Hottentotten im neuen Zuhause

Es ist mir sehr wichtig auch nach dem Auszug meiner kleinen Zwerge gelegentlich, oder auch gaaaaaanz oft :-) von ihnen zu hören. Man hat sie ja doch so einige Wochen ihres Lebens begleitet und alles von Anbeginn an miterlebt. Tja und daran hängt das Herz doch sehr. Hier werde ich immer mal wieder Bilder und Mails der neuen Wellieltern einstellen. Wäre super wenn ihr mir in der Mail auch schreibt ob ich sie veröffentlichen darf, damit ich nicht jedes Mal extra nachfragen muss ;-) bin da doch sehr gewissenhaft.

Filou

Halli hallo meine lieben Hottentotten,

dann will ich Euch mal von den ersten Stunden bei der Hütten-Gang berichten.

 

Die Autofahrt war ganz o.k., ich habe ganz entspannt auf ner Stange gesessen den neuen Geräuschen um mich herum gelauscht und friedlich vor mich hin gedöst. Dann kam irgendwann so ein schönes Lied im Radio und da fängt die komische Tante neben mir auch noch an zu singen, oh man, die hat echt gedacht, ich singe jetzt auch mit..., dabei hab ich nur versucht sie davon abzuhalten...-singen kann die nämlich gar nicht!!! Endlich sind wir dann in der Hütte angekommen. Da konnte ich die Neuen schon sehen und hören, mußte die Nacht aber alleine im Käfig schlafen. Das war in Ordnung, da ich doch sehr müde war. Heute Morgen war ich schon munter und saß beim ausgiebigen Frühstück in dem Käfig, als dann die Tante Ute kam. Die macht hier morgens ganz schön Action, puh...! Ich war natürlich total cool, habe erstmal meine Federn gerichtet, noch etwas Hirse geknabbert und schonmal die Lage gecheckt. Dann stellte die Tante nen Tisch in die Hütte, meinen Käfig darauf und dann ging die Klappe auf!!!

 

Hui und juhuu, so schnell, wie ich aus dem Käfig raus war, konnten die gar nicht gucken!!! Hach wie herrlich!!! Ich habe die Hütten-Gang gleich mal auf Trab gebracht!!! Bin von einem zum anderen geflogen, von einer Ecke zur anderen gedüst und denen mal gezeigt, was so ein echter Hottentotte ist!!! Jawohl!!! Hier war ein Geflatter und Gefliege, und ich mittendrin!!! Ich habe auch gleich erforscht, was es hier zum Spielen und Klettern gibt. Meine Begabung an den olympischen Ringen habe ich auch schon zum Besten gegeben!!! Ha, ich bin ein Hottentotte und habe gar keine Angst!!! Dann habe ich mir den großen Käfig angesehen, die Leitern rauf und runter und die Schaukeln ausprobiert Die haben alle große Augen gemacht, wie ich auch da Alles erkundet habe. Uhi, ganz schön anstrengend..., erstmal ein kleines Nickerchen eingelegt.

 

Und dann gings weiter!!! Plötzlich war da so ein komisches Loch in der Wand, wo die Anderen immer wieder verschwanden und plötzlich wieder da waren!??? Lage checken, und ab die Post!!! Ganz viel Platz zum Fliegen, noch mehr zum Spielen und zum Entdecken, einfach Klasse!!! Die große Tante war auch mit draußen,bin zwischendurch bei ihr gelandet weil sie im Weg stand...tzz, und sie war ganz besorgt, ob ich den Weg in die Hütte wiederfinde... Ich sags euch Leute, unterschätze nie einen Hottentotten!!! Klar weiß ich wo es rein geht, bin ja auch da raus geflogen!!! Man man man, ich bin hier zwar der Jüngste, aber bei Weitem nicht der Dümmste!!!

 

So, das wars für heute. Muß jetzt noch das Futterangebot prüfen, ein kleines Schläfchen machen, ein paar sportliche Übungen müßen noch sein, der ein oder andere Plausch mit den Hütten-Wellis ist jetzt angesagt und draußen fliegen will ich gleich auch noch!!!

 

Ach, fast vergessen..., ich soll Euch ganz, ganz lieb von Abby grüßen!!! Wir hatten heute schon ein längeres Gespräch und sie hat mir  ein paar Geheimtipps verraten ;-)))

 

Liebe, liebe Grüße an euch Alle!!!

...aber jetzt hab ich keine Zeit mehr.., ich geh nochmal raus!!!

Küsschen:-* Euer Filou

Filou und Bonito

Da die liebe Kirsten und ich auch immer viel privat schreiben, sind die Mails eine Mischung aus privater Unterhaltung und Berichten über die 2 Hottentottenkiddy´s Bonito und Filou :-) Drum tell ich euch hier einfach mal ein paar Auszüge ein aus unserem Mailkontakt in dem es nur um die Kleenen geht:



...Ansonsten geht es den beiden prima, sie haben nur Blödsinn im Kopf. Ich komme heute nach Hause, und wie immer ist mein erster Gang ins Vogelzimmer. Da sah vielleicht aus hier, die beiden (wer sonst :-)) hatten alles aus der Weidenkugel rausgerupft und auf die Erde geschmissen, ich hänge gleich mal ein Foto an. Jedenfalls saßen die beiden am Eingang der Voli und ich guckte sie an und sagte zu ihnen: "Na Ihr beiden Chaoten, wart ihr das?" Daraufhin guckten mich beide schief an, und dann flog zuerst Bonito und dann Filou auf mich zu, und machten lieb Kind, indem sie auf mir herumkrabbelten und mich ein bisschen mit dem Schnabel liebkosten. Meine Güte, was liebe ich die beiden, sie sind wirklich etwas besonderes. Außerdem bin ich total glücklich, dass hier so langsam wieder Leben in die Bude kommt. Vor allem hing heute Kira ein bisschen mit den beiden ab, das freut mich sehr, weil sie auch noch relativ jung ist, und am Anfang auch sehr lebhaft. Außerdem hänge ich noch ein Foto von Peppino (2 Jahre alt) (und Sparky (7 Jahre alt) an. Die beiden sind fast wie ein Pärchen, und heute saßen sie auf einem Platz gegenüber der Voli, wo sie sonst noch nie gesessen hatten. Ich bin richtig happy. Zu guter Letzt kommt noch ein Foto von Filou und Bonito (findest Du nicht auch, dass die beiden schon richtig so aussehen, als hätten sie es faustdick hinter den Ohren? ;-).


... Du machst Dir keine Vorstellung, was neuerdings hier los ist. Ein hin und hergewusel, und nichts ist vor denen sicher, sie nehmen alles auseinander, was nicht niet- und nagelfest ist. So habe ich mir das gewünscht, endlich wieder Leben in der Bude.  Wir werden am Samstag zu Pflanzen Kölle fahren, und da lege ich mir einen kleinen Vorrat an Weidenbällen an, die lieben sie so..


... die Jugendgang, Filou und Bonito, ist rotzfrech, die beiden scheinen vor nichts Angst zu haben, und Fingerkämpfe mögen sie mehr denn je. Bonito fliegt auch gerne mal ins Gesicht, und krallt sich dann in der Wange fest, lach ....., ich erinnere mich, dass Du auch schon mal davon geschrieben hattest. Ich habe es nicht den Bruchteil einer Sekunde bereut, dass ich die beiden zu mir geholt habe. Und auch wenn es auf der einen Seite 2 kleine Rüpel sind, haben sie auf der anderen Seite auch sehr viel Charme und sind sooooooooooooo süß...

Fussel und Klecks Mc Kenzy

Liebe Nadine, lieber Daniel, liebe Samtpfoten, liebe Hottentotten,

 

uuuuuuuiiiiiiiiiihhhhhhhhhh das waren ja nur 15 min mit dem Auto in unser neues zu Hause. Haben heute das erste Mal das Wellizimmer verlassen. Erst in die Küche und dann sind wir gleich Auto gefahren. Macht Spaß, kann man nur nicht spielen und nicht fliegen. Und hier bei den Mc Kenzys ist ja was los!!! Vier Mc Kenzys, die uns freudig empfangen haben, ein Alarm bei unser Ankunft. Hier sind also drei Butschiehäußchen, im ersten Haus wohnen Pünktchen und Flo, beide schon ein bisschen älter und nebenan wohnen Fritz und Wölkchen, beide noch ganz jung, wie wir. Ja es ist toll hier. Wir, also ich (Klecks) und mein Bruder Fussel haben ein ganzes Butschiehaus für uns. Wir wurden von den neuen Federlosen, die wir ja schon kennen - weil sie uns oft besucht haben - per Fingertaxi erst einmal in unser Häußchen gesetzt.

 

Da konnten wir uns umsehen und uns an das neue zu Hause gewöhnen. Irre viel Spielzug, hier sind Schaukeln, Olympiaringe, Lederherzen, Spiegel, Glöckchen und und und. Vieles kennen wir ja schon von den Hottentotten, gefällt uns alles sehr gut. Da wir ja nicht schüchtern sind, sind wir schnell aufgetaut und da wir die Federlosen ja schon kennen, also raus aus dem Haus und das neue Revier erkunden. Holla die Waldfee, eine Runde fliegen ist mehr als 20 m, das ist heftig. Da ist man ja nach fünf Runden schon k.o. und muss zum Ausruhen zwischenladen. Okay, Fussel hat sechs oder sieben Runden geschafft. Naja wir sind ja beide noch klein. Danach gab es "Butschiefernsehen", das heißt Blick von oben in die anderen Häußchen.

 

Dann wurde Fussel per Fingertaxi zum Brückenbogen getragen und ich auch. Wir können aus dem Fenster zu den Bäumen und zum Himmel sehen. Ach ja, es gab auch noch Hafer. Ich wollte nicht so recht, aber Fussel hat wieder mächtig zugeschlagen, auch beim Möhrenkraut. Auf den Bildern kann man sehen, das wir uns hier wohlfühlen. Die Federlosen lassen uns Zeit, das wir uns in aller Ruhe eingewöhnen können. Es ist toll ein Mc Kenzy zu sein (so steht es in unserem Personalausweis) und die anderen sind auch ganz lieb. Sitzen jetzt beide gemeinsam auf einer Schaukel.

 

Viele liebe Grüße

von Klecks und Fussel, Pünktchen und Flo, Fritz und Wölkchen und von Dani und Peter

 

PS: Wir wohnen jetzt hier. Du kannst meine E-Mail und die Bilder gerne auf deiner Internetseite veröffentlichen und ich schreibe dir wieder.

Abby

Hallo Mama und Papa,

 

die erste Nacht in der Welli-Hütte war voll doof! Ich mußte in dem kleinen Käfig bleiben, obwohl auf der anderen Seite so viele neue Freunde waren, die auch schon ganz aufgeregt gezwitschert haben. Am nächsten Morgen hab ich das der neuen Tante auch gleich lautstark erzählt. Aber ich mußte immer noch warten, weil die Doofe erst sauber gemacht hat... Da war ich dann ganz schön beleidigt und habe mich unter dem Papier in dem Käfig versteckt!!!

 

Und dann durfte ich endlich raus!!! Ich bin ganz schnell über die Hand von der Tante gehüpft und wollte mich unauffällig unters Volk mischen,aber die Chefin Gerdi hat das sofort gesehen und kam gleich an, um mich zu begrüßen. Die war ganz nett zu mir. Ich war auch ganz mutig und habe mich den Anderen vorgestellt. Die beiden Großen sind klasse, habe mir gleich nen tollen Platz zwischen den Beiden ausgesucht. Den Grünen (Bosse) finde ich besonders gut, der ist so schön groß und kuschelig, der kann mich bestimmt gut beschützen!!!

 

Und den Vogel der "Dritten Art" habe ich besucht. Die Töffel scheint ganz nett zu sein, sie hat mich gar nicht angeschrien.

 

Draußen war ich auch schon!!! Da ist ganz viel Platz und ich habe der Ute gezeigt, wie super gut ich schon fliegen kann!!! Uhi, das macht Spaß!!! Nach meinem Ausflug habe ich ordentlich gefressen, zum Nachtisch ein bißchen Gurke geknabbert und dann war ich ganz schön müde und habe mich erstmal ausgeruht.

 

Mal sehen, was ich heute noch entdecken kann. Ich glaube, ich fühle mich ganz wohl hier und ihr braucht Euch keine Sorgen machen. Die "Gang" ist ganz lieb zu mir.

 

Viele lieben Grüße an meine Geschwister, meine alten Freunde und an die rosa Tante,

 

bis bald, Abby.

Nach 1 Woche bekam ich diese tollen Fotos zugeschickt von Ute. Abby ist einfach so eine quirlige Maus, sie will stets überall mit dabei sein und hat Angst etwas zu verpassen ;-) Selbst die Männerwelt hat sie schon gehörig um die kleine Kralle gewickelt *lach* Tja, für Leckereien lässt Madame sich dann doch nicht lumpen und weiß diese auch energisch zu verteidigen. Nebenbei wird Ute dann auch mal frisiert, das hat sie dann mit ihren Geschwistern gemeinsam. Abby hat es wirklich super getroffen :-*

Navy und Pewee

Von meiner lieben Regina bekomm ich regelmäßig Mails, die ich veröffentlichen darf :-* drum wird es hier gewiss immer mal wieder bei den 2 Schnuffels etwas Neues zu lesen und zu sehen geben. Jetzt ersteinmal eine Mail :-) Auch hatte sie mich am Pfinssonntag zum Kaffe eingeladen, damit ich das Zuhause auch einmal live kennenlerne und ich war einfach nur baff. In Natura ist es ja dann doch immer nochmal was anderes, als es auf Bildern zu sehen. Wir hatten einen wunderschönen Nachmittag/Abend zusammen, und ich freue mich sehr sie kennengelernt zu haben und weiß das der Kontakt bestehen bleibt.

Im neuen Zuhause

Weiß gar nicht wie ich dir danken kann. Wir sind gut angekommen, während der Fahrt haben sie leise gezwitschert. Zuhause sind sie direkt von der Box in die Voliere gehüpft. Sie sind hundemüde und schauten sich etwas verschüchtert um. Nicht wirklich ängstlich, eher interessiert. Beiden fallen immer wieder die Augen zu. Sie erschrecken auch nicht, wenn ich mich bewege. Sie sind so unheimlich hübsch, wirklich wunderschön und ich kann es gar nicht fassen, dass sie nun hier bei mir leben dürfen.

 

Mein Gott, diese Kulleraugen…

 

Sie gnurpseln beim Einschlafen grad mit dem Schnabel, schon dabei geht mir das Herz auf. So so so so süß :-* :-* :-* Ich blätter grad im Rico Katalog, auch das war eine tolle Idee von dir. Für Anfänger stehen da doch ganz interessante Sachen drin. Und dann dein CarePaketKorb….. Hammer. So wie du meine Süße. Der Stick ist auch toll! Herrlich solch eine „Geburtstagsurkunde“ zu haben.

 

Melde mich später nochmal, kann mich nämlich nicht satt sehen an den beiden Schätzen :-* Ich genieße jede Sekunde, für mich bist du das Goldstück. Das meine ich aus tiefstem Herzen. Fühl dich gedrückt meine Kleine :-* :-* :-* Ich kenne nur sehr wenige Herzmenschen, einer davon bist du :-* Uiii, sie werden munter! Haben sich grad geputzt. Unglaublich wie zielsicher sie schon alles anfliegen, ich dachte sie würden am Anfang schon irgendwo gegen flattern. Aber sie haben ja bei dir schon Flugschein gemacht :)))

Bis später und danke für deine Mail ;-)

Toby und Mr. B

Liebe Nadine,


nun sind deine beiden Jungs Tobi und Mr.B schon über 2 Monate bei uns, irre wie die Zeit vergeht!
Die ersten Wochen waren die Beiden ziemlich still, ich denke die Umstellung hat ihnen schon sehr zu schaffen gemacht. Aber jetzt sind sie wieder ganz die Alten und zwitschern, fliegen fröhlich im Zimmer herum, nicht zuletzt auch weil sie zwei entzückende Wellensittichdamen dazu bekommen haben. Sie sind auch wieder so zutraulich geworden wie sie bei dir waren. Kommen gerne auf die Hand und kämpfen mit dem Finger.


Vielen Dank das wir die Beiden von dir bekommen haben, du machst dir so viel Mühe und das merkt man an dem Verhalten von Toby und M.B deutlich!!!!

Ganz liebe Grüße von Solveig und Lucie