14.12.2014

Hallöchen ihr Lieben,


also unter der Wohe kann ich es echt mal vergessen an der HP was zu machen, momentan bin ich sogar so müde das ich nach dem Abendbrot manchmal einfach wegratze. Drum gibbet leider erst heut die versprochenen Kükenbilderchen für euch. Die Kleinen sind echt zum Abknutschen :-* Hatte Donnerstag auch wieder Besuch von Luisa und ihrem Vater. Luisa ist 13 und wünscht sich bereits seit 2 Jahren sehnlichst Wellensittiche. Sogar einen riesen großen Käfig hat sie bereits seit dem Sommer, vom Taschengeld zusammengespart und auch sonst informiert sie sich wirklich vorbildlich über ihre neuen Familienmitglieder. Bin mir ziemlich sicher das die 2 Schätze, die dann in ein paar Wochen bei ihr einfliegen, es wirklich sehr, sehr gut haben werden. Nun ja sie war nun zum 2. Mal zu Besuh und war sichtlich überrascht wie dolle sich die Kleinen in nur 4 Tagen verändert haben. Jajajaja das geht immer wirklich fix, drum sollte man auch, sofern man die Zwerge beim Heranwachsen begleiten möchte, 1x die Woche gucken kommen. Klar klappt das bei mir terminlich auch nicht immer, doch ich versuch da mein Bestes.


Luisa saß also wieder einmal glückseelig wie ein Honigkuchenpferd grinsend im Sessel, auf dem Schoß die Schüssel mit den Kleinen und beschäftigte sich mit ihnen. Zwischendrin unterhielten wir 3 uns und es wurden brav Fragen beantwortet. Plötzlich kam Meister Schredder angeflogen, schnurstracks auf die Hand von Luisas Papa...und was tat er...? Erstmal den seiner Meinung nach hocherotischen Daumen bebalzen und dann gings los... Herrje dieser Piepmatz hat auch wirklich keinerlei Schamgrenze. Luisa und ich mussten ganz schön Kichern,  doch der Papa ertrug es mit Fassung und ließ Schredder gewähren. Am Ende meinte Luisa dann nur ganz trocken: " Also Papa, wenn wir Zuhause sind muss ich Mama aber sagen, das du sie betrogen hast." Ich hätt mich wegschmeißen können vor lauter Lachen. Luisa du bist echt ein klasse Mädel und ich freu mih schon auf Donnerstag :-) Nun aber die versprochenen Kükenbilderchen für euch.

Küki Nummer 1

Das kleine und einzige Peterle und Howie-Doubel. Als größtes Geschwisterchen darf es inzwischen natürlich schon auf die Platformen und Spielplätze für kleine Erkundungstouren. So langsam aber sicher findet es auch Fingerchen beknabbern und bekämpfen schon sehr interessant. So ein lieber süßer Schatz. Und ich kann dem glücklichen zukünftigen, noch unbekannten Besitzer jetzt schonmal sagen, das der süße Schatz Textmarkergrün überhauchen wird, denn unser Peterle befindet sich inzwischen in der ersten Mauser und hat überall grüne Sprenkel :-) soooo schick.

Küki Nummer 2

Das kleine Filou-Doubel :-* Sollte es ein Hahn werden geht er evl. zu Kirsten und ihrer Bande. Wird es eine Henne, wonach es mir inzwischen sehr ausschaut, denke ich darüber nach es selber zu behalten. Denn Chloe macht momentan durch die Gitterstäbe mit dem dicken Willy rum und da hab ich natürlich Sorge, das dies meine letzte Chance ist eine solche, farblich sehr schöne Henne, für mich zu behalten. Schauen wir mal was es letztendlich wird und wie ich mich dann im Falle einer Henne wirklich entscheide oder ob ich sie dann doch frei gebe. Kirsten braucht halt dringend einen Hahn.

Küki Nummer 3

Dieser kleine Sonnenschein ist bisweilen tiefenentspannt und farblich ein Traum. Ebenso sein Geschwisterchen Nummer 4. Ein so schönes intensives Dunkelblau/Violett *schmacht* Haben vorhin auch ersteinmal wieder gemeinsame Schmusestunde gehabt. Einfach nur geniale Farbe *lach* würd ich auch am liebsten wieder behalten, aber wenns danach ginge würd ich mich wohl nie von einem trennen können.

Küki Nummer 4

Und hier der 2. Dunkelblau/Violette Kandidat. Ein richtiges kleines Fotomodel würd ich sagen. Posen hat dieser Minizwerg drauf und ist einfah nur zum Abknutschen. Bin gespannt wie er sich charakterlich noch entwickeln wird. Jedenfalls ist es bisher tiefenentspannt und schmusert sehr gern. Hab mir vorhin auch wieder ein paar Küßhen abgeholt. Auch wird schon immer gaaaaanz neugierig rausgeluschert und sich gestreckt wenn ich den Nistkastendeckel öffne.

Küki Nummer 5

Unser kleines Nesthäkchen :-* Und ich nehm schnell zurück was ich bei Küki 1 gesagt habe. Denn seit meiner Kontrolle und Fotosession gerade eben, bin ich der Meinung das der Zwerg doch ebenfalls ein Peterle und Howie Doubel wird. Der kleene Fratz ist inzwischen schon recht mutig, denn die Großen machen ihm ja alles vor und es weiß denk ich mal das die großen, rosa Griffel einem nix Böses wollen ;-)

Sodale und nu bisle was, was ausnahmsweise mal nix mit den Wellis zu tun hat :-) War ja in der letzten Zeit immer ganz fleißig dabei Hand-Stulpen und Pulswärmer selber zu nähen für die kalte Jahreszeit um diese bei Dawanda einzustellen. Urgh schaff es aber nie und bisweilen steig ich durch den ganzen Kram noch nicht so ganz durch. Die Stulpen sind richtig schön weihnachtlich rot, bestehen außen aus einem wärmenden Strick und innen damit nix jucken kann aus rotem Jersey. Ute aus Jever hat schon ein Paar davon und ich trag sie ebenfalls gern, anstelle von Handschuhen. Is manchmal ziemlich kalt auf Arbeit und mit Handschuhen näht es sich ja nicht so gut ;-) Falls von euch noch wer ein Weihnachtsgeschenk suchen sollte, meldet euch einfach, hab noch ein paar auf Lager. Und nix Made in... sondern Made von einer kleinen braven Schneiderin *lach*

Ärgerlich das die Bilder nicht gerade sehr berauschend sind...Anscheinend ist meine Kamera für Rottöne nicht sonderlich geeignet. Naja ich hoffe ihr könnt es wenigstens ein bisle erkennen ihr Lieben. Wendehandstulpen hab ich auch noch, sprich außen und innen Jersey und man kann sie dadurch von 2 Seiten tragen, was manchmal recht praktisch ist. Und Nierenwärmer mach ich auch immer wieder gern (einfach oder auch aus 2 Stoffen und somit von 2 Seiten tragbar), Sylvia hat glaub ich mal einen schlichten Sonnengelben von mir bekommen ebenso Wendehandstulpen und einen passenden Loop dazu als Dankeschön für meine bezaubernde Little Angel damals :-)

Die Pulswärmer sind ca 16cm lang und die Handstulpen ca 28cm und haben beide jeweils Daumenlöcher. Uiiiiii abewr das war ja bei weitem nicht alles was ich in der letzten Zeit so geschneidert hab ;-) Morgen hab ich ein Vorstellungsgespräch mit Probenähen und dachte dafür brauch ich dringend einen schicken Pulli, naja auch so machte ich welche, denn meine fallen so langsam auseinander. Und ich hab ja immer keine Lust in die überfüllten Klamottenläden zu stratzen, urgh ;-) also abends 2-3 Stunden an die Arbeit rangehängt und 2 Pullis gemacht. Eigentlich wollt ich nur den goldenen machen, doch nachdem dieser fertig war dachte ich mir, der is wohl eher was für Weihnachten *lach* mit dem Bling-Bling und nicht für ein Probearbeiten, herrje. Also schnell noch den Geringelten gemacht. Da fällt mir ein muss gleich noch schnell Knöpfe raussuchen und annähen und vorallem meine Hose gut bügeln. Gott an was man da alles denken muss :-P Bin schon ganz aufgeregt und durch den Wind wegen morgen.

Den Pullover hatte ich mir vor kurzem auch schon in lila gemacht, hatte in meinem riesen Sortiment sogar passende Knöpfe. Da, zeig ich euch auch gern nochmal und eine kleine Detailaufnahme von der Schulter mit den Knöpfis. Hatte irgendwann mal vor ein paar Jahren nix besseres zu tun als Knopfpakete bei ebay zu ersteigern und dachte es macht bestimmt Spaß alle fein zu sortieren. Jaaaaaaaaaa definitiv falsch gedacht, nach 2 Tagen Knopfbergen sortieren hatte ich die Schnauze voll ;-) und die meisten sind in großen Tüten und Kisten nur grob nach Farbe sortiert.

Sodale ihr Lieben, wie in den letzten News geschrieben, wollte ich diesmal ja eigentlich nur noch die Kükenbilder einstellen. Die nächsten News werden wieder mehr von den Hottentotten handeln. Ich schaffs im Moment leider nicht, tut mir leid. Entweder arbeite ich oder ich lieg Daheim halb im Koma. Denkt morgen bitte ab 9 gaaaaaaanz dolle an mich und drückt Däumchen. Ich weiß zwar noch nicht wirklich viel über das Atelier, aber ich lass mich einfach mal überraschen. Also toi, toi, toi.


Eure Nadine

08.12.2014

Hallo ihr Lieben,

 

puh, da sind wir endlich mal wieder... ich habe in den vergangenen Wochen einfach keine Möglichkeit gehabt mir min. 4 Stunden Zeit für die Homepage anzuzwacken. Bin auch einfach nicht der Kandidat der dann nur kurze News macht, hab halt einfach immer viel zu viel zu berichten von der Hottentottenbande. Hier im Bild ist meine liebe Ute zu sehen, sie hat sich vor 2 Wochen ihren kleinen Lausbub Filou abgeholt

 

und er durfte in die berühmt berüchtigte Wellihütte nach Jever ziehen :-D Nun gehört dieser kleine, bezaubernde Hottentotte hochoffieziell zur Welli-Hüten-Gang *lach* Und benahm sich dort schon am ersten Tag so, als wäre er nie woanders gewesen. Hatte ihm ja im Vorwege auch schon gaaaaaaanz oft erzählt, was für ein tolles Daheim er bekommen würde. Er hat das große Glück, wie auch bereits schon vorher unsere Abby, sich auh draußen mal den Wind und die frische Luft um die Nase wehen zu lassen. Welch ein schönes Privileg, das ich ihm nie hätte bieten können. Wie man sieht waren Teddy und Paulchen wie immer hin und weg von der lieben Ute. Jajajaja schließlich hatte sie auch für unsere Fellnasen einen riesen Berg Leckerlis mitgebracht :-) und Betteln haben unsere Stinker dann mal wirklich drauf. Wie man sieht hat unser schwarzes Paulchen, links im Bild, es auch dringend nötig ;-) er ist ja sooooo abgemagert, ames Katerchen, muss hier immer Hunger leiden :-P Es war ein wundervoller Besuch, denn wir in Kombination mit Dani und Peter zusammen

 

gemacht haben, die ebenfalls ihren kleinen Howie abgeholt haben. Alle haben sich super vertanden und am Ende fuhren strahlende Gesichter mit ihren neuen Familienmitgliedern heim. Es gab aber nicht nur Mitbringsel für die Wellis und Katerchen, hihihihi auch wir wurden bedacht mit Süßigkeiten noch und nöcher, mmmmmhhhhhhh. Und Dani und Peter haben mir eine super tolle orangene Kuscheldecke für meine abendlichen Stunden im Wellizimmer geschenkt, über die ich mich riesig gefreut habe :-D Die ist wirklich einfach nur spitze. Wenngleich Daniel und die Katzen doch inzwischen allzu gern versuchen mir diese streitig zu machen *augenroll und hmpf* Ich kann wirklich immer nur wieder sagen, die tollsten Menschen und auch wirklich welche mit denen ich mich unterhalten kann, habe ich durch die Wellensittiche kennengelernt. Ich weiß dies wirklich zu schätzen und bin sehr dankbar dafür. Hihihihi ich glaub ansonsten würden Daniel und ich hier wirklich wie Eremiten hausen. Selbstverständlich haben sich Filou und Howie auch bereits gemeldet aus ihrem neuen Zuhause. Ja alle meine Küken könne E-Mails schreiben ;-) Doch seht selbst, hier einmal die Mail von Filou. Howies stelle ich in den nächsten News ein wenn ich auch Bilderchen habe.

Halli hallo meine lieben Hottentotten,

dann will ich Euch mal von den ersten Stunden bei der Hütten-Gang berichten.

 

Die Autofahrt war ganz o.k., ich habe ganz entspannt auf ner Stange gesessen den neuen Geräuschen um mich herum gelauscht und friedlich vor mich hin gedöst. Dann kam irgendwann so ein schönes Lied im Radio und da fängt die komische Tante neben mir auch noch an zu singen, oh man, die hat echt gedacht, ich singe jetzt auch mit..., dabei hab ich nur versucht sie davon abzuhalten...-singen kann die nämlich gar nicht!!! Endlich sind wir dann in der Hütte angekommen. Da konnte ich die Neuen schon sehen und hören, mußte die Nacht aber alleine im Käfig schlafen. Das war in Ordnung, da ich doch sehr müde war.


Heute Morgen war ich schon munter und saß beim ausgiebigen Frühstück in dem Käfig, als dann die Tante Ute kam. Die macht hier morgens ganz schön Action, puh...! Ich war natürlich total cool, habe erstmal meine Federn gerichtet, noch etwas Hirse geknabbert und schonmal die Lage gecheckt. Dann stellte die Tante nen Tisch in die Hütte, meinen Käfig darauf und dann ging die Klappe auf!!!

 

Hui und juhuu, so schnell, wie ich aus dem Käfig raus war, konnten die gar nicht gucken!!! Hach wie herrlich!!! Ich habe die Hütten-Gang gleich mal auf Trab gebracht!!! Bin von einem zum anderen geflogen, von einer Ecke zur anderen gedüst und denen mal gezeigt, was so ein echter Hottentotte ist!!! Jawohl!!! Hier war ein Geflatter und Gefliege, und ich mittendrin!!! Ich habe auch gleich erforscht, was es hier zum Spielen und Klettern gibt. Meine Begabung an den olympischen Ringen habe ich auch schon zum Besten gegeben!!! Ha, ich bin ein Hottentotte und habe gar keine Angst!!! Dann habe ich mir den großen Käfig angesehen, die Leitern rauf und runter und die Schaukeln ausprobiert Die haben alle große Augen gemacht, wie ich auch da Alles erkundet habe. Uhi, ganz schön anstrengend..., erstmal ein kleines Nickerchen eingelegt.

 

Und dann gings weiter!!! Plötzlich war da so ein komisches Loch in der Wand, wo die Anderen immer wieder verschwanden und plötzlich wieder da waren!??? Lage checken, und ab die Post!!! Ganz viel Platz zum Fliegen, noch mehr zum Spielen und zum Entdecken, einfach Klasse!!! Die große Tante war auch mit draußen,bin zwischendurch bei ihr gelandet weil sie im Weg stand...tzz, und sie war ganz besorgt, ob ich den Weg in die Hütte wiederfinde... Ich sags euch Leute, unterschätze nie einen Hottentotten!!! Klar weiß ich wo es rein geht, bin ja auch da raus geflogen!!! Man man man, ich bin hier zwar der Jüngste, aber bei Weitem nicht der Dümmste!!!

 

So, das wars für heute. Muß jetzt noch das Futterangebot prüfen, ein kleines Schläfchen machen, ein paar sportliche Übungen müßen noch sein, der ein oder andere Plausch mit den Hütten-Wellis ist jetzt angesagt und draußen fliegen will ich gleich auch noch!!!

 

Ach, fast vergessen..., ich soll Euch ganz, ganz lieb von Abby grüßen!!! Wir hatten heute schon ein längeres Gespräch und sie hat mir  ein paar Geheimtipps verraten ;-)))

 

Liebe, liebe Grüße an euch Alle!!!

...aber jetzt hab ich keine Zeit mehr.., ich geh nochmal raus!!!

Küsschen:-* Euer Filou

Na also wenn das mal nicht eine süße Mail mit klasse Bilderchen ist weiß ich auch nicht. Filou ging mir wirklich hart ab, konnte mir beim Abschied auch ein paar Tränchen nicht verkneifen... Interessanterweise war mein Peterle schwerst beleidigt, nachdem seine Geschwister fort waren. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Mit dem Hintern schaute er mich seit dem Tag nimmer an, was sich bisher auch noch nicht sonderlich geändert hat. Lediglich Hafer darf ich seiner Majestät ab und an mal darreichen. Die Kleinen checken wesentlich mehr als man ihnen zutraut, ob man es nun glauben will oder nicht. Ich für meinen Teil scheine halt ersteinmal bei Peterle zu gut deutsch verschissen zu haben ;-) Aber nun ja dies ist ja sein gutes Recht will ich meinen. Am Tag des Auszugs haben wir alle auch einmal wieder herzlich lachen dürfen über unser wertes Fräulein Mausi. Wie ihr wisst steht sie ja total darauf bemitleidet zu werden. Und dies braucht sie auch des öfteren, da sie es nicht aushält dem Zuchkäfig fern zu bleiben und somit den Unmut von Kannibalen-Chloe auf sich zieht... bis schließendlich das Blut fließt... So auch an diesem Abend, während ich noch schnell die Bilderchen der Küken auf die USB-Sticks zog, waren Dani, Peter und Ute allein im Wellizimmer und bespaßten die Bande. Als ich dann nach getaner Arbeit dazu kam, sah ich das Malheur. Mausi blutete mal wieder stark am Fuß. eieiei.

 

Schwuppdiwupp schnell Papier geholt, Mausi geschnappt und die Wunde abgedrückt. Die Kleene lässt dies immer tapfer über sich ergehen und auch absolut unproblematisch greifen. Nachdem die Blutung gestillt war, setzte ich sie auf der Plattform ab und begann sie eine Runde zu bedauern:" Oh nein....armes Mausi...bist du wieder schwer verletzt....oh oh oh.." Mit großen Augen und wehleidigem Blick schaute sie mich an, genoss die tröstenden Worte und hob ihr Füßchen mir entgegen, damit ich auch ja nicht aufhöre mit der Mitleidsnummer. Alle mussten lachen und so war jeder einmal dran Mausi zu trösten und für ausnahmslos jeden hob sie ihr Füßchen und zeigte demonstrativ ihre schwere Kampfverletzung. So einen Welli habe ich mit Abstand noch nie erlebt. In ihrem früheren Leben war sie ganz gewiss mal ein höchst wehleidiger männlicher Zeitgenosse *g* Nachdem Madame ausreichend Trost gespendet bekam setzte sie sich aufs Regal, lehnte sich an die Wand und klagte auch dieser noch einmal ihr Leid. Einfach ein herrlicher Vogel :-D Ich glaube ich habe mein Lebtag noch nie soooo viel gelacht wie über die Wellis. Mausi ist ja auch immer noch gaaaaaaaanz dicke mit ihrem Leo und ich habe das Gefühl die Bande bewirbt sich regelrecht bei mir um als nächstes brüten zu dürfen. Als ich heut im Zimmer war juckelte zunächst Leo wie jeden Tag die Gardinenstange. Anbei wurde dann auch noch die Liebste bebalzt, die dabei arg ins Hohlkreuz ging.

Gestern hatte ich sogar beobachten können wie sie versuchten dort Liebe zu machen. leider erfolglos da Mausi sich auf der rutschigen Gardinenstange nicht halten konnte und beide plumsten mit Ach und Krach herunter. Nun denn aber weiter mit meinen heutigen Beobachtungen.. Links auf der Plattform war dann mein letzter Neuzugang Knirpschen wieder schwer damit beschäftigt, den Kopf meines Kuscheltierteddys zu nudeln...Also kreativ sind die Herren hier ja in der Auswahl ihrer Liebesobjekte ;-) Die Bewerbungen um die nächste Brut sind ja auch sehr amüsant, doch mit dem Teddy wird Knirpschen da wenig Erfolg haben :-D Teddy muss jeden Tag dran glauben und landet daher natürlich regelmäßig in der Waschmaschine, sollte vielleicht noch mal ein paar Ersatzkuscheltiere für ihn besorgen. Vor einiger Zeit als ich ihn dabei das erste Mal erwischte hab ich sogar ein Filmchen davon gemacht. Ihr schmeißt euch dabei weg, versprochen. So ein verrücktes Vögelchen, einfach zum Schießen. Und es liegt nicht daran das er fehlgeprägt ist, denn in seinem alten Daheim hatte er stets eine Partnerin an seiner Seite. Ich sehe das Ganze auch eher als eine Art zur Schaustellung seiner Männlichkeit, um bei den Damen der Hottentottenwelt Eindruck zu schinden ;-)

Nun sollte man ja meinen, das dies sämtliche Frivolitäten waren, die sich mir in den paar Minuten boten...doch weit gefehlt. Als ich mich umdrehte waren doch tatsächlich Elli und Berthram in vollem Gange auf einem Klettergerüst, nahe der Kuschelhöhle, die ich nun dort aufgeängt hatte. Wohlwissend das diese für die dicke Amy unerreichbar sein und nun doch als Spielplatz für die Kleinen dienen würde. *ZONK* wie ihr auf den folgenden Bildern seht hat eben diese Kuschelhöhle das Blut von Elli und Berthram in Wallungen gebracht. Auch wieder ein Paar das augenscheinlich gern eine Familie gründen würde ;-)

Und zu guter letzt konnte ich bei einer 180Grad Wendung dann noch meinen kleinen Meister Schredder filmen und fotografieren, wie er sich einmal wieder an seinem Plastikwelli auf dem Ball abreagiert. Meine Hand ist nämlich out müsst ihr wissen, und statt ihrer hat nun dieses Objekt dran zu glauben und ist seinem Hormonüberschuss hilflos ausgeliefert ;-) Da versteh doch einmal einer dieses kunterbunte Treiben. Wo man auch hinschaut nur Ferkeleien :-D tzzzzzzzzzzzzzz...

Lalalalalalala und ehe ich hier wieder gaaaaaaaaanz viel schreibe, ganz zum Leidwesen von meinem armen BERLIN ;-) nun noch extra 2 schöne Bilderchen für BERLIN von meinem Meister Schredder mit dem Plastikpiepmatz. Berlin schaut nämlich lieber Bilderchen als so viel zu lesen *lach* Ich schreib aber auch immer schrecklich viel, ich weiß, doch ich hab immer so viel zu erzählen und den armen Daniel schwafel ich ja immer schon genug dicht ;-) Bis Sonntag BERLIN :-D

Hmmmmmmmmm....wo machen wir denn jetzt am besten weiter? Hier hat sich ja doch so manches ereignet. Ah ja ich weiß. In der vergangenen Woche hab ich ja auch fein meine Personalausweise verschickt. Hatte es nicht geschafft diese bei der Abgabe fertig zu machen, da wir keinen Drucker und auch kein Laminiergerät haben. Auch meine liebe Claudia, die im vergangenen Dezember den kleinen grauen Hotti bekommen hat, hat nun nachträglich endlich einen Perso für Hotti bekommen :-) und sich sehr darüber gefreut. Von Claudia kam auch einmal wieder ein riesig; großes Monsterpaket für die Hottentotten, obwohl auf dem Absender stand ja Hotti :-) Als ich abends heim kam, schlich Männe schon ganz kribbelig um das Paket herum hihihihi, da er vermutete das dort auch feines Naschi für die Federlosen drin war. Konnte mir das Lachen nicht verkneifen und tat ihm den Gefallen. Und was denkt ihr, konnte mein Männe zufrieden gestellt werden????? Jawohl und viele tolle Leckereien waren darin. Und sogar für jeden ein leckerer Weihnachtsmann, mjam. Daniel zog jedenfalls glückseelig, nachdem ich alles fotografiert hatte, mit den Süßigkeiten und Leckerlies für die Katzis ins Wohnzimmer. Liebe Claudia, ich möchte dir hiermit nocheinmal von ganzem Herzen dafür danken, du meinst es immer so gut mit uns allen :-*

Selbstverständlich wurde die "Ware" auch ersteinmal von meinen 2 Spezialisten Lucky und Leo inspiziert und für gut befunden. Ebenso Kater Teddy, dieser drehte total durch als ich die Dose mit den Knabbereien von Cosma öffnete und steckte seine kleine Trüffel- Nase hinein und konnte es garnicht abwarten, das ich ihm endlich welche herausholte :-D

Na und logo jibbet davon wieder einmal Beweisfoddos, kennt mich doch, was wäre ich ohne meine Kamera.

Na und sicher wartet hier der ein oder andere liebe Leser schon auf Neuigkeiten von der Kükenfront ;-) Da will ich euch dann auch nicht länger auf die Folter spannen. Allen Minis geht es prima, sie wachsen und gedeihen prächtig und sorgen bei unseren Besuchern, die z.B. gestern zahlreich erschienen sind für Verzückung und Herzchenaugen. Diesmal scheint aber nur ein Filou-Double dabei zu sein, alle anderen werden wie kleine Peterles ausschauen. Ursprünglich waren es 6 Küken, das Kleinste jedoch war bereits 2 Tage nach dem Schlupf verstorben. Ich fand es leider tot und ungefüttert im Nistkasten. Bereits am Tag nach dem Schlupf erschien es mir doch recht kraftlos, normalerweise zappel die Kleinen ja ganz schön rum. Hier war dem aber leider nicht so. So traurig dies auch immer ist, inzwischen komme ich damit zumindest klar. Sicher unfair finde ich es dennoch wenn sie schlüpfen dürfen, jedoch nicht leben.

 

Aber die Natur selektiert einfach knallhart aus und viel schlimmer empfinde ich dann Fälle wie in unserer letzten Brut mit dem kleinen Julius :-( Nun sind es 5 kleine Wonneproppen, die von Mama und Papa liebevoll versorgt werden. Wenngleich Chloe mir da zeitweilig schon etwas Sorge bereitete, da sie die Kleinen rupfte. Zum Glück nicht die großen Federn, sondern lediglich den Pamperspopoflaum. Schnell versuchte ich Abhilfe zu schaffen indem ich den Nistkasten zusätzlich mit Hirse, Hafer und Knaulgras ausstatte, was allem Anschein nach Wirkung gezeigt hat. Bebbi hab ich auch noch um Rat gefragt und solange es nicht blutig wird und die Kleinen im Nistkasten trampeln, weil sie vor Schmerzen nicht wissen wohin wenn Mama sie rupft, ginge es und ich müsse nicht eingreifen. Puh, da war ich froh, denn von Hand aufziehen find ich ja nun  einmal nicht so berauschend :-/  auch wenn manch einer dies vielleicht gern und vorschnell tut um sich eine goldene Nase zu verdienen. Solange es kein Notfall ist und ich kein anderes Paar hätte zum Unterlegen, würde ich es nicht tun.

 

Ich bete wirklich zum lieben Gott das mir dies Drama allzeit erspart bleibt, vorallem könnte ich die Kleinen ja nicht so einfach mit zur Arbeit nehmen. Uiiiiiii und ich hatte ja ganz besonders viel Glück etwas ganz zauberhaftes zu filmen. Vor geraumer Zeit war ich ganz begeistert von einem wundervollen Filmchen das meine liebe Maxi gemacht hatte. Sie hat kleine Löcher im Nistkasten durch die sie luschern und filmen kann. Entstanden ist bei ihr ein unglaublich tolles Filmchen, wie ihre Henne ihr Küken füttert. Als ich dann einmal die Minis filmen wollte, kam plötzlich Chloe herein und lies sich von mir in keinster Weise irritieren. Trotz offenem Nistkastendeckel fütterte sie ihre Kinder, Papa Calli kam dann auch noch dazu und durfte dann eine Runde durchs Zimmer drehen. Das darf er nun jeden Abend da er so brav von allein wieder rein geht. So lange Rede kurzer Sinn, hier endlich das Video für euch. Ich weiß das Luisa aus Winsen sich ganz besonders darüber freuen wird.

Inzwischen sehen die Kleinen ja schon gaaaanz anders aus, sind sehr aufgeweckt und lassen brav jeden Abend nach der Nistkastenreinigung die Fotosession über sich ergehen :-* Ausbrucherprobt sind sie auch schon, denn ihre kleine Schüssel, in die ich sie immer setzte, wird mühelos erklommen und ein Fluchtversuch gestartet. Bin aber schon dabei aus Knirpschens altem Käfig ein kleines Spieleparadies für die Kleinen zu basteln. Nehme dazu nur die Unterschale, statte sie mit verschiedenen Einstreu und Sand, sowie Spielsachen aus. Und zack haben wir einen kleinen Spielplatz für kleine Rabauken. Bin schon sehr gespannt, welches Küken am Ende wo hinzieht. Ich bin da ja wirklich penibel und wünsche jedem kleinen Sonnenschein nur das Beste. Meine Kleinen gehen nur an Menschen, die sie auch wirklich lieb haben werden und niemals, auch nicht einmal übergangsweise als Einzelwelli!!! Ihr Lieben mir fällt gerade auf, das es schon wieder halb 2 in der Nacht ist und ich dringend in die Waagerechte muss. Ansonsten bekomm ich meinen Allerwertesten morgen nicht aus dem Bett geschwungen ;-) Ich werde die Tage nochmal Kükenbilderchen einstellen, eine kleine Bilderfolge von jedem Miniwonneproppen, damit ihr Up to date seid. Morgen denke ich schaff ich es nicht, da ich nach der Arbeit noch mit meinen ehemaligen Azubis auf dem Weihnachtsmarkt verabredet bin Hoffe der Lese-und Bilderstoff hilft euch ersteinmal weiter die ausgestandene Durststrecke zu verdauen :-) Freu mich schon nächstes Mal wieder auf euch.

 

Eure Nadine

18.11.2014

Der Himmel hat 2 Sternchen mehr...

Ihr Lieben,

 

ehrlichgesagt habe ich mich so ziemlich vor diesen News gedrückt...ich weiß wie sehr viele von euch mit uns gehofft und gebangt haben um unseren lieben Lennox...das ich nun mit so traurigen Nachrichten aufwarten muss tut mir schrecklich leid :-(  Ich möchte mich jedoch vorweg schon einmal von Herzen bei euch bedanken für all die lieben Mails und Genesungswünsche für unseren kranken Schatz. Leider ist Lenny vergangenen Dienstag in den frühen Morgenstunden um etwa 6 Uhr scheinbar friedlich eingeschlafen. Bin immer noch sehr unglücklich den Kampf und vorallem ihn verloren zu haben. Ich habe alle meine Tiere schrecklich lieb, doch manch ein Welli liegt einem halt besonders am Herzen, man hat eben so seine Lieblinge, und ich denke dies ist normal. Lenny war einer dieser Wellis. Besonders bewundernswert finde ich es, das er trotz der wochenlangen Medigabe und später noch des Zufütterns via Kropfsonde, sein Vertrauen in mich nicht verloren hat, stets kam er auf die hingehaltene Hand gehüpft oder saß einfach bei mir. Das Wellizimmer hätte für ihn zu viel Streß bedeutet, drum hat er bis zuletzt bei mir im Schlafzimmer gewohnt, hier war es kuschelig warm, er bekam Rotlicht, Keimfutter und alles was ihm sonst nch gut tat.

 

Vorletzten Dienstag am 04.11.2014 sind wir nocheinmal mit ihm und Küki Nummer 2 (Julius) zu meiner vogelkundigen Tierärztin gefahren. Lenny hatte wieder Gewicht verloren und Julius bekam am Montag schwerste neurologische Ausfälle, konnte sich nicht mehr aufrecht halten, fiel auf den Rücken, strampelte und blieb so liegen. A.G. dessen hatte ich ihn dann auch nachts bei mir in einem extra Käfig neben mir auf dem Bett untergebracht. Um ihn zu stützen, damit er nicht permanent auf dem Rücken liegt, hatte ich ihn frontal an den Kuschelteddy von Dani und Peter gelehnt, ein Handtuch gedreht und um ihn herum gelegt um ihn zu fixieren. Alle paar Stunden versuchte ich im Brei und Flüssigkeit via Spritze einzutreufeln, selbst dabei überstreckte er sich, wie ein Kind mit Krampfanfällen und wirklich etwas in ihn hinein zu bekommen war kaum möglich. Ich hatte wahrhaft einen Ammenschlaf und wachte alle Nas lang auf sobald ich ein Kratz-Kratz hörte, da wusste ich er hat sich wieder aus dem Handtuch befreit und lag auf dem Rücken. Eine fürchterliche Nacht für alle Beteiligten. Am schlimmsten jedoch empfand ich diese kleinen, wachen und klaren Augen, die einen anschauten. Also haben wir ihn und Lenny am nächsten Tag zum Tierarzt gebracht. Lenny bekam ein anderwes AB und eine "Galgenfrist" bis Freitag, sollte es in diesen 3 Tagen nicht besser werden, so sollten wir ihn erlösen lassen. Für Julius hingegen gab es keine Prognose, die auch nur ansatzweise hätte behandelt werden können. Mein Verdacht auf eine eventuelle Gehirnerschütternung wurde nicht bestätigt. Frau Doktor vermutete einen angeborenen Fehler, fast wie ein Wasserkopf....somit musste der kleine Engel erlöst werden...Es war so schrecklich der lieben Ute diese traurige Nachricht zu überbringen...

 

Obwohl ich wusste das die Entscheidung für Julius die Beste war, und es keinerlei Hoffnung gab, konnte ich mich beim Tierarzt wie immer nicht zusammenreißen und die Tränen kullerten... Ich hatte in der Nacht bereits, nach dem verzeifelten Versuchen per Spritze zu füttern, den Entschluss gefasst die Tierärztin zu fragen, wie man per Kropfsonde füttert. Denn in einer solchen Situation möchte ich nicht nochmal stecken und manchmal muss man ja irgendwie die Nacht überbrücken ehe man zum Tierarzt kann. Lieberweise erklärte sie mir die Handhabung und eine feine, gebogene Kropfkanüle bekam ich geschenkt. Ob ich sie wirklich nutzen würde, wusste ich bis dato noch nicht, da ich immer eine Heidenangst davor hatte, schließlich darf man nicht in die Luftröhre gelangen, muss den Vogel wirklich gut fixiert halten und unbedingt über der Zunge mit einer speziellen Drehbewegung in die Speiseröhre und von dort in den Kropf gelangen. Niemand sollte dies jemals einfach so probieren ohne gut eingewiesen worden zu sein!!!!! Auf dem Heimweg fiel uns dann plötzlich auf, das wir unseren 5. Jahrestag total verpaddelt haben an dem Tag...aber für uns gab es ehrlichgesagt Wichtigeres. Lenny verlor in den folgenden Tagen weiterhin an Gewicht, das AB schien nicht ansatzweise etwas zu bewirken, und auch das Amphomoronal schlug nicht an. Einschläfern lassen konnten wir ihn aber nicht, denn er kämpfte ja. Tagsüber fraß er so gut wie nicht , doch dafür futterte er abends und nachts wie verrückt, und eben dies gab uns Hoffnung.

 

Als am Samstag sein Gewicht nur noch bei 33g lag, entschied ich mich ihn tagsüber via Sonde zu füttern. Er bekam je Mahlzeit etwa 1ml Brei verabreicht, den ich mit einer Mischung aus PT12, Thymian, Anis-Fenchel-Kümmel Tee und einem Hauch Kamille anreicherte. Zur Leberunterstützung gabe es Mariendiestelpulver und übers Keimfutter ebenfalls immer PT12 sowie Enzym Ferment Getreide. Auch Knoblauch habe ich versucht, dies soll ja beim Menschen ein natürliches Mittel gegen Candidas sein. Endlich begann er wieder zuzunehmen, morgens wog er schließlich noch vorm Füttern immer 35g, einmal sogar 36g. Die Hoffnung begann in uns aufzukeimen das ein Wunder geschehen könnte...oh wie hofften wir darauf unseren Lenny wieder gesund zu bekommen, auf das er in ein paar Jahren einfach als Opi von der Stange kippt. Die liebe Maxi schickte uns sogar noch frische Vogelmiere im Topf und diverse Bücher über Kräuterheilkunde, Lichttherapie und Co. für Vögel. Jede freie Minute habe ich bei meinem Schatz verbracht, nebenbei das Internet durchforstet, eine Doktorarbeit zum Thema Macrorhabdus Ornithogaster gelesen und so sehr gehofft das er es schafft. Als ich am Montag von der Arbeit nach Hause kam, stand es sehr schlecht um ihn. Er konnte sich kaum noch halten und rührte auch sein Futter nicht an trotz guten Zuredens und unter die Nase haltens. Er wurde immer schwächer. Gegen 23 Uhr dachte ich dann nun geht es zu Ende. Drum legte ich mir das Wärmekissen auf den Schoß, darüber eine Kuscheldecke, den Futterteller mit frischem Keimfutter und setzte Lenny behutsam gegen meine Hand gestützt ab.

 

Mir wurde so schwer ums Herz und ich sagte Lenny immer wieder wie lieb ich hatte, wie tapfer er sei und das er loslassen dürfe, wenn er nicht mehr könne... Lenny sank immer mehr in sich zusammen und kuschelte sich richtiggehend in die Hand und genoß die Wärme. Innerlich bar ich Peter, das wenn das Unausweichliche bevorstünde, er Lenni abholen solle... Puhhhhh....was hab ich geweint, obwohl ich so gern stark sein wollte für ihn. Zärtlich streichelte ich ihm nebenbei, mit dem Daumen der stützenden Hand, das Köpfchen, und er begann doch tatsächlich mit dem Schnabel zu knirschen. Diese unglaubliche Nähe in diesem Monet werde ich nie vergessen. Nach etwa 40 Minuten und endlosen Tränen später sprang er plötzlich auf, marschierte schnurstracks auf seinen Futterteller zu und vernichtete 3/4 des Keimfutters. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie wir in dem Moment geschaut haben. Kurz darauf lachten wir vor Freude, wenngleich in mir die Angst aufzukeimen begann, das dies das "letzte Aufbäumen" war ehe es zu Ende ging. Ihr seht Lennox hat sich bis zuletzt nicht aufgegeben. Nach dem Essen wollte er dann in seinen Käfig, setzte sich auf seinen Ast und ließ zum ersten Mal seit ein paar Tagen nicht die Flügel hängen und hielt sogar den Schwanz in einer normalen Position. Rasch kochte ich ihm noch ein Ei, sein absolutes Lieblingsfutter und gab ihm noch ein wenig aus der Hand, was er gern annahm.

 

Gegen halb 3 sind wir dann eingeschlafen, jedoch wurde ich immer wieder schreckhaft wach und schaute nach ihm. Beim letzten Aufwachen um 6.39 Uhr konnte ich ihn nicht auf seinem Ast sehen und setzte mich ängstlich auf. Da der Käfig neben mir im Bett stand konnte ich einen panischen Blick hineinwerfen. Er saß scheinbar schlafend in seinem weißen Futternapf. Daniel erwachte ebenfalls. Er sah so friedlich und entspannt aus... als ich die Tür öffnete kam jedoch keine Reaktion in Form einer Bewegung. Mein Herz zog sich zusammen und als ich ihn berührte war er kalt... zärtlich nahm ich ihn in meine Hände, die Totenstarre hatte noch nicht eingesetzt, somit denke ich das er gegen 6 Uhr eingeschlafen sein musste. Er sah so friedlich aus und hatte ein Füßchen eingezogen...ich glaube er ist einfach eingeschlafen...ich hab für meinen Teil nur noch geheult, ich konnte es einfach nicht fassen ihn verloren zu haben und wünschte er wäre nachts einfach in meiner Hand eingeschlafen und nicht allein in seinem Futterschälchen... Lenny war so ein treuer kleiner Schatz...Am liebsten wäre ich garnicht zur Arbeit gegangen, denn ich sah aus vom ganzen Weinen...oh mein Gott...und ich konnte mich nur schwer zusammenreißen. Ehe ich zur Arbeit ging schrieb ich noch meiner lieben Ute und Maxi, sie hatten schließlich so dolle mitgebangt. Ute rief sogleich an und wir weinten gemeinsam um den tapferen kleinen Mann. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben und er fehlt mir so sehr. Er war ein ganz besonderer Wellensittich... Vorgestern saß ich hier etwa 4 Stunden und habe alle seine Bilder in einen Ordner sortiert...so viele Bilder...ein paar schöne Momente möchte ich gerne noch mit euch teilen.

Lenny war wirklich eine unglaubliche kleine Wellipersönlichkeit und ich würde ihn gern all jenen, die ihn nicht kennengelernt haben, noch einmal etwas näher bringen.  Lennox gehörte zu den 4 L´s, die im Dezember 2012 bei uns einzogen. 4 L´s da alle ihre Namen mit L beginnen. Ich fand sie bei Ebay Kleinanzeigen und fühlte mich von der Anzeige einfach angesprochen. Sie mussten abgegeben werden, da die Tochter wohl nach Jahren eine Allergie gegen Wellensittiche entwickelt hatte... Somit zogen Lennox, Lucky, Lolly und Leo bei uns ein und eroberten unsere Herzen im Sturm. Der Kontakt zu den ehemaligen Besitzern brach leider sehr schnell ab, nachdem diese sich kurz darauf einen Kater holten...mehr sag ich dazu mal nicht...lesen tun sie hier wohl auch nicht, denn es kamen keinerlei Nachfragen nach seinem Befinden...Lennox war fest verpaart mit Lolly die er vom ersten Tag ihrer Ankunft an im alten Zuhause in Beschlag genommen und als seine Frau auserkoren hatte. Liebe auf den ersten Blick eben. Auch hier blieb die Beziehung bestehen, nicht zuletzt weil Lenny eine so treue Seele war und sein Bestes gab seine Liebste bei Laune zu halten und sie hingebungsvoll umsorgte. Ich hab wirklich haufenweise Bilder der beiden zusammen. Doch überzeugt euch selbst.

Auch bei unseren Besuchern war Lenny immer sehr beliebt und zeigte keinerlei Scheu :-) Nicht zuletzt weil er genau wusste, das es meistens doch immer etwas Feines gibt. Hier hab ich mal 2 Bilderchen für euch. Einmal von Gabis Besuch bei den Hottentotten und von der lieben Katja. Lenny hat sie doch alle um den Finger gewickelt ;-)

Schon merkwürdig ihn auf all diesen Bildern zu sehen, genau zu wissen das er nicht mehr da ist... aber Lenni war ja noch so vieles mehr als Besucherunterhalter und treuer Gefährte von Lolly, die ihm zuletzt leider in keinser Weise eine Stütze war :-( was ich ihr auch ein bisle übel nehme, hmpf. Nachdem im vergangenen Jahr Peters Calli bei uns einzog, entstand im Laufe der Zeit zwischen beiden eine dicke Männerfreundschaft wie sie im Buche geschrieben steht. Teilweise spielte Calli bei ihm auch die erste Geige :-) und sie bebalsten einsnder was das Zeug hielt. Leider hielt Calli sich jedoch auch von Lenni fern, als ich ihn ehe wir den 2 Tierarztbesuch machten, nocheinmal um sich evl. verabschieden zu können, ins Wellizimmer lies. Dies Verhalten ist jedoch normal, schließlich bedeutet ein kranker Artgenosse in der Natur Gefahr, da er Fressfeine anlockt. Dennoch hier noch ein paar Bilder der einstigen Freundschaft.

Zu Zeiten, als ich die HP-News noch im Wellizimmer gemacht habe, hat er mir auch dann und wann hierbei Gesellschaft geleistet :-) Einer musste ja schließlich kontrollieren, das die Federlose nicht allzu viel Grütze vom Stapel lässt ;-) Hierbei ist dann auch dieses schöne Beweisfoto entsanden von Lennox und Lolly, meinen Oberkontolleuren vom Dienst.

Dank meines Männes habe ich nicht zu guterletzt einen Haufen Bilder auf denen ich zusammen mit Lennox zu sehen bin. An jeden dieser Tage erinnere ich mich sogar noch genau, wenn ich die Bilder betrachte. Lenny war stets mittendrin statt nur dabei. Ob ich jemals wieder einen so tiefenentspannten Wellensittich haben werde wie ihn? Vor ein paar Tagen im Wellizimmer erschrak Daniel total bei der Fütterung mit Kolbenhirse...Kiwi, der Lenni farblich ja recht nahe kommt, saß plötzlich auf seiner Schulter, und im ersten Moment dachte er aus dem Augenwinkel heraus, Lenny säße bei ihm... Solche Momente wird es sicher nich eine zeitlang geben... Nun aber hier nocheinmal meine schönsten Momente aus gesunden Tagen mit Lennox. Ich weiß ich habe schon endlos viele Bilder hochgeladen, doch ich habe diese HP halt auch gerne für mich zum Erinnern.

Zu schade das seine Lolly einfach schon zu alt war um ihr eine eigene Brut zuzumuten. Habe ja des öfteren geschrieben wie gern ich ein Küken der beiden gehabt hätte... In Niendorf gibt es noch einen Züchter, der damals auch Wellis an den Nistkasten verkauft hat, von dem ja Lennox stammt. Es klingt vielleicht komisch, doch bei ihm werde ich dann vielleicht irgendwann mal schauen gehen, in der Hoffnung einen ähnlichen Standard wie Lenny zu erwerben. Sicher es wird nicht ser selbe sein, doch mir fehlt einfach diese große, schöne und gutmütige Erscheinung. Und vielleicht gibt es dort ja Blutsverwandte? Das braucht aber noch eine Weile... Die ersten Tage war es sehr merkwürdig Heim zu kommen, schließlich hatte ich einen festen Ablauf eines abends mit Lenny...es war merkwürdig und jedes Mal erschrak ich zutiefst wenn die Schlafzimmertür offen stand, diese war ja immer zu wegen der Katzen.  Die Ärmsten krochen hier ja auch schon auf dem Zahnfleisch, da sie nicht wie gewohnt bei mir schlafen konnten. Das die letzten Wochen auch mich etwas geschlaucht und mitgenommen haben, habe ich an meinem Schlafbedürfnis gemerkt, nix bekam mich mehr wach und ich belegte laut Daniel das komplette Bett, er musste mich immer wegrollen und dennoch fühlte ich mich morgens wie gerädert.

 

Ich hoffe so sehr das wo auch immer Lenny und Julius sein mögen, es ihnen auch wirklich gut geht und sie vielleicht dann und wann mal bei uns nach dem Rechten schauen. Schade das man nicht wirklich weiß ob etwas nach dem Tod ist und vorallem was, würde einem doch so manche Trauer ersparen. Jedes Mal wenn ich ein geliebtes Tier verliere, habe ich lang daran zu knausern und manchmal denke ich bei mkir, warum ich überhaupt Tiere halte, wenn der Abschied doch immer so sehr schmerzt und ich eines Tages jeden von ihnen verlieren werde, was ja nunmal leider unausweichlicht ist. Doch ich kann mir ein Leben ohne diese kleinen Seelchen einfach nicht vorstellen, so traurig die Momente der Verlustes sind, so viele wundervolle Momente stehen eben diesem einen schmerzlichen Gefühl entgegen. Und ich entsinne mich dann besonders gern an eine ganz besonders schone kleine Geschichte, dessen Autor/Autortin leider unbegkannt ist. Und mit eben diesem Gedicht und einem Bild der 4 L´s möchte ich die heutigen News in Erinnerung an 2 kleine Sternchen gerne abschließen ihr Lieben.

 

Eure Nadine

 

Drei Engel

                                            

Vor langer, langer Zeit gingen drei kleine Engel zum Oberengel und baten ihn um Hilfe, weil sie so einsam waren. Der Oberengel brachte sie zu einer grossen Mauer mit vielen Fenstern und liess sie aus dem ersten Fenster auf alle möglichen Dinge schauen: Puppen und Stofftiere und Spielzeugautos und vieles mehr.

"Hier habt ihr etwas, das ihr lieben könnt" sagte der Engel, "diese Dinge werden eure Einsamkeit vertreiben."

"Oh, vielen Dank" sagten die kleinen Engel. "Das ist gerade das, was wir brauchen."

"Ihr habt das Vergnügen gewählt," erklärte ihnen der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Dinge kann man schon lieben," meinten sie. "Aber sie kümmern sich nicht darum, dass wir sie lieben."

Der Oberengel führte sie zum zweiten Fenster. Sie sahen hinaus und sahen alle möglichen Arten wilder Tiere. "Ihr könnt diese Tiere lieben," sagte er. "Sie werden wissen, dass ihr sie liebt."

Die kleinen Engel waren begeistert. Sie liefen hinaus zu den Tieren. Einer gründete einen Zoo, ein anderer ein Naturschutzgebiet, einige fütterten die Vögel.

"Ihr habt die Befriedigung gewählt." Sagte der Oberengel.

Aber nach einiger Zeit kamen die kleinen Engel zurück. "Sie wissen, dass wir sie lieben," sagten sie. " Aber sie lieben uns nicht wieder. Wir möchten auch geliebt werden."

So führte sie der Oberengel zum dritten Fenster und zeigte ihnen die Menschen. "Hier sind Menschen zum Lieben." erklärte er ihnen. So eilten die kleinen Engel hinaus zu den Menschen. "Ihr habt die Verantwortung gewählt," sagte der Oberengel.

Aber bald kamen sie wieder zurück. "Menschen kann man schon lieben," klagten sie "aber oft hören sie auf, uns zu lieben und verlassen uns. Sie brechen unsere Herzen."

Der grosse Engel schüttelte den Kopf. "Ich kann Euch nicht mehr helfen. Ihr müsst mit dem zufrieden sein, was ich euch gegeben habe."

Da entdeckte einer der kleinen Engel ein weiteres Fenster und sah kleine und grosse Hunde und Katzen, Hamster und Meerschweinchen. Die anderen liefen herbei und bestaunten sie.

"Was ist mit denen?" riefen sie.

Aber der Oberengel schob sie vom Fenster weg. "Das sind Gefühlstrainer." Sagte er. Aber wir haben Probleme mit ihrem Operating System.

"Würden sie wissen, dass wir sie lieben??" fragte einer. "Ja," erwiderte der Oberengel widerstrebend.

"Und würden sie uns wieder lieben??" fragte ein anderer. "Ja," erwiderte der grosse Engel.

"Werden sie je aufhören, uns zu lieben??" riefen sie. "Nein," gestand der grosse Engel. "Sie werden euch für immer lieben."

"Dann sind sie genau das, war wir uns wünschen!" riefen die kleinen Engel.

Aber der Engel war sehr aufgeregt. "Ihr versteht nicht," erklärte er ihnen. "Ihr müsst sie füttern. Und ihr müsst ihre Umgebung reinigen und immer für sie sorgen!"

"Das tun wir gerne!" riefen die kleinen Engel. Und sie hörten nicht zu. Sie beugten sich nieder und nahmen die zahmen Tiere in die Arme und die Liebe in ihrem Herzen spiegelte sich in den Augen der Tiere.

"Sie sind nicht gut programmiert!" rief der Oberengel. "Es gibt keine Garantie für sie. Wir wissen, nicht, wie lange sie halten. Manche hören sehr rasch auf zu funktionieren und manche halten länger."

Aber das kümmerte die kleinen Engel nicht. Sie drückten die warmen weichen Körperchen an sich und ihre Herzen füllten sich mit Liebe, dass sie fast zersprangen.

"Wir haben unsere Chance!" riefen sie.

"Ihr versteht nicht," versuchte es der Oberengel zum letzten Mal. "Sie sind so gemacht, dass selbst der Haltbarste von ihnen euch nicht überleben wird. Euer Schicksal wird sein, durch ihren Verlust zu leiden!!"

Die kleinen Engel betrachteten die Tiere in ihren Armen und schluckten. Dann sagten sie tapfer "Das macht nichts. Es ist ein fairer Tausch für die Liebe, die sie uns geben."

Der Oberengel sah ihnen nach und schüttelte den Kopf. "Nun habt ihr die Tränen gewählt," flüsterte er.

 

02.11.2014

Hallo ihr Lieben,

 

ja so schaut es derweil bei uns aus, bite nicht erschrecken das ich etwas fertig ausseh auf dem Bild ;-) kam gerade von der Arbeit und mach mir halt arge Sorgen um meinen Patienten Lennox. Wie ihr seht dinnieren wir nun immer abends gemeinsam auf meinem Bett. Jeder hat sein Tellerchen, auch wenn Lenny doch immer mal schauen muss, ob ich nicht vielleicht etwas Besseres habe. Ich musste ihn einfach separieren, im Wellizimmer ist er einfach nicht zur Ruhe gekommen nachdem wir Ende vergangener Woche beim Tierarzt waren, und er muss halt unbedingt zunehmen, was im Schwarm ja schlecht geht. Er bekommt täglich mehrfach frisches Keimfutter und Hirse soviel er mag. Auch wenn keine Megas im Kot nachgewiesen werden konnten, so war sich Frau Doktor recht sicher a.G. meiner Beschreibung seines Verhaltens, das er GLS hat. Tja, nun bekommt der Ärmste tägl. 2 mal Amphomoronal von mir und wird gepäppelt. Hoffe von Herzen das wir ihn wieder hinbekommen, denn ich bin bei Gott nicht bereit ihn herzugeben :-(

 

Diese blöde verdammte Megamist...man sagt ja das etwa 80 % aller Wellis diese in sich tragen, nur es kommt eben nicht bei Jedem zum Ausbruch. Ich seh das mit den 80% aber nicht so, theor. muss es dann doch jeder in sich tragen, oder? Ich persönlich bin mir ziemlich sicher das jeder Wellensittich sie in sich trägt, es kann garkeinen megabakterienfreien Schwarm bzw. eine megabakterienfreie Zucht geben. Eine 100%ige Sicherheit hat man ja nie, selbst wenn man alle Neuankömmlinge untersuchen lässt, Megas sind nicht immer nachweisbar. Vergleiche es gern mit Herpes, wenngleich Megas ja ein Pilz sind.  Streßbedingt kommt es zum Ausbruch oder bei einem geschwächtem Immunsystem, und eben dieses hatte Lennox durch seine arge Mauser. Man sollte die Mauserr nicht unterschätzen, sie kann den kleinen Wellikörper arg schwächen. Viele Menschen bekommen doch auch in stressigen Zeiten Herpes, oder Frauen wenn sie ihre Tage haben. Heut Morgen hatte Lenny 37g, wenig für einen Halbstandard, doch er war schon wesentlich leichter als wir seine Krankheitszeichen bemerkten. Merke den Unterschied einfach auch ohne Waage wenn er auf die Hand kommt. Derweil habe ich beschlossen, das er erst wieder in den Schwarm darf wenn er über 40g wiegt, am liebsten erstmal 45g *hoff hoff*. Drückt unserem Schatz die Däumchen...kann  er gebrauchen.

 

Achso, nicht wundern das er allein ist, sein bester Freund war ja der Ansich,t unbemerkt von mir, mit seiner Liebsten eine weitere Brut zu beginnen und ich habs erst gemerkt als das 2. Ei kam. Tzzzzz, und seine Frau Lolly... na die ist ihm so gar keine Stütze, hmpf. Kaum gings ihm schlechter wurd schon mit anderen Männern angebandelt :-( Und anstatt ihn mal zu verwöhnen, hat sie noch nach ihm gehackt, weil er sie nicht kraulen wollte in seinem Zustand und es bevorzugte zu schlafen. Nicht grad die feine englische Art. Lolly hält also nichts davon mit ihrem Partner durch dick und dünn zu gehen, schade. Dafür kümmern wir uns aber gut um ihn. Der Einzige der mich nun terrorisiert ist mein Katerchen Teddy. Er darf ja nun nicht mehr ins Schlafzimmer und miaut dauernd nach mir. Wir gehen hier derweil alle ein wenig auf dem Zahnfleisch. Doch wie sagt man so schön, nach jedem Unwetter kommt auch wieder Sonnenschein :-)

 

Sodale, da gerade Abendbrotzeit war, hab ich Lenny und mir ersteinmal Abendessen gemacht und wie immer haben wir zusammen gegessen. Für mich gabs belegte Brote (die Wurst ist keine Wirst sondern vegetarische Wurst, die uns die liebe Maxi aus Bayern geschickt hat in einem Monsterpaket, davon aber später mehr) und gekochtes Ei und für Lenny gabs zerdrücktes Ei+Keimfutter und eine Scheibe Gurke. Schon komisch das gemeinsame Essen animiert ihn sehr. Zwischendurch klettert er dann auf mir herum, wenn er jedoch merkt das ich immer noch esse, futtert er auch noch eine Runde :-))))  Ist wohl wie bei uns Menschen, in Gesellschaft essen macht viel mehr Spaß.  Nach dem Essen sitzt er dann entweder gern im Regal, welches schön warm ist durch die darunter stehende Rotlochtlampe, oder auf unserer Stehlampe, an der Daniel mit viel, viel Klebeband einen Futternapf befestigt hat und eine Kolbenhirse, fand diese Idee sehr niedlich und er kam von ganz allein drauf.  Ich hatte wirklich Angst das Lenny mich wegen der ganzen Medigabe nicht mehr mag, doch dem ist glücklicherweise nicht so. Naja und selbst wenn es so kommen würde, lieber soll er mir gesund werden und muksch mit mir sein, als krank und anhänglich. Hier noch 3 Bilder von unserem leckeren Abendmahl vorhin und der Herr auf seiner Lampe, ehe es nun gleich mit den Neuigkeiten aus der Hottentottenwelt weitergeht.

Na dann fang ich am besten mal mit dem super tollen Monsterpaket an, welches wir Anfang der Woche von meiner Maxi aus Bayern bekommen haben :-* Monsterpaket? Jepp, denn es war gigantisch groß. Da ich arbeiten war, hat Daniel es angenommen und obwohl ich ihm am Wochenende bereits gesagt hatte, das ein Paket von Maxi kommt, ließ er sich von dem Bild eines Hasenfreilaufgeheges auf dem Karton irritieren und schob Panik *lach* Einen Hasenfreilauf hatte doch bei uns niemand bestellt, womöglich käme ich noch mit neuen Mitbewohnern an? Somit wurde mit dem Postboten dikutiert und gerätselt bis Daniel den Absender las ;-) Dennoch traute er dem Braten nicht. Glücklicherweise konnte ich ihn Daheim beruhigen und aufklären :-D Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und was war oin dem Paket??????? Ersteinmal gaaaaaaanz viele tolle Naturäste (Korkenzieherweiden mit Blättern dran), ein tolles Spielzeug für die Nymhis, lecker frisches Knaulgras & Hühnerhirse, 2 Päckchen vegetarische Wurst, köstliche Hüftgold in Form von Toffifee und ein wunderhüsches Kärtchen mit einem Welli drauf der ausschaut wie mein kleines Peterle :-* Doch seht selbst :-) Statt der Äste so, hab ich sie euch fertig befestigt im Wellizimmer fotografiert und unschwer zu erkennen wieviel Spaß die kleinen Trolle mit dem wackeligen Blätterwerk haben :-D Soooooo schön, ich danke dir nochmal von ganzem Herzen dafür liebe Maxi :-* Klein Peterle hat die Äste auch schon für gut befunden.

Dann haben wir ja Ende vorletzter Woche das kleine Knirpschen bei uns aufgenommen. Ein olivgrüner stolzer kleiner Hahn. Super sozial im Wesen und inzwischen wieder ein rasanter Vielflieger :-) Sein Frauchen hatte uns eine sehr liebe Mail geschrieben, denn seine Partnerin war verstorben und man wollte nun den Kreislauf durchbrechen immer wieder einen neuen Welli dazu zu kaufen. Doch die Vorgeschichte kennt ihr ja bereits, hatte ich ja in den vergangenen News bereits erzählt. Jedenfalls war es am Donnerstag Abend soweit und Knirpschen wurde in neue Heim gebracht. Ich glaub er war ersteinmal total geschockt, soooooo viele Kollegen und Kolleginnen :-) Da er offensichtlich raus wollte, haben wir ihn dann auch raus gelassen, vogelkundig untersucht worden war er ja und warum dann keine Blitzzusammenführung. Ganz fix hat er sich an Sidney und Willy gehalten, wenngleich er inzwischen gern mit Senior Pipsi-Pups abhängt. Eigentlich ist er ein Kandidat der mit Jedem Gutfreund sein will und er freut sich des Lebens. Vorher hatte er wohl nie Lust aus dem Käfig zu kommen und ich war mir sicher das dies sich hier komplett ändern würde. Er hielt sich einfach an die Hottentotten, fand so das Futter, ebends den Eingang in die Voli und morgens sauste er wie selbstverständlich mit den anderen heraus. Die Gruppendynamik ist schon was Tolles und ich bin sehr gespannt ob er es schafft das Herz einer meiner Single-Ladys zu erobern. Hier nun mal ein paar Bilder von Knirpschen. Er schaut aus wie ein kleiner Bundeswehrwelli :-) Finds auch garnicht wild, das er scheu ist, wie gesagt uns ist es letztendlich egal, jedes Tier hat bei uns die gleichen Chancen und wird lieb gehabt, die Tiere sollen selbst entscheiden ob sie mit uns Federlosen etwas zu tun haben wollen oder nicht. Jedem seinen freien Willen *kopfnick*

Auch die Kleinen haben inzwischen alle ihren Flugschein gemacht :-D und erforschen nun täglich das Wellizimmer. Heut durften sie zum ersten Mal fast ganztägig draußen sein und waren am Abend natürlich entsprechen müde. Nummer 1 (Howie), der in ein paar Wochen zu Daniela und Peter ziehen wird, zeigt sich derweil wirklich von seiner Schokoladenseite und verzaubert immer die Besucher hier. Jeder will ihn am liebsten mitnehmen. Bisher ist er sehr zutraulich, bin sehr gespannt ob es so bleibt. Am allerliebsten kämpft er mit den Fingern und dreht dabei voll auf, das komplette Programm, Schwanzfedern auffächern, Flügel schlagen, ein gutgelaunter Drops. Bin immer wieder fasziniert wie unterschiedlich die einzelnen Charaktere in einem Gelege sein können. Sein Bruder, Küki 2 (Julius), der zu Ute nach Jever zieht, zeigt sich derweil von seiner arroganten Seite *kopfkratz*, warum auch immer. Er sitzt da wie eine Kerze mit erhobenem Kopf und geschlossenen Augen *lach*. Schaut dabei wirklich wie ein König aus. Er ist momentan ebenso wie Peterle nicht sonderlich an mir interessiert, hoffe das ändert sich noch. Schleim mich ja immer brav mit Kolbenhirse ein, doch auch dafür ist er sich momentan noch zu fein. Komischer Fratz, ich steh dann immer da mit Fragezeichen in den Augen aber sehr selbst so sitzt er dann einfach da der Julius. Vielleicht sollte ich ihn mit königliche Hoheit ansprechen und einen Hofknicks machen um seine Beachtung zu erhalten?

Rechts im Bild ihre königliche Hoheit Julius, hocherhobenen Hauptes und mit geschlossenen Augen. Ute du suchst dir wirklich immer die härtesten Nüsse hier aus ;-) Glaub der kleene Drops weiß gaaaanz genau wie hübsch er ist und ist sich zu fein für uns :-D
Rechts im Bild ihre königliche Hoheit Julius, hocherhobenen Hauptes und mit geschlossenen Augen. Ute du suchst dir wirklich immer die härtesten Nüsse hier aus ;-) Glaub der kleene Drops weiß gaaaanz genau wie hübsch er ist und ist sich zu fein für uns :-D

Warten wir es ab ob ich ihn noch für unsereins begeistern kann. Howie und Peterle sehen ja identisch aus, nur das Howie sehr zutraulich ist im Gegensatz zu Peter dem kleinen Wildfang *lach* und eben genauso ist es bei Julius und unserem Nesthäkchen Küki 4, sehen gleich aus sind aber in Sachen Zutraulichkeit wie Tag und Nacht. Ich denke nun bekommt aber jedes Kükilein noch eine kleine eigene Bildergalerie ehe ich mich gleich auf mache in die Waagerechte. Musste zwischendurch immer mal wieder zu Lenny gucken und mit Daniel "The Walkind Dead" schauen. Uhhhhhuuuuuu, das ist seit langem unsere Serie, dabei guck ich überhaupt nicht gerne Zombiefilme, doch hab mich da so mit reingeguckt, wenn man es so nennen kann und muss immer unbedingt wissen wie es weiter geht. Buhuhuhuhuhuuuuuuu und ausgerechnet heut war Staffelfinale...ergo wirds ewig dauern bis zur nächsten Staffel, Mist. Nun liegt wieder eine arbeitreiche Woche vor mir, hab jetzte schon zero Lust um ehrlich zu sein. Habt eine angenehme Woche ihr Lieben :-) Sobald ich kann, schreib ich hier wieder. So nun aber noch ein paar Bilder der Zwerge :-*

 

Eure Nadine

Küki 1 (Howie)

Küki 2 (Julius)

Küki 3 (Peterle)

Küki 4

20.10.2014

Huhu ihr Lieben,

 

sodale die heutigen News werde ich vorrangig ersteinmal mit den Kleinsten hier im Hottentottenzimmer beginnen. Denn meine liebe Ute hat ja nun freie Wahl, da Muhammed als Interessent leider aus familären Gründen zurücktreten musste. Schade für den einen, erfreulich für den anderen, in diesem Fall Ute :-* denn nun kann sie zwischen 3 kleinen Sonnenscheinchen entscheiden und die anderen Minis werde ich dann unter "Hottentottenküken abzugeben" einstellen. Bisweilen sieht es für mich sehr nach einem fast reinen Bubengelege aus, doch ich werd mich da nochmal mit meiner Freundin Maxi beratschlagen. Das Foo ist auch schon ein paar Tage alt, vom 12.10. ist es, inzwischen sehen die kleinen Pupsis natürlich schon wieder ganz anders aus. Es sind 2 mal 2 doppelte Lottchen. Denn Nummer 1 und Peterle sehen identisch aus sowie Nummer 2 und 4 :-) Ich bin mir sicher ds alle liebe neue Federlose bekommen werden :-D bin ja oberpingelig wenns um die Vermittlung geht *kopfnick* Nun will ich den Küken aber jeweils mal eigene Bildergalerien für euch und besonders Ute einstellen. Hier wird dann die Veränderung seit den letzten News sehr deutlich. Oh man mag schon wieder garnicht an den Tag des Auszugs denken, bekomm da sogleich einen Kloß im Hals :-(

Küki 1

Na schaut doch eigentlich ganz nach Hahn aus, oder? Und schick wird er, besonders niedlich finde ich das er immer seinen Kopf so aufpluetert. Die letzten beiden Bilder sind von heut, also top aktuell. Und auf Bild 4 luschelt der Zwerg in Daniels Schal, denn dorthin hatte er sich ratzefatz geflüchet. So schön das sie als Babys immer noch so gern knuddeln.

Küki 2

Ach ja die einstige Meckerlisl is nun gar keine Meckerlisl mehr, tut zwar immer noch ganz gefährlich *lach* aber ist ein liebes Mäuschen, besonders wenns darum geht die Geschwister vor den Hottentotten zu verteidigen. Denn die sind ja immer gaaaaanz neugierig wenns um die Küken geht. Die letzten 3 Bilder sind von heut. Geschlecht...Hahn/Henne?

Küki 3 (Peterle)

Küki 4

Unser kleines Nesthäkchen und doppeltes Lottchen von Nummer 2. Bisher tendiere ich zu Henne, aber verlasst euich nicht drauf, komischerweise stell ich mich bei meinen eigenen Küken immer selten dämlich bei der Geschlechter- bestimmung an *kopfkratz* Aber zuckersüß ist es unser Kleinstes. Ich  muss ja sagen sein Gefieder und das von Nummer 2 erinnern mich sehr an unsere verstorbene Little Angel *schnief* Berauschende Charkterbestimmungen kann ich einfach noch nicht machen, dazu sind sie alle einfach noch zu klein. Aber bald gehts ja mit dem Fliegen los, das wird wieder eine sehr spannende Zeit, wenn sie nach und nach ihr Reich entdecken. Herrje ich bin glaub ich mit Abstand die schlecheste Hobbyzüchterin aller Zeiten, so wie ich mich immer anstell wenns um den Auszug der Minis geht :-( Jetzt aber nochmal eine Bildergalerie der Küken zusammen, hab da ein paar süße Schnappschüsse für euch.

Schon süße Wonneproppen oder? Komisch kann keinen Untertilel bei den Bildern einfügen, hmmm, ging sonst immer.  Naja Bild 1: Meister Schredder begutachtet Küki 4 und Peterle. Bild 2: Küki 4 und Peterle gucken ganz lieb. Bild 3: Küki 2 sagt fordert Küki 4 auf auf die Spielwiese zu kommen. Bild 4: Küki 1 und 2 in die Hand gekuschelt und super fotogen. Tja das war jetzt mal ein wahrer Kükenbildermarathon :-D Von den Hottentotten wird es heut nicht allzu viel geben, denn Sonntag war ich so erschöpft, das ich der Bande nur Futter und sauberes Wasser gegeben hab und den Rest des Tages nur im Bett lag und viel geschlafen hab. Da war mein Akku dann einfach mal leer. Dafür durften sie natürlich heut wieder früher raus und werden sicher noch bis Mitternacht durchs Zimmer schwirren. Das sie mal nicht raus dürfen kann man im Jahr an einer Hand abzählen. Lucky hat mir dafür vor ein paar Tagen ein paar schöne Schnappschüsse geliefert. Er sit so schön und ich hoffe das er mir noch ein paar Jahre erhalten bleibt, auch wenn er jetzt schon 10 oder gar 11 Jahre alt ist.

Heut gabs hier dann auch mal einen handfesten Ehekrach. Ja ganz Recht, und zwar zwischen Mausi und Leo. Die Ärmste musste ihren Geliebten doch atsächlich beim Onananinana erwischen...tzzzzzzz... wie jede Frau war auch Mausi gänzlich außer sich und hat selbstverständlich ihrem Mann gehörig die Lewiten gelesen, denn sowas geht ja mal so überhaupt nicht *kopfnick*  Auf seine Flügel ha sie sich gestellt, gemeckert und nach ihm gehackt, hihihi jedoch schien ihn das nur noch umso heißer zu machen :-D *gröhl* bis letztendlich unsere Nymphensittichhenne Boncuk sich einmischte und beide schimpfend vertrieb (davon hab ich aber leider kein Bild, war zu langsam mit dem Knipser).

Heu gibts wie gesgt nicht allzu viel Lesestoff von den Hottentotten, ich gelobe Besserung und hoffe nächstes Mal wieder mit etwas mehr aufwarten zu können. Gehöre heut aber einfach zeitig in die Waagerechte, die Woche wird lang und anstrengend und wir bekommen bald auch noch einen Neuzugang, das Knirpschen. Ein scheuer Welli, doch herzallerliebst mit Artgenossen und das ist für mich das einzige was zählt :-) Ein olivgrüber Bug, dessen Partnerin leider vor kurzem an einem Leberleiden verstarb und Frauchens Sabine möchte nun einfach den immerwährenden Kreislauf unterbrechen, stets wieder einen neuen Wellensittich dazu zu holen, wenn einer verstirbt. Dafür habe ich vollstes Verständnis. Knirpschen wurde auch schon auf eigenen Vorschlag hin von Sabine einem vogelkundigen Tierarzt vorgestellt, auf Trichos und Parasiten untersucht und wird nun bald ein Hottentotte. Eigentlich möchte ich absolut keine Neuzugänge mehr und in diesem Fall ist es Daniels Schuld, er meinte sag zu als ich ihm die liebe Mail vorlas :-) Schauen wir mal wie Knirpschen sich hier einlebt, gewiss wird er sich mächtig freuen soooo viele neue Freunde zu haben, na und vielleicht erobert er ja noch das Herz einer unserer Singledamen ;-) Gönnen würde ich es ihm von Herzen, wo er doch gerade Witwer geworden ist. So nun aber Schicht im Schacht hier :-) Eine Bildergalerie gibts noch mit schönen Bildern der Hottentotten und auch Nymphis, die hab ich viel zu lang nimmer gezeigt. Bis bald ihr Lieben :-*

 

Eure Nadine

12.10.2014

Halli, Hallo, Hallöchen ihr Lieben,

 

und ein ganz besonderes hallöle an meine liebe Regina :-* jajajaja ich habe den Wink mit dem Zaunpfahl im Gästebuch verstanden, nu gibbet endlich wieder News, auf das du wieder spinnenwebenfrei sein kannst :-D  Wie ihr seht den Pusteblumenpopos gehts prima, sie wachsen und gedeihen prächtig, dank ihrer stolzen Eltern. Fand das Bild so unglublich niedlich, wie Calli und Chloe da in den Nistkasten schauen, so liebevoll und stolz zugleich. Sie sind wirklich klasse Eltern und Calli hat ein solches Vertrauen zu mir entwickelt, einfach hammer. Ich kann im Zuchtkäfig rumhantieren, putzen, Futter-und Getränkenäpfe an ihm vorbei herausholen, juckt ihn nicht die

 

Bohne, und er bleibt tiefenenspannt sitzen. Auf dem Bild sind Küki 1 und 2 zu sehen, ist aber schon ein  paar Tage alt und inzwischen sehen sie wieder ganz anders aus. Geht ja immer ratzefatze und ehe man sich versieht fliegen sie schon durchs Zimmer. Aber ganz so weit ist es dann noch nicht *lach* denn wie gesagt sehen sie im Moment aus wie kleine Pamperspopos bzw. Pusteblumenhintern :-* das sind meine 2 neuen erdachten Lieblingsbegriffe für dieses Stadium. Uiiiiiiiii und Küki Nummer 2, von der ich momentan a.G. ihres Verhaltens vermute das es eine Henne wird, kann meckern was das Zeug hält. Schmeiß mich da immer halb wech, wenn sie in der Schüssel mit ihren Geschwisern sitzt und vehement in meine Richtung ihre Meinung kund tut :-D und ich glaub sie wird ganz besonders hübsch. Aber hier einmal ein kleines Filmchen, leider meckert sie da nur kurz, warscheinlich möchte sie nicht das ich ihr Verhalten in Bild und Ton aufnehme und es euch als Beweismaterial darlege ;-)

 

Hach und wie immer knipse ich mich fast täglich dumm und dusselig an den kleinen Zwergen. Langsam aber sicher finden sie die Ausflüge auf dem Kuschelsessel auch recht interessant. Leg dort ja immer alles fein mit Kuscheltierchen aus und Spielsachen und mit der Zeit endecken sie alles nach und nach für sich. Immer wieder schön all dies mit zu erleben, bin sehr dankbar dafür. Und gerade weil ich meine Babys, wie ich sie immer nenne, so liebe und von Ei an kenne, ist es mir auch so wichig sie in wirklich gute neue Zuhause zu vermitteln. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wieviele Absagen ich verteile, bzw. manchmal auch garnicht auf so lieblos dahingeklatschte Mails reagiere. Man sieht halt oft das die Leute die HP nicht ansatzweise gelesen haben, geschweige denn meine Abgabebedingungen, wo ich ja immer um Fotos und ein paar Informationen zur Person/Familie bitte. Sowas macht mich dann schon sauer und ich beantworte diese Mails fortab auch nicht mehr, *hmpf* und *kopfnick* Denn auch solche Mails zu beantworten kostet Zeit und die ist bei mir nunmal knapp bemessen und ich nutze sie lieber sinnvoller ;-) So nun aber Babybilder und gute Laune :-*

Küki 1

Küki 2 (die Meckerlisl)

Küki 3 (Peterle)

Küki 4

Vor ein paar Tagen hatte ich dann auch mal Glück und konnte ein Filmchen ergattern mit Chloe und Calli im Nistkasten, wie sie ihre Kleinen umsorgen. Eigentlich wollte ich nur kurz die Minis filmen, doch Mama und Papa wollten dann auch mit in den Film. Wie gesag sie haben wirklich Vertrauen und es ist auch immer so schön das sie nicht panisch sind wenn ich die Kleinen auf die Spielwiese setze um den Nistkasten sauber zu machen. Stelle die Kleinen ja auch immer in Sichtweite, damit die Eltern auch sehen das ich nix Schlimmes mit ihren Kindern anstelle. Hier aber nun der Film für euch, is bisle Kuddelmuddel aber ich denke ihr blickt da schon durch. Finde man sieht da auch mal ganz deutlich wie eng die Bindung der Elern zu ihren Küken ist.

Oiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und vorgestern Abend bei der Nistkastenreinigung und dem usflug auf den Kuschelsessel hab ich soooooooooo mega niedliche Bilderchen von Peterle machen können. Ich bin vor Liebe und Verzückung mal wieder fast zerprungen und hab nur seelig vor mich hin gejauchzt. Von Daniela und Peter hatte ich ja einen ganz niedlichen weißen Teddybären bei einem ihrer Besuche geschenkt bekommen. Extra für die Fotosessions mit den Küken, weil sie die Bilder von der HP kannten und meine Vorliebe und die der Kleinen für Kuscheltiiere. Ja der Peterle hatte es auf den Teddy abgesehen und sich sogleich in dessen starken Arme und an den dicken Bauch geschmiegt :-* Einfach nur mega niedlich. Er ist tätsächlich in Teddys Armen eingeschlafen *Herzechen-Augen-hab* Aber seh selbst, wenn einem da das Herz nich aufgeht, weiß ich auch nicht weiter...

Da muss man doch einfach dahinschmelzen. Natürlich hab ich das Ganze auch noch auf Video *kopfnick* Besonders lustig fand ich hierbei, das Peterle, als er so eingedöst war, mit der Zunge am Teddy rumgetastet und geschlabbert hat *lach* wie der echte Peter hatte er wohl von guter, alter, deuscher Hausmannskost geträumt hihihihihi. Hab mich wirklich beölt vor lauter Lachen, vorallem mein Kopfkino hat ja alles kommentiert in Gedanken. Leider hab ich es nimmer auf Video, wie ich ihn ganz sachte wecke, denn da hat er mich aber zur Minna gemacht, eieieiei... Fand er so garnicht gut das ich ihn so aus dem Schlaf gerissen hab :-D Aber das Zungegetüddel seht ihr gut auf dem Video.

Gestern Abend nach der Arbei hab ich mich dann mal wieder weiter ans Tapezieren im Wellizimmer gemacht. Auch wenn ich immer sage ich machs nimmer, da es ein Kampf gegen Windmühlen ist, so ertrag ich dann selber den Anblick der abgeknabberten Stellen dann irgendwann nicht mehr und auf gehts wieder ins Gefecht. Da ich die Zuchtvoli umgestellt habe, damit Calli und Chloe mehr natürliches Licht bekommen, musste die freigeräume Ecke einfach gemacht werden. Und ich hab bis zum bitteren Ende tapeziert, sprich bis die Tapete alle war. Nun heißt es Neue besorgen. Jedenfalls wurde meine Arbeit von Anfang an neugierig von Leo beäugt. Er schien mir hochfasziniert zu sein von meinem Werkeln und somit dauerte meine Arbeit dann länger ls erwartet, denn der Herr krabbelte auf meinem Arm herum, runter zur Hand Richtung Schere tzzzzzz... Ja der Leo hat ganz genau aufgepasst das ich auch ja alles richtig und ordentlich mach. Pfusch am Bau geht ja mal auch garnicht *lach* Männe hat auch ein paar Fotos gemacht. Nymphensittichhenne Boncuk beäuge auch alles ganz genau, grrrrr dabei ist sie eine meiner Hauptknabberlisln.

Ich liebe wirklich jeden meiner Wellis von ganzem Herzen, sie sind jeder für sich etwas ganz besonderes. Auch merke ich desto länger sie bei mir sind, desto größer wird auch immer das Vertrauen, schon schön :-) Heut hatten wir auch ganz tollen Besuch da. Conny, Achim und Töchterchen Lea wollten sich das Hottentottenreich einmal anschauen und werden nun im kommenden Jahr 2 Küken von Balu und Tiffany bekommen (momentan haben sie ja noch Zuchtpause). Als Conny mir damals schrieb, kam sie schon gleich so sympathisch rüber, selbst Bilder hatte sie mir geschickt von der ganzen Familie und mit jeder Mail habe ich mich umso mehr aufs Kennenlernen gefreut. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht. Die 3 sind einfach klasse :-D taktisch klug haben sie auch Kolbenhirse zur Bestechung der Bande mitgebracht.

 

Unser Kater Teddy machte das Empfangskomitee und schmuste was das Zeug hält (Feuerprobe bestanden) Nachdem wir entspannt Kaffee geschlürft, ein paar Kekse gegessen haben und Lea mir eröffnete das ich ganz hübsch bin *lach* :-* gings ab ins Wellizimmer. Natürlich war die Freude groß, Leckereien wurden verteilt und Lucky saß bei Achim auf der Schulter, bewunderte einige Minuten lang dessen Ohr und quasselte dann wie ein Wasserfall. Jajajaja der Achim kannte ja Luckys Lebensgeschichte noch nicht :-D Mein Männe und ich haben uns noch lange über den schönen Besuch unterhalten und freuten und wieder so sympathische Menschen kennengelernt zu haben. Seit ich Wellis habe, habe ich so liebe Menschen kennengelernt und dafür bin ich sehr dankbar. Freu mich schon sehr auf den nächsten Besuch der 3, vorallem wenn dann irgendwann ihre zukünftigen kleinen Familienmitglieder im Kasten umher wuseln. Sie nehmen ihre Tiere auch immer mit in den Urlaub auf den Campingplatz, find ich spitze.

Hier extra für euch 3  Bilder von eurem absoluten Liebling Lucky :-) Er ist aber auch ein schicker, lieber und tiefenentspanner Senior-Wellensittich. Conny war auch ganz angetan von der Geschichte unseres kleinen Peterle ohhhhhh und von den Küken sowieso. Hab so gelacht, die kleine Meckerlisl (Küki 2) war irgendwann dann der Meinung ohne ersichtlichen Grund vor sich hin zu meckern, mich vorwurfsvoll dabei mit ihrem Blick zu fixieren *lach* ich hab es dann mal so gedeutet das sie wieder rein wollte in den Kasten zu Mama und Papa und nun genug hatte von dem Ausflug. Selbstverständlich hat die Federlose rosa Tante gehorcht ;-) Momentan mach ich mir ein wenig Sorgen um meinen Lenny, er kommt zwar immer noch viel zu mir, schläft aber viel, plustert und hat an Gewicht verloren. Dabei fütter ich ihn schon abends immer zusätzlich mit Kolbenhirse und Hafer :-( Wenn es so weiter geht kommen wir wohl um einen Tierarztbesuch nicht herum...Drückt uns die Daumen das er wieder fit und ganz der Alte wird.

 

So sehr viel mehr Ergreifendes hab ich diesmal aber nicht mehr zu berichten. Hab leider auch wenige Bilder gemacht, da meine Woche einfach zu arbeitsreich war und ich nicht die Muße hatte Bilderchen zu machen. Wünsch euch allen einen schönen Start in die Woche und hoffe ihr seid nächstes Mal wieder mit dabei, wenn es heißt Hottenotten-News. Ich freue mich sehr so treue Leser hier zu haben, ich danke euch :-*

 

Eure Nadine

05.10.2014

Klein Peterle, mein kleines Wunder aus dem Hottentottenzimmer...
Klein Peterle, mein kleines Wunder aus dem Hottentottenzimmer...

Hallöchen meine Lieben,

 

da tauch ich endlich mal wieder aus meiner Versenkung auf ;-) Herrschaftszeiten, was für ereignisreiche Wochen... Sicher fragt ihr euch schon was das Bildchen mit dem Untertext zu bedeuten hat. Also... da muss ich jetzt etwas ausholen, aber es ist eine wirklich lesenswerte kleine Geschichte und sie hat sich genau so ereignet, drum glaub ich seit neustem auch an kleine Wunder. Vor einem Jahr am 24.09.2013 ist mein lieber Freund und Zuchtkollege Peter, wie ihr wisst, mittags auf der Intensivstation verstorben. Ich hatte ja einige seiner geliebten Wellis übernommen, unter ihnen auch sein Lieblingswelli Calli, den er nach seinem verstorbenen Vater benannt hat. Eigentlich war Calli lange Zeit mit der schönen Hope liiert, was sich hier irgendwann auseinanderlebte und er in Kannibalen-Chloe seine neue Liebe gefunden hatte. Ich hatte bereits einmal in diesem Jahr versucht die beiden anzusetzten, jedoch ohne Erfolg. Denn Calli schwächelte in der Zuchtvoli arg rum und schlief sehr viel, was mir große Sorgen bereitete. Ergo ließ ich die 2 wieder heraus. Wie ihr wisst hatte es dann ja bei unserem 2. Anlauf geklappt, konntet ja in den letzten News bereits das erste Kükilein mit Breakdancer Qualitäten bewundern.

 

Normalerweise schlüpfen die Küken ja nach etwa 18 Tagen. Da Chloe jedoch recht unregelmäßig und verspätet angefangen hatte fest auf den Eier zu sitzen, zog sich hier alles wahnsinnig in die Länge und Nummero Uno schlüpfte erst nach 23 Tagen. Soweit so gut, von da ab kam täglichg ein Kükilein auf die Welt, was normalerweise auch nicht so ist. Da die Henne alle 2 Tage regulär ein Ei legt, schlüpfen die Jungen auch in einem solchen 2-Tage Abstand. Ich hatte ja eigentlich meine Hoffnung das evl. ein Mini an Peters Todestag schlüpft komplett beiseite geschoben, da nur 4 Eier kamen. Dazu muss ich ja auch noch erwähnen, das ich beim Ansetzten der 2 garnicht daran gedacht hatte, das Peter im Oktober vertorben war, erst meine liebe Freundin Maxi erinnerte mich daran, als Chloe bereits Eier legte. Am 24.09.2014 schaute ich wie gewohnt beim morgentlichen Putzen zur Kontrolle gegen 11:30 in den Nistkasten, kein Küki :-( schade dachte ich bei mir. Um 14 Uhr dann, ich mal wieder auf den letzten Drücker zur Arbeit, besann ich mich vorher nochmal schnell in den Nistkasten zu luschern...

 

Und siehe da... Küki 3 strampelte da putzmunter herum :-* Ich war seelig und sagte soglich:" Ach Peterle, bist du endlich da..." Gott was hab ich mich gefreut, für mich ist und bleibt es wirklich ein kleines Wunder, so viele Zufälle auf mal hab ich dann auch noch nicht erlebt, und ich bin bei Gott nicht esoterisch angehaucht. Natürlich hab ich sofort meine Maxi angerufen und ihr die frohe Botschaft überbracht. Ohhhhhh was hat sie sich gefreut und auch erinnerte sie mich daran, das Peter einst einmal sagte, wie gern er Wellensittich bei mir wäre *lach* Wahrscheinlich hat der alte Atheist da seine Finger mit im Spiel gehabt, anders kann ich mir all das nicht erklären und sicher dachte er er müsse und schon wirklich mit einer ganzen Wagenladung Zaunpfähle auf kleine Wunder aufmerksam machen, damit wir es auch glauben :-D Ach ja, unser Peter. Selbstverständlich bleibt genau dieses Kükilein hier, es bleibt bei Peterle, ob Hahn oder Henne und ich werd gut auf es Acht geben und gaaaaanz dolle herzen. Es ist für mich einfach etwas Besonderes.

Tiefenentspannt is mir klein Peterle beim Fotoshooting in der Hand eingepennt *lach* Hihihihi jetzt muss ees nur noch dick und lustig werden und dann passt´s wie Faust aufs Auge
Tiefenentspannt is mir klein Peterle beim Fotoshooting in der Hand eingepennt *lach* Hihihihi jetzt muss ees nur noch dick und lustig werden und dann passt´s wie Faust aufs Auge

Alle Minis machen sich bisher prima und bekommen grad diese super niedlichen Pamperspopos, so nenn ich das immer wenn sie diesen Flaum am Allerwertesten bekommen :-D Bin mal gespannt was Muhammed zu den folgenden Bildern der Kleinen sagt, denn er hatte sich ja schon vor einiger Zeit bei uns vorgestellt und sich für 2 Babys angemeldet. Na mal abwarten ob das Interesse noch besteht, denke dann bekomm ich bestimmt bald eine Mail von ihm, wenn er diese News liest. Siehst du Muhammed wie niedlich sie schon sind :-D Wenn du magst kannst du auch gern bald zu Besuch kommen und die Kleinen schonmal knuddeln. Einer, sofern alle 4 groß werden, geht dann wieder zu meiner lieben Ute nach Jever :-* Ein Peter Küki wäre schon eine Herzenssache und bei Ute leben die Wellis wahrhaftig wie Gott in Frankreich. Da hab ich später vielleicht auch noch ein paar Bilderchen für euch, Ute versorgt mich ja immer fleißig mit dem Neusten vom Neusten, was ich sehr zu schätzen weiß. Nun aber ersteinmal zu dem Rest des Pamperspopoquartetts.

Küki Nummer 1

Küki Nummer 2

Küki Nummer 4

Es versetzt mich immer wieder ins Staunen, wie ungemein schnell die Zwerge heranwachsen und ich bin jedes Mal heilfroh wenn es auch alle schaffen. Meine Angstgrenze sind immer so bis ca. 2 Wochen, denn ich hatte ja schoneinmal ein Küken im Alter von 10 Tagen tot im Kasten gefunden. Solche Momente sind immer wieder schrecklich traurig, doch leider geschieht dies nuneinmal, die Natur selektiert knallhart aus und nur die Starken überleben. Darum sollte man wirklich genau darüber nachdenken, ob man wirklich züchten möchte. Insbesondere wenn Kinder involviert sind und sich vorher wirklich gut über alles informieren, insbesondere die Schattenseiten der Zucht wie ich sie nenne. Vorbereitung und Ernährung der Elterntiere, extra Zuchtkäfig, Beschaffenheit der Nistkästen (besonders die Tiefe der Nistmulde ist hochgradig wichtig!!!!), bei nur einem Zuchtpaar sind alle Küken zum Tode verurteilt wenn die Henne nicht füttert oder krank wird, Legenot, wohin mit den ausgewachsenen Jungtieren (die wenigsten wollen oder können ja alle Küken behalten) und dies sind nur ein paar Dinge über die man sich im Vorwege Gedanken machen sollte. Aber das nur mal nebenbei angerissen. Ich hoffe jetzt einfach mal das alle meine Zwerge zu großen und starken Hottentotten heranwachsen *hoff-hoff*

Hier ist einmal wieder zu sehen, wieviel Freude man den Hottentottenjünglingen schon mit den kleinsten und simpelsten Dingen bereiten kann. In dieser Bildergalerie mit einer großen, schönen Nymphensittichfeder :-D Meister Schredder und Eve hatten ihre helle Freude daran. Ganz zum Unmut der ursprünglichen Besitzerin, wie auf dem vorletzten und letzen Bild zu sehen *lach* Mit Argusaugen beäugte sie unser Treiben mißmutig. Letztendlich gipfelte unser freudiger Spielspaß dann darin, das Madame uns die Feder kurzerhand entriss....pfffffffff....olle Spielverderberin :-P Das genialste Foto allerdings zeig ich euch nochmal einzelnd in voller Größe. Meister Schredder sieht aus wie ein Adler, der seine Flügel ausbreitet, sooooooo toll :-* Ohnehin werden er und seine Schwester immer hübscher *schmacht* und zutraulich sind die beiden, das ist einfach der Oberhammer. Ich kann nur immer wieder sagen, wie froh ich bin, das die beiden letztendlich doch hiergeblieben sind. Für nix auf der Welt würd ich die 2 hergeben. Na is das nicht ein Schnappschuss????

Mit den beiden kann man sich wirklich stundenlang beschäftigen, das fordern sie auch richtiggehend ein und sie kleben aneinander wie Arsch auf Eimer. Gut das ich sie nicht voneinander getrennt habe. Vorhin im Wellizimmer musste ich auch wieder eine Runde spielen mit den beiden, besonders witzig scheinen sie es zu finden, wenn ich sie an ihrem Plüschehintern kitzel. Sag dann auch immer:" Ja wo is denn der kleine Knackepo???? Kille Kille!!!!" und die beiden derehen total am Rad und lauern auf den bösen, bösen Finger um zu kämpfen. Hier aber mein erstandenes Flugfoto :-D gelingt mir ja leider immer recht selten, Männe is da talentierter als meine Wenigkeit. Eigentlich wollte Meister Schredder gern mit meiner Hand pimpern...

... wurde aber einfach immer wieder von Fräulein Eve dabei gestört *lach* sie kann einfach nicht verstehen was ihr werter Herr Bruder da so treibt. So komische Bewegungen und dann auch noch das feine, gute Futter so vergeuden...tzzzzzzzz... das geht ihrer Meinung nach natürlich so überhaupt garnicht. Nein, nein, nein und somit kommt er solang sie in der Nähe ist nicht so recht zum Zuge. Und vertreiben lässt sie sich auch nicht...hmpf... aber seht selbst ;-)

Zu seinem Glück hat sie sich dann nachher den olympischen Ringen zugewand, um ihren Sixpack zu trainieren und er konnte endlich der Wollust fröhnen. Die Mama der beiden, unsere liebe Tiffany hab ich mir heut mal kurzerhand geschnappt und in Einzelhaft bei Körnern und Wasser gesetzt. Da fällt mir ein ich muss sie ja bald mal wieder da raus lassen. Sie ist wirklich eine olle Stänkerlisl und legt sich immer wieder mit Kannibalen-Chloe an. Sie klebt wirklich den halben Tag an der Zuchtvoli und ist auf Streit aus. Und mal wieder hatte Chloe einen blutigen Zeh, da ist mir wirklich mal die Hutschnur hochgegangen, Kescher geschnappt, schwuppdiwupp so schnell konnte Tiffany garnicht gucken, da war sie auch schon in ihrer Arrestzelle. Herrje, die wird wirklich erst wieder Ruhe geben, wenn sie selber einen Kasten hat. Weiber sind also nicht nur bei uns Menschen die größten Zicken *g* Morgens werd ich seit geraumer Zeit auch immer wach von der kleinen Hexe. Sie spielt nämlich zu gern Gefangene. Und wie? Ihr kennt das doch sicher aus alten Gefängnisfilmen, wenn die Insassen mit ihren Bechern am Gitter langschliddern. Sowas in der Art mach sie auch, wenn die Schotten noch nicht geöffnet sind. Der Edelstahlnapf wird in einer Tour systematisch angehoben und losgelassen, angehoben und losgelassen. Dieses Spiel geht ungelogen so lange bis ich die, ihrer Meinung nach anscheinend, Zellentüren  öffne :-D Ihr merkt schon wir sind hier anscheinend alle ein bisle meschugge, mich eingeschlossen *gröhl*

Heut gabs zum Frühstück für alle Hottentotten auch mal wieder eine Ladung Thymian und Basilikum. Schon wenn ich mit diesen grünen, duftenden Leckereien ins Zimmer komm gibt´s kein Halten mehr und es wird Randale in den Volieren gemacht. Selbstverständlich bekommen Calli und Chloe auch immer ihre Ration und da man noch wunderbar in die durchscheinenden Kröpfe der Kücken reinschauen kann, weiß ich immer ganz genau, das auch sie etwas davon abbekommen haben. Seid euch also gewiss, unsere Minis werden auch bei euch zukünftigen Hottentottenbesitzern ihre Rationen Kräuter vehement einfordern. Schließlich haben sie diese quasi mit der Muttermilch aufgesogen ;.-) Die gute Amy wird unterdess immer fetter, tut mir leid mir fällt dafür einfach kein charmanteres Wort ein. Es gibt hier einfach zu viele männliche Hottentotten, die total auf sie fliegen und ihre Zuneigung mit Fütterung bekunden. Tja, und wenn man dann als ohnehin schon kleine Dickmadame auch nur in seinem vermeintlichem Buchenholznest hinter der Korkröhre sitzt, kann man ja auch nur aufgehen wie ein Hefekloß. Separieren und auf Diät setzten, halte ich jedoch auch nicht für die ideale Lösung. Klar würde sie abnehmen, doch letztendlich kommt dann im Schwarm dann wieder dank der Herren der Jojoeffekt und dies ist mit Sicherheit noch ungesünder. Denke sobald ich sie mal wieder Brüten lasse wird sie von sich aus etwas abspecken. Eine Brut ist ja nunmal sehr kräftezehrend. Hier Amy in ihrer imaginären Brutecke.

Gestern hab ich auch mal wieder ein paar Kampfbilderchen mit Mr. X gemacht. Bei Gott er ist wirklich unglaublich schön geworden, einfach das Beste aus Küki und Herbie ineinander vereint. Anfangs hatte er ja nicht allzu großes Interesse an mir, und da ich hier jeden Welli so sein lasse und auch in Ruhe lasse wenn er es möchte, war dies absolut ok für mich. Doch seit geraumer Zeit scheint er mir hochinteressiert an meiner Hand zu sein und möchte am allerliebsten immer mit ihr kämpfen und spielen. Was natürlich bei dem besitzergreifenden Meister Schredder garnicht so einfach ist. Klar ich hab 2 Hände, dennoch möchte der gnädige Herr nicht teilen. Doch in unbeobachteten Momenten kommt dann auch Mr. X mal zum Zuge. Immer ein schönes Gefühl, wenn die Kleinen von sich aus entscheiden die Federlose doch ganz gut zu finden :-) Man muss halt einfach Geduld haben und bloß nicht versuchen den Tieren etwas aufzuzwängen.

Letzte Woche Samstag, hatten wir so schönen Besuch von Daniela und Peter (sie haben aus dem letzten Gelege Fussel und Klecks bekommen). Im Gepäck hatten die beiden einen USB-Stick voller Bilder und Videos der beiden und selbstverständlich auch vom Rest der bezaubernden Mc Kenzy Bande. Na und unsere Tierchen wurden auch mit was Gutem bedacht. Teddy und Paulchen bekamen feine Leckerlis, die Peter und Dani dann auch sogleich verteilen mussten, um des Friedens willen, und die Hottentotten wurden mit einem Topf Basilikum bedacht :-)))) Logisch haben wir diesen, nach Kaffee, Keksen und Bilderschauen gleich zum Futtern freigegeben. Nach einer halben Stzunde war schon nüscht mehr von dem Pflänzchen übrig, diese Heuschrecken. Lediglich Hope war noch emsig damit beschäftig die Erde aus dem Topf zu befördern. Dies ist müsst ihr wissen ihre absolute Lieblingsbeschäftigung, und diese hübsche, fast ganz weiße Wellensittichdame, sah dannach aus wie ein Bergbauarbeiter. Na und Frauchen hatte nachher wieder ordentlich damit zu tun den Schweinkram zu beseitigen. Der Besuch war aber total klasse und ich habe mich wie immer riesig gefreut. Peter hatte dann auch wieder unsere wehleidige Mausi auf der Schulter, wie immer wenn er zu Besuch da ist *lach* Ohhhhhhh und wie wurde Mausi von ihm getröstet, weil er ja die schwerverletzten Bilder von ihr gesehen hatte ;-) und sie müsse doch vorsichtiger sein. Ich hab so lachen müssen, da Mausi darauf mal wieder total abfuhr und sich umso dichter an seine Wange gekuschelt hat. Einfach ein Bild für die Götter. Dank der 2 Paar Extrahände hatte ich an dem Tag auch tatkräftige Unterstützung bei der Kolbenhirsefütterung. Allein ist das hier ja immer eine absolute Katastrophe und artet immer in Gezicke aus. Aber so kam jeder Hottentotte zu seiner Portion.  Ach um nochmal auf Mausi zurück zu kommen, sie ist meine neue Klinkenputzerin, oder man könnte sie auch als Türklinkenwachpersonal bezeichnen.

Da kann man auch mal wieder sehen, was für Aua-Aua sie am großen Zeh hatte... Ja die passt hier auf wie ein Türstehen, wenn sie sagt du kommst hier net raus, dann kommste hier net raus *lach* Aber selbstverständlich hat sie neben ihrem neuen Job auch noch Zeit für ihren Liebsten, den Leo. Die 2 sind einfach ein Herz und eine Seele, so innig und lieb miteinander. Früher oder später werd ich sie gewiss mal zur Zucht ansetzten wenn sie Lust haben. Noch ein paar Bilder vom Liebespaar gefällig? Da büddeschön, weil ihr es seid. Liebende Wellis sind aber auch einfach zu süß.

Am Tag der deutschen Einheit, hatte ich dann ja auch frei. Aber solche Tage werden dann immer gleich genutzt etwas an der Bude zu machen. So hab ich dann schön unsere Küche in Giftgrün gestrichen. Sieht so toll aus, zwar passen jetzt die gelben Gardinen mal so garnicht mehr, aber egal werd ich bei Zeiten mal Neu kaufen. Männe bekam bei meinem Tatendrag dann auch ein schlechtes Gewissen und hat brav auf meine Order hin 2 Türen abgeschliffen, diese dann + Rahmen gemalt. Das machen wir jetzt immer pö a pö wenn Zeit ist. So hab ich mich dann auch gleich Samstag weiter nach meiner Arbeit ans Werk gemacht und die Tür-Rahmen von Schlafzimmer und Küche gemalt. Solche feinen Artbeiten mag ich gern und finde es recht entspannend. War dann nach dem langen Tag aber auch echt mal klinisch tot und hab auf dem Sofa noch ein Stündchen gechillt ehe ich ins Koma gefallen bin. Und da Paulchen momentan aus irgendeinem unerfindlichen Grund mein Dauerschatten ist, hat er sich sogleich zu mir gelegt und ich musste noch Bauchikraulen :-) Kaum lege ich mich irgendwo hin ist er binnen Sekunden da. So liegen wir hier dann immer.

Gääääääääääähn....schon wieder 3 Uhr.... also ehe ich jetzt zum Ende komme und mal wieder nicht ansatzweise all das berichten konnte, was ich eigentlich vor hatte ;-) noch ein kleiner Bericht von unserem Ausflug heut zu Daniels Eltern. Wir essen ja schon seit langem immer weniger und weniger Fleisch. Bis wir uns jetzt entgültig gesagt haben das wir uns fortab vegetarisch ernähren. Naja, ich habs gesagt, da der Konsum von Fleisch meiner Meinung nach nicht zu meiner Tierliebe passt. Und Daniel wollte von sich aus gern mitziehen und mich unterstützen, zumal er letzten ein Video von einer weinenden Kuh gesehen hatte und ihm das sehr nahe ging. Der Ärmste hat wegen mir ja schon allerlei schlimme Sachen sehen müssen und auch meine anschaulichen Erzählungen von früher haben ihm sehr zu denken gegeben. Dazu müsst ihr wissen das mein Großvater Schlachter und Bauer war. Er hatte einen Bauernhof mit eigener Schlachterei auf dem Land und ich habe viele schlimme Dinge zu sehen bekommen :-(((( Einmal musste ich als Kind sogar ein Schaf festhalten, als es... naja veranschaulichen möchte ich das nun nicht.

 

Jedenfalls habe ich die entsetzliche Angst in den Augen der Tiere gesehen, sie wussten was mit ihnen geschehen sollte, denn warum sonst sollten sie sich so dolle wehren wenn sie in Schlachthaus geführt wurden. All diese Erinnerungen sind in jüngster Zeit vermehrt wieder in mir hochgekommen, ich bekomm diese plötzlich auftretenden Bilder nicht mehr aus meinem Kopf und vermag sie auch nicht zu unterdrücken. Daniel musst mich so manches Mal trösten. Dies hat mich nun bestärkt den vegetarischen Weg einzuschlagen. Denn ganz ehrlich ich kann mich ja auch schlecht beschweren, das man in anderen Ländern Hunde und Katzen isst, Delfine und Wale abgeschlachtet werden usw. und selber Fleisch essen. Jedes Lebewesen hängt an seinem Leben und ich knuddel und streichel genauso gern eine Kuh auf der Wiese wie einen Hund. Fleisch ist und bleibt Fleisch, ob Bio oder päng, Rübe ab is Rübe ab und da gibbet leider auch keine netten Methoden. In den Schlaf gesungen bei klassischer Musik werden die Tiere beim Bioschlachter ja auch nicht.

 

Nun ja um auf das eigentliche Thema zurückzukommen auf das ich hinaus wollte. Ich hab dann mal nach "Veganfleisch" gesucht, damit es für Daniel auch etwas leichter ist und bin fündig geworden. Nachdem ich stundenlang vorm Regal stand hab ich nach Virginia Steak gegriffen und dies Zuhause zubereitet. Wir waren beide baff und hätte man es uns so aufgetischt, ohne das wir gewusst hätten was es ist, so hätten wir es für ein exotisches Fleisch gehalten, welches wir noch nicht kennen. Also hat Daniel gleich den Plan ausgeheckt das seinen Eltern mal als Fleisch zu verkaufen. Gesagt getan er hat uns dann dort zum Essen kochen eingeladen und ihnen erzählt, wir hätten eine ganz tolle neue Fleischsorte entdeckt *lach* Wir haben dann gekocht und beim Essen waren alle zufrieden und haben alles bis zum letzten Bissen verzehrt. Später fragte Daniel sie dann, was sie denn denken was es für ein Fleisch war. Oh da wurde aber gerätselt, von Kaninchen über Wildschwein usw. Was meint ihr wie die gestaunt haben als wir ihnen eröffneten das es kein Fleisch sondern Veganfleisch auf Hauptbasis von Seitan war :-D Schon witzig und ich bin wirklich froh das Daniel so zu mir steht und mich darin unterstützt, denn ich hätte gar kein Problem damit wenn er weiter Fleisch essen wollen würde. Fühl mich seit der Entscheidung mich fortab vegetarisch zu ernähren sehr erleichtert *freu*

 

Ihr Lieben nu muss ich aber unbedingt in die Waagerechte und ich hoffe der Lesestoff hat euch heut ersteinmal erfreut und hier und da zum Schmunzeln gebracht :-D auch wenn das Abschlussthema jetzt vielleicht nicht grad so prickelnd war.  Sobald ich kann werd ich natürlich wieder schreiben. Habt eine wunderschöne, streßfreie Woche und wir lesen uns hoffentlich bald wieder. Dann gibts natürlich eine riesen Ladung Kükibilder für euch. Sie wachsen ja so schnell und bis dahin hab ich wieder massig Bildmaterial gesammelt. Also machts gut alle miteinander. Und hier noch ein Knuddelbild von Berthram und Elli.

 

Eure Nadine

Elli und Berthram immer noch in Love, wie könnte es auch anders sein. Die 2 haben sich gesucht und gefunden
Elli und Berthram immer noch in Love, wie könnte es auch anders sein. Die 2 haben sich gesucht und gefunden