Balu & Tiffany

Hallo ihr da draußen,

 

mein Name ist Balu (der gut aussehende Wellihahn links auf dem Bild) laut Vorbesitzer ein Rainbowschecke und rechts von mir sitzt meine bezaubernde Frau Tiffany eine Rainbowhenne in mauve. Nadine hatte uns im Sommer 2013 auf der Homepage einer Züchterin unter den Abgabetieren entdeckt, den Tipp bekam sie von Sylvia aus dem Forum. Wie sollte es auch anders sein, sie hat sich natürlich schwer in uns verliebt.

 

Bis dahin hatten wir erfogreich 2 Gelege mit bezaubernden Küken, die allesamt sehr zutraulich wurden großgezogen. Dank Sylvias Einsatz zogen wir dann auch im Spätsommer zu den Hottentotten nach Hamburg. Trotz der großen Auswahl an reizenden möglichen  anderen Partnern sind wir einander treu geblieben :-) zur Freude der drolligen Federlosen. Als zahm würde ich uns nicht bezeichnen, doch die Tante hat schon große Fortschritte mit uns gemacht. So kommen wir beispielsweise gern für Leckereien auf die Hand und hüpfen brav morgens auf der Hand hinaus aus der Voliere. Meine Frau hat insbesondere viel Spaß daran wenn die Federlose Hafer auf der flachen Hand hinhält, genüßlich in jeden einzelden Finger zu zwicken und somit ein klangvolles Aua und Autschkonzert in den unterschiedlichsten Tönen zu entfachen  :-D einfach herrlich.

Ach ja ich will ja nicht prahlen, doch ich bin hier wohl mit Abstand der beste Liebhaber *kopfnick* im Vergleich zu den anderen Herren hier hab ich es wirklich drauf ;-) nix mit Abrutschen oder so, nein ich kann meine Holde nebenbei sogar auch noch busseln. Die anderen hier können wirklich noch was von mir lernen ;-) und das meine Frau andere Männer nicht mit dem Hintern anschaut spricht ja wohl auch für sich will ich meinen.

Tiffany ist wie viele Hennen eine kleine Zerstörerin, alles wird an-und zernagt *grins* Sie könnte sogar als professionelle Küchenhilfe eingestellt werden wenn es ums Möhrenraspeln geht. In null komma nix schafft sie es eine Karotte in perfekt geschgrettertes Konfetti zu verwandeln.

So ich denke das genügt ersteinmal von uns, in den News werdet ihr ohnehin immer wieder von uns lesen und ganz bestimmt dürft ihr eines Tages auch unsere Kleinen bewundern und vielleicht landet ja eines von ihnen bei euch? Allerliebste Grüße senden euch aus dem Hottentottenland

 

 

 

 

 

 

Balu und Tiffany