Mausi

So jetzte bin ich an der Reihe, na endlich. Also mein Name ist Mausi, anfangs war es immer eine Mischung aus Coco und Mausi, aber dann hat mein neues Frauchen immer Mausi gesagt und meinte, da sie so schrecklich unkreativ in Sachen Namensfindung sei, das es bei Mausi bleibt ;-) Naja is immerhin auch besser als Popipopi wie meine Vorbesitzer mich nannten. Nadine hat mich wie auch einige andere Wellis hier bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt, morgens am 9.Mai 2013 und sogleich meinem damaligen Besitzer geschrieben. Nach ihrer Arbeit kam sie dann mit ihrer Arbeitskollegin vorbei um mich kennenzulernen. Whaaaaaa aber ich kannte blonde Haare so garnicht deshalb hab ich mich nur bei meinem Herrchen auf der Schulter verkrochen. Ich lebte in einem Minikäfig, ohne Spielzeug, naja 3 komische Hängefiguren aus Überraschungseiern hatte ich und das war´s. Bei meinem Herrchen war ich sehr, sehr zahm aber ich kann mich halt noch nicht so mit Blondinchen anfreunden :-D außerdem blieb mi ja nichts anderes übrig ich hatte ja nur ihn. 

 

Mein Vorbesitzer hatte mich zu jung von einem Züchter bekommen und mich von Hand gefüttert bis ich selber essen konnte. Leider kannte ich bis ich bei Nadine einzog keine anderen Wellis, nur Kanarienvögel, deren Zwitschern ich immer imitiert habe. Nadine beschloss kurzerhand mich zu nehmen, in der Hoffnung ich würde mich in den Schwarm integrieren und endlich lernen was es heißt ein Wellensittich zu sein. Trotzdem fand ich das erstmal nicht so prickelnd. Da wird man entführt von einer komischen, blonden Tante, die zudem noch eine komplett fremde Sprache spricht und landet dann auf einmal bei lauter Fliegetieren, die aussehen wie man selbst und auch eine gänzlich andere Sprache sprechen. Das soll erstmal eine junge Dame von 10 Monaten wie ich verkraften...tztztz.

 

Inzwischen hab ich mich aber an alles hier gewöhnt und zum Blondchen flieg ich auch ab und an mal auf die Schulter wenn sie was feines zu Essen für sich selbst dabei hat. Denn in meinem alten Zuhause durfte ich immer das Federlosenessen mit essen. Hier bekomm ich aber nur Apfel oder andere gesunde Sachen, naja was solls besser als nix. Um dann was ab zu bekommen schleim ich auch richtig bei ihr rum, ja das hab ich drauf, da bussle ich sie immer und schon gibt sie nach ;-) Ich liebe Salat über alle Maßen, das könnte ich den ganzen Tag futtern und das Wellifutter hier schmeckt auch einfach nur genial. Hach und wenn es Thymian gibt bin ich inzwischen nicht mehr zu halten. Ich muss mal schauen ob ich Lust habe ihr gegenüber noch zutraulicher zu werden, schließlich ist sie die Entführerin und muss mich erstmal von sich überzeugen und das ist bei meinem kleinen Dickkopf gar nicht so einfach. Aber zum Glück ist sie mir da nicht böse. Mir scheint eher das sie froh ist, das ich hier endlich selber entscheiden kann zu wem ich gehören möchte, zu den Hottentotten oder zu den Federlosen. Mit den Männern schäker ich hier auch gerne rum. Die wickel ich ale um die Kralle. Denn ich habe ein feines neues Anlockmanöver entdeckt um mich interessant zu machen ;-) Dazu leg ich mich in die Cocos-Nuss und quäke rum und zack schon is einer der Herren zur Stelle und betüddelt mich *grins*

 

Durch die Eintzelhaltung, habe ich gewiss noch einiges an sozialer Kompetenz zu erlernen, aber das werd ich schon schaffen, es braucht eben alles seine Zeit. Aber ihr werdet in den News bestimmt immer mal wieder was Neues über mich lesen. Also in dem Sinne, ich düs jetzt wieder los zu meinen Kollegen,  bis bald.

 

Eure Mausi