Hexe (ehem. Gabriel)

Hallo allerseits,  ich bin die Hexe und zusammen mit Perle im Frühherbst bei Nadine eingezogen. Warum sie mich umgetauft hat? Nun ja ich lebte in meinem ehemaligen Zuhause ursprünglich als der Hahn Gabriel. Zumindest hatte meine Vorbesitzerin mich als Hahn erworben. Vermutete aber selbst auf Grund der braunen Wachshaut und des Gezickes zwischen mir u. Perle, das dies nicht ganz korrekt  sein kann. Nadine hat ihr das beim Besuch auch sofort bestätigt.

 

Nachdem Nadine mich einmal einfangen musste und ich ihr den Finger blutig gebissen habe, hehe, taufte sie mich auf den Namen Hexe. In unserer vorherigen Frauen-Zwangs-WG hatte ich unumstritten das alleinige Sagen. Meine Kondition in Sachen Fliegen war beim Einzug gleich zero, zumal ich auch eine ziemliche Kugel vor mir her geschoben habe. Dies hat sich aber glücklicherweise im Laufe der Zeit bei ganztägigem Freiflug gewandelt :-)

 

Nun habe ich meiner Meinung nach einen absoluten Traumbody, wie ein Topmodel. Die beste Fliegerin wird aus mir sicher nicht mehr, aber was solls. Nachdem Perle und ich uns richrig eingelebt hatten, sind wir hier jeder unsere eigenen Wege gegangen. Ich habe es sogar gechafft mir Bebi, den Hahn aller Hähne zu schnappen. Hat seine Zeit gedauert, weil er sich doch recht geziert hat, aber nun ist es die große Liebe. Von ihm gekrault u gefüttert zu werden ist einfach das schönste, was ich mir nur vorstellen kann. Wenn wir abends zum Schlafen in die Voliere gehen, sitzt er immer neben meiner Schaukel und krault mich in den Schlaf.

 

Menschen mag ich nicht so sehr. Im Vergleich zu Perle traue ich mich bis heute nicht auf ihnen herumzuklettern.

Ich schaue zwar immer neugierig, halte aber gebührenden Abstand. Ob Frauchen mich noch vom Gegenteil überzeugen kann, liegt in den Sternen. Das wird wohl nur die Zeit zeigen. Soweit ich aber weiß, findet sie es nicht schlimm. Sie lässt mich, mich sein wie ich eben bin. Es genügt mir halt einfach meinen Mann und genügend gutes Futter zu haben ;-)

 

Eure Hexe