Peterle

 Moin, Moin ihr Lieben,

 

ja so sagt man hier als waschechter Hamburger Jung ;-) Wird aber auch wirklich mal Zeit das ich mich euch vorstellen darf. Ich bin Nadine´s kleiner Wunderwelli und bis heut kann sie meine Entstehngsgeschichte noch nicht recht glauben. Damit ihr es verstehen könnt muss ich nun etwas weiter für euch ausholen, Gänsehaut-

wahrscheinlichkeit: sehr hoch. Also am 24.09.2013 starb ein guter Freund und Zuchtkollege von Frauchen namens Peter Hagedorn. Er war ein guter Mensch,

 

hatte das Herz am rechten Fleck, ein großer Tierfreund und hatte stets ein offenes Ohr für andere. Im Forum, in dem Frauchen früher schrieb, hatte sie ihn kennengerlent, sie verstanden sich auf Anhieb und beide teilten die Liebe zu den Wellensittichen. Als Peter sehr krank wurde und ins Krankenhaus musste versorgte sie seine Wellensittiche bis er, schweren Herzens zum Wohle seiner Tiere entschied, sich von ihnen zu trennen. Gut möglich dass er da schon ahnte, er würde diese Welt bald verlassen... Ein Züchter, auf den er große Stücke hielt, hattte ihm einst versprochen seine Tiere bei sich aufzunehmen und im Falle seines Ablebens mit Sack und Pack raus zu holen. Leider wurde er bitter enttäuscht, für Abholen sei keine Zeit :-( und Frauchen versuchte einige von seinen Wellis übers Forum zu vermitteln. Maxi und Markus waren zur Stelle und auch Nadine nahm noch 2 Wellis auf. Der Mann eines Forumsmitgliedes hatte in der näheren Umgebung Hamburgs zu tun und bot an den Rest der Wellis abzuholen und zum Züchter zu bringen. Sowas nenn ich wahre Hilfsbereitschaft *kopfnick*

 

Nachdem Peter sich von seinen geliebten Wellis getrennt hatte, folgte ein Krankenhausaufenthalt dem anderen bis er letztendlich am besagten Mittag des 24.9.2013 an multiblem Oranversagen verstarb. Ein schwerer Velust für Maxi (eine ganz liebe Freundin von Nadine und Peter) und Nadine selbst. Unter den Wellis die Nadine aufgenommen hatte war unter anderem auch mein Papa Calli, benannt nach Peters eigenem verstorbenen Vater und er war immer Peters Liebling. Er zog damals auch schon etwas eher ein, denn seine damalige Partnerin Hope hatte es auf die Küken einer anderen Henne abgesehen und 2 getötet. Somit hieß es Zwangsflitterwochen bei den Hottentotten, dch die 2 lebten sich so prima ein das Peter es nicht mehr übers Herz brachte sie aus ihrem neuen Zuhause zu reißen. Herrje, da hab ich aber nun echt megaweit ausgeholt, entschuldigt bitte ;--) Hier aber ersteinmal für euch ein Bild von meinem berühmten Papa Calli.

Irgendwann verliebte mein Papa sich hier neu in die berühmt berüchtigte Kannibalen-Chloe eine totschicke Rainbowhenne, die ganz genau weiß was sie will und was nicht. Wahrscheinlich hatte ihn ihr reizendes Aussehen und auch ihr selbstbewußtes Wesen tief beeindruckt und seine Liebe entflammt. Jedenfalls wurde das traute Liebespaar zur Zucht angesetzt, ohne Erfolg, Papa schwächelte arg in der Zuchtvoli, was Nadine Angst und Bange machte, somit entließ sie die beiden wieder. Nachdem einige Zeit ins Land gegangen war, wurde ein 2. Versuch gestartet und dieser hatte endlich Erfolg :-D Meine Wenigkeit ging in die Produktion sozusagen hihihihihi. Normalerweise schlüpfen die Küken ja nach etwa 18 Tagen. Da Mama jedoch recht unregelmäßig und verspätet angefangen hatte fest auf den Eier zu sitzen, zog sich hier alles wahnsinnig in die Länge und Nummero Uno (mein Bruder Howie) schlüpfte erst nach 23 Tagen. Soweit so gut, von da ab kam täglichg ein Kükilein auf die Welt, was normalerweise auch nicht so ist.Aber, aber ich eile beim Erzählen ja im Wellensittich-Sauseschritt voran... Nun ersteinmal für euch meine zauberhafte Entwicklung im Ei.

Da die Henne alle 2 Tage regulär ein Ei legt, schlüpfen die Jungen auch in einem solchen 2-Tage Abstand. Frauchen hatte ja eigentlich die Hoffnung das evl. ein Mini an Peters Todestag schlüpft komplett beiseite geschoben, da nur 4 Eier kamen. Dazu muss ich ja auch noch erwähnen, das sie beim Ansetzten meiner Eltern garnicht daran gedacht hatte, das Peter im Oktober vertorben war, erst ihre liebe Freundin Maxi erinnerte sie daran, als Chloe bereits Eier legte. Am 24.09.2014 schaute Nadine wie gewohnt beim morgentlichen Putzen zur Kontrolle gegen 11:30 in den Nistkasten, kein Küki :-( schade dachte sie bei sich. Um 14 Uhr dann, Frauchen mal wieder auf den letzten Drücker zur Arbeit, besann sie sich vorher nochmal schnell in den Nistkasten zu luschern...  Und siehe da... meine Wenigkeit strampelte da putzmunter herum :-* Tadaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa hier seht ihr mich in voller Pracht (das kleinste Kükilein)

Nadinchen war seelig und sagte sogleich:" Ach Peterle, bist du endlich da..." Gott was hat die sich gefreut (wär fast taub geworden bei ihrem Gequische), für sie ist und bleibt es wirklich ein kleines Wunder, so viele Zufälle auf mal hat sie dann auch noch nicht erlebt, und aus Wellensittichsicht könnte ich nun ehrlich auch nicht sagen, dass sie esoterisch angehaucht wäre. Natürlich musste sie sofort ihre Maxi anrufen und ihr die frohe Botschaft überbringen. Ohhhhhh was hat sie sich gefreut, und auch erinnerte sie Frauchen daran, dass Peter einst einmal sagte, wie gern er Wellensittich bei ihr wäre *lach* Wahrscheinlich hat der alte Atheist da seine Finger mit im Spiel gehabt, anders kann man sich all das nicht erklären und sicher dachte er er müsse die Ladys schon wirklich mit einer ganzen Wagenladung Zaunpfähle auf kleine Wunder aufmerksam machen, damit seine sie es auch glauben :-D Ach ja, Menschen-Peter. Selbstverständlich blieb ich natürlich hier :-D Ganz Wurscht, selbst wenn ich ein Mädel geworden wär hatt ich den Namen Peter aufs Auge gedrückt bekommen *lach* Mit jedem Tag wuchs und entwickelte ich mich prächtig.Immer dicht an meine Geschwister gekuschelt in der wohligen Wärme des Nistkastens und liebevoll umsorgt von Mama und Papa. Ausnahme war natürlich die regelmäßige Nistkastenreinigung und später die Spiel-und Erkundsungsmomente auf dem Kuschelsessel. Hmmm... also erkennen könnt ihr mich auf den Bildern daran, dass ich immer das 3. Größte Kükilein bin. Befiedert wird es aber schwer den mein großer Bruder Howie und ich sehen uns bis heut zum Verwechseln ähnlich.

Ihr seht schon beim Vergleich meines Startbildes mit denen aus der Kükengalerie, dass ich mich farblich ungemein verändert hab. Liegt aber alles an meinem gelben Köpfchen *kopfnick* Welliküken mit gelbem Gesicht überhauchen gelb, heißt aus hellblau knn so grüün werden usw. Boahhhh meine erste Mauser das hat villeicht gejuckt und ich sah auch wie ein Stachelschweinchen mit grünen Punkten, die von Woche zu Woche mehr und mehr wurden. Bis ich schließendlich dann so schick wurde, wie ich heut bin.Hier meine Igel-Tupfenwellibilderchen für euch, hab Frauchen erlaubt sie einzustellen, einen schönen Mann kann doch nix entstellen und man steht einfach über den Dingen ;-)

Ach liebe Leute, ich lebe wirklich schrecklich gerne hier. Frauchen is schon ne knorke Lady, außerdem spendiret sie gern mal ne Runde Leckerlis und da lass ich mmich natürlich als Schleckermäulchen nicht lumpen. Einen allerbesten Freund habe ich hier auch gefunden (mein Mr. X), Frauchen ist zwar von meinen homosexuellen Ambitionen nicht sonderlich begeistert (wünscht sich so sehr eines Tages Küken von mir) aber was soll´s wahre Freundschaft gibt´s nur unter uns Männern :-) Jeden Morgen wenn mein Freund Mr. X und ich aus der Voli düsen, führt uns unsere erste Flugroute nicht etwa zu den Futternäpfen, nein, primär beglücken wir unsere Freundin die Kuscheltierschnecke. Unserer Meinung nach das heißeste Objekt hier im Wellizimmer und unter Welliherren teilt man die Gute dann auch. Glaubt ihr nicht? Tzzzzzzzz.... Frauchen hat das Ganze natürlich auf Video festgehalten. Ist aber FSK 18 ;-) Film ab und pikiert gucken ihr Lieben.

Aber nicht das ihr denkt ich hätte nur Ferkeleien im Kop. Nein, nein, ich habe auch eine sehr liebe und fürsorgliche Seite. Ich kümmere mich von ganzem Herzen gern um die Kleinsten hier im Hottentottenzimmer. Ich liebe kleine Vogelbabys und möchte sie am liebsten die ganze Zeit durchkraulen und betüddeln. Bin da sozusagen Nadine´s Gehilfe in Sachen Kindererziehung. Vielleicht hab ich das vom Menschen-Peter geerbt, wer weiß? Die Kuscheltierschnecke hat mir unnd meinem Freund Mr. X noch keinen Nachwuchs beschwert :-( versteh garnicht warum das nicht klappt, wir puscheln sie im Doppelpack, füttern sie und nix passiert??? Vielleicht ist die Arme unfruchtbar? Naja ich schweif schon wieder ab, hier nun endlich meine Beweisbilder als fürsorglicher Kinderbetreuer.

Man, man ,man da hab ich euch aber zugetextet ihr Ärmsten. Respekt an alle die bis hier hin gelesen haben :-D Wie ihr seht führe ich ein erfülltes und aufregendes Leben. Es gibt kaum einen Welli mit dem ich mich nicht verstehe und ich hoffe noch viele schöne Jahre hier verbringen zu können. Frauchen kann ja auch garnicht ihne mich, davon mal abgesehen, einer muss das hier ja alles managen. Ich denke nun habt ihr mich einigermaßen kennengelernt und wer weiß vielleicht lernen wir uns ja eines Tages einmal persönlich kennen? Über Besuch freu ich mich ja immer, vorallem wenn ihr Hirse oder Hafer dabei habt *sabber* dann habt ihr gewonnen. Bis dahin verabschiede ich mich von euch :-)

 

Euer Peter