Vorwort

So klein Wellensittiche auch sein mögen,  gibt es bei einer "artgerechten Haltung" einiges zu beachten. Wichtig ist natürlich in aller erster Hinsicht, sich einmal ausreichend mit den Grundbedürfnissen, die diese kleinen Zwerge an ihre Halter stellen, zu beschäftigen. Angefangen bei die Anschaffungsplanung, grundlegenden Fragen, die man sich als Neubesitzer stellen sollte, Ernährung, die geeignete Voliere, Freiflug-u. Spielmöglichkeiten uvm.

 

Ich gehe ind den folgenden Unterkategorien, lediglich auf Dinge ein, die mir selber wichtig sind und wie ich sie handhabe. Schließlich will ich hier ja kein Buch über Wellensittiche schreiben, sondern einfach nur aufzeigen, wie ich die Haltung meiner Hottentotten so handhabe ;-) Ich muss sagen, das man immer wieder etwas neues dazulernt, ob nun in speziellen Lektüren, im Internt, mittels Foren o. durch eigene Erfahrungen.

 

Vielleicht ist für den ein oder anderen ja doch noch was interessantes dabei.