Das wünscht sich ein Hottentotten-Küken

Halli Hallo an alle zukünftigen Hottentotten-Küken Besitzer da Draußen oder jene die es gern werden möchten.

 

Ich bin zwar noch ein kleines Babywellensittichküken, aber unser federloses Frauchen hat mir trotzedem erlaubt mal selber zu erzählen was ich mir von meinen baldigen neuen Frauchen und Herrchen erhoffe :-) Ich weiß nämlich schon gaaaaaaaaaaaanz genau was ich mir von Herzen wünsche. Viele denken vielleicht ich bin ja nur ein kleiner Wellensittich, aber auch in meiner Brust schlägt ein kleines Herz, wie auch in eurer, und auch ich habe eine kleine Seele die sich von manchen Dingen nicht so einfach erholt. Meine Mama erzählt mir jetzt schon immer im Nistkasten wie toll das Leben im Hottentottenzimmer ist, wie spannend und aufregend, deshalb luscher ich auch schon immer fleißig aus meinem Ausguckloch heraus. Auch wenn Mama das noch nicht so gut findet und mich immer wieder ermahnt *augenroll* Eltern eben. Doch zum Glück holt uns die lustige rosa Frau jeden Tag einmal heraus um den Kasten sauber zu machen und ein wenig mit uns zu schmusen und zu spielen :-D das ist dann immer das Highlight des Tages.

 

Man ist das toll was man da zu sehen bekommt, ich weiß schon jetzt wie viele Hottentotten hier wohnen, naja genau weiß ich es nicht kann ja nicht zählen... aber viele sind es und sie begrüßen uns auch jeden Tag und zwitschern uns freundlich zu. Wenn ich einmal groß bin und fliegen kann, das wird was, dann kann ich hier auch jeden Tag soviel fliegen wie ich mag. Bin ja schließlich auch ein kleiner Vogel und Vögel fliegen nunmal und genau das möchte ich immer machen können. Darf ich das bei dir auch? Ich kuschel auch soooooooo gern im Kasten mit meinen Geschwistern, oh ja und mit Mama und Papa sowieso. Ich kann es mir nicht vorstellen wie es wohl ist allein zu sein. Drum möchte ich gern in meinem neuen Zuhause mindestens einen Kumpel oder eine Kumpeline haben, mit der ich all das machen kann was Wellis nunmal so tun. So lieb du und ich einander auch haben werden, du kannst mir einen Artgenossen halt leider nicht ersetzten. Unsere Federlose hier krault uns ja auch ab und an, is aber nicht so toll wie wenn Mama  oder Papa das machen ;-) Untereinander haben wir das halt besser drauf.

 

Ich möchte von ganzem Herzen gern für immer bei dir sein, bei dir und niemandem sonst. Klar weiß ich, das sich die Lebensumstände manchmal ändern (hat Frauchen mir erzählt) und das es vorkommen kann das Menschen ihre Tiere weggeben müssen. Bitte denk vorher ganz genau darüber nach, denn als kleiner Wanderpokal von Hand zu Hand zu wandern, das macht mir schreckliche Angst :-(  Und sollte es doch einmal geschehen dann schau bitte das ich wieder ein super Zuhause bekomme, vielleicht ist dann bei Nadine wieder ein Platz frei. Ja Tante is ja gut...also ich soll für unsere Federlose noch sagen das sie sich selbst noch wünschen würde, das sie ab und an mal wieder etwas von mir und meinen Geschwistern zu hören oder zu lesen bekommt weil sie uns sehr lieb hat und wir ihre kleinen Engelchen sind. Hmmmm was ist mir denn noch wichtig...*grübel* au ja stimmt gesundes Essen hihi bin nämlich ein kleiner Nimmersatt und lerne schon hier alles kennen was einen kleinen Vogel groß und stark macht :-P Bisher mixt Papa uns ja noch alles zusammen. Was wir alles gern essen kannst du im Bereich Wellensittich-Haltung nachlesen und auch was sonst noch wichtig für Wellis ist.

 

*Gähn* so nun bin ich aber schon schrecklich müde vom Erzählen. Werde nun Schlafen gehen und vielleicht träume ich ja schon von dir und meinem neuen Zuhause. Ich freue mich schon auf dich :-D

 

Dein Hottentotten-Küken