25.02.2013

Hottentottenspecial mit Gabi

Halli Hallo alle miteinander :-)

 

Und ein gaaaaaaaaaanz herliches Willkommen zum heutigen Special mit der lieben Gabi :-*

Diese Foto ist zwar mit eines der Abschiedsbilder aber ich dachte ich beginne mal mit einem gemeinsamen Bild von mir und Gabi. Daniel hat und beim Knipsen die ganze Zeit veräppelt und meinte die Bilder würden irgendwie nicht scharf, es stimme etwas mit der Kamera nicht und wir bekamen zwischenzeitlich ziemliche Lachkrämpfe so das im Endeffekt das letzte Bild dann wie folgt so aussah ;-) will ich euch ja nicht vorenthalten :-D Die wunderschöne Baumscheibe mit der Holzbrennerei hat Gabilein eigens für die Hottentotten angefertigt, soooo lieb und sie wird fortab an der Zimmertür der Zwerge ihren Platz haben.

Herrje ich weiß garnicht richtig wie ich anfangen soll *lach* also spulen wir mal gedanklich ganz zum Anfang. Als es endlich an der Tür klingelte bin ich vor Freude fast an die Decke gesprungen. Da stand sie meine Gabi, so lange hatten wir uns nicht gesehen und haben uns ersteinmal ohne Ende abgeknuddelt. Es war einfach toll. Wie Gabi bereits im Forum schrieb gab es ertseinmal Literweise Kaffe und es wurde geschnötert was das Zeug hielt. Ganz wie in alten Zeiten. Schön wenn man trotz der langen Zeit immer noch genau so vertraut miteinander ist.

 

Mein Kater Teddy war ganz begeistert von all den tollen Mitbringseln die Gabi tütenweise mitgebracht hatte, alles wurde beschnüffelt insbesondere die süße Primel und für gut befunden. Soooooooooo viele tolle Bastelsachen, Naturmaterialien und Leckereien, ich war total gerührt. Gabi hat ja wie ihr auch wisst ein Patenkind hier seit dem Wellitreffen an dem ich Flip mit zu mir nahm, der schrecklich krank war. Ja auch der Name stammt von Gabi (schon witzig, 2 Wellis bei mir haben Patentanten, zum einen Flip seine Gabi und zum anderen Little Angel ihre Sylvia und eben genau diese 2 Wellis sind ein Paar geworden). Eigens für ihn hat sie eine ganz tolle Hängebrücke gebastelt, einfach genial. Auch eine wunderschöne Schaukel für die Nymphis. Aber seht selbst und staunt ihr Lieben.

Die Hottentotten hatte ich den Morgen in der Voli gelassen, damit Gabilein die Ehre zuteil wurde sie raus zu lassen.

Türchen auf, Hand hinhalten und hopp hopp hopp hopp gings auf Tante Gabis Hand ab in die Freiheit :-D Ich glaube Gabi hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider musste ich hierbei gegen das Licht fotografieren und meine Bilder sind absolut nüscht geworden. Allgemein die Bilder am Tage sind auf Grund dessen sehr schlecht geworden, schade alle zu dunkel. Ich fand es ja immer sehr schade das meine Bande sehr oft bei anderen Leuten fremdelt...doch bei Gabi keine Spur davon, sie wurde vollends als Schwarmmitglied und Spielgfährte akzeptiert. Ergo liegt es nicht an den Wellis sondern eher an den Personen selbst ob die fremdeln oder nicht.

 

Tja Gabi war jedenfalls heißbgehrt, sowohl bei den Hottentotten, Nymphis und Katzen hihihihihihi und mein Männe war auch begeistert von Gabi, man die is ja so eine Liebe, Herzliche und lacht so schön viel. Ja ja Gabi Daniels Kommentare zu dir, der mag dich gern und findet dich klasse :-)))))) Der arme Teddy hat dich gestern noch gesucht. Teddy ist wie ihr wissen müsst Gabis neuer kleiner pelziger Freund, glaub ich solte ihm mal ein "I Love Gabi-T-Shirt" nähen. Er hat Gabi um die Pfoten gewickelt und ihre Steichelenheiten und die Aufmerksamkeit hochgradig genossen. Auch Gabis Schal wurde zum neuen Schlafplatz umfunktioniert und in Beschlag genommen. Uiiiiiii und Leckerchen hat sie ja auch verteilt, das gibt hier immer Pluspunkte bei den Samtpfoten aber seht selbst.

Am Nachmittag haben wir Peters Garb besucht. Da ich in letzter Zeit so viel gearbeitet habe, hatte Gabi angeboten eine schöne Blumenschale fürs Grab zu besorgen. Denn es sind ja noch ein paar Euronen übrig von den Spenden aus dem Forum um ab und an mal wieder etwas Hübsches aufs Grab zu stellen. Die Schale ist wirklich sehr schön geworden und hierfür hatte Gabi auch 2 kleine Vögelchen besorgt wie auch eine Holzscheibe mit Gravur "Wir werden dich nie vergessen" angefertigt die mit eingebunden wurden.

 

Im Forum hatten auch viele drum gebeten das Gabilein doch eine Kerze in ihrem Namen dort für Peter anzünden möge. Da hatte sie die Idee Kerzen zu besorgen und diese mit Namen zu versehen :-) einfach toll. Aber so ist sie nunmal unsere Gabi. Maxis bildschöner Engel hat nun auch endich seinen Platz auf Peters Grab gefunden und passt nun auf ihn auf. Trotz guter Beschreibung mussten wir ganz schön suchen ehe wir das Familiengrab gefunden haben. Nachdem wir es hübsch dekoriert haben und im Namen aller die Kerzen anzündeten, haben wir noch eine ganze Weile dort gestanden und mit und über Peter gesprochen, fand es tat sehr gut... Ich lasse nun einfach mal die Bilder sprechen

Nach unserem Besuch bei Peterchen, sind haben wir ersteinmal einen kleinen Zwischenstop gemacht um uns was zum Abendessen zu holen. Etwas Warmes musste dann einfach mal sein. Für Gabi und moi gabs je einen leckeren Dönerteller und für mein Männekän haben wir 2 türkische Pizzen mitgebracht. Gemütlich saßen wir dann ersteinmal in der Küche, haben gequasselt und geschmaust. Nach Tzaziki riechend gings dann wieder ab ins Wellizimmer, dort bekam ich auch promt von Peter´s Calli Ärger weil ich es wagte ihn anzuhauchen :-D zeternd flog er von dannen.

 

Ich habe auch eine Reihe schöner Videos von Gabi und den Hottentotten machen können die ich euch auf keinen Fall vorenthalten möchte. Fangen wir einfach mal mit einem Video vom Mittag an, leider sehr dunkel wegen dem gegen die Sonne filmen. Gabi bekam von Boncuk ein kosmetisches Hautpflegeprogramm und Lolly spielte hingebungsvoll die Friseurmeisterin.

Gabi hat nicht nur absolute Gute Laune mitgebracht, nein nein, sondern auch gaaaaaaaaaaaaanz viel Liebe ausgestrahlt. Dies hatte zur Folge das hier wirklich aufs Wildeste die Hormone verrückt zu spielen schienen bei den Hottentotten. Peters kleiner flugunfähiger Bubi scheint eine Freundin gefunden zu haben...und wen fragt ihr euch? Tja die kleine hübsche Elli scheint sich den kleinen Mann auserkoren zu haben. Just an dem Tag konnte ich die beiden das erste Mal beim Dauerkraulen beobachten :-* sooooooooo süß. Elli hat Bubi von oben bis unten durchgekrault, na wenn das mal keine Liebe ist. Ellis Besitzer werden sich sicher riesig über das Filmchen freuen. Blau scheint immer noch Ellis bevorzugte Farbe zu sein. Ihr verstorbener Partner war auch blau.

Mit meiner ersten eigenen behaltenen Nachzucht Ikarus, kurzerhand Icky verstand sich Gabi 1A. Eine wirklich mega liebe Henne und ich bin so froh das ich sie behalten habe. Ganz wild haben die beiden Fingerfighting betrieben. Wobei Icky wirklich ganz vorsichtig ist und einem in keinster Weise weh tut nicht wie eine gewissen Kannibalen-Chloe *lach*, die intensive durchblutunngsfördernde Maßnahmen an Händen betreibt auf das diese im Anschluss krebsrot sind. Aber erstmal Gabi und Ikarus.

Ja so sehen Bilder von einem lieben, mit den Fingern kämpfenden Welli aus. Um euch mal einen krassen Gegensatz zu zeigen hier einmal das besagte Video von Gabi und Kannibalen-Chloe :-D Den Namen trägt das werte Fräulein wirklich zu Recht *kopfnick* Aber Gabi hat tapfer den Schmerzen getrotzt, Respekt Gabilein :-* So langsam aber sicher wachsen auch endlich Chloes Feder wieder an den Augen. Das Filmchen ist zwar nur kurz aber ihr könnt Gabis Schmerzenslaute deutlich vernehmen.

Ehe ich zu den Kolbenhirseorgienbildern komme und einem ganz besonderen Ereignis mit Gabi und Nikey, jetzt ersteinmal noch ein paar der wenigen Bider die ich mit meiner Kamera von Gabi beim spielen mit den Hottentotten gemacht habe. Gabi hat sich so sehr gefreut das Peters Calli wieder so zutraulich geworden ist und hatte besonders viel Spaß mit ihm und seinem schwulen Kompagnion Lennox.

Wie schon erwähnt hatte Gabi hier ja eine ordentliche Portion Liebesschwingungen mitgebracht :-D Diese Schwingungen haben auch den guten Leo erreicht und so wurde Gabis Hand kurzerhand zum Bonga-Bonga Opfer auserkoren.  Auch dies ließ sie anstandslos über sich ergehen ;-)

Ich habe mir heut die ganzen Videos immer und immer wieder angesehen. Ich liebe Gabis herzliche Art, ihre Kommentare und ganz besonders ihr Lachen. Im Forum sind ihre Videos auch immer der Hit, allein schon wegen ihrer witzigen Art die Geschehnisse zu kommentieren. Ein weiteres Filmchen habe ich auch noch es ist ebenfalls wirklich sehenswert. Hier sind auch endlich Calli und Lennox mal in Aktion bei Gabi zu sehen. Hoffe alle die Gabi nicht kennen, konnten sich hier einmal ein Bild von ihr machen und habt ansatzweise eine Vorstellung davon, was wir für einen lustigen, unvergesslichen Tag zusammen verbracht haben.

Die Raubtierfütterung am Abend will ich ja nun auf keinen Fall vergessen, insbesondere nicht mit dem schönen Erlebnis mit Nikey. Also: Ehe der schöne gemeinsame Tag sich dem Ende neigte, hab ich Gabi nochmal ordentlich Kolbenhirse in die Hand gedrückt, damit die Bande auch noch zu ihren Leckereien kommt. Selbstverständlich wurde Gabi belagert.

Meine Nymphihenne Boncuk ommt ja inzwischen wunderbar auf die Hand für Kolbenhirse. Nikey und sie nehmen ja auch brav Hafer aus den Findgern und dem Mund. Nur Nikey ist wirklich nur ganz schwer bis garnicht auf die Hand zu bekommen. Mnachmal geschieht es, wohl eher aus Versehen, denn so schnell wie er auf der Hand sitzt so schnell ist er auch wieder weg. Doch heute ganz plötzlich kam er angeflogen in einem großen Bogen und setzte sich wie selbstverständlich auf Gabis Hand umd mit zu futtern.  Daniel der ebenfalls ins Zimmer gekommen war und dem ich schon die Kamera in die Hand gedrückt hatte, staunte auch nicht schlecht und hatte sogar just in dem Moment abgesdrückt. Das Foto spricht Bände. Nikey gerade bei der Landung auf Gabi und Gabi freudig ausrufend : "Eyyyyy Nikeyyyyyyyyyy"

Also wenn das mal nicht eine perfekte Momentaufnahme ist weiß ich auch nicht *freu* Ich glaube manche Menschen haben einfach eine ganz besondere Ausstrahlung und Wirkung auf andere Lebewesen und Gabi gehört definitiv dazu. Ich für meinen Teil war jedenfalls seelig und habe mich einen Keks gefreut, ein absolutes Tageshighlight. Den Rest der Bilder möchte ich euch aber natürlich nicht vorenthalten. Auch mir wurde nachher noch die Ehre zuteil einen Besuch von Nikey zu bekommen.

Der gemeinsame Tag verging wie im Fluge...leider...aber wunderschön war er alle mal. Ich hoffe ihr hattet Freude an den Bildern Videos und Berichten von Gabis Besuch bei den Hottentotten. Für mich war es ein unvergesslicher Tag und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Besuch. Der wird ja stattfinden, wenn wir das Wellizimmer renoviert haben, dann aber auch so zügig wie möglich denn die Zwerge werden es sicher schnell wieder schaffen das Zimmer renovierungsbedürftig zu bearbeiten *lach* Drück dich aus der Ferne Gabi, hab vielen Dank für alles.

 

Sodale dann hatte ich ja in den letzten News Bilder von Elli versprochen. Dies Versprechen möchte ich nun endlich einlösen. Die Bilder sind alle zusammen vor dem Besuch von Gabi entstanden aber macht ja nix. Elli hat sich wirklich gut eingelebt, ist immer gut gelaunt und verbringt den kompletten Tag außerhalb der Voli wie alle Hottentotten. Viele Bilder sind es zwar nicht aber ein paar wenigstens ;-) Eurer Elli gehts wirklich prima macht euch keine Sorgen.

So um die heutigen Homepage News zum Ende hin noch abzurunden hab ich noch ein kleines Schmankerl für euch. Und zwar von Bebbi. Ich habe sie heut mal wieder angerufen um bisle zu quasseln. Aber nicht nur mit ihr habe ich gesprochen, nein nein sondern auch mit ihrem süßen Nymphensittich Chico :-D Der Gute liebt es zu telefonieren hihihihi und Bebbi war so lieb davon 2 Schnappschüsse zu machen die sie mir lieberweise geschickt hat *freu* Vor geraumer Zeit hatte ich bereits einmal mit Henni telefoniert, ein ebenfalls super lieber zutraulicher Kerl der wie sollte es anders sein auch gern telefoniert und mir fein das Lied "Du bist verrückt mein Kind" vorgepfiffen hat :-D einfach herrlich, kam aus dem Lachen garnicht mehr heraus. Also hier nun die 2 Bilderchen von Bebbis Chico wie er mit mit telefoniert ;-) Habt eine wunderschöne Woche alle zusammen bis gaaaaaaaaaaanz bald hoffe ich.

 

Eure Nadine

16.02.2013

Hallo ihr Lieben,

 

herrje hatte schon Angst das ich es heut nimmer schaffe die HP News zu schreiben :-( Brav 6 Tage die Woche gearbeitet und heut gut 7 Stunden, sprich meinen einzig freien Tag, mit Putzen verbracht und zwar nur Wellizimmer. Die kommende Woche heißt es auch nochmal A...-Backen zusammenkneifen, 6 Tage abeiten und dann endlich Urlaub *freu*. Aber im Urlaub is auch nix mit auf der faulen Haut liegen, nein nein nein da werd ich mich endlich mal um meine eigene Kollektion kümmern, so kanns ja nicht weitergehen. Will selber was auf die Beine stellen und mein Glück versuchen. Bin schon zufrieden wenn ich es im Urlaub schaffe meine Skizzen in gescheite Zeichnungen umzuwandeln, die entsprechenden Schnitte dazu zu konstruieren und Stoffe auszuwählen, naja und wenn die Zeit dann noch reicht ein bisle was zuzuschneiden :-)

 

Uiiiii und wenn wir dann in 2-3 Monaten renovieren werde ich Daniels Schwägerin und ihre modeverrückten Freundinnen zu einer kleinen netten Fashionnight bei mir einladen ;-) Stell euch dann auch mal meine Designs vor, beschränke mich hierbei aber auf überwiegend Jersey da dies schnell zu verarbeiten geht. Blazer oder Kleider wären für die meisten unbezahlbar denn daran arbeitet man ab 16 Stunden aufwärts :-/

 

Falls ihr mal sehen wollt was ich in letzter Zeit auf Arbeit so genäht habe, schaut mal bei YouTube nach dem Video von Jorge Gonzales bei der Goldenen Kamera 2014 :-)))) Mein Chef hat ihm einen genialen Pailettenblazer mit Pailettenleggins designt hihihihi. Ich habe mir Jorge ja immer sympathisch vorgestellt und ihr könnt euch sicher vorstellen wie doof ich geschaut habe als ich plötzlich das wohlbekannte Hola Chickas im Atelier vernahm und ihn erblickte als ich mich umdrehte :-D So ein netter Mann in Natura, einfach klasse und höflich hat jedem von uns kleinen Arbeiterbienchen die Hand gegeben, sich vorgestellt und angestrahlt. Davon können sich so manche arrogante Kunden mal eine Scheibe von abschneiden. Wie auch im  Fernsehen versprüht er gute Laune pur.

 

So genug von der Arbeit nun mal zu den Hottentotten :-D Also heut würde ich gern mal mit Peters Calli beginnen. Ja auf dem Bild trohnt er auf dem Kuschelteddy. Er ist wie ich schon oft erwähnt habe ungemein zutraulich geworden und bereitet mir jeden Tag uneingeschränkt Freude. Ganz besonders angefreundet hat er sich hier mit meinem Lennox. Die beiden sind die meiste Zeit des Tages wie Pech und Schwefel und hecken so allerlei Schabernack aus. Auch kämpft und balzt er inzwischen sehr gerne mit meiner Hand. Aber ich lasse hier lieber mal Bilder sprechen, denke sie sagen mehr als tausend Worte. Gewiss ist es auch für den ein oder anderen schön mal wieder etwas von einem von Peters Wellis zu sehen. Andernorts hatte ich bereits einmal darum gebeten, was leider gekonnt ignoriert wurde.

 

Von Calli machen wir jetzt einmal einen Sprung zu meinem zukünftigen Zuchtpaar, Tiffany und Balu. Ja die beiden sind schon fleißig am Üben. Eines abends hatte ich glücklicherweise auch meine Kamera parat als Balu mal wieder seine Bunga-Bunga Künste zum Besten gab. Schon lustig, ob man es sich nun vorstellen kann oder nicht, man merkt in Sachen Bunga-Bunga Qualitäten unter den Wellis extreme Unterschiede *lach* und Balu hats von allen definitiv am besten drauf. Aber schaut selbst meine Voyeurfotos an und überzeugt euch selbst ;-) Ich bin mir sicher das die Kleinen ganz bezauberd werden, wenn es bald heißt auf gehts in die nächste Runde der Hottentotten-Küken.

Ich habe vor kurzem auch bereits eine sehr nette Anfrage hier aus Hamburg für 2 zukünftige Hottentotten-Küken bekommen. Es besteht bei der geringen Entfernung ja auch die Möglichkeit das Wachsen und Gedeihen der Kleinen hautnah mitzuerleben, sprich Besuche zukünftiger Besitzer sind hier gern gesehen. Zumal ich mir auch vorher schon persönlich ein Bild von den neuen Federlosen machen möchte und nicht erst am Abholtag. Außerdem ist es doch auch schöner die Kleinen mal auf der Hand zu halten und oft ist es ja dann so das man in dem Moment weiß genau der Welli soll es sein, hier sagt das Herz ja. Lassen wir uns mal überraschen sollte es wirklich klappen sind eventuell schon 2 Zwerge aus dem noch nicht einmal angefangenen Gelege vergeben. Hoffe wieder auf tolle neue Federlose wenn es soweit ist, bin gespannt auf weitere Anfragen.

Auch die Federn an Chloes Augen scheinen langsam aber sicher wieder nachzuwachsen. Ich kann deutlich die weißen Federkielspitzen erkennen. Hoffe sie schaut bald wieder ganz normal aus. Also so eine heftige Mauser habe ich wirklich noch nicht erlebt. Dennoch eigentlich wollte ich ja Chloe und Berthram primär ansetzen doch Balu und Tiffany haben nun den Vorzug bekommen da sie wirklich offensichtlich wollen und ich erst möchte das Chloe sich gänzlich erholt. Also wird dies wohl erst zum Sommer soweit sein, muss ich noch ein bisle davon träumen wie ihre Küken wohl ausschauen werden. Bestimmt werde ich selber auch eines behalten ;-) schließlich ist Berthram ebenfalls ein Peterwelli und dies Erbe möchte ich gern fortsetzen. Hinter der sich putzenden Chloe auf dem vorletzten Bild könnt ihr übrigens Hope sehen, ebenfalls ein Peterwelli :-)

Da wir grad beim Thema Peterwellis waren, mach ich da doch gleich mal weiter und zeige noch mehr Bilder von den kleinen Kotbombern. Diese 3 Bilder zeigen den kleinen flugunfähigen Bubi. Bubi ist ein sehr ruhiger Zeitgenosse, der die meiste Zeit mit Entspannung und Beobachten verbringt ;-) Er ist gänzlich scheu, es sei denn er is mal wieder auf den Boden geplumst da steigt er dann wie selbstverständlich auf die Hand und lässt sich wieder hinaufbefördern :-D schon drollig der kleene Zwerg, er weiß ganz genau was er will.

Wie in den letzten News schon versprochen gibbet diesmal eine Reihe Bilder von Nikey und Boncuk. Wie ihr anhand der Bildergalerie unschwer erkennen könnt geht es den beiden prächtig. Sie benehmen sich wie ein altes Ehepaar :-) und abends ist es absolut unproblematisch die beiden in den Käfig zu setzen. Meist sitzen sie oben im Regal auf meinem Krankenkäfig, diesen hebe ich herunter und halte ihn an ihre Plattform. Schwupp hüpfen sie brav hinauf. Dann halte ich Nikey sein Stöckchen hin, ganz lieb und artig steigt er drauf und lässt sich auf seine Schaukel in der Voli sitzen. Boncuk will vom Ast hingegen nix wissen, folgt Nikey jedoch brav in die Voliere, sofern er gut erzogen einen Platz weiter auf der Schaukel rutscht. Die 2 sind einfach zu niedlich und eben weil sie so brav sind gibts von Frauchen auch oft noch einen extra Hirsekolben als Gutenachtleckerli.

 

Nikey und Boncuk aufzunehmen war wirklich eine der besten Entscheidungen die ich je getroffen habe. Ich könnte ihnen stundenlang zusehen. Sie sind so angenheme und ruhige Zeitgenossen und haben nicht ansatzweise etwas von Schreiern wie es oft geklagt wird. Denke wenn Tiere sich zu Schreiern entwickeln ist oft eine falsche Haltung der Auslöser, vielleicht nicht immer aber oft und man sollte versuchen diese zu beheben. Ob die beiden wohl auch in 1 oder 2 Jahren mal Lust haben zu brüten? Warten wir es ab. Sehr oft morgens muss ich mir die Seele aus dem Leib pusten um Madame glücklich zu machen, sie genießt die Luftdusche ausgiebig und ich lach mich dabei immer halb kringelig :-D Vor kurzem hat sie das Basketballkörbchen für sich entdeckt aber seht selbst. Naja und nach dem anstrengenden Basketballmatch gegen sich selbst musste sie sich von ihrem Mann verwöhnen und kraulen lassen ;-)

Mein Männe ärgert mich derweil gern, wie fragt ihr euch? Nun ja ich bin im Moment wegen dem viele Arbeiten extrem und permanent hungrig und tigere dann durch die Wohnung auf Nahrungssuche oder grüble vor mich hin was ich essen könnte oder wir mit wenig Aufwand zubereiten. Tja und ihm fällt da nix besseres ein als auf seinem Handy die Jeopardy-Melodie laut anzumachen und mir im Falle eines Falles auch samt Handy hinterherzudackeln und sich über seine Holde zu amüsieren :-D Wir sind schon ein verrücktes Paar aber herrlich wir haben unglaublich viel Spaß zusammen und finden doch immer wieder etwas den anderen zum Lachen zu bringen.

 

Heute hat er sich als wahrer Meister in Sachen Pfannkuchenmachen gezeigt. Fortab muss ab jetzt immer er die Pfannkuchen machen, bin selber überrascht wie gut er das drauf hat. Nun ja jedenfall betrat er das Hottentottenzimmer mit Pfannkuchen und wollte bei uns mal nach dem Rechten schauen. Doch sogleich hatte Leo ein Auge auf die Leckerei geworfen ;-) promt drückte mein Männe mir den Pfannkuchen in die Hand um vor Leo sicher zu sein. Tja Ende vom Lied war das ich mit den Wellis um meinen Essen kämpfen musste :-D Beweisbilder gibt es natürlich.

So ihr Lieben eigentlich wollte ich noch viel mehr in den Newes unterbringen...leider ist es schon wieder ziemlich spät und ich hab wieder 6 Tage Arbeiten vor mir :-( und Bilder laden dauert mal wieder eine Ewigkeit. Vielleicht schaffe ich es die Tage noch oder halt erst kommendes Wochenende, dann gibts auch noch ein paar Bilder von Elli. Jetzt ist es einfach zu spät, frag mich schon wie ich morgen aufstehen soll *kopfkratz* Habt eine schöne Woche ihr Lieben, bis ganz bald.

 

Eure Nadine

03.02.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

anlässlich meines gestrigen 30. Geburtstages, den ich wie die meisten von euch wissen schön mit Fieber und einer ordentlichen Erkältung im Bett verbrach habe, dachte ich mir ich zeig euch mal ein paar Bilderchen von Früher. Babybilder und Co habe ich leider nicht, da diese bei meiner Mutter in Husum sind und wir seit geraumer Zeit kaum Kontakt pflegen... Ein bisle was Privates muss ich euch ja auch ma von mir zeigen ;-) Auf dem oberen Bild könnt ihr mich mit meinem Kater Sammy sehen, der viele Jahre mein treuer Begleiter war, ehe meine Mutter ihn nach ca. 8 Jahren leider weg gab, da sie der Meinung war ich kümmere mich nicht genug um ihn. Ich hatte etliche Jahre noch Alpträume von ihm, in denen ich ihn bei Nacht und Nebel zurück holte. Diese Träume vergingen erst als ich vor 4 Jahren meine erste Katze seither aus dem Tierheim zu mir holte. Aprupt waren die Alpträume dahin, seither habe ich komischwerweise wirklich nie wieder von ihm geträumt und konnte endlich mit diesem Kapitel abschließen.

 

Als ich klein war, war ich auch schon ziemlich aufgedreht und hatte viel Grütze im Kopf. Einmal soll ich sogar Tarzan an der Gardine gespielt haben, die natürlich samt mir und Gardinenstange herunterkrachte :-D Erinnern kann ich mich daran leider nicht. Ich weiß nur das ich zu gern Mowgli gespielt habe, ich habe mich strikt geweigert Klamotten anzuziehen und meine arme Großmutter aus Dänemarkt musste somit, ihre nur in Unterhose bekleidete Enkelin, im Sommer mit durch die Gegend schleifen *lach*, selbst zum Einkaufen. Ach ja das Dschungelbuch hatte es mir angetan, konnte die komplette Hörspiellkassette mitsprechen. Auch habe ich mich einmal von oben bis untern mit dem teuren Channel von Oma übergossen (mein Großvater hatte ihr dieses aus Frankreich mitgenommen, er war LKW-Fahrer) prustend und nach Luft ringend kam ich ins Wohnzimmer, da es sich um Eau de Parfum und nicht Eau de Toilette handelte, ging der Geruch ewig nicht verloren :-P

 

 

Oh je das wohl peinlichste Foto von mir :-D Unschwer zu erkennen ich singe mir hier die Seele aus dem Leib. Jaja der Garten war meine Bühne, das Springseil wurde zum Mikro umfunktioniert und sämtiche Nachbarn hatten meinem damaligen Lieblingslied von Achim Reichel "Aloha He" zu lauschen. Gott sei Dank gibts nur ein Foto. Heutzutage wäre mein Auftritt sicher mit Video aufgenommen worden, herrje. Ich darf es garnicht sagen...aber zu meinen Lieblingsliedern gehörten auch "Verdammt ich lieb dich", "Looking for Freedom", "Guten Morgen liebe Sorgen" und "An der Nordseeküste", wobei wir letztere sogar nur auf Schallplatte hatten ;-)

 

Hier hab ich noch eine kleine Bildergalerie für euch, wenn ihr schauen mögt. Habe mal in einem Fast Food Restaurant gearbeitet in dem ich dann auch mal wie auch im Modehaus CJ-Schmidt in Husum zum Kinderschminken beordert wurde. Das hat immer riesen Spaß gemacht. Man glaubt garnicht wie lang und toll gerade die Kleinsten still halten können um fein geschminkt zu werden *lach*. Auch im Altenheim habe ich zeitweilig ein halbes Jahr freiwillig gearbeitet, hier war ich zum Beschäftigen der Patienten und auch sonst als Mädchen für alles eingeteilt worden. Diese Zeit möchte ich nicht missen, es hat viel Spaß gemacht, ich habe viele Menschen in mein Herz geschlossen und ich bin sehr dankbar für die Erfahrungen die ich dort gesammelt habe.

So nun gehts aber weiter mit dem Neustem von der Hottentottenfriont ;-) Amy legt natürlich weiter ihre Eierchen, wohl konsequent bis hin zur Nummer 7. Zugegebenermaßen fällt es mir auch immer schwerer die Eierchen wegzuschmeißen :-( Ich weiß auch nicht welch erzieherische Maßnahme ich noch bei ihr anwenden soll. Das homöopathische Mittel zur Verringerung der Brutlust habe ich nun auch. Nochmal danke an Andreas das er mir den Kontakt zu seiner Tierheilpraktikerin vermittelt hat. Sobald Amy durch ist gibbet die Tropfen 1 mal am Tag über 6 Wochen in den Schnabel. Ich bin momentan mit meinem Latein am Ende mit der Madame. Als ich ihr damals den Kasten wegnahm hat sie mir das nächste Gelege ja konsequent bis zum Ende auf den Boden gelegt, nun habe ich ja schon in diesem Gelege die Eier immer ausgetauscht, und um sie von den Herren abzulenken einen Kasten angehängt, in der Hoffnung sie verliert dort, wenn aus den Eiern nix schlüpft das Interesse. schauen wir mal. Mehr als versuchen kann ich es nicht, viele Wege führen nach Rom.

Klein Nemo wollte auch mal wieder ausgibig baden diese Woche. Ich weiß das Kathrin sich ganz besonders über die Bilderchen von ihrem kleinen Kumpel freut ;-) Nicht wahr Kathrin. Awwwwwwww Nemo hat so einen entzückenden kleinen Flauschipopo, könnte den Zwerg wirklich den lieben langen Tag beobachten. Ach da fällt mir ein ein kleines Video hab ich auch noch von ihm. Zwar nicht beim Baden, aber er unterhält sich hier eine Weile mit seinem Kollegen Herbie. Sowohl Herbie als auch Bebi, die ihn ja von Anbeginn an kennen, kümmern sich immer noch um ihn, auch leisten sie ihm immer wieder Gesellschaft wenn er mal wieder den Kamikazekrieger macht und auf den Fußboden plumst.

Nemo ist derweil auch immer gaaaaaaaaanz dolle am Balzen. Ob nun Kollegen, den Spielplatz, Leitern oder der Jodpickstein alles wird bebalzt :-D Zu schade das er wohl nie hier eine Partnerin finden wird *schnief* ich würde es ihm von ganzem Herzen gönnen. Hier nochmal 3 kleine Bilderchen von Nemo und Hebie.

Dann machen wir doch jetzt einmal bei unserer Lieben,kleinen Elli weiter :-) damit Familie X ;-) auch weiter auf dem Laufenden bleibt. Finde es übrigens wirklich sehr schön das ihr den Schnappschuss von Elli nun auf Leinwand gezogen im Wohnzimmer habt, eine super Idee und wie gesagt besuchen dürft ihr sie ja jederzeit wieder. Wir freuen uns immer über Besuch. Elli hat sich jedenfalls prima eingelebt. Morgens kann sie es kaum erwarten wenn es endlich heißt die Volitür wird geöffnet un d abends geht sie ganz brav von allein wie alle anderen wieder rein. Bevorzugt schläft die Kleine auf der Schaukel, oder aber auf der Hamsterhängebrücke aus Holz. Ach ja und sie hat auch schon fein herausgefunden wieveil Spaß es macht sich kreativ an der Tapete im Hottentottenzimmer auszulassen *lach* jajaja ganz brav wie alle Hennen hier ;-) Bisweilen konnte ich noch nicht beobachten das sie von einem Hottentotten Singlemann angebaggert wurde, aber was nicht ist kann ja noch werden. Bin gespannt wer ihr Herz eines Tages erobern wird. Hier aber erstmal wieder eine kleine Bildergalerie von Elli für euch.

Meine arme hübsche Rainbowhenne Chloe, die ja fest mit Peters Bethram verpaart ist steckt momentan ziemlich arg in der Mauser. So schlimm hab ich persönlich das dann noch nicht bei einem meiner Hottentrotten beobachtet. Erst verlor sie die langen Schwanzfedern, nachdem diese wieder nachgewachsen waren wird sie nun ganz kahl um die Augen herum. Man kann richtig das kleine Ohrloch auf einer Seite sehen :-( Arme Maus, habe sie mir auch schon geschnappt und genauestens mit meiner Superlupenbrille abgesucht. Aber Füße, Kloake, Schnabel, alles schaut nicht nach Milbenbefall aus. Häufig können ja Grabmilben mit denen sich Jungtiere im Nistkasten infizieren erst Monate später ausbrechen. Aber es sieht einfach nur nach starker Mauser aus. Hoffe das dem kleinen Fräulein  bald die Federn wieder sprießen. Hier ist sie einmal beim Schmusen mit ihrem Männe zu sehen.

Solch Schmusebilder sind doch immer wieder niedlich mnit anzuschauen. Da kann ich auch gleich noch im Anschluss ein paar weitere Bilder von Flip und Little Angel beisteuern. Die beiden turnteln ja auch nur miteinander herum, Tag ein Tag aus. Ich bin so dankbar das Sylvia mir die kleine Maus geschenkt hat, denn dadurch hat Flip endlich seine wahre Liebe gefunden und hat aprupt aufgehört diese schreckliche Schaukel zu nudeln ;-) Auch so ist Little Angel immer noch zutraulich wenn sie Lust hat. Heut wurde ich penetrant beklettert. Aus irgendeinem Grund war meiner Damenrige hier danach. Auch nimmt Angel immer noch fein Hafer aus der Hand, wenngleich sie Dank der guten Versorgung durch ihren Mann schon etwas sehr rundlich geworden ist *lach*

Das Laden der Bilder dauert heut leider mal wieder ewig urgh und ich bin noch nicht ansatzweise wieder fit. Bin ziemlich müde ihr Lieben, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel wenn ich an dieser Stelle jetzt Schluss mache und mich ins Bett begebe :-( Also habt noch eine schöne Woche und bleibt mir ja gesund, nicht krank werden. Zum Vorbeugen schön Salbeibonbons lutschen :-) Bis zum nächsten Mal, dann auch wieder mit Bildern und News von den Nymphis Boncuk und Nikey.

 

Eure Nadine

27.01.2013

Hallo ihr Lieben,

 

hmpf wie ihr unschwer erkennen könnt kam natürlich promt die Quittung für Amys Brutigkeit... Hierbei handelt es sich aber nicht um das erste Ei, nein es ist schon das 3. welches sie seit den vergangenen News gelegt hat. Das erste hatte ich zunächst nicht entdeckt, denn es war hinter die Nymphensittichvoli gerutscht und klemmte recht weit unterhalb zwischen den Streben fest. Hmm wann war es nun gelegt worden, lang her konnte es nicht sein. Selbstverständlich hatte ich sofort Madame in Verdacht und promt am selben Tag wie immer gegen 18 Uhr kam das 2. Ei. Sie saß noch immer in der Nymphivoli und unter ihr im Buchenholzgranulat lag das 2. Ei. Die Herren hier lassen sie aber auch einfach nicht in Ruhe, somit hab ich sie mir kurzerhand geschnappt und in Einzelarrest geschickt. Mr. Tscheep durfte ihr heut Gesellschaft leisten,

 

doch da kam natürlich auch schon das 3. Ei auf dem Foto. Ich bekomm noch graue Haare ehe ich nächsten Sonntag 30 werde tzzzzzzz........ Was mach ich nur mit ihr, sie will einfach nicht aufhören mit der Eierlegerei, dabei hatten wir jetzt endlich mal ein paar Wochen Ruhe. Von Andreas, der übrigens eine ganz tolle Homepage hat, habe ich den Kontakt zu einer Heilpraktikerin bekommen und hoffe von ihr ein homöopathisches Mittel zum Dämpfen der Brutlustigkeit unseres Schlumpelinchens zu bekommen. Denn von einer Hormonbehandlung möchte ich wenn möglich absehen. Hie einmal für euch der Link zu Andreas HP, einige von euch kennen ihn sicher aus der Sendung "Tiere suchen ein Zuhause" dort gab es vor kurzem einen tollen Bericht über die Haltung seiner Handicapwellis und wie artgerechte Haltung ausschauen sollte.

 

www.haegarien.de

 

Ihr füttere auch nicht anders als sonst, Grünfutter gibt es momentan recht wenig außer täglich die obligatorischen 2 Scheiben Gurke und im Wechsel dazu mal Salat, Möhre oder Apfel. Drückt mir die Daumen das sie nicht wieder insgesamt 7 Eier legt, obwohl ich schon vermute das es so sein wird :-( Hier einmal ein paar Beispielbilder der wollüstigen Verehrer wie sie Amys Käfig förmlich belagern :-((((

 

 

Herrje lieber Themenwechsel...vor kurzem bekam ich eine sehr liebe Mail von einer Familie hier aus Hamburg. Sie waren auf der Suche nach einem guten Zuhause für ihre Wellensittichhenne Elli, deren Partner leider im stolzen Alter von 10 Jahren verstorben war. In den letzten Jahren hatten sie insgesamt 6 Wellensittiche von denen leider immer wieder einer ins Regenbogenland flog. Da ihnen der Verlust eines ihrer geliebten Tiere immer sehr zusetzte, haben sie sich nun schweren Herzens dazu entschlossen den Kreislauf zu durchbrechen. Ins Tierheim wollten sie die kleine Maus nicht geben und auch Kleinanzeigen waren keine Option. So wurde anderweitig gesucht und man stieß auf die Hottentotten. Ob bei uns evl. ein Platz frei sei oder ich ggf. beim Suchen eines guten entgültigen Zuhauses auf Lebenszeit behilflich sein konnte.

 

Eigentlich wollte ich ja keinen weiteren Welli mehr aufnehmen, denn wir haben hier nun wirklich unser Limit erreicht. Dennoch überlegte ich hin und her...ich bat um eine kleine nette Charakterbeschreibung von Elli damit ich mir ein Bild von ihr machen konnte. Was ich dann zu lesen bakam, fand ich einfach ganz bezaubernd geschrieben, wirklich von Herzen geschrieben, von Menschen die ihr Tier ganz genau kennen und  lieb haben. Habe auch darum gebeten euch diese Zeilen hier einstellen zu dürfen, denke da kann sich malnch ein Halter wirklich mal eine Scheibe von abschneiden, gerade wenn ich immer all diese lieblosen Zeilen in den Kleinanzeigen lese. Also:

 


Hallo Nadine,

vielen Dank für Deine Antwort, und die tröstenden Worte.
Auch vielen Dank, dass Du Dir bereits Gedanken machst, ob Elli denn zu Euch
passen könnte.


Elli ist mittlerweile zwischen 2 und 3 Jahre Alt ist Türkis mit einem gelben Kopf,
sie hat große Knopfaugen und einen kleinen Schönheitsfehler an der Nase.
Aber wer ist bitteschön Perfekt. Elli ist (entschuldige Bitte) wie manche Mädchen

eine kleine Zicke. So hat Sie es Butschi immer nicht gegönnt auf dieser Stange zu

sitzen und verjagte Ihn dann auch immer wieder.


Wenn Butschi dann auf der anderen Stange war, oder auf der Schaukel, dann
musste Sie natürlich auch dahin. Wenn Sie aber gekrault werden wollte, ist sie

dann auch zu Ihm hingegangen und ließ sich den Kopf kraulen.
Samstags und Sonntags Morgens, wenn wir am Esszimmertisch sitzen und
vergessen haben etwas Frisches in den Käfig zu hängen, wurde auch solange
Alarm gemacht, bis da endlich etwas hing. Salat oder Gurke?... na ok, Apfel?

... ja schon besser, Möhre?... weg da  jetzt komm ich :-)


Und wehe wenn Butschi da auch ran wollte, dann gabs Ärger, auch wenn Sie
schon längst satt war. Irgendwann wurde es aber langweilig, und somit durfte

Butschi dann auch mal probieren. Ansonsten ist Elli sehr neugierig, vor allem

beobachtet Sie ganz genau, wenn  wir den Käfig sauber machen. Allerdings ist

sie auch ein wenig skeptisch, was Menschen angeht, aber wie ja bereits gesagt,

neugierig dennoch. Teils würde ich sagen, dass Sie es noch nicht so ganz einschätzen

kann, bzw.  weiß ich auch nicht, was Sie vorher erlebt hatte in Bezug auf Menschen.
Wir können auch den Käfig den ganzen Tag offen lassen, dennoch ist Elli da dann eher

ein "Schisser". Frei nach dem Motto: Die Tür ist offen, da liegen auch leckere Sachen,
gucken wir doch mal, aber raus gehen... na ich weiß nicht. Butschi war allerdings genauso faul.


Kurz Raus, oben auf den Käfig geklettert, 2 Stunden oben schlafen, und dann
wieder runter klettern. Fliegen? Nee, muß nicht sein.


So ich denke, ich habe nun erst einmal genug über die Kleine geschrieben.
Anbei noch drei Bilder von Ihr (eins mit Butschi), damit Du Dir schon einmal
einen ersten Eindruck von Ihr machen kannst. Mit dem Besuch, wäre schön,

wenn wir uns mal kennenlernen könnten. Falls es aber bei Euch nicht klappt,

wäre es schön, wenn Du uns ein anderes liebesvolles Zuhause vermitteln könntest.
In der Hoffnung bald mal wieder etwas von Dir zu hören, verbleiben wir:

 

Familie X

Hier ist eines der gesendeten Bilder von Elli, eine hübsche Maus oder????? Als ich meinem Männe die Zeilen vorlas, sagte er nur noch. Ruf an auf einen mehr oder weniger kommt es doch auch nicht mehr an *lach* Aber ohnehin wollten wir uns ja auch ersteinmal kennenlernen. Schließlich würden Ellis Federlosen ja am ehesten einschätzen können ob ihr kleiner Schützling sich hier wohlfühlen würde. So kamen sie am Samstag vorbei, wir klönten ein wenig und das Wellizimmer wurde inspiziert und natürlich Hafer verteilt wobei die Arme dann gaaaaanz schwer wurden. Ich find ja immer das die Hottentottenfütterung mit Leckerlis das perfekte Anti-Queen-Mum-Arm-Training ist. Wird Zeit das wir bald renovieren können, denn ich mag das Wellizimmer momentan nicht sonderlich, die Tapetenfarbe mag ich nimmer und das sie dank der Ladies so abgeknabbert sind macht das Ganze auch nicht wirklich besser :-( Naja die ganze Bude ist im Frühjahr dran, freu mich drauf, neue Farbe, neue Möbel, kein Chaos mehr *freu*

 

So nun aber weiter zu Elli, ich schweif schon wieder ab ;-) Sie sollte hier ihr neues Daheim bekommen beschloss die nette Familie. Ich war ganz irritiert als man mich fragte was ich denn dafür haben wollte. Natürlich nix, freu mich ja helfen zu können und einem so knuffigen Geschöpf ein lebenslanges Zuhause zu geben ist das Schönste überhaupt. Um der Familie ein sichereres Gefühl zu vermitteln, schlug ich einen Schutzvertrag vor, denn ihre einziger Wunsch war es das Elli wirklich nicht weitervermittelt würde. Ich denke mit diesem Vorschlag konnte ich ihnen die Angst nehmen, so hatten sie es wenigsten schwarz auf weiß das Elli hier bleiben würde bis sie eines Tages ins Regenbogenland fliegt, schließlich kennen sie mich ja nicht richtig und ich würde mich so auch besser fühlen. So niedlich als sie am nächsten Tag kamen mit dem Vertrag stand bei der durchgestrichenen Schutzgebühr nur "ein lebenslanges Zuhause" . Ich freue mich so sehr, das wir helfen konnten. Elli hat all ihre Spielsachen, insbesondere die Lieblingsschaukel mitgebracht und ihren Krankentransportkäfig, perfekt nun haben wir einen 2. Danke euch nochmal dafür ihr 3.

 

Anfangs traute sie sich noch nicht heraus, bekam aber sogleich Besuch von den Hottentotten, besonders meine Sozialarbeiter Leo, Buttschi und Calli waren gleich zur Stelle und begrüßten den Neuankömmling. Auch Elli suchte den Kontakt und rief nach ihnen und quatschte ein wenig. Leider war die Zeit knapp für die Familie und sie mussten dringend los. Aber wir vereinbarten das sie uns jeder Zeit besuchen können und anrufen um sich nach Elli zu erkundigen. Man ging mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Elli traute sich auch erst am Abend aus dem Käfig heraus und erkundete das Hottentottenzimmer. Hier hab ich noch eine kleine Bildergalerie für euch mit entsprechenden Bildern ihrer ersten 2 Tage als Hottentotte.

Sodale, dann hatte ich doch vor einiger Zeit mal erzählt das ich mich freuen würde wenn meine bildhübsche Küki sich mit Herbie zusammentun würde. Also verpaart sind die beiden nun noch nicht, aber während ich so das Treiben im Zimmer beobachtete, vielen mir die beiden in der Voliere auf. Herbie balzte Küki eindeutig an und sie schien doch tatsächlich endlich mal darauf einzugehen :-D Küki ist ja wie viele wissen eine HAZ (Hanaufzucht) und hat wirklich einen schweren Stand hier, Menschen sind doof und Wellis sowieso :-( Mir ist aufgefallen das die HAZ Angebote drastisch gestiegen sind bei den Kleinanzeigen...

 

So sehr ihr euch auch einen zahmen Wellensittich wünscht, dies ist definitiv  nicht der richtige Weg. Eine Handaufzucht aus kommerziellen Gründen, bedeutet Streß für die Eltern und besonders fürs arme Küken. Dies wird in der Regel im Alter von ca 3 Wochen den Elterntieren weggenommen und oft ganz allein in einer Plastikbox separiert. Einziger Lichtblick für diese armen Zwerge ist die all stündliche Fütterung durch den Menschen. Das Küken wird nicht nur fehlgeprägt, sondern es erlernt auch viele soziale Kompetenzen überhaupt nicht. Woher auch wenn der Kontakt zu Artgenossen zielgerichtet unterbunden wird. Nur damit Egoist Mensch ja sein super zahmes Haustier bekommt.

 

Diese Tiere können wirklich arge Verhaltensstörungen aufweisen und sind eigentlich nur zu bedauern. Der Mensch bekommt das Kraulen eigentlich nicht so gut hin wie ein Artgenosse, aber da es mit Artgenossen oft nix anfangen kann, da es nur den Menschen kennt, darf dieser es nicht kraulen. Küki ist nun fast 1 1/2 Jahre bei mir und sitzt meist eigenbrödlerisch in der Ecke und meckert jeden Artgenossen an. Es hat über 1 Jahr gedauert ehe sie mal ansatzweise auftaute. Sie musste ersteinmal lernen wie man sich Seinesgeichen gegenüber verhält. Also bitte wenn ihr tierlieb seid unterstützt keine komerziellen Handaufzuchten. Wäre die Nachfrage nicht so hoch würden garnicht so viele angeboten werden von Züchtern. Eine Notfall HAZ kann natürlich mal vorkommen, aber bei Züchtern mit mehreren Zuchtpaaren eher selten bis garnicht denn diese haben regulär die Möglichkeit das oder die Küken bei einer anderen Henne unterzulegen,  es sei denn das Küken ist krank und wird auf Grund dessen nicht angenommen. Sich beim Züchter eine kommerzielle HAZ zu holen zeugt nur vom menschlichen Egoismus und der Faulheit sich das Vertrauen selbst zu erarbeiten.

 

Nun aber zurück zu Küki und Herbie, ihr merkt schon ich habe heute wirklich die Tendenz abzuschweifen ;-)

Herbie durfte also fein um Kükis Gunst buhlen und sie schien recht angetan von seinen Balzkünsten zu sein. Anbalzen, Füttern und dann ja dann durfte Herbie mal seine Liebhaberqualitäten zum Besten bringen aber seht selbst.

Oh man es tut mir leid das die News momentan immer so arg textlastig werden *augenroll* wahrscheinlich hege ich momentan wirklich zu wenig zwischenmenschliche Kontakte und daher sappel bzw. schreib ich hier alles in Grund und Boden :-D Wer es lesen mag der liest und wer nicht kann ja Bilderchen schauen hihihi. Den Nymphis geht es auch prima. Boncuk hat momentan ihre helle Freude daran Saltos zu vollführen auf dem Seil das ich durchs Zimmer gespannt habe. Sie rollt dann vornüber, hängt dann wie eine Fledermaus am Seil um dann wieder mit ein paar Flügelschlagen wieder aufrecht zu sitzen. Leider konnte ich die noch nicht per Video festhalten Nur mit 2 Bildern.Hoffe aber das es noch mal klappt. Hier mal ein Schwung Bilder der 2, schließlich haben wir hier doch so manche Leser die ebenfalls frischgebackne und glückliche Nymphensittichhalter sind :-*

So da es nun aber schon wieder 1 Uhr Nacht durch ist, werde ich jetzt zum Ende kommen mit meinen heutigen HP News. Bilder an die liebe Familie von Elli habe ich auch versendet und ich gehöre nun nur noch in die Waagerechte. Denn morgen gibts bestimmt wieder ordentlich was zu tun auf Arbeit und momentan bin ich nicht grad die Fitteste. Aber ein paar Wochen werde ich noch durchhalten bis es endlich heißt URLAUB :-D Als kleines Schlußschmankerl und da jetzt Schlafenszeit ist hab ich noch ein paar Hottentottenschlafbilderchen für euch. Lasst es euch gut gehen, vorallem nicht vom Chef nerven lassen und kommt gut durch die noch lange Woche ihr Lieben. Bis zum nächsten mal, freu mich auf euch.

 

Eure Nadine

19.01.2013

Halli hallo ihr Lieben,

 

so endlich einmal wieder HP News schreiben, die Arbeit ist leider nicht weniger geworden. Ich hoffe euch allen geht es gut und das neue Jahr zeigt sich euch von seiner besten Seite. Hier bei den Hottentotten gibt es so einiges Neues zu berichten. Das neue Jahr hat uns 2 Fundwellis beschert, die anscheinend wer absichtlich hat fliegen lassen :-/ aber dazu später mehr. Denn nun werde ich ersteinmal mit meiner derzeitigen Schlumpeline Amy beginnen.

 

Ja Schlumpeline, ihr habt schon richtig gelesen....tztztztztztz... Madame ist derzeit heiß begehrt und willig für Jedermann, herrje. Wer will nochmal wer hat noch nicht, so scheint ihr derzeitiges Lebensmotto zu lauten. Treue ist ein Fremdwort und manchmal hab ich wirklich Sorge das sie mir bald aus allen Nähten platzt da sich sich von sämtlichen männlichen Hottentotten füttern lässt. Ein Tiefflieger ist sie dadurch derweil schon geworden. Obwohl Flip, Bebi und Buttschi ihre Partnerinnen haben, sind sie auf Teufel komm raus hinter Amy her und der arme Mr. Tscheep kann nur versuchen die Verehrer abzuwehren, muss jedoch meist hilflos alles mitansehen.

 

Selbstverständlich habe ich auch allerlei Beweisfotos für euch. Beginnen wir da einmal mit Flip. Flip ist ja mit Little Angel zusammen, aber  Amy scheint ihn sehr im Bezug auf Bonga-Bonga machen zu reizen, denn Angelchen hat da noch so gar keine Lust zu. Die folgenden Bilder sind innerhalb von 2 Minuten entstanden. Amy wird gefüttert, bebalz, bebongat und als man unterbrochen wurde, flog Flip schnurstracks in die Voli zu seiner Liebestrommel und beendete dort was er angefangen hatte *lach*

 

Tja so läuft es hier derweil mit der guten Dame täglich ab.  Ein schlimmes Mädchen *augenroll* aber solche muss es ja auch geben sonst wäre es doch langweilig. Ein paar Bilder mit dem Rest des Verehrervereines habe ich auch noch für euch. Lennox gehört eigentlich auch dazu, nur von ihm habe ich kein Bild. Zudem scheint er in ihren Augen auch nicht grad der attraktivste Wellimann zu sein. Zum Glück schließlich sind er und Lolly mein kleines Traumpaar und hielten sich ewig lang die Treue und ich wünsche mir schon wenigstens einen kleinen prozentualen Anteil an Monogamie im Hottentottenzimmer.

Mr B. und Toby sind ja inzwischen auch schon wieder lange Daheim und seit kurzem haben sie traumhaften Damenzuwachs bekommen *freu* na und 3 mal dürft ihr raten woher :-D Natürlich aus dem schönen Berlin von der lieben Bebbi. Rupfi und Cleo 2 ganz bezaubernde kleine Mäuschen. Ich freue mich riesig darüber. Schon lustig kaum waren die Kleinen wieder Daheim tun sie weider einmal so als kennen sie weder Gurke und anderes Gemüse sowie die Wellidusche. Dabei haben sie hier wirklich oft die ultiimativen Bademeister gemacht. Ist aber immer wieder interessant zu sehen wie anders Tiere sich an unterschiedlichen Orten benehmen, auch im Bezug auf Menschen und wieviel die Gruppendynamik bei Schwarmtieren ausmacht. Bin mir auch sicher das nun richtig Leben einkehrt bei Lucie und ihrem Quartett. Bestimmt krieg ich da noch viele interessante Neuigkeiten zu lesen.

 

Ohnehin freue ich mich ungemein, das ich immer noch so tollen Kontakt zu den Wellineubesitzern habe. Dies ist mir persönlich auch wirklich wichtig. Der stetige Mailkontakt beweist mir auch das ich die richtige Entscheidung getroffen habe im Bezug auf die neuen Besitzer und ich hoffe von Herzen das dies auch so bleibt. Somit werde ich hier auch keine Warteliste oder dergleichen einrichten. Denn bei Interessenten gehe ich wirklich nach meinem Bauchgefühl, nicht jeder der einen Welli möchte bekommt auch einen. Wenn mir die Leute ungeeignet erscheinen und mein Bauchgefühl dagegen spricht gibbet keinen Hottentotten ganz einfach und Abgabe in Einzelhaltung, sei sie angeblich auch nur vorübergehend geht auch schon mal garnicht *kopfschüttel*

 

Auch wundere ich mich immer wieder das anscheinend viele bei meinen Hottentotten zur Abgabe nur die Bilder anschauen und anscheinend keine Lust haben zu lesen oder einfach nur auf gut Glück nachfragen ohne etwas von beidem getan zu haben. Denn dort schreibe ich ja, das ich mir wünsche in der Kontaktmail ein wenig zur betreffenden Person zu erfahren, wie der Welli dort leben wir und ggf. Bilder vom neuen Heim. Vielleicht werde ich diesen Wunsch nochmal farblich und fett hervorheben. Schließlich stehen hier keine Staubsauger oder Teller zur Abgabe (auch wenn Tiere leider als Sache gahandelt werden) sonder kleine liebenswerte Lebewesen, mit Persönlichkeit Charakter und Herz. Obwohl ich dies nie auf einer anderen HP gelesen habe wo ich mich um einen Welli beworben habe, so habe ich doch immer von selbst viel von mir berichtet da ich wollte das die Leute sich ansatzweise ein Bild von mir machen können und nie nur geschrieben, möchte einen z.b. grünen Wellensittich haben sie so einen :-(

 

So nun aber genug davon und weiter zu den Hottentotten. Da wir vorhin ja schon einmal kurz das Thema Baden angeschnitten hatten. Hier ersteinmal eine Ladung Planschbilder. Sogar meine Nymphihenne Boncuk hat sich dazu hinreißen lassen, wenngleich es ihr auf dem Rand der Dusche sicherer erschien. Ich liebe Badebilder :-)

Hmmm wo machen wir den jetze mal weiter in den News *grübel* Ah ja ich weiß bei meinen kleinen Findelkinderchen. Einen  Tag nach Silvester fand ich in den Kleinanzeigen einen Fundwelli. Sogleich schrieb ich den Finder an um ihm den Tipp mit der Ringstelle zu geben über die man ebentuell die Besitzer ausfindig machen könnte. Er selbst hatte 4 Katzen und somit war es ihm unmöglich den Zwerg weiterhin Asyl zu gewähren, somit kam der Kleine, nun heißt er Silvester zu uns. Ein extra Quarantänekäfig wurde vorbereitet und der Zwerg konnte sich ersteinmal den Wanst vollschlagen. Dem netten Herren war er beim Spazierengehen mit seinem Hund auf den Arm geflogen, wohl wissend das er von diesem guten, tierlieben Menschen Hilfe erwarten konnte.

 

Armer kleiner Wutz da Peter am Feiertag kein Vogelfutter bekommen konnte gabs ersteinmal einen Meisenknödel für ihn und am nächsten Tag wurde Futter besorgt. Als Silvester in seine Quarantänekäfig bei uns saß hat er ersteinmal eine ganze Kolbenhirse fast in einem Atemzug verdrückt. Bei dem Wetter gabs für ihn draußen ja auch nix. Putzmunter ist er aber wieder nachdem er die ersten 2 Tage nur gefressen und geschlafen hat. Bereits am nächsten Tag rief Peter mich erneut an, genau in der selben Ecke Hamburgs wurde ein 2 Welli gefunden, er flog Nick, einem jungen Mann in die Garage und wurde sogleich von ihm und seiner Freundin Jule versorgt. Jule meldete sich bei Peter damit die Wellis nicht allein sein mussten und so kam es das wir zu Jule und Nick fuhren und auch den kleinen Findus (so haben wir ihn getauft) abzuholen. So ein nettes Paar und tierlieb durch und durch. Wir haben uns riesig gefreut sie kennenzulernen.

 

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und ein Frettchenquartett hatten sie, da haben wir Augen gemacht einfach zu süß die kleinen Racker. Besonders Hanni und Nanni fanden meine mitgebrachte Transportbox hochinteressant und so kam es das irgendwann nur noch 2 zuckersüße kleine Frettchenpopos unterm Handtuch hervorlugten *lach* Gottchen da fällt mir ein ich wollte den beiden ja noch Bilder schicken von ihrem Findelkind, muss ich nachher unbedingt noch machen. Hier würde ich von Herzen gerne Bilder einstelln, doch ich möchte das sich wenn die richtigen Besitzer melden. Warten wir mal ab. Bisher kam nix und auch ich gehe täglich die Suchanzeigen durch, aber anscheinend wurden die beiden absichtlich ausgesetzt. Komischerweise müssen sie sich kennen, gleicher Stadtteil und Co und als ich Findus zu Silvester in den Käfig setzte schmusten sie bereits nach 5 Minuten miteinander, also wenn das mal kein Zeichen ist.

Ja hier sind einmal wieder Lucky und Leo zu sehen, wie sie eben so sind. Egal was auch immer ich zu Essen habe sie sind der festen Überzeugung ich habe es für sie mit gebracht und es muss probiert werden. In diesem Fall sorgte mein Käsebrötchen für Entzücken ;-) Ärgere mich oft sehr in letzter Zeit das ich nicht so viel Zeit für meine Bande habe wie ich gerne möchte. Oh aber ab 24. Februar habe ich endlich meinen langersehnten Urlaub 2 Wochen, da werden sie wieder entschädigt. Zudem wollte ich gern endlich mal wieder selbst kreativ was erschaffen, zum einen ein paar hübsche Klamotten inklusive Schnitten die schnell zu fertigen sind und Wellispielzeug. Vielleicht klappt es dann ja auch mal einiges zu verkaufen und dann kann ich ggf. auf einen meiner " Jobs verzichten und lieber von Zuhause was arbeiten :-) Zudem soll dann ja eigentlichein Zuchtpaar angesetzt werden, damit ich zumindest bei der Ablage vom 1. Ei dabei bin, falls es zu Komplikationen oder Problemen kommt. Schlüpfen werden die ersten Küken dann sicher wenn alles reibungslos verläuft Ende März , Anfang April.

Wie ihr seht auch dem kleinen Kapitän Nemo geht es blendend. Er chillt am liebsten auf seiner Leiter, in der Korkröhre aus dem Fenster schauend oder in seinerm Geheimversteck unter dem Plattformvorsprung :-* Er ist wirklich so ein zuckersüßer kleiner Drops. Vor einiger Zeit musste ich ihn einmal aus dem Mülleimer fischen weil er es irgendwie geschafft hatte sich dort hinein zu katapultieren :-D der kleine Spinner. Dort ist er jedoch weich gelandet dank des Heu´s.

Hier ist einmal eine meiner beiden selbstbehaltenen Nachzuchten aus der 1. Brut von Amy und Mr. Tscheep zu sehen. Ja sie scheint eine kleine Automechanikerin zu sein. Emsig wird der kleine Wagen in seine Einzelteile verlegt :-D nur das wieder zusammenbauen klappt leider noch nicht :-P Miss Kojak war ja nach dem Flüggewerden der Meinung nix mehr wissen zu wollen von der menschlichen Hand im Gegensatz zu ihren 3 Geschwistern.. Inzwischen hab ich sie aber seit geraumer Zeit gelegentlich für Hafer aus den Fingern begeistern können worüber ich mich natürlich riesig freue. Man muss bei ihr nur immer gaaaaaanz sachte und ruhig sein, schnelle Bewegungen gehen garnicht. Und vorhin beim Fotoshooting mit meinem Männe hat sie sich plötzlich aus heiterem Himmel wie eine wilde auf einen Fingerfight eingelassen. Ich war absolut baff und hätte vor lauter Freude am liebsten Gejubelt. Anscheinend besteht vielleicht doch noch eine kleine Chance das sie das Interesse am Menschen wieder gewinnt. Aber seht selbst hier die entsprechenden Bilder für euch :-)))))))

Eben solche Momente empfinde ich als ganz besonders schön. Es ist immer wieder ein unbeschreibliches Gefühl wenn ein so kleines Lebewesen einem ein solches Vertrauen und Interesse entgegen bring. Sicher zahme Wellensittiche sind etwas schönes und man erfreut sich sehr daran, doch sich Vertrauen selber erarbeiten macht einen viel, viel glücklicher zumindest empfinde ich es so. Jedem meiner Wellis, ob nun zutraulich oder weniger gebe ich immer die Möglichkeit von sich aus zu entscheiden ob sie mit mir interagieren wollen oder nicht. Manch einer kommt tagelang oder wochenlang nicht, wie beispielsweise meine Rainbowdame Chloe, aber dann wiederum bekommt sie auch ihre Momente in denen stundenlang auf meiner Hand umhergehüpft und gekämpft wird als würde sie es immer so machen. Ganz zum Leidwesen meiner  armen Hand die danach krebsrot ist.

 

Sodale machen wir doch mal bei unseren Nymphis Nikey und Boncuk weiter. Sie haben soooooo gigantische Fortschritte gemacht, besonders Nikey der ja komplett scheu war und beiderseits wird die Angst vor der Hand langsam aber sicher weniger. Absolutes Tageshighlight für die beiden ist es wenn ich Hafer verteile. Oh wie wird das geliebt. Nachdem Boncuk recht schnell verstanden hat das es gut schmeckt und ich es ihr dann sogar aus Fingern und Mund geben konnte, ist auch Nikey über seinen Schatten gesprungen. Plötzlich nahme er Hafer aus dem Mund und aus den Fingern als hätte er es immer so gemacht. Bin so stolz auf ihn :-))))) Auch meine Nase, Wimpern und Haare wurden schonmal neugierig beknabbert.  Nur auf den Arm kommen wie Boncuk traut er sich noch nicht. Lediglich einmal ist ihm dies passiert und er war nach 2 Minuten wieder wech, aber immerhin.

 

Denke wir werden mit den Jahren noch weitere schöne Fortschritte machen können und Vertrauen zu uns aufbauen und festigen. Nymphis können ja so wunderbar alt werden *freu* Und in ein paar Jahren wird ja noch ein Weißkopf für meinen Mann dazu kommen und ein Lutino für mich. So hat jeder seine Farbträumchen ;-) Aber zunächst heißt es Vertrauen, Vertrauen, Vertrauen. Bei unserem Fotoshooting hab ich auch ein kleines Filmchen von meinem Herzblatt mit Boncuk machen können. Sie findet seine Brille einfach zu interessant. Also dann Film ab.

Uiiiiiiiiiiiiiiiii und als damals Marion und Gerhard aus dem Nymphensittichforum so lieb waren die kleine Maus für mich einmal zu besuchen, um mir die Gewissheit zu geben ehe ich sie aus Berlin zu uns hole, das sie eine Henne ist, hatten sie mir ja auch berichtet das sie total auf Luftdusche abfährt. Sprich Duschbewegungen zu vollführen wenn man sie anpustet. Dies hatte sie bisher hier aber nie gemacht. Bis heute bei unserem Shooting. Man was hab ich mir einen abgepustet, seid froh das Männe mein Gesicht dabei nicht fotografiert hat, ich war bestimmt knallerot *lach* Aber hier die Luftduschbilder. Wer Nymphis hat einfach ma probieren, vielleicht gefällt es euren auch.

Ich bin wirklich sehr froh die beiden hier bei mir zu haben. Ich dachte früher immer das Nymphensittiche Schreier sind und schrecklich garstig. Aber dem ist absolut nicht so. Vermute diese Vorstellung von mir kam nur zu stande weil ich lediglich Tiere kennengelernt habe die nicht artgerecht gehalten wurden und um die man sich nicht wirklich kümmerte. Denn meine beiden und auch die Nymphen aus dem Forum beweisen mir das absolute Gegenteil. Sie sind unglaublich freundliche, neugierige und sanftmütige Wesen. Und keineswegs Schreier. Klar sie sind schon laurter wenn sie mal nacheinander rufen, aber dies findet ja nicht permanent statt und Nikeys Gesänge höre ich nur zu gern. Er scheint von meinen Pfeiffkünsten übrigens auch immer sehr angetan zu sein und hört aufmerksam zu.

 

Er steht auch allgemein sehr auf hohe Töne, spreche ich so in Babysprache mit ihm und locke ihn mit komm komm komm für Leckerlis ist er zackig zur Stelle. Zu niedlich wie er dann angewatschelt kommt. Auch abends gehen die 2 inzwischen problemlos in die Voli. Nikey geht ja mit Stöckchentaxi und sobald er drin ist kommt Boncuk hinterher getippelt. Denke sie wissen inzwischen das sie jeden Tag wieder raus dürfen und daher klappt es nun so reibungslos. Hier aber noch eine Bildergalerie der beiden.

Tja die Bildergalerie gabs nun leider erst heut, denn gestern ist mein Oldschoollaptop ma wieder zu heiß gelaufen und von selbst ausgegangen grrrrrr... Hoffe er gibt nicht irgendwann einfach den Geist auf. Und während er abkühlte bin ich beim Football eingeschlafen. Heut steht jetzt noch das Hottentottenzimmer sauber machen und Großeinkauf an. Aber um die News noch nett zu beenden hab ich hier noch ein paar Schnappschüsse der letzten Zeit von der Bande. Wie man auf dem 2. Bild sieht kümmert Mr.Tscheep sich immer noch ganz lieb um sein Kind Ikarus aus dem ersten Gelege. Auf dem 4. Bild ist Mausi beim Schlafengehen zu sehen, sie meint tatsächlich des öfteren bei den Nymphis schlafen zu müssen :-D

 

Auf Bild 6 ist Peters kleiner flugunfähiger Bubi zu sehen. So ein süßer lieber kleiner Zwerg. Zwar nicht zutraulich, aber sobald er abstürzt nimmt er das Handtaxi wie selbstverständlich an, ebenso wie kleine Nemo. Mein Mr. Tscheep ist wieder ganz der Alte. Er spielt immer noch gern mit der Hand und bebalzt die Finger. Finde die beiden Flugbilder, ganz besonders das letzte sehr gelungen. Beim letzten drückte ich eigentlich den Auslöser als er auf dem Fensterspielplatz saß aber dank der Verzögerung kam das tolle Flugfoto zustande *freu freu freu*. Nun denn ihr Lieben ich wünsche euch eine wunderschöne Woche, zum Glück habe ich mir den heutigen Tag freigehalten, permanent 6 Tage die Woche geht einfach nicht. Kollektionsfotoshooting und Arbeitsstunden für den Urlaub Plausmachen hin oder her. Bis zum nächsten mal :-)))))))

 

Eure Nadine

28.12.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr habt alle ein wunderschönes Weihnachtsfest mit euren Lieben verbracht und konntet die Feiertage genießen :-) Für mich war es mal wieder ziemlich ungewohnt 3 Tage am Stück frei zu haben, denn arbeitstechnisch hat sich momentan nich nichts geändert. Zusätzlich war ich auch noch gesundheitlich ziemlich angeschlagen aber Dank Sylvias super Ernärungstipps, die sie mir lieberweise zugesand hat ist nun Besserung in Sicht. Danke dir nochmal meine Liebe für die Mühe, die Unterlagen habe ich mri genauestens durchgelesen und gebe mein Bestes mich daran zu halten. Wie ihr seht habe ich vor kurzem wieder ein Paket bekommen, es war riesig. Tja von wem und für wen möchtet ihr nun sicher gerne wissen...

 

Also... vor einiger Zeit bekam mein verstorbener Freund Peter 2 Wellensittichweibchen, Hope und Bella aus miserabler Haltung, die Rettungsaktion wurde von Claudi aus dem Forum gesponsert. Hope kam ja während der Brutphase bei Peter zu mir mit ihrem Partner Calli, da sie die Küken von Bella getötet hatte aus Eifersucht. Den Tieren zu Liebe, da sie sich hier so prima eingelebt hatten, entschied Peter sich schweren Herzens sie in meiner Obhut zu lassen... So nun bekam Claudi eines meiner kleinen Hottentottenküken aus der 2. Brut von Amy und Mr. Tscheep, das liebste und zutraulichste der beiden. Als sie noch nichteinmal wusste das das Kleine mein Weihnachtsgeschenk an sie sein sollte, hatte sie schon ein ganz tolles Carepaket für ihr Patenkind Hope zusammengestellt, welches sie mit den Hottentotten teilen sollte. Man da hab ich aber große Augen gemacht und war wirklich überrascht. Aber seht selbst hier einmal der Brief an Hope, soooooo süß von Claudi.

 

 

Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii  und was es da alles Feines im Paket gab, hihi sogar für die Federlose war was dabei ;-) Für die Wellis gabs 2 Pakete Knaulgras, 2 riesen Tüten rote Kolbenhirse, ein Gutschein von Rico´s Futterkiste und für mich gabs juten Prosecco und unglaublich leckere Plätzchen. Dabei bin ich eigentlich nicht so der Keksesser aber die hatten es mir wirklich angetan, mjam mjam mjam. Hier nochmal ein Foto vom tollen Patekinhalt, möchte ich euch auf keinen Fall vorenthalten.

Ich freue mich so sehr das das kleine Zuckerschnütchen ein so tolles Zuhause gefunden hat bei einem mehr als tierlieben Menschen, was wünscht man sich mehr. Vorallem hoffe ich von Herzen das der kleine Fratz Claudi weiterhin viel Freude bereitet und so zutraulich bleibt. Sein Geschwisterchen war das absolute Gegenteil, doch auch Küki, so heißt es nun, lebt seit letzten Wochenende im neuen Zuhause bei Merve und Nuray. Beide hatten mich vorher schon 2mal besucht und wir haben uns prima verstanden. Allgemein freue ich mich immer sehr über Besucher. Leider konnte ich ihnen nicht mit einem zahmen Küken dienen, dieser Zwerg war einfach ein kleiner Dickkopf, doch sie wollten ihn dennoch. Sie haben bereits 3 zahme Wellis und dich denke sie werden es schaffen Küki zu zähmen, der schaut sich gewiss alles bei seinen neuen Kumpels ab. Tja nun haben wir hier Zuchtpause und es wird erst im Frühjahr wieder rund gehen bei den Hottentotten. Empfinde den Winter einfach als unnatürliche Brutzeit.

Wie ihr unschwer erkennen könnt wird Nikey von den Hottentotten ordentlich auf Trab gehalten. Mein superzahmer Leo war der  Meinung ihn auch mal anbalzen zu müssen, dann hört man immer nur piepiepiepiepiep schnick, piepiepiepiepiep schnick schnick :-D Und als ihn das Gebalze, was Nikey natürlich nicht so berauschend fand, genügend angeturnt hatte...tja da machte er mal wieder Liebe mit der Gardinenstange und wurde von Nikey ordentlich dafür gerügt, was ihn aber keinesfalls zum Aufhören bewegen konnte und so musste Nikey das Spektakel wohl oder übel mit ansehen ;-P

 

Ich wollte den Süßen ja auch ungern lange allein lassen ohne Partnerin und so hatte ich mich mal wieder bei den Kleinanzeigen auf die Suche gemacht. Ehrlichgesagt nehme ich immer viel lieber ein Tier von dort auf und gebe ihm ein neues Zuhause als aus einer Zucht. Finde die Kleinen Secondhandzwerge haben es verdient ein schönes Daheim endlich auf Lebenszeit zu bekommen. Tja und so fand ich die bezaubernde Boncuk aus Berlin. Lustigerweise hatte ich ihre Anzeige schon einmal gelesen, noch ehe Nikey bei uns einzog und bereits da hatte ich so ein Gefühl... Nun musste ja eine Henne her für den jungen Mann, denn seinem Verhalten nach ist er definitiv ein Hahn. Bei Nymphensittichen ist es bei gewissen Farbschlägen unmöglich das Geschlecht zu erkennen, eben nur am Verhalten. Dies ist sowohl bei ihm als auch bei Boncuk der Fall.

 

Nun hatte ich mich wegen Nikey extra in einem ganz tollen Nymphensittichforum angemeldet, wo man mir mit vielen tollen Ratschlägen und Tipps zur Seite stand. Da ich mir aber unsicher war bei Boncuk ob sie wirklich eine Henne war, erklärten sich Marion und Gerhard aus eben diesem Forum bereit, da sie im schönen Berlin zuhause sind, die Süße zu besuchen und anhand ihres Verhaltens herauszufinden, ob sie eine Henne sei. Ich bin den beiden so unendlich dankbar dafür. Wie ihr seht die Hilfsbereitschaft dort ist einfach nur klasse. 2 Menschen die mich nicht kennen tun soetwas für mich :-* Boncuk schien eine Henne zu sein und die beiden waren selbst hin u weg von ihr. Somit fuhren wir am Montag vorletzte Woche nach Berlin. Natürlich besuchten wir vorher Marion und Gerhard. Hatte extra Plätzchen für sie, wie auch für ihre 13 Nymphis gebacken, ein paar Leckerlis für die Bande besorgt und einen schönen weihnachtlichen Blumenstrauß als Dankeschön.

 

Wir wurden so herzlich empfangen von den beiden und ihrer, wie ich sage, wilden 13 *lach* dies ist aber nicht wörtlich zu verstehen, denn ihre Bande ist super zahm...sowas haben Daniel und ich noch nie erlebt. Zack sofort auf die Schulter, den Schoß, wo auch immer hin und Köpfchen kraulen :-D Der Himmel auf Erden dort wir waren schwer begeistert und Daniel hatte sich sogleich in einen neuen Farbschlag verliebt, den Weißkopf ;-)  Also werden irgendwann nochmal 2 Nymphis einziehen, doch das hat noch Zeit. Daniel bekommt dann seinen Weißkopf und ich meinen Lutino hihihihihhi. Wir freuen uns schon sehr einmal wieder zu den beiden nach Berlin zu fahren, ein so nettes Paar einfach klasse. Dann hieß es Boncuk samt Voli abzuholen. Ihr Besitzer hatte Angst wegen des Einfangens aber ich regelte das ganz entspannt und hielt einfach meinen Transportkäfig an die Voli, schwupp Madame machte mit und ruckizucki konnte es wieder gen Heimat gehen.

 

Nikey machte gaaaaaaaaaanz große Augen und auch Boncuk konnte ihr Glück kaum fassen, ein Artgenosse einfach der Hammer. Die 2 verstehen sich prächtig. Nachdem sie anfangs seinen 3cm Sicherheitsabstand noch nicht durchbrechen durfte, kraulen sie sich seit letzer Woche Sonntag heiß und innig. Jeder versucht immer das eigene Köpfchen unter das des anderen zu schieben um gekrault zu werden, meist ist Nikey hartnäckiger und Boncili muss kraulen. Sage irgendwie immer Boncili zu ihr und sie findet es klasse. Zu Beginn waren wir für sie eher uninteressant, aber das ist normal schließlich waren Hottentottenzimmer und Artgenosse wesentlich interessanter und spannender. Inzwischen jedoch kommt sie sehr gerne auf die Schulter, schmusert morgens mit mir wenn ich die Voli öffne und ist einfach nur ein unglaublich sanftmütiges und liebenswertes Geschöpf. Wir haben tatsächlich auf Anhieb die richtigen 2 Nymphis zusammengebracht. Schön das mein Bauchgefühl richtig war. Aber seht selbst einmal ein paar Bilder der 2. Ist sie nicht unglaublich hübsch?

Soweit ich informiert bin, sind bei Nymphensittichen gegengeschlechtliche Partner ohnehin besser, ist etwas anders als bei den Wellis. Ich merke auch das Nikey sich gesanglich verändert hat seit sie da ist. Gestern konnte ich beobachten wie er mit Herzflügelchen im Kreis und seine besten Melodien trällernd über die Voli stolzierte umd seiner Angebeteten zu imponieren. Einfach küstlich mit anzusehen :-D Habe auch noch ein paar Bilder auf denen ihr sehen könnt wie sie aus der Voli kommen und Boncuk erstmal Frauchen begrüßt und Küssi gibt. Sie hatte schon immer Angst vor der Hand, aber das krieg ich glaub ich noch hin. Denn gestern gab es Hafer aus dem Mund, sie merkte wie lecker diese Körnchen sind und somit bit ich ihr diese aus zwischen Daumen und Zeigefinger an und siehe da sie nahm sie *freu* bin mal gespannt wann Nikey sich den Mut seiner Frau abschaut und zum ersten Mal auf meinen Arm kommt. Er ist ein schwieriger Fall...doch wer weiß was er durchmachen musste...

Meine Güte ich schwafel euch aber heut auch dicht... ähaha es gibt halt einfach so wahnsinnig viel zu erzählen... Nun kommen wir aber mal zu den Hottentotten. Momentan habe ich seit vergangenem Sonntag Besuch von Toby und Mr. B den erstgeborenen Küken aus Amys erster Brut *freu* Die beiden machen hier Urlaub da Lucie und Familie über die Ferien nach Schweden fahren um zu urlauben. Von Herzen gerne habe ich die beiden bei mir. Woooooow und wie erwachsen sie geworden sind, bildschöne knallige blaue Wachshäute haben sie bekommen und gewachsen sind sie. Hahaha und unterscheiden kann ich sie immer noch auch wenn Mr. B inzwischen ebenfalls dicke schwarze Kehltupfen bekommen hat. Für Leckerlis kommen sie immer noch prima mit dem Kommando Hopp auf die Hand und auch so stifte ich sie momentan wieder mehr zum Fingerkämpfen an, schließlich haben sie das hier immer sehr gern getan.

 

Interessantwerweise tun sie im neuen Daheim wohl immer so als kennen sie kein Gemüse und Obst tztztztz und hier wird wieder ordentlich reingehauen, besonders in Gurke. Schon komisch was die Gruppendynamik so ausmacht. Die Familie sucht nun auch nach 2 zahmen Henne, ich habe ja keine und daher habe ich ihnen wärmstens Bebbi aus Berlin empfohlen, könnte mir gut vorstellen das sie dort 2 traumhafte zahme Damen für die beiden Herren finden werden. Irgendwann möchte ich auch gerne noch einen Bebbiwelli :-* bin ja inzwischen Stammleser ihrer HP geworden, sehr empfehlenswert ihr Lieben :-) Hier auf dem Bild sehr ihr Papa Mr. Tscheep mit Sohnemann Toby. Auf Anhieb ist die Verständigung in der Gruppe wieder prima gewesen.

Ich bin mir auch ziemlich sicher das den beiden Jungs weibliche Gesellschaft sehr gut tun wird. Gerade Mr. B hatte ja schon bereits zur Zeit der Abgabe großes Interesse an der Damenwelt im Hottentottenreich. Nun üb ich wieder brav mit den beiden, damit sie im Urlaub auch nix verlernen ;-) Ein lustiges Spiel hat Daniel bereits herausgefunden, muss ich Lucie und ihrer Mama mal zeigen wenn sie die beiden wieder nach Hause holen. Auf den unteren 2 Bildern sehr ihr Mr. B. Er versuchte bereits am 1. Tag wieder da weiterzumachen wo er aufhörte bei seinem Auszug. Lady anbaggern. Aber da hat er keine Chancen denn sie ist mit Kiwi zusammen, doch probieren geht über studieren ;-)

Ein paar hübsche bIlderchen von Miss Kojak muss ich euch auch mal wieder zeigen. Sie hat sich farblich unglaublich toll entwickelt. Eine traumhaft schöne Opalin Henne ist sie geworden, wenngleich nicht zahm im Gegensatz zu ihren 3 Geschwistern. Aber was solls sie ist ganz dicke mit Ikarus und das allein zählt, vielleicht entscheidet sie sich eines Tages ja auch nochmal um und merkt die Federlose is ja doch ganz oke. Aber da sieht man mal wieder, selbst wenn man alle Geschwister gleich behandelt so haben sie doch ihre ganz eigenen Charaktere und manch einer wird eben nicht zahm und wenn man sich auf den Kopf stellt :-P Vor ein paar Tagen ließ sie sich allerdings mal zu einem Fingerfight mit meinem kleinen Finger herab, es machte ihr sichtlich Spaß doch bereits am nächsten Tag schien sie dies wieder vergessen zu haben :-D Nun ja hier ist sie auf jeden Fall hoch fasziniert von ihrem eigenen Spiegelbild im leeren Futternapf und wuselt darin herum.

Manchmal bin ich wirklich sehr traurig darüber das Peter nicht mehr da ist...sein Calli ist so unglaublich zutraulich geworden ich wünschte von Herzen er könnte es sehen. Sicherlich hätte er sich wahnsinnig gefreut. Für Leckerlis kommt er ja ohnehin von Herzen gern, aber inzwischen springt er mir auch so ohne alles sehr zuverlässig auf die Hand und lässt sich gern mal zu einem Fingerbalz oder Fingerfight bewegen. Einfach nur ein klasse Welli. Seine Partnerin hingegen, traut sich nicht mal für Futter, also auch wieder ein ideales Charakterbeispiel. Aber hübsch ist sie das muss ich schon sagen. Hope ist wirklich eine sehr ruhige Henne, die sich gern von ihrem Liebsten bedienen lässt *g* Aber gelegentlich hat auch sie ihre aktiven Phasen in denen es dann mal ungewohnt rund geht  oder ausgibig mit dem Herzallerliebsten geschmusert wird :-) Sie liebt es beispielsweise in Petersilie zu baden. Ihrer Ansicht nach das Höchste der Gefühle aber seht selbst.

Ich bin ehrlichgesagt schon sehr gespannt was die Zucht im Frühjahr betrifft :-) Welche Paare wollen tatsächlich brüten? Ich hoffe ja sehr auf Berthram und Chloe, die Küken würden sicherlich traumhaft schön werden. Dann gäbe es ja noch Lady und Flip, Hope und Calli (wenngleich Hope ja nicht wirklich Eier legt wenn ich mich recht an Peters Bericht erinnere), Balu und Tiffany, Flip und Little Angel (denke einfach Flip könnte es wuppen, bin mir aber noch unsicher und vielleicht habe ich ja auch nochmal das Glück das sich eriner meiner super zahmen einen Partner sucht. Mein größter Wunsch in Sachen Farbenpracht wäre ja meine Küki... oiiiiiii sie und Herbie würden gewiss wahrhaftige Traumküken hervorbringen *schmacht* aber so recht auf feste Partnerschaft ist sie ja leider nicht aus. Ein schwieriger Fall, herrje aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

So ihr ieben, da mein Männe und ich morgen zu meinem Bruder und seiner Freundin auf einen Spontanbesuch nach Itzehoe fahren werden, muss ich jetzte für heut mal Schluss machen ist auch schon wieder halb 2 durch. Wie die Zeit doch immer vegeht beim News schreiben. Besonders Bilder laden dauert oftmals Ewigkeiten. Doch zum Schluss stell ich euch noch eine kleine Bildergalerie mit Schnappschüssen der letzten Zeit aus dem Hottentottenzimmer ein :-) Ich hoffe ihr hattet Freude an den heutigen News. Vor Silvester komme ich gewiss nimmer zum Aktualisieren, muss Montag wie auch heut und gestern arbeiten. Daher wünsche ich euch von Herzen einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und auf das eure Wünsche und Hoffnungen die ihr an 2014 habt in Erfüllung gehen mögen. Alles Liebe euch und bis bald.

 

Eure Nadine

09.12.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ja es gibt mich noch und es tut mir schrecklich leid das ich sooooo lange nicht zum Aktualisieren kam. Ich versinke momentan in Arbeit und die wenige freie Zeit die ich habe verwende ich dann eher in Beschäftigung mit meinen Wellis statt mit der HP. Die musste nun einfach mal den Kürzeren ziehen. Wie ihr anhand des Fotos erkennen könnt habe ich ein Päckchen bekommen *freu* und von wem?????

 

Na von der lieben Maxi aus dem fernen Bayern. Eigentich hatte ich nun mit dem Engel fürt Peters Grab gerechnet....tja aber da hat Maxi doch tatsächlcih mich und meinen kleinen Zoo noch mit vielen tollen Geschenken versorgt. Ihr könnt euch garnicht vorstellen wie sehr ich mich gefreut habe. Als ich das Paket öffnen wollte hörte ich leises Klimpern darin und bekam schon Panik das das Engelchen kaputt gegangen sei....

 

aber weit gefehlt es waren die Geschenke die Geräusche verursachten. Da hab ich nicht schlecht gestaunt, Maxi ist einfach zu gut für diese Welt :-) Meine Kater waren auch hochinteressiert was es da so feines ganb :-D ja auch sie wurden bedacht, kaum griff ich nach dem Katzenspielzeug war Paulchen auch schon zur Stelle, der weiß immer gaaaaaaanz genau wenn etwas für ihn ist.

 

Jajajaja alles Paulchen seine Sachen. Die gesammelten Werke des Pakets die ich fein auf dem Sofa drapierte mussten einer Grunduntersuchung katerlicher Seite unterzogen werden. Sowohl Teddy als auch Paulchen gaben mir endlich ihr OK und befanden den Inhalt für gut *lach* Schlimm seit ich einmal vor langer Zeit ein Paket ausschließlich für die Katzen von einer ehemaligen Freundin bekam denken die beiden immer alle Pakete sind für sie. Genauso wie Besucher ihrer Meinung nach immer Leckerlis dabei haben müssen ;-)

Es waren so tolle Sachen im Paket. Lauter Leckereien pour moi, ein sexy Kalender uhlala und eine und sogar eine Brennstation für Holzmalereien :-D so eine wollte ich schon so lang gern haben. Seit ich auf Bebbis Homepage (eine ganz tolle Züchterin aus Berlin) gesehen habe was man alles tolles damit anstellen kann. Das hat mich sehr inspiriert. Dann gabs gaaaaaanz viele tolle Strohspielzeuge für die Knutschis, einen Weidenball mit Glöckchen, eine heiße Glitterdiscokugel (da hab ich mir gleich Nemo im John Travolta Saturday Night Fever Anzug vorgestellt hihihihi wie er die Flügelchen im Takt hoch und runter hält und tanzt.....lebhafte Fantasie....ich weiß) Heut Abend werde ich mir ersteinmal den leckeren Milka Nikolaus einverleiben mjam mjam mjam. So schaut ein richtiger Nikolaus aus.

Hier aber mal ein Bild von all den feinen Dingen aus dem Paket.

Herrje ich habe sooo viel zu berichten weiß garnicht recht wo ich anfangen soll....hmmmm... gut ich fang mal mit unserem neuen Mitbewohner an. Also seit fast 2 Wochen lebt ihr mit uns ein Nmphensittich aus schlechter Haltung. Ich hatte ihn in den Kleinanzeigen entdeckt...in einem viel zu kleinen Käfig und datürlich in Einzelhaltung :-/ armer Drops. Sogleich zeigte ich Daniel das Bild und auch ihm tat Aki (so hieß er dort) leid. So beschlossen wir ihn zu uns zu nehmen um ihm ein wirklich gutes Zuhause zu suchen. Zwar hatte ich insgeheim gehofft das er vielleicht bleiben kann sofern er sich mit den Wellis versteht, aber dran geglaubt hab ich ehrlichgesagt nicht.  Ehe wir ihn besuchten kauften wir holterdipolter sicherheitshalber noch einen Großsittichkäfig den ich Schicksalsmäßig entdeckt hatte für kleines Geld. Schließlich sollte er ersteinmal im Schlafzimmer separiert untergebracht werden zur Quarantäne. Bei unserem Besuch am Abend dann, saß er in seinem Minikäfig, konnte nichtmal die Flügel komplett öffnen, es war zu eng und der Käfig stand einsam im Gästezimmer. Wir wurden uns schnell einig und der Wutz kam in die Transportbox auf in ein neues Zuhause.

 

IDaheim angekommen dauerte es fast eine 3/4 Stunde ehe er sich aus der Transportbox die geöffnet in die Voli gestellt hatten heraustraute. Gemüse, Obst und Co schien er nicht zu kennen. Nach ein paat Tagen taute er langsam auf. Er frisst brav Hirse aus der Hand und lässt sich mehr oder weniger brav auf einem Stock wieder in die Voli setzen. Im Schlafzimmer wurde er mein privater Geigenlehrer :-D wann immer ich einen Ton verkehrt spielte schnellte der Federkamm hoch *lach* dadurch habe ih natürlich sehr lachen müssen und erst recht verkehrt gespielt ;-) So ein Nmpghensittich hat schon eine sehr interessante Körpersprache. Besonders gut fliegen könnte er auch nicht....inzwischen klappt es aber ganz gut.  Hier könnt ihr ihn und auch seine Voliere einmal sehen.

Nachdem er sich 1 Woche unauffällig verhalten hatte, wollten wir es wagen ihn ins Wellizimmer zu stellen. Gesagt getan. Nur 5 meiner mutigsten Hottentotten ließ ich raus um schnell eingreifen zu können um Nikey nicht zu überfordern. Nikey heißt er nun weil er hinten zwischen den Flügeln das typische Nikezeichen hat :-) fand daher das der Name perfekt passt. Das Geschlecht kann man bei ihm auch nicht bestimmen wegen des Farbschlags, lediglich am Verhalten. Denn bei Jungtieren wie ihm (6Monate alt) kann man nur bei wf Nmphensittichen an den unteren Schwanzfedern erkennen ob Hahn oder Henne (hab ich inzwischen im Nmphiforum gelernt) solang sie noch nicht komplett durchgemausert sind. Sein Verhalten deutet aber sehr auf Hahn hin vom Gesang her.

 

Im Wellizimmer machte er erstmal den Adler, jajaja ganz gefährlich wollte er sich präsentieren um die anderen abzuschrecken. Aber gegen meine Mausi war absolut kein Kraut gewachsen. Penetrant is sie kopfwippend und ihm eine Frikadelle ans Ohr quasselnsd angedackelt gekommen :-D Da kam auch er mit seinem Gehabe nicht gegenan.  Dennoch ließen wir alle gemeinsam erst am folgenden Tag raus und bis dahin hatte Nike sich schon an die Wellis wie es schien gewöhnt und turnte wie wild durch Zimmer. Herrje der Ärmste schien garnicht zhu wissen was man mit Spielzeug macht. Aber inzwischen hat er sih super gemacht und Muasi findet den Großen gaaaaaaanz toll, schläft gern bevorzugt in seiner Nähe und himmelt ihn an. Tja wo die Liebe hinfällt.

 

Wie ihr seht wird er nun hier bleiben und wir suchen nach einer geeigneten Partnerin für ihn. In Berlin habe ich schon eine vermeintliche, ganz bezaubernde Henne ebenfalls 6 Monate alt gefunden. Schauen wir mal ob es wirklich eine Henne ist und sie einen lieben Charakter hat. Denn sie muss sich ja mit ihm und den Wellis verstehen, das ist essentiell. Hier noch eine kleine Bildergalerie für euch von Nikes Leben im Wellizimmer und sogar ein paar Bilder mit Mausi ;-)

Wie einige von euch ja sicher mitbekommen haben, hatte ich mit meiner lieben Amy ja das Problem das sie der Meinung war mir noch ein Gelege hinzumachen obwohl ich bereits den Nistkasten entfernt hatte :-(  Ganze 7 Eier hat sie wiedereinmal gelegt, nur diesmal hat sie diese auf den Käfigboden plumpsen lassen ohne sie weiter zu beachten. Dabei hatte ich ihr bereits die Möglichkeit gegeben den Käfig zu verlassen und wieder am Schwarmleben teilzuhaben. Aber das animierte sie lediglich dazu für jedermann ins Hohlkreuz zu gehen, selbst für Ikarus den ich aus ihrer ersten Brut behalten habe.  Naja nun ist jedenfalls alles überstanden, sie ist wieder im Schwarm , die Brutigkeit vorbei und alle Eier entfernt, endlich ist sie wieder ganz die Alte wie ich sie kenne. Auch der kleine Mr. Tscheep macht 3 Kreuze das er wieder bei seinen Kollegen ist. Alles und jeder wird vollgequatsht sogar der große Nymphi :-D

Von den beiden hüpfen wir mal gleih wieter zu den Hottentotten-Sonnenshein-Kindern :-) Die Kleinen können natürlich inzwischen spitze fliegen, futtern selbständig und sind prima sozialisiert. Eines der 2, Küken Nr. 1 wird Mittwoch in ein neues Zuhause ziehen. Von beiden ist es das Zutraulichste, auh wenns seinen eigenen Kopf hat. Für Hafer hüpft es sofort auf die Hand, nimmt diesen auch inzwischen aus dem Mund und wenn es auf Kämpfen aus ist dann gibt es kein Pardon, aber auch nur wenn es wirklich will *lach* sind halt kleine Dickköpfe. Mit Nummer 2 muss noch mehr trainiert werden, es ist wesentlich schüchterner als sein Brüderchen, ma sehen ob wir da noch was machen können. Hier könnt ihr einmal Nummer 1 in Aktion sehen, wenn es spielen will dann aber richtig.

Die Betonung liegt aber darauf wenn es will ;-)

Einen ordentlichen Schwung Bilder der kleinen Hottentotten gibt es natürlich auch noch dazu. Man kann die 2 lediglich an ihrer Wachshaut unterscheiden. Nummer1 hat eine pink/rosa Wachshaut und Nummer 2 blau/violett. Daher kann ich bei Bildern auf denen ich ihre Wachshaut nicht sehe absolut nicht erkennen welcher der beiden  es nun sein mag. Aber es ist auch hier wieder einmal interessant zu sehen wie unterschiedlich sich die Zwerge charakterlih entwickeln trotz gleicher Behandlung. Jeder hat wirklich seinen eigenen Kopf und darauf muss man jedes Mal wieder aufs Neue eingehen. Kein Tier gleicht dem Anderen. Ist ja auch gut so, oder?

Obwohl es wirklich sehr viel Spaß macht mit den kleinen Küken, so bin ich doch froh das ih hier alles in einem Mini Rahmen halte mit dem Züchten und das nun ersteinmal Winterpause ist und es erst im Frühjahr wieder mit einem neuen Paar los geht. Es ist wirklich viel Arbeit und sehr viel Zeit die man in die Aufzucht und das Training investiert. Schließlich muss der Rest der Bande ja auch noch bespaßt werden :-) und für Nikey werde ich nun auch viel Zeit brauchen, sein Vertrauen zu gewinnen. Hoffe er gibt mir die Chance und ist nicht allzu geschädigt durch die bisherige Haltung.

 

Ihr könnt euch garnbicht vorstellen wie froh ich bin das die Zusammenführung und das Zusammenleben mit den Wellis so einwandfrei klappt. Denke sowas kann auch ganz anders ausgehen, haben wirklich Glück gehabt. Aber nun wisst ihr auch das die Hottentottenküken Nmphensittiche gewohnt sind und gut mit ihnen klar kommen ist doch auch mal ein positiver Nebenaspekt :-P Bin schon sehr gespannt ob es mit der hoffentluh Henne aus Berlin klappt. Da es schon wieder einmal sehr spät ist, naja 22:40 Uhr und ich morgen den ganzen Tag in der Hafencit arbeiten muss verabschiede ich mich von euch nochmal mit ein 4 wunderschönen Bildern gegen Einzelhaltung :-) von Ikarus & Miss Kojak, sowie Little Angel und Flip. Bis bald ihr Lieben und habt eine schöne Woche.

 

Eure Nadine