20.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

so der Alltag hat uns wieder...Ich sage mir halt immer wieder das Perle nun endlich keine Schmerzen mehr hat und die Entscheidung, so schwer sie auch immer fällt, in ihrem Sinne war. Ob es nun den Himmel, das Regenbogenland gibt, oder ob wir alle eines Tages Teil der uns umgebenden Energie werden, ich weiß es nicht. Aber fort sein kann die Lebensenergie ja nicht einfach so und ich bin mir sicher die einstige Lebensenergie, die ein Wesen durchflutet hat, kehrt zu ihren Wurzeln zurück und in unseren Herzen wird die Erinnerung an ein liebes Tier ohnehin immer fortbestehen.

 


Mir tat es heut jedenfalls richtig gut das Wellizimmer gründlich zu putzen. Die Hottentotten konnten es auch kaum erwarten endlich raus zu kommen. Zumal sie bereits gesehen hatten, das es wieder leckeres Quellfutter mit Korvimin und PT-12 gab, was demonstrativ auf dem Tisch vor der Voli stand ;-) Als es dann endlich soweit war, das sämtliche Leckereien aufgestellt und das Zimmer sauber war, hieß es Tür auf und los gings.

 

Wie man sieht hat es wie immer super geschmeckt. Besonders unsere Alt-Neue-Maus schien am Ende einen der 2 Quellfutternäpfe gänzlich für sich allein in Anspruch zu nehmen *lach* alles ihr´s und keiner durfte mit essen, dafür sorgte sie schon in dem sie sich demonstrativ in die Schale setzte, futterte und verteidigte. Ich denke das gesunde Essen tut ihr wirklich gut. Sie macht auf mic schon einen wesentlich agileren Eindruck. Sie geht auch abends immer wie selbstverständlich mit den andren in die Voli.  Manchmal macht sie aber auch einen auf Revolutzer und braucht wie einige andere hier eine Extraeinladung und muss auf der Hand in den Käfig geleitet werden. Ein paar mehr Frühstücksbilder habe ich natürlich noch. Nicht viele aber immerhin :-)

Mein Männe hat was lustiges durch Zufall herausgefunden. Er hat von einem Freund ein neues knall blaues Armband mit integriertem USB-Stick bekommen. Und unser dunkelblauer Leo hat eben dieses Armband zum Objekt seiner Begierde gemacht. Es gibt auch ein Viedeo, aber leider ist Daniel hier noch nicht so versiert in Sachen Videodreh und ist ständig zwischen Hoch-u. Querformat gewechselt und das tu ich euch hier mal nicht an ;-) Werd selber die Woche noch eines drehen. Nun ja aber nun ist seine Hand seiner Meinung nach entjungfert *g*

 

Jedenfalls geht Leo total auf das Armband ab, egal wer auch immer es um hat, ist nicht Personengebunden. Und dann wird das Armband bebalzt und die Hand nach Herzenslust gepuschelt. Da hab ich wirklich unglaublich lachen müssen. Ohne Armband nix einfach nur ein braver zahmer Welli, mit Armband nur noch ein hormangesteuerter Don Juan im Miniformat. Hier aber die dazugehörigen Bilder.

Kiwi, der Witwer von Perle scheint nicht sonderlich zu trauern, gelegentlich habe ich zwar das Gefühl er suche etwas und besonders am Abend in der Voli. Jedoch schäkert er wie auch schon zu Perles Lebzeiten gen mal hier und da mit Hexe, der Frau von Bebi herum. Lieber so als würde er ihr hinterhertrauern.

 

Ich hab heut so viele schöne Bilder machen können, Sogar ein Flugbild von Mr. Tscheep *freu* eigentlich wollte ich ihn auf der Schnecke fotografieren, doch als ich abdrückte flog er los, zum Glück. Die schönsten Bilder von heute habe ich euch hier in einer Fotogalerie zusammengefasst. Viel Spaß beim schauen :-)

Für heute mache ich aber einmal Schluss an dieser Stelle, ich bin schon sehr müde, habe morgen auch einen langen Tag vor mir. Erst Geigenunterricht, dann meine kleine Maus beim Tierarzt abholen, einkaufen, ab zur Arbeit und wenn ich wieder daheim bin Perle beerdigen, sofern es nicht zu spät ist...


Aber ich habe auch ganz, ganz tolle Neuigkeiten für euch :-))))))) Ich bekomme von einem lieben Forenmitglied aus dem Forum des Welliflüsterers eine kleine Henne... es ist unglaublich und ich freue mich unendich über eine so liebe Geste. Ich kann mich nicht erinnern das jemand jemals so etwas für mich getan hätte...mir kommn noch immer vor Freude die Tränen... Doch davon berichte ich euch bald mehr und ausführlicher. Nur schon mal vorab liebe Sylvia du darfst dann auch der Maus einen Namen geben *freu*

 

Eure Nadine

18.05.2013

...ihr Lieben...

 

heute um kurz vor 12 hat das kleine Herz meiner kleinen Perle aufgehört zu schlagen... es tut mir aufrichtig leid, doch vor lauter Arbeit und Sorge um die kleine Maus konnte ich die Homepage einfach nicht aktualisieren...

Mir fehlte einfach die Kraft und nun bin ich absolut leer und hoffe wo auch immer sie nun sein mag, das sie keine Schmerzen mehr hat und es ihr besser geht.

Wir waren ja Montag bei meiner VK TA wie ich berichtet hatte...leider sah sie am Donnerstag so schlecht aus, das ich meinen Freund gebeten habe auf sie Acht zu geben während ich arbeite. Das hat er lieber weise auch mehr als aufopfernd getan, war selbst überrascht. Als er das Zimmer betrat, flog die Süße seine Brust an, hielt sich fest,schaute ihn an, als wolle sie sagen bitte hilf mir, da kam bei ihm das Umdenken und er war alle 5 Minuten bei ihr im Wellizimmer. Leider war ihre Kloake erneut stark verklebt und ich hatte Angst vor einem Kloakenstau, somit hat er als Leie versucht sie zu reinigen. Ich bin so unendlich stolz auf ihn und sehr, sehr dankbar.

 

Am meisten Angst hatte er, ihr weh zu tun, er dachte er ziehe ihr die Haut ab...somit habe ich parell mit ihm, wie auch mit Frau Dr. Fenske telefoniert und habe versuch ihm die richtigen Anweisungen zu geben, wie auch ihm die Angst zu nehmen. Er hat es geschafft..war sich aber nicht 100 % sicher und ist somit zu meinem normalen Tierarzt für die Katzen gegangen, direkt bei uns um die Ecke. Die haben sich aber nicht getraut den Vogel an zu fassen, weil Vögel ja angeblich immer umkippen...tzzzzzzzz. Daniel meinte nur :" Hallo ich hab die Kleine nun 7x festgehalten und sie ist nicht einmal umgefallen!" Tja Hilfe konnte er hier nicht erwarten, gewscheige denn die Kontrolle auf einen möglichen Kloakenstau. Somit hat er wild rumtelefoniert um wen zu finden aus seinem Freundes-u. Verwandtenkreis, der ihn zu Frau Dr. Fenske fährt, leider hatte niemand Zeit und alle hielten ihn für bescheuert, da es ja "nur" ein Vogel sei :-( traurig aber wahr.

 

Als ich heimkam, setzte sie Kot ab, er hatte es also geschafft die Kloake richtig zu reinigen. Leider war der Kot grün, ein Indiz für Hungerkot. Für mich stand fest, am kommenden morgen sofort zu meiner VK TA Frau Dr. Fenske zu gehen und meine Maus da zu lassen. Denn ich konnte ihr definitiv nicht mehr helfen, sie musste in fachkundige Hände denen ich blind vertraue seit Flip. Meine Arbeit musste warten, es ging hier schließlich um ein Lebewesen und ich sagte Bescheid das ich später komme und es nicht anders ginge. Nach einer wilden Odysse von Bank zu Bank um mein letztes Geld zusammen zu kratzen warn wir dort. Frau Doktor war auch entsetzt wie schlecht sie aussah, an diesem Morgen hatte es sich so drastisch verschlimmert, kein Vergleich noch zu dem aktiven Welli der Montag noch dort war :-( Meine Waage war defekt und hatte immer ein anderes Gewicht angezeigt und ich war mir sicher sie hatte abgenommen...sage und schreibe 7g weniger innerhalb von 4 Tagen unfassbar und der Kot war Hungerkot.

 

Natürlich sollte sie da bleiben, meinem Wunsch wurde absolut enstsprochen, hatte auch ihre Lieblingsschaukel mit, die sofort in den für die bereit gestellten Käfig gehängt wurde. Bei der Untersuchung und Medigabe, schimpfte und schrie sie schrecklich...es ging mir durch Mark und Bein, so das ich entsetztlich zitterte. Im Käfig dann dachte ich sie kippt jeden Moment von der Stange, noch während ich da bin. Frau Fenske wollte es versuchen, ich weiß sie gibt immer alles, Medis, Schmerzmittel und Kropfsondenfütterung.

 

Ich verabschiedete mich und irgendwie dachte ich in meinem Inneren...meine Prinzessin schafft es nicht....sie sah einfach zu schlecht aus innerhalb einer so kurzen Zeitspanne. Am Abend rief ich nochmal an um mich nach ihrem Zustand zu erkundigen. Unverändert. Nachts träumte ich das sie stirbt... Ich mochte garnicht um 10 Uhr heut anrufen. Die Arzthelferin sagte Frau Doktor würde mich anrufen wenn sie da sei und selber nochmal nach Perle geschaut habe. Gesagt getan, Frau Fenske rief an und sagte es sehe sehr schlecht aus, sie habe wenn überhaupt 3 Körnchen Hirse gefressen und gestern habe sie noch eine Spülung gemacht um sie zu durchleuchten und dabei einen Tumor festgestellt im Hals in einer unoperablen Gegend... zudem sei der Harnsäureanteil im Kot grün und damit so hoch was für ein Leberversagen spricht... sie riet mir ihr Leid zu beenden und da vertraue ich ihr voll und ganz. Flip hat sie wieder hinbekommen und wenn sie keine Chance und nur Qual fürs Tier sieht ist sie da ehrlich.

 

Ich wollte kurz noch mit meiner lieben Maxi aus dem Forum Rücksprache halten, um etwas Kraft und Zuspruch für diese schwere Entscheidung zu erhaltem. Maxi hat mir sehr gut getan und ich rief Frau Doktor von meiner Arbeit zurück mit der Bitte das Leiden der Maus zu beenden. Ist es schlimm das ich nicht dabei sein kann wegen der Arbeit? Hatte den Laden allein und niemand konnte mich ersetzen o. vertreten...

Sie zerstreute meine Ängste, denn Perle war so schwach, das sie nur mit sich selbst beschäftigt sei und kaum etwas mit bekäme. Ich bat um einen Rückruf wenn es geschehen und meine Kleine eingeschlafen sei. Um kurz vor 12 muss es soweit gewesen sein, denn Frau Dr. Fenske rief um 12 Uhr mit den Worten an :" Sie hat es geschafft" Es ging wohl sehr schnell, die Kraft die einst diesen kleinen Körper durchflutet hatte, war nicht mehr da. Ich begann zu weinen und bedankte mich dennoch von Herzen für alles und ihre wundervolle Art und Weise sowei Arbeit die ich zu tiefst respektiere.

 

Kurz dannach rief mich Kathrin aus dem Forum an, da wir am Tag vorher verabredet hatten zu telefonieren und sie weinte von Herzen mit mir um Perle...

 

Die heutigen News möchte ich nur meinem kleinen Engel widmen Ich werde sie niemals vergessen und hoffe von Herzen, das sie das 3/4 Jahr hier noch genießen konnte. Zumal sie hier nach fast 6 Jahren  endlich ihre große Liebe gefunden hatte, unseren Kiwi... Es gibt 2 wundervolle Videos die ich mir schon oft bei You Tube angesehen habe und die ich euch gerne zeigen möchte. Ich möchte sie Perle gerne widmen und hoffe sie versteht meine Enscheidung.

Mein liebes kleines Mädchen...ich vermisse dich so sehr... es war bereits gestern schrecklich dich nicht auf deiner Lieblingsschaukel Schnabelknirschend sitzend und dösend zu sehen, nein auch beim Öffnen den Voli wenn die Hottentotten ungestüm am mogen herausfliegen fehlst du mir sehr. Es tut mir so leid das ich nicht das war. Herrje wenn ich daran denke das Daniel mich gestern noch für bekloppt hielt als ich ihm sagte das du, als ich dich in die TRansportbox setzte, dich so merkwürdig im Zimmer umschautest , als nehmest du Abschied.. er wollte es mir nicht glauben aber ich wusste es....verdammt nu heul ich schon wieder. Eigentlich darf jemand wie ich gar keine Tiere haben, ich Heulsuse wenns um Tiere geht...

 

So sehr hätte ich dir noch ein paar Jahre bei den Hottentotten gewünscht. Warum könnt ihr Zwerge aber auch immer so perfekt Krankheiten verstecken? Man merkt es oft erst wenn irgendwas so schlimm im Argen liegt, das es schon zu spät ist. Ich kann nur Jedem raten bei Wellensittichen ober pingelig zu sein, was Veränderungen angeht. Ach Mausi dabei hattest du doch vor Kurzem erst soviel Vertrauen entwickelt, das du Hafer aus meinen Fingern isst und sogar zärtlich an ihnen knabberst. Ich denke an dich kleine Püppi, bitte komm mich im Traum besuchen und sag mir das du gut angekommen bist im Regenbogenland. Ich hab dich lieb...

Ich bewundere all jene Menschen, die so wundervolle, treffende und gleichwohl traurige, als auch tröstende Worte finden und all das noch mit der passenden Musik untermalen können...leider gehöre ich nicht dazu, daher habe ich hier die entsprechenden Links reingestellt, da sie all das sagen, was ich nicht zu sagen vermag.

 

Zur Erinnerung an Perle habe ich heute Abend noch Fotos rausgesucht, leider habe ich die Bilder von der Ankunft nicht mehr, das wie bereits einmal erwähnt mein alter Laptop kaputt ist und ich meinen Bruder zum Rreparieren bisher nicht gesehen habe. Perles ehemaliges Frauchen habe ich auch informiert, konnte leider nur auf Mailbox sprechen, hoffe sie hört es ab. Sie wollte in meinem letzten Urlaub mit ihrer Tochter vorbei kommen um mal zu schauen wie es Hexe und Perle geht. Leider mussten sie absagen und nun ist es zu spät.

Mein kleines Mäuschen, ich hätte mir so sehr gewünscht, das man dir noch hätte helfen können. Aber was uns bleibt sind die schönen Erinnerungen an dich. Und ich hoffe das auch du die Zeit bei uns noch genossen hast und uns nicht vergisst. Das einzige was ich noch tun kann, ist dich am Dienstag abzuholen und dich im Park, ganz in unserer Nähe mit Blick aufs Wasser neben meinem Sammy zu beerdigen...Ich denke ich gebe den Hottentotten dann auch noch  die Möglichkeit sich von dir zu verabschieden.

 

Ich hab dich lieb

 

Hier zum Abschied noch einmal das Video Perle VS Schnecke, kaum zu glauben das wir es am 1.5. aufgenommen haben...es ist doch erst 2 1/2 Wochen her und nun bist du fort. Komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß mir meinen Picolo und Sammy du wirst dich sicher gut mit ihnen verstehen.

Mit dem Video verabschiede ich mich für heute von euch ihr Lieben. Ich habe darauf verzichtet Perle in ihrem schlechten Zustand zu fotografieren, denn ich möchte sie so agil und fröhlich in Erinnerung behalten, wie sie vorher war...

 

Eure Nadine

13.05.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

tja heut fang ich mal damit an, das ich zusammen mit meiner kleinen Perle doch spontan einen Ausflug zu meiner vogelkundigen Tierärztin Frau Dr. Fenske hier in Hamburg Bergedorf gemacht habe. Sie war es auch die damal meinen kleinen Flip wieder aufgepäppelt hat, obwohl es hoffnungslos erschien. Perle hängen ja immer wieder Pöppel an der Kloake und sie neigt gern mal zu etwas flüssigerem Kot. Gestern Abend hing nur ein Pöbbel fest, heut morgen war es aber dann ein riesen Klumpen :-(

 

Klar hätte ich sie auch selber unter lauwarmen Wasser waschen können, aber mein Bauchgefühl sagte mir ab zu Frau Doktor. Irgendwie kann ich mich immer auf mein Bauchgefühl verlassen. Außerdem is es mir lieber der Arzt ist in den Augen der Wellis der Bösewicht und nicht ich *g*  Ach ja is immer eine lange Tour mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Und mit Wartezeit bin ich meist erst nach 3-4 Stunden wieder daheim. Einfangen war schon mal nicht so toll, aber nach 5 Minuten war sie dann in der Box. Ich mache das ja immer vorsichtig mit einem Geschirrtuch, denn die Damen können ja bekanntlich unglaublich toll beißen und zudem möchte ich nicht, das sie mit meiner Hand etwas Negatives verbinden.

 

Frau Doktor Fenske mit ihrem super Griff hatte schwupp schwupp das werte Fräulein in der Hand fixiert und entfernte vorsichtig den Kot. Oh man einen roten Poschi hatte Omi dann und bisle wund. Also erstmal Salbe ruff. Dann wurde ein Abstrich genommen und unterm Mikroskop geschaut nach Abnormitäten. War aber nix zu sehen auch der Bauch fühlte sich weich an, wie es sein sollte, keine tastbaren Verhärtungen. Hmmm, also beschlossen wir eine Kotprobe ins Labor zu schicken um auf Bakterien, Pilze etc. zu testen. Jetzt war der Kot ohnehin matschig, vielleicht auch wegen dem Streß, arme Püppi :-( Eine Option gab es noch, das Röntgen, da mir klar war das es eh schon teuer genug geworden war und mir wirklich das Wohl meiner Tiere am Herzen liegt, dachte ich mir, ich will wissen was sie hat also röntgen wir. Gesagt getan.

 

Nach 10 min war das Bild ausgwertet und Frau Doktor erklärte mir alles genau. Die Leber war etwas vergrößert, im MM waren sehr viele Gritkörner, sie hatte kleine unbedenkliche Schalenreste im Legedarm (was mich schon gewundert hat, da ich ihr nie eine Möglichkeit zum Brüten gegeben habe) und die Kloake war etwas aufgegast. Frau Doktor war sich sicher, das etwas nicht ganz stimmte, also gabs erstmal ein 5 Tage Langzeit-AB gespritzt und für den Rest warten wir nun die Laborergebnisse ab. Da mein PT12 alle ist bekam ich noch etwas mit und habe auch noch eine Calziumlösung für die Brut von Lolly und Lennox, die man übers Trinkwasser verabreicht mitgenommen. Hauptsache man kann endlich direkt behandeln. Puh stolze 156,- und ein paar Zerquetschte weniger machten Perle und ich uns wieder auf den Heimweg. Nu bin ich offiziell Pleite *lach*, Essensgeld für den Monat ade, aber hauptsache der Süßen kann geholfen werden.

 

Unfair das das Geld immer an den falschen Stellen sitzt, herrje wieviel Gutes würde ich tun. Wäre ich bloß Tierärztin geworden...mein Kindheitstraum, als Schneiderin wird man leider alles andere als reich lol. Nun ja zuhause wurde sie erstmal von Leo begrüßt und umsorgt, der ihren eigentlichen Mann den Kiwi garnicht ran ließ, komisch. Leo is halt sehr sozial und allen wurde die dramatische Geschichte erzählt. Hihihi aber zum Glück ist sie mir nicht allzu böse, denn den hingehaltenen Hafer hat sie gerne aus den Fingern genommen, Glück gehabt ;-)

 

Ich kann euch Frau Dr. Fenske wirklich nur wärmstens empfehlen als vogelkunfige Tierärztin :-) Solltet ihr aus Hamburg oder Umgebung kommen und einer euer Wellis ist krank, dann fahrt zu ihr nach HH Bergedorf.

Wie ihr seht bin ich auch heut zum Glück nach meinem Tierarztausflug noch dazu gekommen Videos zu machen :-) Hier erstmal nur ein kurzes von unserer neuen kleinen Zuckermaus. Leider ist sie vor der Kamera nicht so Red-u. Quickseelig wie in natura *lach* daher ist es auch nur sehr kurz, aber ihr hört ihr komisches quiken, keine Ahnung ob sie das von den Kanaris hat. Und ein nettes Repertoire an Pfeiffgeräuschen hat sie auch drauf. Vielleicht bekomm ich sie eines Tages noch auf Video ;-)

 

Fotos habe ich leider nicht so viele gemacht, da ich auch noch fleißig Geige üben musste für den morgigen Unterricht. Wirklich ein tolles Instrument, habe eine Leihgeige und einen sehr netten Lehrer direkt um die Ecke. Nun spiele ich seit fast 5 Monaten und es wird langsam. Da soll mal einer sagen man könne es nur lernen wenn man jung beginnt ;-) Aber schwer is es allemal, mit das am schwierigsten zu erlernende Instrument.  Die Wellis kamen auch schon in den Genuss eines kleinen Konzertes *lach* saßen alle auf der Gardinenstange und haben große Augen gemacht. So nun aber zu den paar Bildern die ich dann noch ergattern konnte.

Ja ich weiß, die Bilderausbeute für heut ist für meine Verhältnisse ziemlich mau :-( Doch dieser Tag war für alles einfach zu kurz. Dennoch hab ich zum Abschluss der heutigen News noch ein kleines Video-Schmankerl für euch meine Lieben ;-) Meine süße Lolly wie sie meine Hand "puschelt", es sieht immer so toll und engelsgleich aus, wenn sie ihre Flügel um die Hand herum ausbreitet. Aber seht selbst. Lennox, ihr Ehemann nervt etwas rum *lach* weil er einfach nicht begreifen kann, warum diese Hand so viel Sexappeal hat und seine Liebste ihm nicht so wollüstig begegnet :-DDDDDDD Ich verabschiede mich mit dem Video von euch. Ob ich morgen dazu komme wieder was einzustellen weiß ich leider nicht, da ich den ganzen Tag arbeiten muss und von 8:30-9:00 Geigenunterricht habe. Wird ein langer Tag. Also ihr Lieben bis zu den nächsten Hottentotten News :-)

 

Eure Nadine

12.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

schön das ihr wieder dabei seid bei den Hottentotten-News :-) Hier war natürlich wie jeden Sonntag, großer Putztag angesagt im  Wellizimmer. Die Plattform wurde neu dekoriert und sämtliche Spielsachen und Spielplätze gründlich gereinigt. Während dessen lüfte ich ja immer gründlich, hab schön die CD "Good by my love good by" laufen gehabt und die Süßen konnten mit mir mitsingen und pfeiffen bis sie endlich raus durften. Irgendwie hat sich das zum Ritual entwickelt und sie lieben diese Musik. Da sind wir hier sehr vielseitig. Alles wird gehört nur kein Techno, das ist für mich einfach keine Musik.

 

In der letzten Woche hatte ich einen tollen großen Thymianstrauch beim Einkaufen ergattert und habe diesen für heut zusammen mit dem Golliwog aufgespart. Die Freude war natürlich riesig und jetzt am Abend ist von den schönen Pflanzen kaum noch etwas übrig, naja so soll es ja auch sein ;-) da weiß Frauchen immerhin das es geschmeckt hat. Was will man mehr und Thymian ist ja bekanntlich ein super Naturprodukt gegen Bakterien und Pilze, ebenso wie Salbei, Oregano etc.

 

Selbstverständlich hab ich wieder wie eine Verrückte Bilder gemacht :-D die ich euch nicht vorenthalten möchte. Auch von der piko bello Plattform und den zu Beginn noch heilen Pflanzen. Hier dann einmal die entsprechenden Fotos für euch. Muss sagen die orangene Tischdecke gefällt mir als farblicher Akzent mal ganz gut und ist wie gesagt für Nemos kleinen Popo bedeutend wärmer als die kalte Holzplattform.

Natürlich habe ich aucH heut wieder fleißig den Animateur gespielt. Wenn es nach den Wellis wie Lucky, Amy und auch unserer neuen kleinen Maus ginge dürfte ich den komletten lieben langen Tag Karussell-Frau spielen.

Ich weiß wirklich beim besten Willen nicht warum die Zwerge so heiß darauf sind, und es ist mir ein Rätsel weshalb ihen dabei nicht schlecht wird *lach*


Stellt euch vor inzwischen nimmt die liebe Perle den Hafer wie selbstverständlich aus meiner Hand, ganz so als wäre es nie anders gewesen und das Selbstverständlichste auf der Welt *freu*. Was mir für sie immer sehr leid tut, ist das ihr ständig Pupu am Hintern klebt, das hängt einfach immer im Gefieder fest, doch ich will sie auch nicht stressen und permanent täglich waschen, macht in der Natur ja auch keiner, somit stelle ich einfach täglich eine Badewanne hin und sie managt das von allein. Sie hatte halt leider schon immer chronisch ein paar Verdauungsprobleme, daher werde ich ihr auch keine kraftzehrende Brut zumuten.


Wie immer wurde auch auf mir herum geklettert. Üben muss ja jeden Tag sein, doch Spaß soll es machen und kein Zwang dahiner stehen. Meine 4 L´s sind wirklich am zuverlässigsten. So liebe und zahme Tiere einfach toll.

Hier noch ein paar Bilder. Besonders interessant das Bild von Lolly auf meiner Hand, wenn sie richtig in Fahrt ist, legt sie die Flügel um meine Hand herum, leider konnte ich es allein nicht besser fotografieren und sie macht es auch nicht täglich, lediglich wenn Madame in Stimmung ist ;-) Der zeit ist ihre Wachshaut auch bedeutend dunkler geworden, sie ist wohl brutig es könnte theoretisch losgehen, aber ich warte bis zu meinem Urlaub. Sollte es unerwartet zu Komplikationen kommen, möchte ich einfach sofort eingreifen können.

 

Wie ihr seht auch einen Kaffee in Ruhe trinken is nicht drin *g* aber zum Schluss gabs noch ne Runde Kolbenhirse für alle die wollten :-) Immer wieder ein beliebstes Leckerli.

So nun aber mal zu unserem kleinen Neuzugang. Die kleine Maus scheint mir ein ganz zartes kleines Seelchen zu sein. So zahm sie bei ihrem Besitzer auch war, wir werden uns ihr Vertrauen Stück für Stück erarbeiten müssen. Was ich aber absolut in Ordnung finde. Hier hat sie ja auch endlich die Möglichkeit sich zu entscheiden zwischen Mensch und Artgenossen und muss nich nicht zwangsläufig, nur um sellisch nicht zu verkümmern den Federlosen anschließen.

 

Daniel und ich lassen sie von sich aus so nahe kommen wie sie möchte. Während sie so auf der Seilspirale sitzt kann man mit ihr auch mit den Bändern tauziehen spielen und meinem Männe hat sie auch schon vorsichtig die Brille beknabbert :-) Auch krabbelt sie von selbst, wenn man ruhig mit ihr spricht weiter nach unten, hört aufmerksam zu und schaut einen unglaublich süß mit ihren kleinen Knopfaugen an. Man merkt jedoch das sie kein Wort deutsch versteht, was mir sehr leid tut für sie, denn der Singsang unserer Stimme ist doch komplett anders als der, den sie gewohnt ist. Ich wünschte ich könnte für sie vertraute Dinge sagen. Es muss für sie merkwürdig sein, weder unsere Sprache, noch die der Wellis recht zu verstehen.

 

Innerlich habe ich auch manchmal das Gefühl, das sie irgendwie traurig zu sein scheint...einfach ein inneres starkes Gefühl, wenn ihr wisst was ich meine. Ich glaube sie trauert ihren bisherigen Bezugspersonen nach und wird noch einige Zeit brauchen sich einzugewöhnen, anders als Mr. Tscheep. Dennoch bin ich mir sicher das es so für sie besser ist als Einzelhaltung, das ist einfach keine Option für keinen Wellensittich.

Sie fliegt auch gerne auf den Kopf und nascht Kolbenhirse aus der Hand. Wir werden schon einen Weg finden ihr Vertrauen zu gewinnen und ihr hier ein glücklIches neues Leben zu ermöglichen :-)

 

Da ich morgen frei habe, wird es dann auch sicher wieder eine Aktualisierung der News geben. In diesem Sinne verabschiede ich mich von Euch und hoffe ihr seid dann wieder mit dabei :-) Herrje hoffe ich bekomm endlich mal wieder schönes Videomaterial.

 

Eure Nadine

11.05.2013

Huhu ihr Lieben,

 

ja ich lebe noch ;-) leider habe ich diese Woche jeden Tag fulltime gearbeitet, sogar am Vatertag... Eigentlich wollte ich gestern die Homepage machen, jedoch war mein oller Steinzeitlaptop der Meinung da nicht mit zu spielen :-( Wenigstens hab ich genügend Fotomaterial sammeln können und wie ihr seht haben wir hier eine neue Mitbewohnerin :-) leider zeit ihres bisherigen Lebens namenlos.

 

Leider weiß ich absolut noch keinen Namen für die Maus. Habe sie am Vatertag morgens bei Ebay Kleinanzeigen gefunden. Traurigerweise auch ein kleiner Einzelhaltungswelli und ich konnte mal wieder nicht anders und hab angerufen. Zumal ich ja dringend noch 2 Mädels brauche. Wollte mir die Kleine erstmal anschauen, mein Männe meinte nur "Na dann kommste ja nachher mit dem neuen Vogel nach haus wa" Alles wurde abgesprochen und ich bin nach der Arbeit mit meiner Arbeitskollegin hingefahren. Nach einem kleinen umdisponieren in Sachen wo wir uns die Süße anschauen können, wurden wir herzlich empfangen.

 

Sie saß in einem noch kleineren Käfig als Mr. Tscheep. Ihrem jungen Herrchen gegenüber war sie sehr anhänglich und wich nicht von seiner Schulter. Mit ihren 8 Monaten ist sie ja noch jung dachte ich mir und ich wollte ihr ein schönes Leben im Schwarm ermöglichen. Der junge Besitzer und sine Mutter hatten einfach nicht merh die notwendige Zeit für sie und wollten sie daher abgeben. Sie bekamen die Maus zu früh von einem Züchter mit etwa 5 Wochen und haben sie mit der Spritze weiter aufgezogen... Daher war sie auch sehr fixiert auf ihn und hatte vor mir bisle Angst, außerdem hatte ich blonde und nicht schwarze Haare :-D

 

Kurzerhand packte ich die Süße ein und machte mich auf den Heimweg. Wäre doch gelacht wenn man sie nicht mehr vergesellschaften könnte. Man und sie ist wirklich eine Schönheit und diese Knopfaugen, hammer. Ein ganz liebes, aufmerksames Mädchen. Nur leider versteht sie meine Sprache nicht und die der Wellis auch nicht so. Sie kannte nur Kanarienvögel und gibt sehr merkwürdige Töne von sich, aber dat wird schon. In der Mauser ist sie auch noch, fliegen tut sie gut, hat allerdings nicht so viel Kondition und ihre Schwung-Federn sehen nich ganz in Ordnung aus (was aber an der Mauser oder der Ernährung liegen kann).

 


Anfangs war sie ziemlich zurückhaltend und hat ganz große Augen gemacht, fast so als könne sie garnicht glauben was sie da sieht... Wollte aber gleich zu den anderen :-) Natürlich wurde Nemo als erstes genervt, denn als Einziger fliegt er nicht davon. Als er mir dann leid tat, hab ich sie erstmal in den 2. großen Käfig gesetzt. Dort hat sie auch die letzen 2 Nächte immer geschlafen. Denke mit ihr sollte ich es langsam angehen.

 

Alles in allem denke ich aber das sie sich wohl fühlt. Und einer der ersten der sie begrüßt hat, war Mr. Tscheep. Ganz so als könne er sich erinnern wie er hier vor ein paar Wochen als Neuling ankam und wie doof es idt wenn alle wegfliegen :-) Auch unser Leo Löwenherz war sehr interessiert. Bisher macht sie sich gut und ich bin mir sicher, sie wird sich schnell einleben (vielleicht nicht so schnell wie Mr. Tscheep), ihren Platz in der Gruppe finden und wieder lernen was es heißt Wellensittich zu sein. Bin mal gespannt wie es weiter geht. Falls euch ein schöner Name einfällt ihr Lieben, bitte immer her damit. Daniel meinte schon Coco, weil er während ich ihn zum nachdenken angeregt habe, einen Müller Coco-Schoko DrunK getrunken hat :-D. Aber leider heißt der Welli einer Freundin aus dem Forum schon so und ich will nicht das sie mir böse ist.

Sodale dann kommen wir doch jetzt mal zu unserem neuen Liebespaar hier :-) Mr. Tscheep und Lady. Die 2 sind wirklich zuckersüß zusammen und der junge Mann ist ein richtiger Frauenversteher, ja er weiß was Frauen wollen.

Permanent wird die kleine Madame beschmust , bebalzt, gekrault und gefüttert. Aber nicht nur der Kopf wird gekrault, nein der Herr knutscht und beknabbert sogar die zarten Füße seiner Angebeteten *lach* sowas hab ich dann auch noch nie zuvor gesehen.

 

Es ist so toll wie schnell er sich eingelebt und integriert hat. Tja und ratzefatze hat er sich eine der wenigen freien Damen geangelt. Die Schnuckels geben aber auch ein hübsches Paar ab. Aber Schnicki-Schnicki machen is laut Lady noch nicht drin, da kann er sich noch so auf den Kopf stellen :-D Hier hab ich mal die schönsten Bilder der letzten Tage von Lady und Mr. Tscheep zusammen, wie auch einzeln für euch zusammengefasst.

Es gibt sogar noch ein weiteres angehendes Liebespaar. Meine Halbstandard-Dame Amy hat sich den Hansibubi-Hahn Flip ausgesucht. Nach Mr. Tscheep einer der kleinsten Männer, die ich habe *g* Die beiden sind wirklich ein ungleiches Paar. Wie als wenn so ein armer kleiner, dünner Mann mit einer dicken, runden, großen Metztgersfrau zusammen wäre :-D Tja, aber wo die Liebe eben so hinfällt. Er ist jeden falls schwer damit beschäftigt die Herzdame zufrieden zu stellen und sie zum Erhalt ihrer Rubensfigur ausreichend zu füttern. Mal sehen ob aus ihnen ein wirklich festes Paar wird. Denn Amy konnte ich heut mal wieder schäkernd, heimlich in der Voli mit unserem Frauenschwarm und Schwerenöter Bebi erwischen ;-) hierbei wurden sie aber von Herbie, einem Kollegen von Flip ganz genau beobachtet und bewacht.

Küki, mein kleiner hoffnungsloser Fall, ist derweil immer schwer damit beschäftigt, den Avancen der verschiedenen Singlemänner aus dem Weg zu gehen *lach* auf den folgenden Fotos versucht sie sich vor Herbie hinter der Lampe zu verstecken, wie man sieht leider erfolglos ;-) Herbie findet sie alle.

 

Ich gebe ja die Hoffnung nicht auf das sie sich irgendwann einmal verliebt und wandelt. Sie ist oft so garstig, heut hat sie den armen Bebi ganz schrecklich doll am Schwanz gezogen, ohne das er irgendetwas getan hätte :-( Sie ist wirklich ein Beispiel für eine sich negativ entwickelnde Handaufzucht. Man sollte sich wirklich genau überlegen, ob man wirklich unbedingt um jeden Preis einen super zahmen Wellensittich möchte. Vieles was die Tiere von ihren Eltern lernen müssen, kann ihnen kein Mensch zeigen.

 

Amy hat sich glücklicherweise super in die Gruppe eingefunden, Küki jedoch nicht. Dem Welli tut man wirklich keinen Gefallen...im Notfall helfen da das Leben des Kükens davon abhängt ja, kommerzielle Handaufzucht nein danke. Zumindest habe ich das für mich so entschieden. Auch habe ich meine beiden bereits nach 3 Tagen zu den anderen gesetzt, damit sie sich integrieren. Viele halten die armen Zwerge aber auch dann noch lange getrennt von den anderen Wellensittchen, nur um auch weiterhin einen zahmen, auf sie fixierten Vogel zu haben und das finde ich mehr als bescheiden.

 

Seien wir doch mal ehrlich, es ist doch viel schöner sich das Vertrauen der Tiere selber zu verdienen und sie Wellensittich sein zu lassen. Mit all ihren Eigenarten, Charaktereigenschaften und vorallem freien Willen. Ich meine es nicht böse, jeder muss für sich selber entscheiden und ich liebe meine 2 über alles. Aber denkt daran man kann auch Pech haben und leidtragender ist im Endeffekt immer der verhaltensgestörte Wellensittich :-(

 

Hier hab ich nochmal ein paar Schnappschüsse der kleinen zickigen Schönheit :-*

Nun aber genug für heute. Morgen will ich dann doch mal sehen, was meine Neue zu einem Topf mit frischem Thymian und Golliwog sagt :-) Bitte denkt dran, falls euch ein schöner Name einfällt immer her damit. Namensfindung ist wirklich meine absolute Achiillesverse. Hoffe ich schaffe es morgen mal wieder das ein oder andere schöne Video zu machen. Freu mich auf Euch.

 

Eure Nadine

06.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

gestern hatte ich ja Besuch hier von der ehemaligen Besitzerin der 4 L´s und ihrer Tochter. Wir hatten einen wirklich schönen Abend zusammen und ob man es nun glaubt oder nicht die 4 haben ihr ehemaliges Frauchen sofort erkannt. Besonders an Luckys Reaktion konnte man das wunderbar sehen. Er hat sich sichtlich gefreut. Auf dem nebenstehenden Foto habe ich ihn auf der Hand, damit ihr auch wisst wen ich meine. Im Wellizimmer hatte ich Lolly dafür die ganze Zeit am Hintern kleben, und das ist nicht bloß sprichwörtlich gemeint *g* und in meiner Strickjacke ist sie umhergekrabbelt einfach süße die Kleine.

 

Ich bin auch fest davon überzeugt, das im Juli/August, sofern die 2 auch Brüten wollen, wirklich klasse Küken dabei herauskommen, die gewiss zahm werden. Denn außerhalb des Niskastens orientieren sie sich ja später stark am Vater und werden von diesem noch gefüttert und daLennox auch super zahm ist, werden es die Küken sicher auch. Hoffentlich haben die 2 auch Lust dazu und die Eier werden auch befruchtet. Ich selber werde ja definitiv 1 Küken behalten, denn somit habe ich für mich, wenn die 2 mal nicht mehr sein sollten, eine Erinnerung an sie, sozusagen das Beste und alles Liebe der Beiden in ihrem Nachwuchs vereint...klingt vielleicht etwas merkwürdig, aber mir graut davor wenn sie mal nicht mehr sind.Schließlich habe ich sie wie alle meine Hottentotten sehr in mein Herz geschlossen.

 

Meine liebe Freundin Gabi wird auch eines bekommen, wenn den genügend zustande kommen *lach* bei ihr weiß ich das der oder die Kleene wirklich das absolute Paradies auf Erden bekommen wird. Sie geht so klasse mit ihren Knutschis um und tut wirklich alles für sie. Eine weitere Voranfrage habe ich auch erhalten :-) aus dem Forum, auch hier bin ich mir sicher das das Küken ein gutes Zuhause bekommen würde und das ist für mich das A und O. Schauen wir mal ob und wenn wieviele es werden, bei einem kleinen Gelege von 3en wären ich und meine zukünftigen Zwerge schon mal abgesichert :-)


Wie ihr seht haben sich die Hottentotten auch das Frühstück wie immer richtig schmecken lassen. Keimfutter gabs, Thymian (was vorallem Mr. Tscheep ganz besonders gut zu schmecken scheint) und zur Abwechslung auch mal wieder krause Petersilie. Fürs Keimfutter nehme ich jetzt diese flachen Plastikschalen, in der Hoffnung die Plattformen sehen etwas weniger aus wie Sau :-) Mal sehen ob es was bringt.

 

Perle, Amy und vorallem Küki haben heut Badenixen gespielt. Ich hatte die Vogelbadewanne mit Salat aufgestellt und ganz besonders Küki hat intensiv gebadet. Sie liebt es seit dem ersten Tag und kann garnicht genug davon bekommen. Niemand darf sie dann dabei stören oder Madame gar in die Quere kommen *lach*

Sie ist die unangefochtene Badekönigin wie man auf den folgenden Bildern sehen kann.

Der zeit habe ich wirklich das Gefühl, das Mr. Tscheep und Lady ein Paar werden. Der junge Mann geht hier ganz schön in die Vollen, als hätte er Nachholbedarf ;-) Permanent sehe ich ihn zusammen mit seiner kleinen Lady rumschäkern, knutschen und schmusen. Es ist wirklich schön, wie gut er sich integriert hat und immer noch trotz ehemaliger Einzelhaltung weiß, wie man sich als Welli zu benehmen hat und gern mit seinen Artgenossen zusammen ist. Ich gönne ihm sein Glück von ganzem Herzen. Beobachten wir das Ganze einfach mal weiter.

 

Nemo geht es auch wieder prima. Was ich auch immer bemerkenswert finde, ist wenn er mal von der Plattform runterflatter und dann auf dem Boden fest sitzt, bekommt er immer Gesellschaft von einem anderen um ihn besorgten Schwarmmitglied. Er gehört halt einfach dazu. Amy hat ja immer noch den Drang ihn zu bemuttern :-D sie ist wirklich überaus fürsorglich und würd bestimmt selber einmal eine tolle Mami werden.

 

Ein paar Schnappschüsse des Tages hab ich hier nochmal für euch in einer Galerie zusammengefasst. Wünsch euch viel Spaß beim Angucken und verabschiede mich an dieser Stelle. Muss gleich erstmal einkaufen gehen, hab keine Gurke mehr für die Hottentotten und das geht natürlich garnicht ;-) Und außerdem hab ich meinen Fotosoll für heut noch nicht erreicht *lach* Bis zum nächsten Mal.

 

Eure Nadine

04.05.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

ersteinmal tut es mir leid , das es gestern mit der Aktualisierung der News nicht geklappt hat :-( Meine Kamera war spurlos verschwunden, obwohl ich mir damit am Morgen noch die Finger wund geknipst habe *kopfkratz* tja heut hab ich sie dann wiedergefunden und wo war sie? Untergebuttert unter Bewerbungsunterlagen des gnädigen Herrn Gemahls...tz tz tz... Dafür gibts heut dann eine Zusammenstellung von Bildern des gestrigen und heutigen Tages. Wie ihr oben an den 3 Bildern sehen könnt, ist hier der Frühling ausgebrochen. Perle und Kiwi lieben sich heiß und innig, da wird alles gegeben an Kraul-u. Massagetechniken um die Liebste bei Laune zu halten *g*

 

Da ich Schmusebilder von den Süßen so gern hab, hab ich hier die Schnappschüsse der letzten 2 Tage zusammengefasst. Einige sind halt feste Paare, manche Männerfreundschaft wie bei Lucky und Leo oder Herbie und Buttschi, tja und wieder andere wie Amy flirten hier und da gern mal und wollen sich noch nicht so recht festlegen ;-): Bebi ist ja eigentlich auch fest mit Hexe zusammen aber auch bei allen anderen Frauchen macht er gern mal den Schürzenjäger. Glücklicher weise nimmt sie diese Eskapaden ihres Mannes recht gelassen :-)

In den vorletzten News hatte ich doch überglüchlich berichtet das Perle Knaulgras aus der Hand gefressen hat. Heut hat sie sich nochmal gesteigert und kleine Haferkörner aus meinen Fingern genommen. Hab sie dafür auch ganz, ganz dolle gelobt :-)))))))) Sie wollte sogar auf meinen Finger fliegen, aber da hat Herbie sie aberdrängt, der junge Mann war einfach schneller als meine kleine Omi.

 

Man ich kann es garnicht glauben, 8 Monate wohnen die Hexe und Perle schon hier, waren nie zahm und komplett scheu und nu geht aufwärts, einfach so. Gewiss haben sie gemerkt, das ich ihnen nichts Böses will und schauen sich eben auch das Verhalten meiner anderen Hottentotten ab. Mein Herz hat heut richtige Purzelbäume vor lauter Freude geschlagen. Sicher sie werden nie so zahm wie Amy, Lady, Lucky, Leo und Co aber zumindest futterzahm und das finde ich ist schon was wert. Zumal ich nie daran geglaubt habe, das es einmal so kommt. Ich finde es sehr wichtig, jedem Tier seinen Freiraum zu lassen und sie von sich aus entscheiden zu lassen wie weit sie gehen wollen und können.

 

Vertrauen muss man sich erarbeiten, das ist das A und O. Handzahme junge Küken sind auch etwas wunderschönes. Aber man sollte nicht vergessen, die Tiere werden meist mit 7-8 Wochen abgegeben und nur weil sie dann handzahm sind, heißt es nicht das es so bleibt. Würden die Züchter sie später abgeben, könnte das ganz anders aussehen, daher gibt man sie auch so jung ab ;-)

 

Als Neubesitzer muss man viel mit ihnen arbeiten und üben. Erst hier fängt meiner Meinungn nach die richtige Zähmung an wie auch die enge Beziehung zum Menschen. Im Alter in dem die Wellis abgegeben werden, spricht man von der sogenannten Kükenzahmheit, diese verfliegt aber sobald die Tiere richtig flügge werden bzw. in ihre erste Mauser kommen. Hier kann es passieren, ob man nun am Ball bleibt oder auch nicht, das sich der Wellensittich plötzlich gegen den Menschen entscheidet. Manch ein Wellensittich möchte eben nichts mit dem Menschen zu tun haben, und dies sollte man ihm dann auch zugestehen.

 

Ich sehe ja meine Fortschritte mit Lady, die ich jung bekommen habe, nach nun mehr 4 Monaten wird sie immer weniger schreckhaft, das Vertrauen zueinander haben wir uns Stück für Stück aufgebaut und ich bin mir sicher es wird weiter noch aufwärts gehen. Sie war ja bereits handzahm, aber wie gesagt am Ball bleiben und sich nicht entmutigen lassen. Auch wenn zeitweilig die anderen Wellis interessanter zu sein schienen für sie ;-)

Wir Menschen vertrauen ja auch nicht von heut auf morgen einer wildfremden Person.

 

Herrje da bin ich mal wieder mächtig vom eigentlichen Thema abgewichen :-D Nun aber zurück zu den 2 Fotos mit Perle, wie sie den Hafer nimmt :-* die mutige Maus. Bestimmt bekomm ich ihren Ehemann auch bald noch so weit, der schaut sich das bestimmt ab.

Ein paar Kletterbilder von Küki konnte ich auch noch ergattern. Natürlich wie sollte es auch anders sein an der Schnecke. Hier spielt sie aber eher Spidrman am Seil um hinter die Lampe zu gelangen und dann oben wie ein Kuckuck rauszuschauen. Muss sagen das ich sie von allen mit am schönsten von der Gefiederfärbung her finde. Sie ist wirklich eine bildhübsche junge Dame geworden. Ich weiß noch ganz genau wie ich mehrere verschiedene Küken Fotos von ihrem Züchter bekam, da waren alle noch nicht mal halb fertig und ich habe mich auf Anhieb in die kleine Maus verguckt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick.

 

Derzeit wird sie auch ständig von allen möglich Hähnen in meinem Schwarm angebaggert *lach* die finden die kleine Rubensdame wohl auch recht hot. Ich hoffe wie gesagt das sie doch noch mehr Anschluss an die Gruppe findet und aus ihrem Gefühlschaos ausbricht und lernt ein richtiger Wellensittich zu sein. Warten wir es einfach ab. Irgendwann muss es doch einer schaffen ihr Herz für sich zu gewinnen, oder? Sind doch flotte Singlemänner. :-)

Auf dem letzten Foto schläft sie tatsächlich so angelehnt an den Ast mit dem Kopf. Das ganze wilde Umhergekletter war wohl mehr als anstrengend.

So nun kommt gleich mein Männe mit meinem bestellten Mc Flurry nach hause, mjam mjam. Also sag ich tschüß ihr Lieben und bis morgen in alter Frische. Hoffen wir mal das das Wetter wieder so schön wird wie heute und wir alle einen sonnigen Sonntag genießen können. Ich für meinen Teil werde morgen Kleeblätter, Gänseblümchen, Löwenzahn wie auch Löwenzahnblüten für die Wellis sammeln, mal schauen was sie zu den frischen Köstlichkeiten sagen. Außerdem bekomme ich Besuch von der ehemaligen Besitzerin der 4 L´s *freu*

 

Eure Nadine

02.05.2013

Hallo ihr Lieben,

 

freut mich das ihr wieder dabei seid bei den heutigen News von meinen Hottentotten :-) Heut gabs mal wieder leckeren Eiersalat, ein trockenes alten Vollkornbrötchen, Gurke sowie Paprika, Rote Bete, Möhre und Fenchel am Futterspieß für die Racker. Und natürlich konnte ich beim Frühstückstrubel ein paar Schnappschüsse ergattern können und hier sind sie:

Passend zum Frühstück konnte ich dann noch 3 wirklich lustige Bilder von meinem großen Buttschi machen.

Ich nenne diese Triologie einfach nur "Der mit der Möhre tanzt" :-) Live war es wirklich zum Schreien, wie er dies orangene Ding bebalzt hat und besonders gelungen das Bild auf dem er das Bein wie eine Prima-Ballerina hebt. In jedem Fall schien er sichtlich seinen Spaß zu haben.

Auch heut ist wieder ein kleines Wunder geschehen. Gestern hatte ich ja freudig berichtet, das Perle Knaulgras aus meiner Hand gefresen hat. Heut hat sie es wieder getan und ist dafür sogar auf die Hand geklettert :-) Es gibt hier ja einen ganz besonderen Härtefall in Sachen Mißtrauen den Federlosen gegenüber....meine Hexe... da es mit Perle achon so toll geklappt hat, habe ich auch ihr in meiner Euphorie mal die mit Knaufgras gefüllte Hand hingehalten.

 

Neugierig und interessiert war sie alle mal. Nachdem ich schon kurz davor stand meinen inzwischen fast tauben Arm wieder weg zu ziehen, begann sie vorsichtig meine Finger zu beknabbern :-D und traute sich dann auch ans Knaulgras. Mensch das schmeckte aber gut dachte sie sich und ich zog sachte meinen Arm etwas weg, so das sie um weiter zu fressen raufhüpfen musste. Was soll ich noch sagen sie hats gemacht und ich bin mächtig stolz auf sie. Ab jetzt wird das jeden Tag trainiert und ich werde natürlich sofort berichten, wenns weitere Fortschritte gibt :-)

 

Auf Grund dessen, das das Schneckenkuscheltier hier tagtäglich von einem der Wellis maltretiert wird, hat heute zur Krönung die Hexe mal ihr Debut gegeben. Ich finde die daraus resultierenden Fotos immer zu drollig und möchte sie natürlich mit euch teilen. Hier also Hexe VS Schnecke im Fotoformat.

Tja die Schnecke hat hier im Wellizimmer schon ein hartes Los gezogen ;-) Doch wenn ich so zurück denke, war auch mein aller erster Wellensittich Picolo ganz vernarrt in diese Ding, ach ja mein Dickerchen Gott hab ihn seelig.

Glaub ich werde mal wieder ein paar mehr lustige Kuscheltiere holen, bin gespannt was die Hottentotten mit denen so anstellen. Wird erledigt wenn ich in nächster Zeit Nerv auf Menschenmassen beim Stadtbummel habe *g*

 

Unser lieber Mr. Tscheep hat heut auch sein erstes ausgibiges Bad genossen, unter gestrengen Blicken von Herrn Nemo. Er hat in der Wanne halbe Vorwärtsrollen und sonstige Verenkungen veranstaltet, einfach nur süß. Desweiteren hat er ordentlich mit Lady rumgeschäkert *freu*, Knutscher hier und Knjutscher da und der Senorita zeigen was man so alles kann. Wenn er erstmal ihre Aufmerksamkeit hat, lässt sie ihn auch nicht aus den Augen.

Hier noch ein paar Badefotos von Mr. Tscheep und Bilder mit seiner Angebeteten (hoffe ich doch insgeheim)

Gestern Abend, nachdem ich die Homepage schon geschrieben hatte, habe ich mich nochmal gemütlich in meinen Lehnstuhl im Wellizimmer gesetzt, die Beine hochgelegt und ganz entspannt in meinen neuen beiden Vogelbüchern gestöbert. Lolly und Lennox fandes dies allem Anschein nach so interessant, das man mir doch einmal einen Besuch abstatten musste. Haha...und da ich die Kamra inzwischen eigentlich immer griffbereit habe, konnte ich sogleich noch 3 Schnappschüsse machen von den beiden auf meinem Bein.

 

Hab heut mal so grob überschlagen, was ich tagtäglich so an Bildern mache...ui ui ui da kommt einiges zusammen. Meist sind es so zwischen 80 und 100 Fotos *kopfkratz* Ich danke Gott wirklich für die Erfindung der Digitalkameras und Fotohandys :-D


Mit den Lolly und Lennox Bildern verabschiede ich mich von euch. Habt noch einen schönen Abend und ich hoffe das ich morgen trotz Arbeit dazu komme die Homepage News zu aktualisieren. Freu mich immer auf euch, einfach toll das sich hier schon ein paar treue Stammleser gefunden haben, ich danke euch.

 

Eure Nadine

01.05.2013

Hallo alle miteinander,

 

ersteinmal möchte ich euch allen einen schönen 1. Mai wünschen. Ich hoffe ihr habt diesen sonnigen, freien Tag ausgibig genossen :-) Ich war leider die letzten 2 Tage ziemlich groggy nach der Arbeit. Montag musste ich noch ein Brautkleid fertig machen, so das ich erst abends um 23 Uhr zuhause war und gestern hatte ich auch einen langen Arbeitstag. Dafür gibts aber heut einiges zu berichten.

 

Nemo hatte mir ja in der vergangenen Woche ein wenig Sorgen gemacht, weil er durch die Mauser ziemlich angeschlagen war. Hat fast den ganzen Tag immer nur geschlafen und sah aus wie ein kleines Igelchen. Glücklicherweise scheint er nun aus dem Gröbsten raus zu sein und wird langsam aber sicher wieder der Alte.

 

Die Hottentotten mussten sich aber heut ziemlich gedulden raus zu kommen. Ich putze ja wie ihr wisst jeden Tag und einmal in der Woche reinige ich auch alles Spielzeuge und Spielplätze, da bin ich gut 3 Stunden beschäftigt. Alles wurde also auf Hochglanz poliert, Gurke sowie Futter verteilt, einen neuen Topf Basilikum gabs auch noch und im Buchenholzgranulat und dem Heu hab ich Körnerfutter versteckt. Die Wellis lieben es nach ihrer Nahrung zu suchen und sie nicht einfach so serviert zu bekommen. Manchmal kann ich ganze Grüppchen bei der gemeinsamen Nahrungssuche beobachten, obwohl gefüllte Futternäpfe parat stehen. Einfach mal ausprobieren, die Wellis lieben solch Beschäftigung.

 

Gespielt wurde hier heute natürlich wieder wie wild. Besonders Mr. Tscheep liebt Fingerfighting, geht manchmal stundenlang so ohne ein Ende zu nehmen. In dem Video kommen auch seine Farben mal deutlicher rüber.

Dann viel Spaß bei : Mr. Tscheep Fingerfight.

Der Kleene mach mir wiklich viel Freude und ich muss gestehen, es kommt mir so vor als wäre er schon immer hier gewesen. Er schäkert mit allen Wellis herum, flirtet hier und da und vorallem ist er alles andere als ein Kostverächter. Heut hat er sich wie wild in den Basilikum gestürzt und konnte garnicht genug davon bekommen. Auch er ist inzwischen fast mit der Mauser durch. Hier mal ein paar Schnappschüsse von dem gnädigen Herren

Und hier folgen nochmal 3 Bilder von dem Charmebolzen mit Lady. Also ich bin mal echt gespannt ob die 2 sich eines Tages noch in einander vergucken :-) Ach herrje wenn ich daran denke was da für zuckersüße Küken bei raus kommen würden... schauen wir mal wie es den 2en beliebt.

Irgendwie gibt´s hier auch fast jeden Tag aufs Neue einen Kampf zwischen Schnecke und Hottentotten. Heute nahm sich Perle der Schnecke mal an. Sie hatte es im Gegensatz zu Butschi auf die Fühler dieses komischen Dings abgesehen. Da wird gehackt, gehackt und gehackt. Sieht wirklich zum schreien aus :-D


Da fällt mir doch glatt noch was neues ein was ich von der Dame zu berichten habe. Wie gesagt ist sie ja nicht zahm, außer das sie gelegentlich gerne mal auf mir herumklettert, wenn ihr danach der Sinn steht. Gestern Abend habe ich vorm Schlafengehen noch etwas Knaulgras als Gute-Nacht-Hupferl verteilt. Auf der linken Hand saßen Lolly, Lennox und Leo, auf der rechten Hand die ich in den Käig gesteckt hatte Flip der kleine Rabauke. Ich hatte das Gefühl das Perle hoch interessiert schien. Aso hab ich mal ganz vorsichtig die Hand mit Flip und dem Knaulgras in ihre Richtung geschoben...Und siehe da, sie hat nicht reiß aus genommen, sondern vorsichtig ersteinmal meine Finger beknabbert und dann ordentlich gefuttert, als sei es eine Selbstverständlichkeit.

 

Ihr könnt euch sicher vorstellen, das ich mich riesig darüber gefreut habe. Zumal sie bereits 6 Jahre alt ist, und laut Vorbesitzer halt nicht zahm ist. Aber so kleine Fortschritte zeigen doch, das es nie zu spät ist und man es immer auch im Alter noch schaffen kann das Vertrauen der kleinen Knutschkugeln zu gewinnen. Gewiss nicht bei allen, aber bei einigen. Also hoffe ich das mehr Menschen auch nicht zahmen Abgabewellis aus den Kleinanzeigen ein neues Zuhause geben. Jedes Tier ist doch auf seine eigene Art etwas besonderes, ob nun zahm oder nicht :-)

Sodale ihr Lieben, ich verabschiede mich an dieser Stelle für heute und da ich morgen frei hab gibt´s definitiv wieder News, mal schauen was die Zwerge wieder so aushecken. Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend und freu mich morgen schon auf euch.

 

Eure Nadine

28.04.2013

Halli, hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet auch alle einen so wunderschönen Sonntag wie ich :-) Um kurz vor zehn bin ich aufgestanden, Kaffe geschnappt und ab erstmal das Wellizimmer putzen. Kurze Zeit erstrahlte es in vollkommener Reinheit *g* aber nachdem die Bande draußen war, wurde wieder das reinste Chaos angerichtet. Dill habe ich heute zum ersten Mal angeboten, es wird zwar gefressen und darin gebadet, aber ist bei weitem nicht so beliebt wie Basilikum und Thymian.

 

 

Ach ja ich hab heut echt ne ganze Reihe toller Bilder für euch, denn ich habe meinen Männe kurzerhand zum Fotografen abkommandiert, hehehehe. Schließlich kann man sich selber immer so schlecht mit den Wellis fotografieren und er hat seine Sache wirklich gut gemacht muss ich schon sagen. Ich weiß selber das ich es wirklich mit all dem Fotografieren meiner Tiere übertreibe...aber irgendwie ist es so, das ich von meinen verstorbenen Zwergen keine oder nur wenig Bilder habe, was mich oft sehr traurig macht, denn es gab mit ihnen so viele lustige und schöne Momente, die man hätte festhalten müssen. Und nun existieren diese nur noch in meiner Erinnerung. Aber hier jetzt mal mein Fotobombardement für euch :-) Erstmal die Schnappschüsse nur mit den Hottentotten von heute und dann in der Galerie mit mir zusammen.

So und hier nun die Fotogalerie, die dank Daniel entstanden ist :-))))) Es wird gespielt, auf Frauchen herumgeklettert und natürlich Hafer verteilt. Finde irgendwie das die Bilder wo die Schnullis auf meinem Bein in Reih und Glied klettern, ausschauen als würden sie Schlange stehen für die Leckereien. Einige Spezialisten hier machen es sich natürlich auch ganz besonders einfach und bedienen sich selbst an der Haferdose und klettern sogar hinein. Da stört auch die immer wieder hineingreifende Hand nicht im geringsten ;-) Hauptsache Lecker-Lecker. Ich bewundere jedes mal wieder dieses unglaubliche Vertrauen der kleinen Zwerge in einen. Schließlich sind die Größenverhältnisse wie bei David und Goliath.

Ich weiß, sehr viele Bilder aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden welche ich nun am schönsten finde :-)

Wenn ich bei meinen Zwergen bin, bin ich glaub ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Arbeitsstreß oder sonstige Sorgen sind dann wie weggeblasen. Wie könnte man auch bei so viel positiver Energie, die diese süßen Strolche ausstrahlen, nicht guter Dinge sein. Sie bringen mich immer zum Lachen und vorallem dieses unbeschreibliche Gefühl von ihnen doch als Schwarmmitgleid akzeptiert zu werden mit dem man prima spielen kann. Naja und Leckerlis bringt die Olle ja auch noch ab und an mit ;-)

 

Ein Leben ohne die Hottentotten wäre für mich inzwischen undenkbar. Ich bin jeden Tag dankbar dafür keinerlei Allergien zu haben. Hoffe das wenn ich eines Tages doch mal ein Kind haben sollte, dies ebenfalls allergiefrei ist, wie ich u. Daniel. Es käme für mich einfach nicht in Frage die Kleinen fortzugeben. Aber wenns hart auf hart kommt müsste man halt auf Eigenheim o. Reihenhaus gehen, da hat man ja wieder wesentlich mehr Möglichkeiten, als in einer kleinen Mietwohnung.

Dann hatte ich ja gestern noch von Herbie berichtet. Mit nun etwa 14 Monaten scheint er in einem absoluten Hormonchaos zu leben. Alles und jeder wird angebalzt. Ob nun Gegenstände, Männlein oder Weiblein... Er weiß einfach nicht wohin mit all seinen Gefühlen der Liebe :-) Dabei gibt es ja noch 3 freie Damen, also sollte er sich ranhalten. Vielleicht sind es ab Sommer ja auch 4 Damen, denn ich möchte ja selber auf jeden Fall ein Küken behalten aus der Brut von Lennox und Lolly, sofern sie mitspielen und fleißig befruchtete Eier legen. Ein Mädel könnte ich gut noch gebrauchen. Vielleicht huscht mir ja auch noch ein weiblicher Abgabewelli aus den Kleinanzeigen vor die Linse o. ich verliebe mich in einen Welli vom Welliflüsterer, den er mir zum Wellitreff in Hamburg mitbringen kann, wer weiß.

 

Hier sind noch ein paar Bilder von Herbies Baggerversuchen. Der kleine selbsternannte Don Juan versucht es auch immer wieder mal bei Amy. Da hilft Amy auch Verstecken und Flucht nicht. Herbie findet sie doch immer hihihihihi. In letzter Zeit verkrümelt sich der Testosterongott gern mal in die Voli (täglich) zu einem kleinen ausdauernden Schäferstündchen mit der Hängebrücke, die ein sehr beliebter Schlafplatz ist. Da sie so intensiv bepuschelt wird, hab ich mal eine Neue zum Wechseln gekauft :-D

 

 

Sodale dann wollen wir nun einmal zu dem dazugehörigen Video kommen. Ich nenne es schlicht und ergreifend "oh nani oh nana, was macht der liebe Herbie da" denke dieser Satz sagt alles. Ich kann nur vermuten warum ausgerechnet die Hängebrücke zum Objekt seiner Lüsternheit wurde *lach* Vielleicht Vermitteln ihm ja auch die an den oberen Streben befestigten, beweglichen Holzperlen ein realistischeres Gefühl? Nun aber Film ab.

Ich hoffe ihr hattet Freude am heutigen Sonntags-Spezial und konntet hier und da auch etwas lachen. Ich veraschiede mich nun hier an dieser Stelle und hoffe morgen trotz Arbeit genügend Zeit für die nächsten News zu finden :-) Zum Schluss noch ein kleiner Schnappschuss von den Hühnern auf der Stange :-P

 

Eure Nadine

27.04.2013

Hallo zusammen, da es heute morgen ersteinmal zum Frühstück leckeren Eiersalat, garniert mit einer Erdbeere, für die Wellis gab, dachte ich mir das ich die heutigen News mit dem dazugehörigen kleinen Video starte.

Soweit ich informiert bin, war es für den kleinen Mr. Tscheeps auch eine Weltpremiere. Aber es scheint doch recht gut zu schmecken, schließlich essen die anderen es ja auch ;-) Vorallem Gurke scheint es ihm angetan zu haben, permanent sehe ich ihn an der Gurke herumraspeln.  Falls ihr eure Wellis auch mal in den Genuss von Eiersalat kommen lassen wollt, habe ich in der Rubrik Wellensittich-Haltung, Unterpunkt Ernährung, ein paar Zubereitungstipps und Tricks um den Zwergen dies schmackhaft zu machen ;-) Dann also Film ab:

Dann hatte ich ja gestern Abend noch versprochen das ich als heutiges kleines Schmankerl ein Kraulvideo von Lady habe. Inzwischen wohnt meine kleine Schussellisel seit rund 4 Monaten im Hottentotten-Schwarm. Ich würde sie nicht als super zahm bezeichnen, sie ist von Anfang an recht schreckhaft gewesen, aber dennoch liebt sie es über alles mit meiner Hand bzw. den Fingern zu kämpfen. Warum sie eine Schussellisel ist? Weil ich sie jeden Tag auf´s neue erinnern muss wie lustig die Hand doch eigentlich ist und man vor ihr keine Angst haben muss.

 

Ich überlasse es stets ihr wie weit sie gehen mag, nichts ist schlimmer als einen Wellensittich zu bedrängen. Damit erreicht man nur das absolute Gegenteil.Inzwischen sind wir so weit da wenn sie es wieder geschnallt hat, das die Hand toll ist, ich sie nur mit :"Komm Lady, hopp." rufen muss und sie kommt auf den ausgestreckten Handrücken gesaust um zu kämpfen. Auch klettert Madame gern auf mir herum. Und andere Wellis können ihr ohnehin nichts. Es gibt Niemanden vor dem sie Angst hat, sie ist klein aber oho :-D Schade das die Farbe auf dem Foto nicht so knallig rüberkommt, wie sie eigentlich ist. Durch das Gelbgesicht hat ihr anfangs blass-blaues Gefieder einen gelben Überhauch bekommen und ist inzwischen knallig türkis. Einfach wunderhübsch. Naja und das sie auf blaue Männer steht wisst ihr ja inzwischen dann auch schon ;-)

 

Lange Rede, kurzer Sinn. Hier endlich das verspochene Video, wie gesagt eigentlich wollte ich einen Fingerfight aufnehmen, aber die kleine Senorita war dann in Schmusestimmung, obwohl ich es sicher nicht ansatzweise so drauf habe wie ein Artgenosse.

Lady baut wirklich so manchen Schabernack...tja und wie alle Wellensittich-Weibchen hat sie einen ausgesprochenen Nagetrieb, der mehr und mehr durch kommt. Zum Leidwesen meiner Tapeten und aller möglichen Gegenstände, sie auch nur ansatzweise in irgendeiner Form bearbeitet werden können.

Zum Glück werde ich dem bald versuchen Einhalt zu gebieten *lach* in dem ich das Wellizimmer renoviere. Tapeten ab, nur hübsch streichen und dann mit einer Farbe, die ich mit nem Lappen einfach mal abwischen kann. Landen ja doch immer wieder viele Flug-Köddel an der Wand wo man sie schwer abbekommt.

 

Auch die Spielsachen will ich so anbringen, das die Wände u. Decken nicht mehr erreichbar sind. Aber wer weiß, die Racker finden bestimmt einen Weg mich eines besseren zu belehren und mir auf zu zeigen, das mein Plan doch nicht so gut durchdacht ist :-) Zusätzlich wird im Mai auch mein Vater, der wie wohl alle Väter handwerklich top begabt ist, vorbeikommen und mir helfen eine Schleuse vors Zimme zu bauen. Eben so groß, das eine Person hineinpasst, die Tür hinter sich verschließen kann und dann erst das Wellizimmer betritt. Ist mir einfach sicherer wegen meiner beiden Kater. Und wenn zum Wellitreff vom Foum des Welliflüsterers hier in Hamburg die Hütte voll ist... naja dann ist es doch recht riskant und mir gehen die Zwerge über alles. Eine Unachtsamkeit und das war´s. Mag garnicht daran denken.

 

Aber hier noch ein kleines Video von Lady, wie ich sie als mutwillige Zerstörerin der Hängeplattform von Nemo auf frischer Tat ertappt habe. Es gibt ja schleißlich auch nicht zufällig ausreichend Korkröhren und Äste an denen man sich auslassen könnte *augenroll*

Ich verabschiede mich dann mal für heute von euch, bin hundemüde. Ach einen kleinen Vorgeschmack auf morgen braucht ihr noch???? Da hab ich auf jeden Fall ein recht lustiges Video vom derzeit liebestollen und vor Potenz strotzenden Herbie :-)))) Der arme kleine Mann ist doch momentan arg mit sich selbst beschäöftigt, statt sich einfach eine der 3 freien Damen zu schnappen. Bis morgen also ihr Lieben.

 

Eure Nadine

26.04.2013

Hallo ihr Lieben, schön das ihr wieder da sein :-)

 

Ich hatte heute wieder einen klasse Tag mit den Hottentotten. Derzeit sind sie sowas von aktiv und anhänglich, das ist schon der hammer. Zunächst aber ersteinmal ein paar News dazu, wie sich der kleine Mr. Tscheep so macht.


Also der Kleene hat sich prima und vorbildlich eingelebt. Klar am Ersten Tag war er noch etwas zurückhalten, wollte aber gern abends mit den anderen in die Voli. Traute sich nur nicht so recht und saß grübelnd auf der Volierentür .Da habe ich ihn auf meinen Finger steigen lassen und habe ihn vorsichtig hineingesetzt. Hat super geklappt :-) bis darauf das der gnädige Herr dann eine halbe Ewigkeit brauchte um den idealen Schlafplatz auszuwählen *lach* die Auswahl war wohl einfach zu groß und alles wurde doppelt und dreifach durchprobiert.


Laut meinem Männe lief am Donnerstag alles wunderbar in der Gruppe, ich war ja leider nur morgens zum Füttern da und habe dann den kompletten Tag bis 22 Uhr gearbeitet. Mr. Tscheep kam zum ersten Mal in den Genuss von Quellfutter. Man hat ihm das aber geschmeckt. Ich mache ja immer mal eine PT-12 Kur und vorallem immer dann wenn ich einen Neuankömmling habe. Also gabs übers Quellfutter PT-12 und Korvimin. Zumal ich ja auch einige habe, die hier in der Mauser stecken, und da können ein paar extra Vitamine nicht schaden.

Der kleine Mann wurde heut auch schon so ziemlich von Lady belagert, die ja bekanntlich auf blaue Männer steht. War ihm aber dann doch nicht so geheuer und er ist auf der Gardinenstange immer davongetippelt. Es war total lustig zu beobachten. Ich kann mir den kleinen Mann jetzt schon garnicht mehr aus der Gruppe wegdenken. Ich kann nur immer wieder den Hut davor ziehen, wie sozial Wellensittiche sind. In null komma nix wird ein Neuankömmling freundlich aufgenommen ohne wenn u. aber. Nun aber zum Video Mr. Tscheep und seine Verehrerin Lady ;-) herrchen und Frauchen werden sich sicher freuen wieder von ihm zu lesen.

Ein weiteres Filmchen hab ich auch noch parat. Hier sind Mr. Tscheep und der freche Flip damit beschäftig den Korb des Obst-u. Gemüsehalters zu bearbeiten, statt die aufgespießten Leckereien zu naschen. Hauptsache zertören.

Er ist wirklich ein unglaublich kontaktfreudiger Wellensittich. Manchmal würde ich zu gern wissen, was wohl in den kleinen Köpfen der Knutschis so vor sich geht...was sie denken und fühlen... Ihr 2 brauchtr euch keinerlei Sorgen zu machen, er macht sich wirklich prima und ich denke, das er sich sehr wohl fühlt mit seinen neuen Freunden.

Herrschaftszeiten, ich habe heute wieder so viel Material von den Hottentotten bekommen, unglaublich. Die Mutter meines Freundes war heut auch da und durfte Wellis füttern. Ihre Augen leuchten dabei immer, denn sie kennt es nicht das Vögel so zahm sein können. Alle wurden mit Hafer versorgt und sie hat sich einen Keks gefreut, als Lucky und Co auf ihr herumgeklettert sind. Das wurde natürlich auch gleich dem Ehemann demonstriert :-) Schade nur das ich davon keine Bilder gemacht habe. Auf Frauchen musste man dann natürlich auch wieder ordentlich herumklettern, wie es sich gehört. Ich weiß garnicht was die Zwerge derzeit immer mit meiner Jeanshose haben. Das Bein wird hoch und runter geklettert. Hoch, runter, vorn, hinten alles scheint gleichermaßen interessant zu sein. Ich habe wirklich nirgends etwas versteckt an Leckereien. Aber als Wellensittich weiß man es natürlich besser und die Hoffnung stirb ja wie bekanntlich zu letzt. Auch nie boshafte Schnecke war heut wieder Opfer und somit fällig. Diesmal aber hat Perle sich um sie gekümmert, wie auf dem Bild zu sehen :-)

Von der Hosenbesteigung gibts natürlich auch ein kleines kurzes Filmchen. In den Hauptrollen: Mein Bein, Lady die Tochter von Achmed, Flip mein kleiner extrem frecher Wellensittich vom Welliflüsterer aus dem Moormerland als auch in einer kleinen Nebenrolly Fräulein Lolly :-)

Daniel (mein Männe) spielt ja auch immer sehr viel mit den Wellis. Dank ihm haben wir ja auch das mit dem Karussell-Fahren herausgefunden. Jedenfalls habe ich ein kleines Filmchen gedreht, als er und Amy sich mal wieder wie 2 kleine Kinder benommen haben. Der eine ärgert den anderen. Daniel pustet sie an, sie zwickt ihn ihn den Hals, da kennt Madame ja kein Pardon und ich konnte nur lachen und Kamerafrau spiuelen. Letzendlich hat Lolly den Herren erlöst, denn vor dieser kleinen Maus scheint Amy tiefen Respekt zu haben, obwohll sie fast doppelt so groß ist *lach* Nebenbei musste mein Männe dann auch noch das Wellikarussell bedienen, er war voll ausgelastet :-D

Ich hoffe die heutigen News haben euch Freude bereitet und ihr konntet hier und da etwas schmunzeln :-)

Es ist hier heut viel, viel mehr passiert. Doch das hebe ich mir für morgen Abend auf. Nur soviel, meine kleine Lady liebt es ja mit meinem Finger zu kämpfen....aber allem Anschein nach habe ich dabei heute einen so guten Punkt erwischt das das Spielen in "ich will gekrault werden" umschlug. Habe mich riesig darüber gefreut, zumal ich sie seit gut 4 Monaten habe und das ist da noch nie passiert. Also seid morgen wieder mit dabei. Freu mich auf euch.

 

Eure Nadine

24.04.2013

Huhu alle miteinander :-) Der heutige Tag war einfach nur absolute Spitzenklasse. Der kleine Mr. Tscheep dessen Anzeige ich doch gestern bei Ebay-Kleinanzeigen entdeckt habe ist bei mir bzw. den Hottentotten eingezogen.

Nachdem ich das Wellizimmer gründlich geputzt hatte, habe ich mich auf den Weg gemacht um den kleinen Mann zu besuchen. Sicherheitshalber habe ich auch gleich meine kleine Transportbox mitgehabt. War mir halt unsicher, ob ich den Zwerg direkt mitnehmen konnte oder ob seine Besitzer ihn lieber bringen wollten.

 

Als ich ankam, saß der junge Mann brabbelnd und quitschfidel im Käfig. Nachdem ich mich super nett mit der Besitzerin unterhalten habe, hab ich ihm mal meinen Finger hingehalten, der sogleich bequatscht u. bebalzt wurde. Also keine Angst vor der menschlichen Hand. Man er war genau so hübsch von der Farbe her wie die Fotos in der Anzeige. Dann hieß es ersteinmal Freiflug. Mr. Tscheep kam auch gern auf den hingehaltenen Finger und startete ersteinmal einen kleinen Fingerfight. Ich war hin u. weg. Sein Lieblingsplatz war das Fenster, da saß er quatschend und schaute was es draußen so gab.

 

Wir waren uns einig das der Kleene mit kommt :-))))))) Nun hieß es nur noch ihn in die Transportbox zu bekommen. Ahhhhh ne das quitschegelbe Ding fand er dann nicht so prickelnd *lach* und hüpfte uns immer wieder davon, zurück zum Window-Watching. Dann kam Herrchen nach Hause und versuchte ebenfalls sein Glück. Aber ein Mr. Tscheeps lässt sich nicht so einfach überlisten ;-) Gut dachte ich mir, mal sehen wie er auf andere Wellis reagiert, also wurde das Buttschi VS Schnecke Video auf dem Handy mal abgespielt. Handy in die Box und gucken was passiert. Und siehe da, Mr. Tscheeps nahm Kontakt auf und setze sich zumindest schonmal auf die Box. Das war schon niedlich zu beobachten. Gefruchtet hat es allerdings nicht. Als ich das Handy in die Hand nahm, um das Nemo, der Rettungsschwimmer von Malibuuuuuu Video zu starten, flog er uns fast ins Handy hinein, als wolle er mitbaden.

 

Letztendlich habe ich ihn dann ganz vorsichtig mit einem Handtuch gegriffen und hineinbefördert, denn ansonsten hätten wir das Spielchen gewiss bis morgen früh spielen können. Denn er hatte definitiv den längeren Atem und einen kleinen Dickkopf. Es war wirklich ein netter Nachmittag und es ist immer wieder schön zu sehen, wie Besitzer sich für ihre Tiere freuen, wenn sie wissen, das sie in ein neues gutes Zuhause kommen. Frauchen und Herrchen verabschiedeten sich noch ganz lieb von ihrem kleinen Freund und versprachen uns mal besuchen zu kommen wenn er sich eingelebt hat. Darauf freue ich mich schon sehr, die 2 waren wirklich unglaublich sympathisch.

 

Die Heimfahrt über war der Gnom gut eingepackt und lies keinen Laut von sich ertönen. Was sich aber schlagartig änderte, als wir im neuen Heim ankamen und er schon im Flur die anderen hörte. Alle riefen nacheinander. Im Zimmer dann, wurde der Knirps sofort freudig begrüßt. Besonders Leo, mein zahmer Welli vom Welliflüsterer war sofort zur Stelle und schaute sich Mr. Tscheeps in seiner Transportbox mal etwas genauer an. Hierbei habe ich sofort die Kamera gezückt, um ein Video zu machen. Buttschi und Amy sind auch mit von der Partie. Wenngleich Amy erstmal noch sicheren Abstand hält :-) Und der dicke Buttschi musste ihn erstmal in den Fuß zwicken, um zu testen ob der auch echt is.

 


Ich weiß ihr 2 wartet schon ganz ungeduldig auf das Video :-) und die Bilder von eurem kleinen Mitbewohner. Es hat alles prima geklappt und er sucht auch schon Kontakt. Zwar hauen die anderen noch oft vor ihm ab, obwohl er mit der Kleinste ist, aber das ist vollkommen normal. Sie müssen sich ja ersteinmal kennenlernen. Aber er ist wirklich ein freundlicher Wellensittich. Hat sich sofort an Nemo gewand und ihn vollgesabbelt hihihihi der kann ja auch nicht wegfliegen. Derzeit ist Mr. Tscheeps hauptsächlich mit putzen, putzen und nochmal putzen beschäftig. Aber einfach nur aus Verlegenheit, weil er nicht weiß was er sonst machen soll. Man nennt das eine Ersatzhandlung, also alles gut.

 

Ich danke euch wirklich von Herzen für diesen lieben kleinen Kerl und wie gesagt, er wird hier ein schönes neues Zuhasue haben, mit 15 neuen Freunden und ich werde gut auf ihn acht geben, versprochen.

Dann hab ich hier einfach nochmal einen Schwung Bilder, die ich gemacht habe nach der Ankunft und dem ersten Freiflug im neuen Heim. Er hat ja auch seinen Käfig mitgebracht, diesen werde ich als kleinen Krankenkäfig benutzen. Buttschi und Herbie mussten sich natürlich gleich einmal auf dieser Behausung niederlassen, da hier Hirse hing und sowas lässt man sich ja nun wirklich nicht entgehen ;-) Könnt ihr auf einem der Bilder sehen, wie die 2 da drauf hocken und einen Plan schmieden, um an die Leckerei zu kommen.

Da meine Kamera nicht die Beste ist, wirkt Mr. Tscheeps auf den Fotos hellgrau, aber er ist wunderschön eisblau...ein richtiger Traumwelli in Hansi-Bubi Format.

So bin grad nochmal im Wellizimmer gewesen und es ist immer noch alles prima. Er sitze gemeinsam mit den anderen auf der Gardinenstange und knirscht mit dem Schnabel. Mal sehen ob er heut mit allen zum Schlafen in die Voli geht. Zur Sicherheit habe ich ihm noch seinen Käfig offen hingestellt, falls ihm das ganze doch noch nicht so ganz geheuer ist ;-) Bin schon gespannt was der morgige Tag bringen mag. Er wird bestimmt ganz fix einen Freund finden o. vielleicht auch eine süße Freundin? 3 freie Damen gibts ja noch, es bleibt spannnd.

 

Dann kamen heut noch meine bestellten Nistkästem vom Tischler Herr Bolte aus Ascheberg. Mein Freund und ich waren gleichermaßen begeistert. Herr Bolte hat ganze Arbeit geleistet!!!!!!! Einfach klasse, ich kann diese tollen handgemachten Kästen nur empfehlen. Und dann auch noch so günstig. 10,-Euro pro Kasten und man kann für 3,50,-Euro noch eine Wechselschublade bestellen. Ist natürlich sehr praktisch. So muss man die Küken später nur umsetzen und hat Zeit die andere Lade gründlich zu reinigen und 24 Stunden austrocknen zu lassen.

Herr Bolte gibt einem auch die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Varianten des Niskastens. Z.B. Schlupfloch rechts oder links, dementsprechend auch Schubfach nach rechts oder links herausziehbar. Als auch die Deckelöffnung nach vorn oder hinten. Einfach ein perfekter Tischler, den ich euch wärmstens empfehlen kann.

Hier der entsprechende Link zu seiner Homepage: 

 

http://www.tischler-trifft-vogel.de/

 

Hier gibt es auch Futterreinigungsmaschinen. Ein Bekannter von mir hat eine und ist damit sehr zufrieden.

Ich denke manchmal auchdarüber nach mir eine zu bestellen. Wenn man viele Wellis hat lohnt es sich schon.

Und last but not least noch etwas Webung in eigener Sache ;-) Wer von euch handgemachte Kleidung bevorzugt, die noch dazu bezahlbar ist und morgen den 25.04.2013 zwischen 16 und 22 Uhr noch nix vor hat, ist herzlich eingeladen beim Frühlingszauber auf meiner Arbeit. Hier wird die neue Frühjahr/Sommer Kollektion vorgestellt.

Ich habe wirklich 2 unglaublich nette Chefinnen, ich habe mich noch nie so wohl an einem Arbeitsplatz gefühlt und daher möchte ich das ganze unterstützen.

 

Wenn ihr also aus Hamburg und Umgebung kommt und euer Kleiderschrank dringend mal aufgefrischt werden muss, schaut einfach mal bei uns rein. Ein paar Leckereien und Getränke gibt es natürlich auch. Im letzten Herbst war es auch schon unglaublich schön und das Ambiente ist einfach nur freundlich und familiär.

 

Also nicht böse sein, wenn es morgen daher keine Aktualisierung der Homepage geben wird, ehe ich wieder daheim bin wird es 23 Uhr sein und wie ich mich kenne, bin ich bis dahin klinisch tod und werde nur noch ins Bett fallen. Also bis Freitag dann ihr Lieben in alter Frische :-)

 

Eure Nadine

23.04.2013

Halli, hallo zusammen freu mich das ihr wieder da seid.

 

Wie gestern Abend versprochen ist heute der Nemo-Spezial-Fototag für Kathrin aus dem Forum :-))))

Natürlich auch für alle anderen lieben Leser. Kathrin ist schon immer ein riesen Fan von Nemo gewesen und freut sich jedes mal ganz doll wenn ich neue Fotos einstelle. Nun bekommst du eine extra Portion Nemo liebe Kathrin. Und bald beim Wellitreff lernst du den kleinen Mann auch endlich einmal persönlich kennen.

 

Nemo ist hier wirklich mein kleiner Sonnenschein geworden, ohne ihn könnte ich mir das Wellizimmer garnicht mehr vostellen. Er ist so ein bewundernswertes kleines Kerlchen und hat mir  bewiesen wie lebenswert selbst ein Leben mit einem solchen Handicap sein kann. Wie ihr alle wisst kann Nemo a.G. der schweren Rachitis nicht mehr fliegen und kann auch leider nich wie andere Wellis die Gitterstäbe hochklettern. Dafür hat er ja hier seine Leitern und die behindertengerechte Voli mit allem was dazu gehört.

 


Ja wo is er denn????? Nemo abends auf  ser obersten Plattform im Kreise seiner Lieben

Verliebt habe ich mich ja auch sofort in den kleinen Schatz, als ich ihn auf der Homepage des Welliflüsterers gesehen habe, und umso glücklicher war ich, als Gerd mir zusagte, Nemo zu mir zu nehmen. Ich muss jedoch zugeben, als ich ihn dann zum ersten Mal in natura gesehen habe, musste ich doch ganz schön schlucken und kämpfte mit den Tränen. Ich bekam schon Angst das ich mich vielleicht doch übernommen hatte und bekam starke Zweifel ob ich ihm gerecht werden konnte. Es ist wirklich so, wenn man ihn live sieht erschrickt man sich wegen der Behinderung, wenn er dann wie ein kleiner Pinguin angetrabt kommt. Auch im Vergleich zu den anderen Wellis.

So sah der kleine Gnom aus, als er hier ankam (Herbie, der mit auf dem Foto ist, ist genau so alt wie Nemo).  Leider ist mein alter Rechner kaputt und ich komme nicht ans Originalbild um es größentechnisch zu verändern :-(((( Ich hoffe immer noch sehr, das mein Bruder der Informatikkaufmann ist, es schafft die Dateien zu retten wenn er Zeit hat.

 

Jedenfalls war es ein herber Größenunterschied, auch war es doch recht ängstlich in seiner neuen Umgebung. Aber glaubt mir ein Nemo braucht kein Mitleid, er liebt das Leben. Er kommt mit seiner Behinderung so klasse zurecht und hat sich zu einem unglaublich lebensfrohen kleinen Wellensittich entwickelt. Wir sind zusammengewachsen und ein gutes Team geworden :-) Kaum zu glauben das solche süßen Zwerge bei vielen Züchtern direkt entsorgt werden :-((((((

 

Wenn er gern irgendwo anders hin möchte, so klettert er bzw hüpft freiwillig auf meine hingehaltene Hand (dann weiß ich genau er will woanders hin, sonst nimmt er nämlich reiß-aus). Muss beim Handhinhalten immer den Zeigefinger leicht nach oben abspreizen, da er sich daran festhält und hochzieht.

Ich erinnere mich noch genau, diese 2 Bilder sind direkt in der Anfangszeit entstanden und gehören zu meinen absoluten Lieblingsbildern von meinem kleinen Sonnenschein. Herbie, Bebi und Nemo wirken auf dem linken Bild wie eine kleine glückliche Familie. Jaja da waren es noch 3 Wellis und auch heute noch verstehen sie sich prima und schauen bei ihrem Nemo immer mal nach dem Rechten.

So und hier nochmal ein paar Bilder von Nemos Putzmarathon gestern :-))))) Ja das bekommt er prima hin. Und weil Putzen ganz schön anstrengend ist, macht man dannach gleich erstmal ein kleines Nickerchen.

Das war dann für heute das kleine Nemo-Spezial. Ich hoffe es dir Kathrin und auch euch Spaß gemacht den kleinen Mann mal etwas besser kennenzulernen und ein paar aktuelle und auch alte Bilder zu sehen. Vielleicht lernt der ein oder andere von euch ihn ja auch eines Tages mal persönlich kennen ;-) Für diesen Fall, Nemos Lieblingsleckerei ist Hirse *lach* wie könnte es auch anders sein.

So, oder so ähnlich wird Nemo euch schon vom Fenster aus sehen :-)

Morgen gibt es hier vielleicht die frohe Botschaft das ein neuer Welli bei den Hottentotten einzieht ( bin schon so gespannt). Habe den hübschen Mann bei Ebay Kleinanzeigen gefunden und mich verguggt. Er ist etwa 1 Jahr alt und wunderhübsch eisblau, zumindest wirkt es auf den Fotos so. Morgen, gegen Mittag werde ich ihn ersteinmal besuchen fahren, mal schauen ob er mich leiden kann ;-) Es bleibt also spannend.

 

Habt noch einen schönen Abend ihr Lieben.

 

Eure Nadine

22.04.2013

Hallo ersteinmal, schön das ihr wieder dabei seid. Heute war wirklich mal wieder ein ereignisreicher Tag bei den Hottentotten. Mir wurde so viel Material für die heutigen News geliefert, das ich garnicht weiß, wo ich alles unterbringen soll :-)

 

Fangen wir einfach mal bei Buttschi an. Ich habe ein kleines Schneckenkuscheltier das auf einem Halbmond sitzt und ihm Wellizimmer hängt. Aus irgend einem unerfindlichen Grund, war er heute der festen Überzeugung, das die Schnecke ihm den Kampf angesagt hatte *g*: Is ja auch schon sehr provozierend wie sie da so hängt.

 

Jedenfalls konnte er garnicht von ihr, und ihrem seiner Meinung nach überflüssigem rechten Bein, ablassen.

Wild wurde am Beinchen gezerrt, das wackelt ja auch so schön. Mit der Zeit wurde auch der Rest  der Bande neugierig, was es mit diesem komischen Ding auf sich hatte. Die Mutigen, unter ihnen Perle, Küki und Herbie, trauten sich auch ran und verpassten der frechen Schnecke einen :-D

 

Die dabei entstandenen Bilder möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. Und das Video von Buttschi VS Schnecke auch nicht. Ich habe wirklich herzlich lachen müssen als ich ihn so sah. Zumal er eigentlich ein absolut friedlicher Zeitgenosse ist. Bin mal gespannt wie lange die Schnecke noch hält.

Wie man sieht, das rechte Bein der Schnecke muss schon etwas Besonderes an sich haben. Jeder Welli, der sich ran traute hatte es auf dieses Beinchen abgesehen. Und hier nun die Weltpremiere Buttschi VS Schnecke.

Nach dem Angriff der Killerschnecke, war meine kleine Prinzessin Lolly fest in dem Glauben, ich hätte irgendetwas Feines in meiner Jackentasche versteckt. Warum auch immer. Denn ich hatte da noch nie etwas für die Wellis drin, noch habe ich vor dort Leckereien zu verstecken.

 

Wie jeden Tag kletterte sie auf mir herum, es wurde geschmust, am Nasenpiercing gezogen, mit der Hand gekämpft und dann plötzlich war da diese Tasche, in die man allem Anschein nach hereinkrabbeln konnte.

Sie konnte garnicht genug davon bekommen. Dank ihrer Ausdauer bei diesem Spielchen, hatte ich auch noch genügend Zeit davon ein kleines Filmchen zu drehen. Ich nenne es Lolly der Taschenvogel vom Welliflüsterer.

Am Freitag hatte ich ja leider den Postboten verpasst und den Zettel erst am Sonntag im Briefkasten entdeckt. Heut habe ich das Paket sofort abgeholt. Es war zwar nicht der bestellte Nistkasten vom Tischler, aber was anders tolles.

Bei Ebay Kleinanzeigen hatte ich bei meinem täglichen Beutefeldzug 2 klasse Bücher entdeckt, die ich immer schon haben wollte. Zum einen "Vogelfutterpflanzen" und zum anderen "Die Ernährung der Papageien und Sittiche".

Habe mich riesig über die Bücher gefreut. Nun hab ich endlich mal wieder was Interessantes zum schmökern.

Den Büchern waren auch noch Leckerlis für die Wellis, ein Päckchen Gummibärchen für mich (habe ich natürlich auch sofort vernichtet) und ein WP Magazin beigefügt. Noch einmal vielen lieben Dank dafür, fand das eine ausgesprochen liebe Geste Kristin.

Morgen gibt es hier nochmal ein kleines Extra-Sonderbonbon speziell für Kathrin aus dem Forum, von ihrem kleinen Freund Nemo. Hab die Tage so einiges für sie an Fotos geschossen und ich weiß wie sehr sie sich darüber freuen

wird. Nicht mehr lange Kathrin, und du siehst ihn ja live :-)

 

Für heute verabschiede ich mich dann mal wieder und hoffe die News, Bilder und Filmchen haben euch gefallen und ihr seid morgen wieder mit dabei.

 

Eure Nadine

21.04.2013

Hallo zusammen. Ich dachte mir da Sonntag ist, gibts den aktuellen Tagesbericht  heut schon etwas eher :-)


Zum Frühstück gabs heut ersteinmal leckeres Quellfutter, angereichert mit PT12 und Korvimin, 2 saftige Stücke Gurke, etwas Thymian und einen neuen Golliwog.

Die Freude bei den Hottentotten war natürlich riesig, da wissen sie meist garnicht worüber sie sich zuerst hermachen sollen, is ja alles super lecker und nebenbei noch gesund.

 

Natürlich glich die Plattform dannach wieder einem Schlachtfeld. Ales wurde gründlich verteilt, damit Frauchen auch ja heut Abend noch was zu tun hat :-D Der Saubsauger und ich sind inzwischen eins. Im Chat hatte ich vor ein paar Tagen von Paulie einen tollen Tip bekommen, wie man die Welliköddels, die ja leider ziemlich arg festtrocknen, grob oberflächlich entfernen kann. Manche scheinen ja teilweise eins mit dem Untergrund werden zu wollen und man muss heftigst schrubben. Der Tip; schlicht und ergreifend: Ein Spachtel

Das ich da nicht selber drauf gekommen bin, das geht absolut prima und dannach den Rest zu feudeln und zu wischen ist überhaupt kein Problem. Danke nochmal Paulie :-)))) Hier noch ein paar Frühstücksbilder.


Nachdem die Süßen sich gegen Frühnachmittag noch eine kleine Siesta in der Voliere gegönnt haben, schien mir, war der Rest des Tages auf das Thema Liebe eingestellt. Ob nun Liebe unter den Paaren, unter Gleichgeschlechtlichen oder die Suche nach Liebe und Zuneigung *lach*


Der gute Herbie versuchte sein Glück gleich bei 2 bereits vergebenen Damen. Als erstes war Perle dran, die Partnerin von Kiwi. Ganz so desinteressiert schien sie auch nicht zu sein. aber unter den Argusaugen von Kiwi hatte Herbie da herzlich wenig Chancen.

 

Also hieß es weitersuchen. Das nächste Flirtopfer war dann Bebis Liebste die Hexe. Hier lief es doch schon bedeutend besser. Madame wollte sich sogar von ihm füttern lassen. Letzendlich ist es doch praktischer gefüttert zu werden, als sich selber die Mühe machen zu müssen.

 

Da Bebi es ja mit der Treue nicht allzu genau nimmt, schien ihn das auch nicht sonderlich zu interessieren. Mehr als die Dame anbalzen zu dürfen und zu  füttern war für Herbie aber leider nicht drin. er muss sich wohl weiter mit seinem Buttschi zufrieden geben. Oder sich eine der anderen freien Damen (Amy, Lady o. Küki) angeln. Bin sehr gespannt wessen Herz er eines Tages im Sturm erobert. Und hier noch ein paar Aufnahmen vom Liebes-Kuddelmuddel :-) Das einzig korrekte Paar ist in der 2. Reihe erstes Bild (Lolly u. Lennox)

2 kurze Schmuse und Kraulvideos gibt es natürlich auch . In diesem Fall sogar von den korrekten Paaren, wenngleich  das zwischen Herbie und Buttschi ja eher eine Männerfreundschaft  ist. Man sieht richtig wie Buttschi es genießt. Als Mensch denke ich, kann man die Schmuseeinheiten durch einen Artgenossen nicht ersetzen. Klar fand ich es schön als ich beispielsweise Küki noch kraulen konnte, aber es ist ebenso schön mit anzusehen wie liebevoll die Zwerge miteinander umgehen.

Zu Lolly und Lennox auch nochmal ein paar schöne Schmusebilder im Zeitraffer, vielleicht schaut das ehemalige Frauchen ja auch grad zu ;-) Oh ja denn bald bekommen wir hier wieder Besuch. Die Freude ist schon riesig. Bin mal gespannt wie die 4 L´s auf ein Wiedersehen reagieren, erzählt hab ich es ihnen gestern schon u. Lenny hat zustimmend genickt, nachdem ich fragte ob er sich freut. Also wir freuen uns auf euch 2 :-)))))))

Ein wenig trainiert haben wir hier natürlich auch, in dem Fall Trainig für Fortgeschrittene in Sachen Wellizähmung. Wie immer mit Hafer :-) Das Video habe ich aber bereits vor 2 Tagen aufgenommen. Selbst Buttschi checkt langsam aber sicher, dank Herbie, das man sich bei der Federlosen was feines abholen kann, wenn man auf die Hand fliegt. Bisher klappte es bei ihm stets nur mit flacher Hand. Hafer zwischen Daumen und Zeigefinger eingeklemmt, war nicht so seins, das hat er nicht verstanden. Aber hier versucht er es wenigstens einmal ;-) auch wenn Herbie immer schneller ist.

Ihr Lieben, mit diesem Video verabschiede ich mich nun von euch. Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Lesen, Bilder-u. Videos gucken. Hoffe wir sehen uns morgen wieder :-) Vielleicht habe ich ja Glück und mein besteller Nistkasten vom Tischler kommt an. Habt noch einen schönen Abend.

 

Eure Nadine

20.04.2013

Sodale, da mein Urlaub ja leider vorbei ist, gabs gesten keine News, war einfach hundemüde und kaputt. Dafür gibts heut aber das doppelte Programm ihr Lieben. Ersteinmal gabs natürlich wieder gesunde Leckereien für die Hottentotten. Diesmal musste eine arme, unschuldige Basilikumpflanze im Topf dran glauben. Überlebensdauer bei Überfall durch die Hottentotten, keine 5 Minuten *lach*

 

Vorallem Senior Buttschi liebt es sich darin zu wälzen und mit den Blättern zu kämpfen. Jedes mal wieder das absolute Highlight des Tages. Dann hier erst einmal die 2 Videos für euch. Basilikum VS Buttschi Vol. 1 sowie Basilikum VS Buttschi Vol. 2 :-)))) Hier wird kurzer Prozess gemacht. Manchmal wünschte ich den ganzen Tag bei den Scheißerchen sein zu können, so verpasst man ja leider doch immer recht viel...hach

Ich habe mir ja in den letzen 2 Tagen so ziemlich die Finger wundgeknipst, weil einfach so vieles im Wellizimmer passiert ist. Gestern beispielsweise...Küki ist ja eigentlich mein kleines Sorgenkind. Zum einen ist sie immer noch zahm und möchte auch gern zu einem, nur leider beißt sie sobald sie auf die Hand geflogen kommt so arg hinein und hört nicht auf, das es kaum zu ertragen ist. Sie ist sozusagen meine kleine Kannibalenbraut. Zum anderen hatte sie von Anbeginn an Probleme sich in die Gruppe einzufinden. Oft sitzt sie abseits, wenn dann wer kommt, weiß sie einfach nicht, wie sie sich zu verhalten hat und beißt oft. Das tut mir oft schon sehr in der Seele weh, da Amy diesa Probleme nie hatte. Nun ist ja auch jeder Welli eine eigene kleine Persönlichkeit, doch ich wünschte sie würde hier in der Gruppe einen echten Freund finden. Aber der gestrige Tag lässt hoffen das sie vielleicht doch noch das richtige Wellensittich ABC lernt.

 

Denn ich habe zumn allerersten Mal beobachten können, wie Küki sich von einem anderen Hahn hat füttern lassen. In diesem Fall von unserem Basilikumzerstörer Buttschi. Das ging wirklich eine ganze Weile so, also konnte ich ein paar Papparazzi-Fotos ergattern, hehehehehe. Will ich euch natürlich nicht vorenthalten. Und hier sind sie :-)

So betrachte wirken die Fotos wie im Zeitraffer. Wenn ich sie sehe wird mir richtig warm ums Herz.

Meine kleine Küki-Maus. So ein hübsches Mädel, da muss doch einfach mal ein netter Hahn anbeißen, wo kommen wir denn sonst hin im Lande Deutschland :-) Drücken wir ihr mal die Daumen das sie ihren Platz in der Gruppe bald findet, und wenns nur in kleinen Schritten geht.

 

Heut morgen als ich das Zimmer betrat, schienen mir die Hottentotten extrem anhänglich. Vielleichr weil ich gestern wegen der Arbeit nicht soviel Zeit hatte wie in den 2 Wochen Urlaub? Jedenfalls schien besonders Amy, die gerade mal wieder bis über beide "Ohren" in der Mauser steckt, besonders viel Aufmerksamkeit zu brauchen. Ständig hüpfte sie auf mir, meinem Freund oder dem Handy herum. Hier killern, da am Armband spielen, dort Frauchens  Fotografiekünste begutachten, zwischendurch immer wieder Grütze machen und versuchen Nemo zu bemuttern, der aber mit ihrer Fürsorge so garnichts anfangen konnte :-D.

 

Naja und ein Leckerli in Form von ein paar Haferkörnchen war dann natürlich auch noch drin ;-) Die besten Schnappschüsse hab ich euch mal hier in der kleinen Galerie zusammengefasst. Heut ist Amy Tag. Die arme kleine Geweitterzige sieht echt aus wie ein kleiner Igel.

So ihr Lieben, das wars dann wiedereinmal für heute. Ich verabschiede mich nun von euch. Schön das ihr wieder meine News gelesen habt. Ich für meinen Teil bringe jetzt die Hottentotten in die Heia und mache es mir dann mit meinem Männe auf dem Sofa gemütlich. Endlich Wochenende, noch entspannt einen Film ausleihen und abschalten. Dann bis morgen also in alter Frische, da hab ich auch genug Zeit :-) Hab auch schon was in petto.

 

Eure Nadine

18.04.2013

Ihr Lieben,

 

zunächst einmal möchte ich mich hiermit ganz persönlich bei jedem Einzelnen von euch für all die lieben Nachrichten, PM´s und Gästebucheinträge bedanken. Ich habe sie alle gelesen und war sehr gerührt. Mit einem so großen und vorallem auch positiven Feedback hatte ich absolut nicht gerechnet... Ich bin einfach nur gerade unbeschreiblich glücklich und hab einen mega Kloß im Hals. Und meinen Hottentotten habe ich gestern Abend, während sie Schnabelknirschend in ihrer Voli saßen, auch von den lieben Rückmeldungen erzählt :-) Vor lauter Aufregung und Anspannung gestern, konnte ich im Gegensatz zu ihnen kaum ein Auge zubekommen *lach* diese Nacht war mehr als nur kurz. Doch 2 Riesenbecher Kaffee heut morgen haben mich den Tag überstehen lassen.


Ich bin euch wirklich sehr dankbar...

 

Eure Nadine

Sodale heut dachte ich mir fangen wir mal mit dem Wellikarussel-Video an :-) Hier seht ihr den kleinen Lucky, der euch ja schon beim Vorstellen erzählt hat wie sehr er das liebt. Er zeigt einem immer mehr als deutlich was er gerade will. Erst animiert er mich oft mit Spielzeug und fliegt dann auf die Seilspirale, was dann soviel heißt :"Los Frauchen gib Gummi und leg los." Dann heißt es für mich Seilspirale aufdrehen und damit er Bescheid weiß wann´s los geht sag ich :" Auf die Plätze...fertig...los...Huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii." Oft kann er garnicht genug bekommen, aber mehr als 3x gibt es dann nicht auf mal, nicht das ihm noch schlecht wird.

 


Stellt euch vor heut ist auch endlich meine langersehnte riesen Birdlamp angekommen. Nachdem die Schussel bei meiner Postzweigstelle meine Überweisung erst zu spät weggeschickt haben zum Bearbeiten...grrrr...hat sich der Versand natürlich ewig in die Länge gezogen. Knapp 10 Tage nach Abgabe der Überweisung hatte der Verkäufer das Geld erst. Aber nun ist sie da. Und sie funktioniert, was das allerwichtigste ist!!!!!!! Ich bin regelrecht geblendet. Oh bin ich mal gespannt was die Knutschis dazu sagen. Kostenpunkt knapp 47,- Euro

 

Hier mal ein paar technische Daten und Lieferumfang:

 

-Tageslichtleiste

-Cabinett Tageslichtleiste mit 21 Watt Vollspekrum T5-Röhre

-Ra96

-Länge 875mm, Höhe 43mm, Breite 28mm

-mit elektronischem Vorschaltgerät (EVG)

-Installationsmaterial

-Anschlusskabel

 

Wer mehr zum Verkäufer wissen möchte kann mich gern kontaktieren, hab sie von einem Händler bei Ebay. Hatte auch vor der Bestellung mit ihm telefoniert, da ich aus all den vielen Daten, die sehr ausführlich beim Angebot selber standen, nicht so ganz schlau wurde. Ein sehr netter, kompetenter Herr.

Beweisfoto A                                                                               Beweisfoto B

 

 

Ich hatte ja gestern erzählt, das die Hottentotten die angebotene frische Rote Bete gekonnt ignoriert haben. Später am Abend jedoch, konnte ich Beweisfoto A schießen. Angeknabberte Rote Bete. Nun war nur noch ein Rundblick im Wellizimmer von nöten, um den Rote-Bete-Wüstling anhand seiner Gesichtsfarbe auszumachen. Und wer war´s? Amy natürlich. Madame war aber garnicht so begeistert davon abgelichtet zu werden und auf den ersten Bilder hatte ich stets nur ihren Allerwertesten drauf  *lach* Aber wie an Beweisfoto B zu sehen, hatte ich dann im Endeffekt den längeren Atem ;-)

 

So ihr Lieben das war´s dann für heute, bis morgen.

 

Eure Nadine


17.04.2013

Jippihhhh, heut ist der große Tag , das ich zum ersten Mal in den News etwas schreibe. Natürlich war heut wie immer ersteinmal Großreinemachen angesagt. Dann wurden auf den Plattformen Futternäpfe für´s Frühstück verteilt und der Salatswimmingpool aufgestellt. Habe auch zum ersten Mal versucht Rote Bete anzubieten, in der Hoffnung dann lustig gefärbte Welligesichter zu haben, aber bisher haben sie die Rote Bete gekonnt geschnitten.

 

Einen Topf mit frischem Oregano gabs auch, sehr nach dem Geschmack der Hotentotten :-D Doch besonders heiß schienen sie dann heute doch auf ein Salatbad zu sein. Währen Amy und Lady sich so um den Pool stritten zückte ich meine Kamera um das Spektakel zu filmen. Baden ist hier regulär immer ein Spektakel, da bleibt kein Auge trocken. Plötzlich allerdings als ich dachte das war´s....kam der kleine Nemo angetappert und schaute sich das mal genauer an. Eigentlich ist er immer eher alles andere als eine Wasserratte.

 

Doch heut oh wunder, als würde er wissen das ich heute meine Homepage offiziell vorstellen wollte, legte er los und machte wirklich einen auf Rettungsschwimmer von Malibu. Er konnte garnicht genug bekommen. Ich habe mich riesig darüber gefreut. Hier könnt ihr einmal das Video anschauen, will es euch auf keinen Fall vorenthalten. Einfach nur goldig der kleine Krümel :-)

Als auch Nemo seine Badeorgie für beendet erklärte, kletterte er flink auf seinen Spielplatz um zu trocknen.

Schließendlich hatte ich hier 3 pitsche nasse Wellis. Amy, Lady und Nemo.

Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß beim Lesen meines ersten Berichtes in den News wie ich, als ich ihn gestaltet habe. Es würde mich sehr freuen wenn ihr öfters mal bei mir und meinen fliegenden Hottentotten vorbei schaut, ihr seid hier alle herzlich Willkommen. So ihr Lieben das war´s dann hier für heute. Habt viel Spaß beim durchstöbern der Homepage und morgen gehts hier dann, sofern ich es zeitlich auch schaffe (mein Urlaub is leider vorbei) in alter Frische bei den News weiter.

 

Eure Nadine