Nemo (Der schwanzlose Rainbow)

Hallo ihr Lieben. Ich bin der kleine schwanzlose Rainbow, der 3. Welli der hier einziehen durfte. Mich hat Nadine ebenfalls vom Welliflüsterer ( von ihm hab ich mich auch immer gern kraulen lassen, aber da das keiner so gut kann wie er mach ich das jetzt nicht mehr).

 

So wie ich eben bin, bin ich als kleines Küken schon aus dem Nistkasten gekommen. Ich habe keine Schwanzfedern und stark verkrüppelte Beine durch die Rachitis. Frauchen hat alle Berichte  u. Videos auf der Homepage über mich förmlich verschlungen :-D und sich bis über beide Ohren in mich verliebt. Somit habe ich am 14.5.2012 meine Reise angetreten u. bin am 15.5.2012 um 7:56 Uhr im neuen Zuhause angekommen. Der Fahrer fragte mein neues Frauchen ganz verdutzt was denn der Begiff  "schwanzloser Rainbow" auf der Transportbox zu bedeuten hätte. Hihi nachdem sie ihm alles erklärt hatte, verabschiedete er sich freundlich u. stampfte murmelnd durchs Treppenhaus:" Was es nicht alles gibt?"

 

Im neuen Heim war ich aber ersteinmal ganz schön kaputt, zumal ja hier auch alles ganz neu war. Aber einen ganz tollen Obst-Gemüsesalat u. ganz viel Hirse hab ich zur Begrüßung bekommen. Mein Frauchen hatte sogar extra für mich alles behindertengerecht umgebaut. Zum Ausruhen hat sie mich dann zunächst in einen seperaten Käfig gesetzt, jedoch war Herbie, der genau so alt war wie ich, so schrecklich neugierig, das sie einen Versuch gewagt hat ihn zu mir zu lassen. Herbie ist sehr lieb u. vorsichtig mit mir umgegangen. Daher sind wir auch bis heute noch Freunde. Anfangs konnte ich auch noch etwas fliegen, ich sah immer aus wie ein kleiner Kolibri und es war allen ein Rätsel, wie ich es geschafft habe, immer genau dahin zu fliegen, wo ich hin wollte.

 

Leider konnte die Rachitis nicht weiter aufgehalten werden, ich war ja schon ausgewachsen. Teures Futter, Korvimin, Eiersalat, viel frisches Gemüse u. gute Gartenkräuter...nix half. Somit kann ich inzwischen leider nicht mehr fliegen. Aber Leitern erklimme ich schnell wie der Blitz. Keine Sorge ich komm prima damit klar. Auf dem Käfig habe ich eine riesen Plattform mit Spielplatz, Korkröhren und meinem über alles geliebten Heuhaufen. Es gibt nichts schöneres als im Heu rum zu wuseln.Obwohl ich ebenso gerne auf meiner Korkröhre liege und aus dem Fenster schaue.  Von hier oben hat man alles super im Blick und es gibt auch immer einen lieben Welli hier, der mir einen Besuch abstattet und sich mit mir unterhält.

 

 Da auch die komplette Voli nach einem wahren Bastelmarathon komplett mit Plattformen und Leitern ausgestattet wurde, kann ich immer ganz oben mit dabei sein. Ich genieße auch das Privileg, jeden Abend einen extra Futternapf für die Nacht auf meine oberste Plattform zu bekommen, damit ich zum Fressen nicht extra alle Leitern nach unten klettern muss. Ich fühle mich rundherum wohl und Frauchen achtet auch immer gut darauf, das ich keine Druckstellen bekomme.

 

Euer Nemo