20.12.2015

Hallo ihr Lieben,

 

nun sind seit dem letzten Eintrag in den News über 3 Monate vergangen...gewiss hat der ein oder andere schon gedacht ich sei unter die Räder gekommen und es tut mir leid, dass ich jetzt erst wieder zum Schreiben komme. Die letzten Monate waren eine Achterbahnfahrt für mich, sowohl körperlich als auch mental. Permanente 6 Tage Wochen haben doch arg an meinem Energiehaushalt gezehrt, teilweise konnte ich mich sonntags nur mit Müh und Not zum wochenedlichen Putz aufraffen. Doch nnun neigt sich das Jahr dem Ende und ab Januar wird es wieder etwas entspannter und ich werde wieder normal 5 Tage die Woche arbeiten. Meine Chefin hat ein Kind bekommen und für miich hieß dies mehr Tage die Woche dort arbeiten als sonst. Ein merkwürdiges Jahr neigt sich dem Ende, der September war besonders verlustreich, Berthram und auch Senior Pipsi-Pups waren ihren verstorbenen Frauen ins Regenbogenland gefolgt :-( bereits 3 mal habe ich nun erlebt das manche Herren so arg trauern und nicht ohne ihre Partner sein können. In dem Monat kam noch eines zum anderen und ausgerechnet in diesem schlimmen Monat geschah das, womit ich schon garnicht mehr gerechnet hatte... ich wurde schwanger. Ja, stellt euch vor die Hottentottenmutti wird nun selber Mutti, unglaublich und mich hat das schon ziemlich aus der Bahn geworfen. Mügigkeit ohne Ende, permanente Übelkeit, Überllaunigkeit  und Zukunftsängste bis Ende der 12. Woche :-/ So hatte ich mir das nicht vorgestellt *lach*

 

Hab mich selbst garnicht wiedererkannt. Doch nun bin ich wieder gesellschaftstauglich ;-) hihihi bis darauf das ich mich wie ein Walfisch fühle, durchs aufhören mit dem Rauchen und die Schwangerschaft hab ich ein paar Kilo mehr auf den Rippen. Naja hatte ja schonmal vor Jahren versucht zum Nichtraucher zu konvertieren und auch da zugenommen. Bin ein sehr schlechter Neunichtraucher, kann den Geruch von Zigaretten nicht ansatzweise mehr ertragen und ich hoffe Daniel schafft es auch bald aufzuhören. Bin fasziniert wie genau der Körper in der SS weiß, was gut für ihn ist und was nicht, der Ekel vorm Rauchen kam von ganz allein. Stellt euch vor ich bin ja ein absoluter Chips-und Lakritzejunkie gewesen (3-4 Tüten die Woche von jedem waren normal bei mir) tja, doch nun schmeckts nicht mehr, allgemein hab ich keinen Janker auf Süßes. Gott sei es gedankt wer weiß sonst wäre ich inzwischen womöglich nur noch in der Lage durch die Gegend zu rollen :-D Problematischerweise habe ich noch keine Hebamme für die Nachsorge, eigentlich hatte ich mir auch eine Beleghebamme für die Geburt gewünscht, doch verrückterweise ist es heute so, dass man sich theor. dafür schon anmelden muss, ehe man weiß das man schwanger ist *kopfkratz* naja Pech gehabt. Über die "kritische" Phase sind wir inzwischen hinweg, wenngleich nach den jüngsten Ereignissen bei der armen Sabia Boulahrouz, ist man doch sehr verunsichert. Doch wollen wir positiv denken und ehe ich hier gleich vom Neusten an der Hottentottenfront berichte gibbet hier noch die 3 Ultraschallbilder  vom zukünftigen Familienzuwachs :-)

Hoffe ihr könnt nun einigermaßen nachvollziehen, warum die HP längere Zeit brach lag. Den Hottis geht es allesamt ausgerzeichnet unnd ihr Tapetenfressen wird sehr bald ein Ende haben. Da ich hier bei Gott nicht mehr in Tarzanmanier durch Zimmer klettern kann um nachzutapezieren, haben wir beschlossen im Januar kommen endlich die Tapeten ab und es wird nur noch mit einer schönen Spezialfarbe gestrichen, die abwischbar ist. Endlich keine angeknabberten Tapeten mehr und keine Köddelchen an der Wand :-D Freu mich schon sehr darauf, Daniel und sein Vater werden hier alles managen und die Wellis dürfen mal 2 Tage in ihren Volieren verbringen und im Wohnzimmer fernsehen :-) farblich denke ich, dass ich die langen Wände in einem warmen Gelb gestrichen haben möchte, Querwände und Decke in Weiß. Na und umbauen möchte ich dann auch noch ein wenig, schauen wir mal. Unsere große Plattform haben wir inzwischen etwas umgestalten müssen einen, naja ich würde es als Laufstall bezeichnen, herumgebaut ;-) Denn Decken auf dem Boden sind einfach zu umständlich mit dem ganzen Gewasche. Gefrühstückt wird auf der Plattform jedoch immer noch gemeinsam und heut habe ich desweiteren auch mein Spielregal für die Bande erweitert. Es wurde zwar primär einmal von oben beäugt, doch wie ich die Hottentotten kenne, wird sich das ruckzuck ändern. Oh und wie ihr auf dem letzten Bild seht, hab ich vorhin auch noch eine Knabber und Heuplattform gestaltet.

Ihr erinnert euch doch noch an unseren süßen Monty mit dem kaputten Flügel, oder? Er war ja etwas über 6 Monate alt als er zu uns kam, stammte aus einer Außenvolire und war komplett scheu. Ob ihr es glaubt oder nicht, inzwischen ist er so zutraulich, dass er täglich seine Krauleinheit von mir einfordert. Ja, ihr hört richtig, ich darf ihn mit allem drum und dran kraulen und er dreht sein Köpfchen aufgeplustert und genüßlich so wie er es gerade mag. Von all meinen Wellis gibt es keinen der je von mir gekrault werden wollte, ausgenommen im Kükenalter, fühl mich da schon ein wenig geehrt. Monty ist laut Daniel verliebt in mich *lach* und ich muss mir jeden Abend ein viertel Stündchen für ihn extra nehmen. Komischer Piepmatz :-) Letztes Wochenende ging es ihm dann leider sehr schlecht, es schien als habe er inen Schlaganfall, oder ein Schädeltrauma erlitten. Mir wurde ganz Angst und Bange um ihn. Also ab in den Krankenkäfig, die kleine Missy( Küken von der Abgabeseite, die ihm die ganze Zeit hinterhergedackelt ist) dazugesetzt unnd ab ins Schlafzimmer.

 

Einen Tierarztbesuch habe ich mir verkniffen und ich bin froh darüber, denn der kleinen Mann hat sich wieder berappelt. Bin ohnehin davon ab andauernd zum Arzt zu rennen, Ruhe, Rotlich, ggf Metacam gegen Schmerzen und gesundes Körnerfutter helfen in den meisten Fällen und ein Tierarztbesuch hingegen bedeutet stets nur Streß und häufig unnötige Gabe von AB´s. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung und basiert auf den Erfahrungen, die ich mit meinen Wellis und Erkrankungen bisher gemacht habe und einem einzigen geistreichen Denkanstoß, den ich aus einem Forum mitgenommen habe, in dem ich einst schrieb. Vor einiger Zeit ging es auch meiner Henne Küki sehr schlecht, sie hat ohne Ende geplustert, war Appetitlos und ich dachte wirklichh das war es. Nach knapp einer Woche hatte sie sich aber wieder von ganz allein berappelt und ist fit wie eh und je, dank Ruhe, Schlaf, Körnerfutter, und lediglch einmal dachte ich mir ich geb allen mal wieder etwas Quellfutter mit Alamin. Wenn man seine Tiere kennt, denke ich kann man schon ganz gut einschätzen ob ein Tierarzt etwas nutzt und nötig ist oder nicht, manchmal muss man auch auf die Selbstheilungskräfte vertrauen. Brüche, Legenot, schmerzhafte Tumore, etc. sind natürlich etwas ganz anderes.

Ja, so haben die beiden ein wenig Zeit bei mir im Schlafzimmer genossen und Missy hat sich als ganz liebe kleine Krankenschwester geoutet, und obwohl ich ja partout nicht mehr aufstocken wollte, hat Daniel kurzerhand entschieden, dass sie bleiben soll und ihr den Namen Missy verpasst. Tzzzzzzzz und mit mir meckern, ja ja ja Männer eben. Auf den Namen kam er übrigens, weil man sie oft suchen muss, abgeleitet ist der Name also vom englischen to miss für verloren/vermissen, so ein kreativer Mann ;-) Das Obst war im übrigen nicht für die beiden, sondern für mich, bin total versessen auf Gesundes wie Salat und Obst im Moment. So wie auf dem letzten Bild hat Monty immer bei mir geschlafen und Missy ist entweder auf mir herumgeturnt oder hat sich unter meine Kapuze gekuschelt. Monty ging es von Tag zu Tag besser und ich hoffe das er wieder ganz der Alte wird, drückt uns die Daumen ihr Lieben.

Hier seht ihr einmal wie hübsch mein kleiner Bub aus dem ersten Gelege von Calli und Lolly geworden ist. Sollten die beidn eines Tages einmal nicht mehr da sein, so habe ich wenigstens eine ganz besondere, greifbare Erinnerung an sie bei mir. Ohje, da fällt mir ein ich habe ihm in all dem Stress der letzten Monate noch keinen Namen gegeben, das ist mir ja auch noch nie passiert. Na da heißt es für mich ja mal wieder die grauen Zellen anstrengen, nebenbei macht Daniel gerade Vorschläge wie Leroy und Louis, wobei Louis ohne s gesprochen werden soll. Denn er fand damals den Namen Leroy so toll den Ute ihrem Hottentottenküken von uns gegeben hatte, mal sehen. Zumindest ist der süße Schatz inzwischen ganz wie seine Eltern, er hat sich zu einer lästgen Klette entwickelt, zumindest in Momenten in denen er kämpfen will. Da hat dann auch kein anderer Hotti ihm die Hand streitig zu machen :-D währenddessen kann ich ihn auch in die Hand nehmen, auf den Rücken drehen und killern, unglaublich. Habe aber auch mit viel Geduld und Liebe trainiert und ich habe immer ihn entscheiden lassen. Von seiner Mama hat er definitiv das Aussehen und die Zärtlichkeit mit der er kämpft unnd knabbert es tut absolut nicht weh, zum Glück, da kenn ich von so manchen Kneifzangen hier ja auch ganz anders, autsch.

Und zur Info Willy unnd Kannibalen-Chloe werden zum ersten Mal Eltern wenn alles gut geht, konnte heute bereits erknnen das, das erste Ei befuchtet ist *freu* Bin sehr gespannt auf die Kleinen, zumal die Eltern ja wunder, underschön sind. Drum zum Abschluss der heutigen News noch ein Bild vom trauten Paar. Muss nämlich gleich unbedingt in die Küche und mir noch was zu Essen zaubern. Nun seid ihr aber ersteinmal auf dem neusten Stand und ich wünsche euch allen von ganzem Herzen ein wunderschönes und besinndliches Weihnachtsfest mit euren Lieben. Wir lesen uns hier ganz bald wieder, schließlich muss ich die Abgabeseite auch noch aktualisieren und 2 Nachzügler von Lolly und Calli einstellen. Und eine Seite mit meinen geschneiderten Werken wollte ich auch schon seit langem erstellen. Machts gut ihr Lieben.

 

Eure Nadine

13.09.2015

Huhu ihr Lieben,

 

jajaja die Welt der Hottentotten ist schon ein gefährliches Pflaster laut unserer Nymphensittichhenne Boncuk... Da sitzt man entspannt auf der Plattform, beobachtet den Nistkasten und lauscht den Bettelrufen der Kükis und was passiert dann? Urplötzlich und wie aus dem Nichts schaut eine hochgefährliche Schwanzspitze aus dem Schubladenschlitz *Schock*. Da kann man doch in seiner Not nur in Verteigungsmodus schalten und die Flügel aufspannen um selbst ja schön groß und abschreckend zu wirken :-D Hab mich hier echt beömelt vor lauter Lachen und sogleich meine Kamera gezückt.

 

Hier wird es aber auch einfach nie langweilig und ich niemals müde das Treiben im Hottentottenzimmer zu beobachten, meiner Meinung nach besser als Fersehen und Co. Es schaut aber auch wirklich sehr imposantt aus wenn so ein Nymphensittich seine Flügel ausbreitet. Boncuk ist sehr neugierig und wenn ich ihrer Meinunng nach etwas Interessantes mache, stets an meiner Seite. obei sie dann entweder auf meinem Kof, meiner Schulter, meinem Hintern oder meinem Rücken sitzt.

 

Speziell beim Putzen schaut sie mir immer ganz genau über die Schulter. Könnte ja sein das ich es nicht gründlich genug mache, nicht wahr ;-) Seit Leo nicht mehr da ist, ist sie die Einzigste die mir bei solchen ungeliebten Arbeiten Gesellschaft leistet. Bei Besuchern ist Madame auch sehr beliebt, denn wenn diese Hafer bekommen zum Verteilen, klebt sie an ihnen wie nix Gutes, Hafer ist ihre Leib und Magenspeise und um diese auch in ausreichender Form dargereicht zu bekommen, setzt man sich bei den Leuten gleich auf

 

Schulter oder Kopf, um direkt an der Qulle zu sein. Doof is sie ja nicht und verfressen bis ins Mark. Am Donnerstag attte ich Besuch von ehemaligen Azubis meiner alten Arbeit und bei ihnen war sie äußerst beliebt. Alle wollten das Wellizimmer sehen und machten große Augen. Mir schien sie konnten garnicht fassen, dass so kleine Wichtel so zutraulich sein können und zu ihnen kommen. Wenngleich ich immer finde das meine Wellis schon arg fremdeln mit Besuch, aber nun ja haben halt ihren eigenen Kopf. Drum sag ich auch immer zukünftigen Besitzern unserer Küken, das sie von den Kleinen keine Wunder erwarten sollen, schließlich müssen sie sich erst an die neuen Federlosen gewöhnen und Vertrauen muss aufgebaut werden, auch bei einem zutraulichen Tier. Mich kennen sie ja von Anbeginn an und können mmich einschätzen. Im neuen Zuhause bedarf dies manchmal etwas mehr Zeit. Und auch für Tiere spielt Symphatie eine Rolle, davon bin ich fest überzeugt. Jedenfalls wurden alle meine Tiere hier liebevoll bespaßt von den Damen und insbesondere Teddy hat sich überall gaaaaaanz viele Streicheleinheiten abgeholt der olle Schleimer :-P

Einen Verletzten haben wir ier auch wieder einmal. Nachdem längere Zeit Frieden herrschte, scheint er mir von Buttschi ordentlich in den linken Fuß gebissen worden zu sein :-( Gewiss ging es dabei um Amy und ich kann nur mutmaßen das Buttschi der Übeltäter war. Jedenfalls ist der Fuß ziemlichh angeschwollen, jedoch nichts gebrochen. Da ich kein Metacam und kein Baytril mehr im Haus habe, hab ich ihm ein Kamillenbad für den Fuß gemacht. Armer Schatz, morgen werde ich mir Medikamente ordern, zeitlich schaff ich es nicht mit ihm dorthin zu gehen wegen dem Arbeiten (in einem wirklichen Notfall würde ich mir natürlich frei nehmen oder später zur Arbeit gehen), aber kurz reinspringen um Medis abzuholen geht. Zumal ich es auch nicht für notwendig empfinde, Entzündungen sehen immer schlimm aus und ich weiß inzwischen aus Erfahrung das in diesem Fall nur mit einem AB und mit Schmerzmittel behandelt wird. Vielleicht gibts ja auch noch eine Salbe doch das werde ich telefonisch erfragen, kann ja im Zweifelsfall auch dies Bild mailen. Muss gleich nochmal Kamille aufgießen für das heute noch ausstehende Fußbad. Er hat es aber auch nicht leicht, da ist er schon gebeutelt mit einem Hodentumor und dann auch noch eine so böse Fußverletzung :-( Hoffen wir das es schnell und komplikationslos verheilt, also Daumen drücken ihr Lieben. Vielleicht schaut es morgen ja auch mittels Kamillebädern schon besser aus, in dem Fall verzichte ich natürlich auf die Eingabe eines AB´s.

Meine 4 Flitterwöchler haben wir gestern auch wieder zu ihrem Frauchen gebracht, die ihre Kleinen glückseelig in Empfang genommen hat. Links im Bild Teddy und Fienchen, rechts Muggel und Oskar. Fienchen ist bei uns durch die ganze Bewegung und Action sichtlich erschlankt ;-) und Muggel und Oskar haben sich hier schwer ineinander verliebt, besser hätte es garnicht laufen können. Vielleicht sollte ich hier nochmal Liebesurlaub für Wellis anbieten? Regina ist in jedem Fall glücklich, denn ihre Muggel war in jüngster Zeit immer das 5. Rad am Wagen, beide Männer waren scharf auf Fienchen, und so war es ursprünglich nicht gedacht. Doch hier begann dann in Oskar Herzen die Liebe zu Muggel zu entflammen *lach*, nach 3 Tagen war es hier um ihn geschehen und dies änderte sich bis zum letzten Tag nicht. So konnte Regina nicht nur ihre Kleinen in guten Händen wissen, nein nun hat sie 2 feste Liebespaare zurückerhalten :-)))))))))))))) Frauchen macht Urlaub und die Wellis Flitterwochen ;-) Ein Urlaub mit Happyend.

Mein Peterle ist derzeit mein Assistent in Sachen Kükenbetreuung. Sobald ich den Großen von Herbie und Küki raus nehme ist er zur Stelle und möchte den süßen Fratz am liebsten permanent durchkraulen und ihm seine Liebe schenken. Er ist drurch und durch lieb im Umgang mit den Kleinen Wellis, wie es eben einst auch der richtige Mensch Peter war. Herrje, wie oft ich ihm schon gesagt habe, er solle sich doch eine nette Freundin suchen, um selbst eine Familie zu gründen... aber nein er ist und bleibt noch seinem Mr. X treu, wie auch der gemeinsamen sexuellen Belästigung der Kuscheltierschnecke. Blick einer bei den wirren Gelüsten der Herren hier durch. Maja mag ihn aber derzeit sehr gerne leiden, das beobachte ich nun schon seit geraumer Zeit. Leider zieht er die Flucht vor. Naja wer weiß vielleicht lässt er sich ja eines Tages dochh noch erobern. Aber das Küki schaut schon zauberhaf aus, oder? 1:1 der Herr Papa.

Auch Lolly´s kleinen Stachelschweinchen entwickeln sich wie im Bilderbuch. Uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii und 2 werden dann tatsächlich australische Schecken, ganz wie die werte und schöne Frau Mama *freu* und farblich sollte es in Richtung blau/violett gehen. Das kleinste Küken wird Normal, Frabe kann ich noch nicht abbschätzen evl. blau? Vererbungstechnisch kann ich dadurch auch Rückschlüsse ziehen. Australische Schecken vererben dominant. Calli ist Normal, Lolly AS und ihre Kinder 2 AS und eines Normal, das heißt das Lolly AS einzelfaktorig und nicht doppelfaktorig ist. Denn bei einer Verpaarung von Nomal und AS einzelfaktorig fallen laut Vererbungsregel 50% Normal und 50% AS, die ebenfalls einzelfaktorig sind. Das nur mal so nebenbei für jene die sich dafür interessieren ;-) Wobei ich sagen muss das meine Vererbungskenntnisse recht gering sind nd ehrlichgesagt ist es mir auch zu gut deutsch Wurscht ;-) denn im Endeffekt finden sich hier meine Paare von allein und es gibt hier nur Kinder der Liebe und keine Zwangsverpaarungen um bestimmte Farbschläge zu züchten. Ich achte lediglich darauf das sie nicht miteinander verwandt sind und ob gesunde Babys fallen. Schön ist ohnehin jedes Kükilein in meinen Augen :-D Hier nun Lolly´s Rasselbande.

Küki 1

Küki 2 und 3 (beide noch etwas unfotogene)

Die Minis sind so aktiv das ich kaum ein gescheites nicht verwackeltes Bild bekomme *lach* Aber allesamt sind schon sehr, sehr neugierig wenn ich in den Kasten schaue. Hoffe es sind unter meinen 4 Küken 2 Hähne für Doro dabei, wenngleich Hahn und Henne meiner Meinung nach genauso schöne ist, hauptsache die Kleinen verstehen sich gut miteinander. Doch warten wir es ab, sollten dennoch nur 2 Hähne gewünscht sein und es fallen eher Hennen, so habt ihr eine bessere Chance euren Traumhottentotten zu finden ;-)  Muss die Zwerge nachher unbedingt noch fotografieren. Mein süßer gehandicapter Monty ist inzwischen unglaublich neugierig geworden er beobachtet mich immer ganz genau und scheint meine Nähe zu suchen. Das fiel Daniel gestern mal ganz besonders auf als er mit im Zimmer war. Inzwischen ist es so das er wie selbstverständlich auf die Hand steigt um in in die Voliere gesetzt oder herausgeholt zu werden. Ebenso knabbert er seit etwa 3 Tagen an meinen Fingern wenn ich die Hand auf die Plattform lege :-)))) Einfach toll und ich freue mich riesig. Besonders neugierig ist er auch wenn ich die Küken in die Schüssel setzte um die Nistkastennschublade auszutauschen. Gestern hatte ich dann nachdem die Kleinen wieder im Kasten waren, die Schüssel auf der Plattform abgestellt und der kleine Mann hatte nichts besseres zu tun als hineinzuklettern und das Objekt zu untersuchen.

Monty hatte vom ersten Tag an etwas an sich, was mich total in meinem Inneren berührt, kann das nicht recht erklären. Mit seiner Größe und seinem dicken Flauschkopf hat er sich in mein Herz geschlichen. Gerade eben, ich hab mir noch die letzte Karotte geschält, dachte mir ich teile diese brüderlich mit meiner Bande. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt herrschte wieder einmal Ausnahmezustand im Wellizimmer. Jeder wollte soviel Karotte ergattern wie nur irgendwie möglich. Das letzte Stückchen hab ich dann Monty gereicht. Er hat sich riesg gefreut und diese tatsächlichh aus meiner Hand gefuttert *stolz* Bin wirklich gespannt wie er sich hier noch entwickeln wird. Seine bisherigen Fortschritte in der kurzen Zeit finde ich schon imens. Finde es auch immer schade wenn alle Leute immer nur zahme Küken wollen, statt einem älteren Welli mal ein schönes Zuhause zu geben.... Walter sucht immer noch :-(

Na aber ich will euch natürlich hier auch nicht den Rest unserer Hottentotten beim Möhrenschreddern vorenthalten ;-) Auch diie kleine gehandicapte Henne Spidergirl war mutig und hat sich getraut. Am lustigsten finde ich allerdings das vorletzte Bild von Senior Pipsi-Pups, wenn so mal nicht echte Freude über eine Karotte ausschaut weiß ich auch nicht. Er scheint förmlich zu lachen der kleene Gnom. In den bin ich ja auch sowas von verschossen *schmacht* Er sieht einfach aus wie ein kleiner grüner Comicvogel und findet seinen Namen nach wie vor selber sehr lustig und hört prima drauf.

Sodale ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet Freude an den heutigen News :-) Für mich heißt es nun ab in die Waagerechte, denn morgen heißt es um 8Uhr aufstehen und nach der Arbeit wie gesagt dann noch ggf die Medikamente für unseren Bebi holen, wenngleich sein Fuß vorhin schon etwas besser aussah.  Habt alle eine wunderschöne Woche nd lasst es euch und euren Wellis gut gehen. Sobald ich es zeitlich schaffe werd ich hier natürlich wieder berichten von der Hottentottenfront. Zum Abschluss ein Tiefenentspannungsbild von unserer kleinen Zuckerschnute Bambi in ihrer heißgeliebten Kokosnussschaukel :-)


Eure Nadine

04.09.2015

Hallöchen ihr Lieben,


heut beginne ich die News wie versprochen mit dem wunderschönen Walter von Ina und Greta. Vergangene Woche hatten mich die 2 angeschrieben, ob ich ihm ein Zuhause geben könnte, doch leider sind wir ja voll bis unters Dach und ich habe inzwischen bedeutend mehr Männer als Frauen :-(  Ansonsten wär dieser bezaubernde Schatz total mein Beuteschema, denn er schaut aus wie mein liebster Berthram *schmacht* und ich hätte ihn sofort genommen. Walter hat euch seine Geschichte in einer süßen Mail geschrieben und ich hoffe von Herzen das wir hier ein neues Superzuhause für ihn finden. Wer also Interesse an diesem Traumwelli hat und Walters Wünsche erfüllen kann melde sich bitte bei mir über die Rubrik Kontakt und ich leite die Mails dann weiter. 0/8/15 Mails landen gleich bei mir im Papierkorb

Wellensittich Walter sucht ein neues Zuhause

Hallo allerseits,

ich bin Walter, 4 Jahre alt und suche ein neues Zuhause.Meine Freundin Janna ist vor einer Woche urplötzlich an einer Verletzung gestorben. Sie ist nur 5 Jahre alt geworden. Nun bin ich sehr traurig und sehr einsam.

Eigentlich bin ich ja ein sehr fröhlicher Vogel und ich mag es, wenn ordentlich was los ist, dann krakeele ich so richtig laut. Überhaupt würde ich bei einem "Dezibel-Wettbewerb", schade das es sowas nicht gibt!, bestimmt einen der ersten Plätze belegen;0) Als Janni noch da war, bin ich ja eher immer hinter ihr her "getrottelt", die war ja ganz klar der Boss. Wenn unsere Menschen uns Kolbenhirse hingehalten haben, dann ist Janni immer sofort auf die Hand geflogen. Ich wollte dann natürlich auch Kolbi essen, hab aber immer genau aufgepasst, dass ich nur auf der Kolbi sitze. Also zahm bin ich jedenfalls nicht. Neuerdings, weil's mir so langweilig ist, geh ich dann auch mal auf die Hand, ist eigenlich auch weniger wackelig beim Kolbifuttern. Es gibt derzeit zwar sowieso immer Kolbi in meiner Voliere (meine Menschen hatten nämlich Angst, dass ich nicht genug esse), aber wie schon gesagt, mir ist furchtbar langweilig, da freu ich mich über jede Abwechslung und tu den Menschen auch mal'nen Gefallen.

Was gibt's noch über mich zu erzählen? Also ich bin ganz klar KEIN Australier - ich bin HAMBURGER. Wenn's so richtig warm ist, dann sitz ich hechelnd mit gespreizten Flügeln auf der Stange, Janni ist da immer noch fröhlich durch die Gegend geturnt. Baden mag ich auch nicht so gern - jedenfalls nicht so wie Janna "Platsch rein in den Napf". Ich spritz dann lieber mit Wassertropfen herum, und ich find es toll Wassertröpfchen vom Finger meiner Menschen abzunehmen. 
Das mit dem Fluchtinstinkt klappt bei mir nicht immer. Also Sylvester, da hat Janna jedesmal ganz schön Angst gehabt und das Flattern gekriegt, aber ich hatte keine Angst - hab lieber ordentlich loskrakeelt, wollen doch mal sehen eh hören wer hier der Lauteste ist!

Na ja, jetzt wo Janna nicht mehr da ist möchte ich gern bei einem Wellischwarm einziehen, wo ordentlich was los ist!
Ach so, Ihr habt vielleicht gesehen, dass meine Füßchen ein bisschen krumm sind. Das war schon so, als meine Menschen mich in der Zoohandlung Dabelstein, Schulterblatt (gibt's nicht mehr) gekauft haben. Mich hat das jedenfalls nie gestört, ich kann prima klettern und steh fest im Leben/auf der Stange.

Meine Menschen wünschen sich einen Platz für mich mit vielen (mindestens 3 Wellis, gern mehr) Wellensittichen und sehr tierlieben Federlosen. Sie würden dann gern noch immer mal, jedenfalls in der ersten Zeit oder wenn etwas Besonderes ist, erfahren wie's mir so geht.
 
 

Sodale, und hier gehts nun weiter mit dem Neusten vom Neusten von der Hottentottenfront für euch :-) Amy mal wieder im Mittelpunkt *lach* logo Buttschi klebt ihr stets am Hintern, gefolgt von Bebi, und da klein Nemo seinen einstigen besten Freund noch nicht vergessen hat und häufig noch seine Nähe sucht, ist auch er mit von der Partie. Na und wo Nemo ist, kann sein neuer bester Freund Feng-Shui nicht weit entfernt sein ;-) es ist so schön nach Feierabend einfach mit der Kamera im Wellizimmer zu sitzen,  das muntere Treiben zu beobachten und sich die Finger wund zu knipsen. So viel Arbeit es auch macht bei der Menge an Vögeln, ein Leben ohne sie kann ich mir inzwischen einfach nicht mehr vorstellen. Es wird und wird hier nie langweilig und beiderseits ist die  Freude groß wenn ich abends ins Zimmer komme. Ganz ohne Futter werde ich da belagert. Besonders beliebte Zonen derweil sind wieder die Jeans, mein Blumenblüschen und die Turnschuhe, Sandalenzeit ist bei dem Wetter ja mal vorbei. Doch schaut selbst ein paar Schnappschüsse.

Es ist mir immer noch ein Rätsel warum die Wellis so auf meine Füße abfahren. Nun ja, jedem seinen Fetisch ;-) Wie man sieht sind auch Herbie und Calli, die Väter meiner derzeitigen Küken mit von der Partie. Hab jeden Tag wenn ich von der Arbeit heim komme und sie raus lasse das Gefühl, dass sie sehr dankbar für ihren Freiflug und die Gesellschaft ihrer Kollegen sind. Mir ist und bleibt es mit den Zuchtkäfigen auch lieber, eine Koloniebrut kommt für mich a.G. des Verletzungsrisikos der Wellis untereinander nicht in Frage. Unnd so lang es täglich Freiflug gibt ist doch alles im Lot. Da wir ja grad bbei den lieben Papis sind werd ich euch jetzt mal die neusten Bilderchen von ihrem Nachwuchs zeigen :-* Herbies Kind wird 1:1 ausschauen wie er.


Inzwischen gut 3 1/2 Wochen alt und eine richtige Meckerziege *lach* Anfangs dachte ich beim Auswechseln der Näpfe in der Zuchtvoli unnd dem damit sogleich folgenden Gemecker aus dem Kasten, das Küki lauthals Beschwerde einreicht für meine nicht vibrationsfreie Handhabung. Als ich dann den Deckel öffnete um mich ihrer Standpauke zu stellen, hörte ich es Meckern, doch nicht ihr Schnabel bewegte sich, nein ein Blick weiter nach links lies mich staunen, ich bekam tatsächlcih mega Ärger von diesem kleinen 3 Wochen und nen Keks alten Fratz :-D Vom Chef dahr hier für euch die schönsten Bilderchen seit den vergangenen News. Mein Lieblingsfoto ist das Bild auf dem Küki ihr Kleines schützend mit dem Flügel verdeckt und man nur den kleinen Pusteblumenpopo sehen kann :-*

Ein bezauberndes Schätzelein, oder? Bei Lolly´s kleinen Nackedeis kann man natürlich noch nicht sonderlich viel erkennen, außer das sie wachsen, wachsen und wachsen und das in einem Mordstempo. Jeden Tag ist der Kükihaufen ein Stück weit größer und man kann nur staunen wie schnell das von statten geht. Doch auch hier noch ein paar Bilder der Kleinen, sowie eines von der bezaubernden Frau Mama, Lolly. Da fällt mir ein ich muss ja heut auch noch Bilder machen.

Uiuiuiuiuiuiuiuiuiuiuiui mir fallen in einer Tour die Augen zu ihr Lieben. Vielleicht schaffe ich es morgen oder die Tage hier zu schreiben. wünsche euch allen auch ein wundervolles und besonders entspanntes Wochenende. Drückt insbesondere dem kleinen Walter die Daumen, auf das sich ganz besonders liebe neue Federose melden werden und seine Einsamkeit ganz bald ein Ende hat.


Eure Nadine

30.08.2015

Huhu ihr Lieben,


da bin ich auch schon wieder, weiß aber nicht wieviel ich heut schaff, da wir zeitig in die Waagerechte müssen. Morgen müssen wir den alten Wagen abgeben und den neuen anmelden, d.h. für uns um 6 Uhr aufstehen urghhhhh... Für Männe ist das ja kein Problem, aber für mich ist das mal eine unchristliche Zeit. Hab schon gesagt er muss mir morgen Streichhölzer in die Augen stecken, mich aufrichten, ins Bad führen und im Halbschlaf waschen und anziehen ;-) Naja gucken wir mal, hoffe ich bekomm die Bande heut früher in den Käfig *kopfkratz*. Bei uns gehts ja nunmal zu wie bei den Hottentotten und das heißt auch lang wach zu sein. Hmmmm....womit fang ich denn heut mal an in den News? Ach ich weiß, ersteinnmal gibbet ein aktuelles Komplettfoto von dem Kleinen von Herbie und Küki. Hab mich geirrt, das Köpfchen wird nicht gelb, der oder die Kleine wird wohl ausschauen wie der Herr Papa :-) Das war im übrigen sein erstes Fotoshooting außerhalb des Nistkastens. Doch schaut selbst :-)))))

So ein süßer Wonneproppen, und wird von seiner Mama gehegt und gepflegt. Es ist zu niedlich wie sie immer versucht ihn abzuschirmen und beschmust. Einzig leid tut mir für das Kleine, dass es ohne Geschwister aufwachsen muss, ist bestimmt manchmal ganz schön langweilig so ganz allein mit Mama. Papa hat indes hat fast tagtäglich seinen Freiflug und genießt dies auch ganz dolle. Natürlich nur wenn ich Daheim bin, denn bei ihm iist es nicht so einfach ihn wieder in die Zuchtvoli zu bekommen. Wenn er noch der Meinung ist, es sei Freiflugzeit, dann hab ich keine Chance. Ergo geht das nur wenn ich von der Arbeit heim komme, oder eben am Wochenende wie er lustig ist. Hier noch ein paar Bilderchen von Küki mit ihrem Baby im Nistkasten. Ist das nicht niedlich wie im liinken Bild  ledigliich der kleine Pusteblumenpopo rausluschert???????????

Bei Lolly und Calli seid ihr ja durch das Schlupfvideo gestern up to date und etwas Neues ist bei den beiden nicht passiert. Alle Mnis werden brav gefüttert und auch Papa Calli hat täglich Freiflug. Er ist so lieb und lässt sich jederzeit wieder reinsetzten. Apropo Calli, hab seit heut Abend 4 Urlauber, unter denen auch seine Tochter Fienchen ist (damals war er noch mit Chloe liiert). Frauchen war seit 11 Jahren nicht im Urlaub und ich hab die Bande von Herzen gern bei mir aufgenommen. Man, man, man Fienchen ist erwachsen geworden unnd hatt sich farblich unglaublich gewandelt, wenngleichh ich damals für mich schon in diese Farbrichtung getippt hab. So schön die Kleine wieder zu sehen und auch ihre Kameraden Teddy, Oskar und Muggel sind herzallerliebs. Muggel ist ihrem Frauchen vor 6 Jahren zugeflogen und eine gaaaaanz Liebe. Sie ist sehr menschenbezogen, kommt sofort auf den Finger und bleibt ewig lang bei einem sitzen und quatscht mit einem. Wir sind schon ganz dicke wir 2. Besonders spannend fand sie dann heut schon den Nistkasten und ich musste ihr mal zeigen was da drin ist ;-) Sie schien mir schwer beeindruckt. Doch nun ersteinmal ein Bild von Fienchen als sie auszog bei uns und eines vonn heute. Als wären es 2 verschiedene Wellis.

Witzig auf den Bildern schaut sie viel blauer aus, als sie tatsächlich ist. Fienchen hat auch ganzz brav ersteinmal ihrer Mama Chloe Hallo gesagt, was mich wirklich überrascht hat. Ja die Kleinen vergessen nix, das sag ich euch, und sie saß sehr lang bei ihrer Mutter auf der Gardinenstange. In altr Manier ist sie auch brav in die Voliere geflogen zum Schlafen gehen, ist ja auch ein alter Hase hier und kennt sich aus. Muggel ruft des öfteren, glaub sie kann sich mit dem Tohubawohu hier noch nicht so recht anfreunden und sucht immer wieder Schutz auf meinem Kopf. Aber so wie ich es gewohnt bin wird es maximal noch 2-3 Tage dauern und auch sie wird sich hier wohl fühlen. Hier mal Bilder von Muggel.

Teddy und Oskar nehmen hier lls ganz gelassen. Während Teddy brav mit Fienchen zusammen schlafen gegangen ist hat Oskar das Wellizimmer erkundet und versucht Anschluss zu finden. Er ist sehr gesellig und kommt aus dem Tierheim hier in Hamburg. Der Arme wurde angeblich immer wieder abgegeben weil er zu laut war. So ein Quatsch, das kann ich nicht bestätigen, wahrscheinlich war er nicht so zahm wie die Leute es gern gehhabt hätten. Und wenn es die Lautstäke gewesen wäre, seien wir mal ehrlich, darüber sollte man sich von vornherein im Klaren sein ehe man sich für Wellensittiche entscheidet, oder? Wer keine Lust auf Gezwitsche hat sollte sich Fiische o.A. anschaffen ganz einfach. So Bilder dürfen narürliich auch nicht fehlen. Links Oskar, rechts Teddy. Übrigens Teddy ist das beste Beispiel für ältere Wellis aus der Zoohandlung, die dennoch mit viel Liebe und Geduld zutraulich geworden sind.

Ansonsten war mein freier Tag heut recht arbeitsreich, nach dem obligatorischen Ausschlafen hieß es putzen, putzen und nochmal putzen. Wo wir grad beim Thema putzen sind, gestern hieß es für meine kleine Hope, die ich damals von Peter übernommen habe, waschen. Da sie Nierenprobleme und somit sehr flüssigen Kot hat, war ihr kompletter Hintern verklebt. Normalerweise macht sie sich selbst sauber, aber diese Menge erschien mir dann doch etwas zu viel zu sein. Zumal seitlich betrachtet, ihre Schwanzfedern durch eine dicke Schickt schon in 2 Schichten aufgeteilt waren und runterhingen. Also hieß es für die Federlose, sich bei der ohnehin scheuen Hope, mal extremst unbeliebt zu machen. Im Bad hatte ich lauwarmes Wasser ins Waschbecken laufen lassen, ersteinmal Hopes Flüge etwas angenässt damit sie nicht wegflattert und dann hieß es Popo einweichen und pulen was das Zeug hielt. 15 Minuten später war es geschafft, Hope blitzeblank und mein Zeigefinger dank gelegentlicher Bisse gut durchblutet. Kurzerhand die kleine nochmal etwas abgetrocknet, auf die Hand gesetzt und ab gings zurück ins Wellizimmer. Den Rest des Tages wurde ich von Ihr mit vorwurfsvollen Blicken gestraft ;-) Doch heut fühlt sie sich glaub ich ganz wohl in ihrer reinen Pracht. Hier einmal ein Foto von der nassen, beleidigten Hope gestern (zwar noch vergilbte Federn, doch den Rest hat sie dann selbst geschafft zu reinigen) und eines von heut Mittag.

Oh, Oh es ist schon nach Mitternacht....wie schäl ich mich denn bloß morgen aus dem Bett???? So leid es mir tut ich muss dann jetzt leider zum Ende kommen ihr Lieben es nützt alles nichts. Vielleicht schaff ich es die Tage nnoch ein wenig mehr aus dem Hottentottenland zu berichten. Zum Schluss wie aus den vorletzten News noch gewohnt ein paar niedliche Bilderchen unserer kleinen Handicap-Wellis :-* Also machts gut ihr Lieben, bis ganz bald. Werde hier dann auch nochhmal den kleinen Walter einstellen, seine Frauchen hatten sich an mich gewand, in der Hoffnung ich könne ihn eventuell aufnehmen, was bei uns ja leider nicht geht flugraumtechnisch. Drum schauen wir ob wir über die Homepage ein liebevolles neues Zuhause für Walter finden. Seid also gespannt, morgen stell ich ihn euch vor in den News.

 

Eure Nadine

29.08.2015

Juchuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!


Oh ihr Lieben ihr glaubt es nicht, gerade überkam mich das Gefühl ich müsse unbedingt nochmal in den Nistkasten von Lolly und Calli schauen, denn heut erwartete ich das 3. und somit letzte Küken der beiden. Eierschale 1 hatte ich erwischt, Eierschale 2 nur einen Krümel, da ich länger arbeiten musste und Lolly nichts besseres vor hatte diese zu vertilgen und bei Eierschale 3 wollt ich es daher nicht versäumen diese zu ergattern ;-) Also ich öffne den Nistkasten und sehe das das Kükilein just am Schlüpfen ist, hab das in den Jahren noch nie live erleben dürfen. Schaaaaaaaaaaatzzzzzzzzzzz, bring mir mal schnell die Kamereaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!! Gesagt getan, hab die Kamera einfach laufen lassen um diesen einzigartigen Moment aufzunehmen und auch Lolly ermuntert wieder in den Kasten zu kommen. Schließlich ist sie die Mama und sollte definitiv dabei sein, wäre sie nicht rein gekommen, so hätte ich das Filmen gestoppt und ihr den Vortritt gelassen, doch da sie sehr zutraulich ist war alles kein Problem. Das Filmchen geht über 12 Minuten, falls ihr also gerade nichts besseres vorhabt, viel Spaßß beim Gucken :-* Fernsehprogramm is heut ja ohnehin ziemlich öde ;-) Nicht wundern ich brabbel soviel beim Filmen, weil ich selber so aufgeregt bin und mich megamäßig gefreut hab, wenns nervt einfch Ton ausmachen ihr Lieben :-P Hoffe ihr habt ebenfalls soviel Freude daran. Am besten find ich ja den Moment wo der Zwergi die Eierschale wegkickt. So damit verabshiede ich mich für heute von euch. Musste den Moment nur unbedingt mit euch teilen und so eventuell das Wochenende versüßen :-D


Eure Nadine

23.08.2015

Einen wunderschönen Sonntag ihr Lieben,

 

wie ihr seht hab ich mal wieder ne Runde Hirse spendiert und da lässt sich die Hottentottentruppe natürlich nicht lumpen und Männe musste den Knipser schwingen.Von links nach rechts auf meinen Armen: Calli, Berthram, Peter, Holly, Findus,  Meister Schredder und Mr. X. Calli hat ja jeden Tag Zimmerfreiflug damit er seine Kondition behält und sich in der Zuchtvoli nicht zu Tode langweilt. In Lollys Eier regt es sich inzwischen auch ordentlich und ich erwarte kommende Woche das erste Küken, bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab grad nochmal nachgeschaut, am 25.8/26.8 sollte es rein rechnerisch soweit sein. Hatte euch ja auch vergangene Woche Bilderchen versprochen tatatatatadaaaaaaaaaaaaa.

Ei 3

Ei 4

Ei 5

Schon gigantiisch diese Bilder so vor sich zu sehen... man hat live Teil an der Entstehung des Lebens und tagtäglich diese riesigen Wachstumsschübe zu beobachten ist unglaublich. Doro freut sich gewiss die Bilderchen zu sehen, die Chancen stehen ja nun recht gut das sie in ein paar Wochen vielleicht ihre langersehnten Hottentotten bekommt,, sofern es geschlechtertechnisch hinhaut und sie sich auch in 2 Schnuffels verliebt. Freu mich schon auf ihren ersten Besuch, wenn die Minis etwa 3-4 Wochen alt sind und sie sie ein wenig bespaßen kann. Solch einen Moment wird man mit seinen zukünftigen Wellis nie vergessen. Glücklicherweise melden sich ja bei uns meist nur Menschen, die in ihren Tieren Minifamilienmitglieder sehen und einfach durch und durch tierlieb sind. Ich erhoffe mir mit meinen Bilderchen und Filmchen der Eier und Küken auch einfach eine noch engere Bindung zum Haustier, ich persönlich denke den ersten Herzschlag gesehen zu haben, berührt in einem noch eine ganz andere Seite. Ja und da ich die Filmchen so sehr libe, habe ich hier noch einen von Ei Nummer 3, man kann deutlich das Küken erkennen und wie es seine Beinchen bewegt. Den kurzen Film habe ich 12 Tage nach Eiablage gemacht.

Unsere holde Küki ist weiterhin äußerst unkooperativ was das Erhaschen von Bilderchen des Kükens geht :-D Doch langsam aber sicher ist das Kleine damit nicht mehr einverstanden und versucht immer irgendwie unter Mamas Flügeln hervorzuluschern ;-) Schließlich sind die Augen auch schon geöffnet und man mmuss dch mal schauen wer da den Deckel öffnet. Langsam bekommt es einen zuckerüßen Pusteblumenhintern bzw. Pamperspopo in weiß, vielleicht wird es ja ausschauen wie meiinn Mr. X oder der Herr Papa? Schade nur das es ohne Geschwister aufwachsen muss, doch bei Küüki war damals ja auch nur das Ei von Mr. X befruchtet. Tja, so professionell das Puscheln von Mama und Papa auch immer ausschaut, so ist bei ihnen nicht jeder Schuss ein Treffer ;-) Aber hier einmal für euch mit frisch erhaschtes Bild von dem neugierigen kleinen Zwerg :-*

Hehehehehe wo ein Wille ist da ist auch ein Weg ;-) Könnt mir gut vorstellen dss das Kleine recht groß wird bei den Eltern und vorallem bei den rieeeeeesen Füßen, find die sehen echt gigantisch aus die Galoschen. Hmmmm wenn ich das Bild nun so in der Vergrößerung sehe, scheint mir das Köpfchen gelb zu werden. Da sag mir nochmal einer bei diesem niedlichen Kuschelbild zwischen Mutter und Kind, Handaufzucht,  nur um besonders zahme und fehlgeprägte Wellis zu haben, sei legitim... *kopfschüttel* solchen Menschen ist bei aller Liebe und Verständnis nicht mehr zu helfen.

Bei den derzeitigen Temperaturen wird hier natürlich weiterhin fleißig gebadet. Sabines Knirpschen geht dabei inzwischen ab wie Schmitts Katze :-D Also wenn man dem jungen Mann hier nicht ansieht das er Spaß hat weiß ich auch nicht weiter. Neben Knirpschen hatten auch ganz besonders unser kleiner gehandicapter Nemo und sein allerbester Freund Feng-Shui ihre helle Freude beim Baden. Feng-Shui war zuerst drin und hat losgelegt, was Nemo so ja mal nicht auf sich sitzen lassen konnte. Fast hätte er es auch geschafft allein die Dusche hochzukraxeln, doch der Rand ist doch etwas zu hoch, also hab ich ihm meine Hand unter den kleinen, süßen Knackepoopo gehalten und auf gings ins Vergnügen.

Fertig mit Baden und pitsche-patsche nass haben die beiden es sich dann ersteinmal auf ihrem privaten Spielplatz gemütlich gemacht und waren sooooooooooooooo müde, dass zunächst eine ordentliche Mittagsstunde gemacht werden musste. Warum sollte es bei den Kleinen auch anders sein als bei uns, wir sind ja meist nach einem Freibadbesuch auch fix und alle. Bin wirlich froh das die beiden sich gefunden haben, alles dank Feng-Shuis Hartnäckigkeit. Doch seien wir mal ehrlich wie könnte man einem so süßen und treuen Fratz auch wiederstehen?

Der Rest der Hottentotten hatte auch seinen Spaß am kühlenden Nass, unsere beiden Neuzugnge sind da noch etwas zurückhltender, doch das wird sih mmit der zeit schon noch legen. Hoffe ich werd sie irgendwann einmal beim Duschen fotografieren können. Nun aber nch die restlichen Badeschnappschüsse. Nicht wundern über meinen grünen Bebi, sene Wachshaut ist leider inzwischen komplett braun, vermute einen Hodentumor. Leider und das mit nicht mal 5 Jahren :-( Vor etwas über einem Monat fiel mir die Verfärbung auf, glücklicherweise merkt man ihm noch nichtss an, er ist fit wie eh und je und solange dies noch der Fall ist, werde ich ihn nicht mit einem Besuch beim Tierarzt stressen, zumal an der Diagnose ja nuchst geändert werden kann und eine Spinnengifttherapie halte ich für unangebracht. Er ist viel zu scheu und regelmäßige Tierarzttbeesuche zum Spritzen möchte ich ihm nicht antun. Er soll sein Leben hier noch, so lange es eben schmerzfrei für ihn zu sein scheint, genießen. Und ich wünsche ihm das er eines Tages einfach friedlich einschläft.

Zurück zu Monty und Spidergirl alias Petra Parker :-P unseren 2 Neuzugänngen. Ute hatte auch noch einen schönen Namensvorschlag für die Kleine, und zwar Schnuppe, was mir auch sehr gut gefällt. Abgeleitet ist es von Sternschnuppe, denn daran erinnerte Ute so mnaches Bild von der Kleinen, wie sie da so hängt. Bin immer noch hin und hergerissen was denn nun der entgültige Name sein soll. Jedenfalls hattte ich unter der Woche ein tolles Erlebnis mit ihr. In der alten Voliere wurde sie von den anderen Wellis, laut Sabine arg gemieden, und wahrscheinlich haben sie nur Mama und Papa liebevoll gekrault. Jedenfalls kam ich des morgens rein, alle waren noch in den Volieren und auf der untersten Plattform, auf der die Futternäpfe stehen, saßen meine zickige Maja (Küken von Elli und Berthram aus der letzten Brut) und die kleine Henne. Normalerweise mobbt Maja alles und jeden und zieht arg an den Federn, doch unser Neuzugang kam tatsächlich in den Genuss ausgiebig und liebevoll gekrault zu werden :-* Und ausgerechnet davon hab ich nur ein verschwommenes Foto da meine Kamera fast leer war und auf Grund dessen der Blitz streikte, buhuhuhuhuhuhuhuuuuuu. Sowas Ärgerliches!!!! Stell es euch hier trotzdem ein, auch wenn das einzig Scharfe die doofen Gitterstäbe der Voliere sind :-/

Jajajaja unsere Maja hat dann doch einen weichen Kern wie es scheint :-)  Beide Neuzugänge scheinen mir echt zufrieden zu sein und lassen sich von mir helfen, wenngleich Monty noch etwas skeptisch ist ;-) Er scheint sich auf der Plattform recht wohl zu fühlen und sitzt weiterhin zu gern am Fenster und beobachtet das Treiben draußen oder bei meinen Handicaplern auf dem Spielplatz. Sie allerdings ist mal hier und mal dort, nun hat sie natürlich auch den Vorteil fliegen zu können. Hier einach zum Abschluss der heutigen News noch ein paar Bilderchen der 2 Süßen (von Monty hab ich nicht so viele, aber einfach nur weil er fast immer nur das gleiche macht *lach* essen und chillen)

Sodale ich denke das waren jetzt sehhhhhhhhr bilderlastige News, ganz nach Berlins Geschmack ;-)  Habt mir alle eine schöne Woche und lasst euch nicht vom Chef ärgern :-) Apropo Chef, hatte vor 2 Tagen den ersehnten Anruf und bekomme kommende Woche den Vertrag zugeschickt :-D Also ihr Lieben machts gut, drückt die Däumchen für Lollys Küken und bis ganz bald zu den hoffentlich nächsten erfreulichen News.

 

Eure Nadine