22.07.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

hach das wundervolle Wochenende mit dem Treff der Welliverrückten ging viel zu schnell vorüber :-p wir haben eine wirklich lustige gemeinsame Zeit zusammenverbracht. Angefangen hat für mich bereits alles am Freitag Nachmittag, da waren Maxi und ich beim Peter eingeladen zu Kaffee und Kuchen. Mhhhhh der Apfelkuchen war ein Gedicht. Dann hieß es für mich Kathrin (Mecki) aus dem Forum am U-Bahnhof abzuholen und mit zu mir zu schleifen. Hihihi endlich ihren geliebten Nemo kennenlernen.  Leckere Schokolade haben mein Freund und ich bekommen, auch an die Katzen und Wellis hatte Kathrin gedacht :-) Die Wellis haben sich die Hirse schmecken lassen. Vielen Dank nochmal Kathrin. Jaja Nemo musste nun auch dadurch auf die Hand zu müssen, ich dachte mir Kathrin ist dann glücklich und Nemo wird das einmal schon aushalten *lach* Natürlich konnte unsere liebe Kathrin es sich nicht verkneifen den kleinen Mann zu kraulen, was ihn zur Flucht verleitete. Mit einem gewagten Kamikaze-Hechtsprung landete der kleine Drops auf meiner Hand *g* dafür bekam er aber auch ganz für sich allein eine Hirsestande von Kathrin ;-) Hier links das Foto von Kathrin und ihrem kleinen Freund Nemo.

Dann hieß es sich sputen denn ab 18:00 konnten die Gäste zum Treffen eintrudeln. Gegen 19:00 Uhr kamen wir an. Ein Großteil der Teilnehmer war schon da. Es war toll einmal alle wiederzusehen und auch neue bis dahin noch unbekannte Gesichter näher kennenzulernen. Gemeinsam haben wir gegessen, ließen und von Markus verzaubern und haben unendlich viel gelacht. Es war einfach nur toll. Hier aber ersteinmal ein paar Auszüge vom gemeinsamen Dinner :-) Nicht viele aber ein paar war eben mehr mit quatschen beschäftigt *lach*

Dann entschieden alle gemeinsam auf den Kiez zu huschen um nach einer Boutuiquebesichtigung Alex, Ela und Quasi im Lokal von Olivia Jones zu besuchen. Hihihi aus dem Besuch wurde dann ein Aufenthalt bis morgens viertel vor 3 ;-) und die Männer durften da nicht mit rein. Dafür hatten wir dort andere hübsche Männer zu bestaunen.

 

Und hier unser ganz persönliches Bild mit der bezaubernden Olivia Jones vor ihrer Bar auf der Reeperbahn :-)

Wie ihr euch sicher vorstellen könnt hatten wir einen Heidenspaß. Puh aber als ich dann gegen kurz nach 4 endlich daheim war, konnte ich trotz extremer Müdigkeit nicht schlafen. Man musste doch primär die Eindrücke verarbeiten und sekundär seinen armen Freund mit den Erlebnissen vollquatschen :-P Morgens trafen wir uns bereits wieder um 11 Uhr vor der Davidwache. Oiiiii war ich müde nach etwa 3 Stunden Schlaf. Markus hatte uns eine tolle Hafenrundfahrt organisiert und der Welliflüsterer spendierte ersteinmal vorher zur Stärkung noch Getränke und etwas zu Essen wer wollte. Mjam ich genoss mein erstes Krabbenbrötchen dieses Jahr, herrlich köstlich.

Die Bilder der Hafenrundfahrt habe ich für euch in einer kleinen Galerie zusammengefasst. Da Kerstin den kleinen Schnuffel Smartie mitnehmen musste, da ja unsicher war wann wir zurückkamen, hatte unsere liebe Mecki nur Augen für den kleinen Drops ich glaub von der  Hafenrundfahrt hat sie nicht viel mitbekommen nicht wahr liebe Kathrin ;-). Der Kleene brauchte ja zeitig sein Essen :-) Der Kleine ist mit Sicherheit der erste Welli weltweit der sagen kann, das er eine Hafenrundfahrt geacht hat *lach*.

Amk Abend war dann wieder gemeinsames Essen angesagt, zu dem auch manch ein Leser des Wochenblatts dazustieß in dem Gerd eine Anzeige gestartet hatte. Markus hat wieder ganz toll gezaubert und wir lagen wirklich vor Lachen fast unterm Tisch, er kann auch ganz toll Horst Schlemmer nachmachen, einfach zu ulkig. Wenn ich einmal Kinder habe steht für mich fest, das er der Zauberer meiner Wahl ist, die absolute Nummer eins und ich bin mir sicher das die Kindergeburtstage so zum unvergesslichen Erlebnis werdn.Für mich war nach dem Essen aber Schicht im Schacht angesagt, denn ich war total übermüdet, Ende des Monats etwas pleite und wollte am Sonntag ja noch mit Maxi in Hagenbecks Tierpark. Klar hab ich da eine Reihe Bilder gemacht, es war einfach zu schön aber auch extrem heiß, daher war die Abkühlung im neugebauten Eismeer mehr als wohltuend. Hier noch ein paar Bilder. Wusstet ihr das Pinguine 4-6 Wochen in der Mauser sind und während dieser Zeit weder fressen noch schwimmen?

So nun aber zum Tagesgeschehen bei den Hottentotten. Amy hat die letzte Nacht zum ersten Mal freiillig in meiner Zuchtvoliere im Nistkasten verbracht. Denn als ich abends heimkam, wir hatten nach dem Tierpark noch Peters Wellis und die Küken versorgt, waren fast alle schon in der Voli. Lediglich Amy konnte ich nirgends sehen. Ganz sachte hab ich gegen den Nistkasten geklopft und dann vorsichtig den Deckel geöffnet. Man hab iuch da Ärger bekommen, Madame hat sofort mit mir gemeckert aber vom Feinsten :-D also Klappe wieder zu, Mr. Tscheep aus der großen Voli gefischt und zu ihr gesetzt. Morgens möchte er aber dennoch raus zu den Anderen, passt aber brav auf seine Amy auf und ist viel bei ihr. Naja so super passt er auch nicht auf...denn irgendwie hab ich das Gefühl das Madame hier jeden rüber lässt der willig ist...grrrr...der Einzige den ich in keiner Weise mit ihr Bonga-Bonga machen seh ist Mr. Tscheep. Legt sie wirklich bald Eier und sind diese dann auch befruchtet, so bin ich mir sicher das im Nest ein kunterbunter Haufen sitzen wird, für fast jeden Geschmack was dabei ;-)

 

Nun aber ersteinmal eine Runde Wellibilder der vergangenen Tage. Mr Tscheep badet wie immer wie ein Wilder im Thymian, dabei macht er die dollsten Verrenkungen. Flip macht weiterhintreu Liebe mit seiner Schaukel und Calli checkt hier sämtliche Damen der Welliwelt ab. Auf den Bildern ist er zusammen mit Mausi zu sehen.

Nachdem es ja mit der Brut von Lolly und Lennox leider nicht hat sollen sein, konnte ich vor ein paar Tagen mal wieder beobachten, wie sie Mausi gefüttert hat. Irgendwie scheint mir Madame auf lesbischen Pfaden zu wandern sehr merkwürdig, denn ansonsten legt keine meiner Hennen hier ein derartiges Verhalten an den Tag *kopfkratz* naja ein bisle Bi schadet nie oder wie sagt man?

Zum Abschluss der heutigen HP-News möchte ich euch gern noch von Chloe berichten, der kleinen hübschen violetten Rainbowdame. Sie ist ja nun schon einige Zeit hier und langsam aber sicher scheint sie aufzutauen und Vertrauen zu fassen. Ihre Neugier siegt glücklicherweise und so spielt sie inzwischen des öfteren mal mit meinen Fingern, was mich riesig freut. Lang hats gedauert. Doch manch einer bracht eben etwas länger und manch einer wird nie zahm bzw. handzahm wie sehr man sich auch auf den Kopf stellen mag. Hier entsprechen noch ein paar Bilder vom Spiel mit Chloe und Little Angel. Damit verabschiede ich mich von euch. Leider weiß ich nicht wann ich wieder aktualisiere, denn ich muss bis Samstag eden Tag bis abends 19:00 arbeiten und ein lieber Freund ist ins Krankenhaus gekommen und da muss ich öfter noch nach den Küken schauen, Nistkastenpflege betreiben und schauen das ich die Kleinen fotografiere und in gute Zuhause vermitteln. Sobald ich Fotos machen kann von den Zwergen und Zeit für die HP finde werde ich sie hier einstellen und wenn Jemand Interesse an den Süßen Schnuffels hat kann er sich von Herzen gern melden. Für mich ist das Ganze schonmal sozusagen die Feuertaufe. Also ihr Lieben macht es gut ich hoffe ihr hattet Freude an den News.

 

Eure Nadine

18.07.2013

Hallo ihr Lieben,

 

herrje das Wellitreffen vom Forum des Welliflüsterers rückt immer näher. Wahnsinn wie die Zeit vergeht, hihihi aber eine Person kenn ich die sehnlichst auf den Termin hinhibbelt und schon garnicht mehr ruhig schlafen geschweige denn an etwas anderes denken kann ;-) Nicht wahr liebe Kathrin? Irgendwie macht mich das warme Wetter derzeit extrem müde, ich stehe immer später auf, dager schaffe ich nie wirklich das was ich mir selbst als Tagespesum auferlegt habe. Aber heut da hab ich fleißig Wellikekse gebacken. Im Forum hate ich ein tolles Rezept gefunden, welches ich hier etwas umvariert habe. Ich hätte nie gedacht das Wellikekse so ruckizucki gehen. Am liebsten würde ich sie selber essen, riechen so toll nach frischen Kräutern wie Basilikum und Oregano. Leider hatte ich kein Thymian im Haus, behalt ich im Kopf für den nächsten Backtag :-) Und so schaut das Resultat aus. Bin gespannt wie die Kekse morgen angenommen werden, den Rest werde ich ersteinmal einfrieren.

Für diejenigen die nun in Backstimmung gekommen sind hier einfach mal das Rezept. Werde es auch noch bei Gelegenheit  im Bereich Ernährung einstellen :-)

 

-2 bis 3 Tassen Wellensittichfutter

- eine Hand voll Erdnüsse zerstoßen

-2 Eier

-Eierschale im Mörser zerstoßen

-1TL Margarine

-80 bis 90g Mehl

-frische Kräuter (z.B. Basilikum, Oregano, Thymian etc.) zerkleinert

-1 kleine Möhre, 1/4 saurer Apfel, 1 kleine Zuccchini alles geraspelt

 

Alles schön mit dem Mixer vermengen, darauf achten das die Konsistenz schön klebt und ab aufs Backblech in beliebigen Formen und bei 180-200 Grad min. 20 Minuten backen et voila fertig sind die Kekse :-) Man kann sie auch einfrieren, alles kein Problem. Und wie gesagt Gemüsesorten und Kräuter können nach Belieben ausgetauscht werden. Hatte wie gesagt nur diese Zutaten daheim. Berichte dann nächstes mal wie die Hottentotten meine Backkünste angenommen haben.

Hier könnt ihr einmal die Vogelbadewanne/Tränke sehen die ich von Peter bekommen habe :-D Ich finde sie absolut klasse und auch die Zwerge nehmen sie inzwischen prima an. Unglaublich wie viel Wellis aufeinmal trinken können *lach* Die begeistertsten Bademeister hier in der neuen Dusche sind Little Angel, Mr. Tscheep, Mausi und Chloe. Zumindest habe ich sie bisher dabei beobachten können. Bin ja auch nicht den ganzem Tag im Wellizimmer. Natürlich gibts auch noch eine kleine Galerie von den Wasserratten ;-) Viel Freude beim schauen. Und dir lieber Peter noch einmal vielen, vielen lieben Dank auch im Namen der Hottentotten.

Die gute Amy ist derzeit schwer damit beschäftigt ihren Nistkasten zu beschützen, keiner darf da rein ist ja klar außer Mr. Tscheep. Ja er darf tatsächlich mit rein. Und ob ihr es glaubt oder nicht die 2 spielen darin Ping-Pong mit dem Plastikei das ich hineingelegt habe *lach* komische Zwerge. Hmmm aber Amy hat sich auch als richtige Schlumpeline geoutet. Ja da hört ihr richtig, eine Schlumpeline. Gestern stand ich so im Wellizimmer und beobachtete das Treiben und dann plötzlich, Amy saß auf dem Spielplatz neben dem Trinkbrunnen, da ging Madame doch ins Hohlkreuz aber nicht für Mr. Tscheep sondern für den ollen Schwerenöter Bebi...tztztztztztztztztztz

 

Die Kamera war leider nicht griffbereit und ich schaute nur geschockt zu. Aufeinmal war Flip der Meinung auch noch mitmischen zu wollen....ein 3er. Das war aber nich nicht genug, nein, Little Angel dachte oh wie lustig die spielen die Bremer Stadtmusikanten da mach ich auch noch mit *g* und schon viel der 4er-Turm zusammen. Mensch was habe ich gelacht. Das ist hier wirklich ein Swingerverein, unglaublich. Unterdess hatte ich mir Mr. Tscheep geschnappt und zeigte ihm was Madame da treibt, er war entsetzt und wusste garnicht recht was er machen sollte. Amy fühlte sich ertappt und verjagte Bebi ,der auf eine 2. Chance hoffte, ganz nach dem Motto was er denn von ihr wolle, schließlich sei sie eine ehrbare Frau...jajaja und schon wurde wieder mit Mr. Tscheep geschnäbelt.

 

Der passt jetzt aber besser auf sie auf, das hat er sich gemerkt. Leider habe ich ihn noch nicht wie Markus immer sagt Bonga-Bonga machen sehen, er bevorzugt meine Hand der Tüffel. Wenn das so weiter geht und Amy tatsächlich irgendwann Eier legt bin ich mir ziemlich sicher das ein kunterbunter Strauß Wellis dabei herauskommt und der arme Mr. Tscheep lauter Kuckukskinder großziehen muss :-(

 

Zwar verbringt Amy immer mehr Zeit im Nistkasten und bewacht ihn den ganzen Tag, will aber abends bei den anderen in der Voli schlafen. Hoffentlich ist sie nicht nur eine Nistkastenbesetzterin sondern schläft irgendwann auch freiwillig im Zuchtkäfig mit ihrem Männe. Aber er nimmt seine Rolle auch langsam ernster und verjagt die anderen und betüddelt seine Angebetete nach Strich und Faden wenn sie im Kasten sitzt. Hier mal ein paar Fotos.

Natürlich hab ich wie immer noch viel mehr zu berichten. Zumal mit Chloe anscheinend endlich das erste Eis gebrochen ist. Aber dazu beim nächsten Mal mehr ihr Lieben. Es ist schon wieder fast 2 Uhr und ich muss zeitig hoch  und nochmal die Wohnung und das Wellizimmer durchputzen für den Wellitreff, einkaufen gehen und mit den Hottentotten üben :-) Doch nun seid ihr  erstmal wieder auf dem Laufenden. Habt einen wunderschönen Tag und bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

13.07.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr habt die letzten sonnigen Tage ebenso genossen wie ich. Naja ganz untätig war ich nun nicht, hatte vorgestern meinen Ausflug in den Baumarkt und dann fleißig an Nemos Regalerweiterung gebastelt. Zudem habe ich nun auf fast allen Käfigen einheitliche mit Kiefernrechteckleiten umrandete Plattformen. Ausgestreut mit Heu, Sand und Buchenholzgranulat. Es hat riesigen Spaß gemacht so vor sich hin zu werkeln. Schon allein im Baumrakt bin ich trällend und summend durch die Gänge gedüst, ich liebe Baumärkte. Hihihi die Herren der Schöpfung schauten nur verdutzt zu dem gutgelaunten Blondchen das auf ihrem Einkaufswagen durch die Gänge sauste *lach* soviel Gute Laune in einem Baumarkt scheint wohl abnormal ;-) Mit etwas Augenklimpern bekam ich auch meine Leisten auf die gewünschten Maße geschnitten, man darf wohl nicht unter einer gewissen Länge liegen. Doch netter weise hat der junge Mann ein Auge zugedrückt.. Ich hätte noch Stunden dort verbringen können, es gibt ja die dollsten, inspirierensten Dinge dort. Wachstischdecken habe ich auch geholt mit denen ich vorübergehend die Extremknabberstellen abdecken werde. Damit bin ich fast fertig, ein kleiner Bereich fehlt noch, den mache ich jedoch morgen.

 

Als ich Nemo auf die Leiter, die zu seiner Regalerweiterung führte, setzte war er ersteinmal ziemlich verdutzt. Hmm eine neue Leiter, er weiß ja genau das Leitern irgendwo hin führen, jedoch diese kannte er nicht. Nach einigem Sitzenbleiben und Überlegen kletterte er empor. Da schaute er nicht schlecht, woooow da ging es doch tatsächlich noch weiter, schien er zu denken. Dabei habe ich auch 2 kleine Videos gemacht. Wollte seine Reaktion darauf einfach zu gern festhalten für mich zur Erinnerung. Aber lange Rede kurzer Sinn hier die Filmchen. Finde es im 2. Film so niedlich wie er auf dem kleinen Holzbogen sitzt und vor sich hin brabbelt. Er scheint zufrieden mit meinem Werk zu sein und es ist ihm gewiss eine willkommene Abwechslung.

 

Video: Nemos Regalerweiterung ist fertig

Video: Nemos 1. Feedback zur Regalerweiterung

Dann war ich ja auch gestern noch bei Peter aus dem Forum zu Besuch und habe Tine Wittler in Sachen Voliereneinrichtun gespielt :-) Hat sehr viel Spaß gemacht und ich wurde wie immer wunderbar bekocht. Sowas von köstlich, der Rinderbraten war super zart, man brauchte garnicht kauen und dazu Bohnen mit Petersilie sowie Kartoffeln mit hervorragender Bratensoße. Einfach ein Gedicht und ich hab ordentlich reingehauen :-D Peter hat mir einen tollen Vogeltrinkbrunnen mitgegeben, da er sich ja vor geraumer Zeit eine Vogeldusche geholt hat und seine Bande den Brunnen relativ uninteressant fand. Hier wurde der Trinkbrunnen ersteinmal von den Ktern Teddy und Paulchen begutachtet. Die 2 sind total begeistert davon, werde wohl für die 2 auch nochmal einen 2. holen. Dann hieß es wieder alles reinigen und ab damit ins Wellizimmer. Erstmal hat sich keiner getraut, aber alle haben ganz große Augen gemacht wie ich darin mit den Händen planschte.

 

Letztendlich war Amy dann die Mitigste von allen und hat sich von meiner Hand aus getraut zu baden *freu* Davon habe ich aber leider keine Bilder machen können, denn beide Hände waren im Brunnen und darauf saß Amy :-) Madame hat ihr erstes Kleopatrabad aber sichtlich genossen. Hehe heut hat sie auch endlich geschnallt das im anderen Käfig ein Nistkasten hängt und diesen begutachtet. Habe darain nicht nur einen kleinen Haufen Knaulgras, sondern nun auc ein Gipsei um zu sehen ob wer im Kasten war. Und siehe da Knaulgras verwuschelt  und das Ei beiseite gerollt ;-) Ich hoffe sehr das Lolly und Lennox oder Amy und Mr. Tscheep den Kasten besetzten. Aber ich will halt auch keinen zwingen und lasse die Käfigtür unter Aufsicht auf. Lediglich wenn ich weg muss kommt die Tür zu.

 

Ich will hier einfach keinen meiner Süßen zum Brüten zwingen, finde das nicht gerecht dem Tier gegenüber. Entweder sie entscheiden sich ohne Zwang dafür oder eben nicht. Abwarten und Tee trinken sagt man in einem solchen Fall dann wohl. Mir wurde bei Peter gestern schon ganz warm ums Herz als ich die kleinen Flauschpopos sah. Werde mich riesig freuen wenn es hier auch dazu kommt, das wäre einfach zu schön mal alles live von Anbeginn an mit zu erleben. Indess konnte ich in den letzten Tagen auch mal wieder ein paar schöne Fotos von den Hottentotten erhaschen. Dafür gibts wie immer eine kleine Bildergalerie :-)

Ihr Lieben ich halte euch natürlich hier auf dem Laufenden sollte sich bald mal eine der Damen entscheiden Eier zu legen. Mehr habe ich heut nicht zu berichten, werd jetzt noch gemütlich einen Film anschauen und den Rest des Wochenendes mit meinem Männchen verbringen und vorher noch die Rasselbande hier in die Heia verfrachten. Hier wird immer noch gesabbelt und gesabbelt :-) die alten Quasselbacken. Zum Schluss aber noch ein kleines Video von Little Angel beim Basketballspielen, ich nenne es Little Air Angel, angelehnt an den ehemaligen Basketballer der Chicago Bulls, Michael Air Jordan, mein absoluter damaliger Lieblingsspieler. Leide sind nur die ersten Sekunden spannend, dann nämlich merkt das werte Fräulein das ich filme und schaut mich nur noch an :-(

Habt einen wunderschönen sonnigen Sonntag. Bis zum nächsten mal.

 

Eure Nadine

10.07,2013

Huhu ihr Lieben,

 

ach was ist es herrlich Urlaub zu haben. Wenngleich ich am Montag ersteinmal die Bude auf Vordermann bringen musste. Hier sah es aus wie bei Hempels unterm Sofa, ganz schlimm. 6 Tage die Woche arbeiten macht sich nach einer gewissen Zeit dann schon bemerkbar. Wie ihr anhand des Bildes sehen könnt haben wir hier seit ein paar Tagen einen Neuankömmling. Ich wollte ja immer gern nochmal einen "Ganzen" Rainbow haben ;-) Noch ehe Perle starb habe ich mich dafür bei einem Züchter auf die Warteliste setzten lassen und nun war es endlich soweit. Die kleine Chloe, ein wirklicher Farbentraum in Violett ist eingezogen. Dennoch denke ich das sie den Transport nicht so gut überstanden hat, also irgendwas muss vorgefallen sein, denn sie ist sehr scheu und schreckhaft. Aber wir bekommen das mit Liebe und Geduld bestimmt hin. Immer einen Schritt nach dem anderen und mal stehen bleiben ist ja auch nicht schlimm :-) Dennoch hatte ich sie auch schon ein paar mal auf dem Arm, denn wenn einer meiner Hottentotten da sitzt wird auch sie neugierig und kommt ab und an mal. Aber sie ist immer abflugbereit *lach* ein richtiger kleiner Blitz und wie alle Mädchen eine kleine Zicke :-D Da Nemo ausschaut wie eines ihrer Elternteile wurde er nach der Ankunft ersteinmal penetrant belästigt, der Arme da blieb ihm nur die Flucht. Aber inzwischen ist es wieder ruhiger. Habe euch mal eine kleine Bildergalerie von ihren ersten Tagen hier zusammengestellt.

 

Tzzz nun dachte ich ich könnte hier in Ruhe schnell mittag essen und um keine Zeit zu verlieren nebenbei die HP News machen, nix da Leo und Amy sag´´hen das gleich als Einladung mir meine Reispfanne streitig zu machen, diese Banditen. Verscheuchen mit dem Löffel war auch nicht drin, vonwegen wegfliegen schwupp rauf auf den Löffel und mit einem Hechtsprung in die Tomatensoße :-P Also schnell wieder raus mit dem Essen. Schade das Daniel nich da war um zu fotografieren, sah bestimmt lustig aus wir 3 im Kampf ums Essen.

 

Nun kommen wir aber mal zu den ganzen Futterbildern der vergangenen Woche. Wie immer 1x wöchentlich Eiersalat und wegen dem Zuchtvorhaben oft Quellfutter.  Im Zooladen hatte ich 2 schöne große Golliwogs gekauft, die inzwischen zur Unkenntlichkeit abgefressen und zerrupft wurden. Jedoch so solls ja auch sein :-)Paprika gabs auch mal wieder aufespießt auf meinem Korbhalter, aber wie immer kein Interesse an der Paprika. Calli war der Meinung stattdessen den Korb zu zerlegen *lach* und hat so manch einen weiteren Hottentotten hier dazu angestiftet, könnt ihr aber in der Fotogalerie sehen. Der kleine Verbrecher :-D

Hier hängt nun seit vorgestern Abend der Nistkasten in dem schön zurecht gemachten Käfig. Interessiert waren Lolly und Lennox schon, sie hat den Kasten auch bereits mehrfach besichtigt, aber ob sie wirklich Interesse am Brüten haben kann ich nicht sagen. Wer ganz heiß drauf zu sein scheint ist Lady, sie sitzt oft ewig davor und meckert und meckert und verucht krampfhaft einen Weg hinein zu finden...tztztz. Aber sie ist dafür einfach noch zu jung. Auch Hope wollte schon Einlass erhalten *lach* und Amy schnallt es nicht sie sucht im Regal krampfhaft nach einer Höhle und zerrnagt alles was nicht niet und nagelfest ist, ansonsten könnte ich mir vorstellen das sie mindesten genauso heiß aufs Brüten wäre wie Lady. Hmmm schauen wir mal. Ich lasse Lennox und Lolly auch immer raus wenn sie möchten, so hart kann ich dann nicht sein. Möchte ja das sie sich von selber dafür entscheiden. Ich warte noch die Woche ab ansnsten zeig ich meiner Schussellisl Amy mal die tolle Nistmöglichkeit ;-)

 

Ansonsten geht hier alles seinen gewohnten Gang. Little Angel und Amy waren heut so freundlich mich darauf aufmerksam zu machen das mein Hosenstall offen ist *lach* zielstrebig flogen sie darauf zu und hielten sich am Reißverschluss fest. Ja so nett sind die beiden. So kann man Frauchen ja nicht rumlaufen lassen ;-)

 

Nemo hat heut derweil mal wieder ein wunderbares efrischendes Bad genossen. Er ist einfach zu niedlich der kleine Bademeister. Zum Glück ist nächste Woche Wellitreff, denn mir ist aufgefallen das er mal die Krallen geschnitten bekommen muss. Bei ihm nutzen sie sich ja nicht so ab wie bei den anderen Wellis. Maxi ist glücklicherweise so lieb mir das mal vorzumachen. Ich habe es selber noch nicht gemacht und ehe ich etwas verkehrt mache lasse ich lieber jemand Versiertes ran :-) sicher ist sicher und beim nächsten Mal trau ich mich dann auch selber. Zum Tierarzt wollte ich nicht dewegen, denn ich habe schon Angst das die sagen, ach der arme kleine Vogel so behindert das ist doch kein Leben.

 

Nix da, dem gehts super, aber das kann man halt auch nur sagen wenn man ihn kennt. Wie bereits einmal erwähnt musste ich damals bei seiner Ankunft mächtig schlucken und mir die Tränen verkneifen. Doch man wächst in sowas hinein, wir sind zusammenewachsen und haben uns prima arrangiert. Er hat mir ganz genau gezeigt was ich hier verändern muss ;-) damit er prima klar kommt. Hier aber noch ein paar Badefotos von Nemo.

So ihr Lieben an dieser Steller verabschiede ich mich für heut :-) Mein Männe kommt gleich von der Arbeit und dann werden wir uns ereteinmal gemütlich auf den Balkon setzten, Kaffee trinken und den Tag besprechen. Schrecklich bin richtig faul geworden in den paar Urlaubstagen, konnte mich noch nicht aufraffen in den Baumarkt zu gehen :-( Ist mir einfach zu warm mit öffentlichen Verkehrmitteln alles zu schleppen. Also habt noch einen schönen Nachmittag ihr Lieben.

 

Eure Nadine

07.07.2013

Hallo ihr Lieben,

 

es ist endlich soweit, nachdem ich gestern noch bis fast Mitternacht arbeiten musste, weil meinem Chef spontan einfiel seine Freundin bräuchte noch eine neue Jacke und einen Rock fürs Derby in Hamburg, habe ich nun endlich meinen langersehnten Urlaub :-D Freue mich riesig und hab auch schon ganz viel vor. Dabei hat aber eigentlich alles etwas mit den Knutschis zu tun hihihihi. Naja aber meinen Urlaubsbeginn hab ich heut natürlich gleich genutzt und habe fein mit den Hottentotten gespielt, herrlich. Daher fange ich mal gleich mit meinem Video von Mr. Tscheep an. Eine ungewohnte Reihenfolge ich weiß ;-) Wie man sieht kommt er inzwischen prima auf Zuruf.

Dann muss ich euch ersteinmal Neuigkeiten zu meinen Urlaubsgästen Calli und Hope machen. Eigentlich waren ja nur 4 Wochen geplant, bis Peters Bella ihre Küken aufgezogen hat. Tja was soll ich sagen, Calli hat hier ja wie ihr anhand der letzten News sehen konntet in Leo einen neuen Superkumpel gefunden, was ich Peter auch im Chat von Maxi berichtet hatte, wie auch das mir das Herz ganz schön bluten wird wenn er wieder weg ist. Denn er hat sich ja auch hier wieder an seine Zahmheit aus Kindertagen beim Welliflüsterer erinnert und futter fleißig Hafer aus der Hand.

 

Peter hat ein wirklich großes Herz, ihm geht das Wohl seiner Tiere über alles, sogar weit über die eigenen Ansprüche hinaus. Am nächsten Tag als er sah das ich im Forum online war rief er mich an und sagte ihm ginge unser Gespräch nicht aus dem Kopf vom Vortag. Er war so lieb mir anzubieten die 2 zu behalten. Es täte ihm in der Seele weh eine neue Freundschaft zu zerreißen zumal die 2 sich hier so gut eingelebt hatten und er wollte ihnen ein erneutes hin und her nicht antun. Ich weiß wie sehr er an Calli, allgemein an seinen Schützlingen hängt und ich finde eine solche Entscheidung zeigt wie sehr er seine Wellis liebt.

 

Klar musste ich noch mit meinem Männchen quatschen, dieser war aber der selben Ansicht wie Peter und hat sein ok gegeben :-)))) Ich glaube es ist die richtige Entscheidung die 2 hier zu behalten, wenngleich ich immer noch hin und hergerissen bin, weil Peter schon traurig ist. Herrje wie schnell man Neulinge doch in sein Herz schließt. Eines steht fest ich darf definitiv keine Urlaubsgäste mehr nehmen. Neue Bande entstehen schneller als man gucken kann :-(  Aber hier  hab ich für Peter noch ein schönes Video, für euch natürlich auch. Hier kann man sehen wie Calli sich in der kurzen Zeit gemausert hat und sogar auf die Hand kommt. Er hat sogar auch schon meine Nase und meine Brauen beknabbert, da war ich platt. Das konnte ich leider nicht filmen.

Meine liebe Amy hat ja seit geraumer Zeit einen neuen Lieblingsplatz gefunden. Diesen habe ich aber inzwischen beseitigen müssen weil Mausi sich in einem Faden verheddert hatte. Jedenfalls liegt ihre Majestät darin wie in einer Hängematte und blickt auf ihr Gefolge hinunter oder schläft dort tatsächlich. Muss unglaublich bequem sein. Ich habe ja Stoff über die extrem beknabberten Tapeten gehängt, bzw. mit Nadeln an den Tapetenresten befestigt. Die obere Ecke jedoch haben die Wellis immer systematisch bearbeitet so das diese Liegemulde entstanden ist. Auch mein großer Buttschi hat diese schon gern genutzt wenn Amy sie dann mal ausnahmsweise nicht besetzt hatte.

Jetzt jedenfalls ist sie weg und nur noch die unschicken Tapetenreste sichtbar :-( Hier aber die Bilder der Diva und dem Großen :-D

Mal ehrlich die beiden liegen darin doch wie die Könige, oder? Habe beschlossen wenn ich mal wieder im Zooladen bin, das ich eine Hamsterhängematte besorge und sobald ich die Wand wieder abgedeckt habe, diese in diese Ecke zu hängen ;-) Mal sehen ob diese dann genutzt wird. Lassen wir uns überraschen. Freu mich schon morgen wollte ich ersteinmal in den Baumarkt, mir 2 Bretter holen, sowie Leisten um die Regalerweiterung für den kleinen Nemo zu bauen. Herrlich ich liebe Baumärkte. Leider ist das Personal in der Regel nicht zu gebrauchen. Hihihi außerdem verstehen die mich immer nicht, weder die noch ich kennen die Fachausdrücke und ich beschreibe dann wirr was ich vorhabe und stehe am Ende immer allein da *lach* dann heißt es immer für mich sämtliche Regale absuchen in Bereichen in denen ich Zutaten für mein Vorhaben vermute. Klappt aber immer super.

 

Sodale nun möchte ich euch aber meine Barbie zeigen die ich als Hochzeitseschenk für meine Chefin neu eingekleidet habe :-D Wie gesagt ich steckte mit ihrer Mutter unter einer Decke, die hatte mir heimlich Stoff zukommen lassen, da Daniela sicherheitshalber alles mitgenommen hat, falls was passiert. Die Idee zum Originalbrautkleid in Barbie-Format kam von meinem Männe. Da hat er mich mehr als überrascht. So eine geniale Idee, guter Mann :-P Insgesamt habe ich 13 Stunden in alles investiert. Hatte zum Glück eine Brautbarbie gefunden, blond und ein perfekter Hochzeitskarton, so musste ich selber keinen machen. Hab an alles gedacht, Hochzeitskleid 1:1,den Ledergürtel mit Blume, Hochsteckfrisur mit Lederblume und sogar eine Miniclutch aus Leder in die ich wiederum Hafer, Salz und 1 Cent als Glücksbringer getan habe. Am schwierigsten war die Frisur. Man hat einfach zu große Wurstgriffel, verglichen mit Kinder *lach*

Zum Glück kam das Geschenk gut an, sie hat sich riesig gefreut und ihr Mann war ganz verdutzt weil er im ersten Moment dachte es gäbe eine Brautbarbie mit dem identischen Kleid seiner Liebsten *lach* bis er geschnallt hat das ich es nachgenäht habe. Nun hat sie sich selbst immer im praktischen Miniformat daheim und kann in Hochzeitserinnerungen schwelgen ;-) Hoffentlich bekomm ich selber eines Tages keine Tochter, sonst wird meine neue Hauptaufgabe wohl das Nähen von Barbiesachen und das ist ganz schön fummelig *stöhn*

Wie man sieht ist Mr. Tscheep nicht nur ein kleiner Don Juan sonder auch ein Mordssportler. Heut hat er sich ordentlich beim Basketballspielen ausgepowert  ;-) Leider gibts nur Bilder davon und kein Video da ich nur die Fotokamera dabei hatte. Endlich habe ich aber mal erlebt das einer daran spielt. Ich hänge ja immer absichtlich den Ball rein um zu sehen, ob einer der Hottentotten sich daran zu schaffen gemacht hat. Immer war er wieder draußen, nur hab ich nie mitbekommen wer da gespielt hat. Aber jetzt endlich :-D

 

Der kleine Mann ist wirklich immer schwer beschäftig. Heut musste er beispielsweise Amy beim dunkle Ecken suchen helfen. Madame möchte anscheinend gern eine Familie gründen. Wie man auf den Bildern erkennen kann, fand sie diese hinter meinen Holztransportboxen und der Mann musste Schmiere stehen. Hab dannach die Löcher aber mit einem Vogelsandsack abgedeckt. Sonst bleibt mir die verrückte Nudel darin noch stecken. Die krabbelt überall rein, da muss man höllisch aufpassen. Überlege derzeit a. G. ihres Verhaltens schon ob ich eher sie ansetzten soll...hmmm

Gewiss habe ich noch viel viel mehr zu berichten, jedoch werd ich nun mal meinem armen Mann, der ausschaut wie ein gekochter Krebs Gesellschaft leisten. Er war auf einem Fußballturnier an der Ostsee und wie die Herren der Schöpfung nunmal sind, hat keiner an Sonnencreme gedacht *lach* tja und nun haben sie alle den Salat, tztztz. Ihre rote Hautfarbe passte super zu den orangenen Trikots.

 

Aber ein etwas längeres Video hab ich noch, es lohnt sich wie ich finde alles bis zum Ende zu schauen, zumal mittendrin dann auch Lennox und Little Angel der Meinung sind in der Haferdose ist man doch an der Quelle und bedient sich lieber selbst ;-) Hier könnt ihr sehen wie es live ist wenn ich Hafer verteile bei den Hottentotten. Ganz vorn mit dabei immer ihre königliche Verfressenheit Amy :-D ein echter Gierschlund. Aber keine Bange ich werde die Woche noch öfter zum Schreiben kommen, freu mich schon.  Habt noch einen schönen Sonntag Abend ihr Lieben. Bis zum nächsten Mal bei den Hottentotten-News.

 

Eure Nadine

30.06.2013

Huhu ihr Lieben,

 

endlich ist Sonntag und ich komm wieder dazu die HP News zu schreiben. Habt noch eine Woche Geduld, dann hab ich endlich Urlaub und werde öfter in der Woche dazu kommen. Und auch hoffe ich das die Arbeit sich nach meinem Urlaub wieder etwas zurückschraubt, denn soviel macht auch keinen Spaß und reich werd ich dabei auch nicht. Ich hoffe ihr hattet eine schöne Woche. Auch wenn das Wetter derzeit nicht wirklich mitspielt und alles andere als sonnig und sommerlich ist :-(

 

Ich für meinen Teil hab endlich das Hochzeitsgeschenk für meine Chefin fertig bekommen. Hihihi noch verrat ich nix aber ich stell euch hier Fotos ein sobald ich das Geschenk übergeben hab. Es ist wirklich toll geworden. Stecken bisher schon rund 10 Stunden Arbeit drin und es fehlt noch Haarschmuck, Frisur und eine Blüte. Doch das sind nur Kleinigkeiten die ich bis Dienstag noch fertig mach. Bin wirklich gespannt wie ein Flitzebogen auf ihre Reaktion :-D

 

Nachdem ich heut gemütlich um halb 10 aufgestanden bin, auf dem Balkon meinen morgentlichen Kaffee genossen habe, habe ich tatsächlich geschlagene 4 Stunden das Wellizimmer, alle Spielsachen, Käfige und die große Voliere geputzt....puh... Aber es lohnt sich immer ich liebe es wenn alles wieder sauber und rein für die Hottentotten ist und ich hab das Gefühl ihnen gefällt es auch. Natürlich hab ich ne Menge Bilder geschossen unter der Woche, besonders heut und ich werd mal veruchen eine gute Auswahl von den rund 350 Fotos auszusuchen. Ja 350 Fotos, hab auch mal wieder über mich selbst gestaunt *lach

 

Ich würde sagen wir fangen mal wieder mit Futterbildern an. Unter der Woche gabs 2x Keimfutter und heut wieder einen Thymianstrauch. Stell dir vor lieber Peter, dein Kalli ist total versessen aufs Keimfutter, schließlich haben es ja auch die anderen gefressen also hat er sich auch rangetraut. Uiiiiiii und das hat geschmeckt. *freu*

 In der vergangenen Woche musste ich so herzlich lachen über Amy und Mr. Tscheep :-D Leider gibts dazu keine Bilder, daher kann ich nur erzählen, doch ich denke ihr könnt euch das Spektakel auch gut bildlich vorstellen. Zunächst muss ich sagen, als Mensch interpretiert man in alles natürlich immer ziemlich viel hinein. Jedoch so wie ich es euch erzähle so ist es mir vorgekommen. Bebi mein Don Juan hier unter den Wellensittichen, der mit Hexe zusammen ist und auf den anscheinend so manch eine Wellidame hier steht, war dabei mit Küki der kleinen Ziege zu schäkern. Dies wurde von Mr. Tscheep aufmerksam beobachtet. Bebi kam auch fast zum Zuge und das wollte Mr. Tscheep sich nicht entgehen lassen und flog zu den beiden um auch zu schäkern.

 

All dies wurde wiederum mißbilligend von Amy beobachtet. Und zack gabs Mecker und sie ging dazwischen. Der arme Mr. Tscheep kam natürlich schnell zu ihr und wurde gehörig zusammengefaltet und bekam eine Standpauke. Gottchen wie klein und reumütig er da saß und alles über sich ergehen lies *lach* Als Amy fertig war mit ihrer Predigt veruchte er ihr ganz schüchtern ein Bussi zu geben und blieb brav bei ihr sitzen, immer noch wie ein Häufchen Elend. Armer kleiner Mann, so ist es halt mit einer großen, strengen Frau :-D Aber der Ärger war dann auch schnell wieder vergessen und sie hatten sich wieder lieb. Tja Amy passt halt auf ihren kleinen Casanova auf ;-)

 

So nun aber weiter zu einem anderen Thema. Hier war natürlich auch wieder Baden angesagt. Eigentlich steht den Wellis fast jeden 2. oder 3. Tag die Badewanne zur Verfügung und wird dann auch sehr gern genutzt. Da bleibt kein Auge trocken und auch ich bekomm dann so einiges ab. Hier aber ein paar kleine Badebilder für euch.

Natürlich hab ich heut auch an meinem freien Tag nicht nur geputzt sondern auch ganz viel mit den Zwergen rumgetüddelt. Ich verteile ja in der Regel sehr selten Hirse und  Knaulgras. Heut war es dann aber mal wieder soweit und ich wurde regelrecht belagert von den Piraten hier. Die Einzigen hier die dafür nicht auf die Hand kommen sind Bebi, Hexe und Kiwi ( kommt aber gern mal auf den Kopf). Herrje so viele Hände wie Wellis die was haben wollen hat man ja garnicht. Ein paar Arme mehr wären schon praktischer. Aber ich bin mir sicher zum Wellitreff in Hamburg wird mir der ein oder andere Fori gewiss gern helfen bei der Raubtierfütterung von Hand :-D

 

Little Angel ist auch frech wie hulle *lach* Ihr kennt doc sicher den Begriff  "Kühe schubsen" genau das macht Madame derzeit schrecklich gern, ganz zu meinem Argwohn. Nein sie schubst keine Kühe sonder spielt Nemo schubsen grrrrr und das direkt die Plattform runter. Der Arme bekommt bald nen Helm und einen Fallschirm von mir. Komischerweise sitzt sie dann aber oft bei ihm auf dem Boden. Hmmm versteh einer die kleinen Zwerge. Aber es gab deswegen auch schon Schimpfe, fruchtet nur nicht. Aber ansonsten hat sie sich prima eingelebt und hat nur Grütze im Kopf. Heut nach dem Duschen fanden sie und Lolly es auch ganz besonders interessant in die weiten Ärmel des Bademantels zu krabbeln ( aber seht ihr ja gleich auf den Bilder)

 

Zunächst hab ich selbst Fotograf gespielt und dann war mein Männe so lieb und hat die Kameraführung übernommen. Sind einige schöne Bilder entstanden beim Leckereien verteilen wie auch spielen. Auf dem einen Bild quicke ich richtig los weil Amy mich am Ohr gekillert hat, Frauchen ärgern ist doch das tollste. Mr. Tscheep hat sich hier auch so genial gemacht, er kommt wirklich sehr oft wenn ich ihn rufe und ihm die Hand hinhalte und dann wird gebalzt was das kleine Vogelseelchen so hergibt. Und er hält sich ganz oft an meiner dicken Gummelnase fest hihihi wahrscheinlich denkt er sich groß genug und griffig is sie ja ;-P

Viele Bilder ich weiß, aber ich kann mich nie entscheiden welche ich gut finde und ich hab wirklich schon reduziert. So viele Bilder haben immer etwas an sich was ich toll finde, das hier ist ehrlich nur die harte Auslese *lach* Wie man sieht hab ich auch hin und wieder eine meiner 2 Grazien am Hintern kleben, die klettern wirklich überall herum, da stehen Little Angel und Lolly sich in nix nach.

 

Oh man schon wieder Mitternacht...aber ich hab noch einiges zu berichten, also Zähne zusammenbeißen Fräulein. Morgen früh darf ich aber nicht zu spät aufstehen, muss noch Großeinkauf machen morgen vor der Arbeit. Herrlich die letzte Hardcore Woche und dann Urlaub, freu dann ist mein Urlaub vom letzten Jahr und eine Woche von diesem Jahr weg. Hatte ja im vergangenen Jahr komplett vergessen Urlaub zu nehmen *kopfkratz*

 

Peter dein Calli ist wirklich ein sehr sozialer, freundlicher junger Mann. Inzwischen hat er in Leo einen super Kumpel gefunden, schon drollig die 2. Und 2 x hab ich ihn schon für Leckereien auf die Hand locken können, is aber eine harte Nuss *lach* Hope ist hier immer nich eher ruhig, bis auf gelegentliche kleine Zickereien unter Damen ;-) Für dich hier extra nochmal ein paar Bilder von deinen Schützlingen :-))) freust dich sicherlich.

Peters Wellensittiche sind wirklich super sozialisiert, er ist ein ganz toller, liebevoller Züchter. Wer sich also nochmal nach einem kleinen sozialen Gefährten für seine gefiederten Kollegen umschaut, kann ich wirklich empfehlen ein Küken aus seiner Zucht zu nehmen. Zumal er ja auch grad wieder Küken hat *freu* muss mich selber immer arg zusammenreißen um stark zu sein, komm da jedes mal ins Schwitzen. Hihihi darf ihn in der Zuchtphase eigentlich deswegen garnicht besuchen :-D ist für mich zu gefährlich. Da kann man garnicht so schnell gucken wie man da mit einem Küki sitzt und wehe man gibt ihm einen Namen...ja dann is es deiner uiuiui, wooooza *lach* Spätesten, aber auch allespätestens beim Wellitreff heißt es dann wieder für mich stark bleiben bei den kleinen süßen Engelchen.

 


Zur Abwechslung hab ich hier ein kleines Fingerfightvideo mit meiner süßen Lolly für euch. Kämpfen ist voll ihr Ding.Bin wirklich gespannt ob es klappt mit dem Brüten bei den beiden. Glaub so schissig war ich ewig nicht vor etwas. Naja außer im vorletzten Jahr bei meiner Prüfung zur geprüften Schnitt-u. Fertigungsdirektrice :-P und bei Vorstellungsgeprächen. Nun aber Video ab :-)

Ärgerlich eigentlich hab ich euch noch viel mehr zu erzählen aber es ist zwanzig vor 1 und wenn ich nicht bald in die Heia komme schaff ich es nicht morgen zeitig aufzustehen. Der Sonntag ist aber auch immer zu kurz für meine Monsterplanungen :-( Ich wünsche euch eine tolle Woche ihr Lieben, lasst euch Zuhause und auf Arbeit nicht aus der Ruhe bringen und knuddelt eure Wellis und anderen lieben Haustierchen :-)

 

Ich scheiß zum Abschluss wie so oft nochmal eine kleine Galerie mit Schnappschüssen rein, habt viel Freude beim scheuen. Hoffe ihr hattet Spaß an den heutigen News. Bis bald, freu mich auf euch. Finds toll das ihr immer so fleißig meine News lest, das motiviert einen weiter zu machen :-)

 

Eure Nadine

 

 


 

 


23.06.2013

Huhu ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein wunderschönes Wochenende :-) Wie einige von euch bereits von Peters Homepage wissen, und wie ihr anhand der 2 Bilder nun auch unschwer erkennen könnt, habe ich seit Montag 2 Pflegekinder hier. Die 2 machen hier quasi ihre Flitterwochen. Ist also nur für etwa 4 Wochen. Tja wie kam es dazu... Am Montag morgen rief Peter, ein lieber Freund aus dem Forum des Welliflüsterers an. Daniel ging ans Telefon, während ich noch schlief, er sagte zu mir es sei was mit Peters Wellis und zack war ich wach. Was bei mir normalerweise nicht der Fall ist *lach* aber wenns um die Tiere geht ist das anders.

 

Hope, die hübsche Dame auf dem linken Bild hatte zwar selber einen Nistkasten mit ihrem Mann aber leider keine Küken...daraufhin machte sie sich immer wieder an Bellas Kasten zu schaffen und versuchte dort hinein zu gelangen. Denn Bella hatte bereits 3 kleine Küken. Wahrscheinlich war Hope eifersüchtig und schaffte es an diesem Morgen leider dann doch und hat alle 3 Küken getötet :-( Damit die noch kommenden Küken geschützt werden konnten, bat Peter mich Hope vorübergehend während der noch laufenden Zucht Asyl zu gewähren. Na Logo, kein Problem. So wurde mir Hope vorbei gebracht.

 

Wir tranken noch gemütlich einen Kaffee zusammen, bis Peter sich auf den Heimweg machte. Hihihi ich dachte noch bei mir, ob wohl der Calli, Hopes Partner, ohne seine Liebste klar käme... kurze Zeit später der nächste Anruf. Calli war total am Durchdrehen und suchte überall nach seiner Holden, also hab ich ihn nach der Arbeit kurzerhand auch abgeholt. Uiiiiiiiiiii und bei Peter hab ich dann das Kechern gelernt :-D Calli war überglücklich wieder mit seiner Liebsten vereint zu sein. Ihr hingegen hatte die Trennung bisweilen nicht sonderlich viel ausgemacht *lach* Männer eben sind ohne ihre Frauen total aufgeschmissen ;-) die 2 machen sich prima hier und haben sich schnell zurecht gefunden. Calli ist sehr gesellig und hat in Leo schon einen netten Kumpel zum quatschen gefunden, während Hope eher ruhig ist und sich alles anschaut.

Noch ehe ich zum heutigen Tagesgeschehen, sowie den Frühstücksbildern komme, musste ich euch unbedingt diese Bilder von Amy und Mr. Tscheep zeigen. Ich finde die 2 geben ein so niedliches und bildhübsches Paar ab. Der zeit machen sie wirklich sehr viel gemeinsam. Es wird ohne Ende gefüttert, geknutscht, geschmust und einander tief in die Augen geschaut :-) Lediglich beim Verteilen von Leckerlis wie Hafer hört bei Amy die Liebe auf *lach* da teilt sie nicht mal mit ihrem hübschen Mr. Tscheep ;-P

 

Vielleicht hab ich ja endlich mal Glück und Madame hat sich für den Mann ihres Lebens entschieden. Einen feinen, lieben und freundlichen Charakter hat er ja alle mal. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie herzallerliebst es mit an zu sehen ist, wenn die 2 rumschmusen. Da wird einem ganz warm ums Herz. Könnte da stundenlang zusehen. Warten wir es mal ab wie es sich zwischen den beiden weiter entwickelt.

 

Nun aber will ich zu den Frühstücksbildern kommen :-D Am Samstag nach der Arbeit hab ich mich mit meinem Männe noch im Billstedt Center getroffen um ein Geschenk für meine Chefin zur Hochzeit zu kaufen. Natürlich haben wir auch noch einen kleinen Abstecher in den Zooladen gemacht. Herrje die Wellis sahen dort diesmal alle nicht so berauschend aus...der eine dachte ich fällt jeden Moment von der Stange. Außerdem schien doch so manch einer Gefiederprobleme zu haben... Naja jedenfalls hab ich einen schönen großen Golliwog für die Hottentotten mitgebracht. Nach meiner 2 stündigen Putzorgie heute durften die Süßen dann raus und sich über das Frühstück hermachen.

Wie schon auf den Frühstücksbildern unschwer zu erkennen, ist Lucky sehr viel an Little Angels Seite :-D Sie scheint es ihm wirklich angetan zu haben. Kaum vorstellbar denn bisher hatte er sich aus der hiesigen Damenwelt nie etwas gemacht. Aber die kleine Zuckerschnute muss etwas ganz Besonderes an sich haben, was ihn verzaubert hat. Ständig stubst er sie an, nicht etwa um sie zu ärgen, sondern einfach des Körperkontaktes wegen. Er wird auf seine rüstigen Tage noch richtig fit um mit ihr mithalten zu können. Denn sie flattert ja doch viel kreuz und quer umher und der Herr muss zwangsläufig hinterher.

 

Heut hat er seine Süße auch mal wieder ausgiebig gefüttert und bequatscht. Ich freue mich so sehr für ihn :-D Für sie ist es zwar noch eher Spielen aber vielleicht wird aus dem Freund aus Kindertagen für sie eines Tages die große Liebe? Am Ende wollte er sie doch tatsächlich noch besteigen...tztztz Aber mehr als Fuß auf den Rücken war dann noch nicht drin. So eine ist Little Angel nämlich nicht. Aber ein paar Bilder hab ich hier von den 2 Turteltauben noch für euch. Somit haben wir hier derzeit mehr oder weniger 5 "Paare" (Bebi und Hexe, Lolly und Lennox, Lady und Kiwi, Little Angel und Lucky, Amy und Mr.Tscheep) Hier nun aber Lucky und Littel Angel.

Ein bisle gespielt und trainiert haben ich heut natürlich auch mit den Wellis. Bin zwischen Wellizimmer und Geige üben immer hin und her geswitcht :-) Es klappt immer besser mit Little Angel. Allmählich klappt es immer öfters, das wenn ich meine Hand hinhalte sie direkt drauf hüpft. Ansonsten kommt sie aber auch so immer auf den Arm, den Kopf oder die Schulter geflogen.

 

Vor ein paar Tagen hatte sie auch versucht Daniels Tattoo wegzumachen, hihihihi klappte aber nicht. Bei mir ist sie nach wie vor total versessen aufs Fingerfighting und seit neustem kann sie nicht von meinem Nasenpiercing lassen. Kaum sitzt sie auf dem Finger biegt sie sich schon zu der Seite auf der das Piercing ist und wartet das ich sie endlich da ran lasse. Glücklicherweise ist sie aber sehr vorsichtig und tut mir nicht weh dabei. Sie spielt und zupft einfach nur zu gern an diesem Glitzerding herum. So und nun zu den Foddos :-D Das Little Angel mir in den Ausschnitt krabbelt gehört natürlich nicht zum Training *lach*

Ich weiß Patentante Sylvia hat schon sehnsüchtig auf die News gewartet :-) Hab viel Spaß bei deiner Frühstückslektüre liebe Sylvia, guten Hunger und einen dicken Schmatzer an deine Fell-u. Flauschkugeln.

So mit einer abschließenden kleinen Galerie von Schnappschüssen werde ich nun die heutigen News mal zum Ende bringen. Es ist inzwischen schon wieder halb 1 durch und ich muss ja morgen arbeiten, wenn auch erst am Nachmittag bei meinem 2. Job. Den Rest der Woche habe ich wieder bis Samstag den Laden bei meiner Teilzeitstelle. Also ihr Lieben, habst eine angenehme Woche und lasst es euch gut gehen und nicht vom Chef ärgern lassen ;-)

 

Eure Nadine

16.06.2013

Huhu alle zusammen,

 

wie ihr an den Bildern schon erkennen könnt war gestern, also Samstag ersteinmal Baden angesagt. Mausi spielte Arielle die Meerjungfrau und hatte sichtlich ihren Spaß daran. Auch Buttschi und Flip waren einem erfrischenden Bad nicht abgeneigt. Die 2 benehmen sich ohnehin wie Dick und Doof. Sie sind absolut unzertrennlich und optisch sehen sie halt wirklich wie Stan und Olly aus, schon allein wegen der Tatsache das Flip ein Hansibubi und Buttschi ein Standard ist.

 

Heute aber am Sonntag, war wie immer für mich Großreinemachen angesagt. Ein paar Tage zuvor hatte ich einen wunderschönen großen Thymianstrauch beim Einkauf entdeckt und hab ihn heute den Wellis geopfert *grins*

Aber ehe sie Hottentotten raus durften, hab ich schnell nich ein paar Bilder von der geputzen Plattform gemacht, denn die schaut ja sonst immer in null komma nix wieder aus als wären die Barbaren darüber hergefallen :-D

Soooooo schön ordentlich sah es aus (für vielleicht 5 Minuten).

Hahahaha und dann viel die wilde Meute über den Thymian her, bereits nach 10 Minuten sah der Strauch ziemlich zerpflückt aus, und  der Fußboden...naja als hätte ich nicht gesaugt und gefeudelt :-D Egal hauptsache die Zwerge hatten ihren Spaß. Hier wurde im Thymian gebadet (feuchte ihn immer an) und auch darin versteckt. Es sind eine Reihe schöner Frühstücksbilder entstanden die ich euch nicht vorenthalten möchte. Hab heut locker über 100 Fotos geschossen, herrje diese Sucht ;-) Schade das ich von meinen verstorbenen Wellis Piccolo und Sammy keine Bilder mehr habe...menno hätt ich damals schon eine Digitalkamera gehabt und einen Lappi... Was solls, so ist es nun mal leider, im Herzen leben meine 2 ja immer weiter und noch einmal wird mir das nicht passieren.

Hier aber jetzt die Bildergalerie.

Little Angel findet derweil immer wieder etwas anderes Spannendes zum Tüddeln im Wellizimmer. Heut  war die hängende Cocosnuss dran. Sie hat sich sowas von niedlich hineingelegt und ist darin und daran herumgekrabbelt einfach zu niedlich. Sie macht mir wirklich uneingeschränkt Freude und man hat dank ihr doch immer was zu Lachen. So ein drolliger kleiner Fratz. Ich staune wirklich täglich über ihre wachsende Zutraulichkeit. Davon aber gleich mehr. hier erteinmal die Bilder von Little Angel mit der Cocosnuss :-)

Hihi mein kleiner pastellfarbener Engel. Sylvia und all ihr tollen Spenderforis ich bin euch so unendlich dankbar das ihr es ermöglicht habt das diese Zuckermaus hier eingezogen ist, das werde ich euch niemals vergessen. Meine Dankeschöns sind noch in Arbeit ;-) Will euch ja schön verarbeitete Präsente schicken und nicht irgend welchen Schmuh. Bisher bin ich damit aber sehr zufrieden und ich hoffe ihr werdet euch darüber freuen.

 

Little Angel klettert inzwischen ungehemmt auf mir herum, beknabbert meine Nase, gibt Küßchen und kann vom Finger kämpfen garnicht genug bekommen *lach* bei dem Spiel hat Madame wirklich eine unglaubliche Ausdauer. Mensch und gelenkig ist sie, ob nun Spagat oder Rolle vorwärts zwischen den Fingern, alles null Problemo :-D Gestern Abend hat sie mal wieder bei den 4 L´s im Käfig geschlafen und Lucky war der Meinung das ist Seine. Er hat sie gefüttert und gekrault, mri wurd ganz warm ums Herz. Hihi nicht mal mit seinem besten Freund Leo wollte er sie teilen und hat die holde Maid verteidigt. Schauen wir mal für wen sie sich eines Tages entscheidet. Bin da selber sehr gespannt.

 

Hier noch ein paar Bilder vom Fingerfighting mit Little Angel und allgemeinem rumgekletter der Hottentotten auf der Federlosen. Die Bilder sind nun nicht die dollsten weil ich selbst fotografieren musste, Männe war beschäftigt. Dabei hätt ich so gern ein Bussibild mit Little Angel gehabt :-(

 


Paartechnisch blick ich hier in letzter Zeit selber nicht merh richtig durch. Irgendwie schäkert Amy beispielsweise mit allen und jedem. Heut war der Auerkorene dann mal Mr. Tscheep, er hatte die ehrenvolle Aufgabe ihre Majestät zu füttern *lach*. Kiwi scheint sich inzwischen auch mit einer anderen Dame nach dem Verlust von Perle zu trösten. Er hat sich mehr oder weniger Lady geschnappt *kopfkratz* mal sehen ob die Bindung bestehen bleibt. Die einzigen die sich nach wie vor treu ergeben sind, sind Lolly und Lennox. Gott sei dank :-) Schließlich muss ich jetzt noch 3 Wochen arbeiten und dann kanns losgehen mit dem ersten Zuchtversuch. Hoffe meine Süße wird bald noch mal wieder brutig. Denke ich werde vorher schon mal anfangen etwas mehr Keimfutter zu füttern um sie in Stimmung zu bringen ;-)

 

Jetzt zeig ich euch aber erstmal die derzeitigen Turteltäubchen.

Ich hatte heute wieder einen wunderschönen Tag mit meinen Hottentotten. Hätte man mir vor 1 Jahr gesagt das ich eines Tages 17 Wellis in einem extra Wellizimmer beherbergen würde, ich hätte ihm nen Vogel gezeigt. 17 Wellensittiche niemals. Tja und heut kann ich es mir nicht mehr ohne all meine kleinen Freunde vorstellen. Jeder hier hat einen besonderen Platz in meinem Herzen. Der Umgang mit meinen Tieren macht mich sehr, sehr glücklich, aber da geht es euch allen ja nicht anders :-)

 

Ich schaue mir immer zu gern auf anderen diversen Homepages die Zuchttagebücher und Kükenbilder an und freue mich schon riesig darauf selber loszulegen. Da ghet wirklich ein kleiner Traum in Erfüllung. Aber ich weiß auch das ich und mein Freund mehr als nur ein Argusauge darauf werfen werden, in was für ein Zuhause die Kleinen umziehen ;-) Da wird nicht jeder Hans und Franz einen Weli mit heim nehmen und schon garnicht in Einzelhaltung oder irgendwo hin wo nicht täglicher Freiflug gewährleistet ist. Eines kann ich jetzt aber mit Sicherheit schon sagen, so wie ich mich kenne. Mir wird es hart abgehen die Zwerge abzugeben *lach* auch wenn ich noch so genau weiß das sie ein prima Zuhause bekommen.

 

Ihr Lieben für heut mach ich jetzte aber mal Feierabend, ist nach 24:00 Uhr und ich muss noch schnell was essen, hatte noch kein Abendbrot weil ich endlos lange Geige geübt habe und die meiste Zeit im Wellizimmer bei den Schnuffels saß. Eine kleine Bildergalerie hab ich hier noch für euch. Besonders amysant das Foto auf dem Flip wie immer und jeden Tag hingebungsvoll seine Schaukelseile nudelt und nebenbei von seinem besten Freund Buttschi gefüttert wird. Hahaha sogar ich darf ihn mit Hafer bei dieser Lieblingsbeschäftigung unterbrechen. Dann viel Spaß mit den Bildern und bis zum nächsten mal. Wünsche euch eine angenehme Woche, hoffentlich fällt die Hitzewelle nicht zu arg aus.

 

Eure Nadine

13.06.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

jippihhhhh das Brautkleid ist fertig (bis auf das kleine Glücksbringersäckchen mit Salz, 1 Cent und Hafer, welches ich noch einnähen muss damit die Ehe auch hält) und daher bekam ich gestern 1 Stunde eher Feierabend und hab heut sogar frei bekommen *freu* Und natürlich nutze ich diese Zeit sofort für die HP News, damit ihr wieder was zu lesen habt :-D In 2 Wochen werde ich auch wieder regelmäßiger aktualiesieren können, denn dann sind die 6 Tage Wochen vorbei. Dann heißt es noch eine Woche bisle arbeiten und dann is erstmal Urlaub angesagt. Tja und was ich im Urlaub vorhabe wisst ihr ja alle schon, nicht wahr ;-) Genau dann versuche ich Lolly und Lennox zur Brut anzusetzen. Herrje bin im Vorwege schon schrecklich aufgeregt und hoffe das es klappt und vorallem ohne Komplikationen verläuft. Toi toi toi, klopf auf Holz. Das wird definitiv für mich, wie auch für eucfh eine spannende Zeit in der ich gewiss viel zu berichten habe :-)))))

 

So nun kommen wir aber mal zum Tagesgeschehen. Little Angel macht sich trotz der wenigen Zeit die ich habe wirklich gut. Gestern hat es sogar geklappt das sie auf den hingehaltenen Finger mit dem Hafer gehopst ist. Im ersten Moment is sie doch schnell wieder weg, aber dann hat sie kapiert das man ja ganz gut drauf sitzen kann und einem nix passiert. Sie versteht sich immer noch blendend mit den 4 L´s, die perfekten Vorbilder für sie. Wie ich ja bei den letzten News erwähnt habe tüddelt sie viel mit Leo rum. Gestern jedoch war Lucky Objekt der Begierde und er hat sich richtig um die Kleine gekümmert, sogar gefüttert hat er sie. Einfach unglaublich niedlich. leider habe ich davon kein Foto. Aber dafür ein paar schöne Trainingsbilder mit den Süßen. Aber schaut selbst.

Sind die Flugbilder nicht wieder toll??????? Besonders gelungen die Anflugbilder von Litle Angel einfach wie ein kleiner Engel, da hat Sylvia ihrem Patenkind wirklich genau den rechten Namen gegeben. Ohnehin bin ich ihr sehr dankbar für den kleinen Schatz :-* So aber hier einmal noch gesondert die Fotos von Little Angel beim Fingerfight. Sie war ja für den Hafer auf die Hand gekommen, jedoch ist der kleinen Schussellisel der Hafer runtergeplumpst und wessen Schuld war es ihrer Meinung nach natürlich. Ganz genau, meine *lach* daher bekam der Finger sogleich Saures, jawohl.

An dieser Stelle noch eine kleine Ergänzung für euch. Eigentlich hatte ich die HP News schon fertig, doch soeben wurde ich wieder einmal von den Hottentotten belagert. Und was soll ich sagen, hab es dann geschafft 2 klasse Fingerfight Videos mit Little Angel zu drehen :-D Freue mich riesig darüber. Vorallem wenn ich so bedenke das sie nun doch erst 3 Wochen hier ist und ich so wenig Zeit habe, doch wie schon gesagt sie hat sich die richtigen Freunde hier gesucht *lach*. Sie macht mir unglaublich viel Freude und wird immer mutiger und frecher.

Hier aber nun die Videos für euch ihr Lieben. Viel Spaß beim schauen, bestimmt wirst du dich riesig freuen liebe Sylvia über die Fortschritte deines Patenkindes und es ist doch immer noch schöner als Fotos, bewegte Bilder zu sehen ;-) Drück dich liebe Sylvia und viele Grüße auch von deinem Patenkind :-) Nun gehts los mit Little Angel´´s Fingerfight.

Und gleich noch hinterher weil´s so schön war das nächste Video. Little Angel´s Fingerfight Klappe die Zweite. Hier sind auch ihre 2 neuen Kumpels Lucky und Leo mit von der Partie. Bin espannt ob sie eines Tage vielleicht einen der beiden als Bräutigam erwählt ;-) Wie man sieht ich kann auch die Hand auf den Kopf halten, Madame lässt sich nicht abbringen. Mal sehenwie sie sich weiter so entwickelt.

Während ich so Hafer verteilte, war mein lieber Lennox mal wieder der Ansicht, Selbstbedienung sei doch die beste Form hier an ausreichend Leckereien zu gelangen. Also mache er es sich kurzerhand in der Haferdose gemütlich und genoss den Platz direkt an der Quelle. Hierbei hat er auch keinerlei Angst vor der neben oder über ihm hineingreifenden Hand :-) Er hat wirklich ein ganz großartig gefestigtes Vertrauen in den Menschen *freu* Einfach ein toller Welli, daher bin ich fest davon überzeugt, das seine zukünftigen Kükenkinder davon provitieren und sehr viel von ihm übernehmen.

Auf dem folgenden Bild könnt ihr einmal sehen, was die Wellis so mit der schönen Tapete veranstalten. Sie sind sehr kreativ, ein richtiges Herz haben sie herausgeraspelt...grrrrrrr Bin wirklich froh wenn ich die Renovierung vornehmen kann, dann heißt es Tapete ade für die Hottentotten und nur noch gestrichene Wände ;-) Denn es sieht schon immer sehr unschön und unordentlich so aus, hach.

Derzeit habe ich das Gefühl, das Lolly schon mal das Aufziehen von Küken trainiert, denn heut hat sie aus irgend einem mir unerfindlichen Grund unsere Mausi gefüttert *kopfkratz* Schon merkwürdig, dabei haben die 2 eigenlich nicht sonderlich viel zusammen am Hut. Aber sie und Lennox lieben sich immer noch heiß und innig, jeden Tag wird geschmust, geturtelt und sich gegenseitig gekrault und gefüttert. Er will ja auch gern immer puscheln und setzt seinen Fuß auf ihren Rücken, hahaha kann aber oft die Balance nicht so recht halten. Ne, ne, ne das muss er noch etwas mehr üben, wenns in nächster Zeit mit Küken klappen soll *grins*

 

Am Montag kam ja meine große halbjährliche Bestellung von Rico´s Futterkiste an. Der arme Paketliefernt bekommt glaub ich jedes Mal die absolute Krise. Zu seinem Glück war mein Männe ja da zum Hochtragen ;-) ich wäre ihm dabei absolut keine große Hilfe gewesen. Zumal das Paket mit dem Buchenholzgranulat schon 30 kg gewogen hat. Sowas könnte ich nie hochschleppen. Bestelle immer 2 große 15 kg Säcke das reicht dann wieder ein halbes Jahr. Ich denke nun werde ich erst wieder um die Weihnachtszeit bestellen müssen.

Propolis und PT-12 bestelle ich dann auch immer gleich mit. Mal sehen muss auch gucken das ich mir mit Gabi zusammen bald wieder eine Packung Korvimin hole. Is nicht gerade billig und die Menge für einen allein ist zu groß aber durch 2 geteiltgeht es dann schon. Un mit meinem Freund Peter aus dem Forum werde ich diese Jahr rechtzeitig halbreife Hirse vom Bodensee bestellen, da waren wir letztes Jahr leider zu spät, war schon alles weg :-(

 

Zum Abschluss der heutigen News hab ich nochmal eine Bildergalerie mit ein paar Schnappschüssen der vergangenen Tage. Den Rest des freien Tages werd ich nun noch mit den Hottentotten verbringen und noch Geige üben, da ich morgen vor der Arbeit wieder Unterricht habe und nach der Arbeit zur Orchesterprobe muss. Bin ja mal gespannt wie die Kiddis wieder so drauf sind *lach* bewundere meinen Lehrer wirklich wie er es schafft diesen Sack wilder Flöhe zu bändigen. Also ihr Lieben in dem Sinne, habt noch eine schöne Restwoche, freut euch aufs Wochenende und dann gibt es hier ja auch schon wieder News zu lesen. Werde mich auch bemühen mal wieder ein paar Videos zu ergattern ;-)

 

Eure Nadine

09.06.2013

Hallo ihr Lieben,

 

mensch endlich komme ich mal wieder dazu hier die Hp-News zu machen. Die Woche war einfach der Alptraum vom ganzen Gearbeite her. Von Montag bis Samstag durchweg gearbeitet bei meinen beiden Arbeitsstellen. Herrje und 4 Tage davon sitze ich bisher schon an dem Brautkleid meiner Chefin... Eins weiß ich, privat werde ich nie nie niemals Jemandem ein Hochzeitskleid nähen *lach* außerdem wäre dies auch unbezahlbar, denn bisher liegen wir bereits bei einem Wert mit Material, Schnitt und Arbeitsstunden von über 4000,- Euro, das kann sich doch kein Normalsterblicher leisten.

Abends war ich immer erst nach 20 Uhr daheim, hab schnell gekocht, gegessen, bisle Haushalt gemacht, mit den Hottentotten getüddelt und dann noch kurz auf dem Balkon ein viertel Stündchen entspannt ehe ich totmüde ins Bett gefallen bin. Nicht mal in den Chat bei Maxi konnte ich es schaffen. Aber nun gibt es heut dafür einiges aus der Woche zu berichten und viel Bildmaterial für euch :-)

 

Beginnen wir mal mit meinem hoffentlich zukünftigen Zuchttraumpaar Lolly und Lennox :-D Obwohl Lolly derzeit nicht mehr brutig ist, versucht Lennox sein Glück, wie ihr unschwer anhand der folgenden 3 Bilder erkennen könnt. Seit einiger Zeit übernachten sie auch freiwillig in meinem 2. großen Käfig zusammen mit Lucky und Leo oder auch einem anderen Hottentotten, der gern die Räumlichkeiten des Wellipenthouses nutzen möchte ;-)

Perfekt fürs Zuchtvorhaben, denn so ist es kein Drama wie bei manch einem anderen wenn sie plötzlich nicht bei der Gruppe sind. Sie kennen den Käfig und mögen in sehr. Hier wird auch immer ganz viel geschmustert.

Mein Männe hat sich derzeit ja das Ziel gesetzt Flugbilder zu ergattern von den Hottentotten. Freut mich riesig denn ich selber muss zugeben, das ich dafür zu ungeduldig bin *g* Er macht seine Sache wirklich gut und wenn er dabei erst einmal in Fahrt ist, gibt es kein Halten mehr. Er hat es sogar geschafft Little Angel beim Anflug auf meinen Arm zu fotografieren. Hier aber ohne viel Gerede die entsprechenden Bilder für euch.  Wie man sieht, war besonders Mr. Tscheep Paparazziopfer ;-) Der arme Knirps fühlte sich glaub ich auch leicht verfolgt von dem komischen roten Leutepunkt *lach*

Little Angel macht sich derweil auch super. Ich bin sehr zufrieden damit, das sie sich an die 4 L´s hält und nicht etwa an Hexe, Kiwi oder Bebi. Denn dann könnte ich es vergessen das sie mal zu mir kommt. Leo meine Dunkelblauer scheint ein Auge auf Madame geworfen zu haben :-) dabei is sie ja noch viel zu jung, jedoch sie scheint ihm zu gefallen. Die 2 tüddeln viel zusammen rum und Leo wollte sie doch tatsächlich schon besteigen...tztztz Männer.

 

Mit dem Hafer aus den Fingern nehmen schnallt sie inzwischen schon sehr, sehr gut und hat da auch keine Angst mehr. Leider haben wir nicht mehr erreichen können, da meine Freizeit derzeit doch arg eingeschränkt ist. Aber auch kleine Schritte führen ans Ziel, nicht wahr ;-) Hier aber erstmal ein paar Bilder von der Zuckerschnute. Das Bild mit Little Angel als lebenden Haarschmuck finde ich persönlich sehr schön :-D

So und zwischendurch hab ich hier mal was für euch was ausnahmsweise nix mit Wellis zu tun hat. Wie ihr wisst habe ich ja 2 Katerchen, Teddy und Paulchen (wenn Paulchen böse ist heißt er Paul, das kann er auch sehr gut unterscheiden). Während Teddy was das Futter wie auch Menschenessen angeht sehr krüsch ist, ist Paulchen ein kleiner Nimmersatt und Gierschlund. Vond Salat, Mais, Käse, Wurst bis hin zu Eiscreme ist alles toll. Ja ihr habt richtig gehört er ist total versessen auf Eis. Am liebsten die kleinen Magnum Afer Dinnder, sind die nicht da tuts auch ein kleines Minieis am Stiel.

 

Natürlich bekommt er es nicht permanent, ist ja schließlich auch nicht unbedingt gesund...aber ich kann diesem Gebettel dann ab und an doch nicht stand halten. Er ist so penetrant, das er glatt verucht mit seiner Pfote einem das Eis weg zu ziehen. Zum Glück hab ich keinen Hund, die sind ja wahre Meister mit ihrem Hundeblick *augenroll* meiner wäre sonst bestimmt übergewichtig. Hier aber nun Paulchen beim Eis essen. Es wird auch ganz ganz schnell geleckt, man weiß ja nie wann die Olle einem das Eis wieder weg zieht, Gehirnfrost hin oder her :-D

Und weiter gehts wieder mit den Wellis :-))) hoffe es stört euch nicht wenn ich ab und an auch meine Katerchen mal hier einstelle, die 2 stellen nämlich ab und an wirklich drollige Dinge an. Heut gab es nach meinem sonntaglichen Großputz im Wellizimmer einen frischen, großen Thymianstrauch im Topf für die Hottentotten. Selbstverständlich wurde dieser innerhalb kürzester Zeit gänzlich zerstört.  Ausnahmslos alle haben sich auf diese Leckerei ind Sachen Frischkost gestürzt. Ich persönlich liebe diesen Duft der dann im Wellizimmer verströmt wird, herrlich.

Da ich trotz viel Arbeit soviel Zeit wie möglich mit den Knutschis verbracht habe, gibt es davon auch noch eine Reihe von Bildern. Sehr viel Freude macht mir auch Mr. Tscheep. Inzwischen hat er sich wirklich so gut eingelebt und hat auch zu mir ein gewissen Grundvertrauen aufgebaut einfach toll. Besonders gut hört er mittlerweile auch auf seinen Namen. Er nimmt nicht nur den Hafer gern aus der Hand, nein oft wenn ich ihm die Hand einfach so hinhalte und ihn mit seinem Namen rufe kommt er angeflogen, spielt mit den Fingern und bebalzt die Hand. Anfangs war er ja noch etwas grob aber inzwischen ist er viel zärtlicher und vorsichtiger geworden.

 

Auch meine Nase wird gern mal beschmusert und mit einem Beinchen hält er die dann doch auch glatt fest der Schelm *lach* Er ist ein durch und durch lieber kleiner Kerl und kümmert sich oft aufopfernd um den kleinen Nemo. Leistet ihm in der Voli und auch draußen gern mal Gesellschaft und die beiden erzählen sich einen. Krabbelt Nemo die Leitern im Käfig hoch, dann klettert Mr. Tscheep langsam, ganz so als wolle er auf ihn aufpassen, hinterher.

 

Unsere liebe Coco-Mausi, nenne sie inzwischen Mausi kommt allmählich auch öfters auf mich zu wenn die anderen an mir herumturnen und macht mit. Vorallem aber ist sie zur Stelle und fliegt auf meine Schulter wenn ich etwas Feines esse. Dann wird auch ganz lieb meine Wange beknabbert um etwas zu ergattern :-D Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde auch wenn ich blond bin. So nu aber ab zu unseren Schnappschüssen, zwar nicht viele aber immerhin ein paar :-) Muss Daniel mal wieder nötigen zu einer kleinen Fotosession.

So ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle wieder von euch. Habt noch einen wunderschönen Sonntag. Ich werde mir jetzt ein Gläschen Wein gönnen und es mir in der Sonne auf dem Balkon gemütlich machen und später noch etwas Geige üben. Obwohl ich erst seit etwas über 5 Monaten spiele läuft es recht gut, meinen Leherer konnte ich Freitag ziemlich schocken *lach* Er hatte mir ein neues Heft zum üben gegeben und meinte wenn ich Lust hätte könne ich daraus schon mal etwas versuchen ;-) Verrsuchen ist gut ich hab mich gleich an 9 Stücke ran gemacht und diese am vergangenen Wochenende bis zum erbrechen geübt und siehe da, bis auf kleine Korrekturen hatte er nix auszusetzten und war baff und sein nächster Schüler (ein älterer Herr ebenso) *freu* ich bin wirklich glücklich mit diesem Instrument noch vor 30 begonnen zu haben es ist ein wunderbarer Ausgleich und mal wieder eine echte Herausforderung :-) Also Fazit ihr Lieben, denkt niemals ihr seid zu alt um irgendetwas zu erlernen, man muss ja kein Virtuose mehr werden und es zählt doch allein nur das ihr Freude an dem habt was ihr tut :-D In diesem Sinne machts gut und bis zum nächsten Mal ihr Lieben.

 

Eure Nadine

02.06.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende und genießt noch den Restsonntag :-) Heute gibt es hier die aktuellen News der letzten Tage etwas eher, da ich heut zeitig in die Waagerechte muss denn die nächsten 4 Wochen habe ich 6 Tage Wochen...puh das wird anstrengend. Und ich möchte versuchen morgens so früh wie möglich auf zu stehen damit ich mich  noch ordentlich mit den Hottentotten beschäftigen kann, denn abends werde ich vor 20 Uhr nicht daheim sein :-( 

Schon sehr ärgerlich, zumal Little Angel ja noch nicht mal eine Woche hier ist und schon hab ich weniger Zeit für sie. Dabei denke ich immer das gerade die Anfangszeit sehr wichtig und entscheidend ist. Es ist derzeit einfach zu viel zu tun. Meiner Chefin müssen wir noch ihr Brautkleid nähen, denn die Hochzeit rückt immer näher, für die Kundschaft ist auch genügend zu tun und die letzten 2 Juni Wochen hat sie ihren wohlverdienten Urlaub und da habe ich den Laden ganz allein. Tja und nebenbei muss ich ja auch noch zu meiner anderen Arbeitsstelle.

 

Jedenfalls um aufs Thema Wellis zurück zu kommen ;-) wie ihr anhand des ersten Bildes bereits erkennen könnt gab es hier am Freitag frisch gesammelte Gräser aus dem Garten meines Geigenlehrers. Er wollte Rasen mähen nach dem Unterricht und da alles ungedüngt ist fragte ich kurzer hand ob ich schnell noch ein wenig für meine Bande plücken könnte. Null Problemo. Die nun folgende Bildergalerie spricht wohl für sich. Die Hottentotten haben sich wie die Verrückten auf die Gräser gestürzt und Ratzefatze war alles vernichtet *lach*

So soll es ja auch sein, oder :-D

Gestern musste mein Männe dann mal wieder Fotograf spielen, denn ein großer Teil der Hottentotten war der Meinung heut is die Trulla mal wieder mega interessant. Obwohl ich kein Futter bei mir hatte sind sie wie wild auf mir herum geklettert. Und siehe da gute Vorbilder machen wirklich so einiges aus und daher wurde auch wieder die kleine Little Angel gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz neugierig und flog auch auf meinen Arm.

 

Hmm die Muttermale waren nicht wie vermutet kleine Körnchen *g* und die Haare musste man der Tante auch mal wieder etwas herrichten. Auf dem einen Bild will ich nicht etwa in der Nase bohren *lach* nein, Lolly war der Ansicht an meinem Nasenpiercing zu ziehen, autsch, und ich wollte es wieder richten. Das ziept nämlich manchmal doch ganz schön arg auch wenn sie es noch so vorsichtig macht. Oh und eine ganz tolle Anflugaufnahme von Lennox ist auch dabei, ein toller Glückstreffer den Daniel da ergattet hat :-D Nicht wundern sind recht viele Bilder weil ich mich einfach immer nicht entscheiden kann welche mir am besten gefallen.

Heut Mittag dachte ich mir ich verbinde das Internet mal mit dem Mittagessen. Einen schönen Salat hatte ich noch von gestern, Rosmarinkartoffeln, Fetakäse+Oliven und lecker Fladenbrot vom türkischen Bäcker um die Ecke.

Somit hierß es sich ins Wellizimmer zu setzen und nebenbei zu denieren und Mails zu checken und zu beantworten.

 

Also so einfach erwies sich das ganze nicht denn 7 Wellis schauten mir jeden Bissen aus dem Mund :-P Ich saß hier gemütlich auf dem Teppich und hatte das Essen auf einem Handuch vor mir aufgestellt. Die Rosmarinkartoffln und das Brot waren der Hammer. Dieser Ansicht waren auf Leo und Lucky und schwupp saßen die Herren mir auf der Gabel und dem Brot...tzzzzzzz. Da merkt an das die Schlawiner Küchenwellis sind, ebenso wie Lennox, Lolly, Coco-Mausi und Amy (wurden alle von den Vorbesitzern und Züchtern in der Küche gehalten. Ausnahmsweise durfte mal am Brot geknabbert werden und auch ansonsten hatte ich kaum mit Salz gewürzt.

 

Selbst Little Angel war unglaublich neugierig, ebenso Coco-Mausi. Wenngleich die 2 sich noch nicht so recht rantraurten. Zu meinem Glück sonst wäre ich ja gar nimmer zum Essen gekommen *lach* Zum Glück haben wir das extra Wellizimmer, ohne dies wäre eine ungestöhrte Nahrungsaufnahme unmöglich. Die Hottentotten würden wohl wie ein Schwarm Heuschrecken über und herfallen  ;-) Man beachte bitte die Wellis auf den Bildern hihihi ich sehr noch bisle arg verschlafen aus in meinen Schlapper-Sonntags-Klamotten. Das eine Bild hab ich Kerstin und Alex mit Achmed nachempfunden. Aber keine Sorge Lucky wurde nicht gegessen :-D

 

Lustig während ich hier so schreibe sitzen Lolly und Lennox mein zukünftiges Sommer-Traumzuchtpaar auf dem Bildschirm des Laptops und beobachten alles ganz genau. Kontrolle ob ich auch keine unanständigen Bilder einstelle. Konnte die 2 heut nämlich wieder beim "Üben" beobachten und fotografieren ;-)

So mit dem nun folgenden Bild von Lolly und Lennox auf meinem Laptop-Bildschirm verabschiede ich mich für heute von euch. Herrje nun ist es schon wieder 17:30 Uhr buhuhuhu mein letzter Urlaubstag dahin und um.

Nun werde ich für meinen Teil noch ein wenig Geige üben und das war es dann für mich heut. Wann ich diese Woche zum Aktualisieren komme kann ich euch leider noch nicht sagen ihr Lieben, ich weiß es nicht. Wünsche euch eine angenehme, sonnige und nicht zu streßige  Arbeitswoche :-)

 

Eure Nadine

30.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

schön das ihr wieder bei den heutigen versprochenen News dabei seid :-) Tag Nummer 3 mit Little Angel und den Hottentotten. Die kleine Zuckerschnute ist wirklich ein fitter, wahnsinnig aufgedrehter kleiner Wellensittich und permanent gut gelaunt. Hihihihi und wahnsinnig verfressen, aber das darf sie ja auch noch sein, schließlich befindet sie sich ja noch im Wachstum und muss erstmal noch groß und stark werden.

 

Gestern konnte ich sogar noch ein kleines Video von ihr zusammen mit Nemo aufnehmen. Der kleine Mann hat wieder Bademeister gespielt und Little Angel kam dazu. Leider fühlte der Ärmste sich von Madame etwas verfolt und hat die Flucht ergriffen. Denn so ganz geheuer ist ihm das Interesse an seiner Person dann doch nicht. ;-) Hier könnt ihr wirklich einmal deutlich sehen wie flink der kleene Zerg ist trotz seiner Behinderung, ein kleiner Blitz. Zwar habe ich nachdem er wieder auf seine über alles geliebte Korkröhre geklettert ist noch etwas weiter gefilmt, jedoch ist dann nüscht Spannendes mehr passiert.

 

Also werde ich die News heute mal mit diesem Video beginnen. Ich nenne es "Nemo, Little Angel und eine kleine Verfolgungsjagt" Ebenso schnell wie er dort entlang flitzt, klettert er auch sämtliche Leitern im Käfig hinauf, bis hin zu seinem Schlafplatz ganz oben bei den Anderen. Hoffe immer noch das ich mal daran denke das für euch auf Video festzuhalten.

Später hab ich hier noch ein weiteres kleines Video mit Little Angel, aber nun erst einmal zum aktuellen Tagesgeschehen und den Bildern der vergangenen Tage. Meine neue-alte Coco-Mausi (ich weiß einfach nicht wie ich sie nennen soll) hat derzeit einen neuen absoluten Lieblingsplatz. Ein Hängespielplatz mit integrierter Cocosnussschaukel. Hier legt das werte Fräulein sich gemütlich rein und wartet darauf von den Herren bezirzt und umgarnt zu werden *g* Diese Taktik scheint auch recht gut auf zu gehen.

 

Herbie und Buttschi fahren total auf die schöne Frau in der Cocosnuss ab *lach* wie ihr unschwer auf den folgenden Bildern erkennen könnt. Schon lustig wie unterschiedlich die Zwerge doch in ihren Charakteren sind und was sie so aushecken. Nahezu jeder hat hier irgendein Lieblingsspielzeug und eine merkwürdige Schrulle.

Coco-Mausi ist ja seit sie bei uns ist, dem Menschen eher etwas abgeneigt...bzw unserer Sprache und unserem Aussehen. Ich denke sie kann mit Blondinchen nix anfangen, eher mit schwarzen, gewohnten Haaren. Nun denn jedenfalls nachdem ich mir von den Wellis ein Stück nicht verzehrte Gurke stibizt habe, flog sie plötzlich auf meine Schulter und begann ganz lieb meine Wange und meinen Mund zu beknabbern.

 

Ihr könnt euch ja sicher vorstellen, das ich da erstmal platt war. Selbstverständlich haben wir die Gurke dann schwesterlich geteilt, ist ja ehrensache ;-) Schon drollig die Kleine. Ich persönlich finde es aber gut, das sie hier endlich selber entscheiden kann, wem sie sich anschließt und nicht auf Zwang um seelisch nicht zu verkümmern am Menschen hängen muss. Mal sehen wie sich unser Verhältnis zueinander mit den Wochen und Monaten noch entwickelt. Ich werde aber natürlich weiter berichten, wenn sich etwas tut :-D

 

Um mal meine ganzen Bilder der letzten Tage hier mit unterzubringen, hab ich hier für euch eine kleine Bildergalerie zusammengestellt mit den schönsten Pics :-) Ich hoffe sie gefallen und ihr habt Freude daran. Würde ich jedes Bild beschreiben, käme ich hier nie zu einem Ende *lach* daher lass ich die Bilder für sich sprechen ;-)

Und zu guter letzt kommt nun noch das versprochene Video von Little Angel :-))))) Ich bin wirklich absolut begeistert von der Süßen, sie kapiert sehr schnell, klar ist sie noch schreckhaft. Jedoch wird sich dies mit der Zeit schon legen. Wie fein sie schon den Hafer aus den Fingern nimmt, einfach toll. Sie hat nur leichte Problemchen ihn auch mit ihrem kleinen Minischnabel richtig fest zu halten und gleichzeitig zu schälen. Daher helfe ich ihr indem ich meine Hand vorsichtig drunter halte, was sie gerne annimmt. Ein schlaues Mäuschen :-D

 

Jaja es gibt kaum ein Welliherz, das man nicht mit Leckereien erobern kann *grins* Sie ist klasse sozialisiert und quitschfidel. Wenn man hier so sitzt und sie beobachtet geht einem wirklich das Herz auf. Little Angel passt hier einfach rein wie die Faust aufs Auge und ich kann mich garnicht an ihr satt sehen...ach und diese Kulleraugen...

Nun aber viel Spaß beim schauen von "Little Angel ganz mutig" Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal :-*

 

Eure Nadine

29.05.2013

Huhu ihr Lieben,

 

wie viele von euch ja bereits aus dem Forum des Welliflüsterers wissen, habe ich gestern meinen kleinen "Einfach mal was Gutes tun" Wellis aus dem fernen Bayern von Sylvia bekommen :-) Und dank zahlreicher lieben Spenden für den Transport von den Foris ging alles super fix.

 

Gestern um ca. 10:30 Uhr klingelte es an der Tür und Daniel und ich konnten Freudestrahlend die Süße entgegennehmen. Also sollten alle Besitzer sich so freuen, muss es doch ein schöner Job sein als Tierspediteur wenn man nur in lachende Gesichter schaut :-) Daniel nahm die Box und ich setzte eilig meine Unterschrift aufs Formular. Erst im Wellizimmer durfte ich hinein schauen und er zückte sogleich die Kamera um alles mit Bildern zu dokumentieren.

 

Ich denke mein Lachen sagt mehr als 1000 Worte. Meine Freude kannte keine Grenzen und ein paar Tränchen habe ich auch vergießen müssen vor lauter Glück. Hier aber erstmal ein Schwung Bilder von Little Angels erstem Tag. Den Namen hat sie von ihrer Patentante erhalten und ich finde er passt einfach perfekt. Ich wollte sie ja eigentlich im Quarantänekäfig lassen, aber nachdem sie darin fast 6 geschlagene Stunden wilde Hummel drin gespielt hat und auf Teufel komm raus nach Möglichkeiten suchte um herauszu gelangen, habe ich nachgegeben.

 

Und siehe da sie stürzte sich sogleich aufs Futter, untersuchte die Spielsachen, beschnupperte ihre neuen Kameraden bis sie schließlich neben Buttschi das Köpfchen ins Gefieder steckte und schnabelknirschen den Schlaf der Gerechten schlief. Erst im Kreise ihrer neuen Freunde konnte sie zur Ruhe kommen und da sie keinen Durchfall hatte und auch ansonsten top fit aussah war die Entscheidung in ihrem Sinne richtig. Hier aber die Ankunftsbilder zuerst und von den ersten Stunden im Extrakäfig. Na logo hatte sie gleich ganz viel Besuch vorallem von unseren Single Herren, die es sich nicht nehmen lassen wollten sich die neue Zuckerpuppe mal anzuschauen und zu begutachten.

Wie man sieht war auch Amy sehr, sehr neugierig hielt es jedoch für das Beste sich erstmal nur mit Frauchen gemeinsam ran zu wagen *lach* Wie schon berichtet wurde draußen viel gefuttert und alles genauestens untersucht. Vorallem schien Little Angel überrascht zu sein das es einen Welli gibt der noch kleiner ist als sie selbst und schaute sich Nemo als allererstes an ;-)

 

Unser erster gemeinamer Tag war wirklich sehr aufregend und spannend. Und auf der Hand und der Schulter war die kleine Maus auch schon, was mich riesig gefreut hat. Denn damit hatte ich absolut nicht gerechnet. Zum Glück hat sie sich an meine zahmen Wellis hier gehalten und nicht an Hexe, Bebi und Kiwi, was ansonsten die meisten Neuankömmlinge hier gerne tun. Sie fraß genüßlich das angebotene Keimfutter und die rote Hirse aus meiner Hand, als sei es das Selbstverständlichste auf der Welt.

 

Hier aber die enstsprechenden BIlder für euch :-D

Heute habe ich dann mal nur alle zahmen Wellis rausgelassen mit Little Angel, damit wir zumindest am ersten kompletten Tag im Schwarm kein schlechtes Vorbild dabei haben ;-) Und ich muss sagen es klappt sehr gut für den Anfang. Die Anderen machen es ihr halt vor wie toll es ist auf der komischen, federlosen Tante herumzuklettern und sie macht es nach. Sogar meine Nase wurde einmal kurz beschmusert.

 

Klar brauchen wir noch Zeit und sie muss ja auch erstmal Vertrauen fassen zu mir, aber ich denke schon das wir das hinbekommen können. Aber das Training mit dem Rest der Hottentotten wird ihr gut tun. Hätte ohnehin nicht gedacht das so manches so flott geht Auf die Hand steigen kennt Little Angel zwar nicht aber das wird in ein paar Wochen ganz gewiss klappen, warten wir es ab.

 

Hier noch ein paar schöne Bilder von heute. Zum Glück war mein Männe später auch noch mit im Wellizimmer und konnte fotografieren wie mutig sie mit den Knutschis bei mir sitzt, einfach toll. Liebe Sylvia du hast wirklich den perfeken Welli mit deinem Herzen ausgesucht :-*

So ihr Lieben nun werd ich mich aber mal wieder um die Hottentotten kümmern und verabschiede mich von euch. Ich hoffe die Bilder haben euch gefallen :-D und morgen gibt es auf jeden Fall wieder eine Aktualisierung der News denn ich hab ja Urlaub und der Lappi is im Wellizimmer. Habe auch noch so viele schöne Bilder von den vergangenen Tagen, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Lassen wir und mal überraschen was der Rest des heutigen Tages noch bringen mag, wie auch der morgige Tag. Bis dahin alles Liebe für euch und eure Knutschis.

 

Eure Nadine

24.05.2013

Huhu ihr Lieben,

 

oh man ihr könnt euch garnicht vorstellen wie gespannt und hibbelig ich auf unser zukünftiges neues Familienmitglied bin :-)))))) Ich freue mich so sehr über dieses liebe Geschenk von Sylvia. Ich würde dich wirklich zu gern drücken liebe Sylvia, schade das du soooooo weit weg wohnst. Ihr Spendenaufruf für den Transport von Bayern nach Hamburg im Forum des Welliflüsterers hat auch manch ein selbstloses Herz erreicht.

 

Ich bin mehr als gerührt davon, das es Menschen gibt, die einfach nur mal etwas Gutes tun möchten und das einem Menschen gegenüber, den sie noch nicht persönlich kennengelernt haben. Ich denke uns alle verbindet die Liebe zu unseren Tieren und leider Gottes musste jeder schon die schmerzliche Erfahrung machen, wenn ein Tier verstirbt oder man es erlösen muss... Ihr lieben Spender ich habe mir für euch auch noch alle etwas feines überlegt, etwas Selbstgemachtes ;-) jawohl. Kann aber erst nächste Woche in meinem Urlaub damit starten, hoffe euch mit damit ein kleines Dankeschön für eure liebe Geste zurück geben zu können. So drück euch jetzt alle mal imaginär. Augen zu und stellt euch vor ihr werdet ganz lieb gedrückt :-D

 

Sodale dann hab ich aber hier erst einmal wieder einen ganzen Schlag Bilder für euch wie immer. Wie man sieht ist Leo wirklich mit Leib und Seele diesem Gummiarmband verfallen *lach* ich fühle mich schon als wäre meine Hand eine Gummihand. Wenns nach ihm ginge, würde er sie den ganzen Tag permanent puscheln. Als ich heut Abend gegen 19:00 Uhr nach der Arbeit und Geigenorchesterprobe mit den Kiddis daheim war, ging´s natürlich zuerst ab ins Wellizimmer zu den Hottentotten. Jeder der bespaßt werden wollte wurde auch bespaßt. Besonders Amy, Mr. Tscheep, Lucky, Lolly, Leo, Lennox und Lady waren ganz wild darauf mit den Fingern zu kämpfen. Ich freue mich jedes Mal darüber.

 

Auch Kiwi war heute mal der Ansicht mein Kopf sei ein idealer Landeplatz, leider sind die Fotos nur so halb was weil ich mich selber fotografieren musste und ich bekomme den Kamerawinkel nicht so hin ohne gucken :-( Aber er hat mich beehrt mit seinem Besuch immerhin. Sonst hat er dies immer nur getan weil Perle auf mir herumgeklettert ist. Sie fehlt sehr, auch Daniel meint ihre dunkelgrüne Farbe fehlt total :-(

So und hier nun wieder die Puschelbilder von Leo alias Don Juan. So witzig ich kann immer wieder nur lachen wenn er das macht. Zumal er es früher nie getan hat und nun scheint er in einen regelrechten Wahn verfallen zu sein. Herrje wenn der mal ne Frau bekommt, das kann ja was werden. Hoffe seine Zukünftige kann ihm Paroli bieten. Denn so einen Nimmersatt hält doch keine Wellidame aus :-D Leo hätte bestimmt bildhübsche Kinder. Ich liebe ja dieses dunkelblau bei Wellis...hach.

Ein kleines Videoschmankerl hab ich dann noch für euch um Abschluss der heutigen News ;-)

Da mein Männe beim Puschelvideo von Leo aufnehmen wild zwischen Hoch-und Querformat hin und her gewechselt ist, hab ich mich jetzt selber nochmal als Statistenopfer und Kamerafrau betätigt und siehe da das Video "Leo, das Armband & l´amour" ist zustande gkommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte. Viel Spaß beim schauen und bis zum nächsten mal ihr Lieben :-)

22.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

unsere kleine Perle ist nun wieder bei uns. Leider regnet es seit Samstag, dem Tag der Einschläferung permanent, so das wir sie noch nicht beerdigt haben. Ich möchte meinen kleinen Sonnenschein einfach nicht bei einem solch schlechten Wetter verabschieden und wir werden nun auf einen sonnigen Tag warten...

 

Da mich dieses Thema jedoch immer noch traurig stimmt, werde ich mal lieber schnell zum heutigen Tag der Hottentotten über wechseln. Na klar war erst einmal putzen angesagt, dann wurde Thymian an verschiedenen Plätzen aufgehängt, die Salatbadewanne aufgestellt und die Futternäpfe verteilt. Kaum war die Käfigtür offen, schossen die kleinen Wilden wie der Blitz aus der Voli. Lennox, Lolly, Lucky, Küki, Amy und selbstverständlich Nemo werden aber immer auf meiner Hand hinaus begleitet. Gelegentlich auch Mr. Tscheep sowie Mausi

(unsere Alt-Neue) Aus irgend einem mir unerklärlichen Grund brauchen die Knutschis dieses Ritual.

 

Dann aber erstmal zu den Frühstücksbildern :-)

Thymian lassen sich hier wirklich alle ausnahmslos schmecken, heißbegehrt und gesund das freut das Federlosenherz :-) Zusätzlich habe ich heute auch noch die große Salatbadewanne aufgestellt, gebadet wird hier ja eigentlich mindestens 2x in der Woche und ich war in der Hoffnung vielleicht ein paar nette Badebilder zu erhaschen. Hat sogar geklappt, besonders mein kleiner Nemo war mal wieder in Badestimmung.

 

Schon lustig, erst nie auch nur ansatzweise Interesse am Baden und dann seit dem besagten Tag, als er den Rettungsschwimmer von Malibuuuu gemiemt hat ist er ein richtiger Bademeister geworden. Hier folgen aber natürlich tout suit die dazugehörigen Bilderchen ;-) Besonders Kathrin aus dem Forum des Welliflüsterers freut sich ja immer ganz besonders über Bilder von ihrem kleinen Freund Nemoooooooooo :-)

Unsere kleine neue Maus hat heut unterdessen mal versucht sich von Buttschi füttern zu lassen. Da wurde mächtig mit den weiblichen Reizen gespielt und in den höchsten Tönen auf ihre ulkige Art gepfiffen. Wie man an den folgenden Bildern sieht, scheint es gefruchtet  zu haben. Buttschi schmusert mit ihr rum und füttert sie ;-)

Leo hat auch wieder überglücklich meine Hand mit dem heißen, blauen, begehrenswerten Armband bepuschelt. Keine Ahnung was da in seinem Kopf vor sich geht *lach* aber blau scheint definitiv seine Farbe zu sein, ein lustiger kleiner Strolch. Desweiteren habe ich was neues für die Hotentotten zum Schaukeln und zerstören aufgehängt.

 

Vor geraumer Zeit hatte ich ja mal ein Heunest gekauft in mittlerer Größe. Die Schudeckelplattform im Fenster habe ich nun gegen dieses Nest ausgetauscht und wurde  beim Anbau bereits neugierig beäugt. Kaum hing das Ding stürzte sich schon ein Teil der Bande darauf. Aber nix da, eingeweiht werden sollte es von Nemo. Hand hingehalten, schwupp druff gehüpft und ab auf die neue Hängeplattform. Er hatte wie alle anderen sichtlich seinen Spaß, knabberte am Heu herum und hat insbesondere die schöne Aussicht genossen.

Ach herrje nun ist es schon wieder halb 3 in der Nacht :-( Ihr Lieben ich muss zusehen das ich ganz fix in die Waagerechte komme. Schließlich muss ich morgen den Laden um 11 Uhr öffnen, was bedeutet um 8:30 Uhr aufstehen, naja 9:00 Uhr reicht im Notfall auch noch dann habe ich noch gut 1 Stunde mit den Wellis und entspanntem Kaffe trinken. Also schauen wir mal ob ich es morgen schaffe die News zu aktualisieren :-) Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und Neuigkeiten zu der kleinen Henne die ich bekomme gibt es auch *freu* davon aber nächstes mal mehr. Freu mich schon wieder auf euch.

 

Eure Nadine