Amy

Hey, hey ich bin Amy (Frauchens kleine Gwitterziege) und stamme von einem sehr netten Züchter aus Bocholt. Da ich eine Handaufzucht bin habe ich keine große Angst vor Menschen, ich bin eine richtig freche Draufgängerin, also lasst euch von meinem lieben Blick auf dem Foto nicht täuschen ;-)

 

Am 16. August 2012 bin ich um 10:05 Uhr mittels Tierspedition in meinem neuen Heim angekommen. Frauchen war so schrecklich aufgeregt und hat mich zum aklimatisieren und eingewöhnen ersteinmal mit ins Schlafzimmer genommen. Als sie die Transportbox öffnete, kam ich fofort auf ihre Hand gehüpft. Da war sie platt. sowas hatte sie nicht erwartet. Als erstes bekam ich was zu trinken, am liebsten wollte ich im Wassernapf baden, bin ja doch bisle schiddig geworden in der Box, hab ich dann auch kurzerhand gemacht. Dannach wurde ersteinmal ordentlich gefuttert und die Federlose gründlich begutachtet. Hmm, dachte ich mir, die is genehmigt und ihr Freund auch.

 

Den ganzen Tag haben wir miteinander verbracht und sie musste mich regelrecht nötigen, mich endlich in meinem Übergangskäfig auszuruhen. Nach etwa 3 Tagen durfte ich im Wellizimmer einziehen, weil es Nadine sehr wichtig war, das ich mich im Schwarm integriere und so schnell wie möglich am Gruppenleben teilhabe.

Hat auch alles wunderbar geklappt. Natürlich bin ich jetzt nicht mehr so extrem zahm wie am Anfang, schließlich ist es auch ein gewaltiger Unterschied ob man ein Küken ist oder nicht und ob man Artgenossen hat.

 

Dennoch hüpfe ich immer noch gern auf Frauchen herum, komme auf die Hand und ärgere sie. Am liebsten habe ich es wenn ich sie zwicken kann. Dabei sitze ich auf ihrer Schulter, piekse sie mal kurz in den Hals, dann quiek sie sooooooooo herrlich auf, das macht Spaß. Ich bin dabei wohl der einzige Welli der ihr je untergekommen ist, der sie dann richtig gehend auslacht und das Spiel auf der anderen Seite wiederholt. Hihihi deshalb nennt sie mich dann auch gern ihre Gewitterziege. Oh und an Nasenpiercings ziehe ich für mein Leben gern, da gibt es auch ein lustiges Bild mit Frauchen. Das seht ihr dann unten in meiner Fotogalerie :-D

 

Abends bin ich in der Regel die Letzte, die noch eine Extraeinladung für die Voliere braucht. Dann tu ich immer o als sei ich schrecklich gefährlich und zwickes sie kurz. Nadine lacht dann aber nur und ich steige auf ihre Hand, die mich in die Voli trägt. Trotzdessen das ich eine HAZ bin, komme ich wunderbar mit den anderen klar, finde Wellis auch insgesamt interessanter als Menschen, wie es eben auch sein sollte.

 

Inzwischen bin ich eine richtig hübsche Dame geworden, die auch von der Männerwelt umgarnt wird. Bebi hat ja schon erzählt das wir mal heimlich gepuschelt haben, obwohl er ja mit Hexe zusammen ist ;-)Meine Lieblingsleckerei ist Hafer, da bin ich extrem hartnäckig und klebe an Frauchen. Ansonsten liebe ich es das Zimmer zu verschönern, indem ich die Tapeten (wie alle Mädels hier) anknabbere. Die Federlose findet das aber irgendwie garnicht so schick und hat schon fast alle Bereiche an die wir rankommen können mit Stoff abgehängt :-( Voll doof, aber wirklich. So nun solltet ihr mich einigermaßen kennengelernt haben. Und wer weiß vielleicht lernen wir uns ja auch eines Tages persönlich kennen.

 

Eure Amy