18.08.2015

Hallöchen ihr Lieben,


ja huch, wird sich der ein oder andere Stammleser beim Anblick der beiden denken, die kenn ich ja noch garnicht. Ganz Recht, diese 2 bezaubernden Mäuse sind heut zu den Hottis gezogen. Nachdem unsere Elli uns verlassen hatte war ja wieder ein Plätzchen frei und dieser sollte dann an die kleine gehandicapte TCB Henne links im Bild gehen. Grundsätzlich nehme ich keine Flieger mehr hier auf, dafür ist der Flugraum zu begrenzt (lediglich mal ein eigenes Küken behalten geht). Dennoch kann sie inzwischen fliegen, da drücken wir aber mal ein Auge zu, zumal ich nicht denke das dies immer so bleiben wird a.G. ihrer Erkrankung. Eine befreundete, liebe Züchterin hat sie mir kostenlos anvertraut, ihr war es einzig wichtig das die kleine Zaubermaus ein gutes und behindertengechtes Zuhause bekommt. Da die liebe Bärbel  aus Hamburg ebenfalls 2 Wellis von ihr bekommen sollte, ging sie mit den beiden gemeinsam auf Reise. Männelein und ich haben heut einen schönen Nachmittag bei Bärbel und Peter verbracht, um zum einen die kleine noch namenlose Henne abzuholen und ebenfalls den traumhaft schönen Monty.


Ihr seht schon er hat eine Fehlstellung des rechten Flügels und kann nicht fliegen, evl. ein falsch zusammengewachsener Bruch oder Ähnliches. Jedenfalls hatte Bärbel ihn erst ein paar Tage zuvor bei einem Züchter erworben, der dreisterweise verschwiegen hat das der Kleine flugunfähig ist... wirklich eine Sauerei, zumal Bärbel eine Außenvoliere hat und diese für ihn nicht geeignet war. So fragte sie mich im Vorwege, ob wir ihn nehmen würden, was wir von Herzen gern taten. Sie hatte nicht zuviel versprochen, er ist soooooooo bezaubernd mit seinem dicken Plüschkopf, ein traumhaft schöner Standard-Hahn von etwa 6 Monaten und er scheint mir ein sehr liebes und zurückhaltendes Wesen zu haben. Liebe Sabine und liebe Bärbel, habt noch einmal herzlichen Dank, dass ihr mir diese 2 süßen Engel anvertraut habt, sie werden es hier gut haben und scheinen mir für den ersten Abend sehr zufrieden unnd interessiert :-* Oh und an meine liebe Leserschaft, falls ihr spontan einen schönen Namensvorschlag für das Mädelchen habt, schreibt mir bitte, hab grad eine absolute Kreativflaute :-( Bei Monty bin ich glücklicherweise drum herum gekommen und hatte Bärbel gebeten ihm einen Namen zu geben ;-) und ich find den Namen den sie erwählt hat perfekt.

Ist er nicht ein knuffiger Drops, find er schaut aus wie ein kleines Träumerle. Hach und dazu diese oberniedlichen großen Knopfaugen, bin total verliebt. Er hat zwar noch Angst, denke er kennt den Umgang mit der menschlichen Hand nicht, dennoch hört er einem so aufmerksam zu wenn man mit ihm redet. Gewiss wird er auch noch verstehen, dass die rosa Tante ihm nichts Böses will wenn sie ihn abends in die Voliere setzt, braucht halt alles seine Zeit. Die kleine Henne hat mich sehr überrascht, sie saust durch Zimmer wie der Blitz und schafft es überall, irgendwie zu landen und sich im Zweifelsfall einfach wie Spidergirl kopfüber mit dem einen greifenden Fuß festzuhalten, unglaublich. Während Monty sich ersteinmal alles von einem Platz aus anschaute, hat sie hier ihre Runden gedreht und alles mögliche ausprobiert. Besonders chillig fand sie es dann auf Nemos und Feng-Shuis Klettergerüst und hat es sich dort bequem gemacht.

Unsere neuen Familienmitglieder schauen doch auf ihren ersten Bildern recht zufrieden aus, oder? Bin schon gespannt ab wann ich sie abends nicht mehr in die Voliere setzten muss und sie von ganz allein reinfliegen. Denn kennen tun sie es beide nicht, da sie aus Außenvolieren stammen. Heutiger Schlafplatz in der Voli ist das XXL Sitzbrett das Bebbilein uns gebastelt hat, da hab ich die 2 drauf gesetzt und sie schienen mit dieser Entscheidung einverstanden. Uiiiiiiiiii ich bin schon so gespannt auf den morgigen Tag, die Kamere wird hier wohl heiß laufen. Ens steht auch fest nach den schönen Stunden bei Bärbel und Peter, es wird wiederholt und auch die 2 werden den Hottentotten bald einmal einen Besucch abstatten. 2 ganz bezaubernde Hündinnen gehörten auch noch zur Familie, 2 Westimädels die ich glatt hätte klauen können, zum Abknutschen die Schnuffis. Aus Männelein war hin und weg von ihnen und war mit Dauerkraulen beschäftigt... Momentchen, da fällt mir doch auch glatt noch etwas ein, was ich euch mal zeigen möchte, und wofür ich mal die Werbetrommel rühr. Peter hat sehr patente Obst-und Gemüsehalter gebastelt für seine Bärbel und mir lieberweise auch einen geschenkt. Super Teil, aus Edelstahl und die Wellis können drauf sitzen, gibt ihn in vielen verschiedenen Varianten, viel besser als diese doofen kleinen Spieße aus dem Handel. Sollte bei Jemandem Interesse bestehen kann ich gewiss Kontakt vermitteln.

Nun aber zum Abschluss für heut (ist schon Mitternacht durch) noch das Neuste von der hoffentlich zukünftigen Kükenfront. Vorab Entwarnung, das einzige Küken von Herbie und Küki kam Donnerstag gegen 23 Uhr auf die Welt und ich lauschte ewig am Nistkasten in der Hoffnung Fütterungsgeräusche zu hören. Als ich schauen wollte, konnte ich lediglich einen Hauch eines rosa Kükens unter Küki Kardashians Hintern erblicken. Nun denn, ich nahm mir vor erst nach 12 Stunden wieder zu schauen und erst dann ggf einzugreifen um das Kleine bei Lolly unterzulegen. Das waren lange 12 Stunden iiich sag es euch, doch es hat sich gelohnt, morgens sah ich das der Kropf des Würmchens gefüllt war, mir fiel ein riesen Stein vom Herzen :-D Da Küki was Bilder angeht immer noch unkooperativ ist bekomm ich nicht jeden Tag ein Foto :-/

Und bei Lolly und Calli schaut auch alles super aus bisher. Von den verbliebenen 4 Eierchen (waren ja 5, doch eines war etwas kaputt und musste entfernt werden nach dem Legen) sind die letzten 3 allesamt befruchtet und ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich darüber freue. Meine Lolly wird Mama und hat so einen tollen, erfahrenen Mann an ihrer Seite.Komischerweise habe ich auch keinnerlei Bedenken das nach dem Schlupf von ihrer Seite aus irgendetwas nicht funktionieren könnte. Sie meistert einfach alles mit Bravour, und um ehrlich zu sein finde ich, dass sie so glücklich ausschaut. Kenn sie ja nun schon ein paar Jahre und mir erscheint sie wirklich selig zu sein endlich das zu tun, was zum Kreislauf des Lebens gehört. Sie sitzt auch nicht nur im Kasten, nein täglich kommt sie einmal raus um ausgiebig mit ihrem Mann zu schmusen und sich kraulen zu lassen. Bilder von den Eierchen stell ich euch aber erst nächstes Mal ein, denn das Limit dieser Seite ist erreicht und ich kann hier keine Bilder mehr hochladen :-/ Es gibt leider nur eine bestimmte Anzahl von Inhalten die auf eine Seite passen und ehe ich die News splitte machen wir das halt nächstes Mal, vielleicht dann auch schon mit ersten Kükibilderchen dazu.  Habt noch eine schöne Woche ihr Lieben und bis ganz bald.


Eure Nadine

11.08.2015

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh,


oh ihr Lieben ihr glaubt es nicht, heut konnt ich in Ei 3 von Lolly und Calli den ersten sichtbaren Herzschlag erkennen und filmen. Bin soooooooo mega happy und muss diese frohe Botschaft einfach mit euch teilen :-D drum dieses kleine Update heut noch für euch. Hoffe Ei 4 ist auch befruchtet, damit das Kleine nicht als Einzelkind aufwachsen muss, wenn dann die Entwicklung im Ei glatt verläuft, wofür ich inständig bete. Vielleicht legt sie ja auch noch ein weiteres Ei, mal schauen. Könnt grad die ganze Welt umarmen, denn Lolly ist ja eine der 2 verbliebenen 4 L´s und ich war damals so traurig, dass es mit ihrem verstorbenen Partner und bestem Freund ihres jetzigen Mannes Calli, nicht geklappt hatte vor 2 Jahren. Und nun das Wunder mit dem Liebling Calli, meines verstorbenen Freundes Peter *freu freu freu* Auch wenn es vielleicht nervt,  jeder der schauen mag, hier das Herzschlagvideo :-* Ich für meinen Teil werde mich jetzt mit einem Dauergrinsen im Gesicht ins Bettchen legen unnd schlafen.


Eure Nadine

10.08.2015

Huhu ihr Lieben,

 

da ich morgen frei hab dachte ich mir, ich berichte euch heut nochmal kurz ganz entspannt was es hier so Neues gibt. Viel ist es zwar nicht, doch mir ist grad danach zu schreiben :-) Heut hatte ich ein klasse Probearbeiten bei einem sehr großen Modeunternehmen, es hat mir sehr viel Freude bereitet und ich könnte mir nur allzu gut vorstellen dort zu arbeiten. In etwa 1-2 Wochen bekomme ich Bescheid, da die Teamleiterin derweil nicht da ist. Alle sind per Du und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Gut dann habe ich zwar immer noch 2 Jobs, sofern ich das Glück habe genommen zu werden, doch dafür einen sehr interessanten Job in dem ich vielleicht die Möglichkeit habe im Bereich des Computerschnitts etc. viel zu lernen :-D Hach der Tag war einfach schön. Und auch bei Männe lief es toll, er hatte heut seine mündliche AEWO Prüfung und hat bestanden. Nun hat er schonmal den Ausbilderschein für den Industriemeister in der Tasche, juchuhhh, bin sehr stolz auf ihn. So nun aber zu den Hottentotten.

Hier seht ihr einmal unsere kleine Findus, tiefenentspannt eingekuschelt in die Kokosnußschaukel, nachdem sie ausgiebig gebadet hatte. Denn a.G. der hohen Temperaturen derweil biete ich den Wellis fast täglich eine meiner beiden Welliduschen an, was mehr als gern genutzt wird von der Bande. Auch meine Buben aus den 2 Zuchtvolieren lasse ich täglich raus damit auch sie etwas davon haben und vorallem ihre Kondition behalten in Sachen Fliegen. Außerdem tun sie mir sonst schon wirklich Leid wenn sie sich da allein langweilen, während die Damen im asten auf ihren Eiern sitzen. Ja Damen, ihr habt richtig verstanden. Bei Küki und Herbie bleibt es leider bei einem befruchteten Ei und in etwa 4-5 Tagen erwarte ich den Nachwuchs (ich bete das Küki füttert, denn mit meinem Notfallpaar Senior Pippsi-Pups und Findus hatte es ja nicht geklappt, was mich nun schon echt ins Schwitzen bringt. Im Zweifelsfall muss ich es bei meinem nun 2. angesetzten Paar unterlegen in der Hoffnung Lolly füttert.

 

Ja ihr habt den Namen richtig gelesen Lolly hat Eierchen liegen, meine super schöne und mega zutrauliche Lolly.  Heut kam ihr 4. Ei, wobei eines kapuut war und entfernt werden musste und das erste undbefruchtet scheint, doh ich geb die Hoffnung nicht auf. Mir persönlich war sie ja immer zu alt, doch sie hat hier so sehr im Zimmer nach dunklen Ecken gesucht, das hat mich ganz verrückt gemacht. An dem Tag, als ich Findus und Senior Pippsi-Pups entlassen habe aus der Zuchtvoli hatte ich Lolly des morgens puschelnd auf dem Volierenboden nicht etwa mit ihrem Mann, sondern mit Sabines Knirpschen erwischt, und Buttschi der Don Juan hatte sich auch schon in die Warteschlage eingereiht. Auf ihn hatte Lolly aber keinen Bock merh zu gut deutsch und flog wieder zu ihrem Calli, mit dem ersteinma ausgiebig geschmust wurde, als wäre nichts gewesen. So ein Schlumpelinchen dachte ich mich. Promt fand ich kurz darauf ein kaputtes Ei auf dem Volierenboden, von dem ich mir sicher war das es von ihr sein musste

 

Als meine Familiengründungsverweigerer dann aus der Zuchtvoli auszogen, nahm ich Lolly auf die Hand und zeigte ihr die offene Tür zum Brutparadies, sie sollte selbst entscheiden. Ich konnte garnicht so schnell gucken wie sie reinhüpfte und auf nimmer Wiedersehen im Nistkasten verschwand *lach* Okidoki sie hat ihre Wahl getroffen, also hab ich Calli gezeigt wo seine Liebste ist und schwuppdiwupp machte er sich über die Mineralsteine sowie Hirse her und versorgte sogleich seine Frau. Lolly kam auch überhaupt nicht mehr raus, zumindest nicht in meinem Beisein und nach 5 Tagen erblickte ich das erste Eichen im Kasten. Nun ist sie ja schon vom älteren Kaliber, doch gesundheitlich ist sie in einem top Zustand und ich bete inständig das noch ein befruchtetes Ei kommt. Da steht dann auch absolut fest das ich einen Wonnepropp behalte, denn ein Küken von Lolly und Peters geliebtem Calli wäre ein Traum. Drückt uns die Daumen. Es tut mir auch so leid das ich bisher keine dollen Nachrichten für Kükeninteressenten habe, die gern min. 2 hätten so wie Doro, doch manchmal klappt es nicht wie man es sich wünscht. Die Hottentotten haben hier das Zepter in der Hand ;-) Doro hatte das folgende Filmchen vom ersten sichtbaren Herzschlag in Ei 5 von Küki und Herbie schon gesehen, doch auch euch möchte ich es nicht vorenthalten. Finde diesen Moment einfach immer wieder unbeschreiblich.

Ich muss aber echt mal sagen das Küki eine ganz und garnicht hilfsbereite Henne ist. Die Zicke sitzt so fest auf hrem Gelege, das selbst das mit vorherigem Kratzen am Nistkasten vrbundene Öffnen des Deckels, nicht ansatzweise dazu führt das sie mich einen Blick auf die Eier erhaschen lässt :-/ Das heißt für mich, ich muss stets den Moment abpassen, wenn ihre königliche Hoheit ihren Allerwertesten aus dem Kasten schwingt, um ihren Klecks abzusetzen und Frauchen das Ei fotografieren kann. Drum hab ich nicht von jedem Tag im Ei ein Bildchen :-( Hier aber ein paar Bilder, die eine sichtbare Veränderungg im Ei dokumentieren.

Hach es ist einfach zu schade das nur 1 Ei der beiden befruchtet ist, denn ihr Sohn Mr. X ist ja wirklich wohl geraten auch wenn er von Adoptiveltern aufgezogen werden musste. Hier hab ich noch ein kleines Bildchen für euch von meiner störrischen Küki auf iihrem Gelege. Sie ist so eine wunderhübsche Henne *schmacht* und sowas von zickig, wie gut das dies ihrem Mann Herbie nichts auszumachen scheint. Er verbringt sogar viel Zeit bei ihr im Kasten, was ich aber nicht fotografieren kann, da er stets den Kasten sofort verlässt wenn ich ihn öffne. Anfänglich war es auch recht schwierig ihn nach dem Freiflug wieder in die Zuchtvoli zu bekommen, doch seit 2 Tagen funktioniert es recht gut, hoffe das bleibt so.

Na sie guckt doch schon echt so frech in die Kamera nach dem Motto: " Kannste knicken das ich mich hier runter bewege."

Lolly hingegen ist eine super Teamplayerin und lässt mich immer ganz brav nachschauen. Am Samstag morgen hatte ich ein sehr schönes Erlebnis mit meiner Nymphensittichhenne Boncuk. Warum auch immer, ich hab ja einen Haidenrespekt vor der Schabeldimension der Nympphis, vielleicht auch einfach weil einige Wellidamen hier so arg in die Lippe oder Nase zwicken (erinnere nur daran das Amy dem armen Daniel mal ein Stückchen Nase abgebissen hat). Jedenfalls wenn Boncuk nach ihrer Luftdusche zumute ist, ist Daniel immer so tollkühn komplett sein Gesicht in ihrem Gefieder zu vergraben und zuckt auch nicht zurück wenn ihm ihr Schnabel sehr nahe kommt. Hab den Mut immer beneidet. Am besagten Morgen musste meine Süße mit mir Vorlieb nehmen und genoss es sichtlich, sie kam immer dichter, tippte vorsichtig mit ihrem Schnabel in mein Gesicht und ich nahm all meinen Mut zusammen und streichelte ihren Rücken und Kopf mit meiner Nase, brav dabei pustend. Es hat sich gelohnt und ich wurde nicht enttäuscht. Während Nikey von ihr gern mal einen gewischt bekommt wenn er seine Arbeit ungenügend ausführt, war sie sehr lieb und dankbar mir gegenüber, sogar Bussis bekam ich :-* Es war einfach zu schön und ich denke wir haben eine neue Stufe, was Vertrauen zwischen Mensch und Tier angeht, erklommen. Bilder gibt es davon keine buhuhuhuhu, Männelein ist einfach oft nicht in den rechten Momenten als Fotograf parat :-/ Nun ja dann will ich euch wenigstens noch mit ein paar Badebilderchen den Abschluss der heutigen News versüßen.

Sodale ihr Lieben, das war es dann auch schon für heut von uns. Hoffe ihr habt euch gefreut nicht so lang auf die News gewartet haben zu müssen. Habt alle eine wunderschöne Woche und nicht vergessen viel, viel trinken bei dem Wetter. Männe hat da einen tollen Trick mit dem er sich überlistet, er nimmt stets die kleinen Wasserflaschen a 0,5l und trinkt die weg wie nix. Und das als Trinkmuffel, dadurch schafft er momentan kontinuirlich zwischen 2 und 4 Litern am Tag :-) Bis ganz bald und alles Liebe für euch und eure Knutschmonsterchen.


Eure Nadine

03.08.2015

Hallöchen ihr Lieben,

 

na ist das nicht einmal ein herzallerliebstes Kuschelbild von Amy und Buttschi? So penetrant er der Holden auch hinterherdackelt und sie oft nervt, lieben tun sie sich heiß und innig. Das Bild habe ich eines morgens aufgenommen, als die Bande noch in der Voli war und darauf wartete raus gelassen zu werden. Tja, und Buttschi und Amy zeigen wie man sich die Zeit bis dahin entspannt vertreibt :-* Einfach nur goldig und ich war happy meine Kamera knipsbereit zu haben. Ohnehin meistert Amy ihr Leben mit nur einem Bein ganz hervorragend, es gibt keinen Ast, kein Seil, einfach nichts auf dem sie es nicht problemlos schafft drauf zu landen und zu sitzen, es brauchte halt nur ein wenig Übung und Gewöhnungszeit. Vor einiges Zeit, hatte nur vergessen es in den entsprechenden News zu berichten, hat sie auch mal wieder ein Ding gebracht. Damals war es so, dass Tiffany einfach ihr 3. Gelege nach Zoey anfangen wollte. Das Ei bemerkte ich des abends im Nistkasten. Nicht mit mir meinne Liebe dachte ich, max. 2 Bruten mehr nicht. Da es schon spät war, wollte ich ihr nicht gleich einen so argen Schock verpassen, indem ich Ei und Kasten gleichzeitig entferne. Also dachte ich mir heut wird das Ei gegen ein Kunstei ausgetauscht und am folgenden Tag wollte ich den Kasten abbauen und sie wieder in die Gruppe lassen.

 

Alle Hottentotten saßen bereits zum Schlafen in den Volieren, außer Amy, denn sie genoß derzeit noch die Vorzüge draußen in Ruhe nächtigen zu dürfen, um mit dem einen Bein etwas besser klar zu kommen und nicht dauerhaft gernevt zu werden. Ich das Ei gegen ein Kunstei ausgetauscht, und da ich noch eine neue Mülltüte brauchte, hab ich es kurzerhand auf die Plattform mit der Spiel-und Waldlandschaft für die Kükis gelegt. Als ich wieder rein kam und das Ei nehmen wollte war es weg...?Hääää? Bin doch nicht doof dachte ich, wo kann es denn nur sein? Ja, was soll ich sagen, ich hatte vergessen, dass unsere Amy nur zu gern hinter dem Playmobilwasserfall schläft. Da saß sie und zubbelte so auffällig an ihrem Brustgefieder herum, und als ich sie vorsichtig wegschob sah ich das kleine Ei von Tiffany. Da hatte Madame sich dieses doch tatsächlich schnellstens unter den Nagel gerissen und wollte es ausbrüten, jedoch konnte ich das nicht durchgehen lassen. DieÄrmste, war immer so einne tolle, liebe Wellimama, doch nun durfte sie halt nicht mehr, das Risiko das sie die Kleinen "platt" macht ist einfach zu groß, also entfernte ich das Ei und hab sie ersteinmal eine Runde getröstet.

Auch wenn bei desen Bildern im Hintergrund das allgegenwärtige Tapetenmassaker zu sehen ist, find ich sie klasse und wollt sie euch nicht vorenthalten. Insbesondere Tante Gaby wird ja vom Glauben abfallen :-D Den Stammlesern hier ist ja bekannt das so manche Hottentottenherren hier einen Fable für Kuscheltiere haben, trotz genügen flotter Singleladys. Hauptobjekt der Begierde ist hier ja stets der arme kleine Teddy, den ich einst von Dani und Peter geschenkt bekam (ursprünglich zum Fotografieren für meine Babys).  Fuzzy, der hier auf den Bildern ordentlich loslegt, wurde uns ja vor ein paar Monaten von Tante Gaby anvertraut und nun scheint er endgültig die Prüfung zum waschechten Hottentottenmigranten vollzogen zu haben und lässt beim Teddy die Hüften kreisen *lach* Ich weiß beim besten Willen nicht warum ich hier so einen Ferkelchenverein habe *kopfkratz* aber wenigstens hat man so immer wieder was zu Lachen.

Unsere kleine Bambi aus dem letzten Gelege von Elli und Berthram scheint derweil ihren Gefallen an Flip zu haben. Der Gute kann kaum noch etwas ohne die kleine Hummel im Schlepptau machen. Alles was er macht findet sie ober cool ;-) Klar ist er seiner Angebeteten Amy noch immer treu ergeben und nutz sogleich Momente, in denen Buttschi mal anderweitig beschäftigt ist, um die Königin zu Kraulen, doch ich könnte mir gut vorstellen, das wenn Bambi einmal erwachsen ist, die beiden ein Paar werden. Würde mich für ihn wirklich freuen, zumal er nach dem Tod von Littlle Angel keine feste Partnerin mehr für sich allein hatte. Bambi wird von Tag zu Tag immer hübscher und es ist wirklich zu schade das ihre Farbenpracht auf den Bildern nicht so recht zur Geltung kommt. Durch die Bank weg waren alle Küken von Elli und Berthram wunderschön und jedes für sich einzigartig, umso trauriger war ich vergangene Woche das Elli uns verlassen hat. Die Tierärztin vermutete Leberprobleme, dafür gab ich Mariendiestelpulver übers Futter doch helfen tat es unserer tapferen Maus nicht mehr.

 

Als ich sie morgens aus der Voli raus lies schien noch alles in Ordnung zu sein, abends als ich heim kam zeigte mir Berthram dann unter der Voliere seine verstorbene Frau. Ganz friedlich lag sie da und Berthram passte auf sie auf :-( Freud und Leid liegen in der Tierhaltung so unglaublich nah beieinander und besonders schlimm empfinde ich es immer für die jeweiligen zurückgebliebenen Partnervögel :-( Nachdem er anfänglich viel nach ihr gerufen hat und sie suchte, ist er inzwischen schon wieder auf dem Weg der Besserung und ich hoffe er verliebt sich hier erneut und wird genauso glücklich wie er es mit Elli war. Ich hoffe unsere Elli hat es nun gut, wo auch immer sie sein mag und ich bin sehr froh 3 so bezaubernde Kinder von ihr bei mir zu haben, in Feng-Shui, Maja und Bambi lebt sie doch irgendwie weiter und wird für uns unvergessen bleiben... Machs gut kleine Maus :-* du bleibst unvergessen...

Etwas Schöneres hätte unsere Elli uns doch nicht hinterlassen können, oder?  Der ein oder andere von euch Stammlesern fragt sich vielleicht, warum ich keinen so ausführlichen Nachruf mehr mache. Aber mir geht das einfach immer zu nah, alle Bilder sichten und aussortieren für die News und die Erinnerungen die beim Schreiben so hoch kommen, kann ich einfach momentan nicht. Vielleicht werde ich eines Tages die Seite "Regenbogenland" mal machen, doch das wird sicher noch dauern. Derweil verschieb ich auf der HP stets nur die verstorbenen Hottentottensteckbriefe dorthin. Zum Glück hab ich im letzten Gelege doch beide Mädels behalten. Seht ihr wie unterschiedliich die 3 sind? Links: Feng-Shui, Mitte: Maja und Rechts: Bambi. Dank Elli hat Nemo ja auch endlich wieder einen ganz lieben Freund :-)

Zum Thema Brutverlauf kann ich derweil nüscht erfolgsversprechendes berichten. Findus fand dann die Gelgenheit eine Familie zu gründen wie auf dem Foto deutlich zu sehen zum gähnen öde *lach* 2 Wochen waren die beiden in der Zuchtvoli, bis ich sie kurzerhand wieder entlassen habe. Es kam mir so vor als hätten die 2 es eher als Luxusurlaub mit 5 Sterne Verköstigung gesehen tzzzzzz... und zur Krönung hat Findus den nigelnagel neuen Nistkasten eher als Plumsklo umfunktioniert. Erzwingen will ich hier beim besten Willen nichts, meine Paare finden sich von ganz allein und sollen für sich entscheiden ob Familiengründung ein Thema ist oder nicht. Vielleicht ändern die beiden ihre Meinug ja auch eines Tages noch und bescheren uns einmal wunderhübsche kleine Babys. Schauen wir mal wie es er weitergeht in Sachen Kükifront. Herbie und Küki haben derweil 6 Eier liegen, von denen jedoch 5 unbefruchtet sind und das einzig befruchtete Ei sah heut etwas bedenklich aus, doch vielleicht irre ich mich auch. Küki ist immer etwas grobmotorisch und vielleicht hat sie da doch etwas zu sehr mit den Eiern rumgerollt. Der einzige Moment in dem ich die Eier in die Hand nehme ist direkt nach dem Legen wenn ich sie beschrifte, danach nie wieder. Halte auch überhaupt nichts davon sie zum Schieren in die Hand zu nehmen, so schnell können die feinen Hagelschnüre reißen, viel zu riskant. Ich lege meine Minischierlampe immer nur ans Ei ran, mach mein Bild und das war es dann auch.

Wie ihr ja bereits wisst, ist in den Augen der Hottentotten alles lecker, was Frauchens im Vogelzimmer vertilgt ;-) Da ich momentan recht gern Cashews und Walnüsse esse und dabei gern Vogelkino schaue, dauerte es keine 30 Sekunden und die ersten musste mal ganz genau schauen was ich da Feines mitgebracht hatte. Wie man sieht hat es ihnen gemundet, einzig der Verzehr war etwas anstrengender, da man seinen Schnabel kräftig einsetzen musste um etwas von den Nüssen abzuknabbern. Natürlich aren Bambi unnd Maja an vorderster Front mit dabei :-) Freu michh grad richtig das ich an meinem ersten freien Tag außer der Reihe seit Wochen, die News fertig hab und es gerade mal 14 Uhr durch ist. Perfekt, Daniel kommt gleich von der Schule und ich kann uns noch fix was zu essen zaubern, ehe wir nach Billstedt fahren um ihm Sommerschuhe zu besorgen und ich wollt noch einen Golliwog sowie neue USB-Sticks haben. Nun seid ihr aber ersteinmal wieder auf dem neusten Stand was den Hottentottenwahnsinn betrifft und ich wünsche euch noch eine sonnige und entspannte Woche ihr Lieben. Hoffentlich bis ganz bald und besseren Neuigkeiten von der Kükenfront.

 

Eure Nadine

13.07.2015

Hallöle ihr Lieben,

 

man, man, man ich sage euch hier ist wirklich immer was los. Meine brutlustigen Grazien hier machen mich noch ganz kirre. Seit geraumer Zeit sind Herbie und seine Herzallerliebste Küki, jeden morgen munter am Bonga-Bonga machen, wenn alle anderen bereits aus der Voli sind. In diesem Fall blieb dies nicht ohne Konsequenzen. Am Samstag als Ute da war, saß sie mmorgens unter der Futterplattform in der Voli und spielte brütende Henne, brav umsorgt von Herbie. Was tun, sollte ich ihr noch einmal eine Chance geben zum Brüten, in der Hoffnung sie würde diesmal ihr Küken füttern? Hab sie mir nachmittags kurzerhand geschnappt und abgetastet. Am Bauch, Nahe der Kloake,  fühlte ich sowas wie ein Ei... schien mir jedoch unbeschalt, was ich ersteinmal für mich behielt um Ute nicht zu beunruhigen. Hatte ja selbst auch noch kein Windei gefühlt. Somit ließ ich sie noch am selben Abend in die Zuchtvoli ziehen, damit sie dort ihre Ruhe hat und in die andere Voli, setzte ich ohne  Streß, Senior Pipsi-Pups und Findus (seit neustem kommt Findus für Hafer auf die Hand *freu*).  Während Findus lediglich ab und an mal in den Niatkasten hüpft, verschwand Küki sofort darin und Herbie nahm ganz in Wellimännermanier seine Rolle als Versorger ein. Unerstützend habe ich wie immer bei den Brutpaaren C-Phos ins Trinkwasser gegeben, vorallem für Kükis vermeintliche Windei. Und siehe da heut fand ich auf dem Voliboden, in einem Berg von Kot das aufgeplatze Windei... Mir fiel ein Stein vom Herzen...und so sah es aus, hab es für euch sauber gemacht, denn Daniel bekam halb das Würgen ;-)

Kann garnicht recht beschreiben wie sich die weiche Schale anfühlte... Hoffe nun nur, das das Calziummittel hilft und sie kein weiteres so merkwürdiges Ei ausbildet, denn es hätte mal so ziemlich nach hinten losgehen können. Natürlich wollte ich Madame auch noch kurz untersuchen, sprich Kloake anschauen, Pustekuchen, das Monster hat so arg gebissen, kam garnicht an sie ran. Kurzerhand hab ich Frau Fenskes Technik verwendet und mir ein Zewa zum Greifen geschnappt und es klappte wunderbar. Popole war aber top, Gott sei dank. Mein Finger tut aber immer noch weh, keine meinner Hennen beißt so heftig wie Küki, diese garstige Hexe :-( So nun aber zu etwas erfreulicheren Dingen. Während ich hier so für euch schreibe, hatte mein Katerchen Teddy mal wieder gaaaaaaaaaaaanz dolle ADHS und brauchte Liebe, Liebe, Liebe. Er kennt da auch nüscht und quetscht sich zwischen Laptop und mich, Pfötchen werden um meinen Hals gelegt  und es wird geschnurrt was das Zeug hält. Also Laptop kurz weg und Katerchen schmusen :-*

Die News werden heut auch nicht sehr lang, ist bereits wieder 23:30 Uhr, hab lang gearbeitet  und weiß nicht wann ich demnächst mal dazu komme ausführliche News zu schreiben. Letzte Woche kam ein tolles Pakett von meiner Freundin Maxi aus Bayern an, vollgepackt mit den dollsten Sachen, sooooooooooo lieb. Auspacken war aber mal ohne die Katerchen nicht drin, die wissen aber auch immer ganz genau, das da stets was für sie drin ist. doch seht selbst.

Und was war so alles in dem Paket? Logo Leckerlis für die Fellnasen ;-) köstliche selbstgemachte Erbeer-und Kirschmarmelade, Knaulgras für die Hottis, vegetarische Wurscht, Süßigkeiten für unsere schlanke Linie und so genial, dieser tolle Handtuchhalter von Ikea, den ich mir schon ewig und 3 Tage kaufen will, nur nie zu Ikea komme. Juchuhhhhh hab mch so dolle gefreut und sogleich in den Fensterspielplatz gehängt. Hottis haben ihn gleich genehmigt und besonders die Klenen Maja und Bambi lieben es darin herum zu turnen. Und schick schaut es auch noch aus. Hoffe sehr das irgendwann gaaaaaanz vIele Hottentotten darin sitzen und ich ein Gruppenfoto machen kann. Hier nocheinmal der komplette Paketinhalt :-)

Hihihihihihii zum Paketinhalt sollte iich vielleicht nnoch erwähnen, das Maxilein eigentlich "nur" Knaulgras schicken wollte ;-) Also nach nur Knaulgras schaut das ja mal so garnicht aus ihr Lieben, oder? Hab noch einmal vielen, vielen lieben Dank Maxi, wir haben uns riesig gefreut, bist ein Schatz und meinst es einfach zu gut mit uns :-******* Hier noch ein paar Fillderchen der Zwerge im Ikea-Handtuchhalter :-) Links Ute´s Zoey und rechts unser Berthram.

Nun einmal einen kurzen Abstecher zu unseren Nymphis, Nikey und Boncuk. In den vergangenen News hatte ich ja schon rumgequakt, das Daniel trotz seltener Besuchsbeehrung im Wellizimmer, bei den beiden super beliebt ist. Nun hat Nikey aber mal echt den Vogel abgeschossen und ich bin schwer beleidigt ;-P Normalerweise macht nur Boncuk die Luftdusche, diesmal jedoch fing direkt im Anschluß Nikey damit an, hmpf. Noch nie, nie, nie hat er das gemacht und ist richtiig abgegangen. Tzzzzzz.... als ich gepustet hab, hat er sich gleich verkrümelt....hab dann ersteinmal heimlich in meine Hand gehauchtt, aber nix kein Mundgeruch, bin dem Herren lediglich nicht gut genug *lach*, bin nur Putze, Futterfrau und Leckerleverteilerin wie es scheint :-D Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten von diesem besonderen Moment.

Naja, wenigstens die Wellis kommen immer gern zu mir. Da musste Männelein auch mal wieder herhalten als Fotograf. Und wie oben schon erwähnt kommt Findus nun auch für Hafer, es war so plötzlich, das ich 2x hinschauen musste wer sich da gerade auf meiner Hand tummelt, damit ich es glauben kann. Daher kann ich nur immer wieder sagen, egal wie scheu ein Tier auch sein mag, lasst ihm seinen Willen und mit ewas Glück passieren auch nach Jahren noch kleine Wunder. Logo hat Daniel wieder schöne Flugbilder erwischt beim knipsen, wie sollte es auch anders sein, das ist seine Passion. Auf dem vorletzten Bild fliegt Findus gerade von dannen.

Verdammte Axt, schon wieder halb 2 durch und ich wüürde euch so gern noch mehr berichten, schließlich ist hier immer wat los. Hoffe diese kleinen News halten euch ersteinmal etwas über Wasser denke das Eibild war gewiss auch interessant für den einen oder anderen. Ich für meinen Teil saß hier wieder hochfasziniert und habe es untersucht. Also ihr Lieben, habt noch eine wunderschöne Woche und hoffentlich bis ganz bald :-)


Eure Nadine

28.06.2015

Halli Hallo ihr Lieben,

 

ja da taucht die Hottentottenmutti mal wieder aus der Versenkung auf. Es tut mir sehr, sehr leid aber momentan verbring ich die wenige freie Zeit die ich habe lieber mit den Wellis, 4-5 Stunden für die HP News abzwacken war einfacch nicht drin. Doch nu muss ich ja mal wieder ran damit ihr up to date seid. Sitze mit dem Laptop entspannt auf dem Balkon und genieße dabei die Sonne, is der einzig freie Tag heut und die kommenden Wochen schauen nicht besser aus. Wie ihr anhand des Startbildes schon erkennen könnt hat sich hier ein merkwürdiger Fetisch eingeschlichen *kopfkratz* die Wellis sind nu nicht mehr nur "handzahm" sonder wohl eher "fußzahm". Ich kann es mir beim besten Willen nicht erklären wieso, weshalb, warum. Bebi fing vor ein paar Wochen damit an meine Füße hochinteressant zu finden und er zählt ja mal so garnicht zu meinen zutraulichen Wellis.

 

Die Glubscher werden ganz groß sobald er meine Füße sieht :-D und dann gehts hier rund, was ihm ziemlich schnell eine Reihe Hottis nach machten. Ganz besonders die Kükis fanden das mehr als spannend und waren mit von der Partie. Auf dem Foto sieht man klein Balu und Luna, die inzwischen bei Conny, Lea und Achim wohnen. Bebi lässt sich sogar bei Streitereien mit den Herren um Amy ablenken *lach* da halt ich nur meinen Fuß hoch und die Frau wird links liegen gelassen. Ja Frauchens Käsefüße als Streitschlichter, auch nicht schlecht. Ob nun in Sandalen, barfuß oder in transparenten Strümpfis, die Füße ziehen die Bande magisch an und Frauchen kann sich nur noch via Moonwalk durchs Hottentottenzimmer fortbewegen. Hier noch ein paar Fußwellensittichimpressionen für euch. Das erste Bild in der Galerie zeigt hierbei wie Bebi auf meine Füße luschert.

Tja, ich würd mal sagen die Bande ist mehr als gut drauf und sie zaubern mir täglich ein Lächeln ins Gesicht. Es tut so gut abends im Wellizimmer zu sitzen und den Kopf frei zu bekommen von der Arbeit. Da wir ja so langsam aber sicher mal Sommer bekommen, eß ich auch immer fein meine Portion Obst abends bei der Bande und der ein oder andere versucht dann auch mal ein Stückchen für sich zu ergattern, wenngleich sie wohl eher auf Chips stehen, die ich ja leider kiloweise in mich hinein stopfe. Ess aber am liebsten die Naturchips gesalzen und ab und an darf sich die Bande dann auch mal einen Chip teilen. Sind gewiss nicht gesund für die Wellis aber für uns ja auch nicht und mal wird auch nicht der Untergang der Welt sein. Hier aber ersteinmal unser gemeinsames Obstschmausen, wobei ich Obst so sonst garnicht füttere wegen des Fruchtzuckers, lediglich wenn ich es esse bekommen sie was ab. Ansonsten sind Kräuer und Co wesentlich lieber gesehen.

Die kleine Maus auf dem letzten Bild ist unsere kleine vermutlich Maja, bin mir bezüglich des Namens noch nich 100%ig sicher. Haben ja die kleine Zimthenne behalten wollen, a.G. unseres Damenmangels, die nun Bambi heißt und Maja hat so arg an mir geklettet das Männe gesagt hat ich solle sie doch auch behalten. Ohnehin hattten wir ja eigentlich nur Anfragen für Buben. Dabei finde ich gerade die Henne immer zu drollig und Tapeten knabbern tun bei mir die Jungs genauso wie die Mädchen, damit wiegt man sich mit einem Hottentottenküki also keines Falls auf der sicheren Seite ;-) Da Einzelkind von Balu unnd Tiffany sollte ja ursprünglich zu Conny gehen, da die Kleine (zumindest schaut es nach Henne aus) jedoch sehr eigenwillig ist und ich sie noch nicht so recht einschätzen konnte haben sie sich für 2 Geschwister (Balu und Luna) entschieden. Ich denke das war auch eine gute Wahl. Unser Einzelkind und selbsternannte Diva muss ersteinmal im Schwarm etwas mehr Sozialverhalten erlernen ;-) Aber sie ist traumhaft schön und ein richtiger Propper, hatte ja auch alles Futter von Mama und Papa für sich ganz allein.

 

Momentan findet sie michh zwar leider recht uninteressant, aber das kenn ich ja von den Kleinen wenn sie flügge werden, da ist einfach das Wellizimmer mit all den dollen Spiellmöglichkeiten viel, viel interessanter :-D Als ich vergangenen Sonntag so auf dem Sofa lag und ein wenig entspannte (1 Tag zuvor waren Luna und Balu ausgezogen)) kam mir eine zauberhafte Idee. Meine liebe Freundin Ute hatte ja im vergangenen Jahr klein Abby bei sich aufgenommen, ebenfallls eine Tochter von Balu und Tiffany und eider ist gingg es ihr vor geraumr Zeit nicht gut...sie war auf beim Tierarzt der jedoch nichts richtig feststellen konnte ( ich vermutete sie hatte einen Night-Fright bzw. Kollisionsunfall und es hat sich ein Gerinsel gebildet das ich später löste und zum plötzlichen Tod einige Wochen später führte). Leider wurde Abby nur knapp über 1 Jahr alt und mman kann leider nur mutmaßen woran es letztendlich lag, finde meine Theorie aber nicht abwegig.

 

Jedenfalls war ich darüber ebenfalls sehr traurig, schließlich war sie eine waschechte Hottentottenlady und ich hab sie aufwachsen sehen von Anbeginn an :-( Wie ich so da lag in meinen Gedanken, kam mir der Geistesblitz, vielleicht sollte es alles so sein mit Connys Umentscheidung und unsere kleine Einzelkinddiva war für Ute bestimmt? Nur 1 Küki hatte es geschafft, war charakterlich ein Spezialfall ;-) (was die liebe Ute ja immer sehr gern mag, denke da allzu gern an ihre kleine Henne der 3. Art, wie sie sie liebevoll nannte), es ist allem Anschein nach eine Henne und hat große Ähnlichkeit mit Abby.. Ja es musste so sein und ich wollte Ute von Herzen gern ein Geschenk und eine Freude machen nach ihren schmerzhaften Verlusten von Kaspar und Abby. Kurzerhand Laptop geschnappt und die kleine Diva eine Mail verfassen lassen an Tante Ute aus dem fernen Jever ;-) Doch lest selbst was die Kleine geschrieben hat :-*

Das ist im übrigen das eigenwillige Einzelkind :-*
Das ist im übrigen das eigenwillige Einzelkind :-*

 

Liebe Tante Ute,
 
alsooooo ähhhmmmm....ich bin ein kleines noch namenloses Küken, meine Mama und mein Papa
sind Balu und Tiffany. Die komische rosa Tante denkt das ich ein Mädchen werde und eine Oberzicke
noch dazu, pffffffffff..... Die versteht einfach nicht das ich als Einzelkind so manche Privilegien genossen habe
und daher gaaaaaaanz genau weiß was ich will, hmpf. Hab sie schon immer fleißig angemeckert wenn sie zu
dicht an meiner Villa vorbei gelaufen ist und hab ihr die Leviten gelesen ;-) Ich hab gestern das ultimative
megamäßige Schwein gehabt, Conny hat spontan entschieden doch lieber ein Geschwisterpaar zu nehmen und
auf mich verzichtet. Hehehehe hab ihr wohl Angst gemacht mit meinem Divenverhalten und sie hatte Sorge ich
misch ihren armen alten Opa Sammy zu sehr auf. Glaub mal den hätt ich mir schon zu meinem Bediensteten gemacht Tante..... und Frauchen hat dann gleich an dich gedacht, naja bzw hat sie mir erzähllt das eine Urururschwester von mir,
die du so schrecklich lieb hattes ins Regenbogeland geflogen ist :-(((((
 
Öhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmmm...wie sag ich das jetzt am besten....?????? Ja also ich habe dann entschieden, das ich gern zu dir in die Welllihütte ziehen möchte, jawohl. Aber nur wenn du es möchtest und ich dich nicht traurig mache, weil ich fast genauso aussehe wie Abby... und...ach mensch Frauchen quatsch doch nicht immer dazwischen, also wirklich.... ich soll noch sagen das ich ein Herzensgeschenk sei. Man, man, man die kann aber auch nicht den Rand halten und einen in Ruhe schreiben lassen diese rosa Tante. Kannst es dir ja mal durch den Kopf gehen lassen, ich würds in jedem Fall knorke finden dich und deine Gang aufzumischen. Sodale nu muss ich aber noch schnell schauen das ich etwas von dem Thymian abbekomm Tante.
 
Tschüssiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich den ganzen Sonntag gefreut habe und ich war mächtig gespannt ob Ute das Geschenk anehmen würde. Doch was soll ich sagen, natürlich hat Tante Ute ja gesagt und dem Küki eine ganz liebe Mail zurück geschrieben. Nun muss ich nur noch schauen wie wir das zeitlich am besten hinbekommen mit dem Abholtermin. Vor 2 Tagen kam auch eine zu geniale Mail von Chefin Gerdi hier an für das Kleine in dem ihr 3 Namensvrschläge offeriert wurden, habe Tränen gelacht bei der genilen Schreibweise und ich denke es ist ok wenn ich euch die Mail hier einmal einstelle :-) Dannach gehts dann hier auch gleich weiter mit Hottentottennews und Bildern. Oh und damit ihr ersteinmal wisst was eine Wellihütte ist und somit der Ort an den das kleine Hottentottenküken ziehen darf hier einmal der Link zu Utes Welliiparadies im schönen Jever. Einfach klicken und staunen.


Hallo kleines Küki,

erstmal ganz herzliche Grüße aus der Welli-Hütte von mir, Chefin Gerdi :-)

 

Hier herrscht das reine Chaos seitdem unsere federlose Tante uns erzählt hat,

daß Du gerne hier einziehen möchtest.

Alle freuen sich schon ganz dolle und sind völlig aufgeregt. Und das Du noch keinen Namen hast, hat eine

heiße Diskussion ausgelößt. Jeder meint, sein Vorschlag sei der Beste und Schönste, aber vor lauter Geschnatter

(hier quatschen auch alle wahllos durcheinander...) versteht man sein eigenes Wort nicht mehr...

 

Das habe ich mir jetzt lange genug angehört und mal Klartext geredet!

(Chefin sein ist manchmal ganz schön stressig... ;-)...)

 

Also, wir haben alle Namen aufgeschrieben und solange abgestimmt, bis noch drei Namen auf der Liste standen.

Eine Heidenarbeit, sag ich Dir :-).

Wir hoffen sehr, daß Dir einer der Namen gefällt und wir Dich bald bei uns begrüßen dürfen!!!

 

Hier unsere Vorschläge:

(Little Miss) Sunshine, Zoey, Charleen

 

Wir freuen uns sehr auf Dich!!!
Viele liebe Grüße an Dich und die Hottentotten, Eure rosa Tante und Onkel und auch an die Katerchen

von der Hütten-Gang und Chefin Gerdi :-))).

 

P.S. Natürlich auch ganz, ganz liebe Grüße und Küsse von unserer Tante (...die nervt gerade..)

 

Alles Liebe, bis bald, Gerdi :-)))

Hier seht ihr mal wieder ein paar Bilderchen von Männe, er ist zwar eher tendenziell ein seltener Besucher im Wellizimmer, doch Fräulein Boncuk ist immer hin und weg wenn er da ist. Da wird Herrchens Kopf auch verteidigt vor den Wellis. Herrchen verpasst ihr einfach immer die besten Lufduschen und somit ist er ihr Liebling. Sogar Nikey hat sich wie ihr auf dem letzten Bild seht einmal auf seinen Kopf verirrt. Und besonders gut gefällt mir das Billd mit Peters Berthram, der Wutzemann ist hier auch absolut nicht mehr wegzudenken und ich bin sehr froh das er uns so bezaubernde Küken geschenkt hat, von denen ja 3 bei uns leben. Manchmal denk ich so bei mir, das ich wirklich Glück mit ihm habe, denn ganz ehrlich viele Männer gibt es glaub ich nicht die so vernarrt in eine verrückte Vogeltante sind *lach* Außer natürlich der Scheich von Berlin ;-) Oh und die Chipsbelagerung wollt ich euch ja auch nicht vorenthalten, ehe ich es wieder vergess ich olle Schussellisl. Jajajajajaja soooo viele Wellis passen dann auf ein Bein wenn es darum geht einen Chips zu zerschreddern ihr Lieben.

Ohne meine kleinen Monsterchen wäre mein Leben schon recht traurig, auch wenn sie einem sehr viel Arbeit machen, so möchte ich sie nicht mehr missen unnd ich bete das wir eines Tage wirklich ein Eigenheim auf dem Lande haben können mit extra Außenvolierenbereich am Haus. Hoffe dies bleibt kein Wunschdenken, denn in Hamburg möchte ich einfach nicht bleiben. Nichts gegen Hamburg, es ist eine schöne Stadt, doch mir ist das hier zuviel Trubel und Streß in der Großstadt und mir fehlt die Ruhe und vorallem frische Landluft. Bin ja als Kind viel bei meinen Großeltern auf dem Bauernhof gewesen und habe es über alle Maße geliebt. Vorallem all die Tiere waren natürlich klasse und es gab immer was zu tun. Einen eigenen Gemüsegarten möchte ich auch haben, denn ich trau dem ganzen Kram zu kaufen nicht mehr und ich empfinde es sehr beängstigend wo sich die Gesellschaft und vorallem die Lebensmittelindustrie hin entwickeln...

 

Stellt euch vor unser kleiner Nemo, der ja von Buttschi für Amy verlassen wurde, hmpf, hat endlich wieder einen Freund. Und wen fragt ihr euch? Na unseren kleinen Feng-Shui aus dem vorletzten Gelege. Er hatte sich Federtechnisch nicht so gut entwickelt (naja Federn sind allessamt da), ist ein Schlechtflieger und legt so manche Bruchlandung hin. Aus dem Grunde habe ich ihn ja bei uns behalten, hätte er sich nach der Mauser besser gemacht, so hätte ich ihn in Brittas Hände gegeben, denn sie hatte sich um den kleinen Schatz beworben und war schwer verliebt. Jedoch wurde es nicht besser und ich gebe keine Wellis ab, die nicht augenscheinlich 100% in Ordnung sind, denn ich möchte nicht das ein zukünftiger Hottentottenbesitzer Kummer erleiden muss, reicht schon das ich immer sehr traurig bin einen meiner Engel zu verlieren. Somit blieb er und gehört inzwischen zum Stammpersonal und ist einer meiner absoluten Lieblinge, vorallem wegen des Entchenspiels auf das er so megamäßig abfährt. Ich hab ihn dann auf meinem Finger sitzen, quatsche mit ihm und sage:" Ja wie machen die kleinen Entchen?......Quak, Quak, Quak, Quak, Quak." und das alles in Babysprache und er dreht dann vollends am Rad, plustert sein Kopfgefieder auf, schniekt meine dicke Nase an und freut sich nen Keks. Ärgerlich Daniel muss das Ganze endlich mal auf Video festhalten :-*

 

Jetzt bin ich wieder einmal total vom eigentliichen Thema abgekommen, entschuldigt bitte. Also weiter zu Nemo und Feng-Shui. Also Feng-Shui hatte sich ja lange Zeit um Nemo bemüht, wurde aber stets abgewiesen, da Nemo anscheinend noch Hoffnung hatte, Buttschi würde zu ihm zurückkehren. Leider erfüllte sich diese Hoffnung nicht und nach endlosen freundlichen Annäherungsversuchen vom ebenfalls Freundlosen Feng-Shui, fasste Nemo sich vor ein paar Tagen ein Herz und schnäbelte mit ihm. Ahhhhhhhhhhh ich hatte die ultimativen mega Herzchenaugen unnd habe mir vor lauuer Freude die Finger wund geknipst. Es war einfach zu neiidliich mit an zu sehen, denn es schien beiden wirkich gut zu tun und ich denke der Grundstein für eine lange mögliche Freundschaft wurde so gelegt. Doch seht selbst wie hier alles seinen Anfang nahm.

Ist doch einfach zu niedlich mit den beiden, oder? Freue mich für jeden von ihnen gleichermaßen, denn beide hatten keinen Freund. Hoffe sie bauen ihre angehende Freundschaft aus. Buttschi hat jetzt Pech gehabt, soll er doch weiter Amy hinterher dackeln. Ihr geht es übrigens blendend, trotz Schlafbrettern die icch in der Voli habe, bevorzugt sie es auf Sitzstangen bzw. Baumwollseilen zu schlafen und kommt wirklich gut mit dem einen Beinchen zurecht. Vergangenes Wochenende als hier wie immer Sonntags Schlemmer-und Badetag angesagt war, hat auch sie einmal ein ausgibiges Bad genossen in meinem Salatschüsseldeckeln, den ich einmal für Nemo zum Privatpool umfunktioniert habe.

De Badebilder vom Rest der Hottentottngang fass ich dann mal wieder in einer großen Bildergalerie für euch usammen. Da hab ich auch wieder ein paar schöne Flugbilderchen erhaschen können. Unsere Hope, von Peter hat ja ein kleines Nierenproblem und daher meist einen etwas verschmierten Allerwertesten, doch mit Medikamenten will ich sie nicht vollpumpen und sie kommt ja so schon lange gut zurecht und ist lebensfroh. Sie ist ja ein Übernahmewelli meines verstorbenen Freundes Peter unnd scheu wie hulle. Inzwischen traut sie sich ja aber manchmal schon Hirse aus der hingehaltenen Hand zu naschen und ist auch 1x über meine Hand aus der Voliere gehüpft. Heut jedoch hat sie mir einen ganz besonderen Moment beschwert und ich bin dannach strahlend ins Wohnzimmer zu Daniel marschiert und habe ihm Bericht erstattet. Sie saß auf dem Tisch der Nymphensittichvoliere, etwas sehr arg nass und überlegte wie zum Teufel sie so rüber kommen sollte. Nass zu sein bedeutet schließlich Absturzgefahr und darauf hatte sie wohl keinen Bock. Hab ihr dann einfach mal meine Hand angeboten und schwuppdiwupp stieg sie wie selbstverständlich rauf und ich geleitete sie auf die andere Seite. War wirklich baff und hatte eigentlich mit einer panischen Reaktion gerechnet, die zum Abstürzen führt, doch so kann man sich irren. Denke letztendlich  wissen meine Zwerge schon sehr genau das ich ihnen nichts Böses will, sie legen nur einfach keinen Wert drauf mir mir rumzuwurschteln ;-) Fand Hopes Reaktion aber toll und hab mich sehr darüber gefreut. Nun aber Badebilderchen gepaart mit einer Portion Thymianschredderbildern.

Sodale ihr Lieben, ich hoffe ihr seid nun ersteinmal gut versorgt mit der Bilderflut und den neusten Neuigkeiten von der Hottentottenfront :-) Eigentlich wollte ich heut Nistkästen aufbauen, doch die News haben etwas sehr viel länger gedauert, somit werd ich das entweder auf die Woche oder das Wochenende verschieben, je nachdem wann ich etwas Luft habe. In den News habe ich auf den Abschied von Leo verzichtet, weil ich es momentan nicht so gut ab kann das wieder hoch zu holen...denke der ein oder andere kann das gewiss  nachvollziehen. Ich wünsche euch eine schöne Woche, machts gut.


Eure Nadine


27.05.2015

Traurige Nachrichten...


unser kleiner Leo Löwenherz hat es leider nicht geschafft...nachdem es so schön bergauf ging, wurde sein Zustand am Dienstag rapide schlechter, er wollte nicht essen und auch keine Medizin mehr am Abend, ich wusste er würde gehen, habe es in seinen Augen gesehen, der Glanz verschwand... Heut morgen hatten Daniel und ich beide ein ungutes Gefühl zumal ich ihn gestern bereits darauf vorbereitet hatte, als ich das Zimmer betrat lag er friedlich für immer eingeschlafen auf dem Voliboden. Ich hoffe so sehr das er nun wieder bei seiner Mausi ist und sie ihn abgeholt hat. Ich kann grad einfach nicht schreiben, mir geht das einfach wieder zu nahe, die Tränen laufen und ich möchte ihm hier in den nächsten News einen schönen Abschied widmen. Wollte euch nur Bescheid geben, da ja auch ihr so lieb an ihn gedacht und geschrieben habt...

Muss das jetzt ersteinmal für mich verdauen ihr Lieben, hoffe ihr versteht das...


Eure Nadine

18.05.2015

Huhu ihr Lieben,

 

so wie gestern versprochen noch das tolle Medieingabevideo von Leo Löwenherz :-) Lief wieder wie geschmiert, leider konnte ich es aber mit unserem neuen Lappi nicht hochladen, der hing schon fest bei der Uploadseite bei Youtube, Mist. Muss ich meinen Bruder mal bitten den zu checken, denn irgendwas stimmt damit definitiv nicht. Jedenfalls zurück zu Leo, der Gute benimmt sich wahrhaftig wie ein Junky, wenn ich das so formulieren darf. Sowas hab ich mein Lebtag mit Wellis noch nicht erlebt. Kaum betrete ich das Zimmer ist er total auf mich fixiert und giert mich an wie als wenn ich mit eigenem Essen rein komme *kopfkratz*, ganz aufgeregt rennt er dann auf der Plattform hin und her und lässt mich und meine Hände nicht aus den Augen. Und kaum sieht er dann die heißbegehrte Ampulle mit dem Amphomoronal stürzt er sich gierig drauf. Versteh einer diesen kleinen Schatz. Maxi und ich haben 3 Theorien *lach*

 

1. (Die unrealistischte Variante) Er weiß das ihm die Medis helfen und versteht seit neustem die Menschensprache :-D

 

2. Er denkt, ich dreh den Spieß um und sie verliert a.G. meiner Kooperation das Interesse daran mir das Zeug zu geben

    (Umgekehrte Psychologie aus Wellensittichsicht)

 

3. Er hat verwirrte Geschmacksnerven und es schmeckt ihm einfach ;-)

Macht er das nicht toll unser kleiner Bilderbuchpatient? Da macht sogar mir die Medikamenteneingabe Spaß, man fühlt sich ja sonst auch immer wie die böse Medizinhexe und faselt sich den Mund fusselig mit Entschuldigungen. Naja wer weiß vielleicht verstehen die kleinen Monsterchen ja doch mehr als wir glauben ;-) Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben.


Eure Nadine

17.05.2015

Hallo ihr Lieben,

 

wie ihr seht Medigabe kann auch anders laufen, das hat mein lieber Leo mich heut gelehrt :-* Gestern vor der Arbeit war ich extra nochmal nach Bergedorf gefahren um mir Amphomoronal abzuholen. Leider durften sie dies nicht versenden, versteh einer die Gesetzeslage in Deutschland... nun denn, abends bekam Leo dann die erste Dosis und heut morgen die nächste, dafür hatte ich ihn mir vorsichtig gegriffen und das Medikament eingegeben. Ich ließ die Ampulle auf meinem Sessel liegen, da ich ersteinmal eine Ladung Bilder der Hottentotten machen wollte. Als ich mich umdrehte saß Leo auf dem Sessel und bearbeitete das Fläschchen...hmmm dachte ich mir, weiß er intuitiv das es ihm helfen soll und mag es gar? Würde er es womöglich entspannt freiwillig nehmen?

 

Also hab ich kurzerhand die Ampulle genommen, schwupp saß er auf meiner Hand wie auf dem ersten Bild zu sehen (hat Daniel geschosssen weil ich ihn dazu gerufen habe), dann hab ich den Verschluß entfernt und Leo konnte es garnicht abwarten sich seinen Tropfen Ampho zu holen :-D Hab mich wahnsinnig gefreut, zumal ich es bisher ja nur auf freiwilligen Basis erlebt hatte, als Amy die homöopathischen Tropfen gegen ihre Butlustigkeit bekam. Nun kann ich nur hoffen das ich mit meinem Verdachht richtig liege und das Medikament dann auch wirklich anschlägt, nicht wie bei Lenny damals (Amphomoronal hilft nicht immer würd sagen man hat eine 50:50 Chance)...ihn hatten wir ja dennoch verloren :-( und ich vermisse ihn immer noch sehr... 5 Tage werde ich es nun versuchen und mit Glück müsste innerhalb dieser Zeitspanne eine Besserung eintreten, ansonsten soll ich es laut Frau Fenske wieder absetzen und wir müssen vielleocht schauen, ob etwas anderes im Argen liegt. Schlägt es jedoch an wird er es über 3-4 Wochen erhalten.

 

Drückt uns die Daumen, bin einfach nicht bereit Leo herzugeben :-( Hab ein solches Verhalten mit Medikamenten wahrhaftig noch nicht erlebt. Gut, als Mensch interpretiert man ja vieles in das Verhalten der Tiere hinein, wie ich eben auch. Mein erster Gedanke war wirklich er wisse das es ihm hilft, schauen wir mal ob es sich bewahrheitet, dann wäre es für mich ein Wunder und Leo ein sehr vorbildlich mitarbeitender und sehr schlauer Patient. aus dem Bilderbuch. Denke sowas ist mehr als selten. Abends bekommt er von mir ja stets eine Extraportion Keimfutter,, was er wegschreddert wie nix Gutes. Dafür hol ich ihn mir extra aus der Voli, einfach Hand reinhalten und flüstern das es noch was Feines gibt und schwupp ist er bei mir und genießt seinen Sonderstatus ;-) Leo ist ein ziemlich schlaues Kerlchen und ich glaube er trauert seiner Mausi besonders stark hinterher... Habe ihm auch schon gesagt das wenn er sich in eines unserer Kükis verliebt, er es mir zeigen soll und wir es hier behalten für ihn. Bisher möchte ich ja das Nesthäkchen behalte,  sofern es eine Henne wird, mein sogenannter Baby Lana Verschnitt :-D

Wie ihr anhand der Bildergalerie sehen könnt, haben die Kleinsten hier inzwischen auch ihre Zauberwaldlandschaft erkundet und für gut befunden. Selbstverständlich unter der Aufsicht von Oberchef Peter. Er findet die Kükis aber auch einfach zu interessant und ich dulde seine Gesellschaft ja auch gern, solang er den Minis keine Ferkeleien vorlebt ;-) Da muss man ja bei dem Herren höllisch aufpassen, hatte ich ja in den letzten News schon berichtet. Gestern kam Daniel mal wieder mit ins Wellizimmer und die Wellis haben sich riesig gefreut, vielleicht fanden sie auch das Karohemd und den Kaffeebecher interessant wer weiß. Jedenfalls klebte Meister Schredder an ihm wie nix gutes, aber Kaffee gabs natürlich nicht für ihn ;-) der ist ja nun bei Gott schon aktiv genug.

Derweil gab es hier auch schon wieder erste Streitigkeiten zwischen dem Verehrerstamm um Amy, diesmal jedoch hat Bebi unser Aggressor eine Verletzung am Auge davon getragen. Tja, zum Glück war es nicht schlimm und ich würde in dem Fall sagen, das es sich um ausgleichende Gerechtigkeit handelt. Vielleicht lernt er jetzt mal daraus? Mein Wunschpartner für sie ist ohnehin Flip der Krankenpfleger. Er hat im Vergleich zu den anderen wenigstens nicht nur Pimpern im Kopf er ist eher der Softie, Frauenversteher und Schmuser. Heut hat er seiner Angebeteten schön das Rückengefieder gesäubert und sie gekrault und sie genießt seine Pflegeeinheiten in vollen Zügen und ist sehr dankbar.

Wie ihr seht, sehr viel ist in den letzten paar Tagen hier auch nicht passiert, drum sind die heutigen News ungewohnt kurz. Jedoch wollte ich euch eigentlich auch lediglich die tollen Medieinnahmebilder von Leo zeigen. Vielleicht bekommt Daniel das ganze heut Abend auch noch auf Video festgehalten, wenn es die 2. Dosis gibt dann würde ich es hier natürlich noch schnell hochladen. Als Abschluss für heut gibt es dann hier nocheinmal je ein aktuelles Foto von den Küken von Elli und Berthram, knipsfrisch von heut morgen sozusagen :-) Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag ihr Lieben, auch wenn das Wetter nicht grad so der Burner ist und wünsche euch eine angenehme und stressfreie Woche. Oh und bitte schön Däumchen für Leo drücken :-*

 

Eure Nadine

13.05.2015

Hallöchen meine Lieben :-*


wie unschwer zu erkennen ist, geht es Amy gut, sie lernt mit ihrer Behinderung zurecht zu kommen und wird weiterhin liebevoll umsorgt von unsere Flip. Kratzen kann sie sich ja nun selber nicht mehr :-( Sie versucht es mit dem nichtvorhandenen Bein, dreht den Kopf und unter den Federn bewegt sich nur ein kleiner nicht sichtbarer Stummel und es juckt dann immer noch. Aber dafüür hat sie ja ihren Liebsten, wenngleich auch die anderen Herren aus ihrer Verehrerliga sich sehr um sie bemühen. Zugenommen hat Madame auch schon wieder, also alles im Lot. Abends darf sie aber oft draußen nächtigen, denn sie kuschelt sich häufig ganz gemütlich in das Heu der Futtersuchplattform und da kann ich sie einfach nicht wegreißen. So hat sie dann wenigstens ein wenig Ruhe für sich und morgens wenn ich lüfte und putze setzt ich sie dann kurz in die Voli zu den anderen. Manchmal hab ich aber schon Angst das uns irgendwann ihr anderes Bein noch Probleme machen könnte a.G. der Überbelastung... hoffe diese Sorge bewahrheitet sich nicht eines Tages...

Inzwischen ist es ja so das ich hier mehr Hähne als Hennen habe, was sich glücklicherweise ausgleicht, da manche Herren hier ja ohnehin homosexuelle Beziehungen pflegen, Amy gleich 4 Verehrer hat und einige Herren sich hier schon als Kuscheltierschänder geoutet haben ;-) Nun konnte ich vor kurzem an einem Abend, innerhalb von nur 10 Minuten 4 Hottentotten (3 Herren und 1 Dame) dabei fotografieren wie sie der Reihe nach in Missionarsposition über den armen Kuscheltierdeddy von Dani und Peter rüber gerutscht sind.....tzzzzzzzzzzzzzz......mir fällt da mal echt nüscht mehr zu ein, ich habe lediglich fassungslos meine Bilder geaacht und mich dann doch köstlichh amüsiert. Also ich denke ich brauche gaaaaaaaaaaanz dringend noch mehr von diesen Teddys, hoffe man bekommt die noch irgendwo nach gekauft und dann wird halt aus der Futtersuchplattform eine Orgienplattform zum Abreagieren für die merkwürdig gepolten Herren hier. Sommit würde es wenigstens keinen Streit um diesen einen Bären geben, der ursprünglich zum Fotografieren für meine Küken gedacht war und nicht als Gummipuppe für Wellensittiche enden sollte *lach*. So nun will ich euch aber nicht länger auf die Folter spannen ihr Lieben, seht selbst Willy, Knirpschen, Meister Schredder und Lolly in Action.

Knirpschens Frauchen hatte ja bereits einmal nachgefragt, ob er inzwischen eine Herzdame gefunden hat, doch leider kann ich da nicht die erhoffte Antwort senden Er hatte zwar zeitweilig mal mit Lady angebandelt, doch austoben tut er sich stets nur mitt Teddybären, ob groß oder klein. Weigstens hat er jedoch inzwischen einen dicken Busenkumpel mit dem er sich immer füttert und krault. Und wer ist der Auserkorene? Amy´s Exmann Mr. Tscheep, die 2 passen zusammen wie Arsch auf Eimer :-D Nun ja jedem wie es ihm beliebt. Ich freu mich für die beiden, auch wenn ich es um meine hübschen Single-Ladys (Ikarus, Miss Kojak und Lady) schade finde. Hier einmal Knirpschen und Mr. Tscheep. Da ich morgen ja auch frei hab werd ich dann endlich einmal eine längst fällige Bildermail an Sabine schicken, gewiss wird sie sich riesig freuen.

Ohhhhhhhhhhhhhhhhhh ehe es hier mit unseren Wellis weiter geht, wurde ich euch zu gern noch einmal von meinem Besuch bei Dani und Peter berichten. Hatte ja schon so lang geplant die beiden und meine ehemaligen HottentottenKükis zu besuchen, doch leider hab ich ja immer so einiges um die Ohren, selber viel Besuch und so musste ich es leider immer wieder aufschieben. Doch am 22.4. war es dann endlich soweit und ich war richtiggehend aufgeregt *lach* Na und wie es sich gehört hab ich dann auch noch ein kleines Päkchen gepackt zusammen mit dem Auszugssammelsorium für Chilly. Komisch für Tiere etwas zu kaufen fällt mir nicht schwer, doch für Menschen stell ich mich selten dämlich an...

Hihihihihi bin leider nicht so die dekorative Verpackungskünstlerin, aber was solls. Nach einer entspannnten Busfahrt und einem etwas längerem Fußweg (da ich Dussel verkehrt ausgestiegen bin) kam ich dann endlich im wunderschönen Heim der beiden an und es gab ersteinmal eine herzliche Begrüßung, gefolgt von einer Wohnungsbesichtigung und mit einem guten Kaffee gings dann ab ins Wohn-und Mc Kenzy-Zimmer. Wooooooooooooooooooowwwwwwwwwwwww so schön. Die kunterbunte Bande lebt in einem wahren Traumzuhause und ich war hin und weg. Tolle Volieren, viele Spielsachen und Spielplätze. Sicher ich hatte es ja schon auf Bildern gesehen, doch in Natura war das dann nochmal beindruckender und mir wurde ganz warm ums Herz die Kleinen so glücklich zu sehen. Doch seht selbst, leider hab ich erst Bilder gemacht nachdem die Bande zum Lulumachen rein ist. Jolly der Nymphie der beiden ist ein ganz liebes Seelchen und kam ganz lieb auf de Hand und wollte mir meinen Keks streitig machen ;-)

Naaaaaaaaaaaaaaaaaaa, habt ihr Howie, Klecks, Fussel und Chilly erkannt???????? Howie sieht aus wie mein Peterle 2 und ist ein richtig großer Brocken geworden. Tja, und wie ich es vermutet hatte hält Chilly sich an ihn und die beiden verstehen sich prima. Hier war es ja auch so das Chilly sich an Peterle gehalten hat, den fand sie hier super schick und cool ;-) Die Zeit verging wie im Fluge und schwupp war es dann schon recht spät geworden, hihihi und Dani und Peter waren so lieb mich nach Hause zu fahren, das konnten sie ja nicht verantworten das der Hottentottenmutti etwas zustößt um die Uhrzeit ;-) total lieb :-* Ich kam hier wirklich auf Wolke 7 angeschwebt, weil ich so glücklich war sie endlich besucht zu haben. Vielleicht inspirieen die Bilder ja noch den ein oder anderen Leser hier sein Welliheim aufzupimpen :-D

 

Wie ihr ja inzwischen bermekt habt, gebe ich ja wesentlich weniger Grünfutter als früher. Insbesondere Hope tut dies sehr gut, denn stets wenn sie dies frisst hat sie lange, lange Zeit mit Durchfall zu tun, bzw. ist der Urinanteil im Kot dann immer sehr hoch und es dauert ewig lang ehe dies wieder abklingt. Nur bei den Brutpaaren mach ich da ja die Ausnahme. Gibt es hier dann aber mal wieder einen schönen Topf, Basilikum, Thymian oder Golliwog ist die Hölle offen, ich sag es euch. Man kann kaum so schnell gucken und knipsen ehe der Strauch dem Erdboden gleichgemacht ist. Es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie so kleine Dinge bei den Wellis Begeisterungsstürme auslösen und ich steh dann da mit meiner Kamera, strahle über beide Ohren wie ein Honigkuchenpferd und freu mich ganz besonders wenn ich Flugbilder dabei erhaschen kann.

Es gab ja nicht nur Grünzeug, nein, nein, nein, wenn schon denn schon wird hier gleich richtg auf den Putz gehauen und der private Wellipool wird aufgebaut. Dann ist hier Schlemm-und Wellnesstag angesagt. Alle sind glücklich und ich hab wunde Wurstgriffelchen vom ganzen Geknipse. Drum hier auch gleich nocheinmal eine Ladung der schönsten Hottentotten-Badebilderchen von dem Tag, selbstverständlich Flugbilder inklusive ;-) Viel Spaß beim gucken ihr Lieben.

Auch unsere kleinen Hottentotten-Minis entwickeln sich prächtig und wie im Bilderbuch. Komischerweise sehen die Kleinen aus der 2. Brut von Elli und Berthram wieder komplett anders aus, schon faszinierend was so alles im Genpool steckt. Nur das kleinste Baby ist wie auch im letzten Gelege ein Zimter und wird wenn mich nicht alles täuscht aussehen wie Baby Lana, die ja inzwischen bei Tante Ute in Jever wohnt. Mal sehen wenn es eine Henne ist werd ich sie vielleicht behalten, da ich ja hier Damenmangel habe, schauen wir mal. Glaube diesmal sind auch mehr Hennen dabei als Hähne. Zu süß was die Lütten für Augen machen wenn sie zum ersten Mal auf meinem Sessel sitzen und das Treiben im Wellizimmer hautnah miterleben. Manch ein Interessent wartet ja auf 2 Hähne und ich glaub damit werd ich wahrscheinlich nicht dienen können :-( Doch ein wundervolles Zuhause wird sicher jedes unserer Babys bekommen, dafür geben wir ja immer alles und manchmal dauert es etwas länger für die neuen Wellieltern ehe ihre gwünschten Zwerge dabei sind, findet hier halt alles in einem Minirahmen statt :-) und so soll es auch bleiben. Nun aber Babybilder für euch aus dem Gelege von Ellli und Berthram.

Küki 1 (Ei2)

Küki 2 (Ei 3)

Küki 3 ( Ei 4)

Küki 4 (Ei 6)

Sind sie nicht alle durch die Bank wieder Zucker pur???????? Hach könnt sie dauerhaft abknutschern :-* Wenn ich sie so betrachte kann ich es einfach partou nicht nachvollziehen, wie manch Züchter die Kleinen in Einzelhaltung geben können oder es ihnen im Allgemeinen recht Wurscht ist wo sie landen, hauptsache die Kasse stimmt und der Rubel rollt :-((( Finde das sehr erbärmlich, man trägt eine Verantwort für ein Lebewesen und sollte sich um die Zukunft dessen ebenso bemühen, wie um die eigene. Jedes Lebewesen hängt an seinem Leben und hat nur das eine, wie wir Menschen auch, und somit hat meiner Meinung nach auch jedes Lebewesen das Recht darauf dies auf die schönstmögliche Art leben zu dürfen. Auch sind Tiere keine Geschenke, komme darauf weil ich gerade vor 2 Tagen eine Anfrage bekam wo für den Partner 2 Wellis zum Geburtstag gesucht wurden. Also bitte man kann dann doch lieber einen Termin machen und seinen Mann mit einem Besuch überraschen, schließlich sollen Tier und Halter miteinander auskommen. Tiere sind KEINE Geschenke!!!!! Nun denn bei Baluu und Tiffany ist auch das erste Baby geschlüpft am Muttertag *freu* nun warte ichh nur nich auf den 2. Nackedei der eigentlich heut Nacht oder morgen am Vatertag schlüpfen sollte hihihihihi, wenn das hinhaut is dat ja mal echt ein Ding 2 Geschwisterchen geschlüpft an 2 Feiertagen. Mal gucken, hoffe es haut hin, und vorallem hoffe ich für Conny das ihr Geschlechterwunsch bei den beiden hinhaut...glaub sie wollte lieber 2 Hähne, bin mir grad nimmer so sicher *kopfkratz*. Doch darauf habe ich keinen Einfluss, bin einfach schon heilfroh das wenigstens schonmal 1 Baby geschlüpft ist bei den beiden, lief ja diesmal nicht so rund wie gewohnt. Peterle ist auch immer gaaaaaaaaaaanz fasziniert von den Wonneproppen und hat sie heut auf dem Sessel besucht, hab ich auch geknipst. Lediglich nach einer Weile msste ich ihn verscheuchen, da er anfing den Kuschelteddy bei den Kiddis zu juckeln, das olle Ferkel tzzzzzzz.... und meiner Meinung nach sollten das kleine Wellikinder nicht sehen, ist schließlich FSK 18 *lach*.

Sodale ihr Lieben, ich hoffe die News haben euch gefallen, auch wenn es diesmal ein wahres Fotobombardement war. Berlin jedoch wird sich darüber freuen :-P Oh darf auch nicht vergessen gleich noch eine Newslettermail an Bebbilein zu verschicken. Habt ihr gesehen, ich habe auch endlich auf der Linkseite Banner eingefügt, schaut gleich viel interessanter aus als nur der Link in Schriftform. Und meine Tierärztin hab ich auf einer Extraseite ebenfalls verlinkt. Ich wünsch euch allen eiinen wunderschönen Vatertag, genießt diie Sonne und das Beisammensein. Wir werden morgen a la Familia von Daniel in den Schrebergarten fahren und gemeinsam grillen. Gweiss hab ich dann am Abend wieder eine Sauerstoffvergiftung ;-) aber es tut einfach zu gut an der frischen Luft. Bis bald ihr Lieben.


Eure Nadine

03.05.2015

Halli hallo ihr Lieben,

 

ersteinmal Entwarnung, Amy ist wohlauf und hatte die Reponierung des Lege-Darms und Entfernung der Ei´s gut überstanden. Frau Doktor hatte vergessen mich nach der OP anzurufen, was noch nie passiert ist und ich saß den Tag bei der Arbeit auf heißen Kohlen. Hab dann abends angerufen und da saß Madame schon wieder brav auf ihrer Stange im Käfig. Dienstag hatte ich dann einen Anruf in Abwesenheit von Frau Fenske und bekam Pannik das etwas passiert sei, doch alles gut sie wollte sich lediglich kurz melden da sie es nach der OP versäumt hatte, puh war ich beruhigt als mir die Arzthelferin dies mitteilte. Donnerstag Abend haben wir die Kleinen dann abgeholt und ich hab noch ein wenig mit Frau Doktor Fenske gequasselt und sie mit Fragen durchlöchert :-)

 

Sie ist immer toll geduldig und hat mir anhand von einem tollen Buch voller Röntgenbilder gezeigt wo genau das Bein amputiert wurde, denn meine Kinderzeichnung war nicht gerade sehr ansehnlich :-D muahahahaha. Dann hab ich noch gefragt ob ich die Röntgenbilder für einen Erfahrungsbericht nutzen darf, den ich für Gaby Schulemann-Maier von Birds-Online schreiben wollte. Klar darf ich *freu* nun muss ich nur noch auf das Ergebnis der Sektion des Beines warten und dann gehts los. Vielleicht kann anderen Vögellchen dadurch schneller geholfen werden, wer weiß. Jedenfalls schien Amy sich sehr über unseren Anblick zu freuen und unterhielt sich rufenderweise durch die halbe Praxis und 2 Räumen mit einem Nymphensittich *lach* der von seiner bevorstehenden Untersuchung nicht gerade begeistert zu sein schien.

 

So nun zurück zu Amy´s Behandlungsverlauf....das Ei wurde also entfernt, der Darm reponiert (zurückgestopft zu gut deutsch) und eine Tabaksbeutelnaht gesetzt, auch wenn das nicht so gern gemacht wird, da es erfahrungsgemäß oft zu Kloakenstau führt. Als Frau Fenske die Naht am nächsten morgen kontrollieren wollte, hatte Frau Doktor Amy sich diese aber schon selbst entfernt. Zum Glück blieb der Legedarm drinnen, puh. Übrigens das Hormonmittelchen weches Amy oral eigegeben bakam hieß Perlutex. Werden jetzt wohl auch kaum drum herum kommen sie regelmäßig zu behandeln, denn sie darf unter keinen Umständen wieder ein Ei legen. Nachdem wir wie immer einen Zwischenbesuch bei meinen Schwiegereltern gemacht hatten, war Daheim die Wiedersehensfreude groß, wenngleich ich Flip erst am kommenden Tag zu Amy gelassen habe. Flip ist ein toller, liebevoller Krankenpfleger und hat seine Holde ersteinmal ordentlich durchgekrault , was Amy a.G. der Mauser sichtlich genossen hat. Doch seht selbst ein kleines Filmchen vom Wiedersehen.

Ich bin einfach unglaublich dankbar die kleine wieder bei mir zu haben, Frau Dr. Fenske hat wahrlich klasse Arbeit geleistet und ich bin froh sie hier zu haben. Unsere liebe Amy hat inzwischen jeden unserer Hottentotten in Sachen Tierarztkosten übertrumpht. Fliep lag ja mit seinen insgesamt 300 Euro Tierarztkosten auf Platz 1, doch Amy hat ohn nun überholt mit knapp 400 Eurönchen. Ja so teuer kann es werden und dessen sollte man sich auch als Wellihalter bewußt sein. Jemandem der keine Wellis hält und eine solche Bindung zu diesen süßen Monstern hat, kann sowas sicher nicht verstehen....da kann ich sowas auch beim besten Willen nicht erzählen ;-) aber die meisten von euch können es sicher nachempfinden. Ich finde solang man ein Lebewesen nicht quält und eine Chance auf ein noch recht lebenswertes Leben besteht sollte man alles unternehmen um ihm zu helfen, schließlich übernimmt man eine Verantwortung mit der Haltung von Tieren in guten wie auch in schlechten Zeiten. Ich hoffe das wir noch viele Jahre gut von Amy haben werden und sie weiterhin so toll mit nur 1 Beinchen klar kommt. Bete das wenn ich sie wieder in den Schwarm lasse, Bebi der olle Lustmolch, seine Hüften ruhig hält und sie in Ruhe lässt, er denkt ja leider Gottes stets nur an das eine.....tzzzzzzzzz...... An dieser Stelle noch einmal vielen lieben Dank für die gute Besserungswünsche, habe sie Amy alle ausgerichtet :-) und sie lässt ganz lieb grüßen :-* Verabschiede mich in diesem Sinne von euch und werde mich in die Waagerechte begeben, wird eine anstrengende Woche.


Eure Nadine

27.04.2015

Oh man ihr Lieben also Amy hält uns hier echt auf Trab... kommen grad von Frau Doktor Fenske wieder, da ihr der Legedarm samt Ei aus der Kloake hing heut morgen :-( mir ist kotzeschlecht, entschuldigt bitte den Ausdruck. Wollte ihr ihre Medis eingeben und sah gleich die Katastrophe. Schnell auf Arbeit angerufen das ich später komme, mit Frau Fenske tel. und losgesaust. Frau Doktor hat auch mit ihr liebevoll geschimpft, das sie das ruhig ein paar Tage eher hätte machen können, dann hätten wir doch alles in einem Rutsch durchgezogen. Also nochmal bisle Daumendrücken ihr Lieben... Hoffe es geht alles gut und der Darm kommt nicht gleich wieder raus, drum wollte ich sie jetzt bis Donnerstag da lassen. Warte jetzt nur noch auf den Anruf das alles gut gegangen ist und sause dann zur Arbeit. Meine Nerven liegen jetzt mal echt blank, hoffe es kehrt nun endlich Ruhe ein. Ein Hormonpräperat hat sie auch gleich bekommen gegens das Eierlegen.


Eure Nadine

25.04.2015

Hallo ihr Lieben,


wie ihr seht die Gurke schmeckt schon wieder, ohnehin schmeckt Madame ihr Essen ausgezeichnet. Ich war wirklich sehr überrascht wie gut Amy aussah als wir sie aus der Tierarztpraxis abholten. Sie saß wie selbstverständlich auf hrer Stange, brabbelte etwas vor sich hin, wahrscheinlich eine an mich gerichtete Beschwerde ;-)  und knabberte ihre Kolbenhirse. Da ich sie zunächst nur von der unoperierten Seite sehen konnte, hätte ich glatt meinen können sie sei garnicht operiert worden. Ihr Blick war klar und wach und sie schien keine Schmerzen zu haben. Laut Tierarzthelferin war sie auch ganz brav und hat nicht an der operierten


Stelle herumgeknabbert. Mit Amy im Gepäck ging es ersteinmal zu meinen Schwiegereltern und von da nach

einem kleinen Aufenthalt ab nach Hause. War so hundemüse das ich ersteinmal geschlafen habe. Später haben wir dann etwas Fern geschaut, was Amy recht gut gefiel und gleich wird es noch einmal Schmerzmittel geben. Dies bekommt sie nun 2x am Tag und 1x täglich Baytril, damit sich die Wunde nicjz entzündet. Dienstag müssen wir dann nochmal zur Kontrolle, kann aber auch sein das Daniel mit ihr allein fährt, da ich ja malochen


muss. Wenn ich sie beim Schreiben so betrachte, finde ich es wirklich bewundernswert wie tapfer sie ist. Zwischendurch reiche ich ihr immer ihr Trinken hoch oder andere Leckereien, damit sie sich nicht so anstrengen muss. Doch Gurke und Kolbenhirse hängen direkt knabberbereit bei ihr. Einerseits bin ich sehr erleichtert, andererseits wünschte ich es wäre nicht noch dieses ominöse Ei in ihrem Körper, dies bereitet mir immer noch Magenschmerzen :-( Aber vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder. Zu wünschen wäre es diesem kleinen Vogelkörperchen. Denke ich werde sie zur Nacht auch rüber bringen ins Wellizimmer und nur tagsüber ins Schlafzimmer stellen, sonst dreht noch mein armes Katerchen Tddy durch. Wenn er nicht bei mir schlafen kann ist er ungenießbar und mauzt die halbe Nacht :-/  Hier habe ich mal eine Nahaufnahme von der OP-Wunde, nicht wundern das glänzende ist Silberspray.

Das amputierte Beinchen ist auch eingeschickt worden und wird untersucht, in etwa 10-14 Tagen sollte mir dann ein Ergebnis vorliegen. Ich muss das einfach wissen und evl. ist das Ergebnis, sowie alle Bilder und Röntgenbilder dann ja auch hilfreich für Gaby Schulemann-Maier von Birds-Online und somit andere Vogelhalter die mit ihrem Latein am Ende sind und einen ähnlichen Fall Daheim sitzen haben. Ohhhhhhhhhhhhh jetzt hat sie grad ihr Köpfchen hinten ins Gefieder gesteckt und ist im Traumland...und ich könnt auch schon wieder schlafen, denke das werd ich jetzt auch. Wollte euch nur gern schnell noch auf den neusten Stand der Dinge bringen. Danke das ihr da seid und Amy sooooo viel positive Energie schickt :-* Habt einen shönen Sonntag ihr Lieben.

 

Eure Nadine

24.04.2015

Ihr Lieben,

 

ich danke euch von Herzen für's Daumendrücken. Vorerst scheint es gewirkt zu haben und ich kann schonmal eine kleine Entwarnung geben. Amy wurde um die Mittagszeit operiert und Frau Doktor Fenske rief mich an das die Op gut verlaufen sei und sie während des Anrufs in der Aufwachphase war. Mir ist ein riesen Stein vom Herzen gefallen, habe die Nacht kaum 3 Stunden geschlafen gehabt vor lauter Aufregung und Angst vor dem Eingriff. Lediglich das im Bein verbliebene Blut hat Amy geschwächt, ein Welli hat ja nun auch nicht viel Blut. Wenn sie die Nacht gut übersteht holen wir sie Samstag morgen ab. Wollte gern das sie zumindest die erste Nacht in der Praxis verbleibt, falls es zu Nachblutungen oder ähnlichem kommen sollte, was ich jetzt mal nicht hoffe. Ihr Bein wurde soweit entfernt das kein entzündetes Gewebe mehr verblieben ist, wohl bis mitte Oberschenkel. Kann es kaum erwarten sie morgen wiedr hier zu haben so Gott will. Dann wird sie ersteinmal bei mir im Schlafzimmer einquartiert, denn der Heilungsprozess muss dan ja ersteinmal  in Gange kommen und im Wellizimmer ist die Ablenkung und Animation durch die zahlreichen Verehrer selbst im Krankenkäfig einfach zu groß.

 

Gestern Abend habe ich noch eine sehr schöne Zeit mit ihr verbracht. Sie kam als ich den Käfig öffnete gleich auf die Hand gekrabbelt und wir kuschelten zusammen, was wir seit ihrem Einzug nicht mehr gemacht hatten. Es war unbeschreiblich schön und komischerweise  sollte ich Flips Part übernehmen und sie kraulen. Dann hab ich sie aufs Bett gesetzt um den Käfig nochmal zu reinigen und neues Einstreu einzufüllen. Tja, als ich wiederkam saß sie dann nicht mehr auf dem Bett sondern in einem Stapel frisch gewaschener und noch nicht zusammengelegter Socken auf meiner Nähmaschine und schaute mich an.  Wieder Hand hinhalten und erneut auf meine Hand gekuschelt zusammen chillen. Zwischendurch zeigte sie auch nochmal wie gut sie fliegen kann und da war ich mir nochmal sicherer das die Entscheidung richtig sei sie zu operieren, wissen tut man es ja erst hinterher. Daniel wurde dann noch zum Bilderhen machen beordert und als er wieder gehen wollte, rief sie nach ihm, komisch. Er durfte nicht gehen, auch ein 2. und 3. Versuch wurden streng mit Rufen geahndet. Zum Schlafen selber hab ich sie dann aber samt Krankenkäfig wieder ins Wellizimmer gebracht und Flip dazu gesetzt damit sie noch etwas Zeit mit ihm verbringen konnte. Nochmal von Herzen  Danke ihr Lieben und auch für die lieben Mails, Anrufe und Gästebucheinträge für Amy, ihr wart inGedanken bei uns und all diese positive Energie hat uns sehr geholfen :-* Morgen berichte ich dann kurz wie es bei der Kleinen ausschaut. Achso das Ei wurde ersteinma dort belassen, zumal sie nochkeine Negativsymptome zeigt,ein Doppeleingriff wäre zuviel gewesen. Wir hoffen das es im Falle einer Legenot rausmassiert werden kann und nicht operativ entfernt werden muss...

 

Eure  Nadine

So stark geschwollen war Amys Bein vor der Amputation
So stark geschwollen war Amys Bein vor der Amputation

23.04.2015

Hallo ihr Lieben,


wir kommen hier im Moment aus den Sorgen nicht mehr raus, Karfreitag ist  Mausi tödl. verunglückt (dazu mehr und einen schönen Nachruf, wenn ich mich dannach fühle und etwas Luft habe) und nun ist Amys Bein noch schlimmer geworden....so schlimmm das uns morgen eine Amputation des Beines bevorsteht :-(((( Könnt nur heulen. Das Baytril hat nichts bewirkt und auch das beim letzten Besuch verordnete Doxycyclin nicht. Das nebenstehende Röntgenbild ist vom letzten Besuch und ihr seht deutlch das das Knie am ringlosen Bein nicht mehr vorhanden ist... und das Bein ist auch noch immer übel geschwollen. Baytril ist ein sogenannter Gyrasehemmer und wirkt bakterizid, wogegen das Doxycyclin auf einer Hemmung der Proteiniosynthese beruht. Kein Mittel hat angeschlagen. Entweder ist es ein Infekt oder gar ein


Knochentumor, doch das Ergebnis werden wir erst haben wenn wir das Beinchen einschicken und untersuchen lassen.. Wer genauer hinschaut wird ebenfalls das ungelegte Ei entdecken, zwar hat sie keinerlei Nistmöglichkeit, doch das hat Madame ja noch nie abgehalten. Leider ist diese Ei jedoch unbeschalt und macht Frau Doktor Fenske sogar noch mehr Sorgen als das Bein (Risiko: Legedarmentzündung und Legenot). Bisher hat sie das Ei nicht gelegt, trotz Calziumgabe übers Trinkwasser) und ich mach mir große Sorgen, zumal  wenn dies ebenfalls operativ


entfernt werden muss, wir Amy evl. verlieren, da die Kleinen bei einer Eröffnung des Bauchraumes oft in der OP wegbleiben. Arme Amy :-( habe die ganze Zeit hin und her überlegt ob ich ihr das zumuten soll und ob ein Leben so noch lebenswert wäre...doch hab mich auch nochmal mit Andreas kurzgeschlossen und ihn um Rat gefragt.(er hat ja lauter kleine Hürdenwellis) und er meinte auf jeden Fall versuchen, zumal sie ja erst 3 Jahre alt ist. Ich werd dann mal auf meine Frau Doktor hören und hoffen das alles ein gutes Ende nimmt. Amy kann also morgen (Freitag den 24.4.) ab 10 Uhr all eure Däumchen gebrauchen *schnief* Krieg heut Nacht bestimmt kein Auge zu. Werd mir die Maus auch nachher nochmal rüber holen um noch ein wenig Zeit mit ihr zu verbringen, denn ich weiß ja nicht wie alles ausgehen wird. Glücklicherweise ist sie ja ohnehin etwas faul und liegt lieber nur rum und lässt sich von hren Männern bedienen, auch kann sie derweil nur mit dem einen Bein klettern da das andere schmerzt und sie bekommt es recht gut hin, somit hoffe ich das dies auch funktioniert wenn das Beinchen weg ist...Es tut mir leid das ich euch momentan so hängen lasse, doch ich maloche ohne Ende trotz Urlaub und der Verlust von Mausi wie auch die Sorge um Amy kosten michh den letzten Nerv.. Und Leo hat den Verlust seiner Partnerin garnicht gut verkraftet, wird immer magerer trotz viel Futterns (streßbedingt Megas mutmaße ich da mal). Muss für Mausi ja dann auch in Ruhe Bilder sortieren und das dauert so seine Zeit und im Moment kann ich das infach mental nicht, tuut einfach zu weh, hoffe ihr versteht mich ein bisle. Hier nooch kurz ein aktuelles Foto von Amy aus dem Krankenkäfig, Flip leistet ihr mehrmals am Tag Gesellschaft und umsorgt sie sehr liebevoll. Hoffe ich kann euch morgen wenigstens kurz Positives von der OP berichten.


Eure Nadine

29.03.2015

Hallo zusammen,


jo das war wohl nix mit unter der Woche noch ergänzen...und am Wochenende ging dann zur Krönung das tolle W-Lan nicht, naja und 4 Stunden auf dem Fußboden sitzen für die News kann ich nicht mehr. Pfffffffffff unser toller Internetanbieter wollte uns doch tatsächlich weis machen das wir das W-Lan selbst ausgschaltet hätten, angeblich auf einer Seite die wir noch nie benutzt haben und wo ich mich mitt einem speziellen Pin einloggen muss. War darüber stinkesauer, zumal ich normal im Internet war und plötzlich war vorbei. Auch hattenn sie nicht am vereinbarten Tag zurückgerufen um den Fehler zu beheben, der bis dato noch nicht klar war, sondern erst einen Tag später mit Männe besprochen wurde. Tja, da hatten die Damen und Herren genug Zeit sich irgendwelchen Grütz auszudenken und uns den Fehler in die Schuhe zu schieben. Die können sich aber defnitiv drauf verlassen das ich zum nächstmöglichen Kündigungstermin, den Anbieter wechseln werde, zumal unser Internet ohnehin viel zu langsam und teuer ist. Bin momentan aber auchh nicht so gut drauf...vergangene Woche ist meine kleine Eve (Meister Schredders Schwester) in meinen Händen verstorben, Amys Bein sieht immer noch nicht berauschend aus und ich muss auch zum Arzt weil ich irgendeinen ziemlich großen Knubbel im linken Unterbauch habe :-/  Bezüglich Amy hat mir Bebbilein geraten mal Frau Dr. Kling in Berlin zu schreiben und ihr alles zu schildern, was ich heut auch nach den News noch machen werde.

Hier seht ihr einmal meinen Grastunnel, den Tiffany auserkoren hat um heimliich Eier zu lgen. An einen Notausgang hat Madame natürlich auch gedacht, siehe mittleres Bild.  Ich für meinen Teil bin ihr lediglich auf die Schliche gekommen, weil ich sie morgens statt in der Voli, im Zimmer vorgefunden haabe. 3 Eier hat sie dort insgesamt gelegt, bis ich entschieden habe klein bei zu geben. Also morgens, als nicht alle Hottentotten in der Voli waren, den Nistkasten vorbereitet und mit Kabelbindern versehen, den Tunnel gegen den Kasten ausgetauscht, abgewartet das Tiffany rein geh und schwupp Loch zu und an der 2. Zuchthtvoli befestigt. Wenn eine Henne bereits Eier legt, so ist diese Methode wesentlich ungefährlicher und zudem entspannter. Ungefährlicher, da man evl. beim Fangen das Ei im Innern der Henne verletzen könnte. Auf diese Art war es entspannt für alle und auchh Balu ist brav von allein zu seiner Holden in den Käfig geklettert, besser hätte es nich laufen können. Tiffany hat ihren Willen bekommen....tzzzzzzzzzzzzzz.... und ich dachte schon immer, ach wie fein das sie die arme Elli nicht mehr nervt und pisakt, aber Pustekuchen sie hat sich einfach ihren eigenen Plan gemacht wie sie bekommt was sie will ;-) Naja, die liebe Conny wird sich ja mit ihrer Familie freuen, denn sie hatten sich bereits im vergangenen Jahr für das nächste Gelege der beiden für 2 Kükis angemeldet.

Hier seht ihr unseren kleinen fugunfähigen Neuzugang Fuzzy, den Tante Gabi uns anvertraut und vorbei gebracht hat. Fuzzy ist müsst ihr wissen ein Mißbrauchsopfer, einen anderen Ausdruck find ich dafür nicht. Im alte Zuhause hattte es seit geraumer Zeit ein Hahn auf ihn abgesehen, der ihn obwohl er selber einen Partner hatte stets vergewaltigt hat :-((( Der arme Fuzzy konnte sich ja nicht wehren und einfach wegfliegen und hat immer schrecklich dabei geschrieben, was der armen Gabi sehr zu Herzen ging. Irgendwann war es dann sogar soweit, das Gabi ihn nicht finden konnte im Wellizimmer... Panisch suchte sie ihn und fand ihn letztendlich hinter der Heizung auf dem Vorsprung mit der diese befestigt war. Ja so große Angst hatte Fuzzy inzwischen. Fortab konnte sie immer beobachten das sobald sie die Voli öffnete und alle rausflogen, der kleinen Mann sofort sein Versteck hinter der Heizung aufsuchte und nicht mehr rauskam. Selbst das Futter welches sie ihm extra dort hin stellte rührte er nicht an, denn soballs er raus kam wurde er wieder maltretiert. Nunn hieß es für Fuzzy seperat in einem Käfig leben, was aber kein Dauerzustand sein konnte und somit boten wir aan es hier mit ihm zu versuchen. Flieger nehme ich nicht mehr auf, doch so ein kleiner flugunfähiger Welli macht nichts und ich war mir sicher das er hier einen Neustart haben könnte ohne weiterhin solche Dramen erleben zu müssen. Denn  mein Nemo wäre hier ja das ideale Opfer, doch niemand tt iihm was zu leide.


Es wa wie immer ein wunderschöner Tag mit Gabi und  man merkte das ihr die Entscheidung nicht leicht gefalllen war, denn einige Tränchen kullerten... Fuzzy war sehr ängstlich und war auch kein Kandidat der das Handtaxii nutzte. Er saß auf dem Spiellplatz und machte sich gaaaaanz klein, bei der kleinesten Regung und dem Vorbeiflug eines Wellis schaute er panisch um sich, armer Schatz, die Angst und Erlebnisse der vergangenen Zeit saßen tief. Dochh ich war mir sehr sicher das alles gut werden würde, es brauctte halt nur etwas Zeiit. Die Bilder, die ihr oben seht, sind nach seiner Engewöhnung entstanden, er knüpft mittlerweile Kontakte, ist lebensfroh, aktiv und turnt wie ein Weltmeister über die Plattformen. Bereits nach 2 Tagen begann ich ihm nach Abstürzen (die er gut dämpftt durch flattern) meine Hand anzubieten, was überraschenderweise super klappte. Ich sag dann immer "komm, komm" und wenn er auf der Hand ist immer "warteeeee, warteeee" und es klappt prima. Er verbindet meine "Kommandos" inzwischen sehr gut, ein schlauer kleiner Mann. Muss das wirklich inbedingt nochmal filmen für Gabilein. Auch Daniel konnte ich so schonmal per Fernanleitung helfen Fuzzy wieder auf die Plattform zu verfrachten und er war baff, da ich ihm alles voraussagte, wo Fuzzy war, was er macht, das er dann und dann meckert usw. :-D Tante Gabi kam wieder mit den dollsten Sachen hier an, sogar ein neues Hottentottenschild hatte sie gebastelt, doch seht selbst



Und weil Gabilein hier so beliebt ist bei den großen und kleinen Bewohnern, hat sich der liebe Teddy auch zu einem süßen Selfie mit ihr hinreißen lassen. Find das einfach zu niedlich, zumal ich das morgens ausnahmsweise auch mal versucht habe mit dem werten Herren, eider ohne Erfolg da er einfach nicht still halten wollte. Tzzzzzzzzzzzzz da is mal mal kurz Pipi machen und Teddy gibt Tante Gabi einen dicken Schmatzer :-* Er und Paulchen hhatten aber auch mall wiieder Glück und haben abgesahnt in Sachen Schmuseeinheiten uund Leckerlis, wenngleich Paulchen von den Leckerlis nicht so zu überzeugen war, ein Spinner, denn vom ichtessen ist er ganz gewiss nicht so pummelig, aber man kann ja mal versuchen so zu tun. Gabi und ich waren dann noch zusammen im Mega Zoo in Bergedorf und später haben wir lecker beim Türken gegessen. Der Tag verging einfach mal wieder viel, viel zu schnell :-((( Für den nächsten Besuch haben wir aber schnmal geplant gemeinsam Peters Grab zu besuchen und es mal wieder ein bisle nett her zu richten. Das letzte Mal waren wir ja auch gemeinsam da, allein mag ich ehrlichgesagt nicht auf den riesen Friedhof... schaff es auch zeitlich nicht, da ich min. 3 Stunden einplanen muss und die hab ich meist nicht, denn am Wochenende heißt es hier immer nur putzen,putzen, putzen und oft kommen Besucher.

Auch unsere Kleinsten hier wachsen und gedeihen prächtig, bis aauf Nummer 4 und 5 haben alle längst ihren Flugschein gemacht, die beiden Kleineren sind ziemliche Spätzünder. Aber nun ja Nummer 5 das Zimtküken war ja ohnehin mein keines Sorgenkind und ich weiß noch nicht ob ich es abgebe. Gebe stets nur augenscheinlich top fitte Wellis ab. Wenn ich es abgebe, so geht es zu Ute nach Jever zusammen mit Nummer 1, und wenn nicht dann gehen wahrscheinlich Nummer 1 und 2 zusammen zu ihr, schauen wir mal. Auch die kleine 3er Henne ist fest vergeben und wird ein Traumzuhause bei Dani und Peter finden. Geschlechtertechnisch ist es wirklich klüger eine Henne dazu zu setzen, denn ansonsten gehe ich stark davon aus das es für Klecksi igrendwann einfach zu sressig wird mit all den Männern, somit ist definitiv noch Sonnenschein Nummer 4 zu haben. Ich bekomme immer wieder Anfragen wegen Einzelwellis....auch wenn darüber nachgedacht wird nach einer gewissen Zeit evl. einen 2-Vogel dazu zu holen so ist dies für mich unter keinen Umständen eine Option. Wellis gehören min. zu zweit gehalten und nicht allein, auch nicht wenn man den ganzen Tag da ist, so leid es mir tut, da bin und bleibe ich knallhart. Traurig genug das vielen Züchtern das schnurz piep egal ist... Nun aber zu den einzelnen Babys. Inzwischen genießen sie ihre immer länger andauernden Freiflüge und Aufenthalte im Wellizimmer in vollen Zügen. Nummer  darf natürlich mit seinen über 7 Wochen schon den ganzen Tag drußen bleiben "kopfnick" ebenso Nummer 2, sind ja shon groß die 2. Und am allerliebsten wird aus dem Fenster geschaut. Zu niedlich wie groß die Augen sind wenn sie zum ersten mal die große Weite Welt erblicken.

Küki 1

Eine kleine Powerrakete, flitzt durchs Wellizimmer wie ein kleiner Weltmeister und ich bin mir ziemlich scher das Ute viel Freude mit ihm haben wird :-D Er ist ein liebes, aufgewecktes Kerlchen und kommt schon gern auf Zupfiff und Fingerwackeln angeflogen wenn er auch Lust hat zu Spielen und sich mit der Federlosen zu messen.

Küki 2

Küki Nummer 2, ein hübscher kleiner Schatz, der am liebsten den lieben langen Tag aus dem Fenster schaut. Er ist ruhiger als sein großer Bruder bekabbert dafür aber gern die dicke Gummel der Federlosen. Falls Küki 5 hier bleibt wird er zu Ute ziehen dürfen und sich den frischen Wind in Jever um diie Nase wehen lassen ;-)

Küki 3

Na ist das mal nicht eine traumhaft schöne kleine Prinzessin? Sie ist wirklich klitzeklein, hat es aber faustdick hinter den Ohren. Sie wird demnächst bei Dani, Peter und der McKenzy Bande leben und wird den Herren dort gewiss in ein paar Monaten den Kopf verdrehen :-D und Klecksi wird sich gewiss über weibliche Verstärkung freuen.

Küki 4

Küki Nummer 4, mein kleiner und fauler Mr. Feng-Shui *lach* er ist ein gaaaanz gemächlicher, der auf Fluganstrengungen noch nicht so viel Lust hat, lieber soll ich iihn ans Fenster setzen unnd er guckt dich das Spektakel an. Seine Farbe ist so toll mauve, einfach hammer.  Beschmusert wird vorzugsweise meine dicke Gummel unnd Küssis bekomm ich auch. Er ist definitiv noch frei und sucht ein liebevolles, artgerechtes Zuhause mit Spielkameraden.

Küki 5

Mein kleines  Sorgenkind, aber ganz lieb und bildhübsch dazu. Und wie auf Bild 2 sehr gut zu sehen winzig, sogar noch ein wenig kleiner als Küki Nummer 3. Auf dem ersten Bild hatte es Naenbluten, entweder wurde es gehackt oder dies geschah beim mutigen Sprung aus dem Nistkasten, wenngleich dieser nur 25 cm über dem Boden hängt. Kleines Babymäuschen, doch es freut sich immer sehr wenn ich es raus hole und zum Welliwatching auf die Plattform setzte.

So ehe ich hier für heute zu Ende komme, wollte ich euch ja noch von der lieben Claudia aus Lüneburg berichten. Sie hat selber 2 Wellis und mich vor geraumer Zeiit einmal angeshrieben, weil sie sich freute jemand welliverrücktes zu finden, dem die Tiere ebenso am Herzen liegen wie ihr. Daraus ist nun ein netter Kontakt entstanden und sie hatte uns vor 3 Wochen, oder waren es schon 4 besucht. Wir haben einen schönen Nachmittag miteinander verbracht und meinerseits sind ein paar Tränchen geflossen als sie mir die Bilder von ihrem vertorbenen Quaxy gezeigt hat... Da ich bald Urlaub habe, ab dem 14.04. werde ich sie und ihre 2 Rabauken auch einmal besuchen, sie hat mich eingeladen nach Lüneburg zu kommen und ich freue michh schon sehr auf diesen Ausflug. Uhhhhhhhhhh und einen Besuch in dieser leckeren Eisdiele muss dann dort definitiv auch sein. Claudia list die HP sehr aufmerksam und hat den Zwergen ein niedliches Paket mitgebracht, uiuiuiuiiui und sogar die Katzis haben ihr absolutes Lieblingsfutter von Almnature-Thunfisch bekommen. Sogar kleine Ü-Eier waren darin für die Wellieier. Aber seht selbst, ich find ja den Kuscheltierpfau einfach klasse und freu mich jetzt scho nen Keks die nächsten Babys damit zu fotografieren.  Ja die werden nicht mehr lang auf sich warten lassen, denn Elli legt bereits wieder Eier obwohl die Babys noch im Katen sind (4 Eier bisher) und Tiffany hat schon 5 Eier liegen, von denen 2 definitiv unbefuchtet sind.

Ist der nicht oberniedlich????????????? Steh ja total auf Kuscheltiere für die Kükis *schmacht* Sodale nu ist schon wieder 1 Uhr durch, mist die Internetverbindung is aber auch wirklich bescheiden in Sachen Geschwindigkeit... Denke da muss ich die Mail an Frau Doktor Kling auf morgen verschieben. Amy hat jedenfalls jetzt ersteinmal Flip bei sich als Krankenpfleger, der sie brav füttert und soviel krault wie sie will, denke das tut ihr ganz gut. Hoffe Frau Kling weiß noch einen Rat, wenngleich es bestimmt schwer ist so aus der Ferne was zu sagen. Habt einen entspannten Wochenstart ihr Lieben und passt gut auf euch auf.


Eure Nadine

15.03.2015

Hallöchen ihr Lieben,


so endlich heißt es wieder News-Time. Hier ist ja auch wieder so einiges passiert. Mit Amy war ich Anfang der Woche beim VkTa, wenngleich ich mir das theoretisch hätte sparen können, da sich meine Anfangsvermutung mit der Entzündung bestätigt hat und sie nun lediglich antibiotisch behandelt wird um die Entzündung raus zu bekommen.  Wie immer brauchte ich knapp 1 1/2 Stunden mit Bus und Bahn ehe wir in Bergedorf waren. Frau Doktor empfand das Bein recht instabil bei der Grunduntersuchung und dachte zunächst an einen teils verheilten Bruch, also Röntgen. Diesmal aber ausnahmsweisemit einer leichten Inhalationsnarkose. Glücklicherweise war kein Bruch auf den Bildern zu sehen, jedoch ist gut zu erkennen wie dick das Bein und das Gelenk ist. Die Bilder hab ich mir via Mail zusenden lassen, da ich meine Kamera nicht mit hatte. Leider waren es ZIP-Dateien, die ich nicht öffnen kann, somit hat Bebbilein aus Berlin sich lieberweise angeboten diese zu entpacken :-) somit kann ich sie auch Dank ihr zeigen. Hier also erst einmal Madames Röntgenbilder. Theoretisch müsste ich die Bilder ausschneiden und vergrößern, mach ich ein anderes Mal ehe ich mich da jetzte durchgefuddelt bekomm ;-) Aber so kann man das ja auch sehen. Kaum hatte ich diesen Text geschrieben, da bekam ich doch schon die perfekt ausgeschnittenen und vergrößerten  Bilder von Bebbi zugeschickt :-* Vielen lieben Dak meine Liebe. 

Da ich im Wartezimmer warten musste, konnte ich leider nicht sehen wie sie ihr den Verband ( wenngleiich sich dies bei Wellensittichen eher um ein halbes Kilo Tape handelt) angelegt haben. Doch meckern konnte ich sie hören, als sie ihr vermutlich ein paar Feder auszupften dafür :-/ Als ich endlich wieder reingerufen wurde lag die Ärmste da rücklings wie ein Brakedancer und hoch  gelenkig im Spagat und versuchte verzweifelte dieses fürchterliche 2cmX2cm Monster von Tape vom Bein zu bekommen.  Arme Maus.. Frau Doktor versicherte mir zwar das sie dies einstellen wrde und sich dran gewöhnt, doch daran hatte ich meine Zweifel. Gemeinerweise musste ich auch ganz schön lachen, da sie so ulkig dabei aussah und ihr solche Sportlich-und Gelenkigkeit garnicht mehr zugetraut habe ;-)  Naja, endlich gings wieder mit Medizin (Baytril+Metacam) und um 84 Euro leichter nach Hause. Amy wollte sich aber den ganzen Tag über nicht an den Verband gewöhnen, verständlicherweise. Abends so gegen 23 Uhr reichte es mir dann und ich konnte das nicht mehr mitansehen.


Somit entschied ich ihr dies grausige Ding abzumachen und ihr im Gegenzug dazu, damit sie auch wirklich ihr Beinchen schont, kein Schmerzmittel zu geben. Männe sollte sie festhalten, bekam das aber nicht so hin mit dem Fixiergriff, somit hab ich Amy einfach auf den Rücken gedreht in seiner Hand und machte mich vorsichtig an die Arbeit. Herrje war das ein Gewurschtel... Glücklicherweise hat sie sofort geschnallt worum es geht und ließ mich brav machen ohne Gezappel, lediglich mithelfen wollte sie ab und an und machte dann einen kleinen Situp Richtung Fuß und zuppelte ebenfalls an den Taperesten. So ein liebes Tier unglaublich, da ist sie aber auch die Einzige bei der es so klappt. Soooo schade das wir das nicht filmen konnten, denn so kann man es garnicht recht beschreiben. Jedenfalls hatten wir es nach 15 min endlich geschafft und Amy setzte sich auf meine Hand, schüttelte sich und schaute hochzufrieden und dankbar aus :-* Na und weil der Fußi ja gaaaaanz heiß war hab ich dann ganz lang gepustet, was sie sichtlich genoß und partout nicht von der Hand runter wollte. Bin sehr stolz auf sie das sie so brav war. Inzwischen greift sie auch wieder mit dem Fuß, dennoch muss sie weiter im Krankenkäfig bleiben, allein schon damit die notgeilen Herren hier ihr nicht auf die Pelle gehen.

Da ich weiß wie laaaaaaaaang hier schon die nächhsten Babybilder erwartet werden mach ich ma gleich mit den Hottentotten-Minis weiter. Das Bild zeigt meine neue Spiellandschaft für die Kleinen. Hatte ja den Unterkäfig von Knirpschens altem Käfig aufgehoben und immer geplant diesen für die Kleinen hübsch zu gestalten. Und siehe da, mir fiel ein das ich noch Playmobil von früher hatte, von dem ich mich nie trennen konnte. Und so entstand eine kleine Zauberwald-und Feenquellenlandschaft für die Minis :-* Hach und man kann da so entzückende Bilderchen machen. Doch schaut selbst, dafür hab ich euch eine kleine Dahinschmelz-Bildergalerie zusammengestellt, viel Spaß beim gucken.

Bei dieser kleinen Rassselbande bin ich diesmal wirklich heilfroh das ich den kleinen Zuchtkäfig genommen habe. Denn jeder von ihnen hat schon des öfteren einen Ausflug auf den Volifußboden gemacht ;-) Tja, so ist das halt wenn man die Nase zu sehr aus dem Kasten streckt, weil man sooooo neugierig  ist. Eine solche Farbenpracht hatte ich bei der Verpaarung ehrlichgesagt auch nicht erwartet. Jedes Zwergilein ist ein Unikat und sie sind einfach traumhaft schön. 2 werden ja voraussichtlich zu Ute nach Jever ziehen und eines wohl zu Dani und Peter wenn diese sich verlieben sollten. Ergo sind noch 2 Babys zu haben, sofern ich nicht selber eines behalte. Wer also Interesse hat darf sich gern melden für eines unserer bezaubernden Engelchen. Damit ihr ihre Entwicklung der letzten Wochen nochmal sehen könnt, hab ich hier für jeden Hottentottenmini noch eine einzelne kleine Galerie zusammengestellt.

Küki 1

Ein ganz bezaubernder kleiner Spangle-Hahn mit gelber Maske. Die Grundfarbe des Körpers ist tatsächlich so schön wie auf den Bildern, ein toller violett-mauve Ton *schmacht* Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und heut hat der kleine Mann sogar seinen Flugschein gemacht, Männe wollte auch mal Babys gucken und schwupp sauste er von seiner Schulter zur großen Plattform und schien selbst sehr überrascht über diese neue Fähigkeit :-* Toll in solchen besonderen Momenten dabei zu sein. Bin gespannt wessen Herz er erobert.

Küki 2

Auch dieser kleine blaue Engel ist ein Spangle und ein süßer Mann wie es ausschaut. Er schaut aus wie eine kleine Wolke und ist schon immer ganz neugierig wenn ich den Nistkastendeckel öffne. Man merkt das er es seinem großen Bruder am liebsten gleich tun würde und versucht ihm immer hinterher zu klettern. Doch in 1-2 Tagen wird er gewiss auch seinen Flugschein machen :-D

Küki 3

Und hier stellt sich euch meine bezaubernde kleine Opalin.Lady vor. So ein freches und süßes Mädel und dunkelblau-violett. Sie ist obergefährlichh müsst ihr wissen und attackiert und beknabbert gern Frauchens Wurstgriffel. Vielleicht gefällt sie Dani und Peter ja, die ja dringend weibliche Verstärkung für Chefin Klecksi brauchen :-D Keck is sie allemal das steht fest und noch kann ich sie immer fein mit meinem Abgeknutsche belästigen ohne das sie flüchten kann :-P

Küki 4

Yeahhhhhhhhhhhhhhhhh und noch ein kleiner Spangle, tippe auf Hahn und er hat soooooooooo einen mega dicken Puschelkopp das ich mich immer total schlapp lachen muss, vorallem wenn er sich verteidigen muss, naja er meint er müsse sich und seine Geschwister verteidigen wenn Onkel Peter mal gucken kommt. Soooooooo süß. Er ist wie ein kleiner, lustiger Comicvogel und ist ansonsten sehr relaxt.

Küki 5

Und hier ist unser Mini-Hottentotti, ein kleines super schickes Zimtküki. Geschlechtstechnisch bin iich mir hier noch nicht sicher. Zumal es heut sehr schlapp wirkt und mir ein wenig Sorge bereitet. Hoffe es hat heut nur mal einen schlechten Abend, also drückt dem Schatz die Daumen und schickt ihm positive Energie.

Räusper.....ja und auf der Kinderstube geht es seit neustem auch rund und ja ihr seht richtig es sind Lolly und Calli. Mein verstorbener Lennox, an den ich immer noch sehr oft denken muss, war ja der Partner von Lolly und ebenso allerbester Freund von Calli. Calli einst mit Hope liiert, dann mit Kannibalen-Chloe verpaart und mit ihr wunderhübsche Kükileins gezeugt, scheint sich nun mit meiner süßen Witwe zusammengetan zu haben. Lolly lümmelt den ganzen Tag am Nistkasten rum, weil sie es so hoch spannend findet und Calli leistet ihr hier nun stets Gesellschaft. Tzzzzzzzzz und gejuckelt wird da was das Zeug hält, argwöhnisch beobachtet von Mama Elli :-D Schon komisch wie es hier so manchmal läuft und wo die Liebe hinfällt. Gönnen tu ich es den beiden von Herzen und auch Kannibalen-Chloe ist nicht die gehörnte Ehefrau, nein Willy, der sie bereits im Zuchtkäfig von außen oft anfing zu füttern, scheint sein Bestes zu geben die Holde bei Laune zu halten und für sich zu gewinnen. Mal schauen was draus wird. Hier noch ein paar Bilder von Lolly und Calli.

Uhhhhhhhhhhhhhh und mein lieber Peter scheint momentan so ziemlich im Saft zu stehen ;-) Ja ihr lest richtig, wohl gerade in der Teenagerphase wird alles was geeignet scheint als Schrubbelobjekt genutzt *lach* Besonders sexy erscheint ihm meine auf dem Mond sitzende Kuscheltierschnecke zu sein. Zum ersten Mal beobachten durfte ich dies als mich am letzten Sonntag Claudia aus Lüneburg besuchte. Da hat der Gute ja gleich einen super Eindruck hinterlassen und Claudia zum Lachen gebracht und eister Schredder hat wie immer seine Bonga-Bonga Einlage mit dem Plastikpiepmatz zum Besten gebracht....peinlich... Aber hier nun der fruchtige Peter für euch.

Menno eigentlich han ich euch noch viel mehr zu berichten, z.b. von meinem Besch von Claudia aus Lüneburg und auch von Gabi und unserem flugunfähigen Neuzugang Fuzzy...aber es ist schon wieder viel zu spät und Teddy krabbelt die ganze Zeit auf mir herum und verlangt nach Schmuseeinheiten. Dann werd ich dies wohl auf nächsten Mal verschieben müssen ihr Lieben, seid mir nicht böse. Muss diese Woche viel arbeiten, doch hoffe das ich die Fortsetzung der News irgendwo zwischenschieben kann. Habt also einen schönen Wochenstart :-) Die Linkseite habe ich auch ergänzt, werde die Links aber demnächst noch durch entsprechende Banner ersetzen.

 

Eure Nadine