Spidergirl alias Petra Parker

Hallöchen auch alle miteinander,

 

bei meinem Namen hat Frauchen mmal wieder tief in die kreative Trickkiste gegriffen unnd heraus kam Spidergirl alisas Petra Parker. Und warum wird sich berechtigt der ein oder andere von euch fragen?  Nun denn hierfür muss ichh ein wenig ein wenig ausholen beim Erzählen. Begnnen wir bei der Zeit im Nistkasten....*Räusper*.... als ich noch gaaaaaanz klein war sind meine Hüftgelenke ausgekugelt, leider wurde dies nicht behoben, kann man nämlich wenn man solche Pechvögelchen speziell taped.

 

Ob es nun Unerfahrenheit in diesem Fall oder Zeitmangel waren von der Züchterin, ich lebe auf jeden Fall mit meinem Handicap und da ich es ncht anders kenne, komme ich hervorragend zurecht :-)))) In meinem Schlupfzuhause konnte ich wegen meines Problems allerdings nicht bleiben, da man mir ein Leben in der Außenvoliere irgendwie nicht zutraute und als Nadine mich bei FB entdeckt hatte war es um sie geschehen :-D wie schon des öfteren bei kleinen Handicaplern. Da eie liebe befreundete Züchterin aus Hamburg ebenfalls dort einen Welli bekommmen sollte und sich keine Mitfahrgelegenheit finden ließ, reiste ich kurzerhand in Gesellschaft dorthin und Frauchen holte mich dann ab. Ich kann fliegen, mich an die dünnsten Ästen krallen und selbst auf den normalen Sitzstangen die Balance halten und das soll doch schon was heißen, oder? Huch, aber jetzt überspringe ich ja fast den Grund für meine Namensgebung *schmunzel*. Am Abend meiner Ankunft durfte ich sogleich durchs Hottentottenzimmer düsen, obwohl mein neues Frauchen schon Sorge hatte wie ich wohl landen bzw. mich irgendwo festhalten würde.... Sorgen machen sollte sie sich aber nicht, nein, nein, nein somit hab ich kurzerhand mal gezeigt was ich drauf habe. Im Flug einfach schwuppdiwupp wie ein Düsenjet eine Drehung um die eigene Achse vollführt und in Schräglage an das von mir anvisierte Objekt bevorzugt mit dem linken Füßchen angedockt :-D Was ein Beweisbilder wollt ihr? Kein Problem, da.

Tja, und da mein schräges Andocken und Dranhängen ausschaut wie eine Spinne in ihrem Netz, wurde ich noch am selben Abend Spidergirl alias Petra Parker getauft :-D Wäre ich ein Junge hätte ich natürlich Spiderman alias Peter Parker geheißen. Ihr seht also an mir, das auch Wellis mit Hüftluxation ein recht normales und sehr glückliches Leben führen können :-) Einzig einen Freund oder eine gute Freundin habe ich leider nicht, aber großrtig stören tut mich das ehrlichgesagt nicht. Bin ohnehin eher die entspannte Beobachterin und genieße es für mich und mit meinen eigenen Gedanken zu sein. Sozusagen eine überzeugte Wellisinglefrau :-) Obwohl ich aus einer großen Außenvoliere stamme, habe ich mich hier brav angepasst und gehe abends als eine der Ersten in die Voliere zum Schlafen. Mit Menschen rumschmusern oder so möchte ich allerdings nicht ich gehe nur beim morgentlichen Rauslassen freiwillig auf die Hand (ist erfahrungsgemäß einfach entspannter für mich und bringt mich zügiger ans Ziel) oder aber wenn ich mal ungünstig abgestürzt bin und mir ausnahmsweise mal bisle Puste fehlt zum erneuten Starten ;-) Ganz unter uns....ist eigentlich auch Bequemlichkeit aber psssssssst....... Nadinchen muss ja nicht alles wissen. Also ihr Lieben ich denke nun habt ihr euch einen kleinen Eindruck von mir verschaffen können, vielleicht sieht man sich ja einmal in Natura, bis dahin sage ich auf Wiedersehen.

 

Euer Spidergirl