29.08.2013

Halli Hallo ihr Lieben.

 

ja eine ungewohnte Reihenfolge, heut dachte ich mir fang ich mal mit einem kleinen Filmchen der Amy Kükis an. Das Video ist nicht aktuell, es ist 2 Tage alt. Ergo sind die Kleinen  hier im Film 11, 9, 6 und 3 Tage alt. Aber natürlich habe ich auch aktuelle Biderchen ist ja klar. Heute habe ich mir Nummer 1 und Nummer 2 auch mal auf die Hand gesetzt zum fotografiern, hihi die 2 sind richtige kleine Topmodels. Nummer 1 hat auch ganz lieb an meiner Nase geknabbert, man muss ja schließlich mal testen wie die komische federlose rosa Lady schmeckt ;-) Herrje wenns nach mir ginge würde ich sie alle behalten, habe sie so sehr ins Herz geschlossen die kleinen Engelchen. Mit Farben bei Jungtieren kenne ich mich nicht wirklich aus bzw habe noch keinerlei Erfahrungen, doch vermute ich das Nummer 1 und 2 der hübschen Mama ähneln werden, lassen wir uns überraschen. Die zukünftigen Besitzer können sich schon mal freuen, denn sie können von Ei bis Küken an ganz viele Bilder und Videos ihrer Schätze bekommen :-D Das ist doch toll oder? Ich wünschte ich hätte sowas von einem meiner Süßen. Ich denke das werde ich dann wenn der Abgabetermin näher rückt einfach einen USB-Stick fertig machen. Es sind ja auch noch nicht alle Küken vergeben, bin gespannt wer sich noch so meldet. Ansonsten behalt ich sie herzlich gern auch länger :-D dann werden sie betimmt super zahm, zumindest hoffe ich das ich das hinbekomme ;-)

Mr. Tscheep friss was  das Zeug hält um seine kleine Familie satt zu bekommen :-) Er macht alles wie im Lehrbuch und Amy sowieso. Inzwischen lässt sie mich morgens auch ganz entspannt gewähren wenn ich das Paoir vor die Öffnung des Kastens tu und mir die Schublade herausziehe. Sie weiß ich mache nix schlimmes und alles geschieht immer so das sie es sehen kann, finde das sehr wichtig. Sie fehlt mir sehr, klar sie ist anwesend aber eben nicht bei mir wie sonst. Als ich gestern neue Hirse reingehängt habe ist sie mir auf den Arm gesprungen und wollte zu mir herauskrabbeln und mich gewiss ärgern so wie sonst auch *lach* aber das geht ja nicht. Ich denke auch ihr fehlt unser gegenseitiger Schabernach auch ein klitzekleines bißchen. Leider werden meine Bilder der 2 nie ganz so toll wegen der Gitterstäbe. Ich stelle sie trotzdem mal ein. Hier wird Amy gekrault.

Chloe meine kleine Verbrecherin hatte es derweil mal wieder auf Nemo abgesehen grrrrr eigentlich dachte ich sie sei davon nun kuriert. Sie findet es zu lustig sich den armen Kerl wie einen Käfer auf den Rücken zu drehen, auf seinem Bauch zu sitzen und ihn zu killern und zu ärgern. Ich hoffe das war mal wieder eine Ausnahme. Interessanterweise finde ich ihn derzeit kaum auf dem Fußboden, er hat aslo genügend Ausweichmöglichkeiten. Chloe liebt auch meine Musikanlage heiß und innig. Die Lautstärke ist relativ gering eingestellt und läuft den ganzen Tag und Madame sitzt zu gern vor den Boxen, steckt den Kopf rein oder spielt D-Jane  an der Antenne. Begleitet wird sie dann gern mal von Balu der genauso viel Grütze im Kopf hat. Natürlich gibt es Bilder.

Sodale da ich morgen aber früh aufstehen muss, da ich vor der Arbeit noch Geigenunterricht habe, mach ich nun mal Schluss für heute. Ich freue mich schon sehr auf´s Wochenende, da werde ich mit meinem Männe zusammen zur Hochzeit einer Freundin gehen (bei deren Junggesellenabschied ich doch vor ein paar Wochen war) ich freue mich schon sehr darauf. Vorsallem bin ich gespannt wie sie in ihrem Brautkleid ausschaut :-D Ohnehin sie würde selbst in einem Kartoffelsack atemberaubend aussehen, denn sie ist eine wahre Schönheit. Eines Tages wenn ich mal mein eigenes Label verwirklichen sollte muss sie unbedingt für mich modeln, soviel steht fest. Nun aber zum Schluss noch eine kleine Bildergalerie. Bis bald ihr Lieben.

 

Eure Nadine

26.08.2013

Huhu ihr Lieben,

 

heut morgen habe ich die Nistkastenschublade bei meiner täglichen Kontrolle und Reinigung einmal ausgewechselt und die Gunst der Stunde sogleich genutzt die kleinen Nackedeis einmal zu wiegen ;-) und hier einmal die Ergebnisse für euch:

 

Küken Nr. 1 aus Ei 4: 14,8g

Küken Nr. 2 aus Ei 5: 11,6g

Küken Nr. 3 aus Ei 6:   4,3g ( war ja 1 Tag verpätet)

Küken Nr. 4 aus Ei 7:   1,9g ( war ja 2 Tage verspätet)

 

Bilder hab ich auch gemacht, diesmal habe ich aber auf ein Video verzichtet, ist ja doch immer das selbe ;-) Bei Amys erstem Küken kann man bereits sehen das es die Äuglein öffnet und immer mehr kleine Federkoele sprießen es schaut aus wie ein kleines rosa Stachelschweinchen. Oh aber wiegen fanden die Zwerge nicht so toll trotz gutem Zureden wurde schrecklich nach Mama gerufen.

Derweil kann Paradise sich mit der erneuten Gefangenschaft nicht so recht anfreunden. Sie hat es immer noch nicht aufgegeben einen Ausweg aus dem Käfig zu finden im Gegensatz zu Bazoo und Tienchen die sich ihrem Schicksal ergeben haben und einfach abwarten was passiert. Hoffe es klappt nachher auch gut die 3 herauszufangen und in die Luxusbox zu setzen. Aber ich werd das Zimmer verdunkeln also sollte es klappen.

Mein Gott Paradise is wirrklich eine hartnäckige kleine Madame *lach*

 

Ich habe derweil auch mal wieder Zeit gehabt ausgiebig mit meiner Bande zu spielen und Daniel hat auch das ein oder andere Foto für mich geschossen. Fingerkämpfen ist hier eine heißbegehrte Beschäftigung. Die Einzige die dabei aber vorsichtig ist und einem in keinster Weise weh tut ist Lolly. Tiffany z.B. kommt inzwischen gern mal für Hafer auf die Handfläche, nutzt diese Gelegenheit aber zu gern um das Aua-Konzert zu starten. Ihr fragt euch was das ist? Also sie sitzt auf der Hand und frisst brav und genüsslich den Hafer. Urplötzlich jedoch zwickt sie mir in den Finger, darauf kommt von mir Aua. Das findet sie allem Anschein nach so amüsant, das sie schön rythmisch alle Finger durchgeht als wolle sie ein kleines Privatkonzert veranstalten und von mir kommt immer der Ton Aua, Aua, Aua. Leider haut sie sofort ab wenn ich mir die Kamera schnappe. Hoffentlich bekomm ich es irgendwann nochmal auf Video. Nun aber meine Spielbilder mit der Bande.

 

Ich hatte gestern ganz vergessen ein paar neue Bilder von Little Angel zusammen mit Flip einzustellen. Da könnt ihr sehen wie lieb die 2 sich haben. Little Angel scheint das Kraulen wirklich drauf zu haben, Flip genießt sichtlich ihre Zärtlichkeiten und Zuwendung. Sie geben meiner Meinung nach optisch ein wirklich schönes Liebespaar ab.

Ja und dann haben wir ja eventuell noch Chloe und Balu. Wie bereits erwähnt tingeln die 2 seit geraumer Zeit viel zusammen umher. Balu ist aber auch ein richtiger Casanova der baggert was das Zeug hält. Farblich eine schöne Kombination die 2. Aber warten wir mal ab, vielleicht ist sein derzeitiges Interesse auch nur eine kurzes Intermezzo und er kehrt doch reumütig zu seiner kleinen Tiffany zurück?

An dieser Stewlle muss ich jetzt aber einmal Schluss machen. Denn zwischen 15 und 18 Uhr kommt der Fahrer der Tierspedition um Tienchen, Bazoo und Paradise abzuholen. Hoffe mir büchst gleich keiner aus. Peters Zwerge sind darin nämlich wahre Meister wenns darum geht einen Minispalt zur Flucht zu finden. Drückt mir die Daumen. Freue mich schon Berichte der Kleinen aus ihren neuen entgültigen Zuhausen zu lesen. Also Maxi und Markus nun heißt es für euch bis morgen hibbeln bis die 3 endlich da sind. Bis bald ihr Lieben habt noch einen schönen Tag.

 

Eure Nadine

25.08.2013

Einen wunderschönen guten Abend ihr Lieben,

 

ja da seht ihr die 2 Wonneproppen :-) Küken Nummer 3 aus Ei 6 hat auf sich warten lassen, obwohl es ja den Hampelmann im Ei gemacht hat, ist es doch mit einem Tag Verspätung geschlüpft am am 22.8.2013 in diesem Fall stimmte meine alte Berechnung. Naja der eine braucht halt länger als der andere ;-) aber es ist ein richtig agiler kleiner Fratz gewesen als ich es im Kasten erblickte. Heute in der Nacht ist auch Küken Nummer 4 aus Ei Nummer 7 mit 2 Tagen Verspätung geschlüpft, womit ich eigentlich nicht mehr gerechnet hatte. Zum einen weil ich beim Schieren keine Bewegung im Ei erkennen konnte und zum anderen weil ich es einmal herausgerollt aus der Nistmulde vorgefunden hatte. Da hatte ich Angst das Amy es weggeschubst hat weil es vielleicht nimmer lebt. Aber falsch gedacht, der kleene Pups ist da und ich bin sehr glücklich darüber. Die Kleinen sind schon sooooo riesig geworden, der absolute Wahnsinn und die ersten kleinen Flaumfedern am Poscherle sprießen auch schon. Das geht alles so fix, ehe ich mich versehe können sie schon fliegen *lach* Ich bin schon so gespannt wie sie sich wohl farblich entwickeln.

Werden sie der Mama oder dem Papa ähneln oder den Großeltern von denen ich nicht weiß wie sie ausschauen????? Es ist schon niedlich wenn man die Kleinen so betrachtet sie bilden immer einen riesen Nackedei-Kuschelhaufen und das Kleinste ist umgeben von den Älteren, da kann keiner frieren. Amy und Mr. Tscheep machen ihren Job wirklich ganz toll, mein Freund ist immer ganz verwundert wie die Tiere so genau wissen was sie zu tun haben. Urinstinkt ist schon sehr faszinierend. Hier hab ich erstmal die Bilder der Babys der letzen Tage für euch, da könnt ihr wirklich wie im Zeitraffer sozusagen die tägliche Veränderung sehen.

Die Bilder sind der Reighenfolge nach 22.8, 23.8, 24.8. und 25.8. Küken Nummer 4 kann man nicht sehen weil es uner dem Geschwistern hockt und sich wärmen lässt ;-) bestimmt ergattere ich von ihm aber morgen oder vielleicht auch heut Abend noch ein Bildchen. Videos habe ich natürlich auch jeden Tag gemacht. Wenn ihr mögt schaut sie euch an ihr Lieben, finde dort sieht man es sogar noch etwas besser als auf den Fotos.

Video vom 22.08.2013

Video vom 23.08.2013

Video vom 25.08.2013

Video vom 25.08.2013

So das war´s dann erstmal wieder von der Kükenfront. Dann habe ich ja morgen hier 3 Urlauber die morgen auf die große Reise ins wunderschöne Bayern zur lieben Maxi gehen. Paradise wird ein erfülltes Wellileben in Maxis Schwarm haben dürfen und unsere Turteltäubchen Tienchen und Bazoo werden dort von  Markus mit Heim genommen :-))) Ich freue mich sehr für die 3 Süßen von Peter das sie das Glück haben in so liebevolle neue Zuhause zu kommen. Während ich hier so schreibe guckt Paradise mich wieder ganz vorwurfsvoll an, habe sie vorhin ersteinmal alle aus der Gruppe herausgefangen und in einen kleinen Käfig gesetzt, damit ich es einfacher habe sie morgen für den Transport zu bekommen. Merkwürdiger weise gings ziemlich fix, hätte ich nicht gedacht. Aber mein Zimmer ist ja auch nicht so groß. Habe mich auch schon entschuldigt dafür und ihnen erzählt wie glücklich sie sich schätzen können und wo es morgen hin geht. Hihi Maxi viel Freude mit Paradise sie sucht gerade krampfhaft nach einem Ausgang *lach* und macht Randale.

 

Ich hatte gestern das Paket von der Packstation abgeholt und erst heut geöffnet um mir alles bereit zu stellen und hab nicht schlecht gestaunt. Ersteinmal ist die Versandbox gigantisch, ein wirkliches Luxusreiseabteil für Wellis ( Maxi hat den ganzen Versand lieberweise organisiert), zum anderen hab ich von Maxi total tolle Geschenke bekommen und einen sehr lieben Brief. Habe mich riesig gefreut :-D Ich fand ihre Schierlampe ja immer so praktisch, weil sie so schön kurz ist und man sie in die Nistmulde legen kann und so beide Hände frei hat für die Kamera und siehre da eben eine solche hat sie mir geschenkt :-* , dazu noch einen ultimativen Wellensittichkugelschreiber (der ist sofort in meinem Kalender gelandet damit ich ihn immer dabei hab) und ein ganz tolles Wellensittichbuch aus der Perspektive einer kleinen Wellensittichhenne geschrieben *freu* das halbe Buch habe ich vorhin schon Daniel vorgelesen, er fands auch ganz klasse und hat sich einen gegrinst während ich die diversen Stimmen nachahmte und lebensecht vorlas.

 

Liebe Maxi, das wäre wirklich nicht nötig gewesen :-* Die Geschenke sind einfach herzallerliebst ich danke dir von ganzem Herzen meine Liebe, danke danke danke könnt dich knutschen. Ich hoffe du wirst Freude mit deiner süßen bildschönen Paradise haben und ich wünsche dir das sie dir traumhafte kleine Wattebällchenküken schenkt, da würde ich sicher schwach werden ;-)  Hier einmal Foddos von den Geschenken. Jaja und Paradise sucht immer noch nach einem Ausweg aus dem Käfig *augenroll*

Wenn ihr auf die Bilder klickt werden sie soweit ich weiß größer, für den Fall das einer den gesamten Buchtitel inklusive Aurtor sehen mag umd sich dieses Buch zuzulegen ;-) ist wirklich sehr niedlich geschrieben. Da es mkir die Tage nicht so gut ging habe ich hier nicht eher wieder etwas geschrieben, hoffe es wird bald wieder besser.

Bei den Hottentotten ist ansonsten alles beim Alten, alle sind quitschfidel und freuen sich des Lebens. Besonders merke ich das Berthram den lieben Kalli wiedererkannt hat, beide sind wieder ganz dicke. Somit denke ich stehen die Chancen gut zu Berthram durchzudringen und sein Vertrauen zu gewinnen. Zumal ich inzwischen ja problemlos mit meiner Hand direkt bis an Kallis Kopf oder Körper herankomme ohne das er flüchtet. Eher schnickt er jetzt mal meine Finger an, beknabbert sie und hüpft wenn er Lust hat auf die Hand. Anfliegen tut er einen auch gelegentlich schon mal :-) Hope hingegen hat ihre helle Freude daran meine Wandbedeckung in Form einer Wachstischdecke systhematisch zu zerstören grrrrrrrrrrrrrrrrr. Einmal verscheucht sitzt sie sofort wiedr da und macht weiter, dagegen ist echt kein Kraut gewachsen.

 

Little Angel und Flip sind wohl wirklich ein festes Paar geworden, ich sehe sie wirklich nur zusammenhocken. Es sei ihnen vergönnt :-D Little Angel habe ich auch vor ein paar Tagen fotografieren könne wie sie wie eine Weltmeisterin mit den olympischen Ringen gespeilt hat, glücklicher weise war die Kamere griffbereit.

Man sieht hier auch mal ganz deutlich wie stark sich die süße Zuckermaus inzwischen farblich verändert hat mit der Mauser. Richtig quitschig werden ihre Farben. Herrje da fällt mir ein ich muss ja der lieben Patentante noch eine Mail schreiben...schrecklich ich sollte mich was schämen zur Zeit verpaddel ich so einiges und kommzu nix :-(

Es tut mir leid Sylvia, wird alles nachgeholt, morgen habe ich ja frei und muss nur die Zwerge reiseklar machen.

 

Da fällt mir ein ich habe schon etwas länger keine neuen Bilder von meinem kleinen Nemo eingestellt. Das muss natürlich nachgeholt werden. Nemo gehts glücklicherweise immer noch super und ich freue mich über jeden Tag den ich mit ihm verbringen darf. Er ist wirklich ein liebes kleines Seelchen von einem Wellensittich und inzwischen wird er auch weniger geärgert, denn Little Angel ist vergeben und auch Fräulein Chloe hat anderweitig zu tun und wird derzeit stark von Balu umworben. So fest scheint seine Bindung zu Tiffany nicht mehr zu sein. Wer weiß vielleicht kommen die 2 ja zusammen, da gäb´s gewiss eines Tages traumhaft schöne Rainbowküken. Nun aber ein paar Nemobilderchen.

Sodale nun werd ich für heut aber mal Feierabend machen, die Zwerge müssen ja nun auch mal schlafen. Vielleicht schaffe ich es morgen wieder die News zu schreiben dann werd ich ja wohl hoffentlich auch mal ein Bild von Küken Nummer 4 erhaschen können ;-)

 

Eure Nadine

21.08.2013

Huhu ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaaa auch das 2. Küki ist pünktlich und problemlos geschlüpft. Ich hatte falsch gerechnet. Bin immer 1 Tag
nach der Eiablage angefangen zu rechnen, doch meine liebe Maxi erklärte mir das man ab dem Tag der Eiablage rechnetsomit kam das 2. Küken aus Ei 5 bereits am Montag :-) Konnte aber erst heut fotografieren weil ich immer das Pech habe das Amy in meiner Anwesenheit nicht das Gelege verlässt oder die Hottentotten noch draußen sind und dann hole ich mir die Schublade mit den Küken auch nicht heraus. Ich hoffe ich habe heut noch Gelegenheit zu sehen ob Küki 3 geschlüpft ist, theoretisch wäre es nach der neuen Berechnung soweit.

Küki 2 ist in Natura genau so agil wie als ich damals das Video von ihm im Ei gemacht hab. Darin hatte es ja auch wie ein kleiner Weltmeister herumgeturnt und eben dieser Anblick bot sich mir auch als ich es Montag im Nistkasten  erblickte, hat wild mit den kleinen Flügel umhergefuchtelt :-D sooooooooo niedlich. Aber unglaublich wie schnell die Kleenen wachsen, man kann förmlich dabei zusehen. Jeden Tag sehen sie anders aus. Habe natürlich heut beim Bilder machen auch sogleich die Gunst der Stunde genutzt und brav ein Video gemacht für euch. Hier sind sie also Küken 1 & Küken 2 erst 5 und 3 Tage alt und schon meine kleinen Stars, Film ab.

So gern Mr. Tscheep auch raus möchte und mit seinen Kumpels spielen, so gut kümmert er sich aber auch um seine kleine stetig wachsende Familie. Ein ganz feiner Papi, immer auf das Wohl der Liebsten und der Kinderchen bedacht. Aber er bekommt immer wieder von Lennox und Leo Besuch, die kleben dann am Gitter oder auf dem Nistkasten und quasseln einander Frikadellen ans Ohr *lach* er ist also nie wirklich allein. Hier hält er beispielsweise einen kleinen Plausch mit Leo.

Ein kleiner Plausch zwischen Familienvater und Junggeselle ;-)
Ein kleiner Plausch zwischen Familienvater und Junggeselle ;-)

Heut hatte ich Glück und musste erst am Nachmittag zur Arbeit., da habe ich die Gunst der Stunde genutzt endlich mal wieder grob hier klar schiff zu machen. Und die Voliere von Peter habe ich auch aufgebaut:. Von der Art her ist sie wie meine, nur halb so breit. Hab seitlich eine Wand herausgetrennt und beide Volieren zusammengestellt. Perfekt nun habe ich eine schön große Voliere und die Knutschis müssen sich nicht mehr alle in eine quetschen. So ist es wesentlich besser und 6 der Zwerge schlafen auch schon im Anbau *freu* Werde die Tage noch Bilder machen davon.

 

Ich habe ja in meinem weißen Schrank die Ersatzschubladen für den Nistkasten und einen weiteren Kasten ggf zum Wechseln oder für den Fall das ich eines Tages mal 2 Paare ansetze. Jedenfalls hatte ich Dussel vergessen die Schranktür zu schließen. Und siehe da, wer macht sich über den Nistkasten her und spielt Mann und Frau???? Lucky und Leo *lach* obwohl is ja eigentlich Mann und Mann. Lucky is ab in den Kasten und Leo hat brav von außen gefüttert, hab mich wirklich kringelig gelacht. Diese 2 Spinner :-D Natürlich gibbet Bilder.

Für Maxi und Markus hab  ich heut auch noch ein paar Biderchen gemacht :-) Maxis Paradise ist eine so bidschöne Wellensittichhenne, wirklich ein Träumchen und sie weiß genau was sie will. Heut wurden ersteinmal alle vom Futternapf verscheucht, denn ihre königliche Hoheit zog es vor allein zu dinnieren ;-) Jaja und Bazoo is ne mega Quasselbacke Markus. Oh und nur zur Info für dich, ich hoffe lieber Markus du hängst nicht allzu sehr an deinen Tapeten *lach* denn dein Tienchen ist der Meinung sämtliches Knapper und Nagerepertoire sei uninteressant und hat sich über meine Tapeten hergemacht und ganze Arbeit geleistet. Ein rund 40cm kanger Streifen nackter Wand klafft derweil hinter meinem Krankenkäfig auf dem Regal....grrrrr hihihihi viel Spaß mit ihr :-P Tja und Bubi ist einfach nur ruhig und chillt rum, ist halt auch nicht grad das mega Kraftpaket der kleene Drops.

Ich hoffe ihr seid mir nicht allzu böse das die News heut nicht sonderlich lang sind. Muss morgen früh zeitig zu Arbeit, wird ein langer Tag auf den ich jetzt schon keine Lust habe hmpf. Menno und Amy is auch noch nicht aus dem Kasten raus, schade schade dann werd euch erst nächstes Mal berichten könne ob das 3. Küken da ist oder nicht. Also ihr Lieben habt noch eine schöne Woche. Und wenn der Chef mal nervt immer schön Wooooooza denken ;-) Freu mich auf euch und bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

18.08.2013

Huhu ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr seht richtig das allererste Küken aus Ei Nummer 4 ist geschlüpft. Bisher schaut es fit und gesund aus. Ich habe es heut Morgen im Nistkasten entdeckt, mein Herz ist mir vor lauter Freude fast zersprungen. Es ist so unglaublich winzig, wahnsinn. Erst hatte ich mir Sorgen gemacht weil der Kropf leer war, als ich jedoch 1 Stunde später geschaut hatte, konnte ich den leicht gelben Kropfinhalt erkennen. Puh da war ich beruhigt. Als ich gerade eben schaute war der Kropf wieder leer, aber ich höre es fleißig betteln. Ich hoffe Amy füttert vernünftig, das ist nun meine einzigste und größte Angst. Ich werde das ganze aber heut mit Argusaugen beobachten und im Notfall habe ich hier auch Handaufzuchtfutter im Gefrierfach, obwohl ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann das sowas bei einem solchen Winzling klappt. Einfach mal abwarten, die Natur wird es schon richten. Ich kann auch nicht genau sagen, wann es geschlüpft ist da wir gestern sehr viel Zeit in Peters Wohnung verbracht haben um die restlichen 4 Wellis rauszuholen und dann sind wir noch ins Krankenhaus gefahren um Peter seinen Rollstuhl zu bringen. Herrje wir sind gut 1 Stunde durch Hamburg getourt, ehe wir endlich das KH gefunden haben :-( und abends waren wir beide einfach nur noch platt. Phienchen, Berthram, Bazoo und Paradise hatte ich für die Nacht in einen Extrakäfig verfrachtet und wollte sie lieber erst einmal ausruhen lassen und am nächsten Tag im Schwarm fliegen lassen. Aber ich hab hier ein kleines Video von dem Küken für euch, nur kurz aber immerhin :-D Ich bin so aufgeregt ihr Lieben und ich bete zum lieben Gott das Amy alles richtig macht und brav den Zwergi füttert.

 

So habe gerade mal das Kleine Poscherle wiegen können, stolze 1,9g bringt es auf die Waage. Und der Kropf war diesmal wesentlich besser gefüllt. Amy wuppt es also, jippih. Aber ich werde solang es noch so klein ist ersteinmal nimmer wiegen, denn mir ist dieses kleine Geschöpf einfach zu zerbrechlich. Fühle mich nicht wohl dabei es anzufassen, hab permanent Angst es zu zerdrücken. Und solang der Kropf immer fein gefüllt ist sehe ich da auch keine Notwendigkeit. Hihihi auch das Ei schaute aus wie ein sauber geköpftes Frühstücksei, hab leider nur die eine Hälfte gefunden und fotografieren können.

Bei Gott ich freue mich so sehr das Amy genau weiß was sie zu tun hat und Mr. Tscheep reagiert auch immer sofort auf die Bettelrufe des Kleinen und wirkt richtig besorgt. Er darf auch immer noch mit zu Amy in den Nistkasten. Zur Feier des Tages hab ich allen hier mal frischen Hafer spendiert und die Begeisterung ist riesig. Peters restlichen Kotbomber sind hier gut bis zum Verreisen aufgehoben und fühlen sich sichtlich wohl. Bubi den ich ja bereits schon einen Tag vorher geholt hatte, versteht sich super mit Nemo und wenn beide mal abstürzen sitzen sie gemeinsam auf dem Boden und leisten einander Gesellschaft. Sehr niedlich. Daniel meinte schon das wäre doch der ideale Freund für Nemo, also hätte ich theoretisch sein ok. Maxi und ich wollen mal abwarten wie es sich zwischen den beiden entwickelt, ansonsten darf Bubi auch noch hier bleiben. Für Nemo wäre es ja ideal nicht der einzige flugunfähige Welli zu sein. Hier hab ich mal ein paar Fotos von Peters Wellis, mit dabei das Bild von Bubi und Nemo auf dem Boden.

Sodale nun aber zum Rest der Hottentotten ;-) Leo, Lucky und Chloe waren vor ein paar Tagen hochinteressiert an meinem Vorratsschrank. Ich hatte vergessen die Tür zu schließen und das wurde von den Naseweisen sofort ausgenutzt um mal zu luschern was es da so Feines gibt.. Leider konnten sie nix stibizen, da alles in Dosen  abgefüllt und verschlossen ist :-P

Little Angel und Flip mausern sich wirklich zu einem festen Paar. Wann immer ich mich im Wellizimmer aufhalten sehe ich die beiden zusammen. Es wird wirklich alles gemeinsam gemacht, sehr selten trifft man sie einzelnd an.

Schon drollig. Liene Patentante Sylvia, da hast du ja genau den richtigen kleinen Engel hier her geschickt. Flip ist so schwe verliebt, das er endlich seine Nudelei an den Schaukelseilen sein lässt :-D Eine wahre Traumfrau hast du dem kleinen Mann beschwert, danke danke danke. Ein paar kleine Bilder von den beiden müssen natürlich auch noch zu sehen sein, ist ja klar.

Wo wir gerade bei den Liebespaaren sind, Lolly und Lennox sind natürlich immer noch in Love. Wirklich ein wahnsinns Wellipaar, so treu das kann man sich garnicht vorstellen. Mensch hätt ich von den beiden gern Küken gehabt :-(  Lolly ist mir heut auch mal wieder komplett unters T-Shirt gekrabbelt, da kennt das werte Fräulein wirklich keine Angst. Ohnehin, sie ist mit Abstand, abgesehen von Amy, die mutigste Henne hier im Schwarm. Und vorallem beim spielen mit den Fingern unsagbar vorsichtig. Ihr Knabbern tut überhaupt nicht weh, im Vergleich zu manch anderen Damen hier

Das nenn ich mal wahre Liebe :-) Uiiiiiiiii während ich hier so schreibe, höre ich immer mal wieder die zarten Bettelrufe des Kükens, da geht einem das Herz auf und Amy füttert fleißig. Finde es immer wieder großartig wie die Natur so funktioniert und die Tierchen meist immer ganz genau wissen was sie zu tun haben. Mein Freund ist auch ziemlich hin und weg von dem Kleinen und das obwohl er früher bei Bilder immer meinte wie häßlich die kleinen rosa Nackedeis doch seien. Jajaja aber Amys Küken ist aufeinmal garnicht häßlich *lach* schon komisch die Männer ;-) Ihr müsstet mal sehen was hier teilweise für eine Stille am Abend im Wellizimmer herrscht wenn die Anderen die Bettelrufe hören. Dann wird gebannt in Richtung Nistkasten gestarrt. Wie es morgen wohl ausschaut?

 

Ich werde an dieser Stelle mal Gute Nacht sagen ihr Lieben. Anschinen habe ich hier kein Glück mehr das Berthram, Paradise, Phienchen und Bazoo heut noch freiwillig in die Voliere gehen...tztztztztztz... Ausnahmsweise dürfen sie dann halt mal draußen schlafen auch wenn das für mich hei0ßt das ich morgen früh nicht wie gewohnt lüften kann. Hoffen wir das dieser stille Protest hier nicht zur Gewohnheit wird. Bubi hingegen war brav mit einer der ersten der von allein hineingegangen ist. Eigentlich ist Bubi komplett scheu. Gestern musste ich ihn immer fangen wenn er abgestürzt war um ihm wieder hinauf zu helfen und er hat fein gebissen. Heute jedoch hab ich beschlossen eine andere Schiene zu fahren. Es musste doch möglich sein ihm das Handtaxi beizubringen. Und was soll ich sagen...er saß mal wieder unten und nach zehn Minuten Süßholzraspeln meinerseits und mehreren Versuchen und vorzeitigen Abspringen hat es dann geklappt.

 

Er ist tatsächlich freiwillig auf die Hand und hat geduldig gewarten bis wir an der Plattfom angelangt sind :-D Ein schlauer Bubi und anscheinen war das nicht nur einfach Glück, nein bei den nächsten 2 Malen brauchte ich nur kurz die Hand hinhalten und er ist, als sei es für ihn schon immer das Selbsverständlichste von der Welt gewesen, ganz entspannt auf den Handrücken geklettert und hat sich hochheben lassen ohne auf halber Strecke unruhig zu werden. Ansonsten ist er komplett scheu aber das finde ich nicht schlimm. Empfinde die Nutzung des Handtaxis schon als riesen Fortschritt, er soll ja hier nicht zahmoder ein Taschenvogel werden nur einfach sich trauen angebotene Hilfe zu nutzen. Vielleicht schaffe ich es das morgen mal zu filmen. In dem Sinne bis demnächst und tschüssi.

 

Eure Nadine

14.08.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

so endlich wieder Zeit zum Schreiben :-) Der Junggesellenabschied ging zwar nicht ansatzweise so lang wie ich dachte, aber was solls müde war ich trotzdem und vorallem die Füße taten dann nach 10 Stunden High Heels weh *lach* zum Glück hatte Daniel mich von der U-Bahn abgeholt und mir Latschen mitgebracht. Was für eine Wohltat.

 

So nun aber zum Geschehen an der Eierfront von Amy und Mr. Tscheep. Glücklicherweise war es ja bei 7 Eiern geblieben und Ei Nummer 7 ist, wie sollte es auch anders sein Dank unseres kleinen Don Juans Mr. Tscheep befruchtet :-D Ich hätte euch auch gern aktuelle Schierbilder von heut gezeigt aber leider war der Akku ler als ich Fotos beim kontrollieren machen wollte. Somit muss ich euch leider mit Bildern der vegangenen Tage vertrösten.

Sind aber ebenso spannend anzusehen.

Gelege am 09.08.2013

Gelege am 11.08.2013

Gelege am 12.08.2013

Jippihhhhhhhhhhhhhhhh ich hatte grad riesen Glück beim Schreiben der News, Amy ist kurz aus dem Nistkasten raus um etwas Hirse zu knabbern und Draußen mal nach dem Rechten zu sehen. Diese Gelegenhei habe ich natürlich sogleich genutzt um schnell die Eier zu fotografieren und dann hab ich noch ein kleines kurzes Video für euch gemacht von Ei Nummer 5 in dem ganz deutlich die Bewegung im Ei sehen kann. Endlich hab ich das einmal filmen können um es euch zu zeigen ich freue mich riesig und hoffe euch gefällts. Abends ist für mich eigentlich immer die bessere Zeit da ich dann keinen Tadder mehr habe im Vergleich zu morgens *augenroll*

Gelege am 14.08.2013

Und nun das versprochene Videoschmankerl vom Küken in Ei Nummer 5. Am 20.08.2013 sollte es rein rechnerisch wenn weiterhin alles gut läuft schlüpfen :-) Oh ich bin so unglaublich aufgeregt das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Diesen Sonntag müsste das erste Küken schlüpfen...HIBBEL HIBBEL HIBBEL HIBBEL....

So nun aber genug Eierbildchen ihr Lieben, ich weiß ich übertreibe damit etwas aber ich habe einfach meine helle Freude daran und ich mache die Homepage ja auch bisle für mich um irgendwann mal wieder alles durchzuschauen und so kann ich wirklich alles wieder haargenau nachvollziehen wie es abgelaufen ist und habe Vergleichsmaterial für später, was sicher nicht schaden kann.

 

Bei den Hottentotten scheint eigentlich im Moment jeder Tag als Badeorgientag gefeiert zu werden. Die Oberbadenixe ist natürlich Fräulein Chloe, dicht gefolgt von Mausi und dann der Rest der Bande. Hier hab ich nochmal ein paar nette Badebildchen für euch, natürlich mal wieder von Chloe und im Anschluss ein auch noch ein lustiges Badevideo von allen Badewilligen der Hottentottenschar.

Und nun  das Badefilmchen der Hotentotten. Ich musste meine kleine Vogelbadewanne aufstellen, da ich ja die Dusche immer nach 2 Tagen grundreinige und in der Zeit gibt es für die Bande dann zur Überbrückung eine andere Wanne. Denn Baden ist hier ein absolutes Muss. Aber wie man sieht ist der kleine weiße Whirlpool sehr beliebt, es wird eine regelrechte Badepololaise gebildet, bei der auch ich ordentlch Wasser abbekommen habe ;-)

Heute haben die Hottentotten mal wieder meine Hose und auch das T-Shirt als Hauptausflugsziel auserkoren was dringend untersucht werden musste. Das muss ein Bild für die Götter sein für die Passanten die draußen umherlaufen und vielleicht mal hochsehen. Ein Blondinchen auf einem Stuhl stehen mit Wellis am Bauch, auf den Beinen, auf dem Kopf, den Armen und am Hintern klebend :-D

 

Selbst Kiwi, der sich normalerweise nur gelegentlich dazu herablässt auf meinem Haupt herumzuklettern  um meine Frisur zu zerstören, fand die großen Taschen auf den Oberschenkeln der Hose dann doch so interessant das sie einer genaueren Betrachtung erforderten. Habe mich sehr darüber gefreut, denn er ist alles andere als zahm. Wehe die Hand kommt schwupp is er weg. Er ist ja nach dem Einschläfern von Perle mit Lady zusammen gekommen. Inzwischen sind sie ein festes Paar und ich denke es bleibt so.

Tut mir total leid das ich die Bilder hier so im Galerieformat einstellen muss aber wenn ich sie anders einstell fehlt teilweise immer die Hälfte vom Welli :-( Wie man sieht Lolly ist mal wieder obermutig und krabbelt mir beherzt unters T-Shirt. Sie hat wirklich ein unglaubliches Gottvertrauen zum Menschen. Einfach nur eine super tolle liebe Henne. Es ist wirklich zu schade das es mit ihr und Lennox nicht geklappt hat...vielleicht hätte ich ihr noch mehr Zeit geben sollen. Denn an sich sucht sie hier immer gern nach Höhlen und krabbelt überall hinein.

 

Jedoch hab ich halt auch Angst weil sie schon 5 Jahre alt ist und somit vielleicht zu alt für eine erste Brut... Ob Tiere wohl intuitiv wissen was sie sich zumuten können? Hmmm vielleicht gebe ich ihr bald nochmal die Möglichkeit sich zu entscheiden mit einem offenen Nistkasten, ich weiß es nicht. Ich weiß nur das mir die beiden eines Tages schrecklich fehlen werden, wenn sie einmal nicht mehr sind.

 

Gespielt wurde heut natürlich auch wieder fleißig mit den Zwergen. Eigentlich gätte ich arbeiten sollen. Jedoch hat mein Chef kurzfristig abgesagt, da die Zutaten (Futter zum Abfüttern der Kleider sowie Reißverschlüsse) noch nicht da sind und somit nüscht für mich zu tun ist. Einerseits schön, denn ich hab ja gern Zeit für meine Knutschis, aber andererseits ungünstig weil man so nicht auf seine Stunden kommt. Was solls is halt so.

Hier aber noch ein paar schöne Spielbilder. Little Angel und Flip sind wie man sieht unzertrennlich. Flip ist dank seiner Holden auch wieder wesentlich zugänglicher geworden. Hihihihihi und deine Liebesschaukel scheint so ziemlich vergessen zu sein seit er sie hat *lach*

Sodale ihr Lieben nun muss ich aber leider zum Ende kommen. Morgen muss ich für meine Verhältnisse sehr früh aufstehen und mich aufmachen zur Zulassungsstelle. Ja wir haben ein Auto gekauft und das muss ich nun anmelden. Es ging nicht anders denn mein Männe muss teilweise stundenlang auf seinen Bus warten. Denn er arbeitet außerhalb HH u da fahren die Busse sehr unregelmäßig. Ein kleiner hübscher Ford ist es geworden. Hoffe der Wagen ist wirklich ok und die finden nicht noch irgendwelche bösen Überraschungen wenn wir ihn in der Wekstatt abgeben. Habt noch eine schöne Restwoche, lasst euch nicht vom Chef ärgern und bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

08.08.2013

Halli hallo ihr Lieben,

 

ja da ist sie unsere kleine werdende Mama Amy. Ganz brav brütend zu sehen auf ihrem Gelege :-) Und ich hatte vorgestern richtig erhaschen können, das Ei Nummer 7 im Kasten liegt ;-) Ich denke es ist befruchtet, aber warten wir die Schierprobe in 3 Tagen ab. Komischerweise kann ich mit meinen Omiaugen erst am 5. Tag etwas erkennen *lach* aber was solls, wenigstens genügt der Adlerblick hinsichtlich der Schalenfarbe. Doch stellt euch vor Ei Nummer 6 ist wie vermutet definitiv befruchtet. Mr. Tscheep hat den richtigen Hüftschwung raus *g* Nun sind es schon 3 beruchtete Eier aus denen kleine Küken schlüpfen können wenn alles gut geht. Heute konnte ich beim Schieren in Ei Nummer 4 auch deutlich die Bewegungen des Embryo erkennen, einfach unglaublich fesselnd und berührend. Leider kann ich es bei meiner Kamera und meinem Getadder vergessen das auf Video festzuhalten...ärgerlich würde dies Erlebnis von Herzen gern mit euch teilen.Perfekt Amy war grad draußen so konnte ich schnell mal luschern ob sie nboch mehr Eier gelegt hat. Puh aber zum Glück ist es nun bei 7 geblieben, von denen ja definitiv die ersten 3 unbefruchtet sind. Braves Mädchen möchte ja nicht das sie sich allzu sehr verausgabt mit dem Eier legen. Ist ja schließlich auch eine körperliche Höchstleistung. Nun aber die aktuellen Bilder von gestern und heute für euch vom Gelege.

 

Gelege am 07.08.2013

Gelege am 08.08.2013

Sodale dann sein ihr in Sachen Eierfront ersteinmal wieder up to date :-D Herrje ich hate in den letzten Tagen so unglaublich viel Spaß mit den Knutschkugeln. Ich habe das Gefühl meine Neuen werden immer zutraulicher. Besonders Chloe hat derzeit ihre helle Freude daran meine Finger zu verfolgen und dann wie eine Verrückte druf zu springen. Das ist unser neues Lieblingsspiel. Ich tippel mit meinem Finger am Rahmen der Plattform entlang und Chloe fängt den bösen Finger *lach*

 

Aber am besten ihr seht euch das entsprechende Video dazu selber an ihr Lieben. Viel Freude dabei. Es beginnt mit einem kleinen Kampf zwischen mir und Little Angel und dann gehts los mit Fräulein Chloe :-D

Meine kleine Little Angel war derweil gestern der Ansicht das meine Hose wieder hochinteressant ist. Sie ist wie wild auf meinem Bein herumgeklettert. Sie macht mir immer noch uneingeschränkt Freude. Sie ist so ein lebenslutiges kleines Persönchen :-* Und Flip scheint wirklich ihr kleines Welliherz im Sturm erobert zu haben.

Hier aber nun die kleine Lady beim herumkrabbel auf meiner Jeans.

Lolly und Lennox sind immer noch ein absolutes Traumpaar. Jedoch scheint mir der arme Mann etwas verwirrt zu sein hinsichtlich sexueller Orientierung *grins* denn heut hat er, während Lolly, die seit neustem gern auf  dem Nistkasten von Amy liegt, versucht den verdutzen Leo zu besteigen. Der wusste garnicht wie ihm geschieht und hat seinem Ärger lauthals Luft gemacht und hat immer wieder die Flucht ergriffen. Davon hab ich dann auch nochmal ein kleines Filmchen gemacht. Fand es einfach zu amüsant. Lennox balz aber auch wirklich was das Zeug hält.

Der Rest der Hottentotten provitiert auch davon, das Amy brütet. Denn auch ihnen kann ich die Leckereien die Leckereien, die die werdenende Mama tagtäglich bekommt nicht immer voranthalten *augenroll* Ansonsten hab ich nämlich 20 Wellis die lungernd am Käfig von Mr. Tscheep und Amy hängen und denen jedes Hirsekorn aus dem Schnabel gucken :-D Das geht natürlich nicht. Daher gab es diese Woche schon 2x Hirse. Meist jedoch Silberhirse, Amy hingegen bekommt Kolbenhirse rot u. weiß sowie Silberhirse und natürlich täglich Quellfutter. Gemüse gibts hier jeden Tag und wenn es nur die obligatorische Scheibe Gurke ist. Ohne Gurke läuft hier nichts.

 

Aber seht euch selbst die Frühstücksbilder der letzen Tage an. Die Bande tut morgens wirklich immer so als seien sie gänzlich ausgehungert...tzzzzz....dabei haben sie ja auch in der Voliere ihre Futternäpfe. Aber wahrscheinlich schmeckt der morgentliche Brunch in der Freiheit einfach besser ;-) Wie man sieht genehmigt sich Hope auch immer etwas von dem Apfel der in den Gitterstäben des Zuchtkäfigs steckt. Ich biete eben den selben auch auf der Plattform an aber wie gesagt ist eben nicht das selbe, da schmeckt er nunmal besser.

Zum Abschluss der heutigen News hab ich noch ein kleines Videoschmankerl für euch von meinen 4 L´s. Es beginnt mit der auf dem Nistkasten liegenden Lolly und nach und nach kommt ordentlich Action ins Spiel. Bis am Ende Leo dann mal wieder der Meinung ist Liebe mit meiner Hand machen zu müssen. Schon komisch dabei gibbet hier doch wirklich genug schicke Ladys. Jedoch scheinen die auf seine Balzversuche nicht sonderlich anzuspringen. Denn gestern konnte ich beobachten wie er ganz wild Chloe angebalzt hat, hihihihi aber die Dame fand es wohl so uninteressant das sie dabei eingeschlafen ist. Einfach herrlich hab mich gekringelt vor lauter Lachen. Armer Leo, dabei is er so ein Hübscher.

 

Schaut euch das Video ruhig bis zum Schluss an. Bestimmt hab ihr ebenso viel Freude wie ich beim drehen:-D

Dann verabschiede ich mich für heute. Ob ich am Wochenende zum Aktualiesieren komme kann ich noch nicht sagen. Ich bin zu meinem allerersten Jungesellenabschied eingeladen und ich könnte mir vorstellen das ich mich Sonntag in einem komatösen Zustand befinden werden *g* Also in dem Sinne ihr Lieben, habt ein schönes Wochenende.

 

Eure Nadine

06.08.2013

Hallo ihr Lieben,

 

oh man ich hab euch wirklich gute Nachrichten zu übermitteln :-D Nachdem ich mich ja schon damit abgefunden hatte das es wohl nichts wird mit Küken, obwohl Ei Nummer 4 und 5 minimal anders von der Farbe her waren, sprich nicht rosig sondern porzellaniger, hat es mich vorgestern  beim Schieren von den Socken gehauen. Ei Nummer 4 ist tatsächlich befruchtet *freu* Ich war fassungslos und hab Daniel schnell zu mir gerufen, auch er war sehr fasziniert von dem was ich ihm zeigte. Er konnte garnicht glauben das man es so eindeutig sieht das kleine Embryo. Vor lauter Aufregung hatte ich ganz vergessen ein Foto zu machen. Natürlich habe ich dies gestern sogleich nachgeholt.

 

 

Ei Nummer 4 am 05.08.2013 (gelegt am 31.07.2013)
Ei Nummer 4 am 05.08.2013 (gelegt am 31.07.2013)

Heute dann beim erneuten Schieren das nächste kleine Wunder Nummer 5 ist tatsächlich auch befruchtet.

Da hat Mr. Tscheep dann doch endlich verstanden wie das mit dem Bonga-Bonga machen funktioniert ;-) Es ist einfach unglaublch wie aus dem Nichts innerhalb so kurzer Zeit Leben entsteht.  Unsere Natur ist schon ein wahres Wunder und leider gehen wir oft allzu achtlos damit um. Mir kamen vor lauter Freude die Tränen. Ebensoo Kathrin die ich alsgleich anrief um ihr die frohe Botschaft mitzuteilen. Hier aber einmal die Bilder vom heutigen Schieren.

Bei Ei Nummer 4 sieht man schon wesentlich weniger als gestern es wird immer roter und undurchleutbarer. So eine riesen Veränderung innerhalb eines Tages.

Ei Nummer 4 am 06.08.2013
Ei Nummer 4 am 06.08.2013

Ei Nummer 5 wurde am Geburtstag meiner Mutter gelegt :-) Oh ihr könnt euch garnicht vorstellen wie hibbelig ich bin. Meine Freude ist Riesengroß, aber mir sitzt auch die Angst im Nacken denn wie man an Minnimi gesehen hat kann ja noch einiges schief gehen auch dann noch wenn die wenn die Kleinen schlüpfen. Habe mich da vielleicht etwas zu viel vor meinem Zuchtbeginn belesen und daher meine Ängste. Hier aber nun Ei Nummer 5 für euch.

Ei Nummer 5 am 06.08.2013 (gelegt am 02.08.2013)
Ei Nummer 5 am 06.08.2013 (gelegt am 02.08.2013)

Wie bereits erwähnt könnte es sehr gut möglich sein das auch Ei Nummer 6 befruchtet ist, denn es scheint mir auch etwas porzellanfarben zu sein im Vergleich zu Ei Nummer 1, 2 und 3. Schaut euch mal das folgende Bild genau an dann seht ihr den Unterschied zwischen den definitiv unbefruchteten ersten 3 Eiern und den Eiern 4,5 und 6. Bei Nummer 6 konnte ich aber heut noch nichts erkennen beim Schieren aber es ist ja auch erst 2 Tage alt ich denke übermorgen erkenne ich Genaueres.

Großes Ei =Kunstei; rechts davon Ei 6, links davon Ei 4 und daneben Ei 5
Großes Ei =Kunstei; rechts davon Ei 6, links davon Ei 4 und daneben Ei 5

Schaut optisch schon so aus als sei Ei 6 befruchtet ;-) Aber warten wir es ab. Amy ist heut  Abend nicht von ihrem Gelege gewichen. Kontrolliere sie aber auch im Kasten 1x täglich. Dabei tippe ich vorher vorsichtig gegen den Kasten und rede ruhig mit ihr wenn ich den Deckel öffne um zu schauen. Hat grad auch supi funktioniert, sie hat auch etwas Platz gemacht so das ich grob das Gelege sehen konnte und wenn mich nicht alles täuscht hat meine Süße heut doch tatsächlich Ei Nummer 7 gelegt, wie immer super pünktlich. Schaue morgen mal ob ich auch richtig gesehen habe. Denn morgens kommt sie immer kurz raus wenn ich ihr Frischkost reinhänge und die Jalousie hochmach. In dieser Zeit Schiere ich dann istets die Eier und sie wird nicht gestresst. Hoffe aber sie ist bald mal der Ansicht genug gelegt zu haben ;-) Schließlich muss ich für jedes Küki ein tolles Daheim finden.

 

So ihr Lieben ob ihr es mir glaubt oder nicht ich habe in all der Aufregung der letzten Tage keine Bilder von den Hottentotten gemacht, geschweige denn Videos was für mich schon sehr ungewöhnlich ist *lach* daher gab es heut nur die News zur Eierfront von meiner Seite. Tut mir leid. Ich wünsche euch noch eine schöne Woche und genießt das klasse Wetter solang es anhält.

 

Eure Nadine

02.08.2013

Hallo ihr Lieben,

 

tut mir Leid das ich erst jetzt wieder schreibe. Einerseits hat mich die Arbeit wieder voll im Griff und andererseits wollte ich erst wieder schreiben , wenn ich Genaueres zu Amys Gelege weiß. Inzwischen hat sie wie ihr seht ihr 5. Ei gelegt. Bisher scheint es jedoch leider doch so zu sein, das die ersten 2 Eier nicht befruchtet sind. Normalerweise müsste man eindeutig ein Embryo sowie Adern beim Schieren erkennen... aber selbst mit meiner Superbrille erkenne ich nichts. Zudem sind die Eier immer noch recht rosig was auch für nicht befruchtet steht. Nummer  4 geht schon eher in den weißen Breich, vielleicht hab ich ja doch noch Glück.

 

Die Zucht hat so manche Schattenseiten, das wusste ich vorher aber es mitzuerleben ist schon traurig. In diesem Fall spreche ich vom Minnimi Ei...es ist abgestorben, trotzdessen das Amy super fleißig brütet.  Hatte es seit 3 Tagen bereits vermutet und leider Recht behalten :-( Im Innern des Ei´s konnte ich 3 Schichten erkennen, unten eine kleine ganz dunkle, dann eine etwas  hellere und eine weiße Luftschicht. Das war Indiz Nummer 1 beim Schieren und Bewegung war auch nicht auszumachen. Heute Morgen habe ich dann den Torkeltest gemacht und leider ist es ein Torkel-bzw. Stehaufei ein absolutes Indiz das das Küken abgestorben ist. Ich war und bin immer noch schrecklich traurig darüber Hatte mich so schwer getan mich dafür zu entscheiden und nun das, ich denke der Transport war doch nicht so ohne wie Peter sagte. Ich grüble die ganze Zeit, ob es wenn es Daheim geblieben wäre, geschlüpft wäre.

 

Beim entfernen in den Müll ist es aufgeplatzt, da hab ich mir ein Herz gefasst und nachgeschaut. Das Küken war viel zu klein für das Alter aber als Küken zu erkennen, dunkelbraun und hat übel gestunken. Armes kleines Minnimi. Ich verzichte darauf euch davon ein Foto einzustellen :-((( Hoffe du bist gut ins Regenbogenland gekommen Minnimi, hatte mich so darauf gefreut dich kennenzulernen... Drückt mir die Daumen das hier mal ein Lichtblick kommt  und Mr. Tscheep sich gescheiter beim Bonga-Bonga machen anstellt ihr Lieben.

Nun aber zu etwas erfreulicheren Themen. Wie ihr anhand der Bilder sehen könnt lassen sich Little Angel und Chloe den frischen Hafer, den Maxi mir von der lieben Simone aus dem Forum zum Wellitreff mitgebracht hat sichtlich schmecken. Habe leider nur von den beiden Fotos gemacht, dem Rest der Bande hats natürlich auch super geschmeckt. Hier wird sich sofort an alles herangetraut. Vom Grasnest ist inzwischen auch nur noch das Selett übrig. Innerhalb von 2 Tagen war es ratzeputz vernichtet.

 

Dann hab ich auch mal wieder ein paar Videos gemacht. Anfangen würde ich hier gern mit meinem neuen kleinen frischverliebten Paar Little Angel und Flip. Die 2 machen jetzt seit gut 1 Woche fast alles gemeinsam. Flip füttert Madame auch fleißig und sie revanchiert sich mit einer extra Portion Krauleinheiten für den Liebsten. Hier das enstsprechende Kraulvideo. Flip wird sichtlich verwöhnt von der kleinen Maus. Die 2 sind wirlich herzallerliebst miteinander. Bin gespannt ob sie ein festes Paar werden. Hätte das Video stundenlang laufen lassen können aber nach einiger Zeit fallen einem dann doch fast die Arme ab.

Meine leine Chloe wird langsam aber sicher auch mutiger und zutraulicher :-D War auch ein langer Weg, hab ihr lediglich immer wieder die Finger und die Hand zum Spielen angeboten. Und siehe da inzwischen findet sie es ganz doll mit den Fingern zu kämpfen, sie zu beknabbern und drauf herumzuklettern. Auch wenn sie eher schreckhaft ist ;-) aber macht ja nix. Finds ohnehin besser wenn die Zwerge von sich aus zu einem kommen und ihren eigenen kleinen Dickschädel haben *lach*

 

Das einzige was nicht so toll ist, ist das nun sie statt Little Angel "Nemo schubsen" bzw. auf ihm draufsitzen spielt. Der arme kleine Zwerg. Endlich ist die andere Madame abgelenkt durch ihren Liebsten, fängt die Nächste an. Sie sitzt dann penetrant auf Nemo drauf, der wie ein kleiner Käfer auf dem Rücken liegt und wild schimpft :-( grrrrr

Ich merke den Hottentotten derzeit auch arg an, das ich wieder viel arbeite. Sie sind wahnsinnig anhänglich. Kaum betrete ich das Zimmer werde ich oft  auch schon von einer wilden Horde belagert die wild auf mir herumklettert. Besonders meine 4 L´s, die ja ohnehin sehr an ihrem Menschen hängen. Hier hab ich heut mal ein süßes Video von Lolly und ihrem Lennox gemacht. Tz der Herr macht auf meinem Arm doch tatsächlich Anstalten Madame besteigen zu wollen. Doch Lolly hat wenigstens noch Manieren und unterbindet seine Versuche *lach* das hätte ja noch gefehlt. Da will man ein schönes Wellivideo machen und mit Lolly spielen und dann sowas. Finde es immer noch sehr schade, das es mit dem Brutversuch der beiden nicht geklappt hat. Komischerweise ist Lolly nun aber oft hochinteressiert an dem Kasten und sitzt bzw. liegt oft stundenlang darauf herum. Versteh einer die Damen.

Es ist so schön, wie schlecht es einem manchmal auch gehen mag, wie kaputt und genervt man auch mal von der Arbeit ist, sobald ich im Wellizimmer bin ist meist all das verflogen und ich freue mich einfach nur meine Bande zu beobachten und von ihnen zum Spielen animiert zu werden. Tiere sind etwas so wunderbares, ein Leben ohne könnte ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen.  Während ich hier so schreibe, habe ich mal den armen Mr. Tscheep rausgelassen, der hat einen solchen Bewegungsdrang unglaublich da reicht so ein blöder Käfig in dem man nur hin u herfliegen kann nicht ansatzweise aus. Zum Glück ist er ja zahm und ich werde ihn später wieder zu Amy setzen. Nun soll er mal kurz machen dürfen was er möchte. Hihihihi er kann die Freiheit garnicht fassen. Habe euch mal eine kleine Bildergalerie mit all den schönen Bildern  der Hottentotten die ich in letzter Zeit gemacht habe zusammengestellt. Viel Freude beim Schauen.

So ihr Lieben, auch wenn die heutigen News keine sonderlich guten Nachrichten enthielten, hoffe ich doch das ihr euch an den Bildern und Videos erfreuen konntet. Ich werde mich nun von euch verabschieden und wünsche euch ein wunderschönes sonniges Wochende. Am Sonntag werde ich zum ersten Mal seit über 1 Jahr (abgesehen vom Wellitreff) etwas mit meinen beiden Arbeitskolleginnen unternehmen. Wir wollen gemütlich an den See fahren, schwimmen gehen und dannach gemeinsam grillen. Freue mich schon riesig darauf. Das wird mir sicher  mal gut tun und den beiden auch. Sie sind solche Arbeitstiere min 50 Stunden die Woche und Samstags ja auch oft noch das ist schon ziemlich viel wie ich finde. Also bis bald und drückt mir die Daumen mit der Brut, wenigstens 1 befruchtetes Ei das wäre so schön.

 

Eure Nadine

29.07.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

Amy hat am Samstag pünktlich ihr 2. Ei gelegt :-). Ich hatte auch gestern bereits einmal das 1. Ei geschiert und es sah für mich unbefruchtet aus. Wollte es aber dennoch sicherheitshalber liegen lassen. Hmm nun habe ich soeben erneut geschiert und irgendwie glaube ich nun doch feine Äderchen zu erkennen.... auch im 2. Ei ich bin einfach noch zu unerfahren in diesem Bereich aber meine liebe Maxi wird ja die Bilder sehen und mir sicher Genaueres sagen können :-*  Heute müsste Amy auch ihr 3. Ei legen wenn alles klappt und nach Plan läuft.

 

Ich habe hier auch ein "Stiefei" ja richtig gelesen. Peter möchte ja aus gesundheitlichen Gründen keine weiteren Küken und als Maxi und ich am vergangenen Wochenende da waren um nach den Kleinen zu schauen, haben wir ein Miniei entdeckt, das befruchtet war. Die Eier in denen man noch nichts erkennen konnte hatten wir entfernt...aber bei dem bereits befruchteten Ei haben wir es nicht übers Herz gebracht. Peter hat mich gebeten es zu nehmen und Amy unterzulegen. Ich hatte riesen Bedenken, da der Altersunterschied zwischen Amy´s eigenen möglichen Küken und diesem zu riesig sein könnte und diese Angst ist auch immer noch nicht weg.

 

Meine größte Angst ist das eigene, kleinere Küken erdrückt werden könnten. Denn zwischen meinem ersten möglichen Schlupf und dem von Peters Küken werden nach unseren Vermutungen ca. 11-12 Tage liegen das ist ein Gewichtsunterschied von etwa 1g zu 22g. Peter meint aber es passiere schon nichts, ich solle zum Schutz 2 Kunsteier dazwischen legen wenn eines der Kleinen schlüpft. Ich hoffe er behält Recht und ich bin einfach nur zu ängstlich. Aber ich werde im Zweifelsfall eingreifen, sollte es nicht klappen so werde ich zum Schutz der Kleineren das ältere Findelkind von Hand großziehen. Wild bin ich absolut nicht darauf, nicht im Geringsten und ich hoffe auch der liebe Gott verschont mich damit und lässt alles gut gehen. Aber in einem solchen Fall ginge es nicht anders. Das Miniei könnt ihr deutlich auf den folgenden Bildern erkennen beim Durchleuchten, es ist winzig im Vergleich zu Amys Eiern. Ich werde das Kleine auch Minnimi nennen wie in dem Film Austin Powers, finde der Name passt perfekt zu dem Zwerg :-D

Ei Nummer 1
Ei Nummer 1
Ei Nummer 2
Ei Nummer 2
Das untergeschobene Minnimi Ei
Das untergeschobene Minnimi Ei

Ich werde mal schauen das ich die nächsten Bilder von den Eiern mit Daniel zusammen mache. Mit einer Hand die Lampe halten mit der anderen die Kamera klappt nicht so dolle wenn man so einen Tadder hat wie ich :-(

Daher sind die Bilder etwas unscharf, kann die Hand einfach nicht rugig halten mit dem schweren Handy.

 

Amy hat das Minnimi Ei prima angenommen und sitzt auch weiterhin brav auf ihrem Gelege. Sie macht das alles wirklich ganz vorbildlich wie aus dem Lehrbuch. Sie bekommt nun auch jeden Tag Keimfutter, Ei und Gemüse und Kräuter soviel sie mag. Besonders scharf ist sie derzeit auf saure Äpfel *lach* wie bei uns Menschen saure Gurken. Normalerweise gebe ich Apfel sehr selten, doch hier mache ich jetzt eine Ausnahme, denn ich denke das sie schon selbst am besten weiß was ihr Körper braucht.

 

Hier hab ich noch Bilder von der zukünftigen Mama. Nicht viele denn die meiste Zeit ist sie wie gesagt nicht zu sehen sondern bei ihrem Gelege :-D

Wir scheinen hier derzeit auch ein neues Paar zu bekommen, zumindest benehmen die 2 sich derzeit so ;-)

Flip und Little Angel. Seit etwa 4 Tagen ist der gnädige Herr immer häufiger an Madames Seite zu sehen, füttert und krault sie. Auch Angel beschmusert ihn. Ganz niedlich die 2. Ob sie weiß was für einen "notgeilen" Männe sie sich da ausgesucht hat? Schließlich ist er ja tägl mehr als häugfig dabei zu beobachten wie er ausgiebig seine geliebte Schaukel nudelt *g*

 

Hier noch ein paar Bilder von den beiden, ehe ich an dieser Stelle aufhören muss weil ich zur Arbeit muss. Vielleicht schaffe ich es heut Abend hier an dieser Stelle weiterzumachen mit den News, also schaut ruhig später nochmal rein, dann sollte es auch wenn ich es denn tatsächlich schaffe ein Bild von Ei Nummer 3 geben. Sofern Amy mich fotografieren lässt. Gehe immer nur an den Kasten wenn sie draußen ist und schiebe kurz ein Stück Papier vor den Eingang.

 

Als ich heut von der Arbeit heimkam, lag das 3. selbstgelegte Ei im Kasten :-D Wieviele es wohl noch werden????

Amy hat natürlich zur Belohnung wieder Hafer von mir bekommen und hat sich sehr darüber gefreut. Leider ist Daniel nach dem Essen eingepennt so das ich keine weiteren Schierbilder machen konnte. Naja was solls, morgen ist ja auch nich ein Tag. Ihrkönnt euch garnicht vorstellen wieaufregend das alles für mich ist, kann es immer kaum erwarten Daheim anzukommen und nach Amy zu schauen. Klasse das sie so fest auf ihren Eiern sitzt.

 

Von Maxi habe ich auch bereits Antwort bekommen, habe mich riesig gefreut sie ist immer da :-) Für sie sieht das erste Ei auch befruchtet aus und wenn man das Minnimi Ei mit den tollen Bildern vonder Eientwicklung auf ihrer HP vergleicht ist es wohl doch noch nicht so weit wie wir erst dachten. Vielleicht 10-12 Tage, d.h. vielleicht wird der Größenunterschied nicht so extrem wie befürchet, zwar schon etwas aber nicht so schlimm. Hoffen wir weiter ;-)

 

Nun aber mal wieder zum Rest der Bande. Die kleine Chloe, die derzeit odentlich in ihrer 1. Mauser steckt, hat heut mal wieder ein Königinnenbad im Trinkbrunnen von Peter genossen. Baden ist voll ihr Ding und man sieht auf den Bildern wieviel Spaß sie dabei hat. Einfach nur niedlich und live noch viel besser.

Dieses wunderschöne Grasnest habe ich von Maxi geschenkt bekommen zusammen mit 2 Strohglockenbällen zum Wellitreff für meine Hottentotten. Kaum hatte ich es gestern aufgehängt machten sich meine Damen Tiffany und Lolly darüber her. Es wurde sich regelrecht darum gestritten wobei Lolly den Kürzeren zog. Tiffany, schwer beschäftigt auf den Fotos zu sehen, muss ich euch zusammen mit ihrem Partner Balu unbedingt noch vorstellen. Habt noch etwas Geduld, ich schaffe es irgendwie nie alles was ich euch erzählen möchte unterzubringen, herrje. Heute allerdings ist vom Grasnest nur noch das Gerüst übrig und der Boden voller Heu *lach* Vielen lieben Dank nochmal Maxi wie du siehst war es ein absoluter Volltreffer.

So ihr Lieben, da ich morgen wieder zeitig raus muss und mal wieder eine 6 Tage Woche vor mir habe komm ich hier jetzt mal für heute zum Ende. Ich hoffe die News haben euch gefallen und ihr konntet auf den doch etwas verwackelten Schierbildern etwas erkennen ;-) Ich begebe mich nun in die Waagerechte. Schlaft ihr auch gut und bis zum nächsten Mal. Wann immer ich die Zeit finde versuche ich euch hier auf dem Laufenden zu halten.

 

Eure Nadine

26.07.2013

Huhu ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ihr seht richtig, das ist kein Traum, Amy hat gestern am 25.07.2013 ihr allererstes Ei gelegt *freu* Ich hatte schon garnicht mehr damit gerechnet, wenngleich mir meine liebe Maxi ja bereits gesagt hat das es ca. 10 Tage dauert und sie hatte absolut Recht :-D Es ist wie ein kleiner Traum der in Erfüllung geht ein kleines Wunder und Mama Amy und Ei sind wohlauf was das Wichtigste ist. Das Ei ist bisher heil, nicht wundern die Verfärbung ist etwas Schmiere und Blut. Habe heut schon ganz vorsichtig das Ei mit einer kleinen 1 beschriftet und sofern es auch befruchtet ist sollte Küki Nummer 1 am 12. August das Licht der Welt erblicken :-* Die werdende Mama ist auch fast nur im Nistkasten, sehr vorbildlich und besonders happy bin ich darüber das sie ihr Ei nicht als Frühstücksei gesehen hat hihihihihi. Hoffentlich klappt weiterhin alles gut. Morgen müsste dann das 2. Ei kommen. Wahrscheinlich werde ich es erst nach der Arbeit sehen, denn gestern morgen hatte ich auch kontrolliert und da war noch nix. Erst am Abend als ich in den Kasten schaute traf mich der Schlag, dabei hatte ich nicht damit gerechnet. Wie Maxi mir sagt man bekommt einen halben Orgasmus beim Anblick des 1. Ei´s *lach ganz laut* Ja so war es auch und ich bin wie eine Verrückte durch die Wohnung getanzt und hab gesungen Amy hat ein Ei gelegt, Amy hat ein Ei gelegt lalalalalala. Mein Männe hat sich nur einen gegrinst und sich die Hände vors Gesicht gehalten.

 

Ich finde es immer wieder unglaublich wie Tiere doch instinktiv wissen wie sie sich zu verhalten haben. Ein wahrer Urinstinkt und das obwohl Amy eine Handaufzucht ist. Ja lieber Frank deine Kleine wird Mama :-)

Als sie heut einmal kurz draußen war hab ich sie mit ganz viel Extra-Hafer gefüttert da hat sie sich riesig gefreut und konnte garnicht genug bekommen. Keimfutter gabs natürlich heut Morgen auch für alle und vorallem für die werdende Mama. Gleich muss ich neu ansetzten und auch noch Eier kochen. Madame braucht ja jetzt Power für die Brut. Ihr könnt euch nicht vorstellen wie überglücklich ich bin am Wunder des Lebens teilzuhaben.

 

Wie ihr anhand der Bilder erkennen könnt, kommen meine selbstgebackenen Wellikekse super an. Ruckizucki ist so ein Keks hier verputzt die Hottentotten sind ganz versessen auf diese Leckerei *freu* Das spornt mich natürlich an bald wieder zu backen. Diemal werde ich aber mal nach einem feinen Rezept auf Maxis Homepage schauen, sie hat dort eine extra Rubrik "Rezepte" schaut sie euch mal an :-)

 

Mein Männe hat heut Geburtstag, grad aber noch Besuch von seinem besten Freund, daher konnte ich mich kurz mal verdünnisieren, aber morgen muss auch wieder arbeiten, daher werden die News heut nicht allzu lang seid mir bitte nicht bös. Aber ich hatte ja versprochen euch auf dem Laufenden zu halten in Sachen Brut :-D Mr. Tscheep kann sie manchmal noch nicht so ganz mit seinem Zwangsarrest anfreunden und würde gern zu den Anderen, aber das geht nicht wegen der anderen Weibchen und speziell wegen Hope da habe ich etwas Angst. Werde ihn aber am Wochenende mal allein rauslassen damit er etwas fliegen kann. Ansonsten kümmert er sich prima um seine Liebste, immer brav füttern, schmusen und kraulen durch den Nistkasteneingang. Ein feiner Mann.

Da ich ja wieder am Arbeiten bin, hab ich natürlich leider nicht mehr soviel Zeit für die Zwerge wie sie es von meinem Urlaub her gewohnt sind. Komischerweise werden sie dadurch aber nicht scheuer, sondern eher anhänglicher :-D heut wollte jeder, als ich das Zimmer betrat, betüddelt werden und vorallem mit der Hand spielen. Lolly saß sogar ganz lange auf meiner Schulter und hat mich ausgibig beschmust und gekrault einfach nur süß. Natürlich habe ich eine Reihe Bilder gemacht und hier sind sie in einer Bildergalerie zusammengefasst. Leo scheint auch wieder ordentlich auf Entzug zu sein. Denn das blaue Armband wurde von meinem Kater Paulchen durchgebissen :-( und nun ist der Notstand wohl so hoch bei dem Herren das die bloße Hand genügt *g*

Also ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle von Euch und hoffe die tollen Neuigkeiten haben euch ebenso gefreut wie mich :-) Werde nun mein Geburtstagskind noch ein wenig betüddeln und dann auch bald in die Waagerechte gehen. Morgen noch malochen und dann heißt es auch für mich endlich Wochenende, wenn auch nur ein sehr kurzes. Ich halte Eich natürlich auf dem Laufenden, versprochen. Ehe ich es vergesse zu erzählen. Kathrin hatte mich ja gebeten ihr sofort Bescheid zu geben wenn sich etwas tut, dies habe ich gestern auch sofort gemacht. Unglaubliich wie sehr sie sich für mich gefreut hat, mein Ohr war fast taub von dem Freudenschrei *lach* ich fand diese Reaktion einfach zu liebenswert. Und auch Maxi und Sylvia denen ich per PM geschieben habe, haben sich riesig mit mir gefreut, ich danke euch von Herzen. So hier noch ein süßes Bild von meinem dicken Katerchen Paulchen. So liegt er schrecklich gern wie ein kleiner dicker Bär :-) Bis zum nächsten mal.

 

Eure Nadine