Wir sind ausgezogen

Küken Nr. 4 (Sherlock)

2. Brut von Balu und Tiffany

Legedatum: 21.05.2014

 

Schlupfdatum: 07.06.2014

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Rainbow-Schecke

 

Charakter: Ein super, mega zutraulicher kleiner Lümmel, der es faustdick hinter den Ohren hat :-D Schon als

                     Babyküki der kleine Liebling von Männe und mir. Daniel hat ihm, a.G. seiner Erkundungstouren, nach

                     denen er sich immer wieder in seine schützenden Hände gerettet hat, den Namen Sherlock verpasst.

                     Ein kleiner Traumwelli, der genau weiß was er will und wie er es bekommt. Ein stolzer Hahn, Hand-

                     puschler und Fingerkämpfer. Nimmt Hafer aus dem Mund und den Fingern sowie andere Leckereien.

                     Er wird uns ganz besonders fehlen.

 

Status: Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Regina

Küki 5 (Ei 6) alias Fussel Mc Kenzy

Legedatum: 25.05.2014

 

Schlupfdatum: 11.06.2014

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Rainbow

 

Charakter: Ein gaaaaaaanz lieber kleiner Fratz. Als kleiner Nachzügler sind er und seine jüngere Schwester

                     unzertrennlich und haben auch das Glück zusammen ausziehen zu dürfen :-) Er ist durch und durch

                     lieb und mutig und scheint in einem ehemaligen Leben Friseur gewesen zu sein. Er liebt es Haare

                     zu zerzubbeln und hat daher auch den Spitznamen Friseur Fussel weg. Fingerkämpfen findet er supi

                     toll und auch das Kitzel-Kitzel Spiel *lach* Dieser kleine Sonnenschein wird seinen neuen Feder-

                     losen unglaublich viel Freude bereiten.

 

Status: Ausgezogen ins neue Zuhause bei Daniele und Peter

Küken Nr. 1 (Abby)

2. Brut von Balu und Tiffany

Legedatum: 15.05.2014

 

Schlupftag: 02.06.2014

 

Geschlecht: Henne

 

Farbschlag: Rainbowschecke

 

Charakter: Eine aufeweckte kleene Nudel, die mich im Moment mit dem Arsch nicht ankiekt *lach* Tja, auch sowas

                     gibbet hier. Sie findet momentan einfach noch das Wellizimmer und die anderen Hottentotten viiiiiiiiiiiel

                     interessanter,als die olle rosa Tante. Doch eben das ist mir sehr sympathsich :-D Es gibt hier wohl

                     kein einziges Spielzeug, was sie noch nicht ausprobiert hat. Sie ist Meisterin im olympische Ringe

                     klettern und kämpft unerschrocken gegen böse Plastikwellis und die Kuscheltierschnecke. Von Ersterem

                     könnt ihr hier noch ein Filmchen bewundern. Für Leckereien lässt sie sich dann aber doch überreden

                     auf die Hand zu kommen und auch hingehaltene Wurstfinger werden gern beknabbert. Bisher ist es

                     jedoch so, das sie lediglich morgens und abends das Handtaxi benutzt um aus oder in die Voli zu

                     kommen ;-) Ist sie nicht eine hübsche Maus?

 

Status: Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Ute

Küken Nr.1 (Toby)

1. Brut von Amy und Mr. Tscheep

Legedatum: 31.07.2013

 

Schlupftag: 17.08.2013

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Normal/grau

 

Charakter: sehr aufgeweckt, mutig und neugierig, liebt die Kokosnuss-Schaukel, mag Fingerfighting wenn er                                             Lust hat, kommt auf die hingehaltene Hand, nimmt gern Futter u. Leckereien von der Hand,

                    lässt sich abend problemlos wieder in die Voliere setzen wenn er nicht schon von allein                                                           reingeflogen ist.

 

Status:   Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Lucie

Küken Nummer 2 ( Benjamin)

1. Brut von Amy und Mr. Tscheep

Legedatum: 02.08.2013

 

Schlupftag: 19.08.2013

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Normal/grau (etwas heller als sein Brüderchen)

 

Charakter: ein Klettermaxl, sehr sozial im Umgang mit Artgenossen, nimmt gern Futter von der Hand, ist etwas

                    zurückhaltender als sein großer Bruder aber dennoch sehr interessiert, liebt es böse kleine Finger zu                                     beknabbern, lässt sich abends auch wieder fein in die Voliere setzen wenn er nicht schon von allein                                       reingegangen ist.

 

Status: Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Lucie

Küken Nummer 1 (Hotti)

2. Brut von Amy und Mr. Tscheep

Legedatum: 27.09.2013

 

Schlupftag:15.10.2013

 

Geschlecht:Hahn

 

Farbschlag: Normal/grau

 

Charakter: Super frech und sehr, sehr zutraulich. Ein Meister des Fingerfightings :-) Nimmt fein Hafer aus den

                    Fingern und aus dem Mund. Kommt gerne auf Zuruf  "Hoppi Galotti" auf die Hand geflogen. Lässt

                    sich abends brav zum Schlafen in die Voliere setzten. Einfach nur ein ganz toller, lieber kleiner

                    Hottentotte mit unglaublich viel Charme und Mut.

 

Status: Ausgeflogen am 11.12.2013 ins neue Zuhause bei Claudi

 

Küken Nummer 2 (Küki)

2. Brut von Amy und Mr. Tscheep

Legedatum: 29.09.2013

 

Schlupftag: 17.10.2013

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Normal/grau

 

Charakter: Küki ist im Wesen ein etwas zurückhaltender kleiner Hottentotte, jedoch im Umgang mit seinen

                    Artgenossen sehr sozial und besitzt ein ungemeinses Durchsetzungsvermögen :-D Für Leckereien

                    kommt er gerne mal auf die hingehaltene Hand, wenn auch recht zögerlich. Abends geht er brav wie

                    die Großen von allein zum Schlafen in die Voliere. Mit viel Geduld und Liebe wird aus ihm aber gewiss

                    noch ein zutraulicher kleiner Zeitgenosse werden.

 

Status: Ausgeflogen am 22.12.2013 ins neue Zuhause bei Merve und Nuray

Küken Nummer 2 (Ei 4)

1. Brut von Balu und Tiffany

Legedatum: 17.03.2014

 

Schlupftag: 04.04.2014

 

Geschlecht: seit neustem vermutlich eher Hahn ;-)

 

Farbschlag: Rainbow/Mauve

 

Charakter: Sehr zutraulich,  das Ebenbild der bei und gebliebenen kleinen Holly, nur die sanfte unzickige Version :-D

                    Liebt es mit den Fingern zu kämpfen und kommt sogar auf die ausgestreckte Hand geflogen um mit den

                    Fingern zu spielen. Habe es immer Baby-Sonnenschein genannt, wirklich ein lieber kleiner Engel. Abends

                    lässt es sich problemlos ind die Voli setzen und kommt brav morgens freudig auf die Hand gehüpft um

                    hinausgeleitet zu werden. Ein Traumwelli von Innen und Außen sozusagen.

 

Status:  Ausgeflogen ins neue Zuhause bei meiner lieben Regina am 29.05.2014 :-*

Küken Nummer 4 (Ei 6)

1. Brut von Balu und Tiffany

Legedatum: 21.03.2014

 

Schlupftag: 09.04.2014

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Rainbow/Mauve

 

Charakter: Ebenfalls wie das Geschwisterchen ein lieber und ausgeglichener Charakter. Noch nicht ganz 

                    so mutig wie die Großen, aber das darf man dann ja als Nesthäkchen auch sein will ich meinen.

                    Lässt sich auch ohne Probleme auf der Hand in die Voli setzten und rausnehmen und knabbert

                    dabei gerne an den Fingern herum. Für Futter kommt er ruckizucki auf die Hand, Knaulgras und

                    Hirse sind natürlich absolute Lieblingsleckerlis. Bin mir sicher das er farblich in 1 Jahr kaum

                    wieder zu erkennen sein wird.

 

Status: Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Regina am 29.05.2014 :-*

Küken Nummer 3 (Ei 5) Hotte Brade

1. Brut von Balu und Tiffany

Legedatum: 19.03.2014

 

Schlupfdatum: 07.04.2014

 

Geschlecht: Hahn

 

Farbschlag: Rezessiver Schecke? Rainbowschecke

 

Charakter: Ein super fitter, agiler kleiner Wirbelwind. Stets gut gelaunt und ständig in Action. Knabbert gern mal an

                    den Fingern und lässt sich dann auch ab und an auf einen wilden Fingerkampf ein. Sehr interessiert

                    an seinen Artgenossen und ganz besonders sozial im Umgang mit ihnen. Ein traumhaft schöner,

                    kleiner Mann, der eines Tages gewiss ausschauen wird wie der Herr Papa, denn das Gefieder wird

                    nach der Mauser noch stark gelb überhauchen. Ein super schicker Welli mit tollen Erbanlagen.

 

Status: Ausgeflogen ins neue Zuhause bei Bebbi am 05.06.2014