Lolly

Ich bin Lolly. Im Dezember 2012 bin ich hier zusammen mit meinem Partner Lennox, sowie unseren ehemaligen Schwarmmitgliedern Lucky u. Leo eingezogen. Nadine hat uns bei Ebay Kleinanzeigen entdeckt und wollte ursprünglich nur ein Pärchen haben... Ich bin eine kleine, bildhübsche, liebe Wolke und komme aus der Zucht des Welliflüsterers.

 

Leider hat eine der beiden Töchter unserer ehemaligen Besitzerin eine Allergie gegen uns entwickelt. Also suchte sie für uns ein schönes Zuhause, wo wir es auch wirklich gut haben würden. Bei Nadine´s Nachricht hatte sie gleich ein gutes Gefühl und anwortete sofort. Natürlich sollten wir alle einander ersteinmal kennenlernen, da waren sich beide Seiten einig. Also besuchte Nadine uns und entschied nach langem Überlegen u. in Absprache mit ihrem Männe das nicht nur ein Pärchen, sondern alle 4 einziehen.

 

Der Umzug war gar kein Problem, wir wurden gleich zu den anderen gelassen (obwohl anfangs etwas Angst bestand, da bisher immer nur einzelne Wellis integriert wurden und nie eine komplette Gruppe). Natürlich klappte es reibungslos, schließlich hatten wir Manieren und das Wellizimmer fanden wir einfach nur klasse. Auch unser ehemaliges Frauchen konnte nicht traurig sein, weil wir es so gut getroffen hatten. Es gab kein Gezanke, kein Gezicke und zum schlafen sind wir am Abend wie selbstverständlich zu den anderen freiwillig in die Voliere geflogen. Wir haben auch 3 riesen Tüten mit Spielzeug, Naturästen u. Spielplätzen  mitgebracht. Ich bin, wie auch die andern 3 L´s sehr zahm (mein ehemaliges Frauchen hatte mich damals beim Züchter halbfertig live im Nistkasten gesehen und sofort gesagt :"Das soll meine werden."), klettere gern an Frauchen herum, spiele mit ihren Fingern und gelegentlich ist mir auch danach ihre Hand zu puschel, obwohl ich eine Henne bin ;-)

 

Ungeachtet dessen, das hier Männerüberschuss herrscht, bin ich immer noch fest mit Lennox verpaart und das soll auch so bleiben. Schließlich sind wir von Anbeginn an ein Paar und mein großer Lenny (Lennox), wie ich ihn gern nenne, ist wirklich ein fürsorglicher, gutaussehender Hahn.

 

Eure Lolly