, doch ahrscheinlich hatten sie einfach keine Lust von der komischen rosa Voyeur Tante bespannert zu werden ;-) Uhhhhhhh ich bin so gespannt wie die kleinen Pupsis aussehen werden und wünsche mir von Herzen das alles gut geht. Soweit ich weiß ist es auch für Calli das erste Mal das er Papa wird. Peter passt bestimmt von oben auf und freut sich mit uns. Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen, da Maxi mich daran erinnert hat das bald Peters 1. Todestag ist, das wenn Chloe noch 1-2 Eierchen mehr gelegt hätte eventuell ein kleenes Zwergilein genau an diesem Tag geschlüpft wäre. Natürlich hätte ich in dem Fall eben dieses Küki behalten. So oder so eines wird in jedem Fall hier bleiben, denn mir ist es einfach wichtig Peters, naja wie sagt man, Vermächtnis? Fortzusetzen. So bleibt doch immer etwas von ihm bestehen.

Paar Schmusibilderhen von Nemo und Buttschi dürfen an dieser Stelle ja auch auf keinen Fall fehlen. Nemo sieht so unglaublich glücklich aus, da wird mir immer ganz warm ums Herz. Hier herrscht aber auch das reinste Liebeskuddelmuddel. Balu macht wieder mit Miss Kojak rum, da er gemerkt hat das es für ihn und Tiffany keinen Nistkasten gibt *lach* also kann wieder rumgeturtelt werden mit dem Rest der Damenwelt. Flip, mein kleiner süßer Flip ist momentan ganz dolle hinter unserer Rubensdame Amy her und auch sie ist seinen Avancen keineswegs abgeneigt ;-) Die 2 haben sogar schon des öfteren heimlich in der Voli, fern ab von den wachsamen Augen Mr. Tscheeps, Bonga-Bonga gemacht.  Egal wo auch immer Amy ist, Flip ist stets an ihrer Seite und baggert was das Zeug hält. Mal sehen ob ich die 2 eines Tages mal zusammen ansetzte. Ein niedliches Bild von Nemo und Amy hab ich aber noch. Finde es schaut aus als würde er sich fragen :"Ob sie weiß, das ich weiß, das sie zu dick ist?"

Dann hab ich mal wieder von Meister Schredder zu berichten, bzw. neues lustiges Bildmaterial für euch. Er ist wahrhaftig zum Oberhandpuschler mutiert :-D der kleene Lustmolch. Wenns nach ihm ginge könnt er das den lieben langen Tag machen. Zum Glück nutzt seine Schwester Eve diese Momente aus und holt sich bei ihm Körnchen ab, denn er verspürt immer nach dem Liebespiel mit meiner Hand den Drang, sich zu revanchieren und diese zu füttern. Da Eve aber ein plitsches Mädel ist hat sie das ganz schnell gerafft und nun bekommt sie statt meiner Hand das Futter. So ist es auch wesentlich besser. Hier aber mal Meister Schredder mit meiner Hand zu sehen.

Ach ja das is hier aber auch ein hormongesteuerter Verein. Momentan sind so viele, so anhänglich und wollen immer gleich spielen wenn ich ins Zimmer komm. Lauter kleine ADHS Wellis.Ich kann mir auch nicht erklären woher das kommt ehrlichgesagt. Aber gut ich freu mich riesig darüber und genieße es. Ich bin ja ein großer Freund getrockneter Feigen und aus irgendeinem mir unerfindlichen Grund bin ich Zeit meines Lebens nicht einmal auf die Idee gekommen diese mal frisch zu essen *kopfkratz*. Oh mein Gott, vor ein paar Tagen war es dann aber soweit unsere Nachbarin hat mir eine in die Hand gedrückt. Und was soll ich sagen ich bin hellauf begeistert und mampf diese Dinger nun Paketeweise. Hab ja auch schließlich 30 Jahre Entzug gehabt ;-) Obwohl ich den Wellis so gut wie nie Obst gebe, durften sie dann mal lecker frische Feige probieren. Beabsichtigt war es nicht bin einfach nur so ins Wellizimmer und wurde sogleich von einem Schwarm Heuschrecken attackiert. Leo, Lennox und Lucky waren ebenfalls der Meinung das diese Frucht genehmigt ist und einfach nur mega legga.

Während ich hier so am Schreiben der News bin, haben Daniel und ich nochmal einen kleinen Abstecher ins Wellizimmer gemacht. Dabei sind 2 nette Schnappschüsse von unserer Rubensdame Amy entstanden. Herrchen Kappi war aber auch einfach vieeeeeeeel zu interessant und musste ganz genau untersucht werden. Tja und so saß die Gräfin dann dort oben und war stolz wie Bolle, als einzige so mutig zu sein sich auf dies komische Ding zu wagen :-D Amy ist echt eine Marke und ein Fall für sich..Vor kurzem hatte sie auch Geburtstag und ist nun 2 Jahre alt. Auch ihre Töchter Ikarus und Miss Kojak haben im August ihren allerersten Geburtstag gefeiert :-) Da hab ich morgens dann brav ein Geburtstagsständchen angetimmt und ihnen vorgeträllert. Die Geburtstagsextrakolbenhirse kam aber besser an ;-) als mein Gejodel.

Heut fallen die News mal etwas kürzer aus so leid es mir tut. Doch ich hatte heut an meinem freien Tag allerlei zu erledigen, wie das immer so ist. Aber im Grunde seid ihr nun auf dem aktuellsten Stand der Dinge auch wenn ich noch so einiges mehr berichten könnte :-) Morgen uss ich dringend vor der Arbeit neue Batterien holen für meine Mini LED Taschenlampe, die Leuchtkraft war heute sehr bescheiden, ärgerlich. Da brauch ich diese kleinen runden für. Naja husch ich vor der Arbeit noch schnell mal bei Mediamarkt rein :-) Also ihr Lieben habt eine schöne Woche und wir lesen uns so bald es geht wieder.

 

Eure Nadine

02.09.2014

Juhu ihr Lieben,

 

momentan platze ich hier im Wellizimmer wirklich vor lauter Liebe zu den kleinen Plüschpopos :-* Ich hab so viel tolles Bild-und Videomaterial für euch *freu* und von dem ein oder anderen kleinen Wunder hab ich euch auch zu berichten. Egal wie genervt an auch von der Arbeit sein mag, sobald man endlich Daheim ist, das Wellizimmer betrit, ist all das verflogen. Die Zwerge haben es wirklich drauf einen mit ihrer guten Laune anzustecken und aufzuheitern :-) Hmmmm....wo fang ich jetzt an? Na dann passend zum Bild mal erst mit den neusten Neuigkeiten an der Familiengründungsfront. Also am

 

Samstag hat Kannibalen-Chloe ihr erstes Ei gelegt. Ich bin hier sambatanzend vor Freude und singend durch die Wohnung gehüpft. Calli macht seinen Job als guter Ehemann und Versorger prima. Chloe wird von ihm nach Strich und Faden verwöhnt. Nur richtiges Bonga-Bonga machen hab ich nich nicht beobachten können. Hoffe mal das sie es heimlich machen, denn ich würd mir so sehr wünschen das wenigstens ein paar Eierchen befruchtet sind. Calli ist

 

ja ein Welli, den ich von meinem, im vergangenen Jahr verstorbenen Freund Peter, übernommen habe und er liegt mir sehr am Herzen. Da würde ich dann auch selber gern einen behalten, hihihihi und ob Hahn oder Henne, egal, das Küki bekäm den Namen Calli junior ;-) Bisher liegen 2 Eier im Kasten, gestern kam das 2. doch es schaut bisweilen noch nicht befruchtet aus :-( Tja auch Liebe machen unter den Wellis will gelernt sein und bedarf ein bisle Übung. Drückt uns die Daumen. Möchte ja auch gern das Muhammed seine 2 Wellis bekommt und endlich wieder Leben in die Bude einkehrt. Wenngleich er sich ganz nebenbei ja auch schwer in unseren Kater Teddy verliebt hat ;-) Der wickelt aber auch alle um die Kralle der kleine Schleimer :-D So jetzte aber zu meinen behaltenen beiden Küken, naja inzwischen Jungspunten. Namen haben sie inzwischen auch. Zum einen der Hahn, den ich ja ohnehin behalten wollte wegen des Farbschlags. Er heißt nun Meister Schredder und die kleine Henne, die ich ja nicht abgeben konnte weil die 2 so sehr aneinander kleben heißt nun Eve. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie mega zutraulich die 2 geworden sind seit dem Auszug ihrer Geschwister, ich würde sie als regelrechte Kletten bezeichnen.

Meister Schredder ist echt ein Oberknaller. Kaum sieht er eine ausgestreckte Hand oder einen wunderschönen Wurstfinger und pfeiffe ich, so kommt er auch schon angesaust. Entweder um die Hand zu puscheln (was er sich nach dem Auszug von Sherlock aus mir unerklärlichen Gründen angeeignet hat); mit den Fingern zu kämpfen oder um sich eine Belohnung in Form von Hafer abzuholen. Ist in dem Video ja recht gut zu erkennen. Im 2. Filmchen könnt ihr die beiden dann mal in geballter Doppelpackpower erleben. Eve ist hier schwer damit beschäftig Frauchens Finger zu bekämpfen.

Die beiden sind einfach nur toll. Ohnehin war dies Gelege der Hammer von Tiffany und Balu. Lauter rotzfreche Küken ohne jegliche Scheu, warum auch immer. Ich hab ja wirklich das Gefühl das Meister Schredder und Eve, nachdem immer mehr Geschwister auszogen, sich einen Plan geschmiedet haben, wie sie hier bleiben können *lach* und es ist ihnen ja auch gelungen. Hihihi raffinierte kleine Schlingelchen. Die 2 haben wirklich ihre helle Freude daran auf mir oder auch auf Besucher herum zu klettern. Letztes Besuchsopfer war Sven, er wollte sich 2 Wellensittiche kaufen und vorher mal ein paar Informationen und Tipps bei mir einholen, was ich sehr lobenswert finde. Daniel hat auch vor ein paar Tagen super tolle Bilder gemacht wie Schreddi auf Zupfiff angeflogen kommt, sieht soooooooo toll aus. Flugaufnahmen sind ja immer etwas unglaublich Schönes, nur schaff ich es leider meist nie im rechten Moment den Auslöser zu knipsen.

Und ob man es nun glauben mag oder nicht, ihre werte Frau Mama Tiffany haben sie seit 2 Tagen auch angesteckt mit mir zu spielen. Ich hab wirklich nicht schlecht geschaut, als sie plötzlich schnurstracks auf meine Hand geflogen kam und einen wilden Fingerfight gestartet hat :-D Da muss ich aber echt die Zähne zusammenbeißen, weils schon arg weh tut bei dem Superhennenschnabel, doch das nehm ich gern in Kauf und freu mich mit einem lachenden Auge vor Freude und einem weinenden Auge vor Schmerzen :-) Schon toll so nach 1 Jahr kommt sie zu mir um zu spielen, ein kleines Wunder. Hand hinhalten und schwuppdiwupp schon kommt Tiffany angeflogen. Daniel kam auch schon in den Genuss, hihihihihi nur dann sag ich dann immer :" Tiffany, fass!" Sicher könnt ihr anhand der Schilderungen verstehen, warum ich momantan vor lauter Liebe platzen könnte. Die Kleinen sind stets für die ein oder andere Überraschung gut und ich verstehe all jene Menschen nicht, die diesen kleinen Wesen keine eigene Persönlichkeit und Gefühle zusprechen. Na aber Beweisfotos müssen jetzt ja auch mal sein, gell.

Sodale, dann kam vergangene Woche ein Riesenpaket aus dem schönen Braunschweig von Hotti :-D Der kleine Schatz ist vergangenes Jahr zur lieben Claudia gezogen und hat dort ein super Zuhause und einen munteren Haufen kleiner Wellifreunde bekommen. Ich hab mich wahnsinnig gefreut, Claudia und Hotti meinen es aber auch immer vieeeeeeeeeeel zu gut mit uns. So viele leckere Sachen im Paket und alles natürlich gesund, Spiel-und Schredderspaß, was für die schlanke Linie der Federlosen und obergenial Ministrohhüte für sie Wellis. Claudia hat einen Welli, den Quil der sich zu gern allein den Strohhut aufsetzt und ich konnt mich vor Lachen nimmer halten als ich das Video sah und fragte woher sie diese Hüte hat. *freu* nun hab ich auch welche. Zwar hat sich noch keiner der Hottentotten dazu durchgerungen ihn aufzusetzten, doch fleißig heruntergeworfen wird er. Muahahahaha aber ich werd da mal mit den hoffentlich zukünftigen Küken mal witzige Bilderchen machen ;-) Mal sehen ob sie es sich gefallen lassen, zumindest für ein kleines Foto. Hier aber mal die Monsterausbeute des Pakets zu sehen. Nochmal 1000 Dank Claudia und Hotti wir haben uns ganz dolle gefreut und es wurde auch schon fleißig von uns allen genascht :-*

Eine der Popcornweidekugeln haben die Hottentotten bereits zerstört, ganz besonders begeistert davon waren Meister Schredder, Eve und Mr. X aber dafür sind die Kugeln ja auch da. Auch eine Monsterrunde getrocknetes Knaulgrad hab ich dann schonmal spendiert, anstandslos alle waren den kompletten Tag beschäftigt. Einfach immer wieder schön zu sehen, wie kleine Dinge so viel Freude bereiten können. Einen super lieben Brief von Hotti hab ich natürlich auch noch bekommen, den will ich euch nicht vorenthalten.

Nun machen wir aber einmal weiter bei den Beziehungen der Hottentotten untereinander.Ich hatte ja bereits einmal erwähnt, das Mausi sich schwer in den schönen Leo verliebt hat, welcher ja aber homosexuell veranlagt und mit Lucky liiert ist. Dennoch scheint Mausi es irgendwie geschafft zu haben Leos Herz zu erobern. Zu 3. wird nun gemeinsam abgehangen und Leo steht stets zwischen den Stühlen. Im wahrsten Sinne des Wortes, denn neben ihm sitzt einerseits Lucky der betüddelt werden muss und auf der anderen Seite Mausi. Ein Bild für die Götter wenn er rechts busselt und links füttert oder krault. Ab und an jedoch hat die kleine Prinzessin Glück ihren Prinzen auch einmal ganz für sich allein zu haben. Z.B. wenn Lucky das Treiben in der Zuchtvoli haargenau unter die Lupe nimmt, er ist immer hochinteressiert und fasziniert von dem, was dort geschieht oder auch nicht geschieht.

Tja, bei den beiden bleibt es also spannend, werden sie noch ein festes Paar??? Ein Niedliches und Hübsches wären sie allemal :-) Die arme Mausi wurde auch ganz arg von Chloe in die Füßchen gebissen *kopfnick* und warum? Weil auch sie allzu gern spannert. Bei den Hähnen ist das auch kein Problem, kommt aber eine neugierige Henne daher gibbet Saures von Chloes Seite, und unter anderem in Form von blutigen kleinen Wellifüßen. Dabei hab ich schon eine Hälfte der Voli abgehängt und ebenfalls den Kasten mit einem Handtuch bedeckt. Garnicht auszudenken wie schlimm es hier bei Koloniebrut zugehen würde... Da merk ich doch glatt, das ich komplett vergessen hab mal Bilderchen von meinem Zuchtpaar Calli und Chloe einzustellen :-) Hier sind die 2 süßen Turteltäubchen.

Hihihihi ich find auf dem linken Bild scheint Calli regelrecht zu prollen und zeigen zu wollen, was er doch für ein toller Fang ist. Und die Angebetete schaut ihn bewundernd an. Und rechts sieht man, die Masche hat gefruchtet und Frauchen nimmt gern ein Bussi an :-*  Herrje ihr merkt schon ich hab im Hottentottenzimmer immer volles Kopfkino und kommentier immer alles und reim mir die dollsten Stories dazu. :-D aber das macht den Aufenthalt dort nur umso amüsanter. Am Sonntag hatte ich mal wieder ganz viel zu tun im Wellizimmer, putzen, putzen, putzen und hab eigentlich den kompletten Tag mit der Bande genossen. Da kam Daniel dazu und was hatte er dabei, ein fein belegtes Käsebrötchen für sich und deine Frau die immer vergisst zu essen. Keine 2 Sekunden damit im Zimmer, hatte Leo auch schon das Essbare in seiner Hand entdeckt und wir wurden belagert. Es war als fiele ein Schwarm Heuschrecken über uns bzw. unsere Brötchen her. Klar gesund isses nicht aber probieren dürfen sie dann schon mal. Und hier die entsprechenden Bilder für euch in einer kleinen Abschlussgalerie für heut. Bin nun echt geschafft und werd nochmal kurz die Eierchen schieren und fotografiern. Habt also noch eine schöne Woche, is ja Halbzeit morgen für die meisten von euch. Bis ganz bald und schön Daumen drücken das Calli seinen Job richtig gemacht, oder bessergesagt überhaupt gemacht hat ;-)

 

Eure Nadine

19.08.2014

Hallo ihr Lieben,

 

entschuldigt bitte, nun hab ich es doch wieder nicht geschafft am Wochenende. Eigentlich wollte ich auch mit schönen Bildern aus dem Vogelpark Waldsrode aufwarten, doch wegen dem Wetter wurd es nichts mit dem Ausflug :-( Viel zu kalt und regnerisch. Nun werden wir damit abwarten, bis wir mal an einem Wochenende das Glück haben und für einen Tag der Sommer nochmal zurückkehrt. Nun habe ich heut dann dochdie Zuchtvoli fertig gemacht und wer hat sich gleich dafür interessiert? Balu und Tiffany

 

...tzzzzzz.... kaum ist ein Nistkasten da, ist die alte Liebe wieder entflammt. Hab echt gedacht ich schau nicht richtig, doch mich insgeheim sehr gefreut. Aber das geht natürlich nicht, denn die 2 haben jetzt ersteinmal bis nächstes Jahr Zuchtpause. Also hab ich Tiffany immer dezent verscheucht. Da saßen beide oben im Regal auf einem meiner Krankenkäfige, beschmusten und fütterten sich, als sei nie etwas gewesen. Miss Kojak war abgeschrieben und ich knipste freudig das neue, alte Liebespaar Als ich mir gerade die Bilder auf der Kamera anschaute, ich muss dazu sagen der Kasten hing da gerade mal 20 Minuten, da waren die 2 doch tatsächlich am Bonga-Bonga machen :-P Ich hab mich grün und blau geärgert,das meine Kamera nicht schnell genug geladen hatte und ich somit kein Bild erhaschen konnte. Glücklicherweise ging Tiffany vorhin kurz mal in die große Voliere, und ich hab kurzerhand die Tür geschlossen. Sie darf halt nicht und da muss es auch nicht sein, das sie sich mit den anderen Damen zankt. Amy hab ich mir dann auch zügig gegriffen und mit in Arrest gesteckt. Nun beobachte und warte ich ab, wer den Kasten möchte. Hoffen tu ich ja auf Elli und Berthram oder Chloe und Calli....hach das wäre schon schön. Doch wie gesagt, ich möchte das die Paare selber entscheiden ob sie wollen oder nicht. Es bleibt also spannend. Hier noch ein paar kleine Bilder von Balu und Tiffany, wie sie von oben gebannt auf den Nistkasten starren, hoffend das ich mich verkrümel.

 

Ihr glaubt garnichtm wie ungemein es mich freut und beruhigt, denn ich hatte schon die Befürchtung nie wieder so tolle, wunderschöne Küken von den beiden zu bekommen. Denn hier werden ja ausschließlich Paare angesetzt, die sich auch lieb haben *kopfnick* Besuch hatte ich heut auch schon. Muhammed aus Hamburg war da und wollte sich mal die Hottentotten anschauen. Er möchte gern wieder 2 Wellis haben und ich denke das werden wir hin bekommen. Den "Gute-Menschen-Test" durch die Tiere hat er auch bestanden *lach* Teddy war hin und weg von ihm und vollführte ganz viele Fleischrollen und auch die Wellis haben toll auf ihn reagiert. Auch wenn sie eigentlich morgens nicht so gern zu einem kommen, meine Bande ist meist erst ab Spätnachmittag bzw. Abend in Spiellaune moit Federlosen. Jetzt heißt es aber noch ein paar Monate gedulden, auch wenns schwer fällt und dann ist bei mir für dieses Jahr auch Schluss. Also keine weitere Brut mehr in diesem Jahr.

Auch unseren beiden Urlaubern Sidney und Willy geht es blendend. Sidney saust hier durchs Zimmer und kunschaftet alles aus. Willy hingegen ist eher gemächlich und hat als neuen Stammplatz den Spielplatz von Nemo auserkoren. Hier sitzt er entspannt auf dem Gerüst, beobachtet das Treiben und brabbelt vor sich hin. Elli hat den blauen Mann auch schon einma begutachtet, bleibt jedoch ihrem Berthram treu. Gucken darf man ja schießlich auch mal ;-) und gegessen wird dann Zuhaus :-P Ich bin immer wieder überrscht wie schnell sich Tiere in eine Gruppe einfinden und integrieren.

Hier sind mal wieder Lucky und Leo zu sehen, mein kleines Dreamteam und eigentlich schwul. Jedoch hat ja Mausi inzwischen einen Narren an Leo gefressen und tingelt oft mit den beiden durch die Gegend. Ich lach mich immer halb schlaff wenn Leo dann zwischen Lucky und Mausi sitzt und sehr bemüht ist beiden gerecht zu werden :-D Ich kann es Lucky aber einfach nicht antun und die beiden ansetzten...er wäre todunglücklich seinen besten Freund und Ziehkind nicht bei sich zu haben. Lucky hat Leo nämlich damals mit großgezogen, da Leo wohl etwas zu jung abgegeben wurde und noch nicht allein fressen konnte. Zumindest wurde mir dies von der Vorbesitzerin berichtet. Und zu 3. kann ich sie ja schlecht in eine Zuchtvoli setzen, auch wenn Mausi sich mit beiden gut versteht. So muss ich von Leo-Küken leider träumen. Anders wäre es ja wenn Lucky auch eine Freundin hätte, aber leider ist dem nicht so und für ihn gibts nur seinen Freund Leo Löwenherz.

 

Wenn ich diese beiden Bilder so betrachte, kann ich garnicht verstehen wie ich meinen armen Picolo damals fast 2 Jahre allein halten konnte :-( Wenn man die beiden so sieht, allgemein verpaarte Wellensittiche, geht einem doch das Herz auf. Klar find ich es schön wenn die Babykükis sich gern Kraulen lassen, doch ich weiß das dies nur eine kurze Phase der Fall ist und das ist nuneinmal so. Man sollte es akzeptieren, Wellensittiche sind einfach keine Schmusetiere. Wenn man ein Tier zum Streicheln sucht, sollte man sich einen Hund oder eine Katze holen. Es ist doch viel schöner zu sehen wie die Wellis untereinander schmusen und sich kraulen und mal ganz unter uns, ich weiß genau das ich esmit meinen Wurstgriffeln niemals auch nur ansatzweise so gut hinbekomme wie ein Artgenosse :-)

Ist das nicht mal ein gelungener Schnappschuss von Küki 2 und 3? Da hatten sie es sich vor ein paar Tagen auf meinem Knie bequem gemacht. Ich saß entspannt im Schneidersitz auf meinem Kuschelsessel und wollte einfach nur bisle Hottentottenwatching machen und Bilder schießen, da besuchten sie mich, spielten eine Runde mit mir und dann wurde gekrault was das Zeug hielt. Selbst Daniel ist der Meinung, das wir die 2 nicht getrennt voneinander abgeben sollte und meinte wenns nach ihm ginge dürfen sie gern bleiben. Da war ich ehrlichgesagt baff, denn aufstocken wollten wir ja nicht mehr...er hat auch schon Sherlock hinterher geheult...naja nicht geheult aber redet halt immer noch von ihm und wie klasse er doch war. Tja, wahrscheinlich werden die beiden dann auch hier bleiben dürfen, hmmm. Ich hab mich wirklich so schlecht gefühlt als ich die Küken abgegeben habe und ihre Geschwister immer herzzerreißende Abschiedszeremonien veranstaltet haben :-( Dies Gelege hat irgendwie zusammengehalten wie Pech und Schwefel, so doll hatte ich das noch nie. Paar schöne Bilder der 2 hab ich allerdings noch für euch.

Mal ehrlich würdet ihr es übers Herz bringen die beiden voneinander zu trennen? Ich tu mich auch manchmal schwer mit der Entscheidung ein Küken zu einem anderen einzelnen älteren Welli zu geben... hmmm wie kann ich das am besten erklären...also wenn ich mir vorstelle so als Küken, komme aus einer großen Gruppe und hatte immer gleichaltrige zum Spielen und evl. sogar ein Gechwisterchen mit dem ich mich prima verstanden habe und werde dann dort herausgerissen und soll mit einem neuen Partner klar kommen ohne eine Wahl zu haben...ich weiß nicht...schöner ist es dann ja wenn man min. eine 4er Gruppe hat, sprich 3 vorhanden sind, das Küki komm dazu und hat die Wahlmöglichkeit und muss nicht zwangsweise mit einem ihm vorgesetzten Partner klar kommen. So denke ich auch das es anfangs für einen älteren Hahn auch ziemlich bescheiden ist ein Küken vor die Nase gesetzt zu bekommen, mit dem er ersteinmal garnichts anfangen kann. 4 Wellis halte ich für eine recht gute Zahl und ehrlichgesagt soviel mehr Dreck machen die auch nicht ;-) Gott wenn ich daran denke wie wenig ich damals putzen musste im Vergleich zu heute *lach* Pipikram. Außerdem warten in den Kleinanzeigen und Tierheimen sooooo viele tolle ältere Abgabetiere auf ein tolles neues Zuhause. Glaubt mir da findet man wahre Juwelen. Anders ist es wenn ich 2 sich gut verstehende Geschwisterchen abgebe, denke da ist ein 2er Gespann dann schon ok; nicht ideal aber ok. Hoffe ich hab das jetzt irgendwie verständlich darstellen können *kopfkratz* :-)

Ist das nicht mal ein schönes Bild von Nemo? Hab ich mit meiner giuten Kamera geschossen, deren Bilder immer ewig brauchen um hochgeladen zu werden. Ja ich könnte sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm verkleinern, hihihi bin dazu aber zu faul. Mach einfach viel zu viele Bilder von der Rasselbande. Natürlich hab ich noch vieeeeeeel mehr Bilder von Nemo auch zusammen mit Buttschi. Tada und hier sind sie für euch.

Menno...bin grad bisle quängelig weil mein Urlaub heut offiziell zu ende geht :-( Irgendwie geht das doch immer viel zu schnell. 2 Wochen Urlaub und schon um. Manchmal denke ich auch, Daheim Urlaub machen ist kein richtiger Urlaub, denn ich hab hier ja immer was zu tun. Nichts tun kann ich einfach nicht, aber lange schlafen hihihi das kann ich sehr gut. Hab glaub ich fast jeden Tag min 10-12 Stunden gepennt :-P Heut hab ich zu meinem Entsetzten festestellen müssen das mein armer Nymphensitich Nikey ein Glatze am Hinterkopf bekommt...Mein Verdacht Boncuk, seine Partnerin. Entweder bekommt er ab und an Saures wenn ich nicht dabei bin, obwohl sie sich eigentlich prima verstehen, oder aber sie verpasst ihm auch eine Liebesglatze, so wie Berthram es mit seinen Damen macht. Würd dem Ärmsten ja gern eine Mütze oder einen Helm aufsetzen um ihn zu schützen. Schick is so eine Glatze ja nicht gerade :-/ Aber nix desto trotz ihr Lieben, werd ich nun mal zum Ende der heutiogen News kommen, muss noch ein paar Mails beantworten und für Männe und mich was Feines kochen. Mein Magen hängt mir grad in der Kniekehle. Habt noch eine schöne Woche. Ich berichte euch dann ganz bald wieder :-) Und drückt mir die Daumen, das es mit einem Wunschpaar klappt :-* das wäre sooooooo schön "hoff hoff".

 

Eure Nadine

14.08.2014

Hallöchen ihr Lieben.

 

so nun fang ich die heutigen News mal bisle anders an :-) Und zwar mit unseren 2 Katerchen Teddy und Paulchen. Heut kam ihre liebe Tante Regina angerauscht und was hatte sie im Gepäck für ihre 2 Knutschbacken???? Einen traumhaften Kratzbaum, genauer gesagt einen todschicken Wandkratzbaum. Tja so haben wir uns dann gegenseitig beschenkt, auch nicht schlecht. Denn ich hatte entschieden ihr Sherlock (Küki 4), unseren kleinen Liebling zu schenken. Denn wir wollten das sie etwas ganz Besonderes von uns bekommt. Tja, und die liebe Regina hatte entschieden den jungen Herren etwas zu schenken.

 

Man was haben wir uns gefreut :-D Bereits als ich das Paket auspackte schlichen die 2 Buben um mich rum. Zusammengebaut hatte ich das Teil trotz schlechter Bauanleitung recht flott. Nur an die Wand bringen, alleine, das geht garnicht. Zumal wir Betonwände haben und der Baum für die Bohrlöcher ausgerichtet werden muss. Ich mag bei Betonwänden sies extrem laute Bohren nicht und halt mir immer die Ohren zu. Als Männe heim kam haben wir ihn dann in Teamwork an die Wand gebracht. Wooooooooooow sieht toll aus, dennoch werden wir mal sehen wie wir ihn etwas stabilisieren können. Kaum aufgebaut waren die Herren schon drauf, erst das dicke Paulchen, zügig den königlichen Aussichtsplatz, in Form einer Kuschelplattform, für sich beansprucht.

 

Dann ruckizucki Teddy auf die 2. obere Plattform, soooo süß. Schwer begeistert sind die beiden und Teddy ist an den Stämmen schon wie ein Verrückter hochgekraxelt. Hihihihi sogar umarmt hat er sein neues Bäumchen *lach* frei nach dem Motto, den geb ich nimmer her ;-) Aber schaut euch selbst die Bilder an. Ich denke diese sprechen Bände und ich für meinen Teil sehe 2 hochzufriedene und glückliche Katerchen. Tausend lieben Dank nochmal Regina :-* Wir sehen uns ja bald wieder zum Kaffee trinken.

So nun aber raus aus unserem Wohnzimmer und rein ins Hottentottenzimmer. Gestern war ja Sherlocks großer Tag, Regina wusste bis dato noch nicht wer nun bei ihr einzieht, Küken Nummer 2 oder 4 (Sherlock). Die Freude war natürlich riesig als ich ihr eröffnete das sie klein Sherli mitnehmen würde, den Handpuschler vom Dienst. Klar ich hätt ihn gern behalten und Regina ist ehrlichgesagt auch die Einzige, der ich ihn anvertraut hätte. Ich wollte einfach, weil ich sie so gern habe, das sie einen ganz besonderen Welli bekommt. Wenngleich in diesem Gelege ja alle außer Nummer 1 super mega zutraulich sind. Ohje, als ich ihn also in die Box setzte, er war sehr einfach zu greifen da er im Tippi saß und Siesta hielt, war was los. Wie immer große Abschiedszeremonie der noch verbliebenen Geschwister, selbst der Herr Papa sagte nocheinmal Goodbye. Buhuhuhu da wirds mir dann schon immer schwer ums Herz und ich fühle mich wie eine böse Hexe, die Familien auseinander reißt :-((((  Doch ich weiß ja wie gut er es haben wird. Als Regina dann rein kam um die Transportbox zu nehmen, war auch sie zu Tränen gerührt und fühlte sich schlecht...aber so ist es nun einmal, man kann sie nicht alle behalten und wiochtig ist doch das sie in ein liebevolles Zuhause ziehen mit Artgenossen und bei Regina warteten schließlich schon Navy und Pewee sehnlichst auf  ihren neuen Kumpel. Hier aber nun die Abschiedsbilder.

*Schnief* wenn ich die Bilder jetzte wieder so sehe, fühle ich mich wirklich wieder wie ein Monster... Gerechterweise haben mich Küki 2 und Küki 3 dann für den Rest des Tages mit dem Flauschpopo nicht mehr angeschaut, so unglaublich das auch klingen mag. Ich hatte wirklich das Gefühl, das sie böse mit mir sind. Seit Sherlocks Auszug kleben die 2 aneinander wie Pech und Schwefel, nichts aber auch wirklich garnichts wird mehr ohne den Anderen gemacht. Dauerschmusen, gegenseitiges Füttern, Umhertollen und glücklicherweise auch wieder mit mir spielen. Doch alles nur zusammen. Drum bin ich wirklich am Überlegen sie eventuell nur gemeinsam abzugeben, auch wenn ich ihn gern behalten wollte. Ich glaub ich bring es einfach nicht fertig sie auseinanderzureißen. Man und ich bin selber hin und weg von ihnen, die wickeln einen echt um die Kralle mit ihrer Zutraulichkeit. Und er entwickelt sich seit heut, kaum da sein Bruder weg ist, zum Handpuschler *lach* komischer Kauz. Hab auch noch ein paar schöne Bilder der beiden gemacht, damit ihr wisst was ich meine mit sie kleben aneinander und sind super zutraulich.

Schon niedlich zusammen die 2 Igelköpfen, oder? Freu mich auch das die Mauser ihrer Anhänglichkeit nichts anzuhaben scheint. Ist ja meist doch immer eine kritische Phase bei Wellis. Rückmeldungen hab ich auch wieder bekommen, zum einen natürlich von Regina und auch von Daniela und Peter. Fussel und Klecks machen sich prima und erkunden ihr neues Reich. Schließlich gibt es ja dort so einiges zu entdecken und größer ist es dort ja auch. Fussel spielt immer noch gern den Frisör und Klecks ist wohl allem Anschein nach hochinteressiert an dem was die Federlosen so essen und saust gern ungeniert über den Tisch, um die Delikatessen zu begutachten :-D Freu mich schon wenn wir in den nächsten Wochen mal auf einen Besuch reinschneien. Balu und Tiffany scheinen sich einander auch wieder anzunähern. Zumindest konnte ich sie die letzten Tage hin und wieder zusammen beobachten. Dennoch ist der Gute in der Midlifecrisis und baggert alle Damen an, die nicht bei 3 auf den Bäumen sind....tzzzzzzzz.... Auf folgenden Bild ist er beispielsweise mit Peters Hope zu sehen, wenngleich diese mit Calli liiert ist, doch versuchen kann man es ja einmal ;-)

Uiii während meiner abendlichen Spielstunde konnte ich grad noch 3 niedliche Bilder von Küki 2 ergattern. Daniel hatte eine schöne, große Nymphensittichfeder von Boncuk gefunden und ihr diese gezeigt. Woraufhin sie lustigerweise die Flügel wie ein Adler ausgebreitet hat, als würde sie sagen, ja wo hab ich die denn verloren? In jedem Fall schien ihr ihre eigene Feder nicht geheuer zu sein *lach*. Nun denn Küki 2 sah in der Feder im Gegensatz zur einstigen Besitzerin ein tolles neues Spielzeug, hat sich damit kitzeln lassen, fangen gespielt und mit der Monsterfeder gekämpft wie ein Weltmeister. :-* Herrlich zu sehen, wie kleine Dinge so eine Begeisterung entfachen können.

Daniel und Lucky hatten heut Abend mal wieder eine kleine Plauschstunde, so unter Männern eben. Mit mir redet Lucky nicht so viel, wahrscheinlich erzählt er eben Dinge, die man nur unter Männern bespricht :-P Zu niedlich ist vorallem, das er beim Quatschen immer halb einschläft. Inzwischen ist er glaub ich etwa 8 oder sogar schon 9 Jahre alt, hmmmm. Muss ich mal in meinen Unterlagen nachsehen. Jedenfalls hier das Bild der trauten Zweisamkeit und Männergesprächsrunde unter 4 Augen. Ich liebe solche Momentaufnahmen im Profil :-* Meine 2 schicken Männer.

Heut im Wellizimmer musste ich ziemlich schmunzeln...Leo, der beste Freund von Lucky gehört ja leider eher zur männerliebenden Fraktion hier, ist professioneller Handpuschler und akrobatischer Gardinenstangenliebhaber. Seit ein paar Tagen jedoch scheint mir, das Mausi ein Auge auf ihn geworfen hat. Stets sucht sie seine Nähe, begleitet ihn auf Erkundungstouren (tut ihr mal ganz gut,da sie ganz schön pummelig ist) und heut hat sie dann ganz zaghaft versucht ihn zu kraulen. Wirklich ungemein zaghaft, wie als würde ein Mädel einen Bub zum ersten Mal busseln. Kurzweilig ließ Leo sich das auch gefallen, hielt dann jedoch plötzlich inne, als würde er sich entsinnen er sei vom anderen Ufer, rückte von Mausi ab, schaute sie an als wolle er sagen: " Es tut mir leid, mein Herz gehört schon jemand anderem..." und huschte eine Etage weiter runter zu Lucky, der ersteinmal ausgiebig beschnäbelt wurde. Arme Mausi, da saß sie nun und schaute in die Röhre, sehnsüchtig hin zu den 2 sich liebenden Männern. Aber hier wenigstens noch das Bild vom ersten zaghaften Versuch Leo zu kraulen.

So und dann werd ich jetzt mal die News beenden für heut. Aber keine Bange am Wochenende werd ich schauen, das ich hier wieder was Feines schreibe für euch und vorher ordentlich Bildmaterial im Wellizimmer sammeln. Heut ist meine gewohnte Bilderflut ja doch recht mau ausgefallen, tut mir leid. Denkt dran nur noch heut arbeiten und ihr habt endlich wohlverdientes  Wochenende. Zum Abschluss hab ich hier noch 2 Bilderchen für euch von 2 Urlaubswellis. Einmal Willy, der blaue Mann mit der Elvistolle und Sidney der Weiß-Graue, er hat eine leichte Fehlstellung der Beine. Komischerweise sagte mir die Besitzerin, das Sidney abends immer Spiränzchen macht und es schwer ist ihn in die Voli zu bekommen. Hier war davon nichts zu bemerken, super brav ist er mit als einer der ersten abends ordnungsgemäß in die Voliere geklettert *freu*. Doch dessen war ich mir ohnehin ziemich sicher, denn ehrlichgesagt hatte ich noch nie das Problem das Neulinge oder Urlauber abends nicht zu den anderen in die Voliere gegangen sind. Also bis bald ihr Lieben.

 

Eure Nadine

09.08.2014

Hallo ihr Lieben,

 

so mein Urlaub geht nun bereits seit 4 Tagen und bereits diese 4 Tage waren arbeits-und ereignisreich. Ersteinmal war ein ultimativer Putzmarathon angesagt, blieb ja durch die 6-Tage-Wochen so Einiges liegen. Und dann sind bereits 3 Babys ausgezogen. Ich fang mal einfach, weil es noch so frisch ist mit Fussel und Klecks an. Diese 2 Sonnenscheinchen sind heut zu Daniela und Peter gezogen. Die tollen Tassen auf dem Bild hab ich als kleines Andenken bekommen, damit die 2 doch irgendwie immer da sind. Ist das nicht eine tolle und liebe Idee. Ich war zu Tränen gerührt und musste mich echt zusammenreisen. Links ist Klecks als kleene Babymaus und rechts Kapitän Fussel :-* Ach ja und nun gibt es jeden Morgen entweder einen Klecks-oder Fusselkaffee. Herrje, ich kann immer noch garnicht glauben das sie schon so groß sind und nun ein neues Zuhause haben. Es kommt mir vor als wäre es gestern gewesen als ich in Ei 6 und Ei 7 ihren esten Herzschlag bestaunt habe. Wie die Zeit vergeht....

 

Die beiden haben es sooooooo toll getroffen, das weiß ich ganz genau. Peter und Daniela haben uns ganz oft besucht und sich bereits beim ersten Besuch in die 2 Nesthäkchen verliebt. Nun ja erst sollte es 1 Kükilein werden doch bereits beim 2 Besuch wurden Fussel und dann doch auch noch Klecks ausgesucht und bekamen ihre Namen. Svhon toll das die 2 zusammen ins neue Zuhause ziehen durften, zumal sie eine enge Bindung haben und sich prima verstehen. War einer woanders, so hat der andere sofort nach ihm gerufen. Hihihihi ich sehr Daniela noch mit Fussel auf der Hand, wie sie ihn gekrault hat und er es in vollen Zügen genossen hat und die kleine Klecks eingekuschelt und tiefenentspannt in Peters Hand...da wusste ich die 2 sind einfach für sie bestimmt. Jeden Besuch der beiden habe ich genossen und mich riesig gefreut. Immer haben sie den Hottentotten was Feines mitgebracht und vorallem Gesundes und auch die Kater Teddy und Paulchen wurden nicht vergessen :-) Sowohl Wellis, als auch Katzen haben die 2 als gute Menschen bewertet *lach* darauf kann ich mich immer verlassen, wie auch mein Bauchgefühl immer positiv war.

Diese beiden Bilder habe ich am Abend vor dem Auszug noch gemacht, Gott ich hätt mich totknipsen können an den beiden, sie sind einfach zu niedlich. Supi zutraulich, aufgeweckt, frech und immer gut gelaunt. Insbesondere Fussel hat eine unglaublich niedliche Art und Weise zu quatschen, da geht einem das Herz auf und Klecks liebt es wenn man mit ihr das Käfiggitterkitzelspiel spielt. Ihr wisst nicht wie das geht? Na dann muss ich euch wohl nochmal ein Video zeigen. Das Spiel klappt aber auch nur wenn die Guttertür zum Draufsitzen einläd, groß gnug ist und von oben nach unten aufgeklappt werden kann. Ansonsten tut es auch einfach Fingerfangen, indem man die Finger einfach vor ihr her wusselt auf dem Boden und sie sie jagen muss. Findet sie ober klasse, besonders wenn sie den bösen Finger dann gefangen hat. Aber seht selbst nochmal das Filmchen mit dem Käfiggitterkitzelspiel.

Schon niedlich oder? Ich hatte wirklich unglaublich viel Spaß mit den Küken aus der 2. Brut von Balu und Tiffany und das von 6 Küken 5 so mega zutraulich geworden sind haut mich immer noch vom Sockel. Im neuen Zuhause der 2 gibt es auch noch 4 weitere Mitbewohner. Da haben wir einmal Pünktchen und Flo & Fritz und Wölkchen :-) Na mit 6 Wellis wid es nun gewiss nie langweilig. Nachdem die Lütten fort waren, habe ich mich wie ich es immer mache mit Geige spielen abgelenkt. Das tut mir jedes Mal gut, wenn ich mich von den Zwergen verabschiede, man kann in die Violine und die Musik einfach sein  ganzes Gefühl einbringen. Um 16 Uhr gings dann zu Männleins Eltern, eine weitere perfekte Ablenkung. Daniels Mutter hatte Geburtstag und dieser wurde reichlich für meine Verhältnisse begossen. Vertrag ja mal einfach nix.Wieder Daheim hatte ich schon eine Ankunftsmail mit Bildern der beiden bekommen und mich riesig gefreut. Hier die Bilder für euch und die dazugehörige Mail. Wenn ihr auf die einzelnen Bilder klickt, könnt ihr sie im Komplettbild sehen.

Liebe Nadine, lieber Daniel,

liebe Samtpfoten,

liebe Hottentotten,

 

uuuuuuuiiiiiiiiiihhhhhhhhhh das waren ja nur 15 min mit dem Auto in unser neues zu Hause. Haben heute das erste Mal das Wellizimmer verlassen. Erst in die Küche und dann sind wir gleich Auto gefahren. Macht Spaß, kann man nur nicht spielen und nicht fliegen. Und hier bei den Mc Kenzys ist ja was los!!! Vier Mc Kenzys, die uns freudig empfangen haben, ein Alarm bei unser Ankunft. Hier sind also drei Butschiehäußchen, im ersten Haus wohnen Pünktchen und Flo, beide schon ein bisschen älter und nebenan wohnen Fritz und Wölkchen, beide noch ganz jung, wie wir. Ja es ist toll hier. Wir, also ich (Klecks) und mein Bruder Fussel haben ein ganzes Butschiehaus für uns. Wir wurden von den neuen Federlosen, die wir ja schon kennen - weil sie uns oft besucht haben - per Fingertaxi erst einmal in unser Häußchen gesetzt. Da konnten wir uns umsehen und uns an das neue zu Hause gewöhnen. Irre viel Spielzug, hier sind Schaukeln, Olympiaringe, Lederherzen, Spiegel, Glöckchen und und und. Vieles kennen wir ja schon von den Hottentotten, gefällt uns alles sehr gut. Da wir ja nicht schüchtern sind, sind wir schnell aufgetaut und da wir die Federlosen ja schon kennen, also raus aus dem Haus und das neue Revier erkunden. Holla die Waldfee, eine Runde fliegen ist mehr als 20 m, das ist heftig. Da ist man ja nach fünf Runden schon k.o. und muss zum Ausruhen zwischenladen. Okay, Fussel hat sechs oder sieben Runden geschafft. Naja wir sind ja beide noch klein. Danach gab es "Butschiefernsehen", das heißt Blick von oben in die anderen Häußchen. Dann wurde Fussel per Fingertaxi zum Brückenbogen getragen und ich auch. Wir können aus dem Fenster zu den Bäumen und zum Himmel sehen. Ach ja, es gab auch noch Hafer. Ich wollte nicht so recht, aber Fussel hat wieder mächtig zugeschlagen, auch beim Möhrenkraut. Auf den Bildern kann man sehen, das wir uns hier wohlfühlen. Die Federlosen lassen uns Zeit, das wir uns in aller Ruhe eingewöhnen können. Es ist toll ein Mc Kenzy zu sein (so steht es in unserem Personalausweis) und die anderen sind auch ganz lieb. Sitzen jetzt beide gemeinsam auf einer Schaukel.

 

Viele liebe Grüße

von Klecks und Fussel,

Pünktchen und Fo,

Fritz und Wölkchen

und von Dani und Peter

 

PS: Wir wohnen jetzt hier. Du kannst meine E-Mail und die Bilder gerne auf deiner Internetseite veröffentlichen und ich schreibe dir wieder.

Selbstverständlich wurden Fussel und Klecks auch hier bei uns gebührend verabschiedet. Bruder Nummer 2 und Sherlock kletterten nochmal auf die Transportbox um Adieu zu sagen. Schon niedlich, eben dies hatten alle auch schon bei der großen Schwester Abby gemacht als sie mit Ute ins neue Zuhause fuhr. Geschwister halten eben zusammen. Im übrigen kann ich Jedem diese Transportboxen empfehlen, die halb runden kann man leider echt in die Tonne treten *kopfnick* sind total instabil und fallen andauernd auseinander, diese Rechteckigen hingegen nicht. Werd mir auch nich so eine zulegen, denn meinen Krankenfäfig den ich hier in die Nachbarschaft an einen Notfall verliehen habe vor rund 1 Monat, hab ich dann dreisterweise immer noch nicht wiederbekommen....grrrrr.....

Na, aber die Mail von Klecks hört sich doch schonmal super klasse an und ich sitz hier und freu mich für alle Parteien einfach einen Keks :-D Ich weiß es wirklich zu schätzen, wenn man mir nach der Ankunft kurz berichtet, oder wie hier so ausführlich. Sitz hier ja sonst auch auf heißen Kohlen und mach mir so meine Gedanken. Ja eine ereignisreiche Woche. Am Donnerstag war ja meine liebe Ute aus dem Forum da und hat das kleine Fräulein Abby abgeholt, sprich Küki Nummer 1. Die kleene freche Nudel, die mich in der letzten Zeit mit dem Arsch nicht angekiekt hat zu gut deutsch *grins*. Dennoch hatte Ute sich in sie verliebt und so wurde ihr das große Privileg zuteil in die berühmte Wellihütte zu ziehen mit schöner sonniger Außenvoliere. Ein Traumzuhause, na und da wird Madame nun wirklich zeigen können wie dolle sie fliegen kann und sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Ute kam etwa gegen 13 Uhr an und hatte eine riesengroße Ladung Mitbringsel im Gepäck. Aber ersteinmal haben wir unsganz feste gedrückt, denn bisher kannten wir uns immer nur aus dem Forum, vom Telefonieren und einmal hatten wir uns kurz vor 3 Jahren beim Wellitreff kennengelernt. Eine tolle Frau, herzensgut und ich hatte das Gefühl sie schon ewig zu kennen.

Wie man sieht bekamen die Hottentotten alles was das Welliherz höher schlagen lässt und die Katzen und Federlosen was für die schlanke Linie ;-) Ja Teddy und Paulchen hatten auch zackig geschnallt, was für sie bestimmt war und wollten sich heimlich mit einer Dose der Knuspertaschen von Whiskas aus dem Staub machen.....tzzzzzz....doof sind die beiden ja nun wirklich mal garnicht und hatten auch fix raus wie man die Packung aufbekommt *lach* selbst ist eben der Kater von heut. Somit hieß es für Ute fleißig Leckerlis verteilen, was von Teddy natürlich auch mit hoch eleganten Fleischrollen für Ute gewürdigt wurde. Fleichrollen=sich für Ute hin und her und auf den Rücken rollen, in unserem Haushalt schlicht und ergreifend Fleischrolle genannt :-D Hier Ute bei der Raubtierfütterung.

Wir haben literweise Kaffee getrunken, lecker Schokocroissants und Kuchen gegessen und das angenehme Wetter auf dem Balkon genossen. Selbstverständlich kamen auch die wilden Hottentotten nicht zu kurz und wurden fleißig von Ute bespaßt und mit Leckerlis versorgt. Der gute Leo hatte sich unterdess auch schwer in ihre Hand verliebt und diese zum Liebes-und Lustobjekt auserkoren :-D Ute ertrug es tapfer und mit Fassung, da sie selber einen solchen Handpuschler Daheim in der Wellihütte hat. Am Abend dann hieß es von Abby Abschied nehmen. Ich setzte sie in den Transportkäfig und sie trat ihre erste große Reise aus dem Wellizimmer Richtung neue Heimat nach Jever an. Balu und Tiffany haben auch gleich am nächsten Tag eine Mail bekommen von ihrer Abby, in der sie von ihrer Reise, der neuen Umgebung und den Mitbewohnern berichtete. Bilderchen gabs auch dazu und ich werd sie euch dann hier mal einstellen. Oben links das erste Bild, da hat sie sich unter der Küchenrolle versteckt, nur das Schwänzchen schaut raus *lach*

Hallo Mama und Papa,

 

die erste Nacht in der Welli-Hütte war voll doof! Ich mußte in dem kleinen Käfig bleiben, obwohl auf der anderen Seite so viele neue Freunde waren, die auch schon ganz aufgeregt gezwitschert haben. Am nächsten Morgen hab ich das der neuen Tante auch gleich lautstark erzählt. Aber ich mußte immer noch warten, weil die Doofe erst sauber gemacht hat... Da war ich dann ganz schön beleidigt und habe mich unter dem Papier in dem Käfig versteckt!!!

 

 

Und dann durfte ich endlich raus!!! Ich bin ganz schnell über die Hand von der Tante gehüpft und wollte mich unauffällig unters Volk mischen,aber die Chefin Gerdi hat das sofort gesehen und kam gleich an, um mich zu begrüßen. Die war ganz nett zu mir. Ich war auch ganz mutig und habe mich den Anderen vorgestellt. Die beiden Großen sind klasse, habe mir gleich nen tollen Platz zwischen den Beiden ausgesucht. Den Grünen (Bosse) finde ich besonders gut, der ist so schön groß und kuschelig, der kann mich bestimmt gut beschützen!!!

 

Und den Vogel der "Dritten Art" habe ich besucht. Die Töffel scheint ganz nett zu sein, sie hat mich gar nicht angeschrien.

 

 

 

Draußen war ich auch schon!!! Da ist ganz viel Platz und ich habe der Ute gezeigt, wie super gut ich schon fliegen kann!!! Uhi, das macht Spaß!!! Nach meinem Ausflug habe ich ordentlich gefressen, zum Nachtisch ein bißchen Gurke geknabbert und dann war ich ganz schön müde und habe mich erstmal ausgeruht.

 

 

 

Mal sehen, was ich heute noch entdecken kann. Ich glaube, ich fühle mich ganz wohl hier und ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Die "Gang" ist ganz lieb zu mir.

 

 

 

Viele lieben Grüße an meine Geschwister, meine alten Freunde und an die rosa Tante,

 

bis bald, Abby.

So nun aber mal wieder zu unserem Stammpersonal hier :-) Ich böse Federlose hab ja im Moment meine helle Freude daran, Amy in ungünstigen Momenten zu fotografieren :-P Momente in denen sie noch dicker ausschaut. Bei uns Menschen wären dies wohl die idealen Paparazzibilder von Stars für die Klatsch-u. Tratschblätter. Nicht grad sehr nett von mir ich weiß *schelmisch grins* muss aber auch mal sein. Die dicke Nudel is mir echt mal eine, sie zählt hier immer noch zu der absoluten Traumfrau der Wellimännerrige. Ich würde sie mal als Sophia Loreen der Wellensittiche bescheiben. Anbei bemerkt, ich trinke gerade den ersten Kaffee aus meinem Fusselbecher :-) Klein Nemo hat momentan auch riesig viel Spaß beim Baden, obwohl sich die Temperaturen ja glücklicherweise in Grenzen halten. Die Besucher sind auch immer ganz verzückt von ihm. Finde es ist ohnehin mal wieder Zeit füt eine kleine Nemobildergalerie :-*

Wie man sieht ist der kleine Mann auch wieder mächtig in der Mauser. Heute werde ich mal meinen großen Zuchtkäfig gründlich auf Vordermann bringen, morgen dann Amy Hausarrest geben und schauen ob hier wer Interesse hat zu brüten. Natürlich unter Aufsicht und Amy sperre ich weg, damit sie nicht wieder wie eine Furie versucht den Kasdten für sich zu ergattern. Ich hoffe ja auf Berthram und Elli, mal sehen ob überhaupt wer hier will, das überlass ich ganz den Wellis. Zeittechnisch kommt es dann auch noch hin, ehe ich im Noermber für eine Woche Urlaub mach mit der Tochter meiner ehemaligen Ausbilderin in der Türkei und Männlein in der Zeit die Bande versort. Wenn wirklich alles glatt geht und nichts dazwischen kommt gehts am 25. November zum allerersten Mal in ein Flugzeug und weg von Daheim. Mir is jetzt schon ganz schlecht beim Gedanken ans Fliegen... Wer weiß vielleicht gefällt es mir dann ja auch. Es ist ein gewonnener Urlaub und glücklicherweise kein Strandurlaub. Das könnt ich nicht einfach so in der Sonne liegen, mich wie ein Händl braten und nix tun. Nein jeder Tag ist durchgeplant mit Besichtigungen...hab nur etwas Angst das es ein verdeckter Verkaufsurlaub wird. Mal sehen ansonsten werden Daniela und ich einfach unser eigenes Ding da machen :-P

 

Ansonsten ist hier eigentlich nicht sonderlich viel passiert, so gern ich auch noch etwas zu berichten hätte. Jeden Tag was zu tun im Urlaub und den größten Teil meiner freien Zeit die dann noch bleibt verbring ich mit den Hottentotten und fiedel auf meiner Geige rum. Dienstag kommt dann Regina und holt sich ihren kleinen Welli ab, er wird der 3. im Bunde sein. Hoffe das das gut geht und keiner nachher das 3. Rad am Wagen ist, denn hier wirds dann noch dauern ehe es neue Kükis gibt. min. 3 Monate werden es ja werden. Naja aber zur Not gibts ja auch noch andere liebe Züchter oder es gibt arme kleine Zwerge aus den Kleinanzeigen, die ein neues Zuhause verdient haben. So ihr Lieben, nu werd ich den Sonntag noch genießen, "Ghost-Nachricht von Sam" gucken und vor mich hin schmachten beim Anblick von Mr. Swayzee. Herrje was war das ein knackiger Mann *g* Genießt auch ihr euren Sonntag und viel Spaß mit der letzten Bildergalerie. Stell euch einfach nochmal ein paar Badebilderchen und Schnappschüsse der letzten Tage aus dem Hottentottenzimmer ein.

 

Eure Nadine

30.07.2014

Hallöchen ihr Lieben,

 

bitte haltet noch ein bisle durch und habt Nachsicht mit mir uns meiner grausigen 6-Tage-arbeiten-Zeit. Bald ist es geschafft und ich hab endlich wohlverdienten Urlaub :-) Wenngleich auch dieser vollgepackt mit Arbeit sein wird. Und vorallem ist auch dann die Zeit gekommen, das ich meine kleinen Sonnenscheinchen schweren Herzens abgebe. Ich kann nur schon mal vorweg sagen, ehe wir später zu den Kükennews kommen, daß es so unglaublich zahme Küken

 

sind, das ist einfach unglaublich. Nun aber ersteinmal zum Startbild. Hier seht ihr die arme Tiffany. Arme Tiffany, fragt ihr euch sicherlich, und warum? Tja weil ihr ehrenwerter Herr Gemahl Balu sich kurze Zeit nachdem sie aus der Zuchtvoli ausgezogen sind eine neue geschnappt hat :-( Und zwar die holde Miss Kojak, eine Tochter von Amy und Mr. Tscheep aus meiner ersten Brut im vergangenen Jahr. Sie ist jünger und wesentlich rundlicher als die gehörnte Ehefrau. Anscheinend hat der Gute eine Midlifecrisis und hat einen Fabel für Mollige entwickelt. Menno, Tiffany tut mir richtig leid, sie scheint wirklich deprimiert zu sein. Schließlich waren die beiden sehr lange ein Paar. Als ich sie bekam hatten sie bereits bei ihrer Vorbesitzerin erfolgreich 2 Bruten aufgezogen und hier später ja auch und nun ist alles vorbei, schnief :-(((( Schade ich hatte wirklich im kommenden Jahr wieder auf solch traumhafte Küken gehofft. Nun denn somit steht mein Entschluss nur umso fester definitiv einen der 2 männlichen Rainbowschecken zu behalten, darf Männe nur nicht mitbekommen ;-) Hier Beweisfotos für euch von dem Ehebrecher, hmpf...

 

Tja, so kanns laufen, ist wie im wahren Leben bei uns Menschen. Vielleicht hab ich ja Glück und die alte Liebe wird eines Tages nochmal wieder entflammt? Holly hingegen, die Tochter der beiden aus ihrem ersten Gelege hier, scheint mein hoffen zu erhören und versteht sich sehr gut mit ihrem Adoptivbruder Mr. X, wenn sich die 2 im kommenden Jahr zu einem echten Paar entwickeln würden, das wäre was. Garnicht auszumalen wie atemberaubend die Küken werden würden bei den Erbanlagen :-D Tja, und Fräulein Amy ist immer noch heißbegehrt bei den Herren der Schöpfung, wird belagert, umgarnt und zu meinem Unmut viel zu viel von allen Seiten gefüttert :-/ Is ne richtige dicke Hummel geworden und mit mir etwas auf Kriegsfuß, seit ich ihr die Kuschelhöhle weggenommen habe.

Nachdem ich die letzten News gemacht hatte, wollte ich eigentlich das Daniel mir hilft die Wellis mit Hirse zu versorgen, 2 Hände reichen einfach mal definitiv nicht für die gierige Heuschreckenmeute. Also rief ich :"Mann, hilfe!" Das Männlein kam auch, nur schnappte er sich stattdessen die Kamera, weil er es wesentlich amüsanter fand mich mal wieder beim Leckerlis spendieren zu fotografieren. Hat er ja auch wirklich mal viel zu lang nicht gemacht und dabei hab ich immer so gern mal Bilder für mich mit meinen Süßen zusammen. Jedenfalls geschehen dabei ja manchmal auch so kleine Wundermomente. Der Wundermoment diesen besagten abends war, daß Hexe mich tatsächlich anflog um zum ersten Mal Hirse so zu erhaschen :-D Yeah, was für ein toller Moment und hier das Beweisfoto *freu*

Ihr seht, Madame setzt zur Landung an :-* Es ist immer wieder ertaunlich, wie die Zwerge einen noch nach so langer Zeit überraschen können und insbesondere von Hexe hätte ich es niemals erwartet. Ihre verstorbene Freundin Perle war da ja anders drauf und hatte schnell einen Narren daran gefressen auf mir herumzuklettern, nachdem sie zuvor die ersten Kletterübungen auf meiner Schneiderpuppe absolviert hatte ;-) Gott hab sie seelig die kleine süße Maus. Aber was wäre die Fotosession, wenn ich nicht noch mehr tolle Bilder für euch parat hätte ;-) Hier also sämtliche Schnappschüsse in einer Bildergalerie. Man beachte hierbei bitte die WQellis, denn auf so manch einem Foto schau ich mehr als bescheuert hihihihi.

Ich verteile eigentlich immer eher selten Kolbenhirse, überlass den Spaß gern den Besuchern, die hierbei immer ihre helle Freude haben *lach Daniele und Peter, die hier schon quasi inzwischen zum Inventar gehören haben stets mächtig Spaß mit der Bande. Die Wellis scheinen die 2 inzwischen schon zu kennen und freen sich immer über den Besuch und belagern die beiden. Glaub die Zwerge haben langsam auch geschnallt, das sie immer etwas Feines bekommen, denn die 2 nehmen immer lecker Basilikum, Kräuter und andere schöne Dinge mit. Mausi liebt es auf Peters Schulter zu sitzen, er ist sehr groß und von da hat man einfach die beste Aussicht findet sie. Ach was freu ich mich das Fussel und Klecks so liebe neue Eltern bekommen. 4 Artgenossen werden sie im August im neuen Daheim erwarten und ich bin mir ziemlich sicher, das sich die anderen von der Zutraulichkeit der beiden Zwerge anstecken lassen werden. Denke dann mach ich an dieser Stelle mal gleich weiter mit den Minis. Der Übergang passt ja grad perfekt :-)

Küken Nummer 1

Immer noch eine aufgeweckte und vielbeschäftigte kleine Madame. Das Wellizimmer ist für sie als Einzige von 6 Küken einfach viel, viel interessanter als die komische rosa Tante *lach* Doch ich lass sie gewähren, letztendlich hat hier jedes Wesen das Recht auf seinen eigenen Willen. Dennoch für Kolbenhirse lässt auch sie sich nicht lumpen ;-)  Es macht mir viel Freude sie zu beobachten, da sie ständig in Action ist und auf den Putz haut. Ich glaube s h´´gibt hier kein einzigen Spielzeug, welches sie noch nicht ausprobiert hat. Abends und morgens gehts immer per Fingertaxi in und aus dem Käfig und wenn ich mit meinem Wurstfinger komm spielt sie gern damit. Bin gespannt ob ich vielleicht nochmal interessanter werde. Die Süße ist auch noch Frei, wer also eine schicke, actionliebende Rainbowscheckenhenne sucht darf sich gern melden

Küken Nummer 2

Ein sehr zutraulicher kleiner Rainbowscheckenhahn, der aber nicht u haben ist, denn entweder bleibt er hier oder geht u Regina, da ich einen der Scheckenhähne ja behalten möchte wegen Balu und Tiffanys Liebesaus. Wie alle anderen Nachfolgeküken liebt er es auf mir herumuklettern, Hafer aus den Fingern und den Lippen zu naschen und macht mir auch sonst uneingeschränkt Freude. Es ist mir ein Rätsel warum 5 der 6 Küken sich zu solchen Taschenvögeln entwickelt haben. Kaum komm ich abends ins Zimmer, sitzen die Zwerge auch schon überall auf mir drauf, bearbeiten mich und verlangen ihre Bespaßung.

Küken Nummer 3

Meine kleine Mauve-farbene Rainbowhenne. Taschenvogel und Rainbow in einem, die jibbet auch nicht für´n Appel und n´ Ei *lach* sie ist wirklich der Oberknüller. Mutig, rotzefrech und eine richtige Klette. So gerne und wild sie auch mit meinen Händen und Fingern kämpfen mag, was aber überhaupt nicht weh tut, so lieb ist sie auch wieder wenn sie zärtlich mein Gesicht beknabbert und mir dabei zu gern die Brauen und Wimpern macht. Ein wirkliches Goldstück, am liebsten würd ich sie behalten, doch ich habe ja bereits aus dem letzten Gelege eine Henne, meine Holly behalten. Die Kleine ist also noch Frei und nur für wirklich ganz liebe Wellieltern zu haben, die sich gern mit einem spielfreudigen Welli beschäftigen.

Küken Nummer 4

Das ist der kleine Sherlock, er und Nummer 2 stehen für Regina zur Auswahl. Naja Regina möchte das ich entscheide wer am besten zu ihr passt, doch ich denke eventuell lassen wir das beim nächsten Besuch die 2 Buben entscheiden :-D Regina würde ich ihn auch dann von Herzen geben, warten wir noch etwas ab. Jedenfalls steht er seinem Bruder in Sachen Zutraulichkeit in nix nach. Einziger Unterschied, Nummer 2 spielt mit der Hand und Sherlock babalzt die Hand schon, ist etwas frühreif und könnte durchaus ein Handpuschler werden hihihihi erwarte jeden Tag das er richtig loslegt der kleine Gnom.

Küken 5 und 6

Klecks und Fussel Mc Kenzy, die beiden haben sich Daniela und Peter wirklich richtig ausgesucht vom Bauchgefühl her. Beide stehen sich in Sachen Zutraulichkeit in nichts nach. 2 tolle kleine Charaktere und mir wird das Herz mächtig bluten am Abgabetag, obwohl ich weiß wie gut sie es haben werden. Zudem verstehen sich die 2 auch prächtig, sind ja die Jüngsten im Gelege und haben ja zeitweilig allein bei Mama und Papa Zeit verbracht, da die Großen ja ihre täglichen ausgedehneten Ausflüge ins Hottentottenreich hatten und die Kleensten da noch nicht fliegen konnten. Baden in der Wellidusche finden sie übrigens schon gaaaaaaanz toll, wie man auf dem unteren mittigen Bild erkennen kann. Da hatte Klecks ihr erstes Bad in vollen Zügen genossen.

Wahaaaaaaa es ist schon wieder 2 Uhr nachts durch, ich fass es nicht. 3 Stunden sind aber auch nichts um die HP News zu machen :-( Also ihr Lieben bald hab ich ja Urlaub und dann wird hier wieder regelmäßiger von statten gehen :-) Nun verabschiede ich mich mit dem Gute-Nacht-Bild von Peters Calli und der Buddah-Nuss von Bebbi. War gestern sehr überrascht, als ich ihn abends dort nächtigen sah :-D Bis bald ihr Lieben, hoffe ihr hattet Freude an den News und konntet dann und wann mal ein wenig schmunzeln. Denkt dran, letzter Arbeitstag, und ihr habt Wochenende, also nicht vom Chef ärgern oder nerven lassen :-P

 

Eure Nadine

15.07.2014 (Teil 2)

Grrrrrrr, da war doch meine letzte Seite mit den News schon voll mit 200 Inalten, wie es bei Jimdo heißt, und somit muss ich den Rest der News hier auf einer neuen Seite fortsetzen. Wer also meine zusätzlice Aktualiesierung noch nicht gelesen hat, einfach auf Mai-Juli 2014 klicken. ier an dieser Stelle geht es nun endlich mit den aktuellen Kükennews weiter :-* Alle haben inzwischen ihren Flugschein gemacht und machen mir uneingeschränkt Freude. Ich wundewre mich doc sehr, das dieses Gelege aus lauter zutraulichen Minis besteht, bin selber total überrascht. Fast alle fliegen mich von ganz allein an, was im letzten Gelege nicht so war. Wie happy ich darüber bin könnt ihr euch sicher vorstellen. Nun aber der Reihenfolge nach zu den einzelnen Wellikindern.

Küki Nummer 1 (Ei 1)

Eine kleine wilde Hummel, derweil die einztige aller Küken die nicht so wirklich Bock hat mit der rosa Tante rumzutüddeln. Ihrer Meinung nach ist das Wellizimmer momentan vieeeeeeeel interessanter *lach*, doch den Willen lass ich ihr. Trotzdem kommt sie mit Aufforderung auf die Hand und wackelnden kleinen Wurstfingern kann auch sie dann nicht widerstehen und muss mit ihnen kämpfen und daran herumknabbern. Von ihr hab ich 2herzallerliebste Videos für euch, da geht einem das Herz auf. Zum einen hier ersteinmal das Filmchen in dem sie den Plastikwelli auf dem Ball attakiert. So witzig wie sie die Federn aufstellt und den armen Kerl angreift *g*

Ach ja und nun das ultimative Video für Kathrin *gröhl* hier hat sich die kleine Zuckerschnute ausnamsweise mal kraulen lassen, was mich selbst doch sehr verwundert hat. Zumal ich ja keine geeigneten Kraulfinger habe, denn wegen des Geigespielens kann ich keine langen Fingernägel haben und muss sie immer super kurz zurückschneiden. Dennoch hat die Kleine meine versuchten Krauleinheiten genossen und hatte Nachsicht mit mir ;-)

Bisher scheint die Kleine noch frei u sein, wer also noch eine mutige, kampferprobte und soziale Henne such :-P einfach Bescheid geben. Sie ist eine ausgezeichnete Fliegerin, kann auch schon recht selbständig essen und liebt ganz besonders die olympischen Ringe. Ich bin mir sehr sicher, desto länger ich sie noc hier habe, desto zutraulicher wird sie. Meist kommen sie doch irgendwann nach ihrer kindlichen Trotzphase wieder von ganz allein und entwickeln sich dann zu richtigen Kletten. Für Futter kommt sie ohnehin, da lässt sie sich nicht lumpen.

Küki Nummer 2 (Ei 2)

Na ist das nicht mal ein schicker junger Mann??? Ein super lieber Kerl, aufgeweckt, neugierig und clever. Und von den Farben her find ich diesen kleinen Rainbowschecken wirklich wunderschön. Später wird er aussehen wie sein Papa, sprich das Gefieder wird noch stärker gelb überhauchen. Ein richtiger Knaller der Kleene. Bin mal gespannt wie Regina ihn  findet. Ansonsten bin ich mir sicher das er schneller als ich gucken kann tolle Interessenten bekommt. Sein Lieblingshobby Fingerkämpfen und er hüpft sehr gern ohne Zögern auf die hingehaltene Hand. Auc von allein kommt er gern mal angeflogen und untersucht die Federlose. Bin gespannt ob er bei Reginchen der 3. im Bunde wird und besonders hoffe ich das eine zeitweilige 3er Konstellation funktioniert, ohne das ein Welli das 3. Rad am Wagen ist, schauen wir mal. Hier in kleines und kurzes Kampfvideo.

Die kommenden Tage muss ich mich selber wirklich mal daran erinnern mehr Videos von ihm zu machen. Doch meist bin ich im Moment des Spielens mit ihm so verzückt, das ich ganz vergesse die Kamera zu zücken, oder aber ich habe sie nicht im Wellizimmer *kopfschüttel* Auch mit seinen Artgenossen kommt er prima aus und ist ein großer Hirseliebhaber, wie alle Küken. Hafer hat er mir sogar auch schonmal aus den Fingern genommen, findet er aber noch bisle zu hart und anstrengend zu essen, doch wir üben weiter.

Küken Nummer 3 (Ei 3)

Eine super tolle intensiv Mauve-farbene Rainbowhenne. Bereits als Miniwichtel mit Stachelchen im Nistkasten schon eine Oberzicke *lach* und mutig. Und nun sehr zutraulich und fliegt mich sehr oft an um zu spielen. Fingerkämpfen ist vollends ihr Element und oft genug muss ich sie richtiggehend abwimmeln, damit sie mir nicht die anderen vertreibt mit dennen ich gerade beschäftigt bin. Ich find sie einfach nur klasse :-* Eine kleine Dame mit Charakter, die ganz genau weiß was sie will und wie sie es bekommt, typisch Frauen eben. Als ich heute mal ein kleines Filmchen von meinen Kleinsten (zukünftig Fussel und Klecks Mc Kenzy) machen wollte beim Spielen mit mir, hat sich diese freche ADHS Henne total dazwischengedrängelt und wollte die erste Geige spielen, hab so lachen müssen. Die Tage werd ich von ihr definitiv mal ein paar schöne Filmchen machen. Derweil hab ich leider noch keins, außer dem Herzschlag im Ei und einem kleinen Video auf der Babyspielwiese.

Küken Nummer 5 und 6 (Ei 6 und 7) alias Fussel und Klecks Mc Kenzy

Und hier sind meine 2 Kleinsten im Bunde zu sehen. Beide schon fest vergeben seit vergangenem Samstag an Daniela und Peter :-) Sie werden zu 3 Mc Keny Welis ziehen, denn diesen Nachnamen tragen alle ihre Wellis. Somit heißen sie seither Fussel und Klecks Mc Kenzy. Finde die Namen passen perfekt. Auch denke ich das die 2 ideal zu ihnen passen. Beim Kennenlernen hat man schnell gemerkt das die Kleenen sich wohlfühlen und die Chemie zwischen beiden Parteien passte wie die Faust aufs Auge. Samstag kommen sie bereits wieder zu Besuch um ihre kleinen Shatze und auch die Hottentotten zu bespaßen. Beide können inzwischen auch fliegen, Fussel hatte ja sogar seinen Flugschein im Beisein von Dani und Peter gemacht. Was für ein Erlebnis. Fussel ist ein sehr zutraulicher kleiner Mann, der mich seit heut auch anfliegt um zu kämpfen und auf mir herumzuklettern. Bin gespannt wann seine Klecks damit anfängt. Sie ist ebenfalls sehr mutig und findet Wurstfinger bearbeiten einfach nur cool ;-) Hier mal das Fimchen der beiden von heut Abend.

Da sie die Jüngsten sind, können sie erst Mitte August ins neue Zuhause ziehen, herrje das wird gewiss eine schreckliche Wartezeit für die neuen Federlosen. Doch gut das sie zusammenbleiben, denn sie verstehen sich prächtig. wie man auch auf dem Video sieht. Bei manchen Tieren merkt man schon sehr früh das sie gut zusammenpassen, also war es ja perfekt das man sich spontan doch für 2 Wellikinder entschieden hat, wo doch beide einfach zu niedlich waren :-* Glaub ich hätte mich auch nicht entscheiden können. So ihr Lieben mehr News gibbet dann das nächste mal, is schon wieder kurz vor 3 und ich hab nen langen Tag vor mir. Schrecklich das der Laptop momentan sooooooo langsam läuft, News schreiben dauert ewig. Habt noch eine ganz tolle Woche, genießt das traumhafte Wetter und bis zum nächsten Mal :-D

 

Eure Nadine