24.01.2016

Hallo ihr Lieben,

 

ja das ist ein aktuelles Bildchen aus unserem Niskasten von Willy und Kannibalen-Chloe, bin ggrad selbst fasziniert davon wie die Kleinen es schaffen die Wände des Kastens so mit Pupu zu beschmieren, tzzzzzz.... Jedenfalls wachsen und gedeihen sie prächtig und schauen derweil aus wie Klone, also alle gleich von der Farbe, das hatte ich dann auch noch nicht. Werden asgewachsen wohl ausschauen wie Berthram Doubles bzw. wie Walther den ich hier mal eingestellt hatte vor ein paar Monaten. Bisweilen sind die Kleenen tiefenentspannt und beäugen mich neugierig wenn ich den Nistkasten öffne oder die Schubladen auswechsel. Mama und Papa bekommen täglich nur das Bestte für sich und ihre Kleinen: Frisch gekochtes, zerdrücktes Ei, Keimfutter, Hirse ohne Ende, normales Futter sowie eine Portion Kräuter oder Gurke. Na wenn das mal keinn Leben im Schlaraffenland ist weiß ich auch nicht. Hier nochh einmal 4 Bilderchen aus den letzten Entwicklungswochen der Kleinen. Willy ist auch wieder so ein Kandidat der viel Zeit im Kasten verbringt und die Kiddis betüddelt :-) Eigentlich hatten die beiden ja 6 eigene Eier und ein untergelegtes Welli-Ei, das ich in der Nymphivoliere gefunden hatte. Leider ist das unttergelegte Küki ein paar Tage vorm Schlupf im Ei verstorben und das Küki aus Ei 6 würde leider zerdrückt :-( Traurigerweise kommt sowas immer mal wieder vor in großen Gelegen.

Fast allen Hottentotten geht es blendend, einziges Sorgenkind ist und bleibt Monty, er hatte erneut einen Schlaganfall und obwohl wir dachten es ginge zu Ende, hat sich der kleinen Mann wieder berappelt, er ist und bleibt ein Kämpfer der patrout leben will. Daher stehht es für mich auchh nicht zur Debatte ihn einschläfern zu lassen. Er scheint zwar etwas verwirrt inn der kleinen Birne zu sein, denn vor der Hand flieht er seit neustem unglaublich flink. Schade nur das er nie wieder so fit werden wird wie vorher, vom 2. Schlaganfall hat er ein Kopfwackeln zurückbehalten :-( Vermisse die Zeiten in denen er unbedingt auf die Schaukel wollte und sich dabei köstlich amüsiert hat...Und kurz vor Neujahr hat uns unser Calli für immer verlassen, womit Lolly bereits zum 2. Mal Witwe geworden ist.

 

Sein Herz hat einfach nicht mehr mitgemacht und er verstarb friedlich in Daniel´s Hand. Sein Verlust hat mich hart getroffen, war er doch Peter´s Liebling gewesen und es gab im Vorwege keinerlei Verhaltensauffälligkeiten, nichts was auf eine Erkrankung hätte hindeuten können. Ich hatte den Vortag sogar noch mit ihm gespielt und ihm gesagt wie dankbar ich für seine wundervollen Kinder war, insbesondere Lui den ich selbst behalten hatte aus seinem ersten Geelege mit Lolly. Lui fing ja im Alter von etwa 4-5 Monaten an Krauleinheiten von mir einzufordern. Er braucht nur meinen erhobenen, wackelnden Zeigefinger sehen und schon kommt er angewatschelt, plustert das Köpfchen auf und hält es mir hin. An Calli´s Todestag hat er es auch geschafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: Während ich so vor mich hinweinte dachte ich mir, ich tu ihm was Gutes und kraul ihn eine Runde wenn er mag.

 

Ohhh und wie er wollte, als ich dann aufhörte und meine Hand ruhig neben ihn legte, griff er mit einem Fuß meinen Zeigefinger, beknabberte ihn liebevoll und rieb sein Köpfchen daran :-* Ihr könnt euch sicher vorstellen wie unglaublich niedlich das war und wie mir das Herz aufging in dem Moment. Ich bin heilfroh ihn behalten zu haben, dabei habe ich garnicht soviel mit ihm rumgetüddelt als Küken, und auch war er jetzt nicht der anhänglichste Vogel. Aber anscheinend passen wir gut zusammen und Calli wollte uns ein schönes Geschenk hinterlassen :-) Ein paar schöne Bilder hab ich natürlich auch für euch, er ist aber auch einfach zu niedlich der kleine Schatz. Bild 5 zeigt ihn mit seiner bezaubernden Frau Mama und Bild 7 mit dem lieben Papa.

Inzwischen hab ich in Sachen Schwangerschaft Halbzeit erreicht und schieb schon eine ordentliche Kugel vor mir her :-) Jeden Abend ölt Daniel ganz lieb den Bauch ein, ich selbst bin dazu leider zu faul :-/ Auch Bewegungen in Form von Knuffen und leichten Stößen merke ich, wenngleich eher selten, bisweilen ein sehr braves und entspanntes Babylein. Alle vermuten Junge, bin ja mal gespannt. Bei meinem letzten Gynbesuch hatte ich lediglich für 10 Sekunden die Ehre den kleinen Schatz zu sehen, liegt ungünstig war die Aussage meiner Ärztin und das war´s :-(((( Find ich schon sehr schade das sie immer so durch die Unntersuchungen hetzt, für sie mag es Alltag sein aber für uns ist es schon etwas ganz besonderes und einzigartiges. Von daher werde ich versuchen beim Arzt meiner Schwägerin unterzukommen, sie schwärmt total von ihm unnd er nimmt sich laut ihrer Aussage richtig viel Zeit und erklärt alles sehr genau.

 

Mal sehen ob wir Glück haben. Zumal ja nächstes Mal die 2. große Ultraschalluntersuchung ansteht. Bin sooooooo gespannt und Männe geht´s da nicht anders. Hatte mich ja schon richtig dolle auf die Zeit des Mutterschutzes gefreut ab Mai, aber Pustekuchen, ab Februar wird hier ein Gerüst aufgebaut ums komplette Haus herum für sämtliche Arbeiten an der Außenfassade, sowie Austausch der Fenster und ab Mai müssen wir wegen der Sanierungsarbeiten in allen Wohnungen hier in eine Ersatzwohnung für wer weiß wie lang. Halleluja so hab ich mir das nicht vorgestellt, hochschwanger mit Sack & Pack und Tieren umzuziehen *schnief* auch wenn ich mich freue dann mit Baby in eine komplett sanierte Wohnung zurückzukehren. Nur muss der Streß ausgerechnet in dieser Zeit sein? Nun ja hoffe auch weiterhin so entspannt bleiben zu können wie bisher, denn dies scheint sich bisweilen auch auf unseren Zwerg positiv auszuwirken, und im Zweifelsfall kauf ich ab Februar Ohropax gegen den Baustellenlärm ;-) Leider ziemlich kurze News für heut, doch ich bin hundemüde und tu mich immens schwer lang am Laptop zu sitzen. Habt alle eine wunderschöne Woche ihr Lieben.

 

Eure Nadine