Flip

Hallo zusammen, mein Name ist Flip. Ich komme vom Welliflüsterer aus dem Moormerland. Nadine hat sich beim Welli-Forumstreffen unsterblich in mich verliebt. Ich war damal sehr dünn u. schwach. Tja, was soll ich sagen, sie konnte das nicht mitansehen u. hat nach viel hin u. her überlegen beschlossen den Versuch zu starten mich mit ihrer vogelkundigen Tierärztin aus Hamburg wieder aufzupeppeln. Außerdem meinte ein anderes Forenmitglied, ich sei nun so abgeknuddelt u. abgegrabscht das ich nur noch 2. Wahl bin hihihi und daher mit muss. Also fuhr ich am Sonntag zusammen mit meiner Patentante Gabi, dem Peter und meiner neuen Federlosen in die zukünftige Heimat nach Hamburg.

 

Bei der netten Tierärztin bekam ich ganz ekelige Medikamente und wurde gepäppelt. Stellt euch vor, ich war der Liebling der Praxis und die Frau Doktor hat mich sogar übers Wochenende mit zu sich nach Hause genommen, damit ich nicht alleine bin. Ihr Freund hätte mich am liebsten behalten, bei ihm saß ich immer eingekuschelt am Hals und er wollte das sie es unbedingt schafft mich gesund zu machen.

 

Nachdem ich stark genug war, durfte ich endlich "richtig" in mein neues Zuhause einziehen und meine neuen Kumpels kennenlernen, die ich bis dato nur einmal kurz gesehen hatte. Inzwischen bin ich ein agiler, putzmunterer und ganz schön frecher, kleiner Hansi-Bubi Hahn geworden, zwar der Kleinste im Schwarm, aber oho. Am liebsten puschel ich die Seile einer selbstgebastelten Hängeplattform, herrje das könnte ich den lieben langen Tag machen. Frauchen meint zum Glück habe ich keinen...denn der wäre mir ihrer Meinung nach schon längst abgefallen :-)

 

Zahm bin ich aber nur wenn ich weiß es gibt was feines, wie z.B. Hafer. Da braucht sie nur rufen :"Flip komm hopp." Und schwupp schon bin ich da um mir die Leckerei aus ihren Fingern zu mopsen. Oder aber wenn ich richtig in Balzstimmung bin u. sie ruft :"Flip komm Schniki-Schniki machen." Hehe dann gehts aber rund, da werden die Finger beknabbert, angebalzt und meine Federn stell ich ganz doll auf.

 

 Einen besten Freund hab ich auch, den Buttschi. Buttschi ist der größte Hahn hier u. ich liebe ihn heiß und innig. Nur Liebe unter Männern ist die wahre Liebe. Frauen interessieren mich noch nicht so sehr. Buttschi ist zwar eigentlich mit einem anderen Hahn zusammen, dem Herbie aber ich weiß genau wie ich Buttschi um den Finger wickle ;-) Wir sind ein ungleiches Paar, wie Dick u. Doof, aber wen interessiert schon die Größe.

 

Euer Flip

 

 

Hier folgen sobald wie möglich noch viele weitere Fotos. Leider ist mein alter Laptop kaputt gegangen, so das ich keinerlei Zugriff auf meine gespeicherten Bilder habe. Tja u an Sicherheitskopien auf einer externen Festplatte hab ich nie gedacht. Das passiert mir aber nicht noch einmal. Hoffe mein Bruder, der Informatikkaufmann ist kann die Daten noch retten :-((((