Bubi

Ähmmmmm...ja hallo ich bin der Bubi,

 

bis zum Sommer 2013 habe ich bei meinem lieben Freund Peter gewohnt, leider wurde der große starke Mann sehr krank, musste immer wieder ins Krankenhaus und hat dann schweren Herzens entschieden mich und all meine Kollegen in ein gutes neues Zuhause zu vermitteln. Es war im körperlich einfach nicht mehr möglich sich richtig um uns zu kümmern. Der größte Teil meiner ehemaligen Schwarmmitglieder ist ins Moormerland gezogen, zumindest hat die Federlose mir das

 

gesagt, ich weiß garnicht wo und was das Moormerland eigentlich ist. Aber es soll ihnen gut gehen und das ist die Hauptsache, auch wenn es sehr schade ist nie wieder etwas von ihnen zu hören, denn schließlich haben wir eine lange gemeinsame Zeit unseres Lebens zusammenverbracht. Nun ja ich zog aber mit meinen Freund Berthram zu Nadine. Schließlich lebten dort bereits schon seit ein paar Monaten meine ehemaligen Schwarmmitglieder Calli und Hope. Alles in allem würde ich sagen das ich es gut getroffen habe, hätte ja auch anders kommen können.

 

Trotz meiner Gefiederstörung und der daraus resultierenden Flugunfähigkeit komme ich prima zurecht. Hier ist alles so gebaut das ich problemlos hüpfend und kletternd von A nach B kommen kann, besser gehts nicht. Nur manchmal wenn ich ganz unsgünstig abstürze muss mir die rosa Tante helfen. Obwohl ich scheu bin hab ich ratzefatz gemerkt das man ihre Hand wunderbar als Taxi benutzen kann. Sie hält mir also den flachen Handrücken hin, ich hüpfe drauf und zack werd ich per Menschenkran wieder auf die Plattform transportiert :-) Obwohl ich sehr schreckhaft bin, traue ich mich inzwischen doch lecker Hirse von Frauchens Hand zu knabber *kopfnick* und bin dabei sogar so mutig auf ihre Hand oder ihren Arm zu klettern.

 

Mein Ziehpapa hat mich so gut erzogen das ich abends einer der ersten Wellis bin die sich brav in der Voli ihren Schlafplatz suchen und tagsüber chille ich oftmals ganz entspannt mit dem ebenfalls flügunfähigen Nemo rum. Wir sitzen sehr gern zusammen auf seinem Klettergerüst auf der Plattfom, obwohl ich den Hängespielplatz im Fenster genauso gern nutze. Man da hat man eine tolle Aussicht ich sags euch, sooooooo vieles gibts da zu beobachten, einfach genial. Papa werden darf ich wegen der doofen Gefiederstörung leider nicht, tja alles im Leben geht wohl leider nicht. Das Risiko das meine Kinder auch gesundheitliche Probleme bekommen ist einfach zu hoch. Aber ich weiß noch früher bei Peter da hab ich immer gern geholfen beim Füttern der werdenden Mütter, das war kein Problem. Inzwischen weiß ich das Peter leider im Regenbogenland ist, aber ganz ehrlich besuchen tut er uns immer noch und schaut nach dem Rechten, schließlich sind wir seine Kleinen ;-)

 

So ihr Federlosen da draußen, ich hoffe ihr konntet euch ein kleines Bild von mir machen und vielleicht lernen wir uns ja auch einmal persönlich kennen hier im Hottentottenland wenn ihr die rosa Tante besucht :-D Also ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl...ich liebe Kolbenhirse ;-)

 

Euer Bubi