Berthram

Hallöchen ihr das draußen,

 

mein Name ist Berthram und Nadine hat mir, nachdem ihr lieber Züchterfreund Peter gesundheitsbedingt alle seine Wellis abgeben musste, ein neues Zuhause gegeben. Ja sie mochte mich schon immer gern und hat mich oft bei ihren Besuchen bei Peter bestaunt und immer wieder versucht mich dort mit Leckereien wie Hirse auf die Hand zu locken. Ganz schön hartnäckig dieses Blondinchen ;-) Ich würde euch aber ersteinmal gerne erzählen wie ich überhaupt bei Peter gelandet bin, schließlich gehört

 

dieses Kapitel mit zu meiner Lebensgeschichte. Ich bin ein Abgabewelli, mein Kumpel war verstorben und mein Frauchen wollte keinen weiteren Welli mehr dazuholen und suchte daher ein neues Zuhause für mich. In Peter hatte sie den Richtigen Interessenten gefunden. Somit zog ich samt Sack und Pack in Peters tollen Schwarm. Ihr werdet es nicht glauben, mein Name war bis zu dem Zeitpunkt noch Betty *lach* weil mein Frauchen immer der festen Überzeugung war ich sei eine Henne....tztztztztzt....Peter hat aber sofort gemerkt das ich definitiv keine Betty bin und somit wurde ich umgetauft in Berthram. Seit Sommer 2013 lebe ich nun bei Nadine.

 

Und was soll ich sagen diese lustige Frau find ich einfach knorke. Wenn ich Lust und Laune habe fliege ich sie gern mal an, Kopf Schulter, Schoß wenn ich will mach ich da vor nüscht halt. Oftmals bin ich hier abends der letzte Revolutionär der ihr gern auf de Nase rumtanzt und eine extra Einladung zum Schlafengehen braucht ;-P Hihihihi dann steht sie da ganz streng im Zimmer und brabbelt was von Lulu oder Schlafenszeit und zeigt auf die Voliere, naja wenn man mich dann oft genug bittet spiel ich dann auch mit, brauch halt nur meine Extraeinladungen und für Peter ist es sicher jeden Abend wieder ein amüsantes Spektakel wenn er dabei zuschaut.

 

Ich würde mich selber schon als kleinen Casanova und Frauenversteher bezeichnen ;-) so manch ein Frauenherz ist hier schon meinem Charm erlegen. Die erste war damals Felicitas ein Urlaubswelli. Man war das ne heiße Braut, die hab ich mir sofort klargemacht. Leider währte das Glück nur kurz, denn wie gesagt sie war ein Urlaubswelli. Doch ein Don Berthram wäre kein Don Berthram wenn er lange trauern würde. Also hab ich mir dann die hübsche Rainbowhenne Chloe geschnappt. Hola ich sage euch eine Frau mit Temperament. Trotzdessen das wir inzwischen fest verpaart sind kann ich es wegen meines heißblütigen Naturells nicht lassen mein Glück auch bei anderen Damen zu versuchen. Habe einfach zu viel Liebe zu geben hihihihihi.

 

So nun aber genug aus dem Nähkästchen geplaudert ihr Ladys and Gentleman, ein paar Geheimnisse muss sich ein Don Berthram ja auch noch bewahren. Drum genieße und schweige ich jetzt. Was Nadine letztendlich in den HP News über mich ausplaudert, da hab ich leider keinen Einfluss drauf ;-)

 

Euer Berthram