22.09.2013

Halli Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe euch allen geht es gut :-) gewiss dachte der ein oder andere schon ich sei unter die Räder gekommen, aber keine Bange es ist alles in Ordnung. Habe nur viel gearbeitet die Woche und hatte seit langem mal wieder ein paar Verabredungen auf die ich mich sehr gefreut habe. Insbesondere auf das Treffen am Samstag mit einer ehemaligen Auszubildenden von mir. Tja und nebenbei habe ich dann ja auch noch allerlei Arbeit mit den Hottentotten, die ja nicht zu kurz kommen sollen und meinen regelmäßigen Vertrauensaufbaustunden mit meinen Kükis :-* Das alles kostet halt allerlei Zeit und nebenbei is ja auch noch der Haushalt zu erledigen *urgh*

 

Ach ja und dann muss ich auch mal wieder etwas öfter meine Geige schwingen und üben, das habe ich in den letzten Wochen sehr vernachlässigt. Zwar klapp es im Unterricht immer recht gut, doch ich möchte zügig voran kommen. Mein Ziel ist ja beispielsweise "Schindlers Liste" oder "Der Pate" und dafür muss man regulär schon etwa fast 10 Jahre spielen buhuhu. Den Hottentotten hier gehts aber prima. Primär war heut selbstverständlich ersteinmal der obligatorische Sonntagsputz dran. Alles wurde wieder fein hergerichtet und als besondere Leckerei standen heut Hafer von der Simone auf dem Speiseplan und leckeres selbstgemachtes Eifutter aus gekochtem Ei, Eierschale, Quellfutter und frischem Basilikum. ihr könnt euch ja vorstellen wie die Hottentotten da mal wieder reingehauen haben.

Uiiiiiiiiiiiii und seid gestern habe ich von Katja aus dem Forum für eine Woche 2 Urlaubsgäste :-) 2 ganz schicke Grazien, die allerdings ersteinmal ziemlich geschockt waren von sooooo viel Hottentottenkuddelmuddel *lach* Sicherheitshalber haben sie es vorgezogen sich auf meinem kleinen Transportkäfig im obersten Regal in Sicherheit zu bringen und verharrten dort wie die 2 alten Opis aus der Muppetshow :-P Am Abend hatten sie bis auf gelegentliche Rundflüge durchs Zimmer ihre Ausgangsbasis nicht verlassen und waren der Ansicht draußen nächtigen nzu wollen, ging aber nicht wegen Lüften und Putzen am nächsten Tag also ruckizucki gekeschert, so leid es mir auch tat.

 

Nun ja des nachts musste ich aufstehen da die Damen wohl sehr unruhig waren und einen kleinen Nightfright auslösten, also gabs zum Schlafen dann leicht gedämpftes Licht. Der heutige Tag verlief ersteinmal wie gestern, bis schließlich Hunger und Neugierde siegten und der Fensterspielplatz sowie die Gardinenstange eingenommen wurden. Hab für Katja auch ein paar Bilderchen ihrer hübschen Geierchen  gemacht :-) Wirklich 2 hübsche Grazien mit den bezaubernden Namen Felicitas und Antonia. Leider gibts weniger Bilder von Antonia, da sie mir meist beim Fotografieren ihren Allerwertesten entgegenstreckte ;-)

Dann wollen wir doh aber jetzt ersteinmal zu den lanersehnten Kükenbildern der vergangenen Woche kommen. Ich beginne einfach mal mit den etwas älteren Fotos und Videos der Knutschis. Ihr werden den wahnsinns Unterschied zu den Bildern von heut mehr als deutlich sehen. Eines ist süßer als das andere, Gott hab ich die Zwerge in mein Herz geschlossen und sie werden immer zutraulicher. Abends habe ich ja immer so mein Ritual, da nehme ich jedes einzelnd heraus lege es mir auf die Brust eingekuschelt in den Schal und wir surfen zusammen durchs Internet. Tagsüber nehme ich meist alle zusammen raus zum Spielen. Das Wellizimmer zeige ich ihnen auch immer wieder, denn sie sind super neugierig.

Ihr Lieben mir fallen grad die Augen zu und der Laptop braucht ewig um Bilder und Texte zu laden, werde morgen direkt an dieser Stelle weiter schreiben wenn ich aufgestanden bin. Es ist grad halb 4 durch. nnt ihr schon 4 Videos anschauen um die Zeit zu überbrücken. Es tut mir leid aber die Technik hängt grad so sehr das ich bei allem was ich noch berichten möchte min bis 5 o. 6 Uhr sitzen werde und das pack ich nimmer nach dem Tag.

 

Sodale und schwupp schon bin ich wieder da :-D Gibt ja noch einiges mehr zu berichten. Also Küken Nummer 1 ist am Freitag ausgeflogen (34 Tage alt), unglaublich dieser kleine Hahn sieht wirklich aus wie seine bezaubernde Frau Mama und ist bereits sehr zutraulich, ein kleiner Fingerkämpfer. Als ich abends in den Kasten schaute konnte ich Nummer 3 nicht entdecken....hmmm dachte ich mir wollte es auch schon einen Flugversuch starten? Jaja das wollte es und lag unten eingekuschelt im Heu. Gleich wieder in den Ksten gesetzt diesen neugierigen kleinen Zwerg. Am nächsten Tag, Samstag, war Küki Nummer 2 (34 Tage alt) ausgeflogen, ihn nenne ich Benjamin bzw. Benny weil der Name einfach zu dem kleinen Hahn passt. Das ist so witzig als würden da 2 extra Amy-Klone sitzen.

 

Ich habe den beiden einzeld jeweils mal die Möglichkeit gegeben das Wellizimmer zu erkunden. Hihi aber sobald sie unsicher waren kamen sie schnell wieder auf den hingehaltenen Handrücken gehopst. Und gaaanz wilde Fingerkämpfer sind die 2, einfach süß. Brav haben sie sich auch auf der Hand wieder in den Käfig geleiten lassen, das Kopfeinziehen müssen wir aber nochmal üben ;-) Hier einmal die Bilder vom Ausflug für euch. Nummer 2 ( Benny) wurde sogar on Chloe gefüttert.

Küken Nr. 2 ( Benny) erster Ausflug

Küken Nr. 1 erster Ausflug

Wie man sieht war der Ausflug für Küken Nummer 1 soooo wahnsinnig aufregend und da es so viel geflogen ist, war im Käfig dann ersteinmal putzen und dann Schlafen angesagt :-* leider war meine Kamera leer sonst hätte ich auch noch schöne Fingerfight-Bilder von ihm. Er ist wirklich ein ganz lieber und besonders fürsorglich mit seinen Geschwistern. Werde heute die Kameras nochmal laden damit ich diesmal mehr Bilder von ihm habe.

 

Miss Koja und Küki Nummer 3 nehm ich mir dann ja so immer nochmal raus und tüddel mit den beiden rum. Habe auch in den letzten paar Tagen immer vorm Schlafen nochmal etwas zugefüttert weil ich einfach das Gefühlt hatte die Zerge werden nicht wso recht satt. Vielleicht bin ich da zu übervorsichtig und selnsibel, doch schaden kann es ja nicht solang sie freiwillig das Gemisch vom Löffel schlabbern. Der verfressenste ist wirklich Miss Kojak, sie hat mir schon beim ersten Mal den Löffel halb aus der Hand gerissen *lach* so ein Gierschlund. Ersteinmal aber ein kleines Video von den Küken am 17.09.2013. Nummer 3 macht hier einen auf Spider-Welli und klettert die Decke hoch um sich darin zu verswtecken ;-)

Bei unseren täglichen Ausflügen bekommen die Kleinen auch immer wieder Besuch von einigen Hottentotten. Das ist immer so niedlich mitanzusehen. Aber den Kleinen ist das oftmals noch nicht so geheuer und sie verkriechen sich dann schnell wieder bei mir. Besonders Leo ist immer ganz hin und weg von den Küken und möchte sie am liebsten nur kraulen.

Meine gestrige Trainingsstunde mit Nummer 3 war wirklich ein wunderschönes Erlebnis. Nummer 3 ist ein vom Farbschlag her ein Opalin in Grau, habe ich selber noch nicht in einer Zoohandlung gesehen, ein bildhübsches und liebes Küken. Gestern hat es dann mal das Kraulen sehr genossen, davon gibt es ein Video *freu* Das Köpfchen wird stets so gedreht wie man es denn gern hätte. Sofern ich mich wirklich noch zu ei nem Versand hinreißen lassen kann, wird es zu Maike nach Kriftel gehen. Aus irgend einem unerfindlichen Grund möchte Daniel am liebsten wirklich alle Küken behalten tztztztz Männer eben und Anfangs hat er ganz anders geredet so ein Spinnerchen. Hier aber das Schmusevideo.

Mit ein paar niedlichen Kükenimpressionen werde ich nun für heute einmal die HP-News ausklingen lassen. Denn jetzt heißt es für mich nochmal schnell die Volieren reinigen und mit den Kleinen trainieren. Das Training macht wirklich Spaß. Vorhin habe ich Futter wechseln wollen, da hüpte Nummer 1 mir schon gleich auf den Finger und wollte spieloen, ebenso Nummer 2 ( Benny) glaube die können es kaum erwarten wieder einen Ausflug im Hottentottenzimmer zu machen. Kojak ist heut hingegen etwas mucksch *g* wahrscheinlich findet sie es total doof ganz allein im Kasten zu sitzen. Würde mich auch nicht wundern wenn sie sehr schnell ebenfalls ausfliegt. Dafür werde ich ihr nachher etwas mehr Zeit widmen.

 

Oh und da ich gerade Lolly einmal wieder schwer beschäftigt sehe ein kleiner Tip. Wer meine Idee mit den Buchenholzgranulatplattformen gut fand....die Idee ist leider nur in der Theorie und Optik gut, denn Lolly wirft mit Hingabe die einzelnen Granulatkörner runter. Und nicht nur ein paar, nein sie scheint es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben und ist da sehr ambitioniert grrrrrrr. Der Fußboden sieht aus wie Sau.

 

Ich hoffe gerade das Amy nicht bals schon wieder mit einem neuen Gelege beginnt :-( sie und Mr. Tscheep waren heut schon wieder fleißig am "Bonga-Bonga" machen *augenroll* dabei sind noch nicht alle aus dem Kasten. Nun heißt es aufpassen. Ich möchte ihr einfach kein weiteres Gelege  zumuten. Sicher würde sie es problemlos packen, aber die 2 fehlen mir und nächstes Jahr dürfen sie ja wieder. So schwer es mir auch fallen wird ich müsste dann die Eier entfernen. Und sobald der letzte raus ist kommt der Kasten weg. Also ihr Lieben machts gut und habt noch eine schöne Woche. Hoffe ich schaffe es unter der Woche nochmal zu aktualisieren.

 

Eure Nadine

15.09.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

jaaaaaaaa am Freitag kam dieses große Paket, befüllt mit lauter gesunden frischen Leckereien aus dem fernen Bayern für die Hottentotten an :-* Frische Hühnerhirse & Knaulgras von Maxi und lecker Hafer von Simone aus dem Forum des Welliflüsterers mjam, mjam. Hab mich so sehr darüber gefreut ihr 2 ich danke euch von ganzem Herzen, ihr seid echt Zucker könnt euch knutschen.

 

Man man man die Hottentotten waren begeistert als ich ihnen den Inhalt des Paketes zeigte und Mausi is gleich kackfrech rein und hat sich bedient tztztz. Typisch dieses Fräulein. Hab sogleich fein heiß abgewaschen und im Wellizimmer verteilt. Auch Amy und Mr. Tscheep haben eine ordentliche Potion bekommen. Gewiss hab ich da auch allerhand Beweisbilder für euch 2 geschossen, damit ihr sehen könnt wie toll das Geschenk ankam.

Hach das war ein schönes Wochenende. Gestern hab ich zwar noch gearbeitet, doch dannach sind Daniel und ic h zum großen Freßnapf XXL in Hamburg Farmsen gefahren. Herrlich da könnte ich mich stundenlang aufhalten und auch ihm schien es gefallen zu haben. Lauter feine Sachen wurden für die Hottentotten und Katzen eingekauft. Man da wird man ordentlich Bahres los, eieiei. Aber was solls ich selber kauf mir ohnehin fast nie was, was auch außer Schuhen kann ich mir Klamottentechnisch alles selber machen ;-) selbst Handtaschen.

 

Aber, aber ich hab je noch mehr zu berichten. Heut hatte ich Besuch von der lieben Katja aus dem Forum des Welliflüsterers. Hehe und sie hatte sooooooooooo viel Spaß mit den Hottentotten und die auch mit ihr. Ich hatte ja immer die Befürchtung das die Zwerge bei anderen Leuten fremdeln aber nix da. Hier gabs da keinerlei Hemmungen. Wie die Wilden sind sie auf Katja rumgeturnt. Mausi hatte es ganz besonders auf sie abgesehen. Die Ohringe luden absolut zum saftigen Hineinbeißen ein *lach* arme Katja. Aber sie war da ganz relaxt und hat allem Schmerz getrotzt. ;-)

 

Oh ja und dann war Mausi der Ansicht sich unter Katjas Schal zu verstecken, dort herumzuzerren und zu scharren. Keine Ahnung was Madame da vor hatte. Jedenfalls begann dann nach einiger Zeit ein Kampf zwischen Katja und Mausi zu entbrennen, wobei Katja sicherheitshalber die Finger mit ihrem Tuch schützte :-D

Das Spiel ging stundenlang zwischen den beiden und keiner wollte nachgeben. Ich glaub sie hätte auch ohne Probleme mit Mausi rausgehen können denn die war so angetan von dem Spielen mit Katja, einfach nur süß. Hier aber das entsprechende Video für euch. Zum Schluss erwischt Mausi den Finger dann doch und ich musste aufhören zu drehen weil wir sooooo arg lachen mussten.

Uiiiiii und Katja hat mir und den Hottentotten auch noch was feines mitgebracht *freu* damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Da gabs lecker Rico´s Futter für die Knutschis und eine wunderschöne mit Liebe verpackte Kerze mit einem kleinen Vögelchen dran pour moi :-D Diese werd ich mir heut Abend gleich noch gemütlich anzünden und den Tag ausklingen lassen, sobald ich die HP News fertig hab. Bilder gibt es selbstverständlich auch noch gaaaaaaaaaaaaanz viel von Katja mit den Hottentotten ;-)

Die Kleinen von Amy und Mr. Tscheep sind derweil einfach nur absolut schnuffelig. Am Freitag hab ich Daniels Anwesenheit im Wellizimmer (er saß in meinem Kuschelsessel am Laptop) mal genutzt und ihm frech jedes Küken einzelnd nacheinander in den Arm gelegt. Schließlich möchte ich das auch er eine Bindung z ihnen aufbaut und mir hilft zu entscheiden wen wir behalten. Ob man es nun glaubt oder nicht seiner Meinung nach alle *lach* ich bin wirklich fasziniert davon, wie er mich doch immer wieder aufs Neue überraschen kann mit seiner Einstellung zumal er vorher ganz anders geredet hat hihi, ein paar Minuten Küken kraulen und betüddeln und schon is sein Herz erweicht.

 

Es war so niedlich gerade der Kleinste, unser Kojak, von dem ich aber stark vermute das es eine Misses Kojak ist ebenso wie Nummer 3, ist am neugierigsten von allen. Klar eine zeitlang hat er sich an Daniel gekuschelt, jedoch hat die Neugier gesiegt un er ist in Richtung Laptop gekrabbelt, zack rauf und gucken was es da so gibt. Leider hab ich davon allerdings nur Fotos gemacht weil ich mein Video von ihm schon gedreht hab.

Nummer 2 war derweil nur nach Kuscheln. Er hat es sich in der Armbeuge von Daniel ertseinmal richtig gemütlich gemacht, die Wärme genossen sowie sie Zuwendung die er bekommen hat, einfach nur herzerweichend. Er ist hier wirklich mein kleiner Wuschel mit einem dicken Köpfchen. Meiner Vermutung nach ein Hahn, wie auch Nummer 1 aber ich bin da nocht grad der Spezialist vom Dienst ;-) dafür hab ich meine Maxi :-*

Auch dem kleinen Nummer 3 war nach Kuscheln zumute, vorallem scheinen ihn die wachsenden Federn mächtig zu jucken, da freut es sich wenn man ein wenig nachhilft und krault. Am liebsten hat es das abe natürlich von den Geschwistern. Es ist so niedlich mit anzusehen wie sich bereits die Kleinsten in dem Punkt um ihre Geschwister kümmern. Das gegenseitge Kraulen haben sie bereits sehr früh angefangen und zeigt meiner Meinung nach auch wie wichtig es ist das die Tiere nicht allein gehalten werden zur Handaufzucht :-(

Und die kleine Nummer 1, trotzdessen das "er" der Älteste ist hat die meiste Zeit nach der Mama gerufen ;-) Dennoch ist er sehr zugänglich, kuschelt sich gern an den Hals und passt immer fein auf seine Geschwister auf. Wenn ich alle draußen habe, und mir einen raus nehm, klettert er ganz oft hinterher um aufs Geschwisterchen aufzupassen. Das ist so niedlich. Auf dem Finger sitzt er auch schon wie eine 1 und propellert im Nistkasten schon ab und an fleißig mit den Flügeln, die wollen ja schleißlich auch trainiert werden.

Insgesamt habe ich gestern Nacht, damit Kathrin heut am Sonntag keine Langeweile bekommt 10 Videos hochgeladen. Stelle ich aber nicht alle hier ein das würde den Rahmen sprengen. So kann jeder von euch selbst entscheiden ob er noch Lust auf mehr niedliche Videos der Zwerge hat und selber bei YouTube schauen. Aber ehe ich die News für heute abschließe möchte ich doch noch ein kleines Video hier einstellen, damit ihr ehen könnt wie wichtig es für die Tiere ist nicht allein aufzuwachsen. Wenn sie sich untereinander kraulen sieht man wirklich wie sehr sie es genießen, ich selber versuch mich ja auch immer darin, der Mensch kann sich halt leider nicht zusammenreißen *augenroll* aber ich mache das nicht ansatzweise so gut.  In der Art und Weise ihres Umgangs untereinander finde ich sieht man wirklich was ich meine. Da braucht man garnicht viel sagen. All jenes wusste ich vorher nur vom hörensagen und lesen. Was jedoch etwas anderes ist wenn man die Tiere untereinander erlebt.

 

In den letzten Monaten habe ich dank der Elternschaft von Amy und Mr. Tscheep so vieles gelernt und gesehen, was man zwar immer liest aber sich immer denkt "naja". Ich kann oft garnicht glauben, das ich vor ein paar Wochen noch Eier geschiert habe und nun die Süßen fast ausgewachsen sind... In dem Sinne verabschiede ich mich für heute von euch, vielleicht schaff ich es morgen noch einmal die News zu schreiben, schließlich habe ich noch frei. Zwar einiges zu erledigen aber naja. Habt einen schönen Wochenstart :-)

 

Eure Nadine

11.09.2013

Hallo ihr Lieben,

 

leider bin ich gestern nicht alt geworden, habe im Akkord auf Arbeit 8 Röcke genäht für das morgige Herbstfest. Ich war einfach zu kaputt noch die Bilder der Küken auf den PC und dann auf die Homepage zu laden. Bin gestern auch auf den letzten Drücker aufgestanden, so das die Zeit lediglich noch genügte um die Welli-Grundversorgung durchzuführen und kam nicht dazu die Küken zu betüddeln. Dafür habe ich heut morgen nicht schlecht gestaunt wie sehr sie sich wieder innerhalb dieser Zeitspanne verändert haben. Doch dazu gleich mehr. Auf diesem Bild sehr ihr einmal meinen Balu, der die schöne Wellidusche, die ich von Peter bekommen habe, in vollen Zügen genießt. Das Teil ist wirklich der Oberhammer, nur der grüne Stöpsel hält nicht dicht, daher auch der Futternapf davor um das Wasser aufzufangen. Einen kleinen Badefilm habe ich auch gemacht, da könnt ihr wirklich ganz genau sehen wieviel die kleinen Australier plötzlich trinken können. Und unser lieber Kalli ist so solle am Baden, das er nacher wirklich platschenass am Fenster saß um ersteinmal wieder zu trocknen. Hab ich leider nicht mehr gefilmt.  Reden wir ganrnicht lang umher, Film ab

 

So und nun endlich zu den Hottentottenküken. Vielen lieben Dank auch an dieser Stelle das ein paar von Euch so lieb waren mir ein kleines Feedback zu geben zum neuen Bereich "Das wünscht sich ein Hottentotten-Küken" Maxi, Sylvia, Kathrin, Mai und Caro vielen Dank :-*  Auch die Ergänzungsvorschläge sind klasse von euch, da werd ich mich die Tage nochmal ranmachen :-)

 

Dachte mir ich schreibe aus der Ich -Perspektive der Kleinen weil ich das bei der Vorstellung meiner Hottentottenbande auch immer mache. So zunächst einmal zu den Bilderchen vom 09.09.2013. Die Kleinen werden doch immer fotogener, aber dennoch schaffe ich es nicht in den niedlichsten Momenten den Auslöser zu erwischen, meine Kamera verzögert stark.

Es war heut morgen so schön wieder mit den Kleinen rumtüddeln zu können. Nummer 1 bricht auch schon gern mal aus meiner Schüssel aus, so schnell kann man garnicht gucken wie der Wicht rausklettert. Da muss man echt aufpassen. Kojak hat wohl im Kasten einen über die Rübe bekommen. Über der Wachshaut hatte er eine kleine Stelle an der Stirn, armer Drops. Sieht aber nicht schlimm aus zum Glück. Nummer 3 und 4 werden dem Papa ähneln, besonders bei Kojak war ich heut morgen überrascht, plötzlich wie aus dem Nichts waren da türkise Federn zu sehen auf den Flügeln :-D Die 2 sehen echt klasse aus. Und die anderen 2 werden das wunderschöne Ebenbild der Mama Amy, einfach klasse. Finde die Grauen ja im allgemeinen genial. Als ich Amy damals zum ersten Mal sah habe ich mich ja auch sofort in sie verliebt. Bisher tendiere ich dazu das die Amyabbilder Buben werden könnten und die Papakinder Mädels, doch ich lege mich da absolut noch nicht fest ;-) Nun aber zu den Bildern von heut.

Nu verabschiede ich mich auch schon wieder und wünsche euch allen eine gute Nacht. Habe morgen einen langen Tag mit Open End vor mir, kann locker sein das ich bis 22 oder 23 Uhr arbeiten muss. Bis bald ihr Lieben wünsche euch noch eine schöne Woche :-D Ach ja das Video der Küken vom 09.09.2013 also vorgestern hab ich hochgeladen kann also angeschaut werden für diejenigen die es sehen wollen bei YouTube ;-)

 

Eure Nadine

09.09.2013

Huhu ihr Lieben,

 

heute werde ich mal genau an der Stelle weiter machen, an der ich gestern aufgehört habe bzw. aufhören musste. Wie ich ja erwähnt hatte, gab es noch vieles mehr zu berichten. Fangen wir mal beim hübschen jungen Mann im nebenstehenden Bild an. Ja ganz Recht das ist einer von Peters Kotbombern, der schöne Berthram :-) Er hat sich hier sehr schnell wieder mit Kalli zusammengetan, ich wusste ja noch von Peter das die 2 sich immer recht gut verstanden haben. Nach anfänglichen Spirenzchen, wie abends nicht in die Voli wollen, sondern draußen schlafen (lief hier aber nicht, da bin ich streng wegen dem morgentlichen Lüften *lach*), hat er sich prima hier eingelebt.

 

Und was soll ich sagen, er flog ja früher auch schon gern mal Köpfe an, das macht er hier auch noch, kommt aber seit ein paar Tagen gern mal auf den Arm, flitzt da wie der geölte Blitz von oben nach unten, dann wieder auf den Kopf, in den Nacken und immer so weiter. Da war es mir natürlich unmöglich das zu Filmen geschweige denn zu fotografieren, er ist einfach zu fix für die olle Federlose *g* Letztens saß er auf meiner Schulter und schaute mich mal ganz genau an, zumal er verwundert schien weshalb Lolly so hingebungsvoll an meiner Wange knabberte...das musste doch mal getestet werden, zack die Madame verscheucht und einmal herzhaft reinbeißen :-D aUUUUUUUUUUUUa das tat echt weh.

 

Aber egal was hält man nicht alles durch hihi. Gestern dann war der große Tag, Lady war mal wieder ganz versessen aufs Fingerfighting, da hing Berthram ebeenfalls wie eine Klette an mir. Lady schien ihn ganz verrückt zu machen ;-) Was auch immer ich schnell die Kamera gezückt und ein paar Beweisbilder gemacht. Tja Berthram turnte die ganze Situation mit dem jungen Fräulein so sehr an, das er ersteinmal einen Abstecher auf den großen Fensterspielplatz von Peter machen musste, um sich auf dem kräftigen Seil einen runterzuholen :-D tztztztz und dann gings wieder zu mir auf den Arm. Ja Peter ws ist denn das für ein kleiner Schwerenöter  den du da in meine Obhut gegeben hast *lach* Nun aber ersteinmal die entsprechenden Bilderchen. Habe da auch Text reingesetzt, also schön von Anbeginn an schauen, is wie ne Art Comic. Lieber Peter vielen Dank für diesen lieben, geselligen und lustigen kleinen Mann.

 

Heut hatte ich auch noch ein mindestens ebenso lustiges Erlebnis mit Berthram, von dem ich euch unbedingt noch berichten muss. Wie ihr ja nun wisst ist er zusammen mit Bubi hier eingezogen...mein Freund wusste aber noch nix von ihm *schäm* aber ich wollte Berthram so gern aufnehmen da ich ihn immer schon gern mochte mit seiner draufgängerischen Art und besonders wichtig war es mir auch das Peter von so vielen seiner Wellis immer wieder mal etwas zu lesen bekommt wie nur irgend möglich. Da ich schon froh war das Daniel von sich aus meinte Bubi darf für Nemo bleiben, traute ich mich nicht das mit Berthram anzusprechen....tja heut hat er ihn das erste Mal bemerkt *grins* Die 4 L´s turnten mal wieder auf ihm herum, da gesellte sich Berthram ebenfalls dazu...herrje ich habe innerlich Blut und Wasser geschwitzt *lach* Berthram war sehr neugierig und anhänglich, ließ sich durch nichts abwimmeln und da meinte Daniel: " Huch wer bist du denn?" Ich dann nur in meiner Not, als sei er schon immer da gewesen:" Hey das ist doch Berthram du Witzbold!" Ich sollte mich echt was schämen und das tu ich auch, muss aber ebenso darüber lachen. Er vergisst meist die Namen außer von ein paar Hottentotten und so war Berthram eben Berthram und schon immer da. Ohje ich werd dafür in der Hölle schmoren ich sags euch *ganz kleinlaut werd* So das musste ich von Berthram und der Begegnung mit Daniel unbedingt noch los werden ;-)

Hier sind einmal Nemo und Bubi zu sehen auf ihrem Lieblings-Siesta-Platz. Da sitzen beide dann oft tiefenentspannt und beobachten das Treiben im Hottentottenzimmer oder schlafen den Schlaf der Gerechten. Bubi ist ein wirklich ruhiger kleiner Zeitgenosse, er macht weder Halligalli noch Lärm sonder ist ein ganz Friedlicher, der es genießt entspannt herumzusitzen und gutes Futter zu haben. Er ärgert weder andere Wellis, noch wird er geärgert, wörüber ich sehr froh bin. Wenn er mal runterplumpst was eigentlich so gut wie nie mehr vorkommt, es sei den er erschrickt sich, so nutzt er bedenkenlos das Handtaxi als sei es das selbstverständlichste von der Welt. Aber auch nur dann, sonst nicht. Aus und in den Käfig das will er allein und packt das auch.

Hier hab ich nur noch einmal ein paar Impressionen aus dem Wellizimmer von heut für euch zusammengestellt. Der heutige Tag gin viel zu schnell vorüber, zumal ich da ich gestern erst gegen halb 3 ins Bett kam, heut recht lange geschlafen habe. Und nun ist es auch mal wieder gleich 1 Uhr *gähn*. Vielleicht habt ihr ja auch schon die neue Rubrik Hottentotten-Küken entdeckt? Leider habe ich es heut nur geschafft zum Unterpunkt " Das wünscht sich ein Hottentotten-Küken" etwas zu schreiben. Aber ich finde es stellt sehr schön dar, wie ich mir das zukünftige Zuhause meines Babys vorstelle und wünsche. Würde mich freuen wenn ihr da mal reinschnuppert und wer mag darf mir gern ein Feedback geben per PN im Forum des Welliflüsterers, E-Mail hier unter Kontakt, Gästebuch wie auch immer es euch beliebt. Schade das ich derzeit keinen Urlaub habe, da würde ich gewiss einiges mehr schaffen hm.

Wenn es Recht ist stelle ich morgen noch die Bilder der Küken ein, das wird sonst jetzt zu spät für mich, muss sie noch auf den Computer laden und dann hier auch noch und ich muss morgen früh aufstehen. Hoffe ich komme morgen dazu. Also ihr Lieben bis demnächst und habt einen schönen Tag :-)

 

Eure Nadine

08.09.2013

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr hattet einen schönen Sonntag. Ich für meinen Teil wurde heut morgen um kurz vor 8 von mächtigem Gezeter geweckt. Natürlich hab ich sofort erkannt von wem das Gezeter stammt, vom armen Nemo und mir war klar Chloe hier links im Bild musste ihn wohl wieder ärgern grrrrrrrrrrrrr. Ich also hoch und festentschlossen ins Wellizimmer, jawohl. Selbstverständlich hat Madame schnell versucht sich zu verdünnisieren, aber nicht mit mir. Diesmal hab ich sie aus dem Käfig gelotst, schwuppdiwupp in null komma nix mit dem Kescher gefangen und ab gings ersteinmal in Einzelhaft. Ich erhoffe mir das sie das Ganze bald damit assozieert, wenn sie Nemo ärgert gibts diese Strafe. Klappt natürlich nur wenn ich sie auf frischer Tat erwische, sonst weiß sie ja nicht was los ist. Toll fand sie das natürlich ganz und garnicht. Und so musste sie seit 8:02 Uhr deutscher Zeit ihre Zeit in der Arrestzelle verbringen. Hier saß sie bis etwa 14 Uhr, da hatte ich dann nachdem ich mich wieder schlafen gelegt hatte auch das Wellizimmer pikobello geputzt. Wollte es ihr auch nicht antun den ganzen Tag drin hocken zu müssen. Hoffe diese Erziehungsmaßnahme trägt mit der Zeit Früchte.

Jaja so sauber und rein sahen die Spielplätze und Plattformen nach der morgentlichen, 3stündigen Putzaktion aus. Auch der Fußboden war wieder einmal wie geleckt. Aber von der Haltbarkeitsdauer brauch ich ja garnicht reden ;-) Jeder der Wellis hat, naja ein paar mehr Wellis weiß ja wie schnell wieder das blanke Chaos herrscht *lach* Aber es tat so gut zu putzen, schön laut Schlagermusik an und mit einem leichten Hüftschwung wippend und singen das Hottentottenzimmer putzen, herrlich. Und nebenbei wird man von den Knutschis mit großen verwunderte. Augen angeschaut und der ein oder andere lässt sich nur allzu gern von Frauchens guter Laune anstecken und trällert mit was das Wellikehlchen so hergibt :-D

 

Wenigstens die Zwerge haben ihren Spaß mit mir, meine Mutter hingegen hat mir derweil am Samstag mal wieder mehr als deutlich am Telefon gesagt wie sehr ihr mein Lebenswandel mit all den Tieren, meinem Partner und meiner Arbeit widerstrebt :-( was ich sehr schade finde. Sie kann einfach nicht verstehen das mich gerade meine Tiere glücklich machen und mir die Ruhe und Erholung geben die mir gut tut. Ich muss nicht stinkereich sein um glücklich zu sein und wieder wie früher 50-60 Stunden die Woche arbeiten, das tat mir überhaupt nicht gut. Besoners nicht mit der cholerischen Chefin die ich damals hatte. In meinem Berufszweig sind leider viele Arbeitgeber so und das tue ich mir nicht mehr an. Jetzt habe ich 2 Jobs mit sehr netten und enspannten Chefs und bin ganz zufrieden, auch wenn ich immer noch viel arbeite. So das aber nur mal nebenbei.

Wie ihr seht gabs heut mal wieder für die gesamte Bande lecker Quellfutter mit Korvimin bestreut, naja und die obligatorische tägliche Scheibe Gurke ohnehin. Alle haben mächtig reingehauen. Morgen werd ich dann mal wieder Eier kochen können die Süßen gut mal wieder haben. Heut waren wir ja den Tag über bei der Familie meines Freundes daher gabs bei und nicht das gewohnte Sonntagsei für die Hottentotten. Auf dem mittleren Bild ist Tiffany zu sehen, die wirklich mit einer unglaublichen Hingabe nahezu die komplette Gurke zerschreddert hat. Auf dem rechten Foto ist ihr Mann Balu zu sehen, der sich ordentlich übers Quellfutter hermacht.

Auch die inzwischen heiß geliebte Vogeldusche, die ich von meinem Züchterfreund Peter bekommen habe, nachdem er gesundheitsbedingt leider alle seine Wellis abgeben musste, kam heute mal wieder zum Einsatz. Wirklich ein klasse Teil, kann ich nur jedem Wellibesitzer dazu raten. Es macht einen heidenspaß den Zwergen beim Planschen zuzusehen. Mir scheint auch das Wasser aus den kleinen Spritzlöchern scheint 1000mal besser zu schmecken, als anderswoher. Selten habe ich Welli so viel Trinken sehen. Aber ich erinnere mich noch genau wie es bei Peter war und er hatte mir damals schon davon berichtet. Die Hauptakteure beim Baden waren allerdings meine kleine Merrjungfrau Mausi, sowie Peters hübschr Kalli.

Ohnehin war Mausi heut ganz besonders schmusig und anhänglich. Ichre anfängliche Reserviertheit mir und Daniel gegenüber verschwindet mehr und mehr, was mich riesig freut. Wenngleich ich ihr ihren eigenen Willen und die Entscheidung ob sie nun was mit Menschen zu tun haben will oder nicht selber überlassen hab. Jedenfalls wurden heut fleißig meine Haare frisiert,  die Wange und die Ohren beknabbert und gekrault, Küßchen gegeben und das Nasenpiecing bearbeitet :-D Is schon ein lieber kleiner Drops und erzählt hat sie mir gaaaaanz viel. Hat aber ihren eigenen Kopf und kommt nur wenn sie will, doch so möchte ich es ja auch haben. Es freut einen einfach viel mehr wenn die Kleenen von sich aus den Kontakt zum Menschen suchen und nicht erzwungenermaßen.

Für Patentante Sylvia habe ich hier mal wieder ein paar Impressionen von Little Angel mit ihrem Herzallerliebsten Flip. Der gute kümmert sich immer noch hingebungsvoll um seine kleine Zuckerschnute. Stets Füttern, Kraulen und ohnehin alles gemeinsam machen ist die Devise dieses hübschen Paares. Angelchen war heut ordentlich an der Kokusnuss zugange wie man unschwer erkennen kann. Gespielt haben wir heut auch endlich mal wieder, wurde aber auch Zeit. Sie ist immer noch eine hemmungslose Fingerkämpferin wenn sie Lust dazu hat, aua :-P

 

Ich habe eigentlich noch viel, viel mehr zu berichten von den Hottentotten aber das würde heut meinen Rahmen sprengen *grins* also machen wir es so das ich morgen ganz einfach nochmal die News schreibe, hab ja schließlich Montag frei ;-) Dann gibt es auch endlich mal die ersten Beweisfotos von Berthram auf meinem Arm und dazu eine amüsante kleine Geschichte. Die Videos der Küken habe ich schon bei YouTube eingestellt, wenn ihr mögt könnt ihr sie euch also schon ansehen. Ein Video ist mit allen zusammen und dann habe ich nochmal jeden der kleinen Zuckerpopos einzelnd gefilmt. Jetzt zum Abschluss aber auf jeden Fall noch ein paar Bilder der Kleenen. Wünsche euch einen schönen und enspannten Wochenanfang ihr Lieben. Bis morgen in alter Frische.

 

Eure Nadine

07.09.2013

Hallo ihr Lieben,

 

schön das ihr wieder dabei seid bei den Hottentotten-News :-) Wenngleich diese derzeit eher von den Hottentotten-Küken handeln. Endlich ist meine 6 Tage Woche auch rum und ich komme mal wieder zur Ruhe, schlaucht schon immer ganz schön und leider hat man dann nie soviel Zeit für die Tiere :-( Außer der morgendlichen Grundversorgung, Küken knipsen und Wellizimmer putzen komm ich zu fast nichts. Aber nun habe ich Sonntag und Montag frei, da wird so einiges nachgeholt. Vorallem um Chloe und Little Angel muss ich mich mal dringend wieder mehr kümmern damit sie zahmer werden.

 

Rechts im Bild seht ihr einmal den stolzen Papa Mr. Tscheep. Da hat der werte Herr sich mal ordentlich in Pose geschmissen. Wer hätte gedacht das er seinen Job als Familienvater so gut meistert, also ich nicht. Die Küken werden beim kleinsten Piep betüddelt und umsorgt und auch die Liebste kommt niemals zu kurz und wird liebkost wann immer sie möchte :-) Ein toller kleiner Mann.

 

Ich hoffe ja auch immer noch darauf das seine ehemaligen Besitzer einmal zu Besuch kommen wie es geplant war, eingelebt hat er sich ja nun schon mehr als genug. Und alleine der Kleinen wegen lohnt sich ein Besuch alle mal ;-) Inzwischen gebe ich den beiden Liebenden auch wieder soviel Kräuter wie sie mögen. Hatte ich mich anfangs nicht getraut, da ich in der Fachliteratur nix dazu finden konnte, ob die ätherischen Öle in Basilikum und Thymian schlecht für die Kleinen sind. Doch andererseits die Eltern werden schon wissen was für die Zwerge gut ist. Also stehen Thymian & Co wieder so oft wie erwünscht auf dem Speiseplan. Habe am Mittwoch auch meine Bestellung halbreifer Hirse bei Peter abgeholt, die gibt es nun auch täglich. Und die Süßen lieben sie. Halbreife Hirse ist wirklich eine klasse Sache, besonders auch für kranke Wellis da sie noch besser verdaulich ist. Einfach mal im Net halbreife Hirse vom Bodensee eingeben und ihr kommt auf die entsprechende Seite. Einfach die  halbreife Hirse portionsweise einfrieren und bei Bedarf auftauen.

 

Amy´s Küken am 02.09.2013

Bilder-und Videotechnisch hab ich ja von dieser Woche einiges nachzuholen. Ich hoffe ihr habt etwas Nachsehen mit mir das ich es unter der Woche nicht geschafft habe, mir fehlt einfach die Zeit und Energie. Dafür versuche ich es ja immer irgendwie am Wochenende nachzuholen. Aber die Kleinen wachsen und gedeohen prächtig es ist einfach wundervoll das Ganze mitzuerleben. Und mir blutet jetzt schon das Herz, wenn ich nur daran denke die Knutschis abzugeben. Ich habe mir aber fest vorgenommen sie nur in wirklich, wirklich gute neue Zuhause zu vermitteln. Denn ich bin glücklicherweise ja nicht darauf angewiesen sie zwingend so schnell wie möglich abzugeben und wenn sie etwas länger hier herumflattern auch gut :-D

 

Ich möchte das sie zu Menschen kommen die sich nicht einfach so aus einer Laune heraus einen Wellensittich anschaffen, sondern weil sie die kleinen Kotbomber einfach lieben und in Einzelhaltung schon mal garnicht. Ein gutes Zuhause, genügend Freiflug und ganz viel Liebe sollten schon gewährleistet sein, schließlich gebe ich hier ein kleines Stück von mir selbst ab... Ich fände es schrecklich traurig wenn die Kleinen irgendwann bei Ebay Kleinanzeigen stehen :-( Letztendlich sollte man sich schon vorher überlegen wie alt so ein kleiner Wutz werden kann und Allergien sollten ohnehin vorher ausgeschlossen werden. Schauen wir mal ob nun auch alle eine nehmen die sich angemeldet haben. Leider höre ich von Gabi überhaupt nichts mehr, was ich sehr traurig finde.

Nun aber wieter zu den Hottentottenküken. Erstmal ein Video für euch. Ist schon ein paar Tage alt, aber ihr seht wie neugierig Nummer 1 und 2 bereits sind, alles muss erkundet werden.

Video vom 02.09.2013

Wenn es nach mir ginge könnte ich mich stundenlang mit den Knubbels beschäftigen, aber dafür haben sie ja die Mama und den Papa. Zumal sie ja auch noch nicht voll befiedert sind und schnell zu frieren beginnen. Wenn ich mal so schätze habe ich sie etwas maximal 10 Minuten draußen inklusive neue Nistkastenschublade herrichten. Bin mal gespannt on ich sie zahm bekomme, noch können sie sich ja nicht wehren. Wäre schön wenn das Interesse am Menschen bleibt. Heute habe ich auch nochmal mit Maike darüber gesprochen und wir sind uns einig, das die schwierigste Zeit nochmal die erste Mauser darstellt. Da drehen die kleinen Hormone im Körper total durch und manch ein Welli entscheidet sich dann gegen den Menschen was man dann halt akzeptieren muss. Die typische Kükenzahmheit verfliegt schneller als man denkt.

Amy´s Küken am 04.09.2013

Zugegebenermaßen habe ich manchmal wenn ich mir die Bilder so ansehe wirklich meine Probleme Nummer 1 und Nummer 2 auseinanderzuhalten, vorallem wenn ich sie nur teiweise drauf habe und nicht im Ganzen ;-) Sie sehen sich einfach zu ähnlich, beide werden so bildhübsch wie die Mama und bei den anderen 2en hoffe ich ja das Mr. Tscheep sich durchsetzt. Nach Opalin schaut es jedenfalls schonmal aus wegen der hellen Rücken. Herrje es bleibt spannend. Ich stelle hier jetzt wieder nicht alle Videos ein, sonst wird es hier langweilig für euch. Wer will kann sie wie bereits beim letzten Mal erwähnt in meinem Kanal bei YouTube ansehen (Lupepa84). Die nun folgenden Bilder sind vom 6. und 7.09.2013 hab sie mal zusammengefasst.

Hihi und speziell für meine liebe Maike, hier das Kükenpolonaise Foto von dem ich dir heut erzählt habe  :-* Was auch immer die Kleinen da geritten haben mag, sie schienen ihren Spaß dabei zu haben. Ob nun Polonaise, die Reise nach Jerusalem oder die Karawane zieht weiter :-)

Nun bin ich aber ziemlich müde, das Laden der Videos und Bilder hat mal wieder eine gefühlte Ewigkeit gedauert, sitze nun wieder seit über 2 Stunden an den News. Aber zum Schluss hab ich noch 2 sehr niedliche und Sehenswerte Videos für euch, meine absoluten Lieblingsvideos derzeit :-))))) Morgen gibbet dann auch wieder mal einige Berichte und schöne Bilder von den  alteingesessenen Hottentotten.  Daniel nennt den kleinsten wegen dem Harkranz seit neustem Kojak, er hat wirklich einen niedlichen Pampershinter so in weiß.

Hier im letzten Video wird dann bisle geschmusert, kraul die Kleinen einfach ein wenig damit sie erkennen das von der Hand keine Gefahr ausgeht und mir scheinen sie doch ganz entspannt zu sein, oder was meint ihr?. Ich verabschiede mich an dieser Stelle und wünche eine geruhsame Nacht und einen schönen Sonntag. Bos morgen ihr Lieben, freu mich auf euch.

 

Eure Nadine

01.09.2013

Hallöchen ihr Lieben,

 

so heut hab ich mir mal die Kamera geschnappt und mal wieder ein paar Bilder von Amy und Mr. Tscheep gemacht. Wie man sieht macht Amy hier brav das Model. Ihr gehts super trotz der anstrengenden Kindererziehung. Täglich gibbet nur das dollste Essen, Hirse soviel man will, Gurke, Hafer, allgemein Obst und Gemüse, alle paar Tage auch ein paar Kräuter und natürlich gekochstes Ei und Quellfutter mit Korvimin oder PT-12 gepimpt. Die 2 leben wirklich im Schlaraffenland :-) Amy verlässt inzwischen auch häufiger den Nistkasten und holt sich selbst soviele Leckereien wie sie mag. Ja und die Kleinen wachsen und gedeihen prächtig.

 

Ich bin so stolz auf die Zwerge. Stellt euch vor inzwischen kann ich die Schublade wenn ich sie mir heraushole auch nicht mehr einfach so stehen lassen und schnell mal was aus dem Schrank holen, den Nummer 1 ist derweil der Meinung spazieren gehen zu müssen *lach* das findet es ganz toll. Da kann ich es 100 mal wieder zu den Geschwistern setzen, nein man läuft lieber kreuz und quer über meinen Sessel, kuschelt sich in die Hand und vesucht auf den Arm zu klettern.

 

So ein goldiger kleine Schatz und wahnsinnig neugierig. Bin sehr gespannt ob dies so bleibt. Wieder im Kasten krabbelt es doch tatsächlich schon an das Einschlupfloch und luschert raus hihi was Amy aber stets versucht zu unterbinden. Hoffentlich kann ich das bald nochmal filmen, vorhin ging es leider nicht weil meine blöde SD Karte voll war grrrrrr ärgerlich das war so niedlich. Und geflattert wird auch schon was das Zeug hält die Muckis müssen ja trainiert werden :-D Im Video könnt ihr auch einmal sehen, wie schnell so eine Nistkastenschublade eingesaut ist, man muss sie wirklich täglich reinigen, denn 4 Küken duttern gemeinsam schon ganz schön viel. Zum Glück habe ich die Wechselschubladen vom Tischler mitbestellt beim Tischler. Super praktisch, so kann ich  täglich die Schubladen wechseln und die Verdreckten gründlich reinigen und 24 Stunden austrocknen lassen.

 

Amy´s Küken am 30.08.2013

Derweil vermute ich das Nummer 3 nicht wie Amy aussehen wird, sondern eher in Richtung Papa geht bin mir aber nicht sicher. Wenn dem so sit wüsste ich auch sicher das Mr. Tscheep ein Texas Clearbody ist. Denn Texas Clearbodys geben ihre Erbanlagen geschlechtergebunden weiter wohin gegen Easily Clerbodys dominant vererben. Easily Clearbody kann man ja aber schon ausschließen da 2 Küken aussehen werden wie Amy. Zumindest ist das Maikes und meine farbliche Schlußfolgerung als wie überlegten welcher CB Typ Mr. Tscheep ist. Dennoch mir kommt es ohnehin nicht auf die Zucht bestimmter Farbschäläge an, ich möchte lediglich gesunde, fröhliche Küken und meine Wellensittiche sollen sich ihre Partner selber aussuchen dürfen. Ich finde es ganz schrecklich einfach 2 Tiere von denen man sich schöne Küken erhofft, die aber kein Paar sind, einfach in eine Zuchtbox sperrt. Wie wir Menschen sollten auch Tiere den freien Entscheidungswillen haben, zumindest ist dies meine persönliche Einstellung und Meinung.

Amy´s küken am 31.08.2013

Zum Bericht der aktuellen Kükenlage gibt es natürlich auch ein aktuelles Video von heut, diesmal mit der schiddigen Nistkastenschublade damit ihr mal sehr wieviel Dreck die Kleinen machen ;-) Selbstverständlich gibt es noch mehr Video jedoch stelle ich diese nur bei Youtube ein, dort findet ihr meinen Kanal unter Lutepa84 wie ich mich auch im Forum des Welliflüsterers nenne. So wie ich meine liebe Kathrin kenne schaut sie sich ohnehin jedes Video an. Hier stelle ich halt nicht alle ein weil es ja meist immer dasselbe ist und die News sonst einfach zu lang werden, muss ja nicht sein. Ihr wisst nun aber wo ihr die anderen nicht eingestellten Videos finden könnt ihr Lieben. Jetzt aber Film ab :-D

So dann kommen wir mal wieder zurück zu den anderen Hottentotten. Heute morgen wurde ich um halb zehn aus meinem "Ammenschlaf" gerissen. Nemo´s Schimpfen erkenne ich ja sofort, schwupp bin ich ins Zimmer geeilt, wohl wissend das Chloe ihn wieder ärgern musste. Dem war natürlich aus so grrrrrrrrrrrrrrrr, da gabs mächtig Ärger für Madame. Leider konne ich sie schlaftrunken wie ich war nach der anstrengenden Hochzeitsfeier nicht erwischen, sonst hätte ich sie in Einzelhaft gesetzt. Doch meine unbeholfenen Veruche sie zu erwischen waren wohl doch recht abschreckend, so das Nemo ersteinmal seine Ruhe hatte und ich wieder ins Koma fallen konnte.

 

Ich habe mir fest vorgenommen sie in dieser Richtung etwas zu erziehen, Nemo pisaken soll sie gleich damit in Verbindung bringen das es in Einzelhaft geht, jawohl. Denn unseren kleinen Nemo ärgert man nicht einfach. Sie verletzt ihn nicht keine Sorge aber ihr Gestänker reicht mir langsam da werde ich jetzt hart durchgreifen. Zum Glück habe ich ja einen Kescher und bin im Umgang damit etwas geübter. Eine Wasserspritze habe ich nun auch wieder hier im Wellizimmer, schauen wir mal wie sie das findet hehehehe. Wäred doch gelacht wenn wir der frechen Nudel keine Manieren beibringen können. Hier hab ich für euch noch ein paar Frühstücksbilder von heut morgen, lecker Quellfutter gabs mit Korvimin angereichert und einen frischen großen Golliwog.

Nach dem Frühstück war ersteinmal eine kleine Siesta angesagt. Flip und seine Angebetete Little Angel machten es sich auf dem Fensterrahmen bequem und die Herzallerliebste wurde nach Strich und Faden verwöhnt. Ich kasnn mir die beiden schon inzwischen garnimmer ohne einander vorstellen :-)  Die beiden haben sich gesucht und gefunden.

Ich habe leider nicht mehr Bilder von den Hottentotten, da ich ja gestern nicht zum Knipsen kam da ich auf Hochzeit war. Es war einfach wunderschön, die Traurede, die Musik, herrje ich hab so viel geflennt und wir Mädels hatten alles Taschentücher vergessen *lach* da wurde dann 1 einzelnes Taschentuch durch 4 geteilt hihihi. Es war wirklich ergreifend. Was ich garnicht wusste die Leute die da gefilmt haben waren von VOX ein richtiges Fernsehteam, denn Christin hatte sich wohl bei der Sendung die dort derzeit immer läuft beworben, zu gewinnen ist wohl eine Traumhochzeitsreise und sie ist eine der 4 Anwärterinnen. Die schönste Hochzeit gewinnt. Manchmal glaub ich ich schau zu wenig Fern ich kannte diese Sendung garnicht *kopfkratz* also gibt es uns alle wohl bald live und in Farbe im Fernseher zu sehen oh oh, hoffe das nicht das ganze Video von Germany´s next Topbraut ,was wir zum Junggesellenabschied gedreht haben gezeigt wird. Da parodiere ich ja Heidi Klum und soll Christin den perfekten Brautwalk beibringen :-D So ihr Lieben habt noch einen wunderschönen Sonntag ich werde jetzt nochmal meine liebe Maxi anrufen, bisle mit ihr klönen und dann noch Bilder von meinen Knutschis machen. Habt eine ruhige und streßfreie Woche :-)

 

Eure Nadine