Calli & Hope

Moin, moin zusammen,

 

wir sind Calli und Hope. Ursprünglich waren wir nur Urlaubsgäste hier bei Nadine unser ehemaliges Herrchen Peter nannte es auch unsere verspäteten Flitterwochen. Da meine Frau Hope sehr zurückhaltend ist, werde ich euch unsere Geschichte erzählen. Gehen wir mal der Reihenfolge nach also ähhhhhmmm...ach ja also ich komme ursprünglich aus dem Moormerland vom Welliflüsterer. Bin ein 2011 Baujahr und als Peter mich bei seinem Besuch dort im Dezember 2011 sah,war es um ihn geschehen. 

 

Wenngleich er eigentlich keinen Wellensittich mitnehmen wollte *g* Tja so kanns kommen. Meine jetzige Frau zog am 12.03.2013 zusammen mit ihrer Freundin Bella zu Peter beide stammten aus schlechter Haltung . Unterstützt wurde die ganze Rettungsaktion von Patentante Claudi  aus dem Forum, die diese Rettung erst möglich machte :-( Wie man als Casanova nun mal so ist hab ich mir die weiße Schönheit schnell klar gemacht. Leider wurde unser Kinderwunsch nix. Hope war ständig nur am Stänkern gegen Bella, nur die Kästen für die sich Bella zu interessieren schien waren für Hope interessant. Als Bella schließlich 3 Küken hatte wurden diese in einem unbeobachteten Moment von meiner Frau...naja...ihr wisst was ich meine mag es einfach nicht aussprechen :-( Somit fragte Peter die Nadine ob sie Hope Asyl gewähren würde damit wenigstens das verbliebene am Morgen des 17.06.2013 geschlüpfte Küken von Bella, eine Chance hatte zu überleben. Gesagt getan, Nadine willigte ein und Peter fuhr die Holde auf  seinem Roller ins Urlaubsdomizil.

 

Wieder daheim angekommen stellte er fest, das ich der arme, mit einem großen Fragezeichen zurückgebliebene Ehemann total durchdrehte...also wieder anrufen bei Nadine. Alles kein Problem sie holte mich nach der Arbeit ab und endlich war ich wieder mit meiner Angebeteten vereint. Wir lebten uns so prima im Schwarm ein und Nadine hatte uns so lieb gewonnen, das Peter uns einen erneuten Umzug aus Liebe zu uns ersparen wollte. Somit wurden wir offizielle Hottentotten *freu* Ich war sehr scheu als ich ankam, aber inzwischen habe ich mich zurückerinnert und komme sehr gern auf Frauchens Hand auch ohne Leckerlis und kämpfe auch gern mal, oh und gebusselt hab ich sie auch schon einmal weil wir beide am Nistkasten von Amy gelauscht haben und uns über das piepen der Küken so freuten. Meine Frau hingegen ist extrem scheu, sie kann einfach kein Vertrauen zu Menschen aufbauen...wer weiß was ihr zugestoßen ist? Aber ich liebe sie heiß und innig undich denke ich spreche auch für sie wenn ich sage, das wir froh sind hier unseren Lebensabend verbringen zu dürfen. Vielleicht klappt es ja doch eines Tages nochmal mit eigenem Nachwuchs, wer weiß ich wäre sicher ein toller Vater.

 

Hoffe ihr hattet Freude an unserer Geschichte

 

Calli und Hope