22.04.2014

Halli Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr habt ebenfalls ein schönes und entspanntes Osterfest verbracht :-) Für mich begann bereits der Morgen des Ostersonntags mehr als spannend. Einen Tag zuvor kam ein Paket von meiner lieben Freundin Maxi aus dem Herzen Bayerns. Brav wie ich bin hab ich natürlich bis zum nächsten Tag gewartet um es zu öffnen, obwohl ich schrecklich gespannt war :-D Lauter feine Leckereien warenen darin, insbesondere Hüftgold für die Federlose ;-) Ich liebe ja Chips über alle Maße, wenn es nach mir ginge würde ich jeden Tag eine ganze Tüte verdrücken, kommt auch oft genug vor *lach*, Toffifes, Kinderschokolade und und und, einfach alles was das Herz begehrt. Tzzzz mein Männe bekam schon ganz große Augen. 3 ganz tolle Zeitschriften waren auch dabei, da hab ich wieder ordentlich was zu lesen *freu*, Badebomben füt ein entspanntes Fußbad, Ziergras für die Hottentotten zum Anpflanzen und obergenial der Holzrechner. Den habe ich schon seit gut  über 2 Jahr in meiner  Beobachtungsliste bei Ebay und vergesse nur immer ihn zu bestellen. Maxi wusste nix davon, schon lustig sie scheint Gedanken lesen zu können. Hab mich riesig gefreut das könnt ihr euch garnicht vorstellen. Damit ihr mal wisst wie groß er ist hab ich ihn neben meiner Hand fotografiert, dachte nämlich selber immer er sei viel, viel kleiner.

Wirklich ein super geniales Teil und ich freu mich immer noch nen Keks über all die Feinen Sachen. Hab nochmal vielen lieben 1000 Dank liebe Maxi :-* du hast mir einen so schönen Start in den Tag beschert. Ich weiß immer garnicht womit ich so viele liebe Dinge verdient habe... Selbstverständlich war von Maxi auch wieder ein gaaaaanz lieber Brif dabei über den ich mich ebenso sehr gefreu habe und ich möchte euch die Ostergruß-Zeilen nicht vorenthalten :-)

Um 14 Uhr waren mein Männlein und ich dann bei seinen Eltern in ihrem neu erworbenen Schrebergarten in Bergedorf zum Grillen eingeladen. Es war einfach traumhaft, habe mich überhaupt nicht mehr wie in der Stadt gefühlt. Daniels Eltern haben ja einen kleinen Westi und im Moment sind auch die 2 Hunde von seiner Schwester dort da diese im Urlaub ist. 2 super süüße Shelties (sozusagen Lassy Hunde im Miniformat) und vom ersten Moment an waren Diego und ich die besten Freunde. Gottchen hab ich mich in den süßen Fratz verliebt *schnief* Von den 4 Stunden die wir dort in der Idylle verbracht haben hat er bestimmt 3 1/2 Stunden auf meinem Schoß verbracht, mich abgeschmusert, gekitzelt und gekuschelt. Sowas Liebes hab ich lang nicht mehr erlebt. Selbst vor dem WC hat er auf mich gewartet und sämtliche andere Famielenmitglieder die später noch dazu kamen schienen uninteressant :-D A ber schaut selbst mein Männlein hat da ein paar Bilder geschossen weil er es einfach zu niedlich fand.

Ich hab mich wirklich in meine Kindheit zurückversetzt gefühlt, soooooo schön... als hätte man einen Mini Lassy auf dem Schoß. Hihihhihi zum Beslustigen aller hab ich ihm dann noch meine Adresse genannt, für den Fall der Fälle das er die Schnauze voll hat von Zuhause ;-P Ich hatte jedenfall einen Mordsspaß und war von oben bis unten voller Hundehaare, ein Wunder das Diego nicht nackig war. Für mich steht fest eines Tages, sollten wir uns den Traum von einem Eigenheim verwirklichen können, dann wird genau so ein hübscher, lieber Sheltie bei uns einziehen :-) Das Versprechen musste mir Daniel auch schon abnehmen. Aber er hat sich ja selber sehr gefreut mich so glücklich zu sehen und liebt selber ja auch Hunde, von daher hat er das Versprechen gern gegeben. Nun aber nochmal zum Schluss ehe es mit den Wellis weiter geht ein kleines Filmchen von Diego und mir :-D

Dann wollen wir hier doch gleich einmal weiter machen mit der süßesten Versuchung die das Hottentottenzimmer derweil zu bieten hat :-D Jaaaaaa ganz genau mit den kleinsten Kobolden hier. Sie wachsen und gedeihen prächtig und jeden Tag schauen sie schon wieder ganz anders aus. Momentan vermute ich stark das Nummer 1 wohl eine kleine Kampfhenne wird und obendrein ein wunderschöner Rainbow. Will mich aber noch nicht hundertprozentig aufs Geschlecht festlegen. Wenn ich den Nistkastendeckel öffne geht sie schon in Attackeposition *lach* und beschützt ihre kleineren Geschwister so niedlich. Will aber trotzdem gern raus und macht den Hals gaaaaaaanz lang um aus dem Kasten zu luschern und auch der 2 kleine Hosenfratz aus Ei 4 macht es ihr schon nach. Gestern war auch Regina das erste Mal da um mit den Kleinen zu kuscheln. Sie hat sich auch schon schwer in Nummer 1 verliebt gehabt und sollte es eine Henne werden und sie tatsächlich mit einem ihrer Geschwister zu Regina zieht, wird sie wahrscheinlich Holly heißen. Regina wird bestimmt eine tolle neue Federlose werden, da bin ich mir ganz sicher. Auch die Hottentotten hatten ihren Spaß mit ihr. Aber schaut euch nun einmal die kleinen Sonnenscheine an.

Hach ch sehe jetzt schon wieder das mir das Herz bei der Abgabe der Kleinen mächtig bluten wird :-( Man schließt sie einfach so sehr und feste in sein Herz... Gerade darum ist es mir auch so imens wichtig wirklich gute und artgerechte Zuhause für sie zu finden. Es wäre für mich unerträglich sie eines Tages in den Kleinanzeigen wiederzufinden. Drum würde ich auch jederzeit meine Küken wieder zurücknehmen ehe sie einfach abgegeben werden, das steht fest. Ich hoffe einfach mal darauf das ich mich auch weiterhin auf mein Bauchgefühl verlassen kann.

 

Ich war gerade nochmal drüben und habe die Nistkastenschublade wie jeden Abend ausgetauscht und habe mir jeden der kleinen Zwerge nochmal für ein aktuelles Shooting geschnappt. Sogar eine kleine Raubtierfütterung konnte ich noch fotografieren. Stell die Bilder lieber jetzt noch zusätzlich ein, sonst sind sie ja beim nächsten mal wieder überhaupt nicht up to date ;-) sie wachsen ja einfach viel zu schnell. Ach und sie sind so wunderbar warm in der Hand. Es wird wirklich ein wunderschöner bunter Haufen und ich bin sehr gespannt auf die Geschlechter. Hoffe ich habe Glück und es sind min. 2 Hähne dabei, ansonsten wird es schwer. Aber in dem Fall muss halt notfalls aufs nächste Gelege gewartet werden auch wenns schwer fällt.

Dann hatte ich heute mal wieder wirklich Glück und hab ein schönes Filmchen vom kleinen Nemo machen können. Er ist ja momentan wirklich mehr als gut drauf und scheint sich derweil mit Buttschi anzufreunden. Normalerweise waren Herbie und Buttschi ja unzertrennlich, doch da Herbie in Küki seine große Liebe gefunden zu haben scheint, muss sich Buttschi eben umorientieren. Tja und all seine Liebe die er zu geben hat, bekam heut der süße Nemo ab, mein gehandicapter Rainbow-Wellensittich. Was mich natürlich riesig gefreut hat. Es kommt ja doch eher selten vor das Nemo sich mal von Jemandem betüddeln läaast. Jedoch Buttschi wurde heut die Ehre zuteil den kleinen Mann ordentlich durchzukaulen und Nemo hat diese Zuwendung sichtlich genossen :-))))

Ich würd mal sagen der Frühling liegt wirklich und wahrhaftig in der Luft. Und sogar die hübsche Elli hat sich hier umorientiert. Kurzerhand hat sie Berthram um die Kralle gewickelt und seine ehemals so geliebte Chloe, die er kahl gekrault hatte ist abgeschrieben. Für ihn zählt nur noch Elli :-D Schon niedlich wie die beiden sich füttern und schmusern. Beweisfotos gibts natürlich auch. Ellis Besitzer werden sich sicher mächtig freuen über das Liebesglück ihrer geliebten Maus.

Ach und vor ein paar Tagen hat Elli mal wieder ein ausgiebiges Bad in einer Thymiantopfpflanze genossen. Zu niedlich und verteidigt hat sie ihren Thymian natürlich auch. Ich mache den Thymian ja immer schön nass weil ich weiß wie gern die Bande darin badet. Aber seht selbst in der Bildergalerie mit Elli und allen anderen Hottentotten. Dert erste jedoch der raus durfte war Nemo. Denn er hats ja sonst leider etwas schwer sichgegen die wilde Horde durchzusetzen. Erwollte hochklettern am Topf, schaffte es jedoch nicht. Aber keine Bange da gibts ja dann noch die Federlose die hilft ;-) Nachdem der kleine Mann fertig war wurden auch die anderen Zwerge allesamt rausgelassen.

Uaaaaahhhhhhh es ist schon wieder 2 Uhr durch ich muss sehen das ich in die Waagerechte komme, sonst komm ich bei meinem extremen Schlafbedarf morgen so garnicht aus dem Bett. Ich hoffe die Bilder und Videos haben euch Freude bereitet und ein kleines Lächeln aufs Gesicht gezaubert ihr Lieben. Ich wünsche euch allen noch eine entspannte Restwoche :-) Bis ganz bald.

 

Eure Nadine

14.04.2014

Hallöchen ihr Lieben,

 

wenige Tage ehe mein kleiner Bubi verstarb, wurde ein Paket bei der Post für mich abgegeben. Da ich nicht Daheim war musste ich es bei der Poststelle abholen, was ich wiederum erst am späten Nachmittag von Bubis Todestag geschafft habe. Dieses Paket hatte schon einen niedlichen Absender :-D Hotti. Wer fleißig die HP liest weiß. das Hotti eines meiner allerliebsten und zutraulichsten Abgabeküken und ein Geschenk für Claudi aus dem Forum war. Dieses Paket hat mir den traurigen Tag wirklich noch gerettet. Ich habe mich über alle Maße darüber gefreut. Claudi ist einfach zu gut für diese Welt, ein randvoll bepacktes Paket voller Leckereien sowohl für die Hottentotten als

 

auch für die Federlose, mjam :-) Ähmmmmm es waren 2 Pakete Toffifee aber eines habe ich sogleich als Trostpflaster vernichtet. Während ich hier schreibe vertilge ich auch gerade den leckeren Osterhasen von Rocher Ferrero, Gott ist dieses Ding köstlich...sämtliche Kilos die ich in den letzten Tagen wegen meines Magen Darm Infektes verloren habe krabbeln mir nun wieder brav auf meine Hüften *lach* Am allerschönsten war aber der Brief von Hotti, Hotti hat diktiert und Claudi hatte als seine persönliche Sekretärin zu assistieren ;-) Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie schön es ist immer wieder etwas von seinen kleinen Sonnenscheinchen zu hören und so tolle Kontakte zu haben.  Aber lest einmal selbst Hottis Brief.

 

Bei Hotti bin ich eigentlich immer UP to Date, da Claudi und ich des öfteren auch telefonieren :-))) und was der kleinen Mann so alles an Schabernack anstellt ist herrlich. Inzwischen ist er wohl zu einem wahren Handpuschler mutiert :-D und hat seine Claudi im wahrsten Sinne des Wortes zum Fressen gern. Er hätte wahrhaftig kein besseres Zuhause bekommen können und ich bin immer wieder glücklich das er ein so liebevolles und fürsorgliches Frauchen bekommen hat :-* Bin wirklich froh hier alles in einem Minirahmen zu halten, denn nur so kann man unter den Interessenten auch selektieren und die kleinen in wirklich gute Zuhause vermitteln und dies ist und bleibt für mich das A und O.

 

Herrje hier ist in der letzten Zeit so vieles passiert ich weiß garnicht recht wo ich anfangen soll...hmmmm... beginne ich doch einmal mit meiner Renovierungsaktion im Wellizimmer. Ich kann ja schon selber lange nicht mehr auf diese gräßlichen, abgeknabberten Tapeten schauen. Hab da hier ja schon des öfteren rumgejammert. Nach einem Telefonat mit Baumeisterkönigin Bebbi, bei dem sie mir zu Tapeten in Steinoptik riet, habe ich kurzerhand 2 Rollen dieser Tapete gekauft und habe das Gröbste, ehe mir der Kleister ausging behoben. Und was sol ich sagen ich bin mega happy. Mein Männe der dachte ich würde nur vereinzelt ein paar Rechtecke aufkleben war tief beeindruckt hihihi und nun bin ich hier nur noch Nadine Wittler das Raumwunder. Er war wirklich stolz und hat mich dolle gelobt, das ging runter wie Öl. Lediglich beim Tragen der Nymphivoliere ins Schlafzimmer musste er mir helfen und beim Verschieben der Wellivoliere. Nikey und Boncuk konnten duch die Wohnung fliegen, während die Katzen im Wohnzimmer und auf dem Balkon bleiben mussten, und auch die Zuchtkäfige hatte ich in Schlafzimmer gebracht damit die Eltern Ruhe haben.

 

Ich dachte ja wirklich, da ich sowas noch nie gemacht habe, das es eine schnelle Aktion sei...Pustekuchen bis kurz vor Mitternacht war ich beschäftigt und dann ging mir wie gesagt der Kleister aus *augenroll* aber es sind ohnehin nur noch kleine Stellen übrig die mach ich jetzt mal im Nachhinein. Von dem Muskelkater wollen wir mal garnicht sprechen. Doch zufrieden und glücklich bin ich jetzt, obwohl bereits eine meiner Hennen schon nach nicht mal 15 Minuten wirder ein Stück abgefressen hatte, grrrrrrrrrrrrr. Da hab ich ihr aber gleich mit meinem Stöckchen in den Hintern gepickt und geschimpft. Nun ja die Steine kann ich ja immer mal wieder überkleben da fällt es dann nicht so auf. Aber hier nun das Resultat für euch ihr Lieben.

Dann hatte ich ja hier mit den Küken noch ein richtiges Drama, herrje. Morgens schlüpfte gegen 11Uhr das letzte Küken von Balu und Tiffany und wurde wie erwartet liebevoll umsorgt. Am Abend dann gegen 23Uhr war es bei meinem 2. Brutpaar Herbie und Küki soweit. Nachdem das erste Ei ja vertilgt wurde, das 3. und letzte unbefruchtet war, schlüpfte aus Ei Nummer 2 endlich mein heißersehntes Küken, welches ich im Voraus schon gedanklich für mich reserviert habe, da es ja spalterbig in Zimt sein wird. Es hat auch sogleich fleißigst gebettelt. So toll Küki auch gebrütet hat, schien sie überhaupt nicht zu verstehen was dieses kleine rosa Ding von ihr wollte und wärmte es lediglich :-( Oh man da saß ich nun in meinem Sessel im Wellizimmer und lauschte ob ich irgendwann endlich Fütterungsgeräusche vernehmen konnte...nix dergleichen geschah. Zwar kann man laut Internet 12-24 Stunden warten sofern das Küken nicht über der Zeit geschlüpft ist, denn dann reicht der Eidottersack nicht mehr lange für die Versorgung, doch ich selber hatte mir ein Zeitlimit von 6-7 Stunden gesetzt...

 

Länger haben es meine Nerven dann doch nicht ausgehalten, denn ich hatte wirklich Angst ihr einziges Küken zu verlieren. Somit habe ich den kleinen Schatz dann kurzerhand um etwa halb 6 Uhr morgens genommen und bei Tiffany ins Nest gelegt. Man was hat es gebettelt, und dies Betteln wurde von Tiffany sogleich erhört. Bereits nach 5 Minuten lag es mit vollem Kropf zufrieden im Kreise seiner neuen Geschwister. Küki tat mir zwar leid und sicher werde ich nächstes Mal auch länger warten, denke aber das bringt dann die Erfahrung mit sich. Ich für meinen Teil bin dann jedenfalls knlinisch tot ins Bett gesunken und habe den Schlaf der Gerechten nachgeholt. Vorher hätte ich kein Auge zubekommen. Hier einmal ein paar Bilder der vergangenen Tage von den Kleinen. Das Allerkleinste ist das Adoptivkind. Obwohl nur 12 Stunden zwischen ihm und dem letzten Küken von Tiffany liegen, so ist der Größenunterschied dennoch gut erkennbar. Da seht ihr mal wie schnell die kleinen Pupsis wachsen.

Awwwwwwww ich könnt jedes mal vor Entzücken zerspringen wenn ich den Kasten öffne und nach den Kleinen schaue. Auf dem ersten Bild seht ihr sie alle schlafen, bin Dahingeschmolzen vor lauter Liebe als ich sie so gesehen habe. Ja und Küki Nummer 1 macht schon jetzt immer den Verteidiger der Kleinen und versucht mich zu zwicken wenn ich reingreife. Wie ein kleiner Kampfhund sitzt es dann da und beobachtet mich mit Argusaugen *lach* dennoch scheinen ihm die Ausflüge auf meine Hand zu gefallen, da bekommt man ja schließlich was zu sehen im Wellizimmer. Tzzzzzzzz und wenn ich es dann wieder reinsetzte mach es den Hals gaaaaaaaanz lang, als hätte es sich noch nicht sattgesehen. Einfach nur zu niedlich. Ein gelbes Köpfchen bekommt es jedenfalls schonmal und schon soooooooo große Flügel hat es :-D Die anderen Wellis machen mich auch immer ganz kirre und wollen dann auch immer das Küken begutachten. Am schärfsten drauf ist Peters Calli, der würde Küki 1 am liebsten Füttern und Durchkraulen wenn ich ihn nicht immer wieder wegschieben würde. Schade er wäre bestimmt ein toller Vater. Vielleicht nimmt er sich ja nochmal eine hübsche, knackige Wellifrau die uns dann ein paar Eierchen schenkt und lässt von seiner Homoliäson mit Lennox ab.

Amy ist derweil wieder voll auf ihrem Trip selber ein Nest haben zu wollen, heut Abend bekommt sie daher von mir wieder ihre erste Ration des homöopathischen Mittels gegen die Brutlustigkeit. Die Frau macht mich echt fertig. Buddelt immer wie eine Bekloppte im Buchenholzgranulat rum und legt sich da rein wie eine brütende Henne :-/ Selbstverständlich lässt sie sich auch schön von all ihren Verehrern füttern und hat schon wieder eine nette Plautze bekommen. Mr. Tscheep ist immer noch Mann der Männer, doch auch Buttschi und Bebi kleben an ihr und lassen nicht locker.  Gestern hat sie den armen Buttschi mal kurzerhand am Schwanz gepackt und die Plattform hinuntergeschmissen, denn er kam ihrem vermeintlichen Buchenholzgranulatnest zu nahe und bekam Saures. Schimpfend flog mein Größter von Dannen.

Tja, nun hats doch bisle länger gedauert mit dem Besuch und mein Männelein hatte Spätschicht. Drum hatte ich gekocht und nachdem wir um 23 Uhr gegessen haben bin ich auf dem Sofa eingeschlafen. Doch es gibt ja noch so einiges mehr zu berichten. Kommen wir mal zu meinen beiden Nymphensittichen, Nikey und Boncuk. Die 2 haben sich ja als richtiges Paar geoutet mit allem drum und dran. Seit neustem läuft es morgens folgendermaßen ab. Ich lasse sie immer als erstes raus, kurz schmusert Boncuk mich und dann gehts ab auf die Plastikkiste im obersten Regal...tzzzzzzz und was machen die beiden dann dort? L´amour... und das geht fast jeden Morgen so. Hoffe das Fräulein legt mir nicht eines Tages hier noch einfach Eier, denn dafür ist sie zum einen noch zu jung (Nymphis sollten 1 1/2 Jahre alt sein) und zum anderen habe ich für mehr Nymphis hier keinen Platz, damit müssen sie warten bis wir ein Haus zur Miete haben oder gar ein Eigenheim.

Ich glaube wenn ihr aufs Bild klickt könnt ihr es in Originalsgröße sehen ohne das die beiden halbs abgeschnitten sind ;-) Finde ihre Liebesaktionen sehen recht unbeholfen aus, aber naja Übung macht den Meister. Doch ich hab das Ganze auch noch in Bild und Ton aufnehmen können, also Liebessoftfilm ab :-P

Als ich vor kurzem den Springbrunnen zum Baden aufgestellt habe, für die gesamte Hottentottenbrigarde, ist es mir gelungen das ein oder andere tolle Flugbild aufzunehmen. Bebbi hatte mir mal berichtet das sie sobald sie einen Welli an sich vorbeirauschen hört einfach den Abzug der Kamera betätigt und dabei schon viele tolle Bilder machen konnte. Somit hab ich mich in einiger Entfernung aufgestellt und ebenfalls mein Glück versucht. Jippihhhhhhhh und es hat prima geklappt. Fortab werde ich es nun immer so handhaben. Also hier an diser Stelle nun Badebilder für euch inklkusive einiger schöner Flugbilder :-*

Auch meinem kleinen schwanzlosen Rainbow Nemo und dem süßen Spreizebeinchen Toni geht es prima. Ich vermute aber das Toni wegen seiner Atemgeräusche auch noch rachitisch ist. Aber er kommt so klasse klar, genießt es als Einziger das Privileg zu öfters auf der Plattform nächtigen zu dürfen schön ins weiche Heu gekuschelt. Es scheint ihm wirklich gut zu tun, schließlich entlasten weiche Untergründe den Brust und Bauchraum doch enorm. Liegewellis neigen ja leider schnell zu Druckstellen. Auch schaut er von Herzen gerne aus dem Fenster und beobachtet das Treiben dort unten. Na und zum Futtern legt man sich demonstrativ mitten in den Napf und macht den Besetzer :-D Hier mal wieder ein paar Bilderchen meiner Handicapwellis.

Toni

Nemo

Zum Schluss der News gibt es noch ein kleines, kurzes Filmchen mit Amy zu sehen. Wie gesagt sie verteidigt ja ihre vermeintlichen Buchenholzgranulatnistmöglichkeiten und räumt dort mächtig auf. Sie schmeißt den Ball runter und das böse Frauchen hebt den Ball wieder auf und legt ihn zurück. Eben das gleiche Spiel hat sie gestern auch mit meinem kleinen Besucher gespielt und beide hatten ihre helle Freude daran. Also ihr Lieben ich wünsche euch noch eine schöne und vorallem kurze Woche :-) Ist ja herrlich mit all den Feiertagen dazwischen. Nun aber Film ab mit Amy wie sie leibt und lebt. Bis ganz bald :-)

 

Eure Nadine

07.04.2014

In Erinnerung an Little Angel...

 

ihr lieben es tut mir sehr leid das ich nicht eher geschieben habe...aber mir war absolut nicht danach. Nachdem der kleinen Bubi verstarb, folgte ihm am 1. April meine kleine Zaubermaus Little Angel... Alds ich Dienstag Abend um etwa kurz nach 20 Uhr heim kam, aß ich kurz noch etwas und ging dann wie gewohnt gegen 20:45 Uhr ins Wellizimmer. Sogleich sah ich Little Angel flach, geplustert, breitbeinig und stark hechelnd auf der Plattform sitzen. Mir ruttschte das Herz in die Hose und mir wurde ganz schlecht. Sie ließ sich ohne Gegenwehr greifen und ich tastete ihren Bauch ind die Kloake ab, weil ich sofort an Legenot denken musste. Ich fühlte einen Hubbel in der Kloakengegend, aber eher wie ein Ei ohne Schale sich wohl anfühlt. Sofort versucht meine vogelkundige Tierärztin zu erreichen...nur der AB...also raufgsprochen und dann gleich Bebbi angerufen, da sie auf dem Gebiet wirklich erfahren ist.

 

Sie war so lieb und versuchte mir eine Fernanleitung zu geben. Aber ich hatte schreckliche Angst de Maus weh zu tun, sie schloss ständig die Augen, es war schrecklich. Hatte ihr auch ein wenig Öl mittel einer Spritze in die Kloake eingeführt. Endlich rief Frau Doktor Fenske zurück und fragte wie schnell wir in der Praxis sein könnten. 1/2 Stunde brauchten wir und sie machte sich ebenfalls auf den Weg. Keine Ahnung wie späöt es war, doch Frau Doktor vermutete nach dem Abtasten und dem Zustand der Kleinen ebenfalls ein Windei, wollte aber zunächst Röntgen weil es sich einfach komisch anfühlte. Als sie zurückkam mit dem Bild machte ich mir schon keine Hoffnungen mehr...Sie zeigte uns alles ganz genau auf dem Bild, es war kein Ei sondern der Drüsenmagen der sorthin gerutscht war, sämtliche Organe waren vergrößert und ebenfalls verdrängt von einem wie sie vermutete riesigen Tumor der den kompletten Bauchraum eingenoimmen hatte. Sie wog 65g als Hansibubi stellte sich beim Wiegen heraus.

 

Sie wäre uns nach ihrer Aussage in der Nacht elendig erstickt und riet uns mein Engelchen einzuschläfern... Ich nickte nur, nahm meine Kleine nochmal in die Hand, streichelte sie und gab ihr einen Abschiedskuss. Die Tränen liefen und liefen, die halbe Nacht hab ich durchgeweint und mich gar nimmer eingekriegt. Jemand wie ich darf eigentlich gar keine Tiere haben, sie zu verlieren tut immer viel zu weh. Nichtmal 1 Jahr durfte Little Angel werden, ich bin darüber traurig und wütend zugleich. Am 9.4. hätte sie Schlupftag gehabt... Ich möchte euch an dieser Stelle gern ein wenig von ihr berichten. Nachdem ich im Mai vergangenen Jahres meine Perle auf Grund eines inoperablen Halstumors einschläfern lassen musste, fragte meine liebe Sylvia aus dem Forum mich, ob sie mir eine Wellensittichhenne schenken dürfte... Wir kannten uns lediglich vom Schreiben her und dem Lesen meiner HP das muss ich dazu sagen. Es hat mich sehr gerührt das ein Mensch so sehr mitfühlt und ich habe es dankend angenommen aber unter der Bedingung das sie die Henne aussucht und ihr einen Namen gibt.

 

Herrje war das eine aufregende Zeit, auch einige andere liebe Foris kamen Sylvias Aufruf "Einfach mal was Gutes tun" nach und spendeten. Somit war Little Angel ein Herzensgeschenk. Sylvia hatte sich viel Arbeit gemacht, Züchter kontaktiert und schließlich die kleine Zuckermaus gefunden... das werde ich ihr nie vergessen... Am 28.Mai 2013 war es dann soweit Little Angel kam per Versand eingetrudelt, Gott war ich aufgeregt unglaublich. Einen Übergangskäfig hatte ich ihr auch vorbereitet, aber lang musste sie da nicht drin sitzen, denn sie hat wirklich Remmidemmi gemacht um dort herauszukommen. Aber hier einmal die Bilder von der Ankunft für euch.

Auf dem letzten Bild begutachtet Flip die Süße, die später seine Traumfrau werden sollte. Wie gesagt lang musste sie nicht in dem Käfig sitzen und durfte das Hottentottenzimmer begutachten mit all seinen Bewohnern. Ich weiß noch das sie dann endlich mal die Äugelein zugemacht hat und richtig viel geschlafen hat. Kein Wunder nach der langen Reise und all dem Terror im Quarantänekäfig ;-) War sie nicht ein unglaublich süßer Knopf? Ein Traum in Pastell, riesige Knopfaugen und der Name den Sylvia ihr gegeben hatte passte einfach perfekt. Sie war wirklich ein kleiner Engel...

Dieser kleine Welli hat mein Herz im Sturm erobert und sie war wirklich etwas ganz Besonderes für mich... So schnell konnte man garnicht gucken wie sie sich eingelebt hatte und ihr Vertrauen zu mir wuchs von Tag zu Tag und sie wurde schnell super zutraulich. Sie liebte es mit meinen Fingern zu kämpfen, bis zum Schluss hat sie dies getan, und jeden Morgen und jeden Abend wollte Madame auf der Hand aus und in den Käfig geleitet werden :-) ja Service durch die Federlose wurde bei ihr großgeschrieben. Es fiel mir die Tage sehr schwer all meine Ordner durchzusichten und unter all den vielen Bildern ihre Schönsten herauszusuchen...tut ganz schön weh sich dadurch all die schönen Momente nochmal in Erinnerung zu rufen...Little Angel war....

 

...Hobbyfingerfighterin

...Dekolteebegutachterin

...Hirsevernichtungsmaschine

...Beinsteigerin

...Turnweltmeisterin

...eleganter Haarschmuck für Frauchen

...Nasenpiercingzupferin

...Ohrkitzlerin

...Bademantelärmelerkunderin

...Badekönigin

...Frauchen auf den offenen Hosenstall Aufmerksammacherin

...Wellikeksverkosterin

...Kraulweltmeisterin und vieles mehr

 

...doch vorallem war sie mein kleiner Sonnenschein, Flips geliebte kleine Freundin und wir werden sie schrecklich vermissen. Sie hat eine große Lücke hinterlassen und ich halte immer noch Ausschau nach ihr bei meiner abendlichen Kontrolle im Wellizimmer... (hier nocheinmal die schönsten Momente von Little Angel in den 309 Tagen die sie unser Leben bereichert hat)

Ihr Lieben, ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in Little Angels Leben hier bei uns geben... und ihr könnt ein wenig nachvollziehen warum ihr Verlust für mich ganz besonders schlimm war... leider sind Tumorerkrankungen inzwischen sehr häufig bei Wellis auch bei Tieren unter einem Jahr, seid euch dessen immer bewusst und vergesst nie das Wellis wahre Weltmeister im Verbergen von Krankheiten sind. Meist zeigen sie erst Anzeochen wenn es schon fast zu spät ist :-(

 

Liebe Sylvia, ich hoffe du wirst beim Lesen von Little Angels Nachruf nicht allzu traurig sein...ich  weiß wie sehr dich ihr Tod getroffen hat. Doch ich denke die Bilder nocheinmal Revue passieren zu lassen tut andererseits auch gut, denn wie man sieht hat die kleine Zuckerschnute ihr Leben, auch wenn es viel zu kurz war, an jedem Tag genossen und gelebt. Sogar die große Liebe ihren Flip hat sie gefunden. Die einzigen 2 Wellis bei mir die Patentanten haben sind zusammengekommen, schon ein lustiger Zufall. Die ersten Tage hat Flip sehr oft nach ihr gerufen was mir in der Seele weh tat, doch er und auch die Anderen konnten sie nocheinmal besuchen um zu Begreifen. Zum Schluss von meinem kleinen Engel noch ein paar Bilder mit ihrem Flip zusammen... und bewegte Bilder in Form von ihren niedlichsten Filmchen...

In dem folgenden Filmchen ist Little Angel bei einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen, dem Fingerfihten zu sehen, ach menno da wurde ich grad selber doch wieder traurig beim Ansehen und hab mich genau an den Moment mit ihr erinnert...so ein liebes und mutiges kleines Mädchen... mein kleiner Schatz wir werden dich nie vergessen und sind glücklich darüber das wir einen Teil des Weges mit dir gehen durften. Machs gut Little Angel, nun bist du wahrlich ein kleiner Engel :-*

 

Dein Frauchen

Eigentlich ist es schon wieder viel zu spät, jedoch weiß ich das manch einer hier gewiss ganz ungeduldig auf Neuigkeiten von den Hottentottenküken wartet und da möchte ich euch ungern hängen lassen.  Letzten Montag ist das 2. am Sonntag geschlüpfte Küken leider verstorben, es wurde nicht gefüttert. Demnach und weil ich weiß das Tiffany eine sehr gute Mama ist, gehe ich davon aus das dies Küken nicht vollkommen in Ordnung war. Tiere spüren so etwas und die Natur ist da nun einmal rigoros, nur der Stärkste überlebt. Trotzdem ist es schon gemein, da hab ich alle Bilder vom Zwerge im Ei, Herzschlagvideos und durfte es beim Schlupftag erleben und dann verstirbt es... Doch es wird natürlich beedrigt das Kleine in einer Ministreichholzschachtel, gebettet in weichen Sägespänen.

 

Ei Nummer 3 war ja ohnehin am 3. Tag abgestorben und somit schlüfte mit 9 Tagen Unterschied das Kükilein aus dem 4. Ei. Prima gefüttert wurde es und wächst und gedeiht bisher prächtig. Als ich heut Morgen in den Nistkasten schaute konnte ich auch das frisch geschlüpfte Kükilein aus Ei 5 bewundern, es war ebenfalls gefüttert und ich hoffe das nun alles gut geht. Es war 1 Tag verspätet, aber lieber spät als nie. Derzeit scheint mir der Embryo in Ei 7 ebenfalls abgestorben zu sein, die Luftblase hat sich vergrößert dann kommt eine gelblich-orangene Schicht und unten eine dunkle Masse :-( schade... Der Größenunterschied zum Ältesten ist wirklich unglaublich, doch überzeugt euch selbst. Die folgende Bildergalerie ist in der Reihenfolge von Anfang an und beschriftet damit auch ihr den Durchblick habt ;-)

 

Eigentlich wollte ich gern noch mehr Bilder einstellen, leider find ich grad mein USB Ding nicht in welches man die SD Karte rein tun kann grrrrr... hoffe es taucht morgen wieder auf. Muss auch dringend neue Batterien für meine LED Taschenlampe kaufen, gibt langsam den Gesit auf und leuchtet nicht mehr sonderlich hell drum werden die Bilder vom Durchleuchten der Eier nicht mehr sonderlich gut. Aber naja vielleicht soll das für mich auch einfach heißen ab in die Heia? Ist ja bereits wieder 1:00 Uhr und ich muss morgen arbeiten. Also ihr Lieben ich schreibe hier sobald ich kann. Habt eine schöne Woche, bis ganz bald.

 

Eure Nadine

24.03.2013

In Erinnerung an Bubi...

 

Freude und Leid, Leben und Tod liegen leider Gottes doch immer schrecklich nah beieinander. Heute ist der kleine Bubi, den ich im Sommer von unserem lieben verstorbenen Freund Peter übernommen habe ins Regenbogenland geflogen. Als ich gegen Mittag das Wellizimmer betrat um zu Putzen und die Süßen rauszulasen, sah ich klein Bubi zusammenekauert auf dem Boden der Voliere sitzen... Ich wusste sofort das er mich heute für immer verlassen würde. Ich rief Daniel, der sogleich herbei eilte und hob Bubi vorsichtig raus und setzte ihn auf den Teppich um zu sehen wie er sich verhält. Leider sah es sehr schlecht aus, er versuchte vorwärts zu watscheln...doch kippte vorn über und torkelte...er war nicht mehr in der Lage einen Fuß vor den anderen zu setzen...ihn so zu sehen brach uns beiden das Herz. Ich legte ein Handtuch in die Transportbox, Hirse dazu und legte ihn vorsichtig hinein und stellte die Birdlamp neben ihm auf.

 

Er schien mir auch nicht mehr recht sehen zu können, denn Handbewegungen erzeugten bei ihm nicht wie sonst in irgendeiner Art und Weise eine Raktion...nichts... einmal noch knabberte er versuchsweise an der Hirse, ließ dann jedoch das Köpfchen wieder ins Handtuch sinken. Ich ließ ihn ersteinmal in Ruhe, ich wusste zum Tierarzt hätten wir es nicht mehr geschafft. Unbeholfen putze ich im Vogelzimmer rum und befüllte die Näpfe um die Kleinen herauszulassen, als plötzlich Daniel sagte:" Ich glaube er stirbt jetzt." und so war es auch, ein letztes Zittern ging durch seinen kleinen Körper, er streckte seinen Hals und tat seinen letzten Atemzug... Bubi war gegangen, für immer. Ich habe ihn während des Sterbens extra nicht in die Hand genommen, da er scheu war und ich ihm dies nur weil er hilflos war nicht aufzwängen wollte.

 

Doch nachdem sein letzter Atemzug getan war, nahm ich ihn liebevoll in meine Hand, streichelte und küsste ihn noch einmal und setzte mich sehr lange mit ihm in meinen Sessel im Wellizimmer und weinte. Es war totenstill, anscheinend merkten auch die Flauschis das etwas nicht stimmte und warteten geduldig. Herrje während ich hier so schreibe kommen mir schon wieder die Tränen. Bubi war ein besonderer kleiner Welli für mich und war zudem eines der letzten Vermächtnisse von Peter. Ich legte ihn wieder in die geöffnete Transportbox damit auch die anderen noch die Möglichkeit hatten ihn zu besuchen und sich von ihm zu verabschieden. Den motorischen Ausfällen nach bin ich mir zu 100% sicher das er einen Schlaganfall erlitten hat. Er wird mir sehr fehlen der kleine Sonnenschein.

Dieses Video hatte ich im vergangenen Jahr auch schon für Perle eingestellt, es ist eines meiner absoluten Lieblingsvideos. Ich bewundere es immer wieder wie manche Menschen es schaffen ihre Gefühle so mit Worten und Musik auszudrücken. Ich weiß ich vermenschliche meine Tiere, aber für mich sind und bleiben es nunmal Familienmitglieder und wenn eben eines dieser Familienmitglieder stirbt so trauere ich darum und es ist mir sehr wichtig ihnen hier auf der HP einen kleinen Abschied zu bereiten und ihrer zu gedenken. Auch wenn Bubi nicht zahm war, so hat er hier doch schnell gelernt das ihm von mir nix Böses droht. Bereits in der ersten Woche hatte er sich mit Nemo angefreundet und nahm wie selbstverständlich mein angebotenes Handtaxi an, wenn er mal wieder eine kleine Bruchlandung auf den Boden gemacht hatte, was aber relativ selten vorkam. Schließlich sind die Spielsachen hier so aneinandergereiht, dass er sie hüpfend erreichen konnte und sich wie Tarzan von Ast zu Ast hangelte.

 

Seit geraumer Zeit hatte er auch so viel Vertrauen aufgebaut das er sich sogar für seine absolute Leib und Magenspeise Kolbenhirse auf meine Hand traute und dort genüßlich schmauste. Diese kleinen Vertrauensbeweise haben mich sehr glücklich gemacht und ich wusste sie zu schätzen. Er war wirklich ein ruhiger, unauffälliger kleiner Zeitgenosse. Nie in Streitereien verwickelt und war abends immer der Erste der brav auf seiner Hängebrücke in der Voli saß, bereit zum Schlafen.

 

Besonders gefreut hat mich das er zum Ende hin sogar noch das Glück hatte eine Freundin zu bekommen. In Elli fand er seine große Liebe, auch wenn sie kurzweilig ein kleines Techtelmechtel mit Don Berthram hatte. Zu Bubi kehrte sie dennoch zurück. Gestern noch hatte ich die letzten Schmusebilder von den beiden gemacht und es war Bubi nix anzumerken...nie hätte ich erwartet in heut so vorzufinden. Hier noch einmal eine Bildergalerie von meinem kleinen blauen Kobold.

Ich bin mir sicher das Peter seinen Kleinen in Empfang genommen hat, nun ist Bubi wieder bei ihm und irgendwie hat diese Vorstellung ein bisle was Tröstendes. Dennoch wird er mir schrecklich fehlen und dies nun für immer. Es ist ja schon so das ich den Unterschied gewaltig merke wenn mal einer der Hottentotten beim Tierarzt ist, wie vor Kurzem Berthram und Chloe...Hier möchte ich nun gern nochmal das Schmusevideo von Elli und Bubi zeigen, viele kennen es bereits, jedoch ist es das einzige Video welches ich von ihm habe...da war Tante Gabi zu Besuch und Bubis Welt war noch in Ordnung und auf Liebe eingestellt.

Zu diesem Video möchte ich noch abschließend die schönen Schmusebilder der 2 einstellen (die letzten 4 Bilder sind gestern Abend entstanden) und die Fotos auf denen er sooooo mutig ist und Kolbenhirse aus meiner Hand kabbert. Auch wenn die heutigen News einen traurigen Anlass haben, hoffe ich das ihr den kleinen Bubi nocheinmal etwas besser kennengelernt und in euer Herz geschlossen habt ihr Lieben. Machs gut mein kleiner Schatz, besuch uns dann und wann mal wieder... Wir werden dich vermissen und grüß mir den Peter :-*

 

Deine komische rosa Federlose

Nadine

23.03.2013

Tadadadada ihr Lieben,

 

darf ich vorstellen hier ist der kleine Toni aus Schweigern :-D ganz offiziell seit Dienstag den 10.03.2013 ein Hottentotte. Heidewitzka war ich aufgeregt, der komplette Tag schien endlos zu sein auf Arbeit. Abends um kurz vor halb elf war es dann endlich soweit. Bereits aus dem Fenster erblickte ich Helga und ihre Freundin Heike (habe vor dem Fenster geklebt) und eilte wie der geölte Blitz das Treppenhaus hinunter um die 3 zu begrüßen. Es war unglaublich schön Helga

 

endlich einmal drücken zu können :-) Woooow und den kompletten Toni Hausstand hatte Helga mitgebracht, dafür musste wir dann noch ein 2. Mal zum Auto. Helga hab vielen lieben Dank für all die schönen Sachen bist ein Schatz :-* Dies Foto entstand als wir mit dem kleinen Mann das Wellizimmer betraten und Helga die Transportbox öffnete. Ratzefatz kletterte Toni aus seinem Futternapf, in dem er es sich bequem gemacht hatte und schaute neugierig in die Runde. Sogleich ließen wir in auf die Plattform und nachdem er auch hier einmal eine Runde durch den Futternapf gedreht hatte krabbelte er zielstrebig Richting Teddybär und machte es sich dort gemütlich. So Zucker, es sah aus als umarme er den Teddy a.G. seiner extremen Spreizbeine und beknabberte ihn. Ich bin wirklich dahingeschmolzen, zum Glück hatte ich die Kamera griffbereit.

 

Toni ist wuirklich ein ganz niedlicher kleiner Fratz :-* und ich bewundere es zutiefst wie er mit seiner wirklich schweren Behinderung klar kommt. Nachdem wir bis kurz nach Mitternacht in der Küche saßen, uns unterhielten und Kaffe tranken machten sich die Ladies auf in Richtung Ferienwohnung und ich brachte die Zwerge ins Bett. Toni griff ich mir ganz sachte und setzte in unten in der Voli auf der Futterplattform ab, ich dachte mir am besten er schaut selbst wo er gern hi möchte. Ruckizucki kletterte er die Voliwand hinauf, so schnell konnte ich garniocht nach meinem Handy greifen um ein Video zu machen. Ehe ich es andlich eingestellt hatte war er schon ganz oben, da hab ich echt nicht schlecht geschaut. Wahnsinn, er ist beim Gitter hochklettern genauso fix wie Nemo mit seinen Leitern.

 

So hing er dann ganz entspannt dort und ab gings ins Traumland. Er war ja sicher auch recht kaputt von der langen Reise und der Aufregung. Im Hängen zu nächtigen bedeutet für ihn natürlich auch eine imense Entlastung des Brust-und Bauchraumes. Schließlich liegt er darauf immer mit seinem kompletten Gewicht, ist auch wirklich sehr flach gelegen und hart. Zum Glück ist er nicht schwer. Wäre er normal-oder übergewichtig hätte dies noch schwerere Folgen. Am nächsten Morgen hielt ich ihm meine Hand hin und er nahm diese Hilfe gerne an und ich beförderte ihn auf die Plattform zum Frühstücken. Als Daniel nach der Arbeit heim kam schaute er natürlich wie immer erts in Wellizimmer, jetzt gibt es ja 2 Wellis die man ggf. wieder hinauf befördern muss. Er konnte Toni wiet und breit nicht sehen. Nachdem er ewig suchte sah er in in der Voli. Da hat er echt nicht schlecht gestaunt, wie auch immer Toni das geschafft hatte, mir ist und bleibt es ein Rätsel.

 

Abends als ich von der Arbeit Zuhause war huschte ich natürlich sogleich ins Wellizimmer. Nemo und Toni waren nicht auf der Plattform, sondern saßen unter der Voli tiefenentspannt bei Hirse und Körnerfutter. Habe dort immer Futter und Co für die kleinen Nichtflieger stehen. Schwuppdiwupp gings dann per Handtaxi ab die Voli und ich beobachtete noch einige Zeit das Treiben im Wellizimmer. Hier aber ersteinmal das Foto von Nemo und Toni. Unschwer zu erkennen das die beiden

da unten fleißig rumgesaut und den halben Futternapf entleert haben ;-) Nun habe ich dort aber auch noch ein Handtuch liegen damit sie es sich gemütlich machen können für den Fall der Fälle. Und einen kleinen Heuspielplatz habe ich heut auch noch dort errichtet mit diversen anderen netten Knabber-und  Beschäftigungsmöglichkeiten. Un dfür Toni noch ein zusätzliches Gitter angebracht, an welches er sich hängen oder wieder nach oben klettern kann. Für Nemo fehlt mir allerdings noch eine super lange Leiter, da muss ich mir noch was einfaallen lassen, zu steil darf sie ja auch nicht werden

 

hmmmm... Werd mal bei Zeiten veruchen etwas mit Plattformen und Leitern außerhalb der Voli zu bauen, wie es auch in der Voli ist damit auch er allein wieder hochkommt. Auch wenn sie sich da untern doch recht wohl fühlen. Morgens geht er wie selbstverständlich auf die hingehaltene Hand, er lernt so schnell und weiß das man ihm nix böses will. Heut hat Toni mal einen Ausflug außerhalb der Voli gemacht und hing dann ganz entspannt rum. Außen war Toni und innen an der Voli hing Kiwi und lesitete ihm Gesellschaft. War ein Bild für die Götter :-) Auf dem einen Bild könnt ihr auch genau sehen wie schwer die Spreizbeine sind.

Herrje, diese Woche war wirklich arbeitsreich und aufregend. Ich hatte eine Anfrage bekommen ob ich einen kleinen Welli aus sehr schlechter Haltung aus Hamburg aufnehmen könnte...doch wir sind hier einfach mal an unser eigenes Limit gekommen und nix geht mehr so gerne ich auch würde. Irgendwann muss man mal realistisch werden und sagen bis hier hin und nicht weiter. Schleißlich müssen sich gerade die Tiere ja noch wohl fühlen. Und ich kann nicht immer wieder Ausnahmen machen weil ich weich werde und helfen möchte :-(  Der kleine Mann sollte laut Tierarztuntersuchung absolut in Ordnung sein, nur etwas pummelig. Ich bat an bei der Vermittlung zu helfen und hatte sogleich 2 ganz liebe Personen im Hinterkopf. Zum einen Andreas (wenngleich ich wusste das dort hier eigentlich nur noch Handicawellis im Notfall aufgenommen werden) und zum anderen ein ganz liebes Forumsmitglied, die bei sich Daheim ein absolutes Welliparadies erschaffen hat :-* Bei ihr lebt die sogenannte Wellihüttengang, na wisst ihr Foris wen ich meine?

 

Schwuppdiwupp wurde der Kontakt nach positiver Anfrage zwischen den beiden hergestellt und der kleine Mann der nun Fiete heißt wurde von Janna ins neue Zuhause nach Jever gebracht. Leider stellte sich dann dort heraus das er wohl blind zu sein schein :-( dies wird aber nochmal in der kommenden Woche untersucht. Vermutlich hatte er einen Schlaganfall erlitten nach dem letzten Arztbesuch, wissen tun wir es leider nicht genau. Wenigstens hat er nun ein tolles Daheim bei einer unglaubluch lieben und fürsorglichen Federlosen und ich weiß genau das er es nicht besser hätte treffen können. Auch finde ich es prima das Janna die doch lange Fahrt auf sich genommen hat um Fiete den Einzug in ein schönes, artgerechtes Zuhause zu ermöglichen. Wären mehr Menschen so beherzt wären die Anzeigen gewiss nicht so voll mit armen kleinen Wellensittichen die ein neues Zuhause suchen. Und an dieser Stelle auch noch ein gaaaaanz liebes Dankeschön an die liebe Ute aus dem Forum :-* du bist spitze. Hoffe das mehr Wellihalter sich dazu entscheiden Secondhandwellis aufzunehmen.

Dann begebn wir uns doch nun mal an die Hottentotteneierfront :-) Dieses Video habe ich am 19.03.2013 aufgenommen vom Küken in Ei Nummer 1 dort ist es 12 Tage alt und super aktiv. Scheint als wolle es ein kleiner Kungfu-Meister werden :-D Bisweilen bin ich auch wirklich mega fleißig täglich am Knipsen. Schließlich sollen die zukünftigen Hottentottenkükibesitzer einen Stick mit allen Fotos von Ei bis zum fertigen Hottentotten am Tag des Auszugs bekommen, auch gibts dazu noch entsprechend wenn ich es filmen konnte Videos vom ersten Herzschlag oder Bewegungen im Ei mit dazu. Denke das ist dann etwas ganz Besonderes und wer will kann sich die Bilder dann ja sogar ausdrucken und zu einem kleinen Buch binden lassen z.b. "Mein Wellensittich Pipsi" mit entsprechendem Text. Sowas hat gewiss nicht Jedermann von seinem kleinen befiederten Freund.

Hier seht ihr einmal den aktuellen Eierstand bei Balu und Tiiffany. Die Aufnahmen sind in chronoloh´´gischer Reihenfolge Ei 1 bis 6 und gestern Abend aufgenommen worden.Deutlich zu erkennen das Ei Nummer 3 sich nicht weiterentwickelt hat, denn Ei 4 ist in der Entwicklung wesentlich weiter, schade. Aber nicht aus jedem befruchteten Ei schlüpft auch ein kleiner Hottentotte. Gestern bekam ich auch eine weitere sehr nette Anfrage von einer Familie aus Hamburg für ein Wellensittichpaar. Mitte April werden sie einmal zum Kennenlernen vorbeikommen, mal sehen ob wir uns gut verstehen und was mein besagtes Bauchgefühl sagt nach dem ich ja immer gehe bei der Vergabe der Kleinen. Zudem muss ich ja ersteinmal schauen wieviele Küken groß und stark werden, denn Regina darf sich ja die ersten 2 aussuchen :-)

 

Habe auch noch ein weiteres Paar angesetzt, die 2 haben sich gesucht und gefunden und auch schon mal fein für Bonga-Bonga Fotos gesorgt ;-) wer fleißig die HP ließt wird sich erinnern von wem ich spreche. Im Notfall kann ich sofern hier Küken kommen diese bei Balu und Tiffany mit unterlegen. Man sollte ja ohnehin immer sicherheitshalber 2 Paare ansetzen. Als ich das erste Ei des besagten Paares am Donnerstag erblickte hab ich hier echt einen Samba aufs Parkett gelegt. Aber zu früh gefreut eine halbe Stunde später kamen beide schmatzend und um den Schnabel verklebt aus dem Kasten :-( Resultat: Halbes Ei verdrückt tzzzzzz... anscheinend waren sie der Meinung sich selbst mit einem Sonntagsei versorgt zu haben. Habe das restliche Ei entfernt und ein Kunstei hineingelegt. Dieses bebrütete Madame ab dann auch brav und gestern kam das 2. Ei zum Glück ist es bisher nicht als Sonntagsei angesehen worden. Vielleicht ist bei den beiden ja nun der Groschen gefallen. Es bleibt spannend. Wer weiß ob es befruchtet ist? Mehr verrate ich aber noch nicht.

 

So zwar habe ich eigentlich noch mehr zu berichten, doch ich muss mich nu erstmal ums Essen kümmern und hier bisle den Besen schwingen. Putzen muss ja am Sonntag hier immer sein. Und dann muss ich noch ein paar Mails beantworten. Habe heut noch eine sehr sympathische Anfrage bekommen und da muss ich mich noch melden :-) Habt noch einen wunderschönen Sonntag Abend ihr Lieben, hoffe ihr hattet Freude an den heutigen News und wir lesen uns wieder sobald ich zum Schreiben komme.

 


Eure Nadine

16.03.2014

Huhu ihr Lieben,

 

jaaaaaaaaaa ihr seht richtig, das Leben beginnt zu wachsen und zu gedeihen. Das Wunder der Natur nimmt hier bei den Hottentotten wieder seinen Lauf und ich bin überglücklich das hautnah miterleben zu dürfen. Auf dem Bild sehr ihr Ei Nummer 1 ( Foto aufgenommen am 13.03.2014) von Balu und Tiffany. Man sieht deutlich das winzige Embryo gerade mal ca 1,5mm groß. Zunächst dachte ich ja nachdem Tiffany ihr erstes Ei gelegt hatte, das da nüscht mehr kommt, der Tag an dem das 2. Ei gelegt werden sollte verstrich und so ging es weiter. Nun gut dachte ich bei mir vielleicht möchte Madame ein Einzelkind, wer weiß... Doch dann 5 Tage nachdem das erste Ei gelegt wurde,

 

folgte das 2. und inzwischen sind es 3. Anscheinend tickt nun ihre innere Uhr im richtigen 2 Tage Rythmus ;-) Herrje bin ich wieder hibbelig, ich glaube für mich wird es immer wieder so aufregend sein wie bei Amys erster Brut im vergangenen Sommer. Tiffany ist auch so lieb, obwohl die beiden ja "nur" für Futter kommen und ansonsten eher scheu sind, lässt sie mich ganz entspannt an ihr Gelege zur täglichen Kontrolle und Fotosession. Ohne Hektik verlässt sie ruhig den Kasten, nutzt derweil die Zeit um mit ihrem Liebsten Bonga-Bonga zu machen und wartet dann geduldig bis ich fertig bin.  Wirklich ganz toll die kleine Maus. Nun würde ich euch gern mal die entsprechenden Bilder der letzten Tage in der Reihenfolge von Ei 1 zeigen. Man sieht deutlich wie stark das Kleine von Tag zu Tag wächst.

 

Huiiiiiiiiiiiii und ich hatte auch Glück genau den richtigen Tag abzupassen an dem ich den mit den Augen ersten sichtbaren Herzschlag filmen konnte. Finde das ist immer ein ganz besonders ergreifender Moment und ja ich gebe ehrlich zu da bin ich ein Weichei und habe Pipi in den Augen :-) So schade beim Uploaden sind die Videos immer nicht mehr so scharf sondern verzerrt und auf meinem Handy sind sie perfekt :-( ärgerlich. Also Leute konzetrieren, zur Not Omibrille auf, muss ich auch immer machen ;-) hab nimmer die besten Augen und viel Spaß beim gucken.

Ach ja der gute Balu scheint es wirklich drauf zu haben, aber von seinen Loverfähigkeiten hatte ich ja schon des öfteren berichtet ;-) Auch das 2. Ei ist befruchtet und ich gehe fest davon, aus das es bei dem 3. ebenso sein wird. Manch ein Welli hat einfach den richtigen Bonga-Bonga Hüftschwung *lach* bei Amy und Mr. Tscheep waren ja die ersten Eier immer nicht befruchtet, er stellte sich da etwas dusselig an der kleine Mann. Regina wird sich sicher riesig freuen. Sie ist eine sehr liebe Interessentin von 2 Küken der beiden. Wir stehen in stetigem Mailkontakt und ihre Vorfreude ist riesig. Freu mich schon wenn wir uns persönlich kennenlernen und bin gespannt welche 2 Kleinen schließlich ihr Herz erobern werden. Versorge sie jetzt schon immer fein mit Infos, Bilder und Videos. Hier hab ich dann auch nochmal das Video mit dem Herzschlag vom Küki aus Ei Nummer 2, heute aufgenommen. Qualitativ etwas schlechter da ich das Ei wohl einmal um 180 Grad hätte drehen müssen und auch ist es noch nicht so alt wie sein Geschwisterchen bei der entsprechenden Videoaufnahme. Der kleine Wutz lag zudem eher zur Unterseite aber naja, Regina freut sich sicher trotzdem.

So dann kommen wir jetzt mal wieder zum alltäglichen Hottentottenwahnsinn. Da gibbet ja doch immer einiges zu berichten. Chloe habe ich nun dochmal meiner vogelkundigen Tierärztin meines Vertrauen Frau Dr. Fenske vorgestellt. Normalerweise hätte ich Donnerstag dafür eher von der Arbeit gehen müssen bei meinem 2. Job oder aber am Freitag meine Chefin fragen müssen ob ich eine halbe Stunde später zur Arbeit kommen kann. Meine Arbeitszeiten sind leider nicht kompatibel mit den Öffnungszeiten der Praxis. Und Frau Doktor ist momentan auch nur an 2 Nachmittagen in der Woche da, weil sie Mama geworden ist :-D Daniel hat mir das dann netterweise abgenommen, auch wenn er morgens dann doch schon wieder rumgenölt hat das immer was mit den Wellis ist bla bla bla. Stimmt natürlich nicht das weiß er auch, er hats ja selber angeboten und war nur knartschig *augenroll*.

 

Morgen kann ich sie wieder abholen. Hatte telefonisch vorher alles abgesprochen, da hieß es noch es ginge nicht bis Montag was mich sehr wunderte... Hatte meinen Krankenkäfig reisefertig gemacht und Berthram musste mit in den sauren Apfel beißen und seiner Chloe Gesellschaft leisten. Nun ja Daniel kam also in der Praxis an und vor ihm war eine Dame an der Reihe die mit einem recht zerzausten und auf dem Käfigboden sitzenden Nymphi dort war. Das Gespräch verfolgend wurde er hellhörig. Es stellte sich heraus das die Dame Altenpflegerin war und der Nymphi einer Patientin im Altenheim gehörte, einer von 2en. Die Dame konnte ihm nicht mehr ständig den Verband wechseln, der Nymphi hatte wohl eine Verletzung am Fuß und daher meinte sie wenn Frau Doktor sich zum Einschläfern entscheiden könnte solle sie das doch tun :-(

 

Es kam zur leichten Diskussion, das es nicht schlimm aussähe und der andere Nymphie doch nicht allein bleiben könne...Daniel mischte sich ein von wegen wir können die Tiere aufnehmen und wenn nicht nur den einen Kranken sondern auch den anderen denn sonst wäre es Tierquälerei usw. Herrje morgens nölt er noch rum ich schleppe so viele Tiere ins Haus und die Arztkosten...und nun wollte er gleich 2 Nymphis aufnehmen. Jajajaja der plle Schnacker kann immer gut meckern und hat dabei selbst so ein weiches Herz. Bekam das alles ja erst später zu hören. Jedenfalls gab er der Dame unsere Telefonnummer und sie wollte es mit der Besitzerin besprechen. Oh man die wussten nicht mal das Nymphensittiche 20-30 Jahre alt werden können. Sie dachte mit seinen 6 Jahren sei er schon eh bald soweit das Zeitliche zu segnen...

 

So toll ich das auch von ihm fand, hoffte ich dennoch das sie sich nicht meldeten...nicht weil ich nicht helfen möchte aber realistisch gesehen sind wir voll bis oben hin. Und gerade Nymphis solten doch einen größeren Flugraum haben. Auch wusste ich ja nichtmal ob Hahn und Henne oder Hahn und Hahn. Letzteres hätte ja auch probematisch werden können denn ich hab nur eine Henne, darüber hatte Daniel natürlich nicht nachgedacht und auch nicht daran das unser Käfig für 4 Nymphis zu klein wäre. Er hatte so Angst das der Kleine eingeschläfert wird, aber ganz ehrlich Frau Doktor Fenske würde nie einfach so weil es den Besitzern zu anstrengend ist einen Nymphensittich einschläfern. Sollte sich doch noch Jemand melden müsste ich echt schauen und mich um eine gute Vermittlung kümmern und ggf. die Zwerge im Schlafzimmer extra unterbringen, was auch nicht gerade die ideale Lösung ist :-( und so leicht ist es nicht 2 Nymphis zu vermitteln. Warten wir mal ab ob da noch was kommt...leid tun sie mir schon denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie dort Freiflug haben. Auch waren seine Krallen wohl viel zu lang...ergo keine Naturäste oder etwas Organisches...ohje ich merk schon beim Schreiben das ich weich werd. Lieber Themawechsel.

Wie unschwer zu erkennen ist war heut mal wiede Badeorgie angesagt bei den Großen und Kleinen. Besonders Boncuk hat hier richtig losgelegt, die Wellis hatten kaum eine Chance :-D drum ist sie auch auf so gut wie allen Bildern zu sehen. Ungewöhnlich das Nikey sich getraut hat mal auf dem Rand der Dusche zu sitzen, normalerweise beobachtet er seine Holde immer aus einer sicheren Entfernung und traut dem Spektakel nicht so recht. Nikey ist ohnehin ein Skeptiker, aber genau das liebe ich so an ihm. Ich kann mir garnicht mehr vorstellen wie es ohne die beiden war. Ohne Nymphis geht hier nix mehr.

Na und ein feines vollwertiges Frühstück gab es natürlich auch für die Bande, der Basilikum war schneller zerschreddert als ich gucken und knipsen konnte. Kräuter sind hier wirklich heißbegehrt. Und das Zimmer riecht dann immer schön wie beim Italiener. Natürlich hat auch mein brütendes Paar was abbekommen. Balu mixt seiner Holden immer alles fein zusammen und versorgt sie sehr vorbildlich, ein guter Ehemann und Vater.

 

Hmmm mir ist grad aufgefallen das ich bei der Nymphiegeschichte abgeschweift bin *lach* nun ja machen wir mal weiter . Daniel wollte also Chloe und Berthram abgeben, der Käfig war zugedeckt, da schaute die Tierarzthelferin schon total komisch. Als sie die Decke anhob musste sie lachen und meinte ach ich dachte sie bringen 2 Hühner, drum wäre es nicht gegangen das sie bis Montag bleiben da wir unten eine Katze haben und im Arztzimmer keine Hühner stehen können :-D Hääää Daniel verstand die Welt nicht mehr und sie sagte ihm erneut, das sie verstanden hätte er bringe 2 Hühner, da musste er lachen und sagte das ich sicher gesagt hätte meine Wellensittichhenne sehe aus wie ein gerupftes Huhn *augenroll*. Da haben die wohl nur die Hälfte verstanden von dem was ich gesagt hatte. Die Tierarzthelferin hatte so komisch geschaut weil sie nicht verstehen konnte wie 2 Hühner in den Käfig passen sollten.

 

Frau Doktor rief mich abend auch an um mir die Diagnose zu sagen. Tja nix zu erkennen, keine Entzündung, keine Parasiten, kein Pilz niente nada. Dennoch hat Chloe ein AB bekommen gegen eventuelle Entzündungen der Haut die so nicht sichtbar sind um diese Möglichkeit abzudecken.  Sicherheitshalber lasse ich nun noch eine Federprobe im Labor untersuchen auf ihr Anraten hin da ich ja eigentlich mit Chloe züchten wollte. Mal sehen ob sich dabei etwas herausstellt. Und zack sind schon mal wieder an die 80 Euronen beim Tierarzt. Zumindest meinte sie das es etwa so preislich sein werde. Na egal hauptsache Madame gehts gut. Die beiden unterhalten sie nun ordentlich im Untersuchungszimmer und quasseln unentwegt ;-) Hoffe Berthram benimmt sich und nudelt nicht wieder irgendwelche Gegenstände der olle Lustmolch. Freu mich schon die beiden morgen wieder da zu haben, das Schlafgehdrama mit Berthram fehlt und auch von Kannibalen Chloe bearbeitet werden:-(

Fräulein Findus war derweil heut der Meinung, das meine auf einem Halbmond sitzende Kuscheltierschnecke, ir den Kampf angesagt hatte. Schnecki wurde also aufs Wildeste bekämpft, schließlich muss ja hier wenigstens einer so mutig sein, für Ordnung zu sorgen und das böse Ding in seine Schranken verweisen. Wie auf dem letzten Bild zu sehen hat Madame den Kampf gewonnen und trohnt stolz auf ihrer erlegten Beute :-D Bereits mein erster Wellensittich Picolo hat wie ein Besessener mit dieser Schnecke gekämpft.

 

Lennox und Calli hatten wie immer auch ordentlich Pfeffer im Hintern und haben mich und sich selbst gut unterhalten. Die 2 haben wirklich einen Narren aneinander gefressen, so niedlich. Zwischen den beiden ist eine dicke Freundschaft entstanden die leicht homosexuelle Züge annimmt. Denn ständig bebalzen sie einander, füttern sich und versuchen sich gegenseitig zu besteigen. Bevorzugt geschieht dies dann auf meiner Hand auf der dies ganz besonders viel Spaß zu machen scheint.

Ich muss ja sagen das ich wirklich froh bin so viele tolle frische Naturäste von Tante Gabi bekommen zu haben. Der erste Schwung den ich im Zimmer dekoriert habe zum Beknabbern, Turnen und Klettern ist ja schon ziemlich abgenagt, auch die Nymphischaukel wurde zerschreddert. Aber alles fein ausgetauscht heut und schon siehts hier wieder aus wie im Dschungel. Schade das ich in Hamburg so schlecht an sowas rankomm :-(  Hier könnt ihr mal wieder die hüsche Boncuk sehen ganz in ihrem Element als Henne am Nagen an den neuen Ästen, Nikey macht den großen Macker in den Weideästen und die wieder reparierte Nymphischaukel wird für gut befunden.

Urgh es ist schon wieder 3 Uhr nachts... wird Zeit das ich in die Waagerechte komm ihr Lieben.  Der Tag war einfach zu kurz für all das was ich zu tun hatte und ich hab wie immer ziemlich lange gepennt. Mein Schlafbedarf ist wirklich enorm ;-) Drum muss ich für heut leider Schluss machen, werd aber schauen das ich so bald wie möglich wieder berichte. Dienstag wird ja Helga mit Freundin und Toni kommen, mal sehen wann ich es schaffe zu aktualisieren neben unseren Treffen über die 3 Tage und Arbeiten. Hab ja die ganze Woche den Laden da meine Chefin in Urlaub is. Drum gibbet jetzt nur noch eine kleine Bildergalerie zum Abschluss mit ein paar schönen Schnappschüssen von heut und ich sag gute Nacht ihr Lieben und bis ganz bald :-*

 

Eure Nadine

09.03.2014

Überraschung ihr Lieben,

 

da ich grad noch bisle Zeit habe und das 1. Ei seit gestern Abend bei Balu und Tiffany im Nistkasten liegt, dachte ich mir ich mach halt heut nochmal wieder die HP-News :-) Ich weiß zwar das es regulär etwa 10 Tage dauert wenn das Paar in den Zuchtkäfig gezogen ist, ehe das erste Ei geleg wird, doch irgendwie hatte ich die Hoffnung schon aufgegeben. Aber siehe da, 11 Tage später das erste Ei *freu* nun ist natürlich die nächste Frage ob es denn überhaupt befruchtet ist, was ich aber erst in ein paar Tagen erkennen kann, abwarten und Tee trinken. Planmäßig sollte morgen dann das 2. Ei gelegt werden :-) Ich hab ja mehrmals täglich in den Kasten geschaut, immer wenn Tiffany mal draußen war, tja und gestern Abend schaute sie aus dem Kasten raus und gab so einen komischen Ton von sich, wodurch ihr man sofort angeflogen kam und ebenfalls in den Kasten hüpfte. Dann vernahm ich nur Gerödel und liebes Gequatsche...bis dann beide herauskamen und ich nachsehen konnte. Ihr könnt euch sicher gut vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe. Die frohe Botschaft habe ich auch

 

schon gleich an eine bereits vorgemerkte ganz liebe Interessentin für 2 Kükis der beiden weitergeleitet. Tiffany ist wirklich vorbildlich und bebrütet das Ei sehr brav und gibt mir auch immer die Möglichkeit zur täglichen Kontrolle. Bin sehr gespannt sofern wirklich befruchtete Eier da sind und Küken schlüpfen wie sie wohl ausschauen werden, das ist immer eine so unglaublich spannende Zeit. Die Küken die sie bisher bei der Vorbesitzerin großgezogen hatte, hatte ich alle gesehen. Hier fielen immer helle "Rainbowschecken" und Rainbows in einem hellen Mauveton. Mal sehen ob es wieder so kommt. Mir persönlich ist es eigentlich egal wie die Kleinen aussehen, es kommt doch immer auf den Charakter an und alle kleinen Zwerge sind herzallerliebst :-* wichtig ist doch gesund. Hier nochmal ein Bild der beiden aus ihrem derzeitigen Domizil.

 

Elli ist derweil wirklich heißbegehrt unter den blauen Männern der Hottentottenwelt. Nun hatte sie ja erst Bubi um den Finger gewickelt, dann war und ist auch weiterhin Berthram ganz oben auf ihrer Heißbegehrt-Liste und nun wurde heut dann auch noch mit Peters Calli angebändelt :-D Lach mich hier immer halb kringelig bei dem ganzen Beziehungskuddelmuddel. Dennoch tut Berthram wirklich alles um die Gunst der Holden für sich zu gewinnen. Hab mal ein paar Bilder von Elli und der männlichen Verehrerwelt, zum einen in trauter Zweisamkeit mit Berthram, sowie mit Calli, dann im Trio mit Berthram und Calli und noch ein paar Foddos von der unternehmungslustigen Dame allein. Es bleibt also interessant in Ellis Welt, bin gespannt wer ihren Reizen noch unterliegen wird ;-)

Uiiiiiiiiiiiiiiiiii und dann hieß es ja heut Amy ihre "Medizin" im Schwarm zu geben, doch wie ich gedacht hatte gabs da keinerlei Probleme. Kaum hatte sie gesehen das ich die Spritze in der Hand hielt kam sie auch schon angeflogen die süße Maus *freu* Ohnehin scheinen Mr. Tscheep und Amy ihre wiedergewonnene Freiheit sehr zu genießen und toben im Hottentottenzimmer umher. Ihre Töchter wurden auch wieder begrüßt und bespaßt einfach toll. Aber hier einmal mein Beweisfoto von Amy wie sie die homöopathischen Tropfen aus der Spritze nimmt für euch.

Mr. Tscheep ist auch wieder ganz der Alte :-) Morgens hüpft er brav als einer der Ersten auf der Hand aus der Voli, saust ersteinmal seine Runden durch Zimmer und macht sich dann über das Frühstückbuffet her. Ganz besonders gerne ißt er Gurke, da wird immer mächtig reingehauen. Schon lustig denn in seinem ehemaligen Zuhause war er in keinster Weise für Grünzeug zu begeistern. Er ist immer noch schön zutraulich, trotzdessen das er viel Zeit wegen seiner Frau in der Zuchtvoli verbringen musste. Wie ein Verrückter hat er heut mit meinen Fingern gekämpft und die Hand intensiv bebalzt. Das scheint ihm immer einen Heidenspaß zu machen. Hier meine Hand und Mr. Tscheep.

Hach ich find Mr. Tscheep schaut wirklich genial aus mit seinem Eisblau und seine beiden Töchter Ikarus und Miss Kojak die ich behalten habe sind ja auch hinreißend geworden. Es ist ja so das Opalinfarbene Männchen den Opalinfaktor an ihre Töchter wietergeben. Daher kann ich, seit ich das weiß immer genau sagen das die Opalinküken der beiden Hennen sind und die Normal/Grauen Hähne. Sehr praktisch, denn manch ein Küki veräppelt einen doch gern mal mit der Wachshautfarbe und ich bin diesbezüglich auch noch nicht so versiert.

 

Als ich heut das Wellizimmer betrat um mal nach dem Rechten zu schauen wurde ich als allererstes von Flip volgebrabbelt. Mir schien er wolle auf meine Hand, also Hand hingehalten und  Flip Schnicki-Schnieki machen gesagt und schon war er am Balzen. Tzzzzzz er balzte sich so sehr in Rage das er beinahe die Hand gepuschelt hätte. Ich muss immer wieder daran denken wie schlecht er aussah als ich ihn bekam und es grenzt für mich immer wieder an ein Wunder das dieser damalige 24g Welli so "groß", gesund und fröhlich geworden ist. Auch hätte ich nicht gedacht das er je wieder zutraulich werden würde nachdem er wochenlang Medikamente von mir verabreicht bekam, denn seine Erfahrungen waren ja dadurch fast nur negativ mit den Federlosen. Schön zu sehen das so kleine Wesen doch auch wieder Vertrauen fassen können. Und hier isser der kleine Mann.

Die Stimmung im Hottentottenzimmer war heut wieder mal allgemein unglaublich gut. Auch klein Knackepopöchen Nemo war schwer beschäftigt. Lauthals hat er vor sich hin gebrabbelt und alle möglichen Gegenstände angebalzt. Er nutzt wirklich sein komplettes Plattformenarsenal aus :-D Als er auf der Plattform auf meinem großen Zuchtkäfig saß, die auch gleichzeitig meine Wellnessplattform mit Sand, Grit, Sepiaschale und diversen Mineralsteinen ist, wurde mit meinem großen Standard Buttschi um die Wette gebalzt, so süß.

So sehr viel mehr ist nun heut aber auch nicht passiert. Hier und da musste ich noch kämpfen, denn die Kleinen waren recht anhänglich und auf Quatsch aus und natürlich wurden am Abend noch feine Kolbenhirseleckerlis verteilt. Auch klein Bubi kam dabei wieder brav auf den Arm. Drum gibts jetzt zum Abschluss der heutigen News noch eine kleine Schnappschussgalerie von heute für euch. Die kommende Wochen werden bei mir sehr arbeitsreich, drum werd ich wenn überhaupt wie immer in den letzten Monaten wohl nur zum Wochenende hin aktualisieren können, so leid es mir tut ihr Lieben. Habt eine schöne Woche und bis hoffentlich ganz bald.

 

Eure Nadine

07.03.2014

Hallöchen ihr Lieben,

 

herzlich Willkommen zu den News vom alltäglichen Wahnsinn mit den Hottentotten :-D Schön das ihr wieder dabei seid. Sodale wie ihr unschwer erkennen könnt sind Amy und Mr. Tscheep endlich wieder seit heut im Schwarm bei den anderen. Amy hatte ja pfui wie sie ist diesmal sage und schreibe 9 Eier gelegt tzzzzzzz. Dank Andreas (dessen Homepage nun bei mir verlinkt ist unter Linkseiten und die ich euch wirklich nur wärmstens empfehlen kann www. haegarien.de), der mich an eine Bekannte vermittelt hat die wirklich super

 

auf dem Gebiet der homöopathischen Tiermedizin ist scheint Amys Brutlust nun gedämpft zu sein. Ich bekam die Empfehlung ihr über 6 Wochen, die auch noch nicht rum sind, Testis injeel forte täglich 1-2 Tropfen in den Schnabel zu verabreichen. Urgh da hatte mir anfangs ganz schön vor gegraut und ich wartete mit der Gabe der Tropfen bis zu dem Tag an dem Amy ihr letztes Ei gelegt hatte. Bei den ersten 2 Malen habe ich den Deckel geöffnet und sie leicht festgehalten, dabei war das garnicht nötig, die Tropfen scheinen neutral zu schmecken denn ich musste sie fortab garnicht mehr greifen sondern nur die Spritze hinhalten und Madame hat brav getrunken :-) so ein feines Mädchen.

 

Streßfreier kann man es wohl wirklich nicht haben. Selbst wenn sie nicht im Kasten saß sondern im Käfig kam sie gleich angeflogen wenn sie mich nur mit der Spritze sah, perfekt. Von daher denke ich das es auch jetzt wo noch gut 3 Wochen anstehen und sie wieder im Schwarm ist alles reibungslos klappen wird. Amy hat mir heut auch noch keinerlei Bonga-Bonga Anstalten gemacht mit den anderen Herren hier, wie es vorher immer war, sondern beißt sie stets weg. Hoffe es geht weiter bergab mit der Brutlust.

 

Im vergangenen Hottentottenspecial mit Gabi hatte ich euch ja ein niedliches Schmusefilmchen von Elli und Bubi gezeigt und war der festen Überzeugung das die 2 das neue Traumpaar hier bilden würden. Denn das Geschmuse ging bis vorgestern noch so weiter... nun scheint es aber so das Elli ja allgemein auf blaue Wellimänner steht (sehr zweideutig zu verstehen) und sich seit gestern vom selbsternannten Frauenversteher Don Berthram, der eigentlich mit Chloe zusammen ist anbaggern, füttern und bezirzen lässt. Meine heutige Beobachtung, die ich glücklicherweise auch auf Foto festhalten konnte, ließ mich wirklich mit offenem Mund fassungslos da stehen *omg*

 

Am Vormittag nahm der Herr sich Chloe zur Brust, dann gegen Mittag wurde Hope die Frau von Calli betüddelt und gerade eben am Abend war dann tatsächlich Elli dran ;-) Auf der Gardinenstange gings zur Sache... aber nicht auf die Art wie man es eigentlich von Wellis kennt, nein. Berthram balzte und schnickte Elli an, die sich voll und ganz darauf einließ und währenddessen nudelte der werte Herr die Gardinenstange *kopfschüttel* Da fehlen einem doch echt die Worte!!! Ich hab hier wirklich keine Wellis sondern einen Swingerverein tzzzzzz.

Nachdem Don Berthram fertig war, wurde das Objekt seiner Begierde, in diesem Fall Elli ausgiebig gefüttert, als wolle er sie für ihre Anwesenheit belohnen *g* Dann wurder ein kleiner Ausflug auf Ellis im Regal stehenden Transportkäfig gemacht. Hier wurde dann genüßlich geschmusert und gekrault was das Zeug hielt. Ja anscheinend ist Berthram der Danach-Kuschel-Typ *lach* aber seht selbst. Wer einen Schwarm Wellensittiche beherbergt so wie ich, der wird wissen, das es mit den drolligen Kobolden Lüfte niemals auch nur im entferntesten langweilig wird.

Herrje nun aber mal zu einen un...  Thema ;-) das heutige Festtagsfrühstück. Bei meinem letzten Einkauf habe ich 2 schöne große Kräutertöpfe geholt. Je einmal Thymian und einmal Basilikum :-) mjam mjam mjam. Das war mal wieder heut wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen für die Hottentotten. Zudem gabs natürlich noch die obligatorische Gurke und ich habe auch mal wieder versucht ihnen eine halbe Kiwi schmackhaft zu machen, leider ohne Erfolg.

 

Bereits als ich nach dem Grundputz das Wellizimmer mit den Kräutertöpfen betrat gierten mich viele dutzend Paar Welliaugen an und es wurde wie verrückt in den Volieren randaliert. Sowas von ungeduldig die kleinen Scheißerchen, aber ich kanns gut verstehen schließlich gibts das nicht jeden Tag, allein schon nicht um die Brutlust im Zaum zu halten. Die Frühstücksbilder hab ich euch in einer kleinen Galerie zusammengefasst. Besonders Nemo hat sich auf die Kräuter gestürzt und Spiderman gemacht als er sich an die Töpfe hängte.

In null komma nix sah die Plattform wieder aus wie Sau und die Kräuter waren bis zur Unkenntlichkeit vernichtet. Hauptsache es hat geschmeckt und ich hab morgen wieder ordentlich was zu tun. Wo wir grad beim Thema Vernichten sind. Die Naturäste und Co von Gabi waren hier der absolute Hit. Habe einen Großteil der Äste überall an den Käfigen, sowie an meinem Kletterbaum mit Kabelbindern befestigt. Sah hier aus wie im Dschungel und die Meute hat sich gierig über die Knospen hergemacht und die Rinde der Äste fein säuberlich abgeschält. Bereits nach 3 Tagen waren die Äste fast nackedei.

 

Auch die Nymphensittichschaukel wurde brav von Wellis und Nymphis gehäutet und die Hängebrücke für Patenkind Flip ist zu einem beliebten Chill-und Abenteuerspielplatz geworden. Habe die Brücke mit dem Baum und der Gardinenstange verbunden, perfekt. Die gaaaaanz langen Äste, die so schön biegsam sind habe ich an der Nymphivoli befestigt wie eine Art Strauch, in dem die Kleinen und Großen nach herzenslust turnen, wippen und Spagat üben können. Es macht unglaublich viel Spaß ihnen dabei zu zusehen. Davon gibbet natürlich auch noch einen Schlag Bilder, insbesondere für Tante Gabi. Vielen lieben Dank nocheinmal für all die tollen Sachen meine Liebe.

Dann hab ich noch Neuigkeiten bezüglich des kleinen Spreizebeinchens Toni :-) Leider hat sich ja immer wieder der Termin für seine Reise verschoben, das eine Mal wurde der Fahrer krank und dann wieder musste er den Termin verschieben. Doch nun hat Helga die ganze Sache selber angepackt. Eine gute Freundin von ihr meinte, warum fahren wir nicht gemeinsam nach Hamburg? Gesagt getan, die beiden haben Nägel mit Köpfen gemacht und sogar schon eine tolle Ferienwohnung gebucht, ich meine sie kommen zum 18.3. Zwar arbeite ich die Woche komplett, meine Chefin ist im Urlaub und ich kann mir somit keinen Tag frei nehmen da ich den Laden allein an der Backe habe, aber dann unternehmen wir wenigstens abends was gemeinsam.

 

Für Helga ist es so sicher auch viel viel schöner wenn sie den kleinen Mann selber vorbeibringt und  dann haben wir auch endlich die Möglichkeit uns persönlich kennenzulernen, worauf ich mich ehrlichgesagt riesig freue. Wir quatschen ja am Telefon und per Mail schon immer über Gott und die Welt, als würden wir uns schon Jahre kennen :-) Helga kann auch unglaublich gut fotografieren, neid neid neid. Sie hat mir auch anbei in der letzten Mail noch ein paar herzallerliebste Schnappschüsse von Toni mitgeschickt die ich euch nicht vorenthalten möchte. Bühne frei für Toni.

Wesentlich mehr Ergreifendes ist hier jedoch nicht passiert. Ich habe den Urlaub für meinen Teil brav für mein kreatives Vorhaben genutzt und sehr viele Skizzen gemacht, Modesendungen geschaut und haufenweise Zeitschriften gewälzt. Auch habe ich einige "schnell" zu verarbeitende Schnitte gefertigt: Naja und durch meinen Chef habe ich ja des öfteren die Möglichkeit mal Events zu besuchen zu denen man sich etwas schicker und auffälliger kleiden kann, nur leider hab ich nicht so große Auswahl in meinem Kleiderschrank und somit hab ich mir in einer Arbeit von 3 Tagen ein schickes peppiges Kleid gemacht. 3 Tage  hören sich lange an ich weiß, doch ich erstelle den Schnitt nun mal selbst (brauche also keine Schnitt-Zeitschriften), dann muss in einem Probestoff durchgenäht werden, Änderungen abstecken und auf den Schnitt übertragen und dann erst kann man das Kleid im Originalstoff zuschneiden und nähen puh. Aber es hat viel Spaß gemacht und ist wirklich sauber und ordentlich verarbeitet, das ist mir immer wichtig und innen ist es mit Seide abgefüttert, hab ich glaub ich mal von meiner Exchefin geerbt. Besitze soooo viele Stoffe das ich gar nimmer weiß woher ich sie habe. Ich hatte ja in den letzten News versprochen mal was zu zeigen, hier is es also mein neues Kleid.

So ihr Lieben, nun werde ich mal noch die letzten Urlaubstage genießen buhuhuhu, hab echt keine Lust wieder zu arbeiten ganz ehrlich, es hat so viel Spaß gemacht sich mal um eigene Projekte zu kümmern und besonders viel Zeit mit meinem kleinen Zoo zu verbringen. Un geschlafen hab ich in meinem Urlaub als hätt ich jahrelang nicht geschlafen...täglich zwischen 10 und 16 Stunden, wirklich extrem hatte es anscheinend mehr als nötig und Nachholbedarf. Also bis zu den nächsten Hottentottennews :-* und nicht vergessen schaut euch Andreas Hägaren mal an :-D Ach ja und ehe ich es vergesse ich hab in der Rubrik "Meine Hottentotten" ein bisle ergänzt bei Berthram, Chloe und Bubi :-) Wer also mal wieder etwas mehr Lesestoff braucht, viel Spaß.

 

Eure Nadine